Ich bin hier

~°OoDie HonigstoffmäuseoO°~
Verfügbare Informationen zu "Ich bin hier"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Yanniksdosi - Sinsiria - Mietzlinchen - Shevas - nanthiz
  • Forum: ~°OoDie HonigstoffmäuseoO°~
  • aus dem Unterforum: ~Vorstellungen~
  • Antworten: 76
  • Forum gestartet am: Dienstag 14.11.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ich bin hier
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 10 Tagen, 14 Stunden, 30 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ich bin hier"

    Re: Ich bin hier

    Anonymous - 13.03.2007, 15:01

    Ich bin hier
    Hallo

    Ich bin neu hier und habe Euch durch Fressnapf gefunden.
    Da es da manchmal nicht ganz so nett ist, hoffe ich hier auf besseres Klima*lach*

    Ich heiße Daniela, komme aus Hamburg und wie mein Nick schon sagt,züchte ich Katzen.
    Ich habe im Moment 21 Katzen, davon 12 Babys*wiesüß*.
    Sobald ich weiß,wie ich Bilder einstelle, zeige ich sie Euch :flower:

    Wer mehr von mir wissen will,oder auch Katzennachwuchs haben möchte ,soll mir ne PN schreiben.

    LG Dani



    Re: Ich bin hier

    Yanniksdosi - 13.03.2007, 15:18


    Salve,

    erst mal Hi und Willkommen.

    Interessant!

    Welche Rasse züchtest du den?
    Und welchen Verein bist du den angeschlossen?

    LG
    Birgit



    Re: Ich bin hier

    Sinsiria - 13.03.2007, 15:28


    Hallo Dani, schön ein neues Mitglied aus dem FN zu haben. Ja wir sind auch nicht alle mit dem FN so zufrieden.

    Bei Katzen kann ich leider nicht mitreden, ich habe nur einen Hund. Falls ich dir helfen soll, die Bilder einzustellen, dann schreib ich mir das per PN.

    Ein herzliches Willkommen bei uns :wav:



    Re: Ich bin hier

    Anonymous - 13.03.2007, 15:31


    Danke für Dein herzliches Willkommen :flower:

    Ich züchte Maine Coon,schon seit einigen Jahren.
    Kennst Du die??? Das sind ganz sanfte,große Fellpopos,die eine sehr enge Bindung mit ihren Dosenöffnern eingehen. Einfach nur liebenswert und sehr gelehrig.

    In welchem Verein ich bin??
    Ich bin im Deutschen Bücher Club und Dienstags gehe ich in den Turnverein in unserer Gemeinde.
    Ich weiß zwar nicht warum Du das wissen willst,aber ich mache da auch kein Geheimnis draus.

    Lg Dani



    Re: Ich bin hier

    Sinsiria - 13.03.2007, 15:40


    :heulvorlol: :kaputtlach: :heulvorlol: :heulvorlol: :heulvorlol: :heulvorlol: :heulvorlol: :kaputtlach: :kaputtlach: :kaputtlach: :kaputtlach:



    Re: Ich bin hier

    Yanniksdosi - 13.03.2007, 15:52


    DieZüchterin hat folgendes geschrieben: Danke für Dein herzliches Willkommen :flower:

    Ich züchte Maine Coon,schon seit einigen Jahren.
    Kennst Du die??? Das sind ganz sanfte,große Fellpopos,die eine sehr enge Bindung mit ihren Dosenöffnern eingehen. Einfach nur liebenswert und sehr gelehrig.

    In welchem Verein ich bin??
    Ich bin im Deutschen Bücher Club und Dienstags gehe ich in den Turnverein in unserer Gemeinde.
    Ich weiß zwar nicht warum Du das wissen willst,aber ich mache da auch kein Geheimnis draus.

    Lg Dani

    :heulvorlol: :kaputtlach: :heulvorlol: :heulvorlol: :heulvorlol: :heulvorlol: :heulvorlol: :kaputtlach: :kaputtlach: :kaputtlach: :kaputtlach:

    Ähmm,

    ich meinte eigentlich welchen Zuchtverband du dich angeschlossen hast.


    LG



    Re: Ich bin hier

    Anonymous - 13.03.2007, 16:48


    Da musst Du gar nicht lachen.

    Ich habe mich keinem Verband angeschlossen.
    Ich züchte freiberuflich,mit Herz ,Hirn und Hingabe.

    Meinen Tieren geht es gut, sie sind gesund und lieb im Umgang mit ihren Dosis.
    Einfach liebe ,glückliche Coonies :flower: :flower:

    LG Dani



    Re: Ich bin hier

    Mietzlinchen - 13.03.2007, 19:13


    :sign2:

    :wav: :wav:



    Re: Ich bin hier

    Anonymous - 13.03.2007, 19:29


    Schließe mich noch an. Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum. :flower:



    Re: Ich bin hier

    Anonymous - 13.03.2007, 19:29


    Dankeschön ihr Lieben.

    Und Lisa ich glaube nicht, dass wir uns anzicken oder?



    Re: Ich bin hier

    Shevas - 13.03.2007, 20:12


    Soll ich jetzt wirklich was schreiben?

    Ich glaub, ich lass es lieber :oops:



    Re: Ich bin hier

    Anonymous - 13.03.2007, 20:18


    Wieso, mach doch mal. :flower:



    Re: Ich bin hier

    Anonymous - 13.03.2007, 21:02


    DieZüchterin hat folgendes geschrieben: Da musst Du gar nicht lachen.

    Ich habe mich keinem Verband angeschlossen.
    Ich züchte freiberuflich,mit Herz ,Hirn und Hingabe.

    Meinen Tieren geht es gut, sie sind gesund und lieb im Umgang mit ihren Dosis.
    Einfach liebe ,glückliche Coonies :flower: :flower:

    LG Dani
    entschulditge bitte, aber dann bist du kein ZÜCHTER, sondern ein gewissenloser Vermehrer und sonst nichts!

    denn wer mit Hartz4 mehr als 20 Katzen hält,kann er weder deren Unterhalt. noch deren medizinische Versorgung zuverlässig sichern...
    ein popeliger Katzenschnupfen kostet bei rund 20 Tieren mal eben 2-3000 Euro... wie willst du das leisten?????

    so etwas ist verantwortungslos!!!!!



    Re: Ich bin hier

    Anonymous - 14.03.2007, 09:20


    Ja natürlich VERMEHRE ich, das ist ja der Sinn beim Züchten :gruebel:

    Ich dachte Du weißt das, da Du ja auch züchtest,wie ich gehört habe.


    Aber gewissenlos?? Nein!
    Ich habe da ein gutes Gefühl und außerdem habe ich glückliche und gesunde Katzen. Da hat keine einen Schnupfen oder so.

    Impfen und so machen die neuen Besitzer,dafür sind meine Süßen ja auch nicht ganz so teuer ;) Du verstehst???? ;) ;)

    Lg Dani



    Re: Ich bin hier

    Anonymous - 14.03.2007, 11:00


    DieZüchterin hat folgendes geschrieben: Ja natürlich VERMEHRE ich, das ist ja der Sinn beim Züchten :gruebel:

    Ich dachte Du weißt das, da Du ja auch züchtest,wie ich gehört habe.


    Aber gewissenlos?? Nein!
    Ich habe da ein gutes Gefühl und außerdem habe ich glückliche und gesunde Katzen. Da hat keine einen Schnupfen oder so.

    Impfen und so machen die neuen Besitzer,dafür sind meine Süßen ja auch nicht ganz so teuer ;) Du verstehst???? ;) ;)

    Lg Dani

    Ich verstehe in erster Linie, dass du auf Kosten deiner Tiere versuchst, den Staat zu besch***- zumal du als Beruf "züchterin" angegeben hast...

    Sorry, aber zwischen "Zucht" und "Vermehrung" liegen welten,udn ich möchte nciht mir so etwas wie dir in einen Topf geworfen werden...

    wer seine Kitten ohne jegliche medizinische Grundversorgung billig verramscht... ist kein Züchter! das ist ein Schmarotzer auf kosten der Tiere!!!! :puke:

    Du behauptest, deine Kitten nciht gewissenlos zu vermehrren udn zu verramschen?
    woher willst du wissen, DASS die neuen Besitzer die kleinen impfen?
    wie willst du beurteilen können, OB deine kitten gesund udn glücklich sind? wenn du ncihtmal genug Hände zum streicheln hast? wenn du deine Minis zu einem Zeitpunkt abgibst, wenn sie noch dringend ihre Ursprungsgruppe brauchen, um ein gesundes Sozialverhalten zu erlernen?

    wahrscheinlich fütterst du auch kitekotz und aldi-Trockenfutter.....
    :puke: :puke: :puke:



    Re: Ich bin hier

    Anonymous - 14.03.2007, 11:04


    im Übrigen liegt der Sinn des Züchtens NICHT in der unkontrollierten, von Profitgier getriebenen VERMEHRUNG von Katzen, sondern darin,eine Rasse zu erhalten und ggf zu verbessern....



    Re: Ich bin hier

    Anonymous - 14.03.2007, 11:10


    :heuldoch:



    Re: Ich bin hier

    Anonymous - 14.03.2007, 11:12


    DieZüchterin hat folgendes geschrieben: :heuldoch:

    von dir hätte ich keine intelligentere Antwort erwartet.....



    Re: Ich bin hier

    Anonymous - 14.03.2007, 11:33


    Semolina, das mit dem heul doch war gerade nicht sehr nett von mir.
    Enschuldigung! :flower:
    Aber Du warst auch nicht gerade nett.
    Und ich bin ja nicht hier um mit einem zu streiten,sondern Erfahrungen auszutauschen.
    Und ich lerne immer gerne dazu, also antworte ich jetzt mal auf deine Fragen:

    Meine Katzen bekommen Lux aus´m Aldi, das ist recht gut.
    Ich will ja gesunde Tiere :flower:
    Die Babys gebe ich auch nicht zu früh ab,die sind immer zwischen 10 und 12 Wochen alt, da das nicht gut ist für die kleinen wenn sie so früh von ihrer Mama wegkommen.
    Impfen und Entwurmen steht im Abgabevertrag und da halten sich die meisten dran,sie wollen ja gesunde Tiere haben.
    Und ich habe ja auch nicht 10x Nachwuchs im Jahr,nur so in etwa 5x.
    Und das was ich an meinen Katzen verdiene, ist ja auch nicht soviel,das ich reich werden kann.Das geht ja für Futter und Streu und Tierarzt drauf.

    Verdienst Du denn soviel damit, dass Du davon leben kannst???
    Ich leider nicht.
    Und Hände zum Streicheln habe ich schon nur nicht für alle Katzen gleichzeitig.Aber wer hat das schon???

    Und das mit Züchterin im Profil habe ich schon geändert.Nur für Dich :flower:

    Frieden?? :flower: :flower:

    Lg Dani



    Re: Ich bin hier

    Anonymous - 14.03.2007, 11:34


    Semolina hat folgendes geschrieben:
    wahrscheinlich fütterst du auch kitekotz und aldi-Trockenfutter.....
    :puke: :puke: :puke:

    Sorry, aber nun ist schluss Semo... Nicht immer ist teuer gleich gut... Warum nicht Aldifutter? Meine Katzen und Kater haben IMMER Alditrockenfutter bekommen und waren immer wohl genährt, gesund und zufrieden..... Das ist ne DUMME Antwort..........

    Ausserdem mal zu vermehren oder Zucht.... Meinst du die deutschen wollen ALLE so teure Katzen??? Es gibt Leute, die wollen seeehr gerne nen Katze haben, haben aber nicht mal 500,- so eben in der Tasche.... Ich finde es okay.... Denn woher willst du wissen, wenn du die einmal impfst, dass die neuen Besis dann weiterimpfen, hä?

    :angryfire: :angryfire: :angryfire: :angryfire: Ich schreibe lieber nicht weiter, könnte mich voll aufregen



    Re: Ich bin hier

    Sinsiria - 14.03.2007, 11:58


    Vorallem denke ich, dass dadurch das Katzen immer so teuer bei Züchtern sind, viele eingefangen werden und dann verkauft werden. Mein Kater wurde von einem weißen Lieferwagen eingefangen und ich habe ihn danach nie wieder gesehen. Würde es mehr Leute geben, die die Tier günstiger abgeben würden, dann würden weniger Tier eingefangen und verkauft werden. Daher finde ich die Sache von DerZüchterin sehr gut.



    Re: Ich bin hier

    Anonymous - 14.03.2007, 11:58


    terraschlange hat folgendes geschrieben: Semolina hat folgendes geschrieben:
    wahrscheinlich fütterst du auch kitekotz und aldi-Trockenfutter.....
    :puke: :puke: :puke:

    Sorry, aber nun ist schluss Semo... Nicht immer ist teuer gleich gut... Warum nicht Aldifutter? weil Aldi TROCKENfutter (und nur um das geht es- das Lux ist völlig i.o.) überwiegend GETREIDE enthält, das die kätzischen Organe unnötig belastet, weil das kätzsiche Verdauungssystem kein Getreide verwerten kann!
    katzen sind CARNIVOREN (Fleischfresser) und benötigen max 5% vorverdaute pflanzliche Bestandteile in der nahrung.. keine 70-90%!

    Zitat: Meine Katzen und Kater haben IMMER Alditrockenfutter bekommen und waren immer wohl genährt, gesund und zufrieden..... Das ist ne DUMME Antwort.......... es gibt auch Raucher, die 90 werden...
    Abgesehen davon; was verstehst du unter "wohl genährt"? Hast du dir mal Gedanken über die Spätfolgen dieser Ernährung gemacht?
    das sind etwa die gleichen, wie beim Menschen die der "ausgewogenen"Pizza-,Pasta und Fastfood-Ernährung....
    Was glaubst du, woher kätzischer Diabetes, CNI, PKD etc kommen?
    Was nciht heritär angelegt ist, wird duch Haltungs- udn Fütterungsfehler Verursacht oder zumindest begünstigt!
    Wie alt wurden deine "wohlgenährten, gesunden und zufriedenen" katzen denn? Wie lange blieben sie gesund? waren sie wirklich gesund, oder hast du nur nciht festgestellt,dass sie irgendwelche Zivilisationskrankheiten hatten?

    eine artgerecht ernährte katze kann weit über 20 jahre alt werden!

    Zitat:
    Ausserdem mal zu vermehren oder Zucht.... Meinst du die deutschen wollen ALLE so teure Katzen??? Es gibt Leute, die wollen seeehr gerne nen Katze haben, haben aber nicht mal 500,- so eben in der Tasche.... Ich finde es okay.... Denn woher willst du wissen, wenn du die einmal impfst, dass die neuen Besis dann weiterimpfen, hä?

    Wenn ich keine "teure" Rassekatze möchte, kann ich mir ein Tier im Tierschutz holen... da hocken genügend von gewissenlosen Menschen produzierte "Billigkitten" rum und warten auf ein verantwortungsvolles Zuhause!
    Du hast recht, ich weiss NCIHT, ob meine Kittenkäufer weiterimpfen... aber wenn meine kitten mit 4-5 MONATEn gut sozialisiert udn fit für's Leben in ihr neues Zuhause ziehen, sind sie vollständig grundimmunisiert (seuche, Schnupfen,Chlamydien, Leukose und idR auch Tollwut), entwurmt und gechipped..und brauchen den TA- mit Ausnahme des kastrationstermins- in den nächsten 10-12 Monaten nicht...
    Und ich kann in den Spiegel schauen, weil ich weiss, dass ich alles mir mögliche getan habe, um gesunde und glückliche Kätzchen isn leben und in ihr neues Zuhause zu entlassen

    Zitat: :angryfire: :angryfire: :angryfire: :angryfire: Ich schreibe lieber nicht weiter, könnte mich voll aufregen

    Dazu sage ich jetzt nichts... aber ehe du einen Herzinfarkt bekommst, frag bei Razielle mal nach... die kennt mich udn meine zucht schon etwas länger und kennt auch den unterschied zwischen mir und einem gewissenlosen Vermehrer



    Re: Ich bin hier

    Anonymous - 14.03.2007, 12:00


    Sinsiria hat folgendes geschrieben: Vorallem denke ich, dass dadurch das Katzen immer so teuer bei Züchtern sind, viele eingefangen werden und dann verkauft werden. Mein Kater wurde von einem weißen Lieferwagen eingefangen und ich habe ihn danach nie wieder gesehen. Würde es mehr Leute geben, die die Tier günstiger abgeben würden, dann würden weniger Tier eingefangen und verkauft werden. Daher finde ich die Sache von DerZüchterin sehr gut.

    Eine gut aufgezogene Rassekatze gehört nciht in ungesicherten Freigang, denn sie kennt seit Generationen keine Angst vor Menschen udn wird immer wieder freundlich auch auf fremde zugehen.....



    Re: Ich bin hier

    Sinsiria - 14.03.2007, 12:02


    es war noch nicht mal eine Rassekatze....

    Und ich hoffe, dass er ein schönes neues Zuhause gefunden hat



    Re: Ich bin hier

    Anonymous - 14.03.2007, 12:09


    Danke Terra und Sinsi für die Unterstützung, nicht alle verstehen das Prinzip



    Re: Ich bin hier

    Anonymous - 14.03.2007, 12:10


    DieZüchterin hat folgendes geschrieben:
    Die Babys gebe ich auch nicht zu früh ab,die sind immer zwischen 10 und 12 Wochen alt, da das nicht gut ist für die kleinen wenn sie so früh von ihrer Mama wegkommen.
    In meinem Verein würdest du Strafgebüren zahlen, wenn du ein kitten vor der 13ten Woche abgibst- meine Kitten bleiben, bis sie mit 4-5 Moaten fertig geimpft sind und in ihrer Gruppe ein entsprechens Sozialverhatlen lernen konnten...
    Zitat:
    Impfen und Entwurmen steht im Abgabevertrag und da halten sich die meisten dran,sie wollen ja gesunde Tiere haben. wenn du das glaubst... lässt du dir nach der entsprehcenden zeit de Impfausweise vorlegen?

    Zitat: Und ich habe ja auch nicht 10x Nachwuchs im Jahr,nur so in etwa 5x. Hurrah!
    Wie willst du bei 5 Würfen im Jahr menschenbezogene, gut sozialisierte Kitten aufziehen????
    ich habe in der Regel 2 Würfe- maximal 3 , so wie im Letzen jahr, als ich Ende November noch einen Wurf hatte)
    Zitat:
    Und das was ich an meinen Katzen verdiene, ist ja auch nicht soviel,das ich reich werden kann.Das geht ja für Futter und Streu und Tierarzt drauf.

    Verdienst Du denn soviel damit, dass Du davon leben kannst???
    Ich leider nicht.
    Ich verdiene GARNICHTS an meinen kitten... darum geht es auch nciht... Ich züchte Türkisch Angora, weil die Tendenz unter den Züchtern dieser Rasse in Richtung Extremzucht geht und mir diese Extreme Angst machen.
    Da ich nicht möchte, dass Die Türken über extremzucht ebenso kaputt gezüchtet werdne, wie die einst so schönen Perser, betreibe ich eine reine Erhaltungszucht mit alten europäischen Linien
    Zitat:
    Und Hände zum Streicheln habe ich schon nur nicht für alle Katzen gleichzeitig.Aber wer hat das schon???

    Lg Dani
    Bei uns sind immer genug Hände zum Streicheln da.... so, wie es sein sollte, wenn man gut sozialisierte Tiere abgeben möchte, die das neue Zuhause mit hoch aufgestelltem Schwänzchen inspizieren und sich dann auf's sofa werfen um sich den Bauch kraulen zu lassen... udn keine Kitten, von denen der Besitzer in den ersten Wochen nur die leuchtenden Augen unterm Sofa sieht



    Re: Ich bin hier

    Anonymous - 14.03.2007, 12:11


    DieZüchterin hat folgendes geschrieben: Danke Terra und Sinsi für die Unterstützung, nicht alle verstehen das Prinzip

    Doch... DEIN Prinzip verstehen hier einige...
    :angryfire: :angryfire: :angryfire:



    Re: Ich bin hier

    Anonymous - 14.03.2007, 12:22


    Jetzt weiß ich warum du als Zicke hier betitelt wirst. Ich habe dir nichts getan und du stänkerst mich hier so an. Hast du irgendeinen Minderwertigkeitskompelx, dass du mich so anmachen musst???????



    Re: Ich bin hier

    Anonymous - 14.03.2007, 12:25


    DieZüchterin hat folgendes geschrieben: Jetzt weiß ich warum du als Zicke hier betitelt wirst. Ich habe dir nichts getan und du stänkerst mich hier so an. Hast du irgendeinen Minderwertigkeitskompelx, dass du mich so anmachen musst???????

    Nein, nur Verantwortungsgefühl....



    Re: Ich bin hier

    Anonymous - 14.03.2007, 12:32


    Wikipädia: Verantwortungsgefühl:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Spezial:Search?search=Verantwortungsgef%C3%BChl&go=Artikel&sourceid=mozilla-20

    Die ersten 5 Punkte scheinen ja fast alle auf dich zuzutreffen. Außer das mit der Menschlichkeit!!!



    Re: Ich bin hier

    Anonymous - 14.03.2007, 12:33


    DieZüchterin hat folgendes geschrieben: Wikipädia: Verantwortungsgefühl:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Spezial:Search?search=Verantwortungsgef%C3%BChl&go=Artikel&sourceid=mozilla-20

    Die punkte scheinen ja fast alle auf dich zuzutreffen. Außer das mit der Menschlichkeit!!!

    wie willst du das beurteilen können?
    aber ich finde es bezeichnend,dass du den Ausdruck "verantwortungsggefühl" im Lexikon nachschlagen musst....



    Re: Ich bin hier

    Anonymous - 14.03.2007, 12:35


    also wenn du mit mir sprechen willst, dann mach dich sichtbar.



    Re: Ich bin hier

    Anonymous - 14.03.2007, 12:41


    Hallo Dani!
    Mensch, das ist ja mal ein einstieg in unser schönes, in letzter Zeit leider nicht mehr ganz, harmonisches Forum!
    Coonies finde ich echt super süß! Die sind soooo toll flauschig und so lang! Hm...... Schatz findet die auch toll, ich denke.... mhm... hast du
    vielleicht gerade Kitten, oder planst? Das wäre doch was für P.A. damit er nicht so alleine ist!
    Herzlich Willkommen!



    Re: Ich bin hier

    Anonymous - 14.03.2007, 12:47


    Hallo Satine, ja zur Zeit habe ich Kitten. Ich schicke dir mal Fotos per PN. Weil hier gibt es jemanden, der will nicht, dass ich die Katzenbabys weggebe.



    Re: Ich bin hier

    Anonymous - 14.03.2007, 12:47


    Grundsätzlich gilt nach §1 des Tierschutzgesetzes:
    Niemand darf einem Tier ohne vernünftigen Grund Schmerzen, Leiden oder Schäden zufügen.

    Wer Tiere züchtet, muss sich also im Klaren darüber sein, dass er auch die Verantwortung für das Leben und das Wohlergehen der Nachkommen übernimmt sowie für deren art- und verhaltensgerechte Unterbringung und Pflege Sorge zu tragen hat.

    Die Durchsetzung dieses Grundsatzes bei der Zucht von Tieren regelt §11b des Tierschutzgesetzes:

    Danach ist es verboten, Wirbeltiere zu züchten oder durch bio- oder gentechnische Maßnahmen verändern, wenn damit gerechnet werden muss, dass bei der Nachzucht, den bio- oder gentechnisch veränderten Tieren selbst oder deren Nachkommen erblich bedingt Körperteile oder Organe für den artgemäßen Gebrauch fehlen oder untauglich oder umgestaltet sind und hierdurch Schmerzen, Leiden oder Schäden auftreten.
    Ebenso ist es verboten, Wirbeltiere zu züchten, wenn damit gerechnet werden muss, dass bei den Nachkommen mit Leiden verbundene erblich bedingte Verhaltensstörungen auftreten. Das Verbot gilt auch, wenn die Haltung dieser Tiere nur unter Bedingungen möglich ist, die bei ihnen zu Schmerzen oder vermeidbaren Leiden oder Schäden führt.

    An dieser Stelle möchte ich ganz deutlich betonen, dass der §11b auf die „Nachzucht“ abzielt.

    Schmerzen, Leiden oder Schäden, die den Tieren durch züchterische Maßnahmen zugefügt werden, stehen also in krassem Widerspruch zum Tierschutzgesetz und damit zu einer Hobbyzucht, die ja bekanntermaßen auf Tierliebe basiert.
    Alle Züchter behaupten, ihre Tiere zu lieben; die praktizierte Fürsorge mit der Gesundheit lässt aber in vielen Fällen berechtigte Zweifel daran aufkommen.

    Die Züchter tragen die Verantwortung für das Zuchtresultat.
    Durch gezielte Selektion, also die Auswahl bestimmter Tiere mit bestimmten Eigenschaften, haben sie die Möglichkeit, Merkmale wie Gestalt, Körperproportionen, Ausprägung einzelner Organe oder auch das Verhalten von Tieren gezielt zu beeinflussen.

    Auf Grund ihrer enormen Verantwortung gegenüber den Tieren sollten Züchter die notwendigen Zusammenhänge und Folgen ihres Handels kennen und beachten, da sonst die Gefahr besteht, dass sie mit ihren Zuchtzielen das Wohl ihrer Tiere beeinträchtigen und damit vorsätzlich oder fahrlässig gegen den §11b verstoßen.

    Seriöse Züchter bringen daher ihre Zuchtziele mit der gesetzlichen Vorgabe in §11b und ihrer Verantwortung für die Tiere in Einklang.
    Sie verpaaren gezielt unter Beachtung des Tierschutzgesetzes nur psychisch und physisch geeignete und genetisch gesunde Katzen miteinander.

    Ihre obersten Zuchtziele sind Gesundheit, Vitalität und Widerstandskraft der gezüchteten Tiere.

    Trotz aller Vorsorgemaßnahmen lassen sich Mutationen als Ursache von Genveränderungen nicht grundsätzlich verhindern.
    Deshalb muss auch in der Katzenzucht immer wieder mit einer mehr oder weniger großen Anzahl von Defektgenen gerechnet werden.

    Den Züchtern ist also nicht in erster Linie der Vorwurf zu machen, dass in den Zuchten genetische Defekte auftreten, die zu Schmerzen und Leiden führen; der Vorwurf besteht vielmehr darin, dass ihr Auftreten stillschweigend geduldet oder sogar zum Zuchtziel erklärt wird.

    Der seriöse Züchter, der sein Hobby verantwortungsbewusst betreibt, muss also in Zukunft noch mehr als bisher darauf bedacht sein, die Häufigkeit dieser Defektgene in seiner Zucht so gering wie möglich zu halten. Tiere, die Träger von Genen bzw. eindeutig erblich bedingten Merkmalen sind, welche für den Züchter direkt erkennbar oder diagnostisch zugänglich sind und die bei der Nachzucht zu mit Schmerzen, Leiden oder Schäden verbundenen Merkmalen führen können, müssen aus der Zucht ausgeschlossen werden.

    An dieser Stelle nun möchte ich nur einige Beispiele für genetisch bedingte Defekte und Krankheiten nennen, die speziell in der Katzenzucht eine Rolle spielen.

    Sie kommen z.T. sporadisch bei allen Katzenrassen vor, treten aber z.T. auch familiär gehäuft in bestimmten Rassen auf.



    Re: Ich bin hier

    Anonymous - 14.03.2007, 12:48


    ich würde gern mal bilder sehen wie die katzen leben und wie sie aussehen



    Re: Ich bin hier

    Anonymous - 14.03.2007, 12:49


    Dazu kann ich nur sagen, meine Katzen sind gesund, haben keine Schmerzen und sie müssen auch nicht in ein Versuchslabor. Meine Katzen werden vom TA begleitet. Ich impfe nur nicht. Und selbst Menschenbabys werden nicht mehr immer geimpft nach der Geburt und das ist auch ok. Also kann es bei Tieren auch nicht schädlich sein.



    Re: Ich bin hier

    Anonymous - 14.03.2007, 12:52


    sehe ich auch so! mein Patenkind ist auch nihct geeimpft.... und bei Pferden macht man das auch immer seltener! Außerdem... warum muß ich eine Katze unnötig belasten wenn sie doch mit den erregern in meiner Wohnung nihct in Kontakt kommt! Irgendsowas sagte Semo doch.... wegen weggezüchteter Angst sollen Zuchtkatzen nihct rauß.... oder so ähnlich!
    Also, ich such eine Wohnungskatze und die kann dann ja nihct krank werden!



    Re: Ich bin hier

    Anonymous - 14.03.2007, 12:54


    DieZüchterin hat folgendes geschrieben: Dazu kann ich nur sagen, meine Katzen sind gesund, haben keine Schmerzen und sie müssen auch nicht in ein Versuchslabor. Meine Katzen werden vom TA begleitet. Ich impfe nur nicht. Und selbst Menschenbabys werden nicht mehr immer geimpft nach der Geburt und das ist auch ok. Also kann es bei Tieren auch nicht schädlich sein.

    also das menschenkinder nicht geimpft werden hat ja nun den nachteil das kinderkrankheiten wieder auf dem vormarsch sind


    du hast zwar die verabtwortung für dich und deinen körper und kannst mit dem machen was du willst


    aber die verantwortung anderer geschöpfe sei es kind oder tier liegt da woanders(nämlich bei dir)

    und das muss dir bewusst sein

    trägt irgendwer schaden weil du es nicht für nötig hälst bist alleine du schuld an dem übel



    Re: Ich bin hier

    Anonymous - 14.03.2007, 12:55


    satine hat folgendes geschrieben: sehe ich auch so! mein Patenkind ist auch nihct geeimpft.... und bei Pferden macht man das auch immer seltener! Außerdem... warum muß ich eine Katze unnötig belasten wenn sie doch mit den erregern in meiner Wohnung nihct in Kontakt kommt! Irgendsowas sagte Semo doch.... wegen weggezüchteter Angst sollen Zuchtkatzen nihct rauß.... oder so ähnlich!
    Also, ich such eine Wohnungskatze und die kann dann ja nihct krank werden!

    auch hauskatzen können sich anstecken wenn irgendwer den virus reinschleppt



    Re: Ich bin hier

    Anonymous - 14.03.2007, 12:57


    klebt der dann an Schuhen? Ich zieh meine aber vor der Wohnung aus!



    Re: Ich bin hier

    Anonymous - 14.03.2007, 12:58


    satine hat folgendes geschrieben: klebt der dann an Schuhen? Ich zieh meine aber vor der Wohnung aus!

    schon mal was von tröpchen oder schmierinfektion gehört


    aber sicher rennste auch grippewelle mit mundschutz rum



    Re: Ich bin hier

    Anonymous - 14.03.2007, 12:59


    satine hat folgendes geschrieben: sehe ich auch so! mein Patenkind ist auch nihct geeimpft.... und bei Pferden macht man das auch immer seltener!
    Das stimmt aber nicht so ganz....Bei Turnierpferden gibt es sogar eine Impfpflicht, die im Equidenpass beurkundet und beim Turnier ggf. vorgelegt werden muss.
    Die einzige Impfung, die bei Pferden umstritten ist, ist die gegen Herpes. Alles andere...Influenza und besonders Tetanus wäre sträflich, es zu versäumen.



    Re: Ich bin hier

    Anonymous - 14.03.2007, 12:59


    ela hat folgendes geschrieben: satine hat folgendes geschrieben: sehe ich auch so! mein Patenkind ist auch nihct geeimpft.... und bei Pferden macht man das auch immer seltener! Außerdem... warum muß ich eine Katze unnötig belasten wenn sie doch mit den erregern in meiner Wohnung nihct in Kontakt kommt! Irgendsowas sagte Semo doch.... wegen weggezüchteter Angst sollen Zuchtkatzen nihct rauß.... oder so ähnlich!
    Also, ich such eine Wohnungskatze und die kann dann ja nihct krank werden!

    auch hauskatzen können sich anstecken wenn irgendwer den virus reinschleppt

    Richtig!
    das FHV haben mir hier Kittenbesucher an ihren HOSEN mitgebracht...
    Die Schuhe haben sie ausgezogen und die Hände gewaschen und desinfiziert



    Re: Ich bin hier

    Anonymous - 14.03.2007, 13:00


    Zum Schutz der Katze sind, auch bei reiner Wohnungshaltung, bestimmte Schutzimpfungen unbedingt anzuraten. Mit Ausnahme der Tollwut können alle diese hochgefährlichen Krankheiten auch durch den Besitzer, Besuch usw. in die Wohnung eingeschleppt werden. Tollwut macht nur bei Freigängern Sinn und ist für Auslandsreisen gesetzlich vorgeschrieben.
    Die Anfangsimmunisierungen fangen ideal im Alter von 9 Wochen an. Drei bzw. vier Wochen nach der Erstimpfung muss eine Aufrischung erfolgen. Diese Wiederholungen gibt es nur im ersten Jahr, ab dem zweiten wird dann jede Impfung nur noch 1x jährlich gemacht.

    Zu jeder Impfung gehört in unserer Praxis eine gründliche Allgemeinuntersuchung. Oft werden hierbei Erkrankungen festgestellt, die dem Besitzer noch gar nicht aufgefallen waren, zB. ein angeborener Nabelbruch oder Zahnstein. Schon aus diesem Grund ist die Jahresimpfung eine wichtige Voraussetzung für ein langes, gesundes Katzenleben.



    http://www.dr-von-rhein.de/Gesundheit/Katzenimpfung/katzenimpfung.html[url]



    Re: Ich bin hier

    Anonymous - 14.03.2007, 13:01


    Die Katzenseuche , auch Panleukopenie genannt, ist eine hochansteckende und weit verbreitete Viruskrankheit. Katzen alle Altersstufen können erkranken, vorwiegend jedoch Jungkatzen.
    Das Panleukopenievierus wird von infizierten erkrankten aber auch von genesenen Tieren mit allen Ausscheidungen (Kot, Harn, Speichel, Nasenausfluß) verbreitet.
    Auch gesund erscheinende Katzen können Virusausscheider sein.
    Durch seine große Widerstandsfähigkeit kann der Krankheitserreger in der Umwelt viele Monate ansteckungsfähig bleiben und stellt somit eine ständige Bedrohung für alle ungeimpften Tiere dar. Die Ansteckung erfolgt meist durch direkten Kontakt.
    Sie findet aber auch indirekt über Schuhwerk, Kleidung und Gegenstände statt. Deshalb sind ungeimpfte Tiere, die nur in der Wohnung gehalten werden, gleichfalls gefährdet.
    Nach einer Inkubationszeit von 4 - 12 Tagen verweigern die Tiere das Futter, zeigen Mattigkeit und Erbrechen. Daneben tritt hohes Fieber auf und die Tiere haben Durst. Später stellt sich auch Durchfall ein, der zu rascher Austrocknung durch starken Flüssigkeitsverlust führt.
    Während des Krankheitsverlaufes kommt es durch rapiden und starken Abfall der Zahl weißer Blutkörperchen zu einer Verminderung der Abwehrfunktion des Organismus. Dieses natürlichen Schutzapparates beraubt, können sich auch andere Erreger im Körper ungehindert vermehren und Anlass zu weiteren Komplikationen sein.

    Eine erfolgreiche Behandlung ist im fortgeschrittenen Krankheitsstadium kaum mehr möglich. Sie ist allgemein recht schwierig und zielt darauf ab, die Entkräftung aufzuhalten, den Flüssigkeitsverlust zu ersetzen und die Störungen im Magen-Darm-Trakt zu bekämpfen.

    Der einzige sichere Schutz vor Erkrankung kann deshalb nur die vorbeugende Schutzimpfung sein.


    Die Bezeichnung Katzenschnupfen ist im Grunde irreführend, denn meist handelt es sich bei dieser Infektionskrankheit um keinen harmlosen Schnupfen, sondern um eine schwerwiegende, manchmal sogar lebensbedrohliche Infektion.
    Der Begriff Katzenschnupfen hat sich jedoch eingebürgert und wird daher nachfolgend verwendet.

    Katzenschnupfen wird in der Hauptsache durch drei Erreger (Herpes- und Caliciviren sowie sog. Chlamydien) hervorgerufen. Hier können auch Tiere jeden Alters erkranken. Junge Katzen sind jedoch besonders anfällig.

    Kranke Tiere scheiden Schnupfenerreger hauptsächlich über Nase, Augen und mit dem Speichel aus. Das gilt auch für genesene, äußerlich gesund erscheinende Tiere, die oft lebenslang infiziert und potentielle Ausscheider sind. Die Ansteckung erfolgt in der Regel durch direkten Kontakt, Erreger können aber auch durch Gegenstände verschleppt werden.

    Die Inkubationszeit von 1 - 4 Tagen ist sehr kurz. Faktoren, die bei Katzen zur Verminderung der Widerstandsfähigkeit führen (Erkältung, Futterumstellung, Wechsel der Umgebung u.a.) spielen beim Krankheitsausbruch oftmals eine bedeutende Rolle. Die Tiere bekommen Fieber, niesen häufig, haben verklebte Augen und Nasenlöcher mit wässerigem, später eitrigem Ausfluss. Speichelfluss, Abgeschlagenheit und Futterverweigerung werden gleichfalls beobachtet.

    Bei ungünstigem Krankheitsverlauf kann es auch zu Geschwüren in der Mundhöhle und an der Hornhaut des Auges sowie zur Lungenentzündung kommen. Selbst wenn eine Genesung erfolgt - oft genug mündet die Erkrankung in ein unheilbar chronisches Stadium - bleiben häufig Spätschäden (Erblindung, Schweratmigkeit u.a.) zurück.

    Die Behandlung erkrankter Tier ist grundsätzlich schwierig und erstreckt sich oft über einen mehrwöchigen Zeitraum.


    Die Katzenleukose wird ebenfalls durch eine Virusinfektion hervorgerufen.

    Den Erreger scheiden nicht nur kranke, sondern auch äußerlich gesund erscheinende Katzen aus, vor allem mit dem Speichel. zur Ansteckung kommt es, wenn Katzen engen Körperkontakt haben, sich belecken usw. Besonders sind Tiere gefährdet, die Gelegenheit haben, mit fremden Artgenossen Fühlung aufzunehmen.
    Nach der Ansteckung kann es Jahre dauern, bis Krankheitserscheinungen auftreten. Das Krankheitsbild ist sehr vielfältig. Die eigentliche Leukose - durch bösartige Tumoren verschiedener Organe und Veränderungen des Blutbildes gekennzeichnet - ist nur ein kleiner Ausschnitt dem möglichen Krankheitsspektrums.

    Chronische Gesundheitsstörungen, unerklärlicher Gewichtsverlust, dauernde Abgeschlagenheit, nicht heilende Zahnfleischentzündungen und Verdauungsstörungen sind die Folge der durch die Leukoseinfektion verursachten Schwächung der Abwehrkraft.

    Jede unklare, verschleppte Erkrankung ist leukoseverdächtig, besonders, wenn sie schlecht oder gar nicht auf eine Behandlung anspricht.

    Hier schafft ein Leukosetest Sicherheit, den wir in unserer Praxis durchführen.

    Katzenleukose ist unheilbar. Die sicherste Vorbeugung besteht in der Schutzimpfung.


    Ist Tollwut wirklich so gefährlich???? Leider ja, weil für diese tödliche Viruskrankheit eine große Zahl von Tierarten, aber auch der Mensch, empfänglich ist. Die Tollwut ist weit verbreitet. Sie kommt nicht nur in vielen Ländern Europas vor, sondern auch in anderen Kontinenten. Übertragen wird sie durch tollwutkranke Tiere. In Deutschland geht die Infektionskette vom Fuchs aus.
    Die Ansteckung erfolgt durch Biss eines tollwütigen Tieres, wobei virushaltiger Speichel in die Bisswunde eindringt. Eine Ansteckung mit infektiösem Speichel ist auch über andere kleinste Verletzungen und sogar Schleimhäute (Auge, Mund) möglich.
    Der Mensch kann das Endglied der Ansteckungskette sein. Er ist durch seine Haustiere gefährdet, sofern diese Tiere nicht selbst durch Impfung geschützt sind.
    Nach dem Eindringen siedelt sich das Virus über das Nervengewebe im Gehirn an und löst dann die der Tollwut eigenen Erscheinungen aus. Bei Katzen treten die ersten Anzeichen der Krankheit im allgemeinen 14 - 30 Tage nach der Ansteckung auf. Es zeigen sich verändertes Verhalten, Unruhe, Scheu, Speichelfluss, klägliches Miauen, Beißwut, zunehmende Lähmung und Tod. Häufig ist das Krankheitsbild aber auch von der so genannten “Stillen Wut” geprägt. Dabei fehlt in der Regel der Angriffstrieb. Die Katzen sitzen teilnahmslos, mit traurigem Blick herum, verkriechen sich und verenden ebenfalls unter fortschreitenden Lähmungserscheinungen. Oft ist das Krankheitsbild verwirrend, und erst später kommt der Verdacht auf Tollwut.
    Schutz bietet die vorbeugende Impfung. Die Infektionskette der Tollwut wird durch die Schutzimpfung der Haustiere unterbrochen. Sie dient mittelbar daher auch dem Schutz des Menschen.

    Wegen der Gefährlichkeit der Tollwut hat der Gesetzgeber besondere Maßnahmen angeordnet:
    An Tollwut erkrankte Tiere müssen getötet werden.


    Für Hund und Katze gilt dies bereits, wenn sie mit wutkranken oder seuchenverdächtigen Tieren im Berührung gekommen sind.
    Wenn sie nachweislich schutzgeimpft sind, beseht für sie keine Tötungspflicht. In der Regel werden sie nur nachgeimpft und eine gewisse zeit unter Beobachtung gestellt.
    Die Schutzimpfung ist gültig (Nachweis Impfpass), wenn sie mindest. vier Wochen und längstens ein Jahr zurückliegt

    Daraus ergibt sich ganz eindeutig die gesetzliche Besserstellung von gegen Tollwut schutzgeimpften Hunden und Katzen gegenüber ungeimpften Tieren. Um einen andauernden, ununterbrochenen Impfschutz zu erreichen, müssen deshalb regelmäßig Wiederholungsimpfungen im Abstand von einem Jahr erfolgen.
    Und noch ein Hinweis: Eine Schutzbehandlung d.h. Impfung im Falle des Ansteckungsverdachtes, ist bei Tieren nicht möglich und verboten.
    Sie wird nur beim Menschen vorgenommen und ist bei Infektionsverdacht dringend angezeigt. In diesem Falle sollten Sie sofort Ihren Hausarzt bzw. das Gesundheitsamt aufsuchen und den Vorfall dem nächstgelegenen Veterinäramt zur Kenntnis geben, damit Ihnen rasch Rat und Hilfe zuteil werden.

    Schutzimpfungen sind zuverlässig. Bestimmte Voraussetzungen müssen erfüllt sein:
    Die Katze muss zum Zeitpunkt der Impfung vollwertig ernährt und gesund sein. Ein geschwächter, kranker Organismus bildet keine oder nur eine ungenügende Immunität aus. Ferner muss die Katze frei von äußeren und inneren Parasiten sein. Eine Entwurmung ist in der Regel notwendig.

    Beim Impfverfahren wird zwischen GRUNDIMMUNISIERUNG und WIEDERHOLUNGSIMPFUNGEN unterschieden.
    Grundimmunisierung bedeutet den erstmaligen Aufbau eines Impfschutzes und besteht in der Regel aus Erst- und Zweitimpfung, die in einem Abstand von ca. 3 - 4 Wochen (Impftermine) erfolgen müssen.
    Wenn die Grundimmunisierung abgeschlossen ist, sind zur Erhaltung eines andauernden Impfschutzes Wiederholungsimpfungen im Abstand von 1-2 Jahren erforderlich, je nach Infektionskrankheit, gegen die geimpft wird. Dies ist unbedingt notwendig, um einen andauernden Impfschutz zu erreichen.

    Für die Impfung stehen uns moderne Impfstoffe zur Verfügung, die in kleiner Dosis eine maximale Schutzwirkung haben. Wir verwenden Kombinationsimpfstoffe, so dass die Katze mit nur einer Injektion gleichzeitig gegen mehrere der hier beschriebenen Infektionskrankheiten geimpft werden kann.



    Zu welchem Zeitpunkt soll die Katze geimpft werden??
    Der Aufbau eines wirksamen Impfschutzes ist an die Grundimmunisierung gebunden. Diese sollte am besten ab der 7 - 8 Lebenswoche vorgenommen werden. In der 12. Woche sollte dann die Zweitimpfung durchgeführt werden. Dies gilt für die Katzenseuche, den Katzenschnupfen und die Leukose.

    Die Grundimmunisierung gegen Tollwut kann mit einer einmaligen Impfung ab der 12. Lebenswoche erfolgen. Zusammen mit der Zweitimpfung gegen die vorgenannten Krankheiten.

    Sofern die Grundimmunisierung beim Jungtier versäumt wurde, sollte sie unbedingt nachgeholt werden. Dies kann in jedem Lebensalter erfolgen.

    Für die anschließenden Wiederholungsimpfungen gelten sinngemäß die zeitlichen Abstände von 1-2 Jahren.
    http://tierarzt.strassenheim.com/Aktuelles/Katzenimpfung/katzenimpfung.html
    [url][/url]



    Re: Ich bin hier

    Anonymous - 14.03.2007, 13:03


    Die neuen Dosenöffner haben doch die Möglichkeit die Katzen zu impfen und meine erwachsenen Tiere sind geipmft.



    Re: Ich bin hier

    Anonymous - 14.03.2007, 13:04


    DieZüchterin hat folgendes geschrieben: Die neuen Dosenöffner haben doch die Möglichkeit die Katzen zu impfen und meine erwachsenen Tiere sind geipmft.

    GEIZ IST GEIL



    Re: Ich bin hier

    Anonymous - 14.03.2007, 13:19


    :shock: ich staune über die Krankheitsliste.... Aber mal ganz im ernst! Ela... ich arbeite mit kindern zusammen und bin deswegen eigentlich mehr krank als gesund... und einen Mundschutz habe ich noch nie getragen!
    Und was das mit den Impfungen angeht.... cih habe keine große ahnung von Katzen! Aber ich lerne! und am liebsten wenn man mir Dinge freundlich erklärt!
    Es reicht dann doch aber aus wenn ich das Kitten dann beim TA meines Vetrauens Impfen lasse, oder?



    Re: Ich bin hier

    nanthiz - 14.03.2007, 13:58


    ela hat folgendes geschrieben:
    Katzenschnupfen wird in der Hauptsache durch drei Erreger (Herpes- und Caliciviren sowie sog. Chlamydien) hervorgerufen. Hier können auch Tiere jeden Alters erkranken. Junge Katzen sind jedoch besonders anfällig.

    Ich hab jetzt nur mal eben was rausgegriffen...

    "Herpesviren sind bei Wirbeltieren und beim Menschen weit verbreitet. Virologen gehen davon aus, dass etwa 85 % (50–95 %) der Bevölkerung weltweit mit HSV-1 und 25 % (5–50 %) mit HSV-2 infiziert sind, gesicherte Zahlen gibt es jedoch weder für Deutschland noch weltweit. Etwa 30 % der Infizierten haben rekurrente Infektionen und ca. 1 % der Virusträger erleiden häufig, d. h. 1x pro Monat eine Reaktivierung der latenten Herpesinfektion."

    Quelle: Wikipedia

    Nur so von wegen keine Ansteckungsgefahr in der Wohnung. Das ist echt naiv.

    Aber ich seh schon, bei so einigen Katzen-"Züchtern" läufts wie bei den Fisch-"Züchtern". Hauptsache man erreicht sein Ziel, auf welche Weise ist egal. Man hat die Macht über seine Viecher zu bestimmen und nutzt sie auch. Und wenn einem das jemand ankreidet, kommen Argumente wie "Die anderen machens noch viel schlimmer..."



    Re: Ich bin hier

    Yanniksdosi - 14.03.2007, 14:06


    Liebe Züchterin,

    jetzt schalte ich mich mal ein!

    http://www.zooclub.de/animals/show/4084

    Lies dir bitte mal den Text durch.
    Ranger ist ein Tier von jemanden der auch nicht genug Hände zum Streicheln hatte!

    Seinen ersten Monat hier verbrachte er damit panisch von Deckung zu Deckung zu rennen.
    Willst du wirklich das deine Tiere bei ihren neuen Besitzern das gleiche durchmachen?
    Wenn eine medizinische Versorgung ansteht, gehen meine Großen die perfekt sozialisiert sind ruhig und cool in den Carrier.
    Ranger müssen wir hineintreiben.
    Das bedeutet für das kleine Kerlchen jedesmal Horror und Stress!

    Leichtere Verletzungen können nur im "Vorbeiflug" behandelt werden.
    Bei schwereren Verletzungen müssen wir den kleinen Kerl in Angst und Panik versetzen, weil wir ihn einfangen müssen.
    Uns tut es dann jedesmal in der Seele weh, wenn wir diese Riesenangstaugen sehen.
    Und das alles nur, weil er nie gelernt hat zu Menschen Vertrauen zu haben!

    Willst du das deinen Tieren wirklich antun?

    Tu ihnen einen Gefallen:
    1.reduziere deinen Bestand
    2.Lass deine Elterntiere auf Gendefekte untersuchen
    von Hüftgelenksdysplasien und Herzerkrankungen die bei so großen Rassen wie Coonies auftreten,brauche ich dir wohl nix zu erzählen!
    3. Lass deine Kitten min. 12 Wochen bei der Mama
    4. Impfe sie durch

    Was meinst du was du zahlst wenn deine Käufer mal vor Gericht ziehen!
    Die erwarten von dir gesunde und gut sozialisierte Katzen.
    wenn das nicht der Fall ist, können sie klagen.
    Und die gewinnen!
    Tiere zählen vor dem Gesetz als Sache und wenn die verkaufte Sache Mängel hat, bist du dran!

    Mit Gruß von Ranger dem Angstkater



    Re: Ich bin hier

    Anonymous - 14.03.2007, 14:25


    Wie kommt ihr da rauf, dass ich meine Katzen nicht genug streichel.
    Der Satz den ich gemeint habe, war ,dass ich nicht alle gleichzeitig streicheln kann. :gruebel:
    Meine Katzen sind alle sehr zutraulich und menschenanhänglich.
    Außer Mops, der lag schon mal unter dem Traktor und war doll verletzt. Der ist scheu und hat Angst vor Männern.

    Habe ihn von einem Bauernhof geholt,weil der Bauern ihn ohne Beine nicht wollte und weil zu teuer wegen Tierarzt.
    Aber es ist alles wieder verheilt und ich kann ihn streicheln und mit ihm schmusen. Und meine Kinder auch.

    Und der Tierschutz hat auch gesagt, dass bei mir alles in Ordnung ist.Die waren nämlich auch schon bei mir.
    Die waren sehr nett und haben gesagt,ich habe schöne und gesunde Tiere.
    Und auch mit dem Abgabevertrag haben die gesagt,dass ist ok.
    Die haben wörtlich gesagt:" Sehr schön Frau W. Die sehen wir alle im Tierschutz wieder!"
    Also schimpft nicht immer mit mir.Es ist doch alles ok.

    Lg Dani



    Re: Ich bin hier

    Yanniksdosi - 14.03.2007, 14:39


    *Kopfpatsch**Head of table*
    :angryfire: :angryfire: :angryfire:

    Die meinen damit, das sie zwar rechtlich nicht gegen dich vorgehen können.
    Aber deine verkauften Tiere demnächst entweder von der Straße aufsammeln dürfen.
    Oder das die bei ihnen im Tierheim abgegeben werden!
    Entweder weil sie krank sind oder sich nicht so Verhalten wie gewünscht.

    Wie zur Hölle schaffst du es mit deiner Minderintelligenz eigentlich nen Computer zu bedienen!

    *Fauch*



    Re: Ich bin hier

    Anonymous - 14.03.2007, 14:49


    DieZüchterin hat folgendes geschrieben:
    Und der Tierschutz hat .......wörtlich gesagt:" Sehr schön Frau W. Die sehen wir alle im Tierschutz wieder!"
    Also schimpft nicht immer mit mir.Es ist doch alles ok.

    Lg Dani


    die ist echt schmerzfrei...
    naja... offensichtlich ist auch die letze Hirnzelle verhungert..... :angryfire: :angryfire: :angryfire:



    Re: Ich bin hier

    Yanniksdosi - 14.03.2007, 15:03


    Semolina hat folgendes geschrieben: DieZüchterin hat folgendes geschrieben:
    Und der Tierschutz hat .......wörtlich gesagt:" Sehr schön Frau W. Die sehen wir alle im Tierschutz wieder!"
    Also schimpft nicht immer mit mir.Es ist doch alles ok.

    Lg Dani


    die ist echt schmerzfrei...
    naja... offensichtlich ist auch die letze Hirnzelle verhungert..... :angryfire: :angryfire: :angryfire:

    Aber ein gutes abschreckendes Beispiel!
    Nene, die letzte Hirnzelle braucht sie noch um den Rechner zu bedienen!

    LG



    Re: Ich bin hier

    Anonymous - 14.03.2007, 15:12


    *hä*? Wie jetzt.... Dani? Dein Mops hat keine Beine mehr? Sitzt der im Rollstuhl oder hat der Prothesen?



    Re: Ich bin hier

    Anonymous - 14.03.2007, 15:29


    satine hat folgendes geschrieben: *hä*? Wie jetzt.... Dani? Dein Mops hat keine Beine mehr? Sitzt der im Rollstuhl oder hat der Prothesen?

    Nur die hinteren zwei nicht. Das ist so ein Art von Rollstuhl. Mal schauen ob ich ein Bild finde. Da wird er festgeschnallt und kann dann ganz normal rumlaufen. Gibt es auch für Hunde. Dafür musste ich richtig lange sparen



    Re: Ich bin hier

    Anonymous - 14.03.2007, 15:52


    naja sparen denk ich mal steht bei dir an nummer 1

    denn bei so vielen katzen kommt ziemlich viel an kosten zusammen

    und da ist das fahrgestell für die katze das normalste

    also brauchste das auch nicht betonen das du sparen musstest dafür

    über bilder wäre ich sehr dankbar



    Re: Ich bin hier

    Sinsiria - 14.03.2007, 16:31


    ich denke die meint sowas: collies-und-shelties-in-not.de/gesch/lester1

    macht davor noch eine www. und dahinter ein .jpg

    Ich habe es extra nicht richtig verlinkt, weil ich nicht weiß ob das Bild geschützt ist.

    Und Dani ist das sowas



    Re: Ich bin hier

    Anonymous - 14.03.2007, 16:37


    ich denke mal, sowas hat die gute auch gesehen....
    aber solange, wie ich kein Foto von dem Mops gesehen habe, glaube cih da acuh nciht unbedingt dran....


    wobei ich mich schon geraume Zeit frage, ob die gute Dani überhaupt echt ist... So dummdreist dämlich kann eigentlich niemand sein....

    das schafft nciht mal das schnuckilein..und die ist schon verdammt intelligenzresistent



    Re: Ich bin hier

    Yanniksdosi - 14.03.2007, 16:39


    Ich fürchte die ist echt!

    Die Sorte kennen wir doch zu Genüge!

    LG



    Re: Ich bin hier

    Anonymous - 14.03.2007, 16:41


    :roll: :roll: :roll: :roll:



    Re: Ich bin hier

    Sinsiria - 14.03.2007, 16:47


    Du bist mein Gott.....


    :heulvorlol: :kaputtlach: :heulvorlol: :kaputtlach: :heulvorlol: :kaputtlach: :heulvorlol: :kaputtlach: :heulvorlol: :kaputtlach: :heulvorlol: :kaputtlach: :heulvorlol: :kaputtlach: :heulvorlol: :kaputtlach:



    Re: Ich bin hier

    Anonymous - 14.03.2007, 16:47


    man sollte eine umleitung bauen

    ab zu P mit ihr



    Re: Ich bin hier

    Yanniksdosi - 14.03.2007, 16:58


    ela hat folgendes geschrieben: man sollte eine umleitung bauen

    ab zu P mit ihr

    Yupp!

    da wär se richtig!

    LG



    Re: Ich bin hier

    Anonymous - 14.03.2007, 17:00


    :salute: ok

    <---------------------------------züchterin hier ist die Tür :tard:



    Re: Ich bin hier

    Anonymous - 14.03.2007, 17:14


    Semolina hat folgendes geschrieben: ich denke mal, sowas hat die gute auch gesehen....
    aber solange, wie ich kein Foto von dem Mops gesehen habe, glaube cih da acuh nciht unbedingt dran....


    wobei ich mich schon geraume Zeit frage, ob die gute Dani überhaupt echt ist... So dummdreist dämlich kann eigentlich niemand sein....

    das schafft nciht mal das schnuckilein..und die ist schon verdammt intelligenzresistent

    musst du denn immer soooooo stänkern? Es wäre vieeel friedlicher wenn du dir manche Dinge einfach verkneifen würdest!



    Re: Ich bin hier

    Anonymous - 14.03.2007, 17:14


    Sinsiria hat folgendes geschrieben: Du bist mein Gott.....


    :heulvorlol: :kaputtlach: :heulvorlol: :kaputtlach: :heulvorlol: :kaputtlach: :heulvorlol: :kaputtlach: :heulvorlol: :kaputtlach: :heulvorlol: :kaputtlach: :heulvorlol: :kaputtlach: :heulvorlol: :kaputtlach:

    Das sollte was anderes werden, nur das geht nicht mehr! :ällabää: :ällabää: :ällabää: :ällabää: :ällabää:



    Re: Ich bin hier

    Anonymous - 14.03.2007, 17:15


    ela hat folgendes geschrieben: :salute: ok

    <---------------------------------züchterin hier ist die Tür :tard:

    meinste nicht , die ist zu lernresistent um die Türe zu finden?



    Re: Ich bin hier

    Anonymous - 14.03.2007, 17:16


    lisamarie1311 hat folgendes geschrieben: Sinsiria hat folgendes geschrieben: Du bist mein Gott.....


    :heulvorlol: :kaputtlach: :heulvorlol: :kaputtlach: :heulvorlol: :kaputtlach: :heulvorlol: :kaputtlach: :heulvorlol: :kaputtlach: :heulvorlol: :kaputtlach: :heulvorlol: :kaputtlach: :heulvorlol: :kaputtlach:

    Das sollte was anderes werden, nur das geht nicht mehr! :ällabää: :ällabää: :ällabää: :ällabää: :ällabää:
    AB IN DIE ZICKENECKE!!!!!!!!!



    Re: Ich bin hier

    Yanniksdosi - 14.03.2007, 18:06


    Ich auuuchch?

    *unschuldig guck*



    Re: Ich bin hier

    Anonymous - 14.03.2007, 18:07


    kannst ja mitgehen und denen zeigen wie man kreide frisst :lol:



    Re: Ich bin hier

    Anonymous - 14.03.2007, 18:09


    satine hat folgendes geschrieben: kannst ja mitgehen und denen zeigen wie man kreide frisst :lol:

    Eine x-tra große Portion für Semo bitte. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:



    Re: Ich bin hier

    Anonymous - 14.03.2007, 18:19


    lisamarie1311 hat folgendes geschrieben: satine hat folgendes geschrieben: kannst ja mitgehen und denen zeigen wie man kreide frisst :lol:

    Eine x-tra große Portion für Semo bitte. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

    du verwchselst da was schnuckelchen... DU bist diejenige mit der Kopfstimme und der kreischenden Lache....



    Re: Ich bin hier

    Anonymous - 14.03.2007, 18:39


    semo und lisa..... ES NERVT!



    Re: Ich bin hier

    Anonymous - 14.03.2007, 18:49


    Warum schreibst du immer mich mit an? Noch nicht mitbekommen, wer von uns beiden die Obernervensäge hier ist?? :twisted: :twisted: :twisted:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum ~°OoDie HonigstoffmäuseoO°~

    Hola - gepostet von Sinsiria am Samstag 09.06.2007
    Sind Hundehalter dämlich? - gepostet von Shevas am Freitag 02.02.2007
    Nanti un das Mittelalter ;) - gepostet von Yanniksdosi am Dienstag 23.10.2007
    Hallo an alle - gepostet von Mietzlinchen am Sonntag 10.12.2006
    Steffi hat nun endlich geburzeltag.......... - gepostet von razielle am Freitag 14.09.2007
    Blattläuse - gepostet von Shevas am Sonntag 20.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Ich bin hier"

    Hier bin ich ^--^ - Latyria (Sonntag 03.10.2004)
    bin dabei wenns kla geht ! - Dj One Shotz (Sonntag 18.03.2007)
    Von der Trommel zum Mobilfunk - Hutzler (Montag 02.05.2011)
    Bin Online - Admin-Ätchen (Dienstag 20.03.2007)
    Bin in Urlaub - Ilf (Mittwoch 09.08.2006)
    hintsch, ich bin enttäuscht... - lofrain (Sonntag 15.04.2007)
    Ich bin ich und wer bist du? - Keyra (Sonntag 01.10.2006)
    paar tage weg bin - Bel (Montag 27.12.2004)
    hey bin auch daaa - Blondi (Sonntag 01.10.2006)
    Ich bin aus dem Schwabenländle - Help me !!!!! - NinaRot (Sonntag 30.10.2005)