Vorhang bei Punktspielen runter ?

EHUHUTTF
Verfügbare Informationen zu "Vorhang bei Punktspielen runter ?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Moloch - thebakerman - Georg - uli - chungas revenge
  • Forum: EHUHUTTF
  • Forenbeschreibung: Erstes Händler und Hersteller unabhängiges Tischtennis Forum
  • aus dem Unterforum: 1.2 Brainstorming
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Samstag 07.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Vorhang bei Punktspielen runter ?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 10 Tagen, 17 Stunden, 5 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Vorhang bei Punktspielen runter ?"

    Re: Vorhang bei Punktspielen runter ?

    Moloch - 15.03.2007, 10:31

    Vorhang bei Punktspielen runter ?
    Ich habe im Gästebuch eines unserer Vereine im Kreis folgendes gelesen (geschrieben von einer Spielerin der 1.Damen):
    Zitat: Hallo liebe Sportfreunde!
    Sicherlich gab es am Wochenende beim Punktspiel der 1. Damen, 1. Herren und 2. Damen Verwunderungen und Gerüchte über den Vorhang. Ich möchte hier in diesem Gästebuch einmal kurz darstellen, was passiert ist und dies ganz klar zur öffentlichen Diskussion stellen.

    Nach dem Gezerre in der Hinrunde bzgl. des Vorhangs gab es einen Vorstandsentscheid, der besagte: der Vorhang bleibt grundsätzlich oben, es sei denn, die betroffenen Mannschaften werden sich darüber einig, dass der Vorhang runter soll. Klare Regel!!! Am Freitagabend bekomme ich vom Vorstandsvorsitzenden einen Anruf, der mir durch die Blume sagen sollte, dass die 1. Herren gerne den Vorhang unten haben möchte. Da musste ich mich gleich fragen, ob die 1. Herren (hier Mannschaftsführer oder Coach) nicht den Schneid haben, mich persönlich anzurufen, um mit mir, der betroffenen Mannschaftsführerin, dies zu besprechen.
    Ich war maßlos enttäuscht und teilte dies auch telefonisch dem Coach der 1. Herren mit sowie gleichzeitig die Entscheidung meiner Mannschaft, dass der Vorhang oben bleiben sollte.
    Diese Entscheidung führte dann zu weiteren Tumulten und angestachelt von einer angeblichen Erpressung , die mir von weiteren Quellen zu Ohren gekommen war, führte der Vorstandsvorsitzende einzelnen Telefonate mit Vorstandmitgliedern, um eine andere Entscheidung herbeizuführen. U.a. sollen in diesen Gesprächen folgende Aussagen getroffen worden sein: „Wir müssen die 1. Herren in allen Sachen bzgl. Klassenerhalt unterstützen, daher muss der Vorhang runter. Die 1. Damen steigt ja eh ab, und da die Zukunftsplanung der Mannschaft für die nächsten Saison noch ungewiss ist, ist sie nicht mehr unterstützungswürdig!“ Ich bin fassungslos über solch eine Aussage! Ich dachte, wir sind ein Verein und ein Verein ist eine Gemeinschaft von Mitgliedern, die in ihrer Freizeitgestaltung gemeinschaftlich sportliche Betätigung, Spaß und Vergnügen erfahren will. Von einem Gleichheitsgrundsatz kann hier ja nun wohl nicht mehr die Rede sein. Wie schrieb noch vor einigen Monaten ein Sportfreund im Gästebuch: Gib es nur noch die 1. Herren! Und denen wird jetzt auch noch schön der rote Teppich ausgerollt.

    Einzufügen bei den diversen Telefonaten mit den einzelnen Vorstandsmitglieder ist auch noch zu ergänzen, dass manche sich eher zurückhaltend gegenüber dem Vorstandsvorsitzenden erklärt haben. In dem Telefonat am Samstagmorgen äußerte der Vorstandsvorsitzende mir gegenüber: Der Vorstand ist darüber eingekommen bzw. hat entschieden, dass der Vorhang unten bleibt. Sensationell! Wofür brauchen wir einen ersten Vorstandbeschluss, der diese Problematik regeln sollte, wenn in kürzester Zeit, so wie die Fahne gerade im Winde steht, alles wieder umgeschmissen werden kann. Ich empfinde dies als absolute Frechheit!

    Ach ja, ich hatte ja eins ganz vergessen! Das Problem lag ja nicht nur bei der 1. Damen, sondern weil die 2. Damen um 18 Uhr ebenfalls ein Punktspiel in ihrer Klasse zu absolvieren hatte. Die Sorge der 1. Herren lag wohl darin, dass es zu viel Unruhe gibt!!! Dabei war im vorhinein alles geregelt. Die 1. Damen hatte sich bereit erklärt, 2 Einspieltische an der linken Seite für die 2.Damen vor unserem Spielbeginn mit aufzubauen. Fakt war nämlich, das ich um 15 Uhr mit der 1. Damen das Spiel gegen Uelzen bestreite, wir bis 18 Uhr fertig sind (noch mal zur Info: wir waren sogar um 16.45 Uhr fertig), und ich anschließend der 2. Damen im Abstiegskampf gegen Deichhorst helfe! Dieses Spiel sollte dann an den Tischen der 1. Damen stattfinden, damit nicht mehrfaches Auf- und Abbauen erforderlich ist. Da die 1. Damen sehr pünktlich fertig war, sind die beiden Einspieltische nicht einmal bespielt worden! Aber noch einmal: 8 Damen hören auf zu spielen, 8 Damen beginnen um 18 Uhr mit dem Spielen, dass hätte die 1. Herren sicher sehr gestört! Und ach übrigens: selbst unser Gegner aus Uelzen fragte entsetzt, warum der Vorhang unten wäre!! Zum einen, weil wir in der gleichen Liga spielen und zum anderen, würden sie dies Phänomen aus anderen Vereinen nicht kennen!!!!!!
    Was ist nun das Fazit dieses Wochenendes! Viele Sportfreunde sind absolut enttäuscht! Man hat sich durch diese Aktion super „Freunde“ geschaffen! Ich weiß nicht, in wieweit die betroffenen Spieler noch weiter bereit sind, Zusatzleistungen wie z.B. Cafeteriadienst bei einem Turnier zu übernehmen. In der 1. Damen kam auch die Diskussion auf: wenn wir eh nichts mehr wert sind, dann brauchen wir die letzten Punktspiele im Kampf um den Relegationsplatz nicht mehr spielen!!! Aber nein!! Diesen Gefallen werden wir Euch allein auf Grundlage der Sportlichkeit nicht tun!!!!!!
    Und was hat die ganze Geschichte mit dem Vorhang der 1.Herren geholfen......???

    Die 1.Damen und Herren spielen jeweils Oberliga. Zu der Vorhanggeschichte gibt es noch eine Vorgeschichte aus der Hinserie. Im Gästebuch kann man so einiges noch nachlesen, sofern es noch nicht gelöscht wurde, aber man muß dann etwas Zeit investieren. Im Wie seht ihr das, sollte der Vorhang runter oder besser oben bleiben.

    Meine Meinung dazu ist Vorhang hoch. Ferner schließe ich mich den Meinungen von Weiß, Kuhlmann, Kuhnert im Gästebuch an.

    Auf das was sich der Vorstand da geleistet hat wollen wir mal lieber nicht eingehen.



    Re: Vorhang bei Punktspielen runter ?

    thebakerman - 15.03.2007, 11:48


    Was ist denn genau dieser ominöse "Vorhang"?



    Re: Vorhang bei Punktspielen runter ?

    Georg - 15.03.2007, 11:56


    Ahh, es geht wohl um einen Raumteilervorhang ! :D

    Warum sollte der runter ?

    Wir haben desöfteren 3 heimspiele gleichzeitig udn unser Vorhang* is immer oben ! :wink:

    Georg

    * wir haben keinen ! :D



    Re: Vorhang bei Punktspielen runter ?

    Moloch - 15.03.2007, 12:09


    Georg hat folgendes geschrieben: Ahh, es geht wohl um einen Raumteilervorhang ! :D

    Warum sollte der runter ?

    Wir haben desöfteren 3 heimspiele gleichzeitig udn unser Vorhang* is immer oben ! :wink:

    Georg

    * wir haben keinen ! :D
    Geht in der Tat um Raumteilung. Die Halle kann in zwei Hälften geteilt werden.
    Die 1.Herren hat wohl ein Problem damit, wenn an den Tischen der anderen Mannschaften geklatscht wird. Die fühlen sich dann in ihrer Konzentration gestört. :roll: , aber vieleicht wollen die auch nur den anderen Mannschaften die Zuschauer wegnehmen. Den Sinn so richtig nachvollziehen kann man wohl nicht.



    Re: Vorhang bei Punktspielen runter ?

    uli - 15.03.2007, 12:36


    Unsere Halle kann gedrittelt werden und bei uns sind oft 4 Spiele zeitgleich – also 2/3 sind mit Spielen belegt und Zeitgleich stehen im 3/3 dann noch mal 4-6 Platten und dort wird trainiert. Die Vorhänge sind bei uns immer oben – wobei es manchmal nicht schlecht wäre zumindest den Trainingsbetrieb abzutrennen, da dort viele Schüler/Jugendliche trainieren und das nicht immer ruhig ist und Bälle von dort rein rollen ;-)

    Gruß

    Uli



    Re: Vorhang bei Punktspielen runter ?

    chungas revenge - 15.03.2007, 19:11


    Bei uns bleibt der Vorhang normalerweise oben. Das Lärmproblem ist natürlich nicht zu unterschätzen, wenn Schüler und Jugendliche lautstark spielen oder rennen. Zumindestens sollte unterbunden werden, dass nebenan während Meisterschaftsspielen trainiert wird und die Bälle ohne "Spielnot" in die Boxen fliegen.

    Wir hatten die Frage nach dem Vorhang einmal, als Herren 1 ein Sondertraining absolvieren wollten und Damen 2 ein Meisterschaftsspiel hatten. Damals wurde dann der Vorhang geschlossen, was aber eine Ausnahme war. Herren 1 gelten nicht gerade als ein leises Team und manche Damen sind froh, ihre Partie beendet zu haben, bevor wir beginnen. Aber es ist noch niemand deswegen zu uns gekommen und hat um Klausur gebeten. Spiellärm ist kein Problem, Trainingslärm ist eben vermeidbar. Dann sollte man doch lieber zuschauen und anfeuern.

    Da unsere Halle aber groß genug ist und am Wochenende abends nur wenige Spiele zugleich stattfinden, erübrigt sich das Thema in der Regel. Wir haben außerdem noch eine kleine Halle zur Verfügung, in die ausgewichen werden kann. Wenn die richtigen Teams beisammen sind, kann eine volle Halle auch richtig Spaß machen.

    Unser Vorstand würde sich außerdem herzlichst bedanken, wenn er sich mit solchen Fragen auseinandersetzen müsste. Glücklich ist, wer keine anderen Probleme hat.

    Gruß Chunga



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum EHUHUTTF

    Ulmo Spin Block - gepostet von Georg am Sonntag 02.09.2007
    Butterfly Feint Long II Kawa 0,5mm rot - gepostet von m3ch_rip am Mittwoch 23.05.2007
    [Suche]Swing Back Special (und HO) - gepostet von potz am Freitag 04.08.2006
    Fußball 1./2.Liga Transfermarkt und Transfergerüchte - gepostet von chungas revenge am Mittwoch 06.06.2007
    An die NA-Gurus: Empfehlung für griffige NA und Holz ? - gepostet von Nosti49 am Donnerstag 02.02.2006
    Wer kennt den Bjorn von TSP ? - gepostet von Die Rügen Noppe am Freitag 06.04.2007
    TSP Knuckle - gepostet von Georg am Freitag 04.05.2007
    Palio ck531a - gepostet von iltis am Montag 18.06.2007
    R-Flex, Testleihe - gepostet von Georg am Freitag 09.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Vorhang bei Punktspielen runter ?"

    Zahlenthread - von 5000 runter zählen - Corina (Dienstag 05.06.2007)
    Von 10.000 runter - [Chiller]KillingSpree (Donnerstag 05.10.2006)
    Vorhang auf für die Niinimäki- Show! - Pitbull2003 (Samstag 03.02.2007)
    Zahlen Runter Zählen - Finntroll (Montag 30.04.2007)
    Vorhang Befestigung Frage - Jasmin (Montag 11.06.2007)
    Zahnriemen springt runter !!! - fishtank (Samstag 04.08.2007)
    Vorhang auf für Nattefrost ! - Nattefrost (Samstag 28.01.2006)
    Runter vom Handy - Millionen Fotos warten auf Befreiung - sharp (Samstag 22.07.2006)
    Rauf und runter!!!!!!!!!!!!! - maskulinator (Donnerstag 30.06.2005)
    Hose runter... > INTERFACE! - Jette (Dienstag 20.03.2007)