Das erste Treffen mit Drift




Hier schreibt spori ihre Berichte

Moderator: spori

Das erste Treffen mit Drift

Beitragvon spori » 15.03.2007, 21:08

Da ich heute nur bis 10:35 Uhr Schule hatte, machte ich mich sofort mit dem Rad auf zu Drift. Auf dem Weg zum Stall würde ich immer aufgerekter. Als ich dann angekommen bin, schaute ich mich erst einmal auf dem Hof um, der mir sehr gut gefiell.
Danach ging ich zu Drifts Spindt holte ihr Halfter und ihre Putzkiste, diese stellte ich draußen an den Putzplatz. Jetzt ging ich zu der Stutenkoppel wo Drift steht. Ich beschloß Drift erst einmal ordentlich zu putzen und dann mit ihr einen Spaziergang zu machen, damit wir uns besser kennen lernen können. An der Koppel angekommenm, spielte Drift mit einer anderen Stute. Also ließ ich sie noch etwas spielen, nach dem Spiel ging ich zu ihr legte ihr das Halfter um und lief mit ihr zurück zum Putzplatz. Beim Putzplatz band ich sie gut an und fing an sie zu putzen. Dabei benahm sie sich auch richtig gut. Bis ich an die Hufe wollte. Sie meinte sich immer von mir wegdrehen zu müssen. Aber mit etwas geduld und einem lautem "lass es Fräulein", war dieses Problem erst einmal gelöst. Jetzt ging ich mit ihr los, am Anfang wollte Drift immer wieder fressen oder einen anderen Weg einschlagen als ich. Das war aber nicht weiter schlimm, wenn sie fressen wollte gab es einen kurzen Ruck mit dem Führstrick, wenn sie aufhörte ein Lob und an Weggabelungen achtete ich darauf das sie gut neben mir lief , wenn sie nicht in die gleiche Richtung wollte, schnaltze ich und wenn das nicht half trieb ich mit dem Führstrick von hinten nach. Als Drift merkte das sie mit ihren Versuchen nicht durchkommt, wurde es noch ein sehr schöner Spaziergang. Bei dem wir beide uns entspannen konnten. Wieder am Stall gab ich Drift ihr verdientes Leckerchen, konntrolierte ihre Hufe , dieses Mahl ohne Probleme und brachte sie nach einer kleinen Schmuseeinheit zurück zu den anderen Stuten auf die Weide. Danach brachte ich die Putzkiste und Drifts Halfter zurück in den Spindt und führ nachhause. Mit einem super gutem Gefühl, was mich und Drift betriftt.
wulfenhof for ever
spori
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 33
Registriert: 12.03.2007, 19:17

von Anzeige » 15.03.2007, 21:08

Anzeige
 

Beitragvon Katharina » 15.03.2007, 21:13

Hey
ist ein schöner Bericht, gefällt mir sehr, dass du ihren Charakter so miteinbeziehst. Sind leider einige Rechtschreibfehler drin, aber das ist auch net so schlimm :wink:
Bild
Benutzeravatar
Katharina
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1173
Registriert: 29.11.2005, 00:00
Wohnort: Forstinning


TAGS

Zurück zu spori

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron