Al Kaida plante Anschlag auf BIG BEN in London!

Politikum - Forum
Verfügbare Informationen zu "Al Kaida plante Anschlag auf BIG BEN in London!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous
  • Forum: Politikum - Forum
  • Forenbeschreibung: türkisches Politikforum
  • aus dem Unterforum: Weltpolitik das aktuelle Weltgeschehen
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Dienstag 06.03.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Al Kaida plante Anschlag auf BIG BEN in London!
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 12 Tagen, 20 Stunden, 52 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Al Kaida plante Anschlag auf BIG BEN in London!"

    Re: Al Kaida plante Anschlag auf BIG BEN in London!

    Anonymous - 15.03.2007, 17:03

    Al Kaida plante Anschlag auf BIG BEN in London!
    Topterrorist gesteht Planung von Anschlägen


    Auch London war mit Big Ben, dem Flughafen Heathrow und dem Finanzzentrum Canary Wharf auf der Isle of Dogs Ziel von Al-Kaida (Foto: Reuters)
    Die ehemalige Nummer drei des Terrornetzwerkes Al-Kaida, Chalid Scheich Mohammed, hat angeblich nach den Terroranschlägen vom 11. September 2001 eine weitere große Angriffswelle in den USA geplant. Ziele seien der Library Tower in Kalifornien, der Sears Tower in Chicago, die Plaza Bank in Washington State und das Empire State Building in New York gewesen. Außerdem übernahm der Pakistaner die Verantwortung für rund 30 weitere Angriffe und Anschlagsversuche weltweit. Das ergab eine Anhörung im US-Militärgefängnis Guantánamo Bay auf Kuba, die unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfand und bei der keine Verteidiger zugelassen wurden.

    "Schuhbomber"-Attentat ausgeheckt
    Nach dem Protokoll gehen auch die fehlgeschlagene Attentate auf den verstorbenen Papst Johannes Paul II. und die ehemaligen US-Präsidenten Bill Clinton und Jimmy Carter auf Scheich Mohammeds Konto. Er veranlasste zudem das erste Attentat auf das World Trade Center 1993 und die Bombenanschläge von Bali 2002. Außerdem habe er hinter dem Anschlagsversuch des "Schuhbombers" auf ein Flugzeug der Fluggesellschaft American Airlines gesteckt. "Ich war verantwortlich für die Planung, Überwachung und Finanzierung der Operation auf britischem Boden, um den Flughafen Heathrow, das Canary Wharf Building und Big Ben zu zerstören", erklärte der Pakistaner. Er habe desweiteren Anschläge geplant und finanziert, um US-Militärschiffe und Öltanker in der Straße von Gibraltar, der Straße von Hormus und dem Hafen von Singapur zu zerstören.


    Bild großklicken
    Chalid Scheich Mohammed bekennt sich zu 09/11-Anschlägen (Foto: dpa)
    "Ich mag es nicht, Leute umzubringen"
    Für die Anschläge auf das World Trade Center in New York im Jahr 2001 übernahm Scheich Mohammed die komplette Verantwortung: "Ich war von A bis Z verantwortlich für die Operation 11. September", sagte er laut eines vom Pentagon freigegebenen und zensierten Protokolls. Er schwor vor der Militärkommission den Angaben zufolge einen Treueeid auf Terrorchef Osama bin Laden. "Ich mag es nicht, Leute umzubringen. Es tut mir leid, dass am 11. September Kinder getötet wurden", soll der Häftling in gebrochenem Englisch gesagt haben. Deren Tod sei aber Teil der "Sprache des Krieges". Scheich Mohammed war nach Angaben des US-Militärs bis zu seiner Festnahme im Mai 2003 der Milizenchef der Al-Kaida.


    Zum Stöbern und Nachlesen
    Verhöre im Geheimen
    Seine Anhörung hatte bereits am Freitag unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattgefunden. Den Terrorverdächtigen steht dabei kein Anwalt zur Seite. Auch Journalisten wurden von der Anhörung ausgeschlossen. Das Pentagon begründet dies mit höchst vertraulichen Informationen unter anderem über die Umstände der Gefangennahme und die bisherige Haft. Deshalb werden nur zensierte Protokolle der Anhörungen veröffentlicht. Ein US-Offizier hatte Scheich Mohammeds Aussage verlesen.

    Einstufung als "feindliche Kämpfer"
    Nach Angaben des Pentagons soll bei der Anhörung geklärt werden, ob Mohammed und 13 weitere Verdächtige zu Recht als "feindliche Kämpfer" eingestuft und festgehalten werden. Diese Entscheidung ist Voraussetzung für eine Anklage und eine Aburteilung vor einem Militärtribunal.

    Auch London war mit Big Ben, dem Flughafen Heathrow und dem Finanzzentrum Canary Wharf auf der Isle of Dogs Ziel von Al-Kaida (Foto: Reuters)
    [img]http://onnachrichten.t-online.de/c/10/59/06/30/10590630,tid=i.jpg[/img]



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Politikum - Forum

    M1A1 / M1A2 Abrams Main Battle Tank, USA - gepostet von Webmaster am Dienstag 06.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Al Kaida plante Anschlag auf BIG BEN in London!"

    Hellgate London - tico86 (Mittwoch 30.05.2007)
    in london away - Timo (Donnerstag 18.10.2007)
    Chelsea London - AmeriCaNa2 (Sonntag 01.07.2007)
    Chelsea London und AS Rom - pan (Dienstag 29.01.2008)
    *Ein Anschlag in den Vorräumen der Akademie zur Linken* - Estrella (Montag 21.05.2007)
    hotel: London Street - ashanti (Sonntag 28.01.2007)
    Der Anschlag - Mel Gibson (Montag 04.04.2005)
    FC Chelsea London - ferrari590 (Sonntag 23.04.2006)
    London - aggros (Dienstag 23.05.2006)
    London 22./23.Dezember 2007 - FMori (Dienstag 25.12.2007)