Das Ogame Script

DieGilde
Verfügbare Informationen zu "Das Ogame Script"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: corino
  • Forum: DieGilde
  • Forenbeschreibung: DieGilde besteht seit heute aus DieGilde und der Dark Legion
  • aus dem Unterforum: T00lhausen
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Donnerstag 08.02.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Das Ogame Script
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 13 Tagen, 22 Stunden, 48 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Das Ogame Script"

    Re: Das Ogame Script

    corino - 12.03.2007, 23:10

    Das Ogame Script
    Super genail eigentlich und wird nach Userwünschen erweitert

    hier mal ein etwas darüber:

    Zitat:
    Das OGame-Skript ist eine Erweiterung für Mozilla Firefox, die OGame einige nützliche Funktionen hinzufügt. Dazu gehören:
    - eine überarbeitete Planetenliste
    - eine verbesserte Übersicht durch auftragsabhängige Färbung
    - zusätzliche Shurtcuts im Flottenmenü (z.B. „ben“ um genau so viele Transporter anzuwählen wie für die auf dem Plani vorhandenen Ress nötig sind)
    - Verlinkung der Allynamen mit den Allyseiten in den Spielerstats
    - Anzeige des zusätzlichen Energiebedarfs/Energieproduktion bei Minen und Kraftwerken
    - Anzeige der absoluten Uhrzeit für Ankunft am Ziel- und Startplaneten beim Flottenverschicken
    - Links direkt von der Übersicht in die Gebäude- und Flottenmenüs der anderen Planis
    Eine vollständigere Liste gibt’s es unter http://winzerstoerer.wi.funpic.de/ogame-skript/ – allerdings kann es trotzdem passieren dass ich eine Funktion einbaue und vergesse sie in die Liste einzufügen Augenzwinkern

    Um das OGame-Skript zu verwenden, muss Greasemonkey installiert sein. Das ist eine Erweiterung für Firefox, die es erlaubt, so genannte User-Scripts auszuführen – und genau das ist mein OGame-Skript. Da das Skript ohne Greasemonkey nicht klappt, kann man es leider nur im Firefox verwenden – andere Browser wie der IE oder Opera bleiben außen vor unglücklich . Greasemonkey bekommst du unter http://greasemonkey.mozdev.org/ . Klicke unter „Current Release“ oben rechts auf den ersten Link oder installiere von https://addons.mozilla.org/firefox/748/ die aktuelle Version. Starte anschließend Firefox neu. Falls die Installation geklappt hat, erscheint unten rechts in der Statusleiste ein Affengesicht. Nun gehst du auf http://winzerstoerer.wi.funpic.de/ogame-skript/ und klickst entweder auf „OGame-Skript Version XX installieren“ oder „OGame-Skript Offline-Version XX installieren“ (der Unterschied zwischen den beiden Versionen wird dort erklärt). Dann erscheint eine Abfrage von Greasemonkey, ob man das Skript wirklich installieren will – klicke dort auf „Install“. Jetzt musst du dich nur noch in OGame neu einloggen. Dann sollte oben links unter der OGame-Versionsnummer die OGame-Skript-Versionsnummer erscheinen, wenn das Skript funktioniert.

    Falls es zu Problemen kommt, kann eine vollständige Neuinstallation helfen: Zuerst klickst du auf "Extras" - "Greasemonkey" - "User Scripte verwalten..." und aktivierst dort den Haken bei "Auch zugehörige Einstellungen entfernen". Anschließend deinstallierst du nacheinander alle OGame-Skripts (normalerweise sollte nicht mehr als eines existieren, aber manchmal werden zwei oder mehr installiert) indem du sie anklickst und auf "Deinstallieren" klickst. In der Liste links sollte dann kein OGame-Skript mehr stehen. Nun installierst du das Skript von dieser Webseite erneut. Bitte wundere dich nicht dass nachher alle geänderten Einstellungen verloren sind - das lässt sich hierbei leider nicht vermeiden.
    Ich bin generell offen für Verbesserungsvorschläge – bitte beachte dabei jedoch, dass z.B. der Nachbau von Commander-Funktionen zwar machbar, aber von den OGame-Machern logischerweise nicht erwünscht ist und daher von mir nicht umgesetzt wird. Ich hoffe, dass die momentan vorhandenen Funktionen alle noch ok sind (andere Erweiterungen wie FoxGame sind ja schließlich auch erlaubt), falls nicht, entferne ich sie. Apropos FoxGame, nach meinen Erfahrungen kann man mein Skript und FoxGame ohne Probleme parallel betreiben.
    Also, bei Fehlern, Wünschen, neuen Funktionen o.ä. einfach eine PN schicken oder einen Kommentar hier im Forum machen. Positive wie negative Rückmeldungen sind ausdrücklich erwünscht.

    So, das war viel Text. Nun viel Spaß mit meinem OGame-Skript!

    edit by Muhawia: Offizielle Zulassung reineditiert.


    Inzwischen ist schon viel weiter entwickelt...



    Re: Das Ogame Script

    corino - 12.03.2007, 23:12


    Wenn das Script aktiviert ist kann man in Ogame selbst unter Einstellungen (runter scrollen nun) die Script enstellungen anpassen


    Fragen dazu gehen nicht an mich :lol:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum DieGilde

    Krieg - gepostet von corino am Dienstag 19.06.2007
    Neuer schwung muss in die Ally - gepostet von SirBennyMiles am Montag 23.04.2007
    rache an theo - gepostet von SirBennyMiles am Samstag 24.03.2007
    Kapitulationsbedingungen für [D.G.] & King Theo - gepostet von corino am Freitag 20.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Das Ogame Script"

    Script of Flood - 04.12. - ANNA301 (Dienstag 04.12.2007)
    Ogame - dragonseye (Montag 02.10.2006)
    Ogame-Commander - lordrock (Samstag 25.03.2006)
    Höre mit ogame auf - Leave Me (Dienstag 12.12.2006)
    der ogame pro-gamer - Babbsack (Donnerstag 20.09.2007)
    Pull Finger Script - Dark X PSX (Samstag 30.06.2007)
    OGame's Skins - -Blixta. (Samstag 17.02.2007)
    Weihnachtsgrüße - Leana (Freitag 23.12.2011)
    OGame - GottGamer (Sonntag 01.07.2007)
    Script Hilfe - DerStaat (Sonntag 08.04.2007)