Zusammen ist es doch viel besser

Ihr-Domainname.de
Verfügbare Informationen zu "Zusammen ist es doch viel besser"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Julchen - Naddi - Marie
  • Forum: Ihr-Domainname.de
  • Forenbeschreibung: Beschreibung Ihres Forums
  • aus dem Unterforum: Julchen
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Sonntag 22.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Zusammen ist es doch viel besser
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 31 Tagen, 7 Stunden, 24 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Zusammen ist es doch viel besser"

    Re: Zusammen ist es doch viel besser

    Julchen - 14.03.2007, 21:58

    Zusammen ist es doch viel besser
    Wie jeden morgen freute ich mich wieder total aufs Reiten.
    Doch diesen Morgen musste ich vorher noh eine Französisch-Arbeit schrieben.
    Aber eigendlich hatte ich ja tüchtig gelernt, so müsste ich den ganzen Kram ja eigendlich auch können... 8)

    Ziemlich nervös saß ich neben meiner Sitznachbarin am Tisch und legte meine Sachen zurecht.
    Und schließlich kam auch meine nette Lehrerin in den Raum.
    Sie schreibt eigendlich immer nette Arbeiten.
    Und diese Arbeit war auch so.
    Ziemlich einfach obwohl das mit dem indirektem und dem direktem Objektpronomen doch nicht so ganz einfach ist.

    Als ich aus dem Klassenzimmer herauskam war ich aber auch schon nicht mehr so aufgeregt... naja, aber jetzt war es ja eh vorbei und nicht mehr zu ändern.
    Ich fragte meine Freundin wie sie die Arbeit fand und sie sagte zu mir sie hätte eh wieder fast alles von mir abgeschrieben.
    Das war ja mal wieder toll, denn sie lernte fast nie und schrieb dann wirklich einfach fast alles von mir ab.
    Das aber auch vorallem in Bio und in Erdkunde und in den ganzen Fächern wo man auswendig lernen muss.

    Zum Glück war die Schule nun schon bald vorbei und ich machte mich auf den Weg zur Straßenbahn und anschließend auf den Weg nach Hause.

    Zu Hause endlich angekommen nörgelte mein Bruder gerade mal wieder rum dass er keine Lust mehr auf hausaufgaben hätte und sie ja heute Abend wenn es dunkel ist machen könne.
    (Mein Bruder ist in der 1.Klasse!!!)
    Deshalb war meine Mutter natürlich schlecht gelaunt und mir war jetzt schon klar das ich alleine auf den Hof mit dem Fahrrad fahren dürfen werde.
    Zuerst verdonnerte mich meine Mutter nach dem Mittagessen jedoch dazu mit unserem Hund spazieren zu gehen (mindestens eine halbe Stunde).
    Naja... aber dagegen hatte ich jetzt nicht besonders viel... nur das ich so weniger Zeit zum Ausreiten haben werde.
    Nach dieser halben Stunde machte ich noch meine Hausaufgaben und zog mich dann um.
    Doch als ch gerade auf mein fahrrad steigen wollte kam mir meine Sista entgegen und fragte mich ob ich nicht mit ihr zusammen auf den Hof kommen wolle.
    Natürlich antwortete ich: Ja und wartete dann noch kurz auf sie da sie noch ihre Reitklamotten anziehen musste.

    Auf dem Reiterhof angekommen waren wir beide ziemlich erschöpft.
    Die Pferde standen alle in ihren Boxen also beschlossen wir unsere Beiden und noch ein paar Andere erstmal auf das Paddock zu stellen damit sie nachher nicht zu schlecht gelaunt waren.
    Dannach fingen wir an die Boxen der beiden auszumisten und sie neu mit Stroh auszustreuen.



    Re: Zusammen ist es doch viel besser

    Julchen - 14.03.2007, 21:59


    Fortsetzung folgt...Muss schlafen gehen :(



    Re: Zusammen ist es doch viel besser

    Julchen - 15.03.2007, 21:05


    Weiter gehts:
    ... :D ...

    Meine Schwester war natürlich wieder mal vor mir fertig.
    Naja, sie hatte ja auch nicht so viel drinnen in ihrer Box und außerdem bin ich eh ziemlich langsam in solchen Dingen.
    Doch dafür mache ich das Ganze ja auch sehr ordentlich und das nur für meinen Schatzi.
    Dafür sollte er aber auch einigermaßen nett zu mir sein.
    Und er sollte natürlich auf keinen Fall rumzicken.
    Ist ja klar, das will ja eigendlich niemand.

    Als auch endlich ich fertig war mit dem Ausmisten holten wir unsere Putzboxen, die Trensen, die Sättel, die Helme und noch alles Andere was wir brauchten.

    Dannach holten wir die Beiden wieder vom Paddock und fingen an sie sehr gründlich zuputzen.
    Wie immer ließ sich das mein Capo sehr gefallen.
    Dafür das ich ihn wirklich immer so verwöhne, war er sogar diesmal beim folgendem Hufe auskratzen, beim Sattel und beim Trensen lammfromm.
    Ich war sehr glücklich, denn endlich hatte ich etwas wirklich bedeutendes erreicht *freu*.
    Dann bemerkte ich auch wieso Capo immer beim Trensen den Kopf weggezogen hatte:
    Sie war ihm wohl total ungemütlich gewesen, da sie oben am Genickríemen völlig aufgescheurt war.
    Doch zum Glück hat er ja 2 Trensen und heute hatte ich zum 1. mal die andere genommen.
    Und dannach hatte ich mir nochmal die Alte angeschaut weil ich der Sache endlich mal auf den Grung gehen wollte.
    So fängt das ja schonmal supi an... Hoffendlich ist das auch den Rest des Tages so...!? *hoff*

    Schnell gurtete ich noch nach denn meine Schwester war schon aufgestiegen und motzte jetzt rum das ich mich doch mal beeilen sollte.
    Sie fand das mit der Trense wohl nicht so wichtig wie ich.
    Naja, war ja auch nicht ihr Problem.
    Ich konnte eigendlich aber immer von Glück reden dass Capo dann beim Reiten nie rumgesponnen hat.

    Schließlich stieg ich auch auf und gurtete kurz vor dem Verlassen des Stallgeländes noch einmal kräftig nach von oben.
    Das war sehr schwierig denn Orkan war schon ganz nervös und meine Schwester hatte Mühe damit ihn zu halten.
    Und was macht mein Pferdchen natürlich???
    Er kann dann auch nicht still stehen und tänzelte rum.
    Typisch Herdentiere eben die Pferde.
    Letztendlich schaffte ich es aber doch noch den Gurt fest zu ziehen und es konnte weiter über den Bach gehen.
    Wir hatten uns vorgenommen an einer sehr flachen Stelle den Bach zu überqueren und die Pferde hatten kein Problem damit.
    Es war ja aber auch ziemlich warm sodass man im T-Shirt reiten konnte.
    Also schien das Wasser auch wenigstens lauwarm zu sein.
    Aber eigendlich glaube ich ja dass das "brave Überqueren" auch eher daran lag dass die Beiden schon so darauf brannten endlich ins Gelände zu kommen.
    Wir ja natürlich auch^^.


    Sry, Fortsetzung folgt, möchte einen gaaaanz langen Bericht schreiben und muss jetzt GNT schauen gehen oder eher gesagt ich will^^...



    Re: Zusammen ist es doch viel besser

    Julchen - 16.03.2007, 20:39


    Und hier gehts wieda weiter^^ :roll: :

    Als wir nach einer viertel Stunde Schritt (wir wollten erst nur langsam reiten damit wir spätr lange gallopieren konnten!!!) endlich an der ersten großen Gallopstrecke angekommen waren ging es endlich los.
    Capo brannte schon sooo darauf endlich loszurennen.
    Aber bevor es los ging fragte ich meine Schwester noch schnell ob sie auch bereit war und ihre Antwort war wie erwartet natürlich: Ja und los gehts!!!
    Und ehe ich mich versehen konnte leiß sie ihrem Orkan die Zügel etwas länger und gallopierte volles Gas los.
    Natürlich gab ich Capo dann auch das Gallopkommado obwohl er so oder so losgerannt wäre ohne mein Kommando :wink: .
    Sofort ging er auch in den Gallop über und raste Orka hinterher, der schon einen kleinen (aber nur einen klitzekleinen) Vorsprung hatte.
    Diesen hatten Capo und ich aber schon gleich aufgeholt und dann waren wir direkt hintereinander.
    Nach nur einem kurzem Stück Bergauf wurde der Weg breiter und wir kamen auf eine weite Lichtung.
    Auf der Wiese wurden die Pferde noch schneller als sie schon waren und wir gallopierten nebeneinander her.
    Unsere Pferde konnten sich ja zum Glück leiden und hatten damit so auch keine Probleme.
    Langsam geriet ich aber dann doch noch in Führrung und als wir schon am Ende der Lichtung angekommen waren war Nina dann doch wieder neben mir.
    Da es leider nicht mehr weiterging trabten wir langsam zurück an den Waldrand und von dort in den Wald hinein.

    Dann parierten wir unsere Pferde und ritten weiter im schritt bis zur langen Trabstrecke.

    Bin essn bb Fortsetzung folgt... :oops:



    Re: Zusammen ist es doch viel besser

    Naddi - 18.03.2007, 13:17


    sooo lange brauchst du den aber nicht schreiben^^ ich glaube mitlerweile müsstest du schon 16 punkte haben, das erhöht dein Konto ... fände ich zumindest schön, wenn es das täte oder marie?



    Re: Zusammen ist es doch viel besser

    Julchen - 18.03.2007, 16:55


    naja also ich hatte halt mal lust so nen langen zu schreiben



    Re: Zusammen ist es doch viel besser

    Julchen - 18.03.2007, 17:21


    Hier gehts wieda weiter:

    Capo zog so doll, dass meine Finger und meine ganzen Hände total wehtan.
    Ich fragte Nina ob wir lostraben konnten und sie antwortete wie immer mit der selben Antwort: ,,Ja.´´
    Sofort schnalzte ich mit der Zunge und Capo fing an zu traben.
    Orkan lief auch los und gallopierte fast schon, da seine Beine ja doch noch etwas kürzer sind^^.
    Wie trabten also ziemlich lange und als die Strecke vorbei war, war Orkan doch ziemlich erschöpft.
    Nach ungefähr 15 Minuten Schrittstrecke kamen wir auch schon wiéder auf dem Reiterhof an.

    Zusammen ritten wir zu den Anbindeplätzen und stiegen dort ab von unseren Pferdchen.
    Beide standen ganz ruhig da. 8)
    Wir sattelten ab, trensten ab und kratzten noch kurz die Steinchen aus den Hufen.
    Dann führte ich Capo zu dem Waschplatz und spritze ihm nicht nur die Beine ab sondern holte auch noch meinen Schwamm und machte den etwas nass.
    Dannach frang ich ihn aus und machte Capo damit an der Sattelstelle noch etwas nass.
    Dann führte ich ihn noch etwas trocken und stellte ihn in die Sonne auch zum trocknen.
    Nun lief ich zu meiner Schwester und schaute ihr zu wie sie auch Orkan die Beine abspritze.
    Sie stellte Orkan dannach auch noch etwas in die Sonne und wir lasen zusammen ein Pferdemagazin welches wir in dem reiterstübchen gefunden hatten.
    Als wir auch dieses fertig gelesen hatten stellten wir Capo und Orkan H wieder in ihre Boxen und brachten unsere Sachen wieder in die Sattelkammer.
    Dann stiegen wir auf unsere Fahrräder und fuhren nach hause.
    Dort erwartete uns nämlich schon eine Portion Waffeln, die meine Mutter mit ihrem neuem Backgerät gemacht hatte.



    Re: Zusammen ist es doch viel besser

    Julchen - 18.03.2007, 17:24


    so... fertig *geschafft* jez schreib ich erstmal net ma soooo lange^^
    =) :lol:



    Re: Zusammen ist es doch viel besser

    Marie - 18.03.2007, 18:15

    jop
    jo nadi bin ich genau deiner meinung julchen is jezz vollmiddi :D und bekommt 2000 € auf ihr konto ^^



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Ihr-Domainname.de

    Sry erstmal - gepostet von Julchen am Mittwoch 07.03.2007
    Wind Dancer I - gepostet von Marie am Mittwoch 01.11.2006
    Hoferöffnung! - gepostet von Marie am Donnerstag 26.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Zusammen ist es doch viel besser"

    Voll viel los hier :D :D - hOine (Mittwoch 12.07.2006)
    Komme in der nächsten zeit nicht viel rein - Hugo1 (Montag 31.07.2006)
    Nicht viel los !!!! - frozenskull (Donnerstag 02.02.2006)
    Wann kommst du Cindy? - *casherin* (Mittwoch 04.06.2008)
    Da koennte ich doch wieder rassistisch werden - Summer (Mittwoch 07.06.2006)
    Hallo zusammen - Burgdorf (Montag 23.10.2006)
    Deuterium zu viel! - arabi (Samstag 11.08.2007)
    viel los....... - Skimizio (Sonntag 17.06.2007)
    Viel Spaß im neuen Forum ;) - wasserfee (Dienstag 01.05.2007)
    warum habt ihr mich geickt ich war doch immer ganz brav`???? - Darkknight (Sonntag 25.06.2006)