Der Ösi-Reise-Thread !

Kraftforum OneEarth
Verfügbare Informationen zu "Der Ösi-Reise-Thread !"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Maraiah - Jo - ChrisTina - Wölfin - Kinnaree
  • Forum: Kraftforum OneEarth
  • Forenbeschreibung: Ort des Miteinanders
  • aus dem Unterforum: Bibliothek
  • Antworten: 109
  • Forum gestartet am: Donnerstag 16.02.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der Ösi-Reise-Thread !
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 11 Monaten, 25 Tagen, 23 Stunden, 12 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Der Ösi-Reise-Thread !"

    Re: Der Ösi-Reise-Thread !

    Maraiah - 15.03.2007, 10:46


    Also weißt du was ? Jetzt reichts mir. :D

    Wir haben Anfang April hier 2 Wochen Osterferien - ich geh jetzt - das heißt Anfang nächster Woche in das Reisezentrum und erkundige mich mal, was es kostet mit der Bahn bis nach Ösi zu fahren und dann reden wir weiter - okay ?

    Dann ist auch Elisabetha wieder da.

    Lonny hat mir schon den Tipp mit dem Wochenendticket gegeben. Sie meint dass ich damit schon mal bis zur österreichischen Grenze für 38 Euro komme, wenn ich am Wochenende fahre - und das ist mir ja völlig überlassen, gelle.

    Ich mach da mal einen extra Ösi-Reise-Thread auf :D

    .



    Re: Der Ösi-Reise-Thread !

    Jo - 15.03.2007, 10:51


    hey, gute Idee ! Da wird es gleich "griffiger". Ösiland ruft *lach*....

    :knuddel Jo



    Re: Der Ösi-Reise-Thread !

    Maraiah - 15.03.2007, 10:53


    Ja - also egal wo ich wen kennenlern - immer steht Ösi drunter. Das ist doch nicht normal, oder ? :D

    Ösiland - ich kooooooooommmmmeeeeeeee !!! :dance



    Re: Der Ösi-Reise-Thread !

    Jo - 15.03.2007, 11:20


    Mara hat folgendes geschrieben: Ja - also egal wo ich wen kennenlern - immer steht Ösi drunter. Das ist doch nicht normal, oder ? :D

    Ösiland - ich kooooooooommmmmeeeeeeee !!! :dance

    *lach* an Ösiland kommst du sichtlich nicht dran vorbei ;) :bäh :))

    *Knuddel*



    Re: Der Ösi-Reise-Thread !

    ChrisTina - 15.03.2007, 19:37


    ui - anfang april ist schon bald - aber wochenend wird sich sicher was ausgehen, dass ich auch bissale zeit hätte.



    Re: Der Ösi-Reise-Thread !

    Maraiah - 15.03.2007, 20:55


    Also ich hab jetzt mal auf die Schnelle heute mittag im Internet recheriert und da gibt es für Ben und mich Fahrkosten in Höhe von 297 Euro. Dann steht da aber was von Angeboten, da wären es dann noch 150 Euro für uns beide für Hin- und Rückfahrt.

    Das lass ich mir angehen. Aber im Internet gibt es dann die Angebote für meine Planung wieder nicht und ich denke es ist einfacher, wenn ich jetzt mal einfach in das Reisezentrum der Deutschen Bahn gehe und da mit einer Mitarbeiterin spreche ...

    Ben hat Ferien vom 31. März bis einschließlich Sonntag, 15. April. In dieser Zeit könnten wir also kommen - Lonny hat mir gesagt, dass es ein total günstiges Wochenendtarif gibt, dh. wir müßten dann Samstag oder Sonntag kommen und auch an einem Wochenende wieder fahren.

    Ich muss mal hören, was Jo sagt, wie lange sie uns erträgt und was ihr Recht wäre ... da sein muss nicht unbedingt den ganzen Tag jemand, wir sind dann halt unterwegs und ja sehr selbständig *lol* ...

    Also ich weiß nicht, ich denke, ihr müßt mir sagen, was euch so paßt. Mir wäre eine Woche eigentlich genug und die letzte Woche der Ferien wäre auch besser, weil ich dann auch Elisabetha noch in die Planung einbeziehen könnte.

    Und du, Christina, hättest noch ne Woche länger Zeit was zu planen oder/und zu organisieren. Wenn es aber dann doch jetzt zu knapp ist, dann halten wir die Sommerferien im Auge. Da muss ich mal schauen, wann die hier losgehen.

    Mal sehen was Wölfin so sagt. Vielleicht könnten Ben und ich ja bei Jo zu Besuch sein, sozusagen und wir treffen uns dann mal alle zusammen irgendwo am Wochenende ?

    .



    Re: Der Ösi-Reise-Thread !

    ChrisTina - 15.03.2007, 21:38


    Also ich kann bis 13.4. wochentags sicher nicht, weil ich teilweise wieder 2 Seminare gleichzeitig hab - aber ich weiß auch jetzt noch nicht, obs im Sommer besser wird.

    Haben zwar bei den Turnlehrern auch gleich wegen Sommerferien angefragt, aber 2 haben Kinder und wollen daher in den Ferien aussetzen. Aber ich such eh noch weiter.

    Momentan hoff ich, dass ich den morgigen Tag übersteh ohne um zu kippen - und dann geh ich mal ein Wochenende nicht ausm Bett.



    Re: Der Ösi-Reise-Thread !

    Maraiah - 15.03.2007, 21:44


    ChrisTina hat folgendes geschrieben: Also ich kann bis 13.4. wochentags sicher nicht, weil ich teilweise wieder 2 Seminare gleichzeitig hab - aber ich weiß auch jetzt noch nicht, obs im Sommer besser wird.

    Haben zwar bei den Turnlehrern auch gleich wegen Sommerferien angefragt, aber 2 haben Kinder und wollen daher in den Ferien aussetzen. Aber ich such eh noch weiter.

    Momentan hoff ich, dass ich den morgigen Tag übersteh ohne um zu kippen - und dann geh ich mal ein Wochenende nicht ausm Bett.

    Wie wär es denn, du Oberhexe, wenn du dir mal ausnahmsweise selbst was Kraft tanken gehen würdest in der Tankstelle - oder soll ich dir ein spezial ChristinaPowerWölkchen maken ???

    :knuddel :knuddel :knuddel



    Re: Der Ösi-Reise-Thread !

    Jo - 15.03.2007, 23:37


    habe mir vorhin gerade den Kalender geholt. Nina hat eine Woche Ferien vom 31. März weg, bis 10. April. Die Wochenenden ist sie da ab Freitag Abends beim Papa. Ab 11. ist wieder Schule, sprich auch Aufgabe machen und halbwegs rechtzeitig ins Bett.

    Ich...muss arbeiten, allerdings bis 13 Uhr und in den Osterferien möchte ich zwei Tage frei nehmen. Länger geht leider nicht, weil ich sonst in den Sommerferien noch mehr ins Schwimmen komm, von wegen Kinderbetreuung in den Ferien.

    Eigentlich brauch ich nur eine Matratze, die treib ich schon auf. Im Kinderzimmer steht ja ein Bett, daneben kann ich die Matratze hin legen.
    Bettwäsche habe ich für uns alle.

    das sind mal ganz nüchtern die Rahmenbedingungen um Ostern.

    Im Sommer wäre es von meinem Urlaub her leichter, allerdings hat so was Spontanes auch was. :))

    jetzt liegt es an uns, da was draus zu machen. :))

    :kiss Jo



    Re: Der Ösi-Reise-Thread !

    Jo - 16.03.2007, 00:07


    Zitat: Ich muss mal hören, was Jo sagt, wie lange sie uns erträgt und was ihr Recht wäre ... da sein muss nicht unbedingt den ganzen Tag jemand, wir sind dann halt unterwegs und ja sehr selbständig *lol* ...

    wohnen lässt sich sicher einrichten. Natürlich mag ichs mit dir/euch so planen, dass wir auch Zeit haben zum Plaudern, und ich denk mir es wär doch auch interessant, ein bissel was von Ösilandia zu sehen.
    Z.B. haben wir in Wien das Schloß Schönbrunn....mit großem Tierpark auch dabei. Mittags weg gefahren, geht sich das schon aus, als Halbtagesausflug. Ein kleines Hallenbad haben wir im Ort....so eine Mischung zwischen was sehen auch und einfach gemütlich machen....so als Idee jetzt einfach mal.

    :))



    Re: Der Ösi-Reise-Thread !

    Maraiah - 16.03.2007, 00:30


    Jo hat folgendes geschrieben: Zitat: Ich muss mal hören, was Jo sagt, wie lange sie uns erträgt und was ihr Recht wäre ... da sein muss nicht unbedingt den ganzen Tag jemand, wir sind dann halt unterwegs und ja sehr selbständig *lol* ...

    wohnen lässt sich sicher einrichten. Natürlich mag ichs mit dir/euch so planen, dass wir auch Zeit haben zum Plaudern, und ich denk mir es wär doch auch interessant, ein bissel was von Ösilandia zu sehen.
    Z.B. haben wir in Wien das Schloß Schönbrunn....mit großem Tierpark auch dabei. Mittags weg gefahren, geht sich das schon aus, als Halbtagesausflug. Ein kleines Hallenbad haben wir im Ort....so eine Mischung zwischen was sehen auch und einfach gemütlich machen....so als Idee jetzt einfach mal.

    :))

    Also paß auf: Was hälst du davon, wenn ich mal ins Auge fasse, dass wir Sonntag, 1. April (als Aprilscherz - kicherkicher) anreisen und dann Sonntag, den 8. April wieder zurückfahren. Dann kann Christina (und Wölfin vielleicht auch,wenn sie mag) Samstag, den 7. April mal schauen, ob sie Zeit haben und wir treffen uns irgendwo gemeinsam.

    Ich werde Anfang der Woche dann mal in Siegburg ins DB-Reisezenter gehen und schauen, was die mir anbieten können - ich mache die Fahrt da noch sehr vom Preis abhängig.

    Und im Sommer kann man immer noch mal schauen, ob es bei Christina besser paßt und auch Elisabetha da einbeziehen, die uns auch eingeladen hat, mit ihr auf die Blockhütte zu fahren. Das fänd ich auch voll cool - hast du, Jo, da nicht auch mal Lust zu ?

    Irgendwo hat sie mir einen Link gegeben - ich schau mal ob ich den finde. Wenn man das durch mehrere teilt, kostet das so gut wie nix mehr.



    Re: Der Ösi-Reise-Thread !

    ChrisTina - 16.03.2007, 15:20


    Mara hat folgendes geschrieben: Wie wär es denn, du Oberhexe, wenn du dir mal ausnahmsweise selbst was Kraft tanken gehen würdest in der Tankstelle - oder soll ich dir ein spezial ChristinaPowerWölkchen maken ???
    Hmmmm - wenn ich so drüber nachdenk - wo genau ist der Unterschied, ob ich ne Verkühlung mit Medis bekämpfe oder mit Energie? Also ich leg mich jetzt mal nieder und gönn meinem Körper die Ruhe, welche er einfordert. Aber danke für das Angebot, vielleicht komm ich irgendwann drauf zurück.



    Re: Der Ösi-Reise-Thread !

    Jo - 16.03.2007, 15:24


    der 1. April klingt gut, weil dann die Osterferien kommen, auch hier...und das ist die Woche, in der ich auch zwei Tage frei habe.

    :wink



    Re: Der Ösi-Reise-Thread !

    Maraiah - 16.03.2007, 15:27


    ChrisTina hat folgendes geschrieben: Mara hat folgendes geschrieben: Wie wär es denn, du Oberhexe, wenn du dir mal ausnahmsweise selbst was Kraft tanken gehen würdest in der Tankstelle - oder soll ich dir ein spezial ChristinaPowerWölkchen maken ???
    Hmmmm - wenn ich so drüber nachdenk - wo genau ist der Unterschied, ob ich ne Verkühlung mit Medis bekämpfe oder mit Energie? Also ich leg mich jetzt mal nieder und gönn meinem Körper die Ruhe, welche er einfordert. Aber danke für das Angebot, vielleicht komm ich irgendwann drauf zurück.


    Na ganz einfach - die Medis nimmst du ganz allein ein - Energie bekommst du geschenkt - als Aufmerksamkeit, Zuwendung - eben aus einem Gemeinschaftsgefühl heraus - also so in dem Sinne von Miteinander/aneinander usw. ...

    .



    Re: Der Ösi-Reise-Thread !

    ChrisTina - 16.03.2007, 19:16


    Ich hatte es anders gemeint - nämlich, warum nicht raus lassen, wen sie mir was sagen will? Und das war jetzt voll fein - zuerst duftendes Schaumbad und bis jetzt in der Heia - und als ich jetzt aufstand, waren meine ersten 3 buchis da, welche mit DHL vorab geschickt worden waren.

    Und jetzt hock ich da und freu mich mal riesig.

    Und bin ganz zuversichtlich, dass das Schiff mit unseren Buchis heut noch anlegt - und die restlichen 500 buchis auch spätestens nächsten Freitag bei mir eintreffen, weil dann hab ich ein einsames Wochenende um die ganze Post vor zu bereiten, weil Fritz ja auf der Leipziger Messe ist von 20. bis 26.

    Falls sie erst am 26. kommen muss ich nächstes WE faul sein und muß Fritz am 26. dann die ganzen Sachen erledigen. Achja, der steht grad in der Küche und macht Bärlauchpesto, weil ich von nem Teilnehmer von der vorjähigen Maßnahme heut nen Sack voll frischem bekommen hab - da kann ich dann nächste Woche jeden Tag Bärlauchpestonudeln futtern - das schaff ich grad selbst auch noch *lach*

    Achja, 7.4. hab ich gleich eingetragen und halt ich mir auf jeden Fall frei.

    Hat Jo n Auto? Weil wenns schön ist, könntet ihr ja alle 4 - oder auch mehr, falls ihr euch noch vermehrt ;-) - in der Früh überhaupt zu uns kommen - mittags laden wir euch zum Wirten ein auf ne Schnitzelplatte und machen uns nen netten Tag im Wald.



    Oder wir tun gemeinsam und ausgiebig frühstücken und gehen am Nachmittag um die Schnitzelplatte zum wirten, der hat eh ganztags warme Küche.




    Bis dahin müßte auch schon zusammen geräumt sein, weil das hab ich auch für nächste Woche vor, wenn Fritz weg ist, d.h. wir können zur Not auch im Seminarraum abhängen, wenns Wetter schlecht wär.



    Hab ich euch jetzt Lust gemacht?



    Re: Der Ösi-Reise-Thread !

    Jo - 16.03.2007, 20:15


    Zitat: Hab ich euch jetzt Lust gemacht?


    Jo HAT ein Auto..... :D :))

    p.s.: schön, daß die ersten Bücher schon da sind. Da tut sich sichtlich wieder was.

    :sun Jo



    Re: Der Ösi-Reise-Thread !

    Maraiah - 17.03.2007, 11:08


    Ja - und ob, du uns jetzt Lust gemacht hast !!!

    Ich hab Montag noch den Wagen und werd dann nach Siegburg fahren und das mit dem Preis für die Fahrkarten klären - ich hab ja auch noch Geburtstag - da werd ich mir von den Leut´s hier, die mich besuchen einfach anstatt einem Geschenk einen Schein wünschen ;) ...

    Ich notiere also vom 1. bis 8. April : Österreich !!! *boah, freu ich mich*

    :dance


    Und bei dir, Christina - können die Kinder dann auch schön draußen sein. Das ist immer ein ganz wichtiger Faktor ;) ...



    Re: Der Ösi-Reise-Thread !

    ChrisTina - 17.03.2007, 12:00


    Mara hat folgendes geschrieben: Und bei dir, Christina - können die Kinder dann auch schön draußen sein. Das ist immer ein ganz wichtiger Faktor ;) ...
    also so hats am 28.3.2005 hinter unserem Haus ausgeschaut - und ins Biotöpfchen werdens ja nicht fallen ;-)



    Ich glaub, ich sollt mal wieder Gartenpanorama machen, naja, wenn die Kräuterspirale dann bepflanzt ist, weil irgendwie schauts zwischenzeitlich ganz anders aus.

    Und wenns paßt, haben wir auch kein Problem, mal schon am Nachmittag zu trommeln hinten ;-)



    Das ist der Blick vom Ritualplatz Richtung Haus.



    Re: Der Ösi-Reise-Thread !

    Maraiah - 17.03.2007, 13:03


    Was hälst du davon, wenn wir gleich bei euch einziehen :D :D :D ...



    :lool


    *ChristinadezentAngebotzurückzieht*


    :lol



    Re: Der Ösi-Reise-Thread !

    ChrisTina - 17.03.2007, 14:27


    ich vermute mal, dass das einzig freie *bett* auf dauer dann doch zu unbequem sein wird ;-)



    Re: Der Ösi-Reise-Thread !

    Maraiah - 17.03.2007, 19:30


    So - ihr Lieben.

    Jetzt ist es amtlich, registriert, gebucht und sogar schon bezahlt !!!



    Wir waren gerade in der Stadt und haben für den 1. April die Hinfahrt gebucht und für den 8. April die Rückfahrt. Jetzt könnt ihr sehen, was ihr davon habt !!! :D



    Re: Der Ösi-Reise-Thread !

    Jo - 18.03.2007, 06:22


    hihi...Mara und Benny, hoff ich doch ganz stark. :))

    :)) Jo



    Re: Der Ösi-Reise-Thread !

    Maraiah - 18.03.2007, 11:44


    Die Hoffnung könnte sich ganz stark erfüllen !!! :bäh



    Re: Der Ösi-Reise-Thread !

    Maraiah - 18.03.2007, 11:45


    ChrisTina hat folgendes geschrieben: ich vermute mal, dass das einzig freie *bett* auf dauer dann doch zu unbequem sein wird ;-)




    *höhö* - das seh ich ja jetzt erst - da liegt ja einer drin, oder ? Das sieht aba wirklich nicht bequem aus - nö - da fahren wir lieber wieder nach Haus :lol



    Re: Der Ösi-Reise-Thread !

    ChrisTina - 18.03.2007, 14:13


    das ist mein göttergatte - aber der liegt nur im hochsommer drinnen - ansonsten isses eher unbewohnt



    Re: Der Ösi-Reise-Thread !

    Jo - 26.03.2007, 16:48


    also...das Kinderzimmerbett hat jetzt eine neue Matratze (wollt ich schon länger...) und ich hab so ein Schaumstoffdings jetzt, das ist zusammen geklappt wie ein weicher Hocker und auseinander eine Gästeunterlage.

    Das passt schon mal.

    :sun Jo



    Re: Der Ösi-Reise-Thread !

    Maraiah - 26.03.2007, 17:11


    Supi - hört sich voll gemütlich an :) (Jedenfalls hört sich das besser an, als Christinas Hängematte aussieht)


    :lol :lool



    Re: Der Ösi-Reise-Thread !

    Jo - 27.03.2007, 09:13


    übrigens...was habt ihr gerne zum Frühstück bzw. Abendessen ?

    So für Sonntag Abend und Montag Früh, mal....

    :sun



    Re: Der Ösi-Reise-Thread !

    Maraiah - 27.03.2007, 10:11


    Also wir essen sehr unregelmäßig und das was grad da ist. Nudeln, Nudeln und Nudeln, Pizza, Würstchen, Fisch, Reis, Obst, Salat, Rohkost. Eier zum Frühstück in allen Variationen, Butter, Brot und Ben mag gern schon mal eine Scheibe Fleischwurst oder Joghurt, Quark - aber den sucht er sich meistens selbst aus zb. ...

    Ansonsten gerne Lachs, Kaviar und Champus :) :) :) ...


    Generell wird gegessen, was da ist/auf den Tisch kommt ! :ja
    (hast du ein Batterieladegerät - also für Akkus ?) :roll



    Re: Der Ösi-Reise-Thread !

    Jo - 27.03.2007, 12:41


    na, ihr seid ja recht unkompliziert zu verköstigen, prima. :))
    mit Nudeln, Nudeln, Pizza....das gibts bei uns auch besonders gern.
    Eier mögen wir auch...mah, ich bekomm Hunger.

    Zitat: hast du ein Batterieladegerät - also für Akkus ?

    nein, leider nicht.

    muss mal in den Kühlschrank gucken, bei all dem Reden vom Essen,...mjam... :))



    Re: Der Ösi-Reise-Thread !

    Maraiah - 27.03.2007, 12:51


    Ja wie :eek - und was ist jetzt mit dem Schampusfrühstück ??? :lach

    No Prob - dann bring ich mein Ladegerät einfach mit ;) ... (wollt es nur nicht umsonst mitnehmen, you know) ...



    Re: Der Ösi-Reise-Thread !

    Jo - 27.03.2007, 14:35


    Schampus steht im Bad, zum Zähne putzen :bäh :))

    hihi, im Ernst...bei Bedarf hol ma den eben irgendwo...



    Re: Der Ösi-Reise-Thread !

    Maraiah - 27.03.2007, 14:58


    Ach ja ... das erinnert mich wieder daran, wie gut es ist, dass ich nicht mehr rauche - was ich an Geld spare - immer die 1000er zum Anzünden gespart :D :D :D



    Re: Der Ösi-Reise-Thread !

    Jo - 27.03.2007, 15:19


    das hab ich auch noch nicht gefragt...steh ich jetzt am Balkon diese Woche dann ? (nicht die gaaanze Zeit, zum rauchen mein ich...)

    hab ja keine Ahnung, wie du es mit den Rauchern hältst...Ex-Raucher sind da manchmela recht "gefürchtet" ;)



    Re: Der Ösi-Reise-Thread !

    Jo - 27.03.2007, 15:29


    Mara hat folgendes geschrieben: Ach ja ... das erinnert mich wieder daran, wie gut es ist, dass ich nicht mehr rauche - was ich an Geld spare - immer die 1000er zum Anzünden gespart :D :D :D

    *lol* und die Asche hat dann immer den Porsche verdreckt....also ich sag dir, auf meiner Jacht, letztend Nähe Hawaii....

    apropos....jetzt MUSS ich eine Anektote erzählen, so zum Thema "ein bissl Vorurteile".

    Wir waren mal in Kuba (im Ernst jetzt *lach* und ohne Jacht, ..). Mein damaliger Mann, ich, unser damals noch kleiner Sohn....und meine Exschwiegermutter war auch für eine Woche mit.

    Für sie war es sowieso ungewohnt zu verreisen, sie hat sich nach kurzer Zeit dann doch recht gut eingelebt dort. Die Gegend bewundert, sich sogar ins Meer getraut....

    Eines Tages am Frühstückstisch sprachs: " unter der Woche ist es ja schön am Strand...aber am Wochenende sind da so viele Ausländer."

    ich bin fast flach gelegen unter dem Tisch vor lachen. Weißt, was sie gemeint hat ?

    *Kicher* Jo



    Re: Der Ösi-Reise-Thread !

    Maraiah - 27.03.2007, 17:22


    Jo hat folgendes geschrieben: das hab ich auch noch nicht gefragt...steh ich jetzt am Balkon diese Woche dann ? (nicht die gaaanze Zeit, zum rauchen mein ich...)

    hab ja keine Ahnung, wie du es mit den Rauchern hältst...Ex-Raucher sind da manchmela recht "gefürchtet" ;)


    Äääh ...
    also ganz ehrlich hab ich jetzt nicht gedacht, dass du in der Wohnung rauchen würdest *breitgrins* - aber es ist deine Wohnung - wir können auch rausgehen, solange du rauchst. *lautlach*
    Ich hab in der Regel sofort die Nebenhöhlen zu und bei mir gehen alle Rolladen runter, wenn ich mit dem NNebel in Kontakt komm ...

    Aber wir werden uns schon arrangieren, denk ich ;) ... ich bin flexibel und nicht gewillt, durch irgendwas den schönen Aufenthalt bei dir schwierig zu gestalten - also halt es wie du willst.

    Und ich mein das so, wie ichs sag - ich red nich drumrum - nur zum Vorbeugen. ;) ...

    :kiss



    Re: Der Ösi-Reise-Thread !

    Maraiah - 27.03.2007, 17:24


    Jo hat folgendes geschrieben: Mara hat folgendes geschrieben: Ach ja ... das erinnert mich wieder daran, wie gut es ist, dass ich nicht mehr rauche - was ich an Geld spare - immer die 1000er zum Anzünden gespart :D :D :D

    *lol* und die Asche hat dann immer den Porsche verdreckt....also ich sag dir, auf meiner Jacht, letztend Nähe Hawaii....

    apropos....jetzt MUSS ich eine Anektote erzählen, so zum Thema "ein bissl Vorurteile".

    Wir waren mal in Kuba (im Ernst jetzt *lach* und ohne Jacht, ..). Mein damaliger Mann, ich, unser damals noch kleiner Sohn....und meine Exschwiegermutter war auch für eine Woche mit.

    Für sie war es sowieso ungewohnt zu verreisen, sie hat sich nach kurzer Zeit dann doch recht gut eingelebt dort. Die Gegend bewundert, sich sogar ins Meer getraut....

    Eines Tages am Frühstückstisch sprachs: " unter der Woche ist es ja schön am Strand...aber am Wochenende sind da so viele Ausländer."

    ich bin fast flach gelegen unter dem Tisch vor lachen. Weißt, was sie gemeint hat ?

    *Kicher* Jo


    Ja klar. :lol :lol :lol - typisch deutsch, hätt ich jetzt fast gesagt. Die Deutschen haben ja auch die Angewohnheit sich einen Ort im Ausland zu suchen und den dann gänzlich zu verdeutschen - man siehe nur Bibione oder Mallorca :lool



    Re: Der Ösi-Reise-Thread !

    Jo - 27.03.2007, 17:34


    Zitat: Aber wir werden uns schon arrangieren, denk ich ... ich bin flexibel und nicht gewillt, durch irgendwas den schönen Aufenthalt bei dir schwierig zu gestalten

    na, dann sind wir schon zwei flexible :kiss die nicht gewillt sind, den schönen Aufenthalt schwierig zu gestalten.

    Kreativ sind wir auch noch und ich bestell vorsichtshalber schönes Wetter ;)

    :)) Jo



    Re: Der Ösi-Reise-Thread !

    Maraiah - 27.03.2007, 17:47


    Jo hat folgendes geschrieben: Zitat: Aber wir werden uns schon arrangieren, denk ich ... ich bin flexibel und nicht gewillt, durch irgendwas den schönen Aufenthalt bei dir schwierig zu gestalten

    na, dann sind wir schon zwei flexible :kiss die nicht gewillt sind, den schönen Aufenthalt schwierig zu gestalten.

    Kreativ sind wir auch noch und ich bestell vorsichtshalber schönes Wetter ;)

    :)) Jo

    Genau - damit wir auf dem Balkon nicht frieren :D :D :D

    :lool



    Re: Der Ösi-Reise-Thread !

    ChrisTina - 27.03.2007, 18:07


    und am samstag dann draussen legga frühstücken können



    Re: Der Ösi-Reise-Thread !

    Maraiah - 27.03.2007, 18:15


    Yep ! :dance


    Wie ist denn das Wetter jetzt so bei Euch ???



    Re: Der Ösi-Reise-Thread !

    ChrisTina - 27.03.2007, 18:18


    kalt aber sonnig



    Re: Der Ösi-Reise-Thread !

    Jo - 27.03.2007, 20:24


    Mara hat folgendes geschrieben: Jo hat folgendes geschrieben: Zitat: Aber wir werden uns schon arrangieren, denk ich ... ich bin flexibel und nicht gewillt, durch irgendwas den schönen Aufenthalt bei dir schwierig zu gestalten

    na, dann sind wir schon zwei flexible :kiss die nicht gewillt sind, den schönen Aufenthalt schwierig zu gestalten.

    Kreativ sind wir auch noch und ich bestell vorsichtshalber schönes Wetter ;)

    :)) Jo

    Genau - damit wir auf dem Balkon nicht frieren :D :D :D

    :lool

    :lol

    kann grad nicht schreiben, muß so lachen.....*zerkugel*



    Re: Der Ösi-Reise-Thread !

    Jo - 29.03.2007, 10:20


    also nein, das werde ich euch nicht zumuten *grins*

    habe bemerkt daß ich mich grade in innerlichen Streß bringe, weil ich von mir erwarte sehr viel weniger zu rauchen und dabei gemütlich und entspannt zu bleiben. ;) Schließlich ist eine Gastgeberin die ständig am Balkon steht nicht grade Stimmungsfördernd.

    wenn ich manchmal "hibbeln" darf...oder zwischendurch "Depotrauchen" *grins*......

    momentan hatte ich Angst, mit der blöden Raucherei-Sucht womöglich die Stimmung zu verderben. Also wollte ich es "auf Zwang" haben, daß ich fröhlich sehr wenig rauche.

    Dabei....ich hol die Pizza und auf dem Weg geht sich schon ein Zigaretterl aus. Da gibts schon die kleinen Situationen auch genügend, wo ich das reinpacken kann.
    Sobald ich den Zwang rausnehme....fällt mir genug ein. :))

    kann ja auch sein, daß die Kinder grad nerven...und auch damit werden wir umgehen können. Mit Offenheit geht viel....

    :kiss Jo



    Re: Der Ösi-Reise-Thread !

    Maraiah - 29.03.2007, 10:36


    Also ich bin ein praktischer Mensch und hab ein Problem mit dem Theoretischen. Ich denk wir finden die Lösung, by doing - das wird eine tolle Übung in Toleranz - für beide Seiten.

    Wir müssen eine Lösung der Extreme finden - absolute Rauchgegner und absolute Rauchbefürworter ... eine Lösung, mit der beide leben können und wo beide Seiten auch was für "geben" müssen. So stelle ich mir das jedenfalls - im Idealfall - vor.


    (Wir könnten zusammen auf den Balkon gehen zum Rauchen :lol )

    Bei meiner Freundin ist das auch so - die raucht allerdings immer auf dem Balkon und ich latsch dann halt mit, weil ich das Gespräch nicht so lange unterbrechen will, bis sie ihrer Sucht gefrönt hat ...)
    Anders kenn ich das noch nicht - in meiner Umgebung gibt es keine Raucher mehr - also lass uns schauen, wie ich damit klarkomme und dann suchen wir gemeinsam nach einer Lösung die für alle stimmig ist.

    Okay ?



    Re: Der Ösi-Reise-Thread !

    Maraiah - 29.03.2007, 10:42


    Wenn die Kinder anfangen zu nerven - dann gehst du irgendwo eine Rauchen und überläßt das einfach mir :D ...
    Hör auf dir Gedanken zu machen: a) bist du nicht allein b) erwarte ich nix perfektes, bin selber ne Schlampe (frag die Wölfin, die weiß das) und c) werd ich dich auch noch lieben, wenn du die Woche völlig in den Sand setzt - scheiß Wetter organisiert hast, die Pizzeria einen neuen Koch hat, der alles anbrennen läßt, die Milch sauer ist und deiner Tochter sämtliche Untaten einfallen, die sie sich je erdacht hat.

    Wir werden nach Nikotin stinkend, feucht, völlig entkräftet und hungernd nach Hause fahren und glücklich sein, einfach weil wir da waren. Punkt. (... und das dann hier im Forum einen Monat lang breittreten, wie scheußlich du dich angestellt hast und danach ist es dann gut - also was solls)?

    :lool



    Re: Der Ösi-Reise-Thread !

    Jo - 29.03.2007, 10:55


    Mara hat folgendes geschrieben: Wenn die Kinder anfangen zu nerven - dann gehst du irgendwo eine Rauchen und überläßt das einfach mir :D ...
    Hör auf dir Gedanken zu machen: a) bist du nicht allein b) erwarte ich nix perfektes, bin selber ne Schlampe (frag die Wölfin, die weiß das) und c) werd ich dich auch noch lieben, wenn du die Woche völlig in den Sand setzt - scheiß Wetter organisiert hast, die Pizzeria einen neuen Koch hat, der alles anbrennen läßt, die Milch sauer ist und deiner Tochter sämtliche Untaten einfallen, die sie sich je erdacht hat.

    Wir werden nach Nikotin stinkend, feucht, völlig entkräftet und hungernd nach Hause fahren und glücklich sein, einfach weil wir da waren. Punkt. (... und das dann hier im Forum einen Monat lang breittreten, wie scheußlich du dich angestellt hast und danach ist es dann gut - also was solls)?

    :lool

    :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :kiss



    Re: Der Ösi-Reise-Thread !

    Jo - 29.03.2007, 11:18


    Zitat: ....scheiß Wetter organisiert hast, die Pizzeria einen neuen Koch hat, der alles anbrennen läßt, die Milch sauer ist und deiner Tochter sämtliche Untaten einfallen, die sie sich je erdacht hat.

    Wir werden nach Nikotin stinkend, feucht, völlig entkräftet und hungernd nach Hause fahren und glücklich sein, einfach weil wir da waren. Punkt.


    *lol* also jetzt hab ich das nötige Vertrauen, daß wir es uns einfach so schön als möglich machen *g*....selbst wenn die Kinder nerven und mich die Sucht mehr ins Freie lockt

    :))



    Re: Der Ösi-Reise-Thread !

    Maraiah - 29.03.2007, 11:31


    Schön, dann hab ich ja erreicht, was ich wollte. Bin ein toller Coach, oda ? ...



    Re: Der Ösi-Reise-Thread !

    Jo - 29.03.2007, 11:38


    Mara hat folgendes geschrieben: Schön, dann hab ich ja erreicht, was ich wollte. Bin ein toller Coach, oda ? ...

    ja und eine tolle Mara.

    :sun



    Re: Der Ösi-Reise-Thread !

    Maraiah - 29.03.2007, 12:04


    Aahhh Schnuki, was trinkst du *loool* (ich bin heut gemeingefährlich, da zieht Wölfins Signatur : Nothing left to loose)



    :dance



    Re: Der Ösi-Reise-Thread !

    Jo - 29.03.2007, 12:26


    Mara hat folgendes geschrieben: Aahhh Schnuki, was trinkst du *loool* (ich bin heut gemeingefährlich, da zieht Wölfins Signatur : Nothing left to loose)



    :dance

    najo....Kaffee mit Schaumkrone und ein bisserl Schokostreusel....garniert mit einem Ferrari und einer Villa, samt Personal.

    dazu einige Oldtimer und ein gemütliches Bauernhaus....das Personal kann ja ab und an rüber schaun :))



    Re: Der Ösi-Reise-Thread !

    Maraiah - 29.03.2007, 12:32


    *hexhex*


    Wenn das jetzt nicht klappt - muss das eindeutig an dir liegen. Dann hast du da noch irgendeine Blockade :D ...


    äbööööö ... :lol



    Re: Der Ösi-Reise-Thread !

    Wölfin - 29.03.2007, 14:22


    najo....Kaffee mit Schaumkrone und ein bisserl Schokostreusel....garniert mit einem Ferrari und einer Villa, samt Personal.

    dazu einige Oldtimer und ein gemütliches Bauernhaus....das Personal kann ja ab und an rüber schaun

    Liest sich sehr behaglich, wenn nicht gar luxuriös.
    Na, wir haben's ja auch verdient, oder?

    :ja [/i]



    Re: Der Ösi-Reise-Thread !

    Maraiah - 29.03.2007, 14:31


    Und ? Was ist denn mit dir - du Wölfin ? Sehen wir uns nächste Woche ???




    Ich frag mich grad, was wir nun nehmen werden ? Die Villa oder das Bauernhaus oder ziehen wir täglich um ? *grübel*



    Re: Der Ösi-Reise-Thread !

    Jo - 29.03.2007, 15:55


    Wölfin hat folgendes geschrieben: najo....Kaffee mit Schaumkrone und ein bisserl Schokostreusel....garniert mit einem Ferrari und einer Villa, samt Personal.

    dazu einige Oldtimer und ein gemütliches Bauernhaus....das Personal kann ja ab und an rüber schaun

    Liest sich sehr behaglich, wenn nicht gar luxuriös.
    Na, wir haben's ja auch verdient, oder?

    :ja [/i]

    und ob wir das haben ! :))

    Zitat: Ich frag mich grad, was wir nun nehmen werden ? Die Villa oder das Bauernhaus oder ziehen wir täglich um ? *grübel*

    da muss ich erst den Butler fragen, .... :ja



    Re: Der Ösi-Reise-Thread !

    Wölfin - 29.03.2007, 18:08


    Mara hat folgendes geschrieben: Und ? Was ist denn mit dir - du Wölfin ? Sehen wir uns nächste Woche ???


    Wennst nach Fürstenfeld kommst, JA!



    Re: Der Ösi-Reise-Thread !

    ChrisTina - 29.03.2007, 18:18


    Muß Jo eigentlich irgendwann arbeiten nächste Woche?



    Re: Der Ösi-Reise-Thread !

    Jo - 29.03.2007, 19:08


    ChrisTina hat folgendes geschrieben: Muß Jo eigentlich irgendwann arbeiten nächste Woche?

    Ja. Mo, Di, Mi. Allerdings bis Mittags.

    :)) Jo



    Re: Der Ösi-Reise-Thread !

    Kinnaree - 30.03.2007, 14:23


    Hey - die Mara hat mich dazu angestiftet, ich bin grad auf der Durchreise am Montag - wir fahren am Samstag zur ELLA ins Salzkammergut... und ich muß Montag zurück zur Vorstellung abends. Da ginge sich eine nette Jause aus - wenns recht ist, park ich mich dann irgendwann nachmittags in St. Pölten ein?



    Re: Der Ösi-Reise-Thread !

    Maraiah - 30.03.2007, 14:26


    Kinnaree hat folgendes geschrieben: Hey - die Mara hat mich dazu angestiftet, ich bin grad auf der Durchreise am Montag - wir fahren am Samstag zur ELLA ins Salzkammergut... und ich muß Montag zurück zur Vorstellung abends. Da ginge sich eine nette Jause aus - wenns recht ist, park ich mich dann irgendwann nachmittags in St. Pölten ein?


    Bestell der ELLA mal schöne Grüße von mir :) ... und drück den Robin mal kräftig !

    Ich tät mich freuen, aber vielleicht mag die Jo dich ja gar nicht :bäh :bäh :bäh *bösgrins* :aerger :hä



    Re: Der Ösi-Reise-Thread !

    Kinnaree - 30.03.2007, 14:28


    Mara hat folgendes geschrieben:

    Ich tät mich freuen, aber vielleicht mag die Jo dich ja gar nicht :bäh :bäh :bäh *bösgrins* :aerger :hä *FÜRCHT* :bäh



    Re: Der Ösi-Reise-Thread !

    Maraiah - 30.03.2007, 14:34


    Du fürchtest dich vor gar nix - ich hab deine Numerologieanalyse gelesen - jetzt biste geliefert !!!

    :knuddel :kiss



    Re: Der Ösi-Reise-Thread !

    Kinnaree - 30.03.2007, 14:39


    Mara hat folgendes geschrieben: Du fürchtest dich vor gar nix - ich hab deine Numerologieanalyse gelesen - jetzt biste geliefert !!!

    :knuddel :kiss Ja geil nichwa? ich dachte ich seh nicht richtig, wie ich meinen veränderten Nick da reinschreib und es kommt derselbe Text nochmal wie bei meinem eigenen Namen... und ich hab den im Esoforum verändert, weil ich irgendwie das Gefühl hatte, das muß jetzt sein. Trotzdem gefällt mir die englische Schreibweise besser :))



    Re: Der Ösi-Reise-Thread !

    Maraiah - 30.03.2007, 14:41


    Wölfin hat folgendes geschrieben: Mara hat folgendes geschrieben: Und ? Was ist denn mit dir - du Wölfin ? Sehen wir uns nächste Woche ???


    Wennst nach Fürstenfeld kommst, JA!

    Ich glaub nicht, dass wir das noch unterbringen können - Jo hat uns vööööölllllig verplant *breitgrins* ... da wären 2 oder 3 Wochen nötig.

    Hast du kein Auto ? Und nimmst einfach an unseren Aktivitäten teil ?

    Aber :trost - Jo hat ja schon gesagt, dass sie mich so alle 3 Monate mal wieder da haben muss, unbedingt (mal sehen, ob sie das noch so sieht, nachdem wir da warn :lol ) :clown


    Ich freu mich heut so richtig auf die Reise - schon auf die Zugfahrt und erst recht auf die Woche mit Euch. *froi* - und gleich fahren wir mal was einkaufen, für meinen Sohn was zu lesen und was zum hören für die lange Zugfahrt, damit ich ihn nicht schon unterwegs erschlage (lol) und auch für mich was leichtes (werd mir mal wieder so einen schmachtigen Liebesroman leisten) und was zu essen und zu trinken zum Einpacken und Proviant für eine Woche für meine Kaninchen, die ja fremdbetreut werden müssen ... Äpfel und Möhren und Kraftfutter. Heu muss ich auch noch neues besorgen, glaub ich ...

    Gepackt ist das meiste schon, nur Ben findet seine Kopfhörer vom Walkman nicht mehr *seufz* - die Batterien laden, die Akkus lad ich morgen alle auf. Die Fahrkarten sind auch schon eingepackt.

    Oma fährt uns zum Bahnhof, Sonntagmorgen.

    Was vergessen ? *grübel*



    Re: Der Ösi-Reise-Thread !

    Jo - 30.03.2007, 14:43


    Kinnaree hat folgendes geschrieben: Hey - die Mara hat mich dazu angestiftet, ich bin grad auf der Durchreise am Montag - wir fahren am Samstag zur ELLA ins Salzkammergut... und ich muß Montag zurück zur Vorstellung abends. Da ginge sich eine nette Jause aus - wenns recht ist, park ich mich dann irgendwann nachmittags in St. Pölten ein?

    klar doch...herzlich willkommen !

    :)) Jo



    Re: Der Ösi-Reise-Thread !

    Maraiah - 30.03.2007, 14:43


    Kinnaree hat folgendes geschrieben: Mara hat folgendes geschrieben: Du fürchtest dich vor gar nix - ich hab deine Numerologieanalyse gelesen - jetzt biste geliefert !!!

    :knuddel :kiss Ja geil nichwa? ich dachte ich seh nicht richtig, wie ich meinen veränderten Nick da reinschreib und es kommt derselbe Text nochmal wie bei meinem eigenen Namen... und ich hab den im Esoforum verändert, weil ich irgendwie das Gefühl hatte, das muß jetzt sein. Trotzdem gefällt mir die englische Schreibweise besser :))

    Ja mir auch - aber wenn Kinnirih besser als Energie zu deinem Geburtsnamen paßt.

    Ich hab in einem anderen Forum Mara und auch "mara..." nicht nehmen können und hab "Shamara" genommen - da kommt auch genau das gleiche raus wie bei Mara - fand ich auch witzig :) ...

    Ich hab auch mal meinen Geburtsnamen und den von meinem Traummann als Nachnamen eingegeben - das war auch hochinteressant, was da rausgekommen ist.



    Re: Der Ösi-Reise-Thread !

    Jo - 30.03.2007, 14:47


    *lach* jetzt hab ich erst den Rest so richtig gelesen....



    Re: Der Ösi-Reise-Thread !

    Jo - 30.03.2007, 14:49


    was kommt eigentlich bei "Jo" raus? oder ist es besser, ich weiß das gar nicht :clown :))



    Re: Der Ösi-Reise-Thread !

    Kinnaree - 30.03.2007, 14:49


    Jo hat folgendes geschrieben:

    klar doch...herzlich willkommen !

    :)) Jo ja super - danke! (Also doch nicht *fürcht*, Mara :bäh )



    Re: Der Ösi-Reise-Thread !

    Jo - 30.03.2007, 14:52


    schickt mich bitte ins Kinderzimmer, sonst muß Mara auf Legosteinen schlafen :D :))



    Re: Der Ösi-Reise-Thread !

    Maraiah - 30.03.2007, 14:53


    Kinnaree hat folgendes geschrieben: Jo hat folgendes geschrieben:

    klar doch...herzlich willkommen !

    :)) Jo ja super - danke! (Also doch nicht *fürcht*, Mara :bäh )


    Ich freu mich riesig auf dich !!! *rumhüpf* :dance



    Re: Der Ösi-Reise-Thread !

    Maraiah - 30.03.2007, 14:54


    Jo hat folgendes geschrieben: schickt mich bitte ins Kinderzimmer, sonst muß Mara auf Legosteinen schlafen :D :))


    DU !!!! gehst jetzt sofort ins Kinderzimmer !!! Auf der Stelle!!!



    Re: Der Ösi-Reise-Thread !

    Maraiah - 30.03.2007, 14:55


    Jo hat folgendes geschrieben: was kommt eigentlich bei "Jo" raus? oder ist es besser, ich weiß das gar nicht :clown :))


    Probier es doch aus - is doch nur ein Programm (aber nicht heute - wehe !!! Erst Kinderzimmer, dann Kaffee und Zigi und Numerologieprogramm - das das klar ist) !!!!!!



    Re: Der Ösi-Reise-Thread !

    Jo - 30.03.2007, 15:21


    *brüll* :knuddel und wieder weghusch.... :))



    Re: Der Ösi-Reise-Thread !

    Jo - 30.03.2007, 16:33


    Kinderzimmer fast fertig, jetzt mal weiter "wie befohlen" :D
    Kaffee, Ziggi und...mal schaun , wo ist das Programm...

    achja, gestern: "Mama, dürfen wir auf der neuen Matratze sitzen ? Und klar machen wir immer die Tür zu, damit die Katze nicht drauf liegen kann.

    Heute gähnt sie mich verschlafen an...von der Matratze aus natürlich :clown ...und schaut erst mal gelangweilt, wie ich die Bastelschnippsel davon wegräum und das ganze Papier und die Schleifen, und... :roll

    Den Staubsauger mag sie ja nicht....jetzt liegt sie auf der vorsortierten Dreckwäsche im Bad :aerger

    :clown Jo



    Re: Der Ösi-Reise-Thread !

    Maraiah - 30.03.2007, 20:15


    jaja ... und den Kleber, und die Reißzwecken - "Schätzchen, hast du die Nadeln irgendwo gesehen" *ruf*

    :aerger


    Sag der Katz, wenn ich auch nur ein Haar finde, hexe ich für drei Monate alle Mäuse aus St. Pölten nach Göttschach :lol


    :lool



    Re: Der Ösi-Reise-Thread !

    Jo - 31.03.2007, 09:36


    *lol* Ninchen ist jetzt beim Papa und die Tür zu. Katze liegt wie die Unschuld vom Lande im Vorhaus.

    Heute am Nachmittag fahr ich zu meinem Schatz. Bitte nochmals die genaue Ankunftszeit bei mir am Bahnhof bestätigen.....
    MORGEN hol ich euch ab ! :wink *freu*

    :sun Jo



    Re: Der Ösi-Reise-Thread !

    Maraiah - 31.03.2007, 11:19


    Ankomme St. Pölten morgen um 14.50 Uhr ... laut Bahnauskunft ... sollte es eine Verspätung geben schicke ich eine SMS ... ;)



    Re: Der Ösi-Reise-Thread !

    Maraiah - 31.03.2007, 11:25


    Oh und @Kinny

    Dann bring ich dein Bild morgen direkt für dich mit ! :) ...

    *malschnelleinpackengeh* :lach



    Re: Der Ösi-Reise-Thread !

    ChrisTina - 04.04.2007, 20:39


    Bestellt mal bitte sonniges und warmes Wetter für Samstag - ich will nämlich nicht wirklich Haus putzen ;-) sondern lieber draussen sitzen können *motz*



    Re: Der Ösi-Reise-Thread !

    Maraiah - 05.04.2007, 11:07


    Ok. Hexhex ... aber wegen uns brauchst du sowieso nicht putzen ... wir kommen ja wegen DIR und nicht wegen dem Haus, gell !!! :D

    .



    Re: Der Ösi-Reise-Thread !

    Jo - 05.04.2007, 21:22


    http://www.ostarrichi.org/woerterliste-A.html

    Mara ist schon am Lernen ;) :)) :lach



    Re: Der Ösi-Reise-Thread !

    ChrisTina - 06.04.2007, 14:52


    hallo ihr, die ihr morgen einfliegt

    hier gibts die anreise bebildert
    http://himmelreichgasse.goettschach.at/l-anreise.html

    kurzfassung
    a2 (südautobahn)
    beim knoten seebenstein auf die s6 (semmeringschnellstrasse)
    abfahrt neunkirchen
    bei der ampel links
    auf der strasse bleiben = b17
    immer dem strassenverlauf folgend
    ternitz
    wimpassing
    grafenbach-st.valentin
    linksabbiegespur nach göttschach (ziemlich am ortsende - nach der ampelkreuzung)
    immer bergauf
    restaurant schwarz ist beschrieben
    dann noch weiter hoch in die sackgasse
    über s6 drüber
    dann beginnt die himmelreichgasse
    weiter hoch
    oben strassenverlauf nach rechts folgen
    vorm wald rechts einparken
    am umkehrplatz
    sollten nur traktoren in die forststrasse reinfahren können

    unser auto steht vielleicht doch zu hause
    (wenn, sind wir eher nicht zu übersehen ;-)
    weil der, ders reparieren sollte ist verschollen
    aber ich hör euch eh, wenns ankommts
    weil bei uns achten wir noch auf jedes auto
    welches stehen bleibt ;-)
    sozusagen a der welt

    haus hab ich noch gar nix gmacht
    nicht mal abgewaschen
    weil ich schon seit heut früh im garten bin
    sitzsachen abgewaschen
    brombeeren entfernt vom sitzplatz
    und sträucher bissale zugeschnitten

    jetzt geh ich mal geschirr abwaschen
    und dann schau ich
    wozu ich noch lust hab
    die eingangsglastüre putz ich sicher nimma
    also macht euch schon mal drauf gefasst
    dass die aussicht getrübt ist ;-)
    zumindest von drinnen

    frühstück gibts im haus
    wird erst gegen mittag warm genug zum draussen sitzen
    aber ich glaub, ist eh besser so
    wenn ichs auto hab hol ich in der früh
    noch frische semmerl vom billa
    auf die steh ich
    fritz backt heut wahrscheinlich noch brot
    naja, wir werden nicht verhungern

    hab gestern nen kuchen geschenkt bekommen
    der wartet auch auf euch
    fritz durft ihn nicht anschneiden und probieren ;-)
    weil sonst wär er morgen weg



    Re: Der Ösi-Reise-Thread !

    ChrisTina - 06.04.2007, 15:23


    Und für alle, die Morgen nicht kommen (können) gibts noch n Bildchen vom Garten - nachdem ich heut bissale rumgewurschtelt hab



    Und mein aktülles pyramidales Luft-Zelt mit vorgelagerter Kräuterspirale - speziell für Kinnarih ;-)



    Re: Der Ösi-Reise-Thread !

    Maraiah - 06.04.2007, 16:00


    Super Christina ...

    der Tag ist gerettet !!! :D


    Wir kommen zwischen 11 und 13 Uhr, weil wir nicht wissen ob wir mit den Kindern pünktlich wegkommen und weil wir vielleicht unterwegs eine Pause einlegen müssen ...


    Ich hoffe, dass ist für euch okay ;) , ich freu mich jedenfalls riesig !!! :dance



    Re: Der Ösi-Reise-Thread !

    ChrisTina - 06.04.2007, 16:34


    ja ist ok
    jo soll auf jeden fall anrufen, wenn ihr weg fährt, damit ich dann aufsteh *ggggg*

    hab grad geschirr abgewaschen, jetzt krieg ich n törtchen, dann werd ich mal schauen, ob ich unten noch n bissale ordnung reinbring

    staubsaugen und die stiegen runter waschen tu ich dann morgen früh, weil die katzis ferkeln sowieso wieder rum in der nacht, dann erspar ich mirs doppelt zu tun ;-)

    apropos pause

    wenn ihrs so lange aushaltet, dann macht nen zwischenstopp auf der hundertwasser-rasstätte in wöllersdorf - und geht dort unbedingt auch aufs wc (nein, nicht unser schysshys, sondern ein echt sehenswertes ;-)



    Re: Der Ösi-Reise-Thread !

    Maraiah - 06.04.2007, 18:48


    Viele Grüße von Scho (Jo) und sie wird machen das !!!


    bis morgen :kiss



    Re: Der Ösi-Reise-Thread !

    ChrisTina - 07.04.2007, 08:55


    hi mara,

    was hockstn da in der landeshauptstadt rum statt zu uns zu gondeln?

    ps: stiegen sind schon sauber und duften
    und dann noch saugstauben

    aber jetzt will ich n vorfrühstück
    bis ihr kommts bin ich verhungert
    motz
    :bäh



    Re: Der Ösi-Reise-Thread !

    Maraiah - 07.04.2007, 08:56


    Wir trinken noch einen Kaffee und dann gondeln wir los !!! :)

    Das Wecken hat sich dann ja wohl erledigt :D



    Re: Der Ösi-Reise-Thread !

    ChrisTina - 07.04.2007, 08:58


    menno
    bringt man euch gar nicht raus ausm haus
    :bäh

    ich bin schon seit 6:30 wach und auf

    und jetzt krieg ich ne pfirsich-maracuja-torte und nen kakao
    so - damits es wissts
    :bäh



    Re: Der Ösi-Reise-Thread !

    Maraiah - 07.04.2007, 09:02


    Also wenn du schon so dringend eine Meldung brauchst, dann sagen wir mal wir würden unser Erwachen so cirka in einer halben Stunde ansetzen und dann losfahren ...

    Mehr kannst du jetzt aba nich mehr rausschinden ! :D Weil hier scheint grad die Sonne und Jo sitzt mitten drin mit Kaffee und Zigarette !!! *bösgrins*



    Re: Der Ösi-Reise-Thread !

    ChrisTina - 07.04.2007, 09:04


    soll ich semmerl holen fahren zum billa?
    oder begnügt ihr euch mit brot?



    Re: Der Ösi-Reise-Thread !

    Maraiah - 07.04.2007, 09:05


    Wir fahren dann nicht so lang sehr wahrscheinlich - wir könnten sogar durchfahren, weil wir nur mit einem Kind kommen - aber leider, leider - muss Jo bestimmt an der Hundertwasser Toilette anhalten - um ihren Nikotinpegel wieder zu stabilisieren ... :roll

    :bäh :clown


    Aber nach deiner Meldung will ich auch jetzt gaaanz unbedingt wissen was es da mit dem Sch....haus auf sich hat, logo :D



    Re: Der Ösi-Reise-Thread !

    Maraiah - 07.04.2007, 09:06


    ChrisTina hat folgendes geschrieben: soll ich semmerl holen fahren zum billa?
    oder begnügt ihr euch mit brot?


    Nee Du. So ein frisch gebackenes Brot ist genau das richtige für uns !



    Re: Der Ösi-Reise-Thread !

    ChrisTina - 07.04.2007, 09:09


    Mara hat folgendes geschrieben: ChrisTina hat folgendes geschrieben: soll ich semmerl holen fahren zum billa?
    oder begnügt ihr euch mit brot?


    Nee Du. So ein frisch gebackenes Brot ist genau das richtige für uns !
    paßt
    dazu gibts salami und schinken
    und tonnenweise käser
    und kirschparadeiser
    und philadelphia
    und leberpastete

    und dann auch noch (ich glaub schoko)kuchen
    den ich seit vorgestern vor unerlaubtem zugriff be-schütze ;-)



    Re: Der Ösi-Reise-Thread !

    ChrisTina - 07.04.2007, 09:11


    Mara hat folgendes geschrieben: Aber nach deiner Meldung will ich auch jetzt gaaanz unbedingt wissen was es da mit dem Sch....haus auf sich hat, logo :D
    Issn 100-Wasser-Schyshys - wie auch die ganze Raststätte - gibt Deutsche, die extra wegen dem durch die Weltgeschichte gondeln *lach* - die sind abba bissale perverser als du :bäh



    Re: Der Ösi-Reise-Thread !

    Maraiah - 07.04.2007, 09:15


    ChrisTina hat folgendes geschrieben: Mara hat folgendes geschrieben: Aber nach deiner Meldung will ich auch jetzt gaaanz unbedingt wissen was es da mit dem Sch....haus auf sich hat, logo :D
    Issn 100-Wasser-Schyshys - wie auch die ganze Raststätte - gibt Deutsche, die extra wegen dem durch die Weltgeschichte gondeln *lach* - die sind abba bissale perverser als du :bäh


    Das ist ja schon wieder voll die Wertung, oda ??? Woher willst denn du wissen, wie pervers ich wirklich bin - :bäh - wenn es mir da so richtig gut gefällt, bleiben wir vielleicht ne Stunde ... :heul



    Re: Der Ösi-Reise-Thread !

    ChrisTina - 07.04.2007, 19:57


    Vermelde gehorsamst, die ww und BenY sind grad abgeflogen Richtung Jo-Hausen ;-)



    ww = wilde Weiber
    *duckundrenn*



    Re: Der Ösi-Reise-Thread !

    Jo - 07.04.2007, 22:27


    ChrisTina hat folgendes geschrieben: Vermelde gehorsamst, die ww und BenY sind grad abgeflogen Richtung Jo-Hausen ;-)



    ww = wilde Weiber
    *duckundrenn*

    *lach* sind grade gut angekommen....super, alles mal ganz real....Garten, Haus, Essen *schmatz* und ihr natürlich :))

    Und ChrisTina war auch gleich Osterhasi für uns :kiss *freu*

    :sun Jo



    Re: Der Ösi-Reise-Thread !

    Jo - 08.04.2007, 15:46


    Mara und BenY sind jetzt grad wieder auf der großen Zugreise....

    ...also meldet euch, wenn ihr gut angekommen seid und auch wieder erholt von der Fahrt.

    :sun Jo



    Re: Der Ösi-Reise-Thread !

    ChrisTina - 08.04.2007, 16:06


    Hi Jo,

    jetzt müssen dann gleich unsere Nachbarn ausbaden, dass ihr nicht zusammengefuttert habt was an Wurst und Käse da waren - und vorab gibts den Kuchen mit Kaffee - in Kürze - sobald deren Tochter unsere Katzis in den Po gepickst hat :-)



    Re: Der Ösi-Reise-Thread !

    Jo - 08.04.2007, 16:19


    Hätt ich das alles aufgegessen, bräucht ich jetzt eine Woche kein Essen mehr.... :)) naja, da ich grade Kaffee trinke, so ein Stück Kuchen könntest schon durchs Netz schieben.

    :sun



    Re: Der Ösi-Reise-Thread !

    Maraiah - 09.04.2007, 09:34


    Also ausgeschlafen bin ich ja nicht - aber ich kann auch nimmer schlafen - das wird sich wohl erst langsam regenerieren. Die Fahrt war okay - so eine mittige Pause war besser. Wir haben in Nürnberg unser Gepäck im Schließfach eingeschlossen und sind dann in die Stadt.

    Ich hab festgestellt, dass es in Nürnberg mehr Sexshops als alles andere gibt - und 20 McDonalds :D ... einen davon haben wir überfallen und dann sind wir bis 0:30 Uhr mit dem ICE durch die Nacht gebraust. Zuhause war dann eine riesen Überraschung, als überall Eier rumlagen und in der Küche stand ein groooooooßer Osterkorb mit Lindeiern und ganz vielen anderen Leckereien. Für Brot, Käse, Wurst, Tomaten, Milch war ebenfalls gesorgt worden (Oma heftig durchknuddel) und so sind wir dann um halb 2 glücklich ins Bett gefallen ...

    Vielen Dank nochmal an Jo und Christina für die gute Bewirtung, die professionelle Reiseführung und Logis !!! Wir haben uns ganz viel mit nach Haus genommen. :knuddel :kiss :knuddel

    Eine Auswahl meiner 600 Bilder, die ich gemacht hab, kommt dann noch :) ...
    Hier Zuhaus ist auch alles okay - nur ein bisschen kalt ist es - das Haus ist in der Woche doch stark ausgekühlt und ich werd jetzt mal alle Heizungen wieder einschalten müssen - die Kaninchen sind fachmännisch versorgt worden und noch alle da, die Mülltonne ist geleert und im Briefkasten war auch die Postkarten von Elisabetha aus Thailand, die ich auch heut nacht noch gelesen hab (sah der Strand wirklich so aus wie auf der Postkarte ?) ... 250 emails (incl. Spam sind auch schon bearbeitet +uff+) meine Finanzen geklärt - somit alles im Lot !

    Jetzt mach ich mir erst mal einen heißen Tee - such mir dicke Socken und geh auf meine Couch :D :D :D
    Da könnt ich jetzt noch so ein leckeres Stück Kuchen brauchen mnjam, mnjam ...

    Was hat die Nachbarin mit dem Po eurer Katzis gemacht, Christina ??? :eek :D



    Re: Der Ösi-Reise-Thread !

    ChrisTina - 09.04.2007, 11:41


    Mara hat folgendes geschrieben: Was hat die Nachbarin mit dem Po eurer Katzis gemacht, Christina ??? :eek :D
    geimpft *ggggg*
    Unsere Tierärztin kommt nämlich ins Haus

    scheee, dass wieder xund daheim gelandet seids - erholts euch noch gut



    Re: Der Ösi-Reise-Thread !

    Jo - 09.04.2007, 12:06


    klasse, so daheim ankommen. Freu mich, daß auch die Fahrt wieder gut verlaufen ist.

    Luno liegt grad in der Sonne und ich trink meinen Morgenkaffee mal wieder vorm PC *winke*....bin noch nicht richtig munter. :)) *gähn, streck*

    :sun Jo



    Re: Der Ösi-Reise-Thread !

    Wölfin - 09.04.2007, 12:29


    Juhu, Mara is wieda da!!!!!

    :knuddel :kiss



    Re: Der Ösi-Reise-Thread !

    Maraiah - 09.04.2007, 13:02


    Wölfin hat folgendes geschrieben: Juhu, Mara is wieda da!!!!!

    :knuddel :kiss



    JOU !!!

    :knuddel :knuddel :knuddel



    Re: Der Ösi-Reise-Thread !

    Maraiah - 23.04.2007, 17:09


    So - ich hab schon mal angefangen:

    Der ultimative Österreichreise-Bericht

    Wird so nach und nach vervollständigt !

    :dance



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Kraftforum OneEarth

    Immer und überall - gepostet von Peter am Freitag 31.03.2006
    Lonny - gepostet von Lonny am Mittwoch 14.02.2007
    Nationalpark Siebengebirge - gepostet von dagmar am Montag 23.07.2007
    Bannwald - gepostet von Mara am Donnerstag 11.05.2006
    Krieg/Gewalt - gepostet von Mara am Dienstag 05.06.2007
    Böse - gepostet von Mara am Mittwoch 08.11.2006
    Elfenprinzessin hat Geburtstag - gepostet von Whitewolf am Donnerstag 26.07.2007
    Zahnarzt - gepostet von Mara am Montag 16.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Der Ösi-Reise-Thread !"

    DER ultimative Metal Thread - P.R (Dienstag 11.09.2007)
    Farm-Heule-Thread - tobiii (Freitag 11.05.2007)
    Der große Sake Thread ^^ - Tidus4000 (Samstag 01.07.2006)
    Der Mathe-Thread - RPG-Man (Mittwoch 17.10.2007)
    Uhrzeit Thread... ! - SaMu (Samstag 29.01.2005)
    Der SlipKnot-GoaT Bilder-Thread - MetalFreak (Sonntag 13.02.2005)
    Signature / Avatar request Thread - Silverback (Sonntag 28.10.2007)
    ipod Thread - hannoi75 (Donnerstag 26.10.2006)
    MITgleider vorstellung thread - ellinas (Samstag 21.04.2007)
    Gonzalo "Gonzo" Castro Thread - Administrator (Freitag 23.03.2007)