Ehrrung der Springer in Linz

Sportsplanet Forum
Verfügbare Informationen zu "Ehrrung der Springer in Linz"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Luendgard - Carina - monika - Schlierimaus - Jaheira - Lisl - Katrin - anker
  • Forum: Sportsplanet Forum
  • Forenbeschreibung: Das Forum zur internationalen Skisprungseite www.sportsplanet.at
  • aus dem Unterforum: Sonstiges, so wie Tratsch und Klatsch
  • Antworten: 41
  • Forum gestartet am: Montag 05.03.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ehrrung der Springer in Linz
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 9 Tagen, 2 Stunden, 42 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ehrrung der Springer in Linz"

    Re: Ehrrung der Springer in Linz

    Luendgard - 14.03.2007, 10:49

    Ehrrung der Springer in Linz
    I hab in aner Tiroler Zeitung glesen, dass unsere goldenen Team-Springer am 19. März mit de alpinen Wm Fahrer bei am Empfang in Linz geehrt werden soin!

    Stimmt des?
    Wann des so is, wo und wann wird des sei?

    Gfrei mi auf Antworten

    Linda



    Re: Ehrrung der Springer in Linz

    Carina - 14.03.2007, 12:32


    he cool!
    wer wird denn da dann noch alles kommen?



    Re: Ehrrung der Springer in Linz

    monika - 14.03.2007, 12:58


    Die Information ist richtig. Es werden alle Medaillengewinner der diesjährigen Weltmeisterschaften Nordisch und Alpin empfangen.



    Re: Ehrrung der Springer in Linz

    Schlierimaus - 14.03.2007, 15:09


    doofe frage xD; aber wird das auch im tv ausgestrahlt vllt auf eurosport oder so?



    Re: Ehrrung der Springer in Linz

    Jaheira - 14.03.2007, 16:07


    soweit ich weiß, wird es am 19.3. um 17:45 auf orf1 ausgestrahlt, obs auf eurosport gezeigt wird weiß ich leider nicht



    Re: Ehrrung der Springer in Linz

    Luendgard - 14.03.2007, 17:24


    Aber als Fan kann ma da scho hingeh, oder?

    Iregendwer muss de ja a anfeuern!!!!



    Re: Ehrrung der Springer in Linz

    Carina - 14.03.2007, 17:41


    ist das eigentlich gratis oder muss man da irgendwie Eintritt zahlen?



    Re: Ehrrung der Springer in Linz

    Schlierimaus - 14.03.2007, 17:42


    Luendgard hat folgendes geschrieben: Aber als Fan kann ma da scho hingeh, oder?

    Iregendwer muss de ja a anfeuern!!!!

    wenn man aus deutschland kommt is das schon nen bisschen schwierig..

    orf1 hab ich leider hier nicht :cry: hoffe ja noch dass es auf eurosport übertragen wird...



    Re: Ehrrung der Springer in Linz

    Carina - 14.03.2007, 17:45


    na ich schätz mal ehrlich gesagt dass es eher nicht auf Eurosport übertragen wird, aber es wird sicherlich irgendwo online eine Möglichkeit geben, bzw. sich zumindest Fotos anzusehen



    Re: Ehrrung der Springer in Linz

    Lisl - 14.03.2007, 18:15


    also für alle die am 19.3. keine Zeit haben nach Linz zufahren und ORF empfangen (so wie i) am 23.3 is um 20.15 auf ORF Sport + diese Ehrung....



    Re: Ehrrung der Springer in Linz

    Luendgard - 14.03.2007, 18:36


    Ja i hoff scho, dass ma da irgendwie eini kummt. Aber eigentlich hab i ma des mehr so open Air vorgstellt, naja... keine Ahnung.

    Wenn wer genaueres weiß, bitte sofort schreiben!!!
    Danke im Voraus!

    Wanns was wird, mach i eich Fotos!

    Seas Linda

    Endlich amal was los in Linz!



    Re: Ehrrung der Springer in Linz

    Lisl - 14.03.2007, 18:40


    hey supa danke scho amol!!!!



    Re: Ehrrung der Springer in Linz

    Luendgard - 14.03.2007, 18:45


    Ja schau ma Mal, obs überhaupt was wird.

    I hoff nur, dass des ned am Vormittag is, weil i hab Latein Schularbeit. Sunst lassad i sogar de Schui für des sausen!



    Re: Ehrrung der Springer in Linz

    Lisl - 14.03.2007, 18:49


    i hob am 19 schulfrei weil josefi tog is und do homma in da Steiamoak frei... oba i hob am Mittwoch latein Sa und i hoss Ovid....

    oba nächstes Joa loss i vllt den 1. Schultog noch den ferien sausen und foa net nur noch Innsbruck zum Springen sondan a noch B'hofen.... :D



    Re: Ehrrung der Springer in Linz

    Katrin - 14.03.2007, 22:04


    kann des evtl. jemand aufnehmen und bei youtube on stellen oder so ( wenn des rechtlich in ordnung is) ?
    ich hab kein ORF :(



    Re: Ehrrung der Springer in Linz

    monika - 14.03.2007, 22:32


    youtube.... nein ist nicht rechtlich in ordnung, nicht umsonst werden die grade auf 1 milliarde verklagt.



    Re: Ehrrung der Springer in Linz

    Schlierimaus - 15.03.2007, 12:06


    echt? das wusste ich gar nicht, dass die verklagt werden.. aber das wäre ja unfair, weil bei myvideo etc. kann man das ja auch hochladen. gibt ja so unendlich viele anbieter.



    Re: Ehrrung der Springer in Linz

    monika - 15.03.2007, 13:14


    Es geht nicht um das Hochladen von Videos sondern es geht um deren Inhalte. Wenn ich bei ORF mitschneide und das dann online stelle (ohne Genehmigung), dann verletze ich gewisse Rechte. Bei Bildern ist es ähnlich. Was ich alleine Fotos von mir auf youtube in videos gefunden habe, wo ich nie die Einwilligung gegeben habe,........ das ist ein Wahnsinn.



    Re: Ehrrung der Springer in Linz

    Schlierimaus - 15.03.2007, 14:01


    ja das ist richtig, zumindest könnte man den eigentümer vorher fragen und eventuell sogar nen link zurück machen!



    Re: Ehrrung der Springer in Linz

    Katrin - 15.03.2007, 14:46


    eben so was hab ich mir gedacht. is natürlich ok aber trotzdem schade^^ würde des gern sehn..naja...



    Re: Ehrrung der Springer in Linz

    anker - 15.03.2007, 17:17


    Lisl hat folgendes geschrieben: also für alle die am 19.3. keine Zeit haben nach Linz zufahren und ORF empfangen (so wie i) am 23.3 is um 20.15 auf ORF Sport + diese Ehrung....

    Lisl: von welchem der ORF Sender: 1 oder 2? -- vielleicht bringt man es ja auch bei ORF 2 (Europe) ?? - Den krieg ich hier nämlich. Oder es läuft in der ZIB 2 : als Tipp für alle aus Deutschland: sollte es (ausschnittsweise) in der ZIB 2 gesendet werden, und wer dazu keinen der ORF Sender empfängt: diese Nachrichtensendung ZIB 2 wird immer gegen 22.00 Uhr von 3sat ausgestrahlt. Gelegentlich zeigt 3sat auch die Sendung "Seitenblicke" wo hin und wieder auch solch' gesellschaftliche Ereignisse (bzw. Ausschnitte davon) gezeigt werden.

    Wobei: Das alles ersetzt schon mal gar nicht den ORF 1! Ich weiß, der wäre sicher sehr interessant zu sehen, speziell in Sachen Skispringen....



    Re: Ehrrung der Springer in Linz

    monika - 15.03.2007, 17:35


    Die Ehrung wird auf ORF 1 um 17 Uhr 45 live gezeigt. Orf Sport + zeigt dann nur mehr die Wiederholung. Ob die Nachrichten dazu was bringen hängt davon ab was es für andere News gibt. Wenn es zu wenig gibt wird das oftmals mit so einer Meldung vom Sport aufgefüllt. In der ZIB 2 ist es eher unwahrscheinlich dass was kommt. Im übrigen: Diese ZIB 2 wird es so bald nicht mehr geben, genauso wenig wie die ZIB 1. ORF stellt komplett das Nachrichtenpaket um.



    Re: Ehrrung der Springer in Linz

    Luendgard - 15.03.2007, 20:08


    Danke schon amal!!

    Aber wo findet de genau statt, ich will ja hingehn!

    Danke im Voraus



    Re: Ehrrung der Springer in Linz

    Carina - 15.03.2007, 20:11


    ja in Linz natürlich ;) und ich schätz mal, dass es am Hauptplatz stattfinden wird oder in der Intersport ARena... könnte damit allerdings auch komplett falsch liegen ;)



    Re: Ehrrung der Springer in Linz

    Luendgard - 15.03.2007, 20:14


    Ja in Linz :D supa Antwort!!!!


    Ja i glaub Hauptplatzt is a haßer Tipp. Aber i mechad natürlich ned beim Hauptplatzt steh und dann sans alle ganz wo anders.



    Re: Ehrrung der Springer in Linz

    anker - 15.03.2007, 20:55


    oops, ... aber ich hoffe, dass die Nachrichten trotzalledem noch über ORF 2 und/oder 3sat (für interessierte Nicht-Österreicher) gebracht werden. Ich fand das nämlich immer interessant zu sehen. - auch wenn ich die letzten paar Tage/Wochen kaum Zeit hatte, aber im Normalfall guck ich die ZIB doch gern. (Man will ja informiert sein.)

    Zu Youtube:
    Youtube selbst ist nicht illegal, es ist nur nicht erlaubt, Videos ohne Genehmigung irgendwo reinzustellen (genauso wie Fotos, Texte usw.). Wenn du aber eine Genehmigung hast (bei Texten reicht im Übrigen oft die Quellenangabe- aber nicht immer!! ) dann kannst du die auch reinstellen. Wenn also jemand selbst zu dem Ereignis geht, und selbst fotografiert und/oder filmt, dann darf er/sie natürlich sein eigenes Werk veröffentlichen, wo er/sie das will. Rechtlich bedenklich wäre sowas nur, wenn ein gesetzlich kritischer Grund (z.B. illegale Veranstaltung, rechtsradikal o.ä.) vorhanden wäre. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das bei dieser Veranstaltung der Fall ist. Wenn allerdings doch, dann wird das der/die Betreffende bereits am Einlass merken: wenn nämlich auf eventuelle Kameras usw. kontrolliert wird (und oft erfährt man es da vom Ordnungspersonal).

    Falls jemand von Euch in oder in der Nähe von Linz wohnt: vielleicht wird es ja dort regional veröffentlicht, wann und wo diese Veranstaltung stattfindet.



    Re: Ehrrung der Springer in Linz

    monika - 15.03.2007, 21:11


    @ anker: Ich habe auch nicht gesagt dass youtube illegal ist, sondern dass das was dort leider Gottes oftmals verbreitet wird rechtlich nicht in Ordnung ist, sprich wenn eben Fotos von Agenturen oder auch meiner Wenigkeit verwendet werden um irgendwelche Videos zu gestalten - bei mir ist das jetzt nicht so tragisch werden sich viele denken, aber überlegt mal bei einer Agentur, die verkaufen ihre Fotos teuer an Zeitungen etc. - wie verarscht müssen sich da die Zeitungsmacher und die Agentur selber vorkommen?! Im besonderen ging es hier in dem Thread bzw. in meinem Posting darüber eigentlich nur darum, dass es eben nicht erlaubt ist auf ORF mitzuschneiden und dass dann bei Youtube einzustellen - was jemand "gewollt" hat. Und wie du schon sagst, oftmals ist es auch bei Veranstaltungen eigentlich nicht erlaubt zu filmen, da die Rechte teuer an TV Sender verkauft wurden. Das steht aber meistens auf den Eintrittskarten, bzw. man wird vom kontrollierenden Personal vor Ort aufgeklärt darüber - das ist bei so einem Empfang sicherlich nicht der Fall, aber damit es mal gesagt ist.



    Re: Ehrrung der Springer in Linz

    anker - 15.03.2007, 22:00


    @ monika,
    also stehen wir doch auf demselben Standpunkt. :-)

    LG.



    Re: Ehrrung der Springer in Linz

    Carina - 17.03.2007, 23:33


    also: hier ist das genaue Programm für die Ehrung der SPringer in Linz:

    wie vermutet findet sie am Hauptplatz statt: :D

    Ski Austria Starparade 2007
    Am 19. März 2007 wird am Hauptplatz in Linz ein großer Empfang aller ÖSV – Sportlerinnen und Sportler, die in der abgelaufenen Saison großartige Erfolge erzielt haben, stattfinden.

    Programm:

    16:30 Uhr
    Moderator Harry Prünster begrüßt die Gäste
    Vorstellung des Programms "Ski Austria Starparade 2007"

    16:35 Uhr
    Milleniumsdancers

    16:45 Uhr
    Luttenberger Klug LIVE mit Band

    17:05 Uhr
    Milleniumsdancers

    17:10 Uhr
    Eric Papilaya LIVE mit Band mit dem Titel zur Song-Contest-Qualifikation "Get A Life – Get Alive"

    17:30 Uhr
    Milleniumsdancers

    17:35
    Militärmusikkapelle Oberösterreich

    17:50 – 18:35 Uhr
    Ehrung der erfolgreichsten Wintersportler Österreichs im Rahmen einer ORF LIVE-Sendung
    Moderatoren: Boris Jirka und Rainer Pariasek

    anschließend
    Militärmusikkapelle Oberösterreich "Österreichische Bundeshymne"

    Überleitung auf die "Ski Austria Starparade 2007" durch Moderator Harry Prünster

    Dancing Star Harry Prünster mit seiner Partnerin Michaela Heitzinger

    Milleniumsdancers

    Harry Prünster "LIVE"

    19:30 Uhr
    Ende



    Re: Ehrrung der Springer in Linz

    Lisl - 17.03.2007, 23:38


    oita!!!! i kaus ma net amol im fernsehn anschaun weil i geignstund hob.... :?



    Re: Ehrrung der Springer in Linz

    Luendgard - 18.03.2007, 19:22


    Danke für die ausführlichen Auskünfte!!!

    I bin sicha da, aber scho a Stund vor Beginn!!!

    I wü ja alles seng!

    I mach eich Fotos!



    Re: Ehrrung der Springer in Linz

    Lisl - 18.03.2007, 20:57


    danke!!!



    Re: Ehrrung der Springer in Linz

    Carina - 18.03.2007, 22:46


    wennst schon ne Stunde früher dortstehst, kanns sein, dassd vielleicht ins TV kommst, weil da ORF filmt auch imma is Publikum :D



    Re: Ehrrung der Springer in Linz

    Luendgard - 19.03.2007, 21:53


    I war scho über aner Stund vorher da und bin trotzdem ned in da 1. Reihe gstanden!

    Aber es war sooo geil!

    I hab sogar a Autogramm vom Gregor und vom Gottwald kriagt!!!

    I duar eich nu Fotos eini, aber i sags glei, de san fast alle verwackelt, war echt schwer, bei de ganzen Mädels de durtn warn. Wie bei am Tokio Hotel Konzert! Schlimm!

    Aber im Großen und Ganzen, nur geil!



    Re: Ehrrung der Springer in Linz

    Carina - 20.03.2007, 18:05


    also ich habs mir gestern im TV angschaut und es hat teilweiße echt arg gewirkt... :D war es echt so schlimm?



    Re: Ehrrung der Springer in Linz

    Luendgard - 20.03.2007, 18:16


    Es warn scho sehr vü Leid und wie dann da Beni und die Marlies kumman san, da wars dann echt arg mim Drängeln... .

    Da wars beim Schlierenzauer ja nu richtig zivilisiert. Aber des Ärgste war, dass de leid einfach ka Rücksicht auf klane Kinder gnommen ham.

    De 7 Jährigen san am Boden herum kugelt!!!

    Des war scho ziemlich arg.



    Re: Ehrrung der Springer in Linz

    Carina - 20.03.2007, 18:17


    omg... so schlimm hats gar nicht ausgschaut... aba das mit kleine Kinder is leider überall so, wo viele Menschen sind... glaubs ma ;)



    Re: Ehrrung der Springer in Linz

    Luendgard - 20.03.2007, 18:32


    Ja scho, aber i war zum Beispü auf im Billy Talent Konzert und dort wars ned annähernd so schlimm mit de Leid!!!

    De ham am wieder aufgholfen, wannst am Boden glegen bist!



    Re: Ehrrung der Springer in Linz

    Carina - 20.03.2007, 18:39


    hm also das hab ich noch nie erlebt... aber naja...:D wann schickst mir denn die Fotos? :D



    Re: Ehrrung der Springer in Linz

    Luendgard - 20.03.2007, 18:47


    I bemüh mi gard mim umbennenen und sortieren. Glei...



    Re: Ehrrung der Springer in Linz

    Carina - 20.03.2007, 18:51


    achso, kein Problem ;)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Sportsplanet Forum

    Simon Ammann - gepostet von Franziska am Dienstag 06.03.2007
    suche e-mail freunde - gepostet von beagle am Sonntag 12.08.2007
    Ehrung vom Kofi und Schlieri in Fulpmes - gepostet von Kofi Fan am Dienstag 08.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Ehrrung der Springer in Linz"

    THE PLAGUE MASS im Ann & Pat in Linz - T.H. (Mittwoch 25.10.2006)
    Springer Rollertreffen - timon64 (Dienstag 13.11.2007)
    Kinderpsychiatrisches Gutachten ungeeignet OLG Linz 02/2007 - r2 (Donnerstag 22.02.2007)
    GK Deutsch (Linz) - Manon (Sonntag 21.01.2007)
    21.11. linz - mexiko/venezuela - breakout (Montag 20.11.2006)
    hardcore konzerte im ann & pat/linz - breakout (Dienstag 09.01.2007)
    Dienstplan RSZ Linz: Juni 2005 - Anonymous (Mittwoch 25.05.2005)
    Black! Schwarz sehen in Linz. - breakout (Dienstag 07.11.2006)
    5 OMV Linz Marathon - Kami Chikara Akuma (Sonntag 23.04.2006)
    "Umbrüche 1918 1934 1938 1945" in Linz - T.H. (Mittwoch 04.04.2007)