Mission Nummer Drei

Die Belagerung von Lykaris
Verfügbare Informationen zu "Mission Nummer Drei"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: halaster - Vor'Daal - Kelral - fabel - Catigernos - Larus - Daerlan Kuroka - Caligenium - Barhorg
  • Forum: Die Belagerung von Lykaris
  • Forenbeschreibung: Forum der Confrontation-Kampagne
  • aus dem Unterforum: Einsatzbesprechung
  • Antworten: 17
  • Forum gestartet am: Freitag 15.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Mission Nummer Drei
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 28 Tagen, 20 Stunden, 33 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Mission Nummer Drei"

    Re: Mission Nummer Drei

    halaster - 14.03.2007, 17:16

    Mission Nummer Drei
    Hi.

    Da drei von fünf Kommandanten der Finsternis für dieses Szenario gestimmt haben, bin ich mal so frei, und stelle es hier vor, da eine Entscheidung für die Alternative somit unmöglich wurde.

    Wie eine Flut, die die Grundfesten von Lykaris unterhöhlt, fließt der Strom des Nachschubs von Akkylanien, Tir-Na-Bor, Alahan, Avaggddu und Lanevere, und selbst aus den Wäldern von Diisha und Quithayran stetig und unaufhaltsam weiter. Die Verteidiger drohen ins Hintertreffen zu geraten. Tag und Nacht treffen sich die Kommandanten der Finsternis in den Tiefen der Festung und beraten, wie sie den spärlichen Nachschub, der durch die schwarzen Portale Acherons zu ihnen dringt, so verteilen können, daß alle Fronten abgedeckt sind. Zunehmend wird den düsteren Feldherren bewusst, daß sie nicht länger abwarten können. Es muß etwas getan werden. Der Feind muss bluten!
    In den Kellern von Lykaris, in endlosen, lichtlosen Kavernen haben die Drunen und die Diener des Despoten eine Reihe von runenverzierten Pforten entdeckt, die nirgendwohin zu führen scheinen. Doch die Magier der Finsternis haben ihren Zweck enthüllt: es sind Ausfallpforten. Nun versammeln sich die Kräfte der Finsternis vor diesen, und die schwarzen Zauberer bahnen ihnen Wege direkt an die Lebensadern ihrer Feinde: zu den Wagentrecks, die Nahrung, Wasser, Munition und Rekruten zu den Feldlagern des Lichts bringen.


    So sieht das Feld aus. Sollte eigentlich keine Frage aufwerfen, also zum komplizierten Teil: den Missionszielen.
    Der Lichtspieler stellt neben seiner regulären Truppe einen Konvoi auf, der insgesamt 15SP wert sein muss, und aus folgenden Elementen zusammengesetzt sein darf:
    - kleine/mittelgroße Träge 1SP
    - Packtiere 2SP
    - große Träger 3SP
    - Wagen 4SP
    - gepanzerte Wagen 6SP
    Jede Kombination ist erlaubt, also z. B. 2 gepanzerte Wagen und ein großer Träger, 3 Wagen und 2 Packtiere, 15 mittelgroße Träger etc.
    Der Lichtspieler hat die Aufgabe, seinen Konvoi über die Zielkante zu bringen. Dies ist eine der beiden kurzen Spielfeldkanten, der Angreifer bestimmt, welche. Jedes Konvoimitglied, das über diese Kante entkommt, gibt seine Siegpunkte dem Lichtspieler, jedes Konvoimitglied, das bei Spielende (nach 6 Runden) tot, zerstört oder noch auf dem Feld ist, gibt seine Siegpunkte dem Finsternisspieler.
    Die einzelnen Konvoimitglieder haben folgende Werte:
    kleiner/mittelgroßer Träger (Zwerg, Mensch, Elf etc.)
    BEW 10 INI 2 ANG 1 STÄ 2 VER 2 WID 3 MUT 2 DIS 2 - Infanteriebase
    Packtier (Pferd, Maultier, Razorback)
    BEW 15 INI 2 ANG 1 STÄ 4 VER 2 WID 5 MUT 4 DIS 0 - Kavalleriebase
    großer Träger (Minotaurus, Oger, Wolfen)
    BEW 15 INI 1 ANG 2 STÄ 5 VER 3 WID 5 MUT 4 DIS 2 - Kreaturenbase
    Wagen
    BEW 10 WID 5 SP 6 Gewicht 6 - große Kreaturenbase
    Transport 4, Unveränderlich, Brennbar
    gepanzerter Wagen
    BEW 7,5 WID 6 SP 7 Gewicht 8* - große Kreaturenbase
    Transport 4. Unveränderlich
    * dies bedeutet, daß der Wagen jeweils am Ende seiner Bewegung gedreht werden darf
    Missionsablauf:
    Nach dem Aufstellungswurf bestimmt der Finsternisspieler die Zielkante. Danach beginnt der Gewinner des Aufstellungswurfes damit, Geände aufzubauen. Jeder Spieler kann maximal 3 Geländeteile plazieren, die natürliches Gelände darstellen müssen (Wälder, Felsen, Teiche etc.) In der Mitte des Feldes muss jedoch ein 10cm breiter Freiraum bleiben (die Straße).
    Danach wird nach den üblichen Regeln aufgestellt, wie oben abgebildet.

    Verhalten des Konvois:
    Der Konvoi zieht immer am Ende der Aktivierungsphase. Der Lichtspieler bestimmt seine Bewegungen und sein Verhalten, mit folgenden Ausnahmen:
    - die Mitglieder des Konvois können nicht rennen, da sie zu schwer beladen sind
    - sie greifen niemals von sich aus einen Gegner an oder verwickeln ihn
    - sie können sich nicht in Deckung bewegen
    - sie müssen sich immer, wenn das möglich wäre, zu lösen versuchen
    - sie legen auch sonst nie mehr Würfel in den Angriff, als in die Verteidigung
    - Wagen, die in Basekontakt mit einem Angreifer sind, können nicht bewegt werden. Sie können sich nicht lösen.
    Lebende Konvoimitglieder (Träger und Packtiere) werden von Furcht, Magie und Wundern wie gewohnt betroffen.
    Nur die Mitglieder des Konvois dürfen das Feld verlassen, ihre Eskorte nicht, es sei denn, sie folgt den üblichen Regeln (Flucht in Panik oder Evakuierung der Verwundeten)

    CU,
    Halaster



    Re: Mission Nummer Drei

    Vor'Daal - 15.03.2007, 10:46


    Was passiert, wenn die Konvoimitglieder durch Furcht vom Feld fliehen?



    Re: Mission Nummer Drei

    Kelral - 15.03.2007, 11:38


    Gehe davon aus das die Völker ihre angestammten Volksfähigkeiten haben ? Also Wolfen und Daikee´s geborener Kämpfer und Reg/5 richtig ?

    Oder nur die angebenen Sachen ?



    Re: Mission Nummer Drei

    halaster - 15.03.2007, 12:40


    Hi.

    @Vor'Daal:
    Wenn sie in der richtigen Richtung fliehen, zählen sie für den Lichtspieler. Fliehen sie von einer der anderen Kanten, dann zählen sie für dich.

    @Zwelfe:
    Träger und Packtiere besitzen keine Spezialfertigkeiten. Die Wagen besitzen die genannten Fertigkeiten.
    Wäre sonst einfach unfair für einige Völker, da z. B. Kriegsrausch oder Brutal praktisch gar nicht eingesetzt werden können.

    CU,
    Halaster



    Re: Mission Nummer Drei

    fabel - 15.03.2007, 18:25


    Wann genau endet die 3. Runde? (an welchem Tag?)



    Re: Mission Nummer Drei

    halaster - 15.03.2007, 19:02


    Hi.

    Theoretisch kommenden Sonntag. Aber ich starte gleich nochmal eine Umfrage zu dem Thema.

    CU,
    Halaster



    Re: Mission Nummer Drei

    Catigernos - 22.03.2007, 13:19


    Hi!
    Mal ne kurze Frage zum Konvoi. Zählen die Mitglieder des Konvois für Priester mit zur GP-Berechnung, also für orthodoxe Priester des Lichts, bzw. Ikonoklasten der Finsternis?



    Re: Mission Nummer Drei

    halaster - 23.03.2007, 00:02


    Hi.

    Nein.

    CU,
    Halaster



    Re: Mission Nummer Drei

    Larus - 27.03.2007, 20:23


    Stehen noch Spiele aus? Wann gehts weiter? Wenig los zurzeit...



    Re: Mission Nummer Drei

    Daerlan Kuroka - 27.03.2007, 21:20


    Wenn Halaster mitspielt, komme ich auf max. 11 Spiele.
    Bisher gibt es 7 Berichte.
    Daerlan



    Re: Mission Nummer Drei

    halaster - 27.03.2007, 23:09


    Hi.

    Ja, ich beginne mich etwas zu fragen, ob sich die dritte Woche so recht gelohnt hat. Ich spiele selbst übrigens nicht mit.

    CU,
    Halaster



    Re: Mission Nummer Drei

    Larus - 28.03.2007, 06:22


    Ich denke bislang sind wir für die Spiele auch mit zwei Wochen hingekommen. Nur die Nacharbeitung der Nachschübe dauert etwas länger. Ich hab grad überhaupt keinen Plan, wer überhaupt was über hat und wer was braucht etc.... dafür geht immer mindestens eine Woche drauf.



    Re: Mission Nummer Drei

    Daerlan Kuroka - 28.03.2007, 06:27


    Kann man dann nicht schon mal die nächsten Missionen der Finsternis Seite bekannt geben?

    Wer muss den noch spielen



    Re: Mission Nummer Drei

    Caligenium - 28.03.2007, 11:10


    Naja, bei uns ging es einfach bisher nicht früher, der Plan ist nun morgen zu spielen. Daher haben sich die drei Wochen schon für uns gelohnt.

    Grüße

    Caligenium



    Re: Mission Nummer Drei

    Catigernos - 28.03.2007, 14:34


    Daerlan Kuroka hat folgendes geschrieben: Kann man dann nicht schon mal die nächsten Missionen der Finsternis Seite bekannt geben?

    Bist du da nicht ein wenig voreilig. :lol: Erstmal müssen wir doch noch unsere OvD-Abstimmung zu Ende bringen. Bislang hat nur die Hälfte ihre Stimme abgegeben.



    Re: Mission Nummer Drei

    halaster - 28.03.2007, 15:37


    Hi.

    @Caligenium:
    Dann will ich nichts gesagt haben. Viel Spaß.

    @Catigernos:
    Wenn bei der OvD-Abstimmung nicht alle Stimmen eingehen, dann gewinnt derjenige, der am Sonntag führt.

    CU,
    Halaster



    Re: Mission Nummer Drei

    Barhorg - 31.03.2007, 11:42


    Ich hab auch noch ein Spiel gegen meinen Lieblingsdrunen offen ... ich hoffe, dass wir das heute oder morgen hinkriegen, aber hundertprozentisch sicher bin ich da nicht ... wir waren etwas ausgeplant die letzten Wochen ... :roll:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Die Belagerung von Lykaris

    Taktische Besprechung zur 2.Mission - gepostet von Daerlan Kuroka am Mittwoch 28.02.2007
    Armeewechsel - gepostet von Ashen-Shugar am Donnerstag 07.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Mission Nummer Drei"

    Aero 450 - kadett aero (Mittwoch 27.04.2011)
    Drei neue Bündnisanfragen! - Sir_Danses (Mittwoch 06.07.2005)
    icq nummer - donaldduck100 (Samstag 26.08.2006)
    Mission 3-Ryder - Carl Johnson (Dienstag 03.05.2005)
    Mission 99-Cut Throat Business - Carl Johnson (Dienstag 03.05.2005)
    Mission unter 100 k - Sir Gaheris (Sonntag 27.08.2006)
    Vielleicht ein Dach für Martin - heinerman (Dienstag 20.10.2009)
    Drei-Wort-Geschichte - Asuka (Donnerstag 09.11.2006)
    GP von Großbritannien - danielg. (Freitag 04.07.2008)
    Drei Worte - 0aiur0 (Donnerstag 24.06.2004)