....ich bin der Neue

Sommerkamp Sprechfunk
Verfügbare Informationen zu "....ich bin der Neue"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: DH9BV
  • Forum: Sommerkamp Sprechfunk
  • Forenbeschreibung: Das Sommerkamp Hilfeforum ist bestandteil von www.sommerkamp-sprechfunk.de
  • aus dem Unterforum: Ratsch & Tratsch
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Sonntag 30.05.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: ....ich bin der Neue
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 10 Tagen, 2 Stunden, 2 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "....ich bin der Neue"

    Re: ....ich bin der Neue

    DH9BV - 14.03.2007, 16:33

    ....ich bin der Neue
    Hallo allerseits!

    Ich bin neu hier im Forum, und wollte mich kurz vorstellen:

    Ich heiße Bernd, und komm aus der Gegend um Lübeck.

    Über dieses Forum bin ich gestolpert, als ich auf der Suche nach Schaltplänen für einen sog. "Kaffeewärmer" (TS 680 EDX) war, der schon seit ein paar Monaten defekt in meinem Shack lag.
    Inzwischen bin ich fündig geworden, und der alte Dampfer läuft wieder.

    Wie man vielleicht aus meinem Nickname vermuten kann, ist eins meiner Hobbies der Amateurfunk.

    Angefangen hat es irgendwann in den 70ern mit dem CB-Funk.
    Dann fing ich irgendwann an, an den Geräten zu basteln.
    Aus einem scheinbar hoffnungslosen Fall einer Formac 40, die Opfer der Kernforschung (oder auch Kernspaltung) wurde, wurde mit Hilfe eines Schlachtgeräts, das die Speisung mit 24V nicht überlebt hat, wieder ein richtiges Funkgerät daraus.
    Nach und nach entwickelte sich aus dem ehemaligen 40 Kanal AM-Gerät ein Monster, das jedem Beamten des damaligen Funkmessdienstes eine Beförderung eingebracht hätte, wenn er mich damit erwischt hätte.
    Man hat mich aber (glücklicherweise) nicht erwischt.
    Irgendwann wurde mir das illegale Gebastel zu riskant, so dass ich dann beschloss, die Afu-Lizenz zu machen.
    Damit konnte man dann ganz legal an seinen Geräten basteln, ja man hätte sie sogar selbst bauen dürfen, und damit auf Sendung gehen.

    So, ich denk, das soll erstmal zur Vorstellung genügen.

    73 de Bernd



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Sommerkamp Sprechfunk

    TS-788DX Montagebügel und Gehäuseoberseite - gepostet von Kameramann am Dienstag 15.05.2007
    shaltnetzteil sommerkamp 757 gx - gepostet von oliver2101 am Freitag 07.01.2005
    Sommerkamp TS-1000DX - gepostet von seman am Donnerstag 22.02.2007
    Abgleich FT-One - gepostet von DL0815 am Montag 13.11.2006
    Soka TS-788 DX Frage zum FM-Hub - gepostet von Anonymous am Mittwoch 24.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "....ich bin der Neue"

    Hier bin ich ^--^ - Latyria (Sonntag 03.10.2004)
    bin dabei wenns kla geht ! - Dj One Shotz (Sonntag 18.03.2007)
    Von der Trommel zum Mobilfunk - Hutzler (Montag 02.05.2011)
    Bin Online - Admin-Ätchen (Dienstag 20.03.2007)
    Bin in Urlaub - Ilf (Mittwoch 09.08.2006)
    hintsch, ich bin enttäuscht... - lofrain (Sonntag 15.04.2007)
    Ich bin ich und wer bist du? - Keyra (Sonntag 01.10.2006)
    paar tage weg bin - Bel (Montag 27.12.2004)
    hey bin auch daaa - Blondi (Sonntag 01.10.2006)
    Ich bin aus dem Schwabenländle - Help me !!!!! - NinaRot (Sonntag 30.10.2005)