Tierische Wegbegleiter

Kingdom of Dark Spirits
Verfügbare Informationen zu "Tierische Wegbegleiter"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Silenceofdead - SchwarzeKatze13 - BlackBloodyRose - atritas_ex_fortisorigo
  • Forum: Kingdom of Dark Spirits
  • Forenbeschreibung: ~†~ Schreitet über die Schwelle der Fantasy und lasst euch mit reißen in eine Welt die Euren Vorstellungen gerecht werden kann...wenn Ihr es nur zulässt ~†~
  • aus dem Unterforum: Bar zum ~†~Dreiäugigen Goblin~†~
  • Antworten: 11
  • Forum gestartet am: Donnerstag 25.01.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Tierische Wegbegleiter
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 6 Tagen, 20 Stunden, 7 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Tierische Wegbegleiter"

    Re: Tierische Wegbegleiter

    Silenceofdead - 13.03.2007, 11:53

    Tierische Wegbegleiter
    es würde mich mal intressieren, ob hier noch wer ein paar tierische wegbegleiter hat.

    ich selbst habe zwei ratten. es waren mal drei, aber eine hab ich einschläfern lassen müssen. meine beiden sind böckchen und sind etwa 15monate alt. also schon ein betagtes alter.
    die beiden heissen roland und eddie..fragt mich nicht, ich bin nicht schuld *zu freund schiel* er hat die beiden nach ein paar hauptcharas aus stephen kings *der dunkle turm* benannt. das nächste rudel werd auf jeden fall ich benennen lol
    das sind die beiden schönheiten^^ der mit dem dunklen kopf ist eddie, das andre logischerweise roland



    irgendwann würd ich mir gerne noch rennmäuse holen..ich find die total süss und bin schon fleissig dabei, mich zu informieren^^
    eine schlange wird vllt irgendwann ihren weg auch noch in die wohnung finden, aber erst wenn wir das terrarium zahlen können. und wenn ich genug literatur angesammelt hab^^ ich gehör zu der sorte mensch, die versucht von anfang an alles richtig zu machen und lieber etwas mehr geld ausgibt.
    immerhin können die süssen nix dafür, das sie bei uns laden und darum ist es denke ich mal unsre pflicht, denen das leben angenehm zu machen (mein freund meint, ich würd die beiden verwöhnen, aber das stimmt gar nicht *versucht die grosse schublade mit drops und paste und buskuit und das rattenkochbuch zu ignorieren*
    lol



    Re: Tierische Wegbegleiter

    SchwarzeKatze13 - 13.03.2007, 21:54


    Süüüüüüüüüüüß die zwei. Wir hatten auch mal Ratten - angefangen mit 2 weißen und dann haben wir die gezüchtet. Von Farbratten über Huskyratten hatten wir alles und dann kamen noch Mäuse, Tschungarische zwerghamster, Hasen, Wasserschildkröten, Echsen, Meerschweinchen, Wellensittiche, Nymphensittich..... dazu.
    Momentan haben wir nur ein Aquarium mit Fischen :)
    Aber eine oder mehrer Ratten möchte ich schon gerne wieder, aber dafür ist meine Tochter noch etwas zu klein. Aber früher oder später gibt es wieder eine. Ich hätte nur gerne eine richtig junge Ratte, den in den meisten Tiergeschäften sind die Ratten zu alt. Als wir welche gezüchtet hatten, haben wir die blinden jungen schon an die Hand gewöhnt, das waren die besten "Hausratten" die es gab. Mit meiner "Knicki" konnte ich damals alles machen was ich wollte, die hat gehört wie ein Hund. Habe ich die auf den Boden gesetzt, ist sie zu Hause rum ( keine Kabel angeknabbert oder sowas ) und wenn ich geklopft oder sie gerufen habe, kam sie an wie ein Hund. Auch habe ich sie immer in der Latzhose oder auf den Schultern mitgenommen, die ist nie weggerannt. aber an wirklich so jungen Ratten ran zu kommen ist schwer.



    Re: Tierische Wegbegleiter

    Silenceofdead - 13.03.2007, 22:04


    *klugscheissmodus an*
    husky ist nur ein farbschlag, keine andere ratten*art*
    alles sind rattus norwgius domesticus...ha ich bin gut ;)
    *klugscheissmodus off*

    echsen? bartagame vllt? hast du da fotos? ich find die süss^^

    *nochmal klugscheissmodus*
    ratten sind rudeltiere..sie einzeln zu halten grenzt an tierquälerei. die ratte die eingeschläfert wurde war auch allein, man hat gemerkt, das sie sehr darunter gelitten hat
    *und wieder aus*

    wenn wir unsre beiden auf den boden setzen...rennen die direkt in den käfig lol faule böcke.
    und unser roland ist kabelfetishist...zwei lampenkabel und ein controllerkabel WÄHREND gezockt wurde hat der kerl auf dem gewissen... aber sobald man in die knopfaugen schaut...gibt man ihnen doch wieder ein drop und knuddelt sie durch


    (bitte nicht böse sein wegen klugscheissmodus, ja? ich bin nur sehr viel in rattenforen unterwegs, kenn viel halter und les mich durch alle bücher die es gibt..und dann noch eigene erfahrung..soll kein angriff sein, nur eine anregung)



    Re: Tierische Wegbegleiter

    SchwarzeKatze13 - 13.03.2007, 22:21


    ich seh´s auch nicht als angriff. ich habe auch nicht gemeint, das huskyratten eine andere art sind, sondern eben eine " eigene farbgebung" sind. ist schwer zu erklären, aber du weißt ja was ich meine.

    und bis jetzt hatten wir auch immer pärchen, bzw. sogar mal über 60 ratten auf einmal. das war wirklich ein großer rudel.
    ratten einzeln halten, gebe ich dir recht ist nicht unbedingt das ware, es sei den, man kann sich "intensiv" um die kümmern. ich kenne einige deren ratten sind locker über 10 jahre geworden und waren alleine. ich habe sogar eine gekannt, da hat die ratte mit dem hund zusammen gespielt. ich hatte auch eine, die hat sich mit dem hasen super verstanden! aber da die meisten besitzer oft den ganzen tag unterwegst sind, ist es wirklich sinnvoll immer zwei ratten zu halten und man sollte auch beachten das beide aus einem wurf sind.
    das waren tolle zeiten. unsere 2 ersten waren aus dem "labor" geschmuggelt. dann mußten wir auch mal welche aufpäbbeln, dafür gabs extra "milchpulver" zum aufpäbbeln, einige mußten wir " um die ecke schaffen" wegen "elefantenzähnen"..... das war dann nicht so schön, gehört aber dazu. eine hatte auch mal einen schlaganfall, die haben wir aber durch spritzen wieder hinbekommen, und unsere letzte ist an geschwürren gestorben. dafür sind leider die meisten ratten anfällig.

    ich schau mal nach fotos, müßten noch welche da sein.
    anolis, tokeehys, rotkehlanolis, bahamaanolis.... das waren unsere echsen in einem großen terrarium mit heizung und allem drum und dran.



    Re: Tierische Wegbegleiter

    BlackBloodyRose - 15.03.2007, 13:10


    aaah O_O 60 *umfall* wie groß war da denn der Käfig ? O_O ...boah.

    Ja wir hatten immer schon, Mäuse, Ratten, Katzen, Hunde, Hasen, Meerschweinchen, Hamster, Vögel und was nich noch alles.

    Im mom sind es "nur" noch 3 Hunde, 2 Katzem, 1 Aquarium m. Fischen & eins mit Wasserschildkröten. 2 Vögel, 1 bald zwei Hasen...joah. Hat sich reduziert als mein Bruder kam -.- ... naja. Mir selbst gehört 1 Hund davon aber die 2 Katzen, die beiden Aquas und der 2 Hase dann sind mir..und das reicht vorerst auch. Obwohl ich wie ich schon Si erzählte ...überlege ob ich mir ein klein bleibendes Echsentierchen oder so hol...weil ich ein leeres Aquarium habe....hmm ma kucken.

    Fotos werden noch folgen..muss erst suchen XD

    Ach Blacky ... sag mal bis wie hoch hast du bei den Schildkröten das Wasser gemacht ??



    Re: Tierische Wegbegleiter

    Silenceofdead - 15.03.2007, 16:25


    60 ist schon arg krass Oo da brauch man ja ein ganzes zimmer, oder zwei...

    10jahre ist doch etwas utopisch...in freier wildbahn wird eine ratte etwa 1jahr alt, selten älter, einfach wegen den fressfeinden.
    unsere hausratten (die ja von laboris die von wildfängen stammen) leben selten länger als drei jahre. es gibt fälle, ja, aber das ist so selten, wie ein mensch eben mal 110 wird.

    zum päppeln kann ich gimpet multivitaminpaste nur empfehlen, brei und bananen sind auch super.


    leute fotoooos :D ich bin neugierig^^



    Re: Tierische Wegbegleiter

    SchwarzeKatze13 - 15.03.2007, 22:15


    :) Ja, wir hatten eine Menge Käfige und Aquarien nur für die Ratten. Also meine Ratten sind fast alle so zwischen 5-6 Jahre alt geworden. ( Normalerweise in Käfighaltung 3 - 7 Jahre ).
    Das mit Bananen oder Brei wäre nicht gegangen, den ich habe " Babyratten" aufgepeppelt, die noch nackt und blind waren, die direkt nach der Geburt verstoßen wurden. Die wurden dann mit einem speziellen Milchpulver und "Spritzen" ernährt, da ihre Mündchen und die Verdauung noch nicht so mitgespielt hätten. Streßig, aber wunderschön wenn sie duchkamen. Und das waren wirklich dann dankbare, handsame Ratten. So zahme Ratten habe ich noch nicht in einer Zoohandlung gesehen.

    Das mit den Wasserschildkröten war nicht so ganz einfach gewesen. Hatte zwar extra ein Schildkrötenbecken, aber meine 2 Kleinen hatten auch sehr viel Lebenfutter bekommen und dementsprechen "stank" das Wasser trotz Filter und sonstigen "Schnickschnack". Das beste war dauernd Wasser zu wechseln ( Teilwasser ). Ich muß ehrlich gestehen, nochmals Wasserschildkröten würde ich mir nicht mehr zu legen. Man hat auch nichts von den Tieren, da sind mir Ratten, Hasen oder Meerschweinchen doch lieber.



    Re: Tierische Wegbegleiter

    Silenceofdead - 16.03.2007, 21:56


    so schnell kanns gehen lol ich hab heut eine kleine (grosse) bettelaktion gestartet^^ uuuuuuuund, sie war erfolgreich^^ :D

    zwei kleine babyratten sind heut bei uns eingezogen. natürlich männchen. etwa 5wochen alt, haben noch ein gaaaaanz weiches babyfell...ich könnt sie knutschen.
    odin und thor, so heissen die beiden.
    thor ist schwarz, weisse pfoten und einen wunderschönen weissen bauch.
    odin ist grau, mit ganz hellen roten augen. er pendelt etwas, sieht wohl nicht so gut.
    die beiden untersuchen grad den käfig und schauen, wer hier der boss ist ;hoch
    also so langsam leben sie sich wohl ein, kommen schon wenn man vorm käfig sitzt..ich find das toll...die beiden sind zwar aus einer zoohandlung, aaaber total handzahm, kein quietschen, beissen sonstiges^^
    morgen versuch ich fotos zu machen, aber sie sind sehr fiedel :/



    Re: Tierische Wegbegleiter

    Silenceofdead - 17.03.2007, 17:11


    das ist thor, er hat eine wunderschöne graue farbe, aber sehr hellrote augen. darum sieht er nicht so gut und pendelt (bewegt den kopf von rechts nach links)
    http://img143.imageshack.us/my.php?image=p1010003lv9.jpg

    und das ist odin, noch etwas zurückhaltend, aber so eine wunderschöne ratte, das glaubt ihr nicht...glänzendes schwarzes fell und weisse pfoten, weissen bauch..
    http://img143.imageshack.us/my.php?image=p1010011kk5.jpg

    und jetzt ein paar bilder vom ersten auslauf^^ sind nciht so dolle, aber die sind sooo flitzig XD
    http://img143.imageshack.us/my.php?image=p1010027bu4.jpg

    (drückt mir die daumen das der kleine ne schmuseratz bleibt^^ er klettert unter klamotten und bleibt bei mir^^

    http://img143.imageshack.us/my.php?image=p1010021sj7.jpg

    http://img143.imageshack.us/my.php?image=p1010026vt3.jpg

    http://img143.imageshack.us/my.php?image=p1010029bp6.jpg


    so, das waren die ersten bilder (gibt noch mehr, aber die sind nicht so^^)


    wenn ihr wollt, werd ich immer wieder bilder reinstellen..^^



    Re: Tierische Wegbegleiter

    atritas_ex_fortisorigo - 18.03.2007, 17:27


    atritas wird auch von einigen Tieren begleitet ^^

    Mimix ist der älteste, ein weißer Kater den Freunde von uns in Spanien auf der Straße aufgesammelt haben und ihn uns geschenkt haben (ich war damals mit meiner Mutter in Spanien, da diese dort für ein Seminarhaus gekocht hat) Er ist leider Taub, was bei weißen Katzen leider nicht unüblich ist, die sind meist entweder Taub oder Blind. Edit: Jetzt hätte ich doch beinahe etwas ganz wichtiges vergessen ^^ ok darüber lässt sich streiten, aber egal. Aufgrund dieser Taubheit, hört sich Mimix beim Maunzen so an wie ein Blökendes Schaaf, das ist echt übel, vorallem um 6 Uhr in der Früh ^^ was bin ich froh das ich davon nicht aufwache, aber meine Mutter hört das jeden Tag ^^ Edit ende ^^. Außerdem wurde er als kleines kätzchen von einem Auto angefahren, und sein Hüftknochen ist nicht mehr gescheit zusammen gewachsen, jetzt ist er ein bisschen wacklig auf den Beinen, aber das Stört ihn überhaupt nicht. Seine lieblingsbeschäftigung ist wohl Schlafen (in meinem Bett ^^) . Er ist inzwischen 13 Jahre alt, und mein allerliebsterknuddelkarter ^^

    http://i34.photobucket.com/albums/d140/blut_rabe/Foto36.jpg

    Als zweites kam die Katze meiner Mutter zu uns, sie ist schwarz weiß. Im gegensatz zu meinem Kater ist sie sehr Eitel und wählerisch. Was sie überhaupt nicht leiden kann, ist wenn sie zwei Tage hintereinander das selbe Essen bekommt. Außerdem kann sie schnell mal zuhauen, wenn man sie nur eine Sekunde zu lang streichelt, und sie warnt meistens nicht mal vor. Sie ist jetzt etwa 10 Jahre alt, und außerdem unglaublich gesprächig, man kann sich stundenlang mit ihr in der Miau sprache unterhalten ^^

    http://i34.photobucket.com/albums/d140/blut_rabe/Foto35.jpg

    Als ich in der 8. Klasse war, kam dann auch noch meine Haflingerstute Merle dazu, ich habe sie geschenkt bekommen, weil die vorbesitzerin sich nicht gescheit bei ihr durchsetzen konnte. Merle ist und bleibt eben ein Faules stück ^^. Sie hieß nicht immer Merle, in ihrem Pass heißt sie noch heute Laura, irgendwann hieß sie auch mal Birgit und als ich sie bekommen habe hieß sie Zwergerl, was ich einen furchtbaren Namen finde, deswegen habe ich sie Merle getauft. Und ob ihr es glaubt oder nicht, zu diesem Zeitpunkt war es noch nicht einmal beabsichtigt, das alle drei einen Namen mit M bekommen haben ^^. Merle ist im Moment noch 20, wird im April allerdings schon 21 Jahre alt ^^ also schon eine Richtig alte Dame, obwohl, Haflinger werden auch locker 40 Jahre alt.
    Im moment hat sie auch noch einen Anhängsel, (von dem ich leider noch kein Bild habe) das auch schon fast mir gehört (könnte man jedenfalls meinen, wenn ich schon die Verantwortung beim ausreiten dafür übernehmen muss) Jedenfalls läuft ihr dauernd ein Schwarzweißes Shetty hinterher ^^ Mit namen Blümchen und da ich auch den Namen furchtbar finde, heißt sie bei mir Blüml.

    http://i34.photobucket.com/albums/d140/blut_rabe/IMG_2141.jpg

    Als nächstes kamen vier HuskeyRatten zu mir, etwa 3 Monate alt.Ich Taufte sie dieses mal beabsichtigt, nur mit Namen mit M, Madlene, Meredith, Merope und Mallalai. Und ungefähr einen Monat später erlebte ich eine überraschung, ich fragte mich schon die ganze Zeit warum sich meine Ratten dauernd fast umbringen (so hat sich das Quichen jedenfalls angehört) Bis ich entdeckt hatte, das Madlene Junge bekommen hatte ^^ vier kleine Prächtige Racker. Von denen wir am ende das einzige Mädchen behalten haben. Sie wurde von meiner Mutter Masuri getauft, und ist die einzigste nicht-Husky-ratte.

    Meredith:
    http://i34.photobucket.com/albums/d140/blut_rabe/IMG_2869.jpg

    Merope:
    http://i34.photobucket.com/albums/d140/blut_rabe/IMG_2866.jpg

    Madlene:
    http://i34.photobucket.com/albums/d140/blut_rabe/IMG_2860.jpg

    Mallalai:
    http://i34.photobucket.com/albums/d140/blut_rabe/IMG_2833.jpg

    Masuri:
    http://i34.photobucket.com/albums/d140/blut_rabe/IMG_2823.jpg



    Re: Tierische Wegbegleiter

    BlackBloodyRose - 19.03.2007, 14:31


    die weiße Katze is ja wirklich Hübsch....find ich toll wenn man die von da weg holt :( ...kann mir das im fernseh immer gar nich ansehn.

    Das Bild in der Rosmarien Schachtel is ja zu dolle lol echt super.

    Hmm vor Pferden hab ich nich direkt angst...aber unbedingt hin muss ich auch nich...die mochten mich auch irgendwie nie *lol*. Wo ich noch so 4 war sind wir auf ein Kirmes und da hat mich meine Mutter reiten lassen ( obwohl ich das schon seit jahren verneine weil ich das für Tierquälerei halte)...jedenfalls hat das Pferd nach einpaar Minuten das hochsteigen angefangen und ich bin auaa mäßig runter gefallen.
    Dann bin ich mit ner Freundin zu nem Stall wo sie 3 Pferde betreute...sie hat die Pferde auf die Koppel gelassen ( nur stall auf und nich ma 3 meter grade raus ) dann haben wir denn Stall ausgemistet....und da wo die koppel is sind bänke...aber halt in richtung stall und hinter den bänken holz wand -.- aber nich hoch. Ich sitz da zum ausruhen unterhalte mich...aufeinmal bekomm ich einen deftigen stoß ( die haben kraft >.< ) von hinten und fall von der Bank *lööl* ...ich dreh mich um...staht da natürlich das eine Pferd ^^ ... *hust* ... hätte Reiten gern mal ausprobiert...aber nee ^^ muss nich sein.


    So denn mal hier meine Katze Rambo. Wir dachten früher das wäre ein Mädchen daher erst Kira....dann eben Junge wollte ich Tequilla...aber sind dann doch auf Rambo hängen geblieben. Als ich mit meinem Freund zusammen kam vor 4 1/2 Jahren wollten wir ein Tier ...und ne freundin sagte mir da dass in der Metzgerei wo sie arbeitet, im Keller, Katzenbabys zu verschenken sind. Da das eh meine lieblingstiere sind wollt ich se mir ma ansehn. Als ich sie gesehn hab war ich sehr erschrocken...noch viel zu klein und überhaupt noch nich so alt zum weg tun von der Mutter. Dann hat meine Freundin mir erklärt das die Mutter aus dem Kellerfenster bei Sturm wollte und es zu gepatscht ist ....der körper ist richtig gehend runter gefallen und der Kopf auf der andern seite runter :heul: ....jedenfalls war meine Entscheidung dann gefallen und ich hab mir eine raus gesucht.
    Und das ist er :




    Dann mein Hund Loona....ursprünglich wollte dieses früher süße kleine Hundebaby meine Mutter...aber als sie gemerkt hat,was sie alles kaputt macht und wie lebendig sie war...stellte sie mich vor die entscheidung...ich nehm sie oder sie kommt ins Tierheim...dafür musste ich ein großes Opfer bringen das ich ihr bis heute nich verziehn hab :( ... naja...ich bin trotzdem froh das ich sie habe und den Hund kann ja nichts dafür:




    Dann lebt im Haus unten,gehört aber nicht mir ...Boomer...der Hund meiner Mutter den sie sich angeschafft hat weil unsre 12 Jährige Hündin Daisy an gebärmutter entzündung grausam gestorben ist -.- ...woran meiner Meinung nach die selbst dran schuld sind...aber lassen wir das...sie könnte auf jedenfall noch leben. Allerdings ist meine Mutter auch mit ihm im moment etwas verzweifelt weil er auf Autos und Leute los geht usw...nich im bösen...aber er hat nen tiefen beller :kp: ...und ja...er war schon 2 mal in der Hundeschule *lol* ... etz am Samstag beginnt die nächste. Ich bin gespannt was bei raus kommt...ich brauch sowas mit meinem nich...sie hört.

    natürlich ist er längst nicht mehr so klein >.< ... das ist ein Australien Shepherd...aber alle neuen fotos hab ich auf handy...aber kein übertragungs kabel :kp:

    So vom rest muss ich erst noch machen ^^



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Kingdom of Dark Spirits

    Und ewig grüßt der Sensenmann - gepostet von Makaan am Montag 16.04.2007
    Geflügelte Stille - gepostet von Silenceofdead am Dienstag 13.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Tierische Wegbegleiter"

    Tierische Gefahren - Nica (Dienstag 10.04.2007)
    Tierische Freuden! - PoPeYe (Dienstag 12.12.2006)
    No Angels: Tierische Nacktfotos 06. Juli 2001 - vanessa (Freitag 06.10.2006)
    Gemeine tierische Sprüche - Golden1 (Mittwoch 26.07.2006)
    Das tierische Hundeforum - bine (Donnerstag 15.03.2007)
    Nächstes Training... - knuddelingo (Donnerstag 23.07.2009)
    Lighthalzen Friendship Quest/Biolabs Betretungs Erlaubnis - yuichan (Sonntag 18.05.2008)
    Tierische Fotogallerie - Zarah (Donnerstag 21.10.2004)
    1047 (Tierische Weihnachten) - Northstar (Sonntag 25.12.2005)
    Tierische Bande :-) - Ronja80 (Dienstag 08.05.2007)