News in der Welt des Internets

Forum des Clan´s
Verfügbare Informationen zu "News in der Welt des Internets"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Rolf - T0M@0
  • Forum: Forum des Clan´s
  • aus dem Unterforum: Rund ums Internet
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Dienstag 15.02.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: News in der Welt des Internets
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 9 Monaten, 16 Tagen, 13 Stunden, 58 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "News in der Welt des Internets"

    Re: News in der Welt des Internets

    Rolf - 13.03.2007, 13:09

    News in der Welt des Internets
    Ich fang gleich mal an.

    Die Terror-Organisation Al Kaida hat offenbar einen Anschlag auf einen wichtigen Internetknoten in London geplant. Die Londoner Kriminalpolizei Scotland Yard entdeckte bei Razzien Pläne, die darauf hindeuten, berichtet die "Sunday Times".

    Ein Ausfall des Hochsicherheitsknotens hätte Auswirkungen auf das gesamte Internet Großbritanniens und Europas sowie auf die Londoner Börse gehabt. Bei dem potenziellen Ziel des Anschlags handelt es sich um die Zentrale von Telehouse Europe, einem der größten Webhoster des Landes, der im Londoner Stadteil Docklands beheimatet ist.

    Auf die Spur kamen die Ermittler den Terroristen bei der Auswertung von Festplatten, die bei einer Razzia im vergangenen Jahr im Süden Englands beschlagnahmt wurden. Die Verdächtigen wurden verhaftet, Telehouse will seine Sicherheit jetzt verstärken. (dcn)


    Quelle: Chip.de



    Re: News in der Welt des Internets

    T0M@0 - 06.07.2007, 11:23


    die deutsche bundesregierung hat mal wieder ordentlich scheiße gebaut...

    http://www.golem.de/0705/52505.html

    ich finde sowas echt zum kotzen! Irgendwann wundert man sich warum auf einmal alle großen deutschen firmen gehackt wurden... nur weil sie nicht prüfen durften, ob ihre systeme siche sind...



    Re: News in der Welt des Internets

    Rolf - 06.07.2007, 12:07


    Jo genau.

    Und noch was informatives:

    10000 italienische Webseiten unter Hacker-Beschuss

    Mehrere Sicherheitsdienstleister melden, dass es Internetkriminellen offenbar gelungen ist, aus mehreren Tausend Webseiten mit Hilfe einer breit angelegten Attacke "Waffen" zu machen. Seit Ende der letzten Woche sollen bereits mehr als 10000 Seiten angegriffen worden sein.

    Die Attacken richten sich zwar gegen Webangebote aus aller Welt, ein Schwerpunkt liegt jedoch auf Italien, berichten sowohl Trend Micro, als auch Websense. Mehr als 80 Prozent der betroffenen Seiten sollen aus Italien stammen. Der Großteil stammt aus dem Tourismusbereich.

    Nach Angaben der Sicherheitsdienstleister sind auch die Angebote regionaler Behörden betroffen. Der überwiegende Teil der Webseiten soll zudem bei einem der größten Hoster Italiens untergebracht sein. Die Angreifer modifizieren die Seiten so, dass sie über einen iFrame Schad-Software auf dem PC des Besuchers installieren.

    Diese "MPack" genannte Software kann Internet Explorer, Firefox und Opera attackieren und installiert einen Keylogger und einen Trojaner-Downloader, so dass die Angreifer problemlos eigenen Programmcode auf den Rechnern ihrer Opfer ausführen und persönliche Daten "mitschreiben" können.

    Die US-Bundespolizei FBI befasst sich bereits mit der Sache. Die Sicherheitsdienstleister wiesen darauf hin, dass derartige Angriffe zwar an der Tagesordnung ist, das Ausmaß dieser Attacke übersteigt jedoch das bisher übliche. Es sei ein sehr hoher Koordinationsaufwand nötig, um in diesem Maßstab zu handeln, hieß es.



    Quelle:WinFuture



    Re: News in der Welt des Internets

    T0M@0 - 06.07.2007, 12:30


    ist ja ganz schön doll... :shock:



    Re: News in der Welt des Internets

    Rolf - 10.07.2007, 09:27


    Hacker fälschen Meldung über Festnahme von Ölboss

    Immer wieder gelingt es Hackern, die Internetseiten großer Unternehmen zu manipulieren. Nun ist es erneut zu einem solchen Vorfall gekommen, der besonders bizarre Züge angenommen hat - russische Hacker ließen den Chef eines Ölkonzerns festnehmen.

    Es sei den Hackern gelungen, eine gefälschte Meldung über die Festnahme des Chefs von Surgutneftegaz auf der Homepage des Unternehmens zu platzieren, so die Firma in einer Stellungnahme. Angeblich wollten sie damit den Aktienkurs des Ölförderers negativ beeinflussen.

    Der Angriff hatte letztenendes jedoch keine Auswirkungen auf den Aktienkurs von Surgutneftegaz, der am folgenden Tag um weniger als ein Prozent sank. 2003 wurde der Boss eines anderen Ölriesen verhaftet. Das betroffene Unternehmen wurde mittlerweile zerschlagen.



    Quelle:WinFuture

    :roll:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum des Clan´s

    MTV wurde gehackt! - gepostet von T0M@0 am Donnerstag 31.05.2007
    Gratis-Entwicklungsumgebungen und -Tools von Microsoft - gepostet von Rolf am Mittwoch 23.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "News in der Welt des Internets"

    NEWS: Rockstarz ab 11. August - LennaK (Mittwoch 28.06.2006)
    News - disaster (Montag 13.03.2006)
    Sieben Jahre von Familie getrennt: - T.H. (Dienstag 02.12.2008)
    lasst uns die welt retten! - JanReiners (Samstag 17.09.2005)
    Welt 9 - Gamer No. 1 (Mittwoch 04.10.2006)
    Heisseste Frau der Welt? - tWeedy (Freitag 09.03.2007)
    Größter Diamant der Welt - Anonymous (Dienstag 28.08.2007)
    ÖGD Bundesgebiet: News-Flash - Uwe Gerber (Dienstag 16.05.2006)
    Am Sonntag kommen "Big News" NICHTVERPASSEN - HerR Kox$er (Donnerstag 08.03.2007)
    Lustige News - einbösesmärchen (Samstag 08.07.2006)