Kraftforum OneEarth
Verfügbare Informationen zu "Der 1. Kurs "Der Weg in meine Kraft" ..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Maraiah - Jo - Lonny
  • Forum: Kraftforum OneEarth
  • Forenbeschreibung: Ort des Miteinanders
  • aus dem Unterforum: Bibliothek
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Donnerstag 16.02.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der 1. Kurs "Der Weg in meine Kraft" ...
  • Letzte Antwort: vor 12 Jahren, 4 Monaten, 5 Tagen, 19 Stunden, 1 Minute

Alle Beiträge und Antworten zu "Der 1. Kurs "Der Weg in meine Kraft" ..."

Re: Der 1. Kurs "Der Weg in meine Kraft" ...

Maraiah - 13.03.2007, 17:48
Der 1. Kurs "Der Weg in meine Kraft" ...
fand vom 9. bis zum 11. März 2007 statt.

Mit Lonnys Einverständnis darf ich hier den Werdegang erläutern und auch anhand der Bilder aufzeigen, was möglich ist:

Lonny kam Freitags um 14 Uhr mit dem Zug in Siegburg an und wir nutzten die Zeit des Nachmittags, um uns über unsere derzeitige Situation, unsere Gefühle und aktuellen Themen zu unterhalten und uns so schon einzustimmen auf den Samstag.

Samstagmorgen begannen wir dann nach einem ausgibiegen gemeinsamen Frühstück um 12 Uhr mit dem Malen. Lonnys erstes Bild sah dann so aus:



Ich sah an ihrem Gesicht, dass sie selbst nicht so ganz einverstanden war, mit dem was sie da "geschaffen" hatte und riet ihr, sich mal an Wut zu erinnern, die sie empfunden hatte irgendwann und dann mit all den Farben, die sie sonst nie nehmen/wählen würde, diese Wut auszudrücken.

Das Ergebnis sah dann so aus:



nachdem sie mit einem Holzstäbchen wie wild auf die Farben eingestochen hatte :D ...

Es folgten noch diverse Versuche und u.a. inspiriert durch mich - als ich begann die diversen Kraftbilder für die Foris zu schaffen - faszinierte Lonny dann total, wie sich Ausdruck und Farben der Bilder veränderten, wenn wir beim "machen" an jemand anders dachten und so erstellte auch sie diverse Bilder für Familie und Freunde (und u.a. auch für mich und Ben :kiss und ein Dankebild für den Kurs :kiss :kiss ) ...

Als uns dann die Klammern ausgingen und der Platz um die Bilder aufzuhängen, beschlossen wir eine Pause zu machen und merkten bald bei Kaffee und Kuchen, dass diese Pause auch nötig ist, denn wir waren doch ganz schön "geschafft" erstmal. Lonny gab mir dann schon ein erstes Feedback und ich erzählte von meinen Erkenntnissen, die den Ablauf und die unvorhergesehene Wendung des Kurses betrafen und so besprachen wir uns und legten dann erneut los.

Lonnys Bilder veränderten sich nach der Pause dann zusehens und als sie das hier dann zu "Papier" brachte, war ich begeistert:



war mein spontaner Gedanke: JA !!! - Ganzheit, Ausdruck, Quell - dieses Bild ist voller Kraft und strahlt einen förmlich an.
Ich war begeistert von der Ent-wicklung und wir konnten gar nicht mehr aufhören.

Bei mir selbst war es an dem Tag ähnlich gewesen. Ich steigerte mich mit Lonny und wir beide schauten uns viel bei Ben-Y ab, der a) aus der Fülle schöpfte (und Farben benutzte als wären sie Wasser *zähnezusammenbeiß*) und farblich dermaßen kraftvolle Bilder schuf, dass wir nur noch begeistert staunten.

Bald sah ich Lonny in ihr Kind schlüpfen und es Ben-Y nachmachen (OTon Ben: "Ich denke nicht nach dabei - ich mach einfach") und in Lonnys Gesicht machte es "Aha." :eek :D

Am Ende des Tages war Lonny dann dazu übergegangen Regenbogenbilder zu schaffen und damit ließen wir dann den Tag auch ausklingen (nachdem ich mich dann ebenfalls in dieser Richtung versuchte).

Das Bild hier nennt sie "Blütentänze" und wird es in Zukunft auch für ihre Tänze und die Werbung dafür benutzen:




Den frühen Sonntagmorgen nutzte Lonny dann mit meinem Sohn zu einem ausgiebigen Spaziergang hier durch das Siebengebirge und wir sahen uns gemeinsam nach dem Frühstück die Bilder an, sprachen darüber, wunderten uns über Bilder, an die wir uns teilweise nicht mehr erinnern konnten (oder welche Lonny einfach nicht "haben" wollte *lach*) und fuhren dann um 14 Uhr los zu einer Sightseeingtour incl. Eiscafé, um Lonny dann um 16 Uhr wieder auf den Zug zu setzen, Richtung Heimat.

Das war ein wunderschönes Wochenende, mit viel Spaß, Erkenntnissen, Gesprächen und Lonny fuhr mit einer riesigen Tüte voller schöner, bunter Bilder, sichtlich zufrieden, heim.

Ben und ich bedanken uns ganz herzlich bei Lonny, für ihr Vertrauen, ihre sanfte Art und ihre unverwüstliche Art und Weise, alles positiv sehen zu können.

:herzen :herzen :herzen

Re: Der 1. Kurs "Der Weg in meine Kraft" ...

Jo - 13.03.2007, 18:02

wow - wunderschön, was da entstanden ist....

:sun Jo

Re: Der 1. Kurs "Der Weg in meine Kraft" ...

Maraiah - 13.03.2007, 18:07

Bilder vom Kurs

Lonny ist gerade dabei, das Bild, dass sie für Ben gemacht hat, anzupinnen, damit es trocknen kann :) ...



Ben und Lonny im Schaffungsrausch :D ...



Ein weiteres Regenbogenbild entsteht:



Gemeinsames Samstagabend-Racletten (bis wir fast geplatzt sind) *höhö*



Re: Der 1. Kurs "Der Weg in meine Kraft" ...

Lonny - 15.03.2007, 01:10

seit diesem Wochenende geht es mir so richtig gut

ich habe viel Energie tanken können,


danke dafür!

:ja
Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken
Weitere Beiträge aus diesem Forum
Mein Sohn angelt und wir erleben dabei so manches: - gepostet von Lonny am Mittwoch 22.03.2006
Texte aus "Grundrechte - ein Manifest" von U. Scha - gepostet von Mara am Mittwoch 23.05.2007
Gespräche ... - gepostet von Sternkieker am Mittwoch 02.05.2007
Vergangenheit - gepostet von Mara am Samstag 18.02.2006
Schwitzhütten-Thema - gepostet von Mara am Donnerstag 25.05.2006
Rosenkreuzer - gepostet von Alicia am Sonntag 17.06.2007
ohne Worte - gepostet von Lonny am Dienstag 08.08.2006
Arbeitslos - gepostet von P. am Donnerstag 24.08.2006
Ähnliche Beiträge
forumstreffen im umkreis von essen - kawabiker76 (Dienstag 04.03.2008)
Onlinemedien als Recherchequelle - ABAS (Montag 11.10.2010)
we-weg - sunny3 (Donnerstag 12.07.2007)
weg - teufelchen (Samstag 06.11.2004)
Abmeldebescheinigung weg!!! Was nun? - WindschattenHeizer (Montag 30.07.2007)
ab heute bin ich weg - Lynn (Freitag 24.06.2005)
Alle weg? - Ahlem (Montag 04.07.2005)
Wieder mal weg *g* - DieAngel (Samstag 30.07.2005)
account weg - Cesar1st (Donnerstag 12.07.2007)
Bin mal weg... - Linkin (Donnerstag 12.07.2007)