Kein bzw nur wenig Trab a.d. Longe, mein Fehler?

Shettyclub
Verfügbare Informationen zu "Kein bzw nur wenig Trab a.d. Longe, mein Fehler?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Jhonny_07 - Zarina - Fjordi777 - Farina - Shettynudel
  • Forum: Shettyclub
  • Forenbeschreibung: Das Forum für Shettyfreunde
  • aus dem Unterforum: Bodenarbeit
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Donnerstag 09.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Kein bzw nur wenig Trab a.d. Longe, mein Fehler?
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 19 Tagen, 14 Stunden, 46 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Kein bzw nur wenig Trab a.d. Longe, mein Fehler?"

    Re: Kein bzw nur wenig Trab a.d. Longe, mein Fehler?

    Jhonny_07 - 14.03.2007, 13:23

    Kein bzw nur wenig Trab a.d. Longe, mein Fehler?
    Hallo

    Also, vorab, ich bin mir nicht sicher ob an Johnny liegt oder an meinen mangelnden Fähigkeiten.
    Beim Longieren (mit Trense und Longe) bekomme ich ihn schwer bzw garnicht in den Trab, der Schritt ist auch nur dahingezuckel.. Ich versuch schon von hinten mehr Druck zu machen und klann mit der Peitsche, ohne Erfolg.
    er ist ja auch sonst recht gemütlich im Befolgen von Anweisungen. beim meiner Bekannten, die das dann gestern versucht hat, war es allerdings auch so, auch beim reiten, erst als die reiterin mit gerte gearbeitet hat, ließ er sich dazu herrab, mal 1/2 runde zu traben..

    HELP!



    Re: Kein bzw nur wenig Trab a.d. Longe, mein Fehler?

    Zarina - 14.03.2007, 17:44


    Hast du ihn mal durchchecken lassen? Ich meine, vielleicht tut ihm was weh? Wenn er trabt, läuft er klar?

    Es kann auch Langeweile sein. Wenn ich Chiquita drei Tage hintereinander longiere, ist sie auch sehr "faul".

    Versuch auch mal ein bisschen Abwechslung rein zu bringen. Stangen, Zirkuslektionen, Pylonen usw.



    Re: Kein bzw nur wenig Trab a.d. Longe, mein Fehler?

    Fjordi777 - 14.03.2007, 22:50


    Ich hab das Problem, wenn Kimba galoppieren soll, der ist stinkfaul und trabt dann höchstens etwas schneller... :roll:



    Re: Kein bzw nur wenig Trab a.d. Longe, mein Fehler?

    Jhonny_07 - 14.03.2007, 22:56


    durchgecheckt ist er , soweit alles ok. er trabt ja auch, aber eben nr mit VIEL druck!

    heut bin ich mit ihm spazieren und dabei 5 m schritt, 10 m trab usw.
    die leutz denken allmählich auch ich hab sie nicht mehr alle..
    ;-)



    Re: Kein bzw nur wenig Trab a.d. Longe, mein Fehler?

    Farina - 15.03.2007, 10:26


    Guten Morgen,

    eines unserer Shettys war am Anfang auch eher träge in der Bewegung. Wenn er wirklich ok ist, dann hilft nur "Sensibilisieren" und konsequent durchgreifen. Wenn du Trab sagst, dann soll er auch traben, das kann ja z.B. beim Fahren bei der Überquerung einer Strasse lebensnotwendig sein.
    Meistens hilft es auch, nicht so berechenbar für das Pferd zu sein, also erst Schnalzen, dann Stimmkomando, dann Zug am Halfter, dann touchieren mit der Gerte etc. sondern auch schon mal nach dem Schnalzen konsequent durchgreifen und ihm klar machen, dass du das Gehirn bist und er der Muskel und nicht anders herum. Notfalls bekommt er auch schon mal was auf den Popo, bis er den Trabt und dann sofort Druck weg, durchparieren und belohnen. Ich jedenfalls finde, lieber einmal das Thema durch diskutieren, als jeden Tag das Pony (und sich selbst) damit zu stressen.

    Farina



    Re: Kein bzw nur wenig Trab a.d. Longe, mein Fehler?

    Jhonny_07 - 20.03.2007, 20:10


    das hab ich ja schon versucht! aber selbst wenn ich ihm die Longierpeitsche übern den Hintern ziehe , schlägt er mit dem schweif. mehr aber auch nicht. oder er gallopiert an sprung und haut nach mir aus.
    langsam frage ich mich, ob er überhaupt geritten wurde, bzw die kommandos überhaupt kennt..
    laufen kanne r ja, das sehe ich jeden tag auf der weide, aber wenn wir im zirkel oder auf dem platz sind hab ich das gefühl er schläft gleich ein.



    Re: Kein bzw nur wenig Trab a.d. Longe, mein Fehler?

    Shettynudel - 20.03.2007, 20:55


    hast du shcon führtrainig mit ihm gemahct doer hast du ihn gleihc an die longe gehängt?
    ich würde ihm erstmal die komandos beibringen,schließlich benutzt ja nich jeder genau die gleihc komandos,und hat nich die selbe körpersprache,vielleicht versteht er dich einfahc nich richtig...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Shettyclub

    Heu-Ernte - gepostet von Fjordi777 am Freitag 01.06.2007
    Eine von Nele's lieblings Beschäftigungen - gepostet von Shetty Uta am Freitag 11.08.2006
    Benny lernt - gepostet von schneemandy am Samstag 25.02.2006
    Es geht weiter........ - gepostet von Fjordi777 am Donnerstag 14.12.2006
    eingeschneite Ponys - gepostet von ilse am Mittwoch 24.01.2007
    Fotoshooting! - gepostet von Shettynudel am Montag 20.03.2006
    Meine kleine und mein Großer - gepostet von RoscoSimona am Montag 19.02.2007
    altes Shetty frisst kein Heu mehr!!! - gepostet von Drottning am Freitag 09.03.2007
    Meine zwei :) - gepostet von Krümmelchen am Sonntag 06.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Kein bzw nur wenig Trab a.d. Longe, mein Fehler?"

    Fehler oder notwendige Änderungen auf der Hompage - Christoph Weikl (Dienstag 09.05.2006)
    kleiner fehler? - deadenddreaming (Dienstag 02.05.2006)
    Fehler - unstopable (Freitag 14.07.2006)
    Fehler!!! - administrator (Montag 01.10.2007)
    Muss man bei eigenen Fehler selbst zahlen? - Cheryn Light (Donnerstag 05.07.2007)
    Fehler beim Builden - lanzet3 (Samstag 19.06.2004)
    Fehler im Projekt - andreasw (Mittwoch 30.11.2005)
    The Frida and Agnetha meta-list (list of lists) - Emmanuelle (Sonntag 01.08.2010)
    Fehler - Geigi (Dienstag 17.07.2007)
    Fehler - Sarita (Freitag 22.06.2007)