Die ultimative Jupfi Wissensfrage 14.03.07

Pfadfinder Plankstadt
Verfügbare Informationen zu "Die ultimative Jupfi Wissensfrage 14.03.07"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Claudi - Jenz - *Janinchen* - Laura - °Chrissy°
  • Forum: Pfadfinder Plankstadt
  • Forenbeschreibung: Forum des Pfadfindersatmmes Plankstadt
  • aus dem Unterforum: Die Ultimative Jupfi Wissensfrage
  • Antworten: 11
  • Forum gestartet am: Mittwoch 12.01.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die ultimative Jupfi Wissensfrage 14.03.07
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 26 Tagen, 8 Stunden, 21 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die ultimative Jupfi Wissensfrage 14.03.07"

    Re: Die ultimative Jupfi Wissensfrage 14.03.07

    Claudi - 16.03.2007, 18:29

    Die ultimative Jupfi Wissensfrage 14.03.07
    Hallihallo,

    so, nachdem die Frage der letzten Woche wohl etwas zu einfach war, kommt hier eine, die etwas kniffliger ist, auch wenn schon wieder viele meinten, sie hätten die Lösung bereits...(da sich das aber als falsch herausstellte, ist die Aufgabe eben doch etwas knifflig) :-)

    Also hier kommt se, die froch:

    In einem kleinen Zimmer ohne Fenster befindet sich eine Glühbirne an der Decke, diese Glühbirne ist aus!

    Das Zimmer hat eine Tür, diese ist geschlossen und ihr steht vor der geschlossenen Tür, außerhalb des Zimmers!

    Neben der Tür befinden sich 3 Schalter, einer davon ist der Schalter für die Glühbirne!

    Ihr dürft die Schalter so oft betätigen wie ihr wollt. Ihr dürft alle Schalter auf einmal drücken, oder einzeln ganz egal.
    Ihr düft aber nur ein einziges mal in das Zimmer hineingehen und die Lampe überprüfen!!!!

    Durch die Tür scheint kein Licht durch, ihr dürft auch nicht durch das Schlüsselloch schauen oder sonst etwas machen.

    Eure Aufgabe ist es, herauszufinden, welcher der drei Schalter die Glühbirne im Raum an und ausschaltet!!!

    Wenn ihr was nicht verstanden habt, dann fragt hier ruhig nach!

    Viel Spaß beim Knobeln!
    Claudi



    Re: Die ultimative Jupfi Wissensfrage 14.03.07

    Jenz - 20.03.2007, 17:38


    Ich weiß es! Ich weiß es!

    Man macht alle drei Lampen an - und wenn man ins Zimmer geht und sieht, dass die Birne brennt, dann weiß man, dass es einer der drei Schalter war !!!

    :-D



    Re: Die ultimative Jupfi Wissensfrage 14.03.07

    Jenz - 20.03.2007, 17:38


    Oh Mist.

    Jetzt hab ich ja die Lösung verraten ...

    :roll:

    :twisted:



    Re: Die ultimative Jupfi Wissensfrage 14.03.07

    *Janinchen* - 20.03.2007, 19:16


    haha :?



    Re: Die ultimative Jupfi Wissensfrage 14.03.07

    Laura - 20.03.2007, 20:53


    hey,
    ne frage ,sin die lichtschalter unetreinander oder neben einander?! ich versteh die fareg irgednwei nich :cry: ...
    viele liebe grüße
    Laura



    Re: Die ultimative Jupfi Wissensfrage 14.03.07

    *Janinchen* - 20.03.2007, 21:22


    des is ja wohl egal!? sie können ja auch im dreieck stehn und es würdx nix ändern!!!



    Re: Die ultimative Jupfi Wissensfrage 14.03.07

    Laura - 21.03.2007, 15:18


    jaja uich habs ja verstanden, aber die antwort weiß ich trotzdem nich!



    Re: Die ultimative Jupfi Wissensfrage 14.03.07

    Jenz - 25.03.2007, 17:42


    Und jetzt hat die Janina alles verraten - also um für alle regelmäßigen Forum-User eine Chancengleichheit zu schaffen:

    Die Lichtschalter sthen im Dreieck zueinander - mit einem Winkel von 60° und einem Abstand von 12,5 cm. :idea:



    Re: Die ultimative Jupfi Wissensfrage 14.03.07

    *Janinchen* - 25.03.2007, 18:10


    ich bin für einen Kreis :-D :wink: ^^!
    Die frage wurde aber schon gelöst! Wir habne schon wieder ine neue!!!!!



    Re: Die ultimative Jupfi Wissensfrage 14.03.07

    Claudi - 26.03.2007, 21:23


    dann könnte hier ja mal jemand die Lösung reintippen...oder?

    und ein Kreis aus drei Schaltern wird schwer! Aber wir könnten es versuchen!
    :)



    Re: Die ultimative Jupfi Wissensfrage 14.03.07

    °Chrissy° - 03.04.2007, 22:45


    Was??? Das war die Lösung??? Is ja komisch, ich hatte mir die viel.....naja......komplizierter vorgestellt^^ :wink:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Pfadfinder Plankstadt

    diaabend - gepostet von Claudi am Sonntag 22.01.2006
    Nochmal Website - gepostet von Benedikt am Montag 02.10.2006
    Georgstag 2007 in Ketsch - gepostet von *Janinchen* am Sonntag 29.04.2007
    Die Jupfis stellen sich vor! - gepostet von Claudi am Montag 12.11.2007
    Was war in der GS!? - gepostet von *Janinchen* am Samstag 18.11.2006
    Infos zum Landesjamboree - gepostet von tobias am Freitag 05.01.2007
    Die ultimative Jupfi Wissensfrage vom 31.01.07 - gepostet von Claudi am Donnerstag 01.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Die ultimative Jupfi Wissensfrage 14.03.07"

    DER ultimative Metal Thread - P.R (Dienstag 11.09.2007)
    Die ultimative 2 WeltkriegsDVD Sammlung - Barabbas (Donnerstag 01.09.2005)
    Der ultimative Biertest - baerendreck (Freitag 04.05.2007)
    G/S/K: Der ultimative Wochenplan! - hundemon229 (Mittwoch 25.10.2006)
    Die ultimative Würfelanleitung - k243 (Montag 29.11.2004)
    Das ultimative Online Game - tramlow (Sonntag 20.05.2007)
    Wie hoch war Euer Ergebnis damals ?? - Candyman84 (Freitag 04.07.2008)
    Der ultimative Tier-Jäger - Phipps (Sonntag 07.01.2007)
    Der Ultimative Metallertest - Harvester Of Sorrow (Donnerstag 24.02.2005)
    DER ULTIMATIVE START - vladdracula (Donnerstag 29.06.2006)