Deuteln der ForiBilder

Kraftforum OneEarth
Verfügbare Informationen zu "Deuteln der ForiBilder"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Maraiah - Jo - Lonny - ChrisTina - Alicia - kind der sonne - Elisabetha
  • Forum: Kraftforum OneEarth
  • Forenbeschreibung: Ort des Miteinanders
  • aus dem Unterforum: Bibliothek
  • Antworten: 60
  • Forum gestartet am: Donnerstag 16.02.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Deuteln der ForiBilder
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 13 Tagen, 50 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Deuteln der ForiBilder"

    Re: Deuteln der ForiBilder

    Maraiah - 14.03.2007, 14:13

    Deuteln der ForiBilder
    Also ich bin ja ganz heiß darauf, euch meine Deutungen und Sichtweisen zu den Bildern aufs Auge zu drücken *grinsgrins* ...

    Dafür eröffne ich hier mal einen Thread und hoffe, ihr seid so freundlich und laßt mich nicht schmachten :eek

    Einfach den Link vom Bild (mit Zitat) hier reinkopieren und dann können wir wie wild rumdeuteln, was da so zu sehen ist - an tatsächlichen Bildern (bei P. sehe ich eine wunderschöne Frau zb. und beim Wolf einen Drachen, der Gold spuckt) oder auch an Energien oder Eindrücken.

    .



    Re: Deuteln der ForiBilder

    Jo - 14.03.2007, 15:54


    na, ich bin schon neugierig, was du siehst. Meine eigenen Phantasien dazu sag ich erst mal noch nicht, erst mag ich deine hören. :))

    :knuddel



    Re: Deuteln der ForiBilder

    Maraiah - 14.03.2007, 16:10


    Also für mich steckt da in dem Bild ein farbenprächtiger Paradiesvogel. Es ist ein reines Energiebild und es ist mE ein Bild bzw. es zeigt Energien, in die Du noch "reinwachsen" kannst ...

    Da ist viel Rosa (Nächstenliebe/Alliebe), viel Lila (Spiritualität), aber auch die Fähigkeit zum Ausdruck, Energie/Tatkraft und das viele Gold für ein goldenes Herz. Kleine Schattenanteile gibt es ebenso, wie die Verschmutzungen (ganz klar - vom Rauchen *duckundrenn* :lol ) ...

    Ich empfinde es als "schön" "bezaubernd" und eben sehr charismatisch auch.

    Mal sehen, ob noch jemand sich traut, seine Eindrücke hier zu verewigen :D ...

    .

    (Ich hab alle anderen gerade auch schon fertiggemacht und denke mal, dass ich sie in den nächsten Tagen - spätestens am Wochenende einstellen kann) *froi* - das macht riesig Spaß !



    Re: Deuteln der ForiBilder

    Jo - 14.03.2007, 16:46


    mir ist gleich mal das Blau aufgefallen. Blau ist ja üblicherweise nicht so meine Farbe, doch dieses ist sehr kräftig und schillernd und voller Schattierungen.
    Irgendwie hatte ich gleich den Eindruck von Schmetterlingen, die da zu einer Pflanze "gehören".

    Ebenso aufgefallen ist mir der "lila Stamm", der da versucht, sich möglichst unauffällig :D durch zu ziehen, durch die Mitte der Pflanze.
    Dass aussenrum auch schon so viel lila ist hab ich jetzt erst bemerkt.

    Das kräftige rot für Kraft....und Schattenanteile eben und auch Anteile, die nicht gezeigt werden (wollen). Darauf aber glänzend kommt einiges sehr wohl zu Tage (lach). Es schneidet ab und an auch manches an Lebenskraft weg, bzw. unterdrückt, weil überdeckt. Eher an den Rändern zwar.....

    Mir fehlte erst das Orange, denn diese Farbe mag ich sehr. Hab aber dann bemerkt, es wird "ersetzt" von dem lila, das eher schüchtern sich durchzieht (was man vielleicht nicht glauben mag, wenn man mich kennt *schmunzel*).
    Die blauen Schmetterlinge überziehen Teile der Pflanzen auch mit angenehmer Klarheit. Es ist eine tiefwasserblaue Kraft.

    Das Gold habe ich zuerst für ein Beige gehalten...oder so bis sandbraun. Es bringt für mich Wärme in das Ganze, sodass das Rot auch überwiegend Kraft bleibt und nicht in Mega-Aggressionen ausartet.

    Zitat: Also für mich steckt da in dem Bild ein farbenprächtiger Paradiesvogel.

    witzig....ähnliches hörte ich bereits bei Workshops und dienstlichen Supervisionen. Paradiesvogel, Regenbogen (liebe ich )....bei Getränk wurde der Coctail genannt.

    Steht für mich unter Anderem für Vielseitigkeit, Phantasie....allerdings auch für "von Vielem etwas, nichts wirklich " :))
    Und ein Stück weit erlebe ich mich auch so. Im Gegensatz zu z.B. Christina glaube ich, werde ich kein Buch so wirklich fertig bringen.
    Es liegt mir zumindest bisher nicht, "bis zum Schluss durchzuhalten" und mich dann auch noch um die Vermarktung gut zu kümmern. Schade. Doch zumindest halbwegs hab ich akzeptiert, dass es wohl so ist.

    Danke für das schöne Bild !!!

    :knuddel

    Ihr dürft ruhig phantasieren dazu, ich verkrafte schon Einiges ;)



    Re: Deuteln der ForiBilder

    Maraiah - 14.03.2007, 17:00


    Also a) muss ich dich da korrigieren :D ... dieses Bild IST ja deine Kraft - also nicht ein SEINSzustand von jetzt - sondern ich habe dabei daran gedacht, was/wie die Energien sind, die dich in deine Kraft bringen.

    Und jetzt wo du den Baum erwähnst, da sehe ich den ganz ausgeprägt im Bild - mit großen goldenen Wolken als Blätterkrone ... wunderschön - die Wurzeln sind gut ausgeprägt und reichen bis ins Rot - was ja auch für Urvertrauen und unser Wurzelchakra steht.

    Wie wär es denn mal mit "Think positiv" und da schauen, wo noch was geht anstatt dich selbst schon von vornherein sozusagen "kleinzuhalten" ?


    ;)

    Übrigens wenn du mir per PN deine Adresse gibst, schicke ich dir das Original und dann wirst du sehen, dass es tatsächlich Gold ist und das Bild noch mal ganz anders wirkt :knuddel



    Re: Deuteln der ForiBilder

    Jo - 14.03.2007, 17:06


    Zitat: Übrigens wenn du mir per PN deine Adresse gibst, schicke ich dir das Original und dann wirst du sehen, dass es tatsächlich Gold ist und das Bild noch mal ganz anders wirkt
    _________________

    *freu*...das mach ich doch sofort... :))

    Zitat: Und jetzt wo du den Baum erwähnst, da sehe ich den ganz ausgeprägt im Bild - mit großen goldenen Wolken als Blätterkrone ... wunderschön - die Wurzeln sind gut ausgeprägt und reichen bis ins Rot - was ja auch für Urvertrauen und unser Wurzelchakra steht.

    Wie wär es denn mal mit "Think positiv" und da schauen, wo noch was geht anstatt dich selbst schon von vornherein sozusagen "kleinzuhalten" ?



    hm...das stimmt mich jetzt nachdenklich.



    Re: Deuteln der ForiBilder

    Jo - 14.03.2007, 17:12


    Zitat: ich habe dabei daran gedacht, was/wie die Energien sind, die dich in deine Kraft bringen.

    somit erfüllt das Schwarz auch wichtige Funktionen, wie z.b.gerade nötigen Schutz manchmal.
    Und seis an den Rändern, also da, wo manche mich sowieso nur sehr oberflächlich kennen (wollen).


    Dazu fällt mir auch ein, manche Blätter verlieren ihre Kraft und schwächen das Ganze dann, also manche abfallen lassen und neue Blätter entwickeln lassen gehört auch dazu.


    :sun Jo



    Re: Deuteln der ForiBilder

    Maraiah - 14.03.2007, 17:29


    Das Schwarz ist so gekonnt integriert :D ... das man es gar nicht bemerkt, gell - denn schau mal hin - es ist nicht nur am Rand.

    Danke für die PN - das Bild geht so schnell wie möglich auf seinen Weg nach Ösi :dance



    Re: Deuteln der ForiBilder

    Jo - 14.03.2007, 18:00


    Zitat: Das Schwarz ist so gekonnt integriert ... das man es gar nicht bemerkt, gell - denn schau mal hin - es ist nicht nur am Rand

    ja, das hab ich eh gesehen...gefiel mir aber, so mit weiß gesprenkelt. dazu sind mir auch wieder Schmetterlinge vor Auge gekommen *lach* so schwarz-weiße, eben.
    Die großen Flächen am Rand haben mich zumindest im ersten Moment irritiert. Wohl weil ich Kraft nicht mit schwarz assoziiert hatte. Und schon gar nicht mit auch positiven Funktionen.
    Wenn das ja der Energiezustand ist der gut ist für mich und mich in Kraft bringt, dann ist das Schwarze gut und wichtig so.



    Re: Deuteln der ForiBilder

    Maraiah - 14.03.2007, 18:29


    Frag mal Lonny. Das war unser Thema hier am Wochenende. Ich mische fast überall schwarz mit rein - schon wegen dem Kontrast.
    Schwarz hat seinen Platz - also das Dunkle, der Schatten. Ohne geht es nicht. Und der geht auch nicht weg - den kann man nur anschauen, sichtbar machen und dann damit umgehen lernen.


    Imho - latürnich :D

    .



    Re: Deuteln der ForiBilder

    Jo - 14.03.2007, 18:37


    Mara hat folgendes geschrieben: Frag mal Lonny. Das war unser Thema hier am Wochenende. Ich mische fast überall schwarz mit rein - schon wegen dem Kontrast.
    Schwarz hat seinen Platz - also das Dunkle, der Schatten. Ohne geht es nicht. Und der geht auch nicht weg - den kann man nur anschauen, sichtbar machen und dann damit umgehen lernen.


    Imho - latürnich :D

    .
    denk mir auch, so ist das bodenständig und echt.

    manchmal ! bin ich aber wieee ein :angy :D *hö, hö*



    Re: Deuteln der ForiBilder

    Maraiah - 14.03.2007, 19:08


    Mara hat folgendes geschrieben: Das sind die Farben, die ich gerade bestellt hab:

    - Weiß
    - Sonnengelb
    - Rot
    - Rubinrot
    - Magenta
    - Grün
    - Türkis
    - Blau
    - Dunkelblau
    - Schwarz
    - Silber
    - Gold
    - Kupfer
    - Metallic Grün
    - Metallic Rosa
    - Metallic-Violett
    - Metallic-Blau
    - Metallic-Rot


    :flower

    Such dir mal ein paar Farben aus der Palette aus ! :)



    Re: Deuteln der ForiBilder

    Jo - 14.03.2007, 19:35


    Zitat: Such dir mal ein paar Farben aus der Palette aus !




    wer jetzt..."irgend"wer (gibts hier nicht, weiss ich :)) ) oder ich (auch) ?

    also, falls ich :D

    Sonnengelb
    Rot
    Türkis

    wie schaut Magenta aus ?



    Re: Deuteln der ForiBilder

    Maraiah - 14.03.2007, 19:36


    Ja klar Du :D ...

    Magenta ist ganz unterschiedlich ... tiefrosa bis Lila - auf dem Bild kann das sogar hellrosa werden.



    Re: Deuteln der ForiBilder

    Jo - 14.03.2007, 19:51


    hm, ....dann Metallic-Violett oder doch Grün ? weil Magenta mit Sonnengelb......nö, Violett, dann.

    zu Sonnengelb, Rot und Türkis

    :))



    Re: Deuteln der ForiBilder

    Maraiah - 14.03.2007, 19:53


    Violett, Rot, Gelb und Türkis.



    Ok. :)



    Re: Deuteln der ForiBilder

    Lonny - 15.03.2007, 00:45


    Jo´s Bild fesselt mich .....

    ich entdecke immer wieder neues:

    eine Schlildröte war mein erster Gedanke

    dann sah ich ein Insekt = eine Biene

    eine trommelnde Oma,

    einen Vogel,

    ein Hund der Männchen macht

    und einen Fisch



    Re: Deuteln der ForiBilder

    Jo - 15.03.2007, 00:45


    ich hab vorhin meinem Schatz das Bild gezeigt. Er sieht interessanterweise einen Fisch darin. Einen phantasievollen Kraftfisch.

    und er meinte, du bist auch so eine Verrückte,....was in diesem Fall ein großes Kompliment ist. :))

    :kiss Jo



    Re: Deuteln der ForiBilder

    Jo - 15.03.2007, 00:47


    hallo Lonny !

    Unsere Beiträge haben sich gerade überschnitten. Interessant...du erwähnst auch gerade einen Fisch.

    :sun Jo



    Re: Deuteln der ForiBilder

    Lonny - 15.03.2007, 01:18


    ich sehe sogar zwei

    - einen großen und einen kleinen drin!








    .



    Re: Deuteln der ForiBilder

    Maraiah - 15.03.2007, 09:03


    Jo hat folgendes geschrieben: ich hab vorhin meinem Schatz das Bild gezeigt. Er sieht interessanterweise einen Fisch darin. Einen phantasievollen Kraftfisch.

    und er meinte, du bist auch so eine Verrückte,....was in diesem Fall ein großes Kompliment ist. :))

    :kiss Jo


    Lonny ?

    Ja kann ich bestätigen :lol :lol :lol


    Ok - Ernst ... sag ihm ein großes Danke, für das Kompliment !!! :kiss



    Re: Deuteln der ForiBilder

    Jo - 15.03.2007, 09:57


    hihi....das hatten wir ja schon mal...das "normal sein" und gleichzeitig nicht völlig aber dennoch verrückt *lach*
    scheint eine gute Mischung zu sein :))

    ich freu mich schon sehr auf das Bild ! Ich werds auch fotografieren, mit Rahmen dann und so.....da, wo es dann hängen wird.

    Der Paradiesvogel, Baum, Fisch, Hund....mit viel Platz für weitere Phantasien.

    :sun Jo



    Re: Deuteln der ForiBilder

    Maraiah - 15.03.2007, 10:01


    Jo hat folgendes geschrieben: hihi....das hatten wir ja schon mal...das "normal sein" und gleichzeitig nicht völlig aber dennoch verrückt *lach*
    scheint eine gute Mischung zu sein :))

    ich freu mich schon sehr auf das Bild ! Ich werds auch fotografieren, mit Rahmen dann und so.....da, wo es dann hängen wird.

    Der Paradiesvogel, Baum, Fisch, Hund....mit viel Platz für weitere Phantasien.

    :sun Jo

    Auja Jo.
    Das wäre fein ... ich mag es gerne mal im passenden "Rahmen" sehen - grinsgrins.

    Mir gefällt da nach wie vor der Baum gut - mit der rosa-goldenen Baumkrone und den tiefen Wurzeln ;) ... aber es macht mir genau das so einen Spaß, dass jeder was anderes drin sieht und sehen kann.

    Ich denke, dass du die nächsten Tage Post bekommen wirst ;) ...



    Re: Deuteln der ForiBilder

    Jo - 15.03.2007, 10:05


    *freu* und ich hoff doch, dass du dir die Bilder auch mal in Natura ansehen wirst, so bei mir hier.

    :kiss Jo



    Re: Deuteln der ForiBilder

    Maraiah - 15.03.2007, 23:01


    Mara hat folgendes geschrieben: Violett, Rot, Gelb und Türkis.



    Ok. :)


    Et voilá:



    Und was sagst du dazu ?



    Re: Deuteln der ForiBilder

    Jo - 15.03.2007, 23:19


    Zitat: Und was sagst du dazu ?

    Im Moment bin ich mal sprachlos....das muss mal wer schaffen :lach
    mei, das ist schön...wie ein Päckchen voller Lebensfreude, Vertrauen, und....ich weiss noch nicht, aber schön...
    ..und das alles einfach so hin gehalten...da...da ist es. Einfach so, da.

    :knuddel Jo


    Meiner Nachbarin habe ich heute übrigens auch das Paradiesvogel-Baum-Fisch-Hund-Bild gezeigt. Sie hat ganz spontan ein Korallenriff gesehen.



    Re: Deuteln der ForiBilder

    Maraiah - 15.03.2007, 23:37


    Jo hat folgendes geschrieben: Zitat: Und was sagst du dazu ?

    Im Moment bin ich mal sprachlos....das muss mal wer schaffen :lach
    mei, das ist schön...wie ein Päckchen voller Lebensfreude, Vertrauen, und....ich weiss noch nicht, aber schön...
    ..und das alles einfach so hin gehalten...da...da ist es. Einfach so, da.

    :knuddel Jo

    *froi*

    Weißt du, deshalb hab ich das ja "auch" gemacht hier mit euch Foris - weil ich ja erst damit anfang und ich hab auch so ein Problem mit dem Bild von Elisabetha (aber hab ja noch zwei Wochen Zeit bis sie wieder da ist :D ) - ich glaub ich vergess oft bei den Bildern, dass sie anzeigen sollen, wo die Kraft ist, die Freude - und stattdessen zeig ich, was IST.

    Aber das ist nicht Sinn der Sache - überhaupt nicht.

    Unter dem Aspekt muss ich mir das noch mal anschauen und ggfls. gibt es dann noch mal neue Bilder ;) ...

    also danke für das Feedback - darum geht es ja bei sowas :) ...


    Zitat: Meiner Nachbarin habe ich heute übrigens auch das Paradiesvogel-Baum-Fisch-Hund-Bild gezeigt. Sie hat ganz spontan ein Korallenriff gesehen.

    Wenn du so weitermachst, wirst du die ganze Rückseite des Bildes brauchen, um den Namen draufzuschreiben :lol
    Mein Nachbar schneite heute morgen hier herein, als ich die neuen Bilder gerade bearbeitet habe - meine Tür steht ja immer auf, wenn es warm ist draußen - und sah sich das an und sagte: "Schade, dass ich schon vorige Woche Geburtstag hatte, sonst hätt ich mir jetzt auch so eins wünschen können." Und ich hab gesagt: "Sowas kann man ja auch nachträglich schenken" :D ...

    Will sagen: Die Bilder ziehen an - fesseln die Menschen. Meine Mutter hat sonst auch nix für sowas übrig, kann sich aber noch an jedes Bild erinnern, dass ich 1996 gemacht hab. Als ich ihr den ganzen Stapel hingelegt habe, hat sie genau die alten Bilder siegessicher rausgepickt.

    Schon phänomenal :D ...

    Gestern hab ich zum Beispiel mal die Idee gehabt, für jeden Raum in meinem Haus die Energie einzufangen und in Farben auszudrücken. So ist die "Lebensfreude" entstanden, die die Energie im Flur ausdrückt und die "Tatkraft" entstand beim Gedanken an die Küche und das eine Heilungsbild (das erste) beim Bad :) ... das zweite drückt die Energie im Schlafzimmer aus...

    Was man damit alles machen kann. Und es macht Spaß ! :) :) :)



    Re: Deuteln der ForiBilder

    Jo - 15.03.2007, 23:51


    Zitat: Wenn du so weitermachst, wirst du die ganze Rückseite des Bildes brauchen, um den Namen draufzuschreiben

    *zerkugel* :lol

    Zitat: Gestern hab ich zum Beispiel mal die Idee gehabt, für jeden Raum in meinem Haus die Energie einzufangen und in Farben auszudrücken. So ist die "Lebensfreude" entstanden, die die Energie im Flur ausdrückt und die "Tatkraft" entstand beim Gedanken an die Küche und das eine Heilungsbild (das erste) beim Bad ... das zweite drückt die Energie im Schlafzimmer aus...

    Was man damit alles machen kann. Und es macht Spaß !




    mein Lächeln gerade spricht Bände...;)



    Re: Deuteln der ForiBilder

    Maraiah - 17.03.2007, 11:49


    Liebe Jo.

    Das mit dem Schicken verzögert sich noch bis Anfang der Woche, weil ich mir überlegt hab, deinem Töchterchen auch noch eins zu machen ;) ...




    Wir fahren jetzt erst einmal los und besorgen uns die restlichen Farben noch ;)



    Re: Deuteln der ForiBilder

    ChrisTina - 17.03.2007, 12:03


    Willst es Jo wirklich noch schicken, wennst eh am 1.4. persönlich kommst? Nur mal so dahin gefragt ;-)



    Re: Deuteln der ForiBilder

    Maraiah - 17.03.2007, 13:04


    Nuuu ja ... für mich ist das ja er wirklich gebongt, wenn ich die Fahrkarte für einen Preis in der Hand halte, die mir nicht die Schamesröte ins Gesicht treibt ... ;)


    Aber hast Recht. Wenn Jo das aushalten kann - dann bring ich sie gleich persönlich vorbei :ja



    Re: Deuteln der ForiBilder

    Maraiah - 19.03.2007, 12:58


    Mara hat folgendes geschrieben: Und auch für P. hab ich schon eins "empfangen" :




    P. hat folgendes geschrieben: Hey, ist ja geil! Wen halte ich denn da in der Hand? Komme gerade aus dem Krankenlager zurück. Fühle mich wie nach einem vierwöchigen Zwangsbettaufenthalt, dabei waren es nur wenige Tage. Habe dabei meine Stimme verloren, aber das Bild heitert mich auf. Danke!
    P.



    Re: Deuteln der ForiBilder

    Maraiah - 19.03.2007, 13:36


    Morgen Paula.

    Keine Ahnung ...
    Ich kopiere es mal in den Deutelnthread und dann hören wir mal, was die anderen darin sehen - es könnte ein Blumenstrauß sein - oder aber einfach nur "Fülle" ?
    .


    Mir gefiel sofort der klare Ausdruck der Frau auf dem Bild so gut - paßt zu einer Künstlerin hab ich gedacht :) ...



    Re: Deuteln der ForiBilder

    Maraiah - 19.03.2007, 13:49


    Mara hat folgendes geschrieben: Und da mein Enthusiasmus eben nicht zu bremsen ist, hier auch schon gleich eins für Alicia:



    Alicia hat folgendes geschrieben: Is klar, wegfahren ist immer eine feine Sache :))

    Dann sag mal was zu dem Bild, bin ja neugierig!!! :D

    Sonnige Grüße
    Alicia

    Hm - das ist bei dir eine Herausforderung, weil wir uns ja noch nicht so gut kennen. Ich sehe da rechts den Kopf eines Menschen - ob Mann oder Frau kann ich nicht sagen - aber ich denke mal, dass du das bist - also Frau. Dann wäre all das was da sonst auf dem Bild ist von dir - sozusagen ein Ausdruck.

    Da ist alles enthalten - schwarz fehlt völlig, was bei meinen Bildern ja eher selten ist :D - da ist also sehr viel Stärke/Kraft im Ausdruck, auch viel Energie in dem Bild.

    Interessant finde ich die roten Flecken in der Person. Im Kopf - im Hals und das Auge. Also viel Energie im Denken, Sehen und eben in der Sprache auch ?

    Also so zusammenfassend sehe ich da: Viel Kraft im Ausdruck - wenn du dich ausdrücken kannst ?



    Re: Deuteln der ForiBilder

    Maraiah - 19.03.2007, 13:50


    Da kam mir gerade der Gedanke: Die Kraft ist da, wo die Energie des Denken und Sehens in Worte und/oder auf irgendeine andere Weise Ausdruck finden kann (also auch künstlerlich) ...



    Re: Deuteln der ForiBilder

    Alicia - 19.03.2007, 20:55


    Zitat: Hm - das ist bei dir eine Herausforderung, weil wir uns ja noch nicht so gut kennen. Ich sehe da rechts den Kopf eines Menschen - ob Mann oder Frau kann ich nicht sagen - aber ich denke mal, dass du das bist - also Frau. Dann wäre all das was da sonst auf dem Bild ist von dir - sozusagen ein Ausdruck.


    Ja, das dachte ich mir, daß das eine Herausforderung ist :)) :D
    Jetzt wo du's sagst, sehe ich auch einen Menschenkopf.
    Meine erste Assoziation war ein Meer mit Fischen in verschiedenen Farben.
    Daß kein Schwarz dabei ist, finde ich sehr angenehm, weil es die Harmonie des Bildes stören würde, mal so gesehen.

    Ausdruck, ja, ist stimmig, viel Energie, jaa, mein Widder-Aszendent drängelt sich mit zunehmendem Alter immer mehr nach vorn.

    Ich bin ja sehr auf das Original gespannt! Inzwischen habe ich mir das Bild ausgedruckt und auf meinen Notenständer gestellt, so strahlt es mich immer an, wenn ich den Raum betrete. Und es gefällt mir immer besser!



    Re: Deuteln der ForiBilder

    Maraiah - 19.03.2007, 21:23


    Das freut mich, Alicia. Ich mag es schon sehr, wenn ihr die Bilder, die ich für euch gemacht habe auch mögt - logo :) ...

    Wenn du wieder da bist, dann schreib mir deine Adresse mal auf - im privaten Bereich oder per PN - dann schicke ich dir das Bild so schnell wie möglich mit der Post.


    Fische - ja ... das kann ich auch erkennen.
    Ich spüre nur, dass es eine sehr starke Energie hat, kann es aber einfach nicht in Worte fassen oder greifen.

    Es ist so ähnlich wie mit dem Kraftbild, dass Lonny für sich selbst gemacht hat - es hat was "Ganzes" etwas "Vollständiges" ...



    Re: Deuteln der ForiBilder

    Alicia - 19.03.2007, 21:29


    Nö, mußte nicht mit der Post schicken. Wie war das doch mit dem Treffen in Essen? Ich lerne Menschen eigentlich lieber persönlich kennen als mit der Post *lach*. So sehr eilt das ja auch nicht, Geduld ist auch eine Tugend *haha*.



    Re: Deuteln der ForiBilder

    Maraiah - 19.03.2007, 21:42


    Notiert - sobald ich aus Ösilanden wieder zurück bin, können wir ja - so Richtung Mai, wenn ihr mögt - da mal einen Termin ins Auge fassen ;) ...

    Ich bin eine Widdersonne - du ein Widderaszendent - da ist Geduld ein Fremdwort :lool



    Re: Deuteln der ForiBilder

    Alicia - 19.03.2007, 21:48


    Genau, wir werden ihn ins Auge fassen. :)

    Code: Ich bin eine Widdersonne - du ein Widderaszendent - da ist Geduld ein Fremdwort

    ...immer schön üben, dann klappt das schon...aber mir ist das Problem dabei auch schon aufgefallen :D

    :bald



    Re: Deuteln der ForiBilder

    Lonny - 20.03.2007, 01:13





    auf den ersten Blick musst ich bei diesem Bild an ein Theaterstück denken, bei dem ein Fabelwesen auftrat
    - vorne der Schausteller trug eine Tier-Maske
    und der zweite lief gebückt hinter ihm und stellte den Rücken und die Hinterbeine dar...



    Re: Deuteln der ForiBilder

    Lonny - 20.03.2007, 01:22


    bei Alicia´s Bild
    hab ich zuerst an einen Blumenstrauss gedacht
    aber vielleicht war ich durch den Post oben drüber beeinflusst
    - weil ich das Wort grade gelesen hatte ?



    Ich sehe die Frau auch ganz deutlich
    ...ihren Busen, den Bauch
    den Kragen am Hals und der Arm
    - die Hand liegt auf dem Oberschenkel


    die Bilder sind soooooooooooooo toll geworden !



    Re: Deuteln der ForiBilder

    kind der sonne - 28.03.2007, 11:56




    Wow, Mara, DANKE für das Kraftbild!

    Der allererste Gedanke, der mir einschoss, war "Herz".
    Es wirkt so ausgeglichen und in sich ruhig. Das türkis erinnert mich an den ewigen Freiheitsdrang, der in meiner Seele wohnt.
    Und eigentlich, mit Phantasie, sieht es aus, als wäre das türkis der Stiel der Rose, die in der Mitte empor wächst...

    Ein sehr sehr verträumtes Bild.

    Liebe Grüße, dani



    Re: Deuteln der ForiBilder

    Maraiah - 28.03.2007, 12:05


    Hi Sonnenkind ...

    Ja - Herz war auch mein Gedanke - deshalb drehte ich es auch so herum. Ich weiß ja vorher nie, was bei den Bildern rauskommt ;) ... deshalb drehe ich sie dann hin und her bis sie mir irgendwie "stimmig" erscheinen ...

    Das zweite was ich sah, waren 2 Wesen (die beiden Spitzen des Herzens) - also auch das Thema "Liebe & Verschmelzung" und alles in allem: Lebensfreude, Allliebe, Heilung ... das von den Farben her.
    Das Bild ist ja so gedacht, dass es dir "Kraft" geben soll - in Form von Freude/Lebenslust ...

    Das Original bekommst du noch, wenn ich zurück bin ;) ...



    Re: Deuteln der ForiBilder

    Maraiah - 28.03.2007, 12:07


    Ja - jetzt sehe ich die Rose auch ... ein sehr schönes - in sich Stimmiges Bild - ...

    *froi* :)



    Re: Deuteln der ForiBilder

    kind der sonne - 28.03.2007, 12:39


    puh, mir geht wirklich grad das Herz auf...

    Ich hab grad die zwei Wesen betrachtet... und siehst Du, dass genau da, wo die zwei Wesen einander berühren ein kleines Herz entstanden ist?

    Ich hab um ein Zeichen gebeten, weil ich die Orientierung verloren habe.

    :kiss



    Re: Deuteln der ForiBilder

    Maraiah - 28.03.2007, 12:53


    Ja - ich hab es gesehen ... ein doppelt und dreifach Herz sozusagen. Vielleicht siehst du da den Wald vor lauter Bäumen nicht ?

    Ich hab das Gefühl, du solltest mal ganz ruhig werden und Mut schöpfen... alles wird gut, Dani. :knuddel :knuddel :knuddel



    Re: Deuteln der ForiBilder

    kind der sonne - 28.03.2007, 12:58


    :knuddel

    Ja, ruhig werden und Mut schöpfen. Das ist mir JETZT klar geworden, war wie ein Wegweiser.

    Alles Liebe, dani



    Re: Deuteln der ForiBilder

    Maraiah - 09.04.2007, 13:22


    Elisabetha hat folgendes geschrieben: Mara hat folgendes geschrieben: Noch eins für Elisabetha :



    Boa, DAAANNNNKKEEEE!!! :kiss
    Ich habs jetzt erst entdeckt und bin ganz von den Socken...
    Soviel violett hätt ich nicht erwartet... schön ist es!

    Hmmm... was könnt ich da raus lesen...

    :knuddel :kiss

    Na los - deuteln :) ...

    Also auf jeden Fall schon mal einen integrierten Schatten - viel weiße Energien - die ja alle anderen Farben in sich tragen (also weiß trägt alle anderen Farben in sich) violett für deine hohe Spiritualität, die du in anderen siehst und mE ja eh nur sehen kannst, weil du sie selbst in dir trägst - dann noch rot - für Urvertrauen und Lebenskraft ...

    Ich werde es dir die Tage noch andersherum reinstellen, da sieht der obere weiße Fleck wie das Pokemon aus, also viel Energie, Kraft in dem Bild mMn ... warum ich es dann letztlich so herum gewählt hab, weiß ich im Moment nicht mehr - aber mir fällt das Denken auch noch etwas schwer ... :)



    Re: Deuteln der ForiBilder

    Elisabetha - 09.04.2007, 20:30


    Hmm... intergrierte Schatten... solange sie intergriert sind, ist es ja eh ok. Jaja, die Schatten machen mich zu dem Menschen der ich bin... :eek :D und vielleicht ein bissi verständnisvoller für die Menschheit.

    Hohe Spiritualität - danke! Wie gesagt, soviel violett hätte ich nicht erwartet. Das rot für das Urvertrauen - das ist doch gerade das wos oft bei mir happert...

    Ich glaub da wo du das Pokemon siehst ist auch ein Frauengesicht mit sehr ausdrucksstarken Augen - so auf 13 Uhr und verkehrt herum.

    Bin gespannt was die anderen so sehen...



    Re: Deuteln der ForiBilder

    Maraiah - 10.04.2007, 12:46






    So - hier ist es noch mal andersherum.



    Re: Deuteln der ForiBilder

    Elisabetha - 10.04.2007, 17:02


    Hui... so herrum schaut die Sache aber schon ein bissi anders aus...
    Schaut aus als würde da eine Frau liegen auf die alle Farben herrunter strömen... sie ist aber nur erfüllt von weiß, violett und rot...

    Was meinst du?



    Re: Deuteln der ForiBilder

    Lonny - 13.04.2007, 02:09


    Mara hat folgendes geschrieben:





    ich sehe deutlich einen Widderkopf in der Mitte....mit Ohren
    und den weißen Hörnern auf der Stirn



    Re: Deuteln der ForiBilder

    Lonny - 13.04.2007, 02:14


    umgedreht sehe ichauch einen Tierkopf

    - aber diesmal von der Seite

    - ein Rind,


    wenn ich aber länger hinschau könnte es auch en Pferdekopf sein?



    Re: Deuteln der ForiBilder

    Elisabetha - 13.04.2007, 03:31


    Oh... ein Rindviech bin ich ab und zu... :lach ;)

    Könnte es auch ein Hirsch sein? Das wär mein Krafttier...



    Re: Deuteln der ForiBilder

    Maraiah - 13.04.2007, 10:02


    Lonny hat folgendes geschrieben: umgedreht sehe ichauch einen Tierkopf

    - aber diesmal von der Seite

    - ein Rind,


    wenn ich aber länger hinschau könnte es auch en Pferdekopf sein?



    Hilf mir mal und sag mir, wo du den Kopf in etwa siehst, bütte !



    Re: Deuteln der ForiBilder

    Lonny - 13.04.2007, 23:30


    Elisabetha hat folgendes geschrieben:
    Könnte es auch ein Hirsch sein? Das wär mein Krafttier...

    ja..ein junger Hirsch mit noch kleinem Geweih

    ich beschreibe es hier aber mal als Pferd:

    also.... auf der linken Seite sind doch mehrere weiße Stellen:




    und etwa in der Mitte des Bildes ist ein länglicher weißer Fleck mit einem schwarzen Punkt (ähnlich einem Schildkrötenkopf)

    und rechts von dem kleinen Schildkrötenauge ist das *Pferdeauge* gleich dahinter das rote Halfter
    untendrunter die Nüstern - eingerahmt mit etwas rot und wenig lila
    über dem Schildkötenkopf ist die Stirn.....

    das Pferd schaut der Schildkröte direkt ins Auge



    Re: Deuteln der ForiBilder

    Maraiah - 14.04.2007, 10:01


    Jaaaaaaaaaa ! Ich sehe es - es schaut etwas scheu aus, finde ich - aber deutlich zu sehen - das dunkle könnte seine Mähne sein :) ...



    Re: Deuteln der ForiBilder

    Elisabetha - 14.04.2007, 12:04


    Also bin ich ein Pferd.... :lach Fragt sich nur wer denn die Schildkröte ist... *fragendguck*



    Re: Deuteln der ForiBilder

    Maraiah - 14.04.2007, 13:31


    Auch du ??? :D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Kraftforum OneEarth

    Axis Mundi Programm 2007 - gepostet von Pascal am Sonntag 21.01.2007
    Limburg an der Lahn - gepostet von Mara am Freitag 02.06.2006
    Die besten Wünsche für Lonny !!! - gepostet von Mara am Samstag 26.08.2006
    Sprüche/Zitate - gepostet von Mara am Mittwoch 26.07.2006
    Maras Bilder von 1996 - gepostet von Mara am Mittwoch 14.02.2007
    Witzige Texte - gepostet von Mara am Montag 27.02.2006
    Wortlos - gepostet von Lonny am Montag 01.05.2006
    Rosenstolz - gepostet von Pascal am Sonntag 24.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Deuteln der ForiBilder"