Zur kriechenden Schlange

Unser Forum für alles
Verfügbare Informationen zu "Zur kriechenden Schlange"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Nidhogh - Kamikaze Renard
  • Forum: Unser Forum für alles
  • Forenbeschreibung: Das hier ist ein Forum für Alles und Jeden.
  • aus dem Unterforum: Biran
  • Antworten: 18
  • Forum gestartet am: Montag 19.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Zur kriechenden Schlange
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 11 Monaten, 27 Tagen, 13 Stunden, 3 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Zur kriechenden Schlange"

    Re: Zur kriechenden Schlange

    Nidhogh - 15.03.2007, 21:10

    Zur kriechenden Schlange
    Nidhogh öffnete die Tür zur Schänke. Niemand schenkte ihm Beachtung, die einigen wenigen Laguz an den Tischen unterhielten sich und tranken Bier. Er ging zur Theke und sprach zum Wirt.

    Zitat: Wirt. Gib mir was zu Essen. Egal was!
    Zitat: Was willst du? Wir haben kaum etwas Vernünftiges hier. Ich könnte dir höchstens eine tote Ratte anbieten HAHAHAHAHA

    Er lachte über seinen Spruch, doch Nidhogh schaute unverändert in die Augen des Wirtes. Schlagartig hörte dieser auf, zu lachen.

    Zitat: Gib mir eine tote Ratte. Ich vermute, das kostet mich nichts...

    Verwundert schaute der Wirt ihn an.

    Zitat: Was?
    Zitat: Gib mir eine Ratte!

    antwortete Nidhogh leicht zornig.
    Der Wirt schaute ihn verwirrt an und ging zügig in einen Hinterraum.
    Nidhogh schaute sich in der Schänke um, doch es gab nichts interessantes zu sehen.

    Zitat: Hier!

    Der Wirt knallte ihm eine tote Ratte auf den Tisch. Nidhogh griff nach ihr und verschlang sie, ohne zu kauen, so wie es für Schlangen üblich war.

    Zitat: Bring mir alle Ratten, die du finden kannst, Wirt. Ich werde dir so viel Gold geben, wie du willst.

    Der Wirt schien verängstigt von Nidhogh, doch dieser drehte sich nur um und ging zielstrebig auf einen Tisch zu. Er schaute sich noch länger in der Kneipe um und dachte über sich und sein Leben nach.



    Re: Zur kriechenden Schlange

    Nidhogh - 15.03.2007, 23:00


    Nachdem er einige Ratten verschlungen hatte und sein Bauch endlich Ruhe gab, beschloss Nidhogh, sich ein Bier zu gönnen. Also ging er zum Wirt und lies sich eins ausschenken, setzte sich wieder an seinen Tisch und trank sein Bier. Während er sein Bier trank, öffnete sich die Tür und ein Mann kam hinein...



    Re: Zur kriechenden Schlange

    Kamikaze Renard - 15.03.2007, 23:00


    Der Wirt war nicht zu sehen, und in der Schänke war nur ein Gast. Kamikaze setzte sich zu ihm an den Tisch, denn er hatte bereits an der Tür erkannt, dass er seine Halbform gebrauchte - genau wie er selbst. Dem geruch nach zu Urteilen war seine Tierform eine Schlange. Er sah gefährlich aus - mit dunkelroten Augen, die durch alles hindurchzusehen schienen, und einer Zunge, die von Zeit zu Zeit blitzschnell aus sinem Mund fuhr um gleich darauf wieder darin zu verschwinden. In seinem Gesicht waren einige Stellen mit Schuppen, andere Mit menschlicher Haut bedeckt. Sein Kopf war sehr groß für einen Menschen, und am Halsansatz erkannte Kamikaze zwei ausbuchtungen, die vermutlich die Halbform eines Kopfschildes, wie Kobras es hatten, darstellten.
    Zitat: Was treibt euch so spät hierher, und wo ist der Wirt? Habt ihr ihn etwa gefessen? Kamikaze grinste aufgrund seiner letzten Bemerkung, doch das Grinsen erstarb ebensoschnell, wie es gekommen war, denn sein Gegenüber verzog keine Mine und starrte ihn nur aus roten Pupillen an.



    Re: Zur kriechenden Schlange

    Nidhogh - 15.03.2007, 23:08


    Nidhogh schaute finster, als der Mann sich zu ihm an den Tisch setzte.
    Zitat: Warum sollte ich so einen widerlichen, fetten Mann fressen? Hunger trieb mich hierher und alleine Hunger und Durst halten mich hier. Was machen Sie denn so spät hier?
    Er nahm einen kräftigen Schluck Bier und wartete auf die Antwort des Mannes.



    Re: Zur kriechenden Schlange

    Kamikaze Renard - 15.03.2007, 23:25


    Zitat: Nunja - auch mich treibt der Hunger her, aber verratet mir - was gibt es denn heute?
    Kamikaze war sehr hungrig - er würde notfalls einen ganzen Hasen verdrücken, wenn der Wirt nur endlich käme, doch er blieb hartnäckig ausser Sicht. Diese Gesellschaft war nicht wirklich das, was Kamikaze angenehm gewesen währe, und wenn der Wirt sich weiterhin nicht blicken ließe, so würde er wieder gehen, und sein Glück abermals bei der Jagd suchen. Nervös kratzte er mit einer Kralle eine Kerbe in den Tisch.



    Re: Zur kriechenden Schlange

    Nidhogh - 15.03.2007, 23:36


    Zitat: Es gibt heute tote Ratte und Bier. Nichts für Füchse...
    Sein Bier war leer. Er stand auf, ging zur Theke und klopfte auf den Tisch. Der Wirt kam aus dem Hinterraum, in der Hand 3 Ratten.
    Zitat: Gib mir noch ein Bier und die Ratten.
    Der Wirt tat, was Nidhogh sagte und schenkte ihm ein Bier ein. Nidhogh kehrte zum Tisch zurück und setzte sich hin, trank einen Schluck Bier und würde eine Ratte herunter.
    Der andere Mann am Tisch, schaute ihm in die Augen.
    Zitat: Was ist los? Noch nie eine Schlange beim Essen gesehen?
    fragte er rau.



    Re: Zur kriechenden Schlange

    Kamikaze Renard - 16.03.2007, 15:57


    Kamikaze sah den Fremden verwundert an, immerhin hatte er nicht ihn, sondern den Wirt angesehen. Es war unglaublich, dass sich ein Zauberer am Herd, wie der Wirt einer war, zu solchen "Mahlzeiten" überreden ließ. Offensichtlich war er von der Erscheinung des Fremden sehr eingeschüchtert. Als er jedoch Kamikaze erkannte, hellte sich seine Miene auf und er fragte laut:
    Zitat: Das Übliche?
    Mit einem freundlichen Nicken in seine Richtung bedeutete Kamikaze dem Wirt, dass er genau das wollte.
    Etwa fünf Minuten später kam der Wirt mit einem Tablett herein, das er vor Kamikaze auf den Tisch stellte. Darauf stand ein großer krug Dunkelbier und ein Teller, der den besten Rehbraten enthielt, den Kamikaze bisher gegessen hatte. Oft schon war er hierher gekommen, nur dieser Köstlichkeit wegen. Der Braten war hübsch angerichtet - mit zwei Knödeln, und einem großen Klecks Preiselbeeren garniert. Es roch verführerisch. Grinsend nahm der Wirt die Goldmünze entgegen, die Kamikaze ihm hinhielt. Mit einem
    Zitat: Lasst es euch schmecken!
    ging er wieder hinter die Theke und fing an Gläser zu polieren.
    Aus den Augenwinkeln sah Kamikaze, dass sein Gegenüber anscheinend die Fassung verloren hatte - der Schlangenmann saß mit aufgerissenen Augen und offenem Mund da, und starrte den Teller an, der nur eine Armeslänge entfernt stand. Noch einmal sog Kamikaze den Geruch der Mahlzeit in seine Nase - es war herrlich. Grinsend nahm er Gabel und Messer in die Hände und begann zu essen. Der Geschmack überwältigte ihn jedesmal aufs neue, so wunderbar war er.



    Re: Zur kriechenden Schlange

    Nidhogh - 16.03.2007, 16:31


    Nidhogh hatte immernoch Hunger. Die Ratten waren widerlich, doch es war etwas zu essen...
    Warum hat der Wirt mich angelogen und mir nichts vernünftiges zu Essen gegeben?
    Er drehte sich zum Wirt um und sagte
    Zitat: Hey Wirt. Gib mir dasselbe, wie ihm da
    Er deutete auf den anderen Mann an seinem Tisch.
    Der Wirt verschwand in der Küche und Nidhogh wandte sich seinem Gegenüber zu.
    Zitat: Entschuldigt, dass ich so unfreundlich war. Mein Magen...



    Re: Zur kriechenden Schlange

    Kamikaze Renard - 16.03.2007, 21:41


    Mit vollem Mund antwortete Kamikaze:
    Zitat: Macht euch um mich keine Sorgen - ich bin nicht nachtragend, aber bedenkt: So wie ihr die leute behandelt, so werdet auch ihr behandelt.
    Samuel hat euch wohl seinen alten Witz mit den toten Ratten erzählt - normalerweise verarbeitet er sie zu Hundefutter. Ihr müsst wirklich ziemlich hungrig gewesen sein, wenn ihr gleich nach ihnen verlangt habt.
    Er schluckte.
    Zitat: Seid gewarnt - Samuel ist ein Virtuose am Herd, doch wenn ihr es euch mit ihm verderbt, dann werdet ihr hier nur wenig gutes Essen finden.
    Mit einer weiteren Gabel voll Braten im Mund fuhr er fort:
    Zitat: Freunde jedoch sind bei ihm immer gern gesehen. Ich kenne ihn jetzt schon mehrere Monate, und muss sagen seine Kochkünste sind grandios.
    Ihr seid nicht hier aus der Gegend, wenn ihr ihn und seinen uralten Witz noch nicht kennt, oder?



    Re: Zur kriechenden Schlange

    Nidhogh - 16.03.2007, 22:22


    Zitat: Nein ich war noch nie hier. Ich lebte bis vor kurzem in den Ostwäldern Birans. Doch aus irgendeinem Grund sind die Wälder seit Wochen leer. Kein einziges Lebewesen befindet sich noch da und deshalb bin ich gen Westen gegangen und bin schlussendlich hier gelandet.
    Der Wirt kam von hinten und servierte Nidhogh einen Rehbraten und einen Krog mit Bier gefüllt.
    Zitat: Danke.
    Nidhogh drückte dem Wirt einige Goldstücke in die Hand
    Zitat: Sehr gerne. Lasst es euch schmecken.
    Das Wasser lief Nidhogh im Munde zusammen und er begann sofort, den Braten zu essen. Er kaute nicht, sondern riss immer ein Stück raus und schlang es runter.
    Zitat: Wie lange lebt ihr schon hier, dass ihr mit dem Wirt der Schänke befreundet seid?



    Re: Zur kriechenden Schlange

    Kamikaze Renard - 16.03.2007, 22:43


    Der Fremde legte wirklich eine ziemlich ungewöhnliche Art von Tischmanieren an den Tag, was Kamikaze jedoch nur dazu bewog eine Augenbraue zu heben.
    Zitat: Ich lebe schon hier seit ich geboren wurde - zwar nicht in Umbra selbst, aber ganz in der Nähe. Samuel kenne ich wie gesagt seit etwa 3 Monaten - damals war das Jagdglück nicht auf meiner Seite, und wenn Samuel mich nicht gefunden hätte, wäre ich wahrscheinlich am Waldrand verhungert. Seitdem sind wir Freunde.
    Nachdem sein Teller leer war, benutzte er die Stoffserviette, um den bratensaft aus sienem Gesichtspelz zu wischen.
    Der Fremde gegenüber hatte ebenfalls seinen Braten schon beinahe komplett verschlungen.
    Kamikaze nahm einen Schluck Bier - es war speziell für ihn gebraut. damals, als er zum ersten mal Bier getrunken hatte, musste er schmerzlich feststellen, dass Alkohol eine desolate Wirkung an ihm tat. Bereits nach dem ersten Krug konnte er kaum mehr ohne Hilfe stehen, und nach dem zweiten, so hatte Samuel ihm erzählt, hätte er sich damit gebrüstet, auf dem Boden liegen zu können, ohne sich festzuhalten. In diesem Bier jedoch war der Alkoholgehalt so niedrig, dass auch Kamikaze problemlos mehrere Krüge davon trinken konnte.
    Nachdem sein Gegenüber den Braten in Rekordzeit vertilgt hatte, stellte er ihm die Frage, die ihm auf der Zunge brannte seitdem er ihn als das erkannt hatte, was er offensichtlich war.
    Zitat: Verzeiht meine Neugier, aber ihr seid unverkennbar ein Elapi-Laguz. Wie ich hörte soll eure Rasse mit einem besonders langen Leben gesegnet sein. Darf ich Fragen, wie alt ihr seid?



    Re: Zur kriechenden Schlange

    Nidhogh - 17.03.2007, 00:05


    Zitat: Natürlich dürft ihr fragen, doch ob ihr eine Antwort bekommt ist ungewiss...
    Seine dunkelroten Augen musterten ihn von oben bis unten und er fragte sich, wie sein Gegenüber wohl ohne die Haare aussah.
    Zitat: Um ehrlich zu sein...ich weiß es selbst nicht mehr genau. Ich habe so lange in den Ostwäldern gelebt, dass ich vergessen habe, wie lange es war. Es waren sicherlich mindestens 100 Jahre, es könnten aber auch 1000 gewesen sein.
    Wie war noch gleich Ihr Name?



    Re: Zur kriechenden Schlange

    Kamikaze Renard - 17.03.2007, 20:02


    100 oder 1000 Jahre??! Diese Antwort hatte er nicht erwartet. Rein nach seinem Äusseren hätter Kamikaze den Mann auf höchstens 60 Jahre geschätzt - schon von einer Lebenserwartung von 120 Jahren ausgehend, aber 1000 Jahre waren viel mehr als er sich jemals hätte träumen lassen. Er selbst war immerhin nur 20 Jahre alt, und damit schon seit 5 Jahren erwachsen. Ab und zu verfluchte er die Tatsache, dass Canina-KLaguz schneller alterten, als sogar Menschen. Mit Wehmut rief er sich ins Gedächtnis, dass ein 15 Jahre alter Canina-Laguz die selbe körperliche Reife erreicht hatte, wie ein 20 Jahre alter Mensch.
    Zitat: Verzeiht, dass ich mich euch noch nicht vorgestellt habe - mein name ist Renard - Kamikaze Renard.
    Mit diesen Worten erhob er sich vom Stuhl und streckte seinem Gegenüber lächelnd die Hand hin.



    Re: Zur kriechenden Schlange

    Nidhogh - 17.03.2007, 21:37


    Zitat: Mein Name ist Nidhogh.
    Er streckte seinem Gegenüber ebenfalls die Hand entgegen.
    Zitat: Warum habt Ihr denn eben so komisch geguckt? Ich dachte Ihr wüsstet, dass wir so alt werden...



    Re: Zur kriechenden Schlange

    Kamikaze Renard - 18.03.2007, 16:17


    Zitat: Nun - ich hatte nicht mit so viel Unterschied zu den anderen Rassen gerechnet.
    Aber verratet mir doch bitte - wie kann es sein, dass ihr so alt seid, und dennoch noch nie hier in Umbra wart - immerhin ist es eine der größten Städte auf ganz Briran.
    Kamikaze sah auf das Stundenglas an der Wand und bemerkte, dass bereits der Morgen dämmern musste. Er hatte sich gut mit Nidhogh unterhalten, und es schien ihm fast so, als ob Nidhogh gar nicht so schlimm war, wie er zunächst dachte. Dennoch würde er wieder aufbrechen, sowie sich die nächste Gelegenheit ergab.



    Re: Zur kriechenden Schlange

    Nidhogh - 18.03.2007, 18:08


    Zitat: Warum ich noch nie hier war? Warum sollte ich denn hierherkommen? Ich brauche keine Gesellschaft, um glücklich zu sein. Außerdem bin ich in den Ostwäldern geboren und wollte nicht meine Heimat eintauschen, doch letztendlich musste ich es tun...
    Er schaute ebenfalls auf die Uhr.
    Zitat: Es ist schon spät. Ich denke, ich gehe lieber, bevor ich in Versuchung gerate, noch ein Bier zu trinken. Auf bald, Kamikaze Renard.
    Er stand auf und streckte Kamikaze seine Hand hin.
    Umbra



    Re: Zur kriechenden Schlange

    Kamikaze Renard - 18.03.2007, 20:11


    Nach einem Freundschaftlichen Händedruck verabschiedeten sie sich von einander und verließen die Schänke.
    Nidhogh war schon gegangen, als Kamikaze am Tresen vorbei in Richtung Tür ging - doch Samuel, der Wirt, hielt ihn auf.
    Zitat: Wer war das? Kennst du den etwa?
    Zitat: Nein - ich habe ihn heute erst kennen gelernt - so wie du auch. Wieso fragst du?
    Zitat: Naja - er hatt TOTE RATTEN geschluckt... ROH!!!
    Kamikaze musste grinsen angesichts der Mine, die Samuel bei den letzten Worten an den Tag legte.
    Zitat: Ich glaube nicht, dass er gefährlich ist, aber mein Angebot steht nach wie vor. Du weißt, dass ich dir helfe, woimmer ich kann - du musst es nur sagen.
    mit einem deutlich hörbaren lachen in der Stimme ergänzte er noch
    Zitat: Wenn es sein muss, dann kämpfe ich sogar für dich, aber das wir ja wahrscheinlich nicht nötig sein.
    Samuel nickte und ließ Kamikazes Elenbogen los. Dann sah er ihn mit weit aufgerissenen Augen an.
    Zitat: Du weißt es noch garnicht, oder?
    Kamikaze legte den Kopf schief, und sah ihn fragend an.
    Zitat: Was weiß ich noch nicht? Sprich schon und mach es nicht so spannend!
    Zitat: Es ist Krieg.
    Diese Worte trafen Kamikaze wie ein Schlag in die Magengrube - Krieg? Wer käme auf die aberwitzige Idee einen Krieg zu führen?
    Er hielt sich an der Theke fest, um nicht zu straucheln - dann hauchte er ein
    Zitat: Wer?
    aus.
    Zitat: Die Untoten - sie haben bereits ein Dorf vollständig vernichtet. Zwar nicht hier auf Briran, aber das Reich der Menschen - Lordoron ist in großer Gefahr. Die Geister stehen uns bei, wenn diese faulende Pest hier einfällt.
    Zitat: Woher...?
    stammelte Kamikaze
    Zitat: Eine Schwalbe hat es mir vor knapp einer Stunde mitgeteilt - wie du ja weißt ist meine Tierform ein Kranich - deshalb kann ich mit den Vögeln sprechen, und ihre Geschichte war grauenvoll.

    Als Kamikaze in Richtung Ausgang ging, fühlte er sich, als würde er auf Wolken laufen. Das konnte nicht die Wahrheit sein - das durfte einfach nicht die Wahrheit sein. Samuel hatte ihn noch nie belogen.
    Mit diesen Gedanken fasste Kamikaze einen Entschluss - er würde selbst sehen, was an diesem Gerücht wahres zu finden wahr. Er würde die Wahrheit suchen.
    Als er die Tür öffnete blies ihm kalter Wind entgegen und zauste sein Fell.

    (Umbra)



    Re: Zur kriechenden Schlange

    Kamikaze Renard - 27.04.2007, 20:13


    Als er die Tür zur Gaststube öffnete war niemand darin. Nicht einmal Samuel der Wirt empfing ihn. Eine Gespenstische Stille erfüllte den Raum und die Schatten, die die noch tief stehende Sonne verursachte, malten groteske Bilder an die Wände.
    Plötzlich spürte er ein Messer im Rücken und jemand sagte:
    Zitat: Nimm die Hände hoch und mach keine Dummheiten.
    Kamikaze Tat wie ihm geheißen.
    Zitat: So - und jetzt dreh dich um. LANGSAM!
    Langsam, immer darauf bedacht, dass seine Hände gut sichtbar waren drehte er sich um. Sekunden später umarmte Samuel ihn kräftig und drückte die Luft aus seiner Lunge.
    Zitat: Mensch Junge - um ein Haar hätte ich dich abgestochen wie einen gemeinen Dieb. Wie in aller Welt bist du hier herein gekommen?
    Zitat: D... durch die Tür...
    Krächzte Kamikaze, dem langsam aber sicher die Luft ausging.
    Da endlich ließ ihn Samuel los.
    Zitat: Sie war nicht verschlossen.
    beendete er seinen Satz, nachdem er ein paar mal tief durch geatmet hatte. Samuels Vogelnatur war unverkennbar - auch in seiner Menschenform hatte er eine enorme Brustmuskulatur.
    Zitat: Samuel - ich brauche deine Hilfe.
    eröffnete er ohne Umschweife weshalb er hierhergekommen war.
    Zitat: Aber immer - du weißt, wenn ich kann helfe ich dir gern.
    Zitat: Deine Tierform ist doch ein Kranich, richtig?
    Natürlich wusse Kamikaze das, doch er wollte die Höflichkeit wahren und nicht zu aufdringlich wirken.
    Zitat: Ja, natürlich - du kennst mich doch. kam die nun schon etwas zögerlichere Antwort von Samuel.
    Zitat: Ein Kranich ist doch ein großer, starker Vogel - denkst du, dass due es schaffst, mich nach Lordoron zu bringen?
    Schallendes Gelächter war die Antwort.
    Zitat: So früh am Morgen, und du reißt schon Witze - so ein sonniges Gemüt hätte ich auch gern...
    Kamikaze schwieg.
    Zitat: Du meinst das ernst, oder?
    Kamikaze nickte.
    Zitat: Nun ja - theoretisch könnte es klappen, aber ich bin noch nie mit einer solchen Last geflogen.
    Zitat: Bitte Samuel - ich muss doch zu den Anderen - sie sind bestimmt schon an der Grenze zu Nebulia.
    Samuel kratzte sich nachdenklich hinterm Ohr.
    Zitat: Also Nebulia wäre gar nicht so weit, aber wir müssten übers Meer, und ich weiß nicht wie lange ich dich tragen kann. Mir wäre es wesentlich lieber, wenn wir über Land fliegen würden - dann kann ich vielleicht auch ein paar Aufwinde nutzen.
    Kamikaze umarmte Samuel im selben Augenblick, denn so hatte er bereits seine Hilfe zugesagt.
    Zitat: Du bist ein wahrer Freund Samuel - was wäre ich nur ohne dich?
    Samuel, der Kamikaze um fast einen ganzen Kopf überragte, legte seine Hand auf Kamikazes Kopf, was ihn dazu brachte reflexartig seine Ohren zu drehen.
    Zitat: Lass gut sein Junge - wenn wir die Aufwinde nutzen wollen, dann müssen wir uns beeilen.
    Freudestrahlend folgte Kamikaze Samuel hinaus auf die Wiese.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Unser Forum für alles

    Zephidel [Nebencharakter] - gepostet von Zephidel am Samstag 07.04.2007
    Foreign-World - gepostet von Korgan Doppeblutaxt am Montag 19.06.2006
    Raven Pic - gepostet von Cliff am Donnerstag 03.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Zur kriechenden Schlange"

    bewerbung zur ninja crew - Anonymous (Freitag 03.02.2006)
    Video zur Auslosung ! ! ! ! - fredostar (Montag 02.04.2007)
    Mut zur Lücke - noels (Montag 05.02.2007)
    13: Das große Gruseln / Zur Schnecke gemacht - DownLoad (Montag 27.02.2006)
    Möglichkeiten um zur Rühe zu kommen - pikace (Freitag 11.08.2006)
    Dampfspeisepumpe von Klaefiger - Christian (Dienstag 20.01.2009)
    12.06. EURO 2008 - Thumaroil (Mittwoch 30.04.2008)
    ZUR INFO!!!!!! - MIKO (Freitag 19.01.2007)
    Frage zur Farbe - betterthanu (Freitag 28.10.2005)
    Anfrage zur einschließung - G-UNIT (Dienstag 28.06.2005)