Neue FbZw Häsin

Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen
Verfügbare Informationen zu "Neue FbZw Häsin"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Loewchen - Heike - Anonymous - Fine - Braunmarder - sunny3 - kimi999
  • Forum: Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen
  • Forenbeschreibung: Dies ist ein Forum für Hobbyzüchter, Rassezüchter und Liebhaber (die nichts gegen Züchter einzuwenden haben:-)). Das Paradies für Kaninchen, was ist es wirklich?
  • aus dem Unterforum: Bilder und Erlebnisse/RBB
  • Antworten: 43
  • Forum gestartet am: Sonntag 17.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Neue FbZw Häsin
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 6 Monaten, 24 Tagen, 11 Stunden, 43 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Neue FbZw Häsin"

    Re: Neue FbZw Häsin

    Loewchen - 12.03.2007,13:17

    Neue FbZw Häsin
    War ja am Samstag mit Emelie los zum FbZw gucken :)

    Amo hat nun eine Freundin ;)

    Sie ist wohl am 08.03 gedeckt worden (noch beim alten Besitzer, bzw von Emelies Bock) und sieht so aus:


    Zwar neugierig aber doch noch seeeehr ängstlich schaut sie aus der Bucht herunter.




    Für nen FbZw riesen Öhrchen (hab aber noch nicht gemessen :) ),




    Und dick is die Dame, die muss dringend abspecken. Hat schon nen kleinen Wammenansatz ;) aber denke das bekomme ich noch in den Griff.

    Ansonsten ist sie grade unausstehlich (aber heute gehts sogar schon wieder, gestern wurde ich richtig angefallen).

    Denke das bessert sich von Tag zu Tag, is ja alles noch so neu ^^


    Ach ja, nen Namen hat sie auch noch nicht, im Moment heißt sie 162 ;)



    Re: Neue FbZw Häsin

    Heike - 12.03.2007,13:25


    Das ist ja eine kleine süße.
    Was bringt sie auf die Waage?



    Re: Neue FbZw Häsin

    Anonymous - 12.03.2007,13:45


    Ohhhh, du hast sie ja schon geknipst :)

    Muß ich auch unbedingt machen und ich brauche ja gleich 5 Namen ;)

    3 Kerle und 2 Mädels *ggg*



    Re: Neue FbZw Häsin

    Fine - 12.03.2007,13:47


    Die ist ja knuffig.



    Re: Neue FbZw Häsin

    Anonymous - 12.03.2007,13:52


    Knuffig sindse ja fast immer, aber was sagt die Züchterin dazu? ;)

    Muß auch unbedingt meine knipsen und deine Meinung dazu hören ;)



    Re: Neue FbZw Häsin

    Loewchen - 12.03.2007,15:18


    jaaa das interessiert mich auch ^^

    was für bilder hättest du denn gerne, um besser beurteilen zu können? :)


    Ich finde die schon allein wegen der Farbe absolut genial (ok ist geschmackssache, aber ich mags)



    Re: Neue FbZw Häsin

    Fine - 12.03.2007,15:43


    Die Züchterin bräuchte noch etwas mehr Seitenansicht.

    Was ich bisher sehe: Häsin mit gutem Häsinnenkopf. Die Ohren nen Tick zu lang, am Besten nen Rammler mit eher zu kurzen Ohren suchen. Sie könnte eine etwas breitere Schnauzpartie vertragen, da halt bei der Nachzucht drauf achten.
    Die Augenringe sind schön, da auch drauf achten, dass die so gleichmäßig bleiben.
    Nochmal zurück zu den Ohren. Was mir gut gefällt, dass die Ohren "offen" sind und nicht faltig. Wenn sie das so vererbt, wäre das fein.

    Zur Farbe selbst. Lohe im Brustbereich sollte nen Tick höher gehen, aber das wird schon.
    Und wegen dem "losen Brustfell".
    Wenn du sie zweimal relativ nah hintereinander bedeckst (ungefähr Abstand 6-8 Wochen) hat sich das Wammenproblem auch sehr schnell erledigt.
    Und ansonsten halt wegen der Fütterung aufpassen.



    Re: Neue FbZw Häsin

    Loewchen - 12.03.2007,16:44


    ok, danke!

    ohren war klar, seh ich sogar selbst ^^ (wow, naja man kann ja auch messen ;))

    die lohzeichnung...da muss ich mich noch reinleben :)


    bild im profil werde ich noch mal machen, aber denke auch bei ihr ist das "schnauzenproblem" hat ein spitzes schnäuzchen was etwas raussteht :)

    Über das Problem mit den Augenringen hab ich jetzt schon viel gelesen, bin echt froh das sie so schön ausgeprägte hat.


    @ Emelie: mach ma bilder von den jungtieren :) die sind sooo schön rund ^^



    Re: Neue FbZw Häsin

    Fine - 12.03.2007,17:35


    :)

    Habt ihr schon nen Verein?



    Re: Neue FbZw Häsin

    Loewchen - 12.03.2007,17:41


    Noch nicht aber wenigstens ne nummer (ein verein in bo-langendreer)

    hab vorhin duchgerufen, aber da is keiner da :( (ich hab immer son glück ^^)

    der ist wohl n ganz netter älterer herr der vorstand, naja anrufen schadet ja nüscht ;)



    Re: Neue FbZw Häsin

    Anonymous - 12.03.2007,17:49


    Ich hab quasi einen ;)

    Die haben jetzt demnächst ein Treffen und da gehe ich hin. wenn die alle so nett sind wie der Vorstand am Telefon, dann wird das was ;)

    Die machen eine Kreisschau im Herbst und eine Tischbewertung im Sommer (mit Grillfete *ggg*) und es gibt auf jeden Fall noch ne Frau um die 30 ;)



    Re: Neue FbZw Häsin

    Fine - 12.03.2007,17:50


    Ich hab da grad bei http://www.lv-kaninchenzuechter-westfalen.de/homepage/berichte/kreisverbaende_vereine/kreisverband_bochum.htm was gefunden...



    Re: Neue FbZw Häsin

    Anonymous - 12.03.2007,17:56


    boah....sooo viele! So viele gibts hier nicht....



    Re: Neue FbZw Häsin

    Loewchen - 12.03.2007,19:54


    Das gibts doch nich...

    Ich such mit nen Wolf und du bringst hier so was ;)

    Aber DAAAANKE! Werd ich morgen überall anrufen :)

    *freu*



    Re: Neue FbZw Häsin

    Fine - 12.03.2007,22:43


    :)
    Du solltest mal jemanden fragen, der sich damit auskennt ;)



    Re: Neue FbZw Häsin

    Loewchen - 12.03.2007,23:07


    anscheinend ;)

    Jetzt weiß ich ja wen ich löchern kann ^^



    Re: Neue FbZw Häsin

    Braunmarder - 13.03.2007,10:00


    Da hast du aber ein verdammt schöne Häsin gekauft. :D

    Bin schon auf ihren ersten Nachwuchs ganz gespannt.



    Re: Neue FbZw Häsin

    Loewchen - 13.03.2007,10:59


    danke, musst mal die kleene von Emelie sehen ;)

    Soo viel Auswahl an havanna loh FbZw gibts ja leider auch nicht :(


    Aber denke "für den Anfang" ist sie absolut in Ordnung.

    Hoffe ja, dass noch jemand in den Vereinen havanna loh hat, dann kann man ja mal austauschen :)

    Bin mal gespannt ob sie wirklich aufgenommen hat, im Moment benimmt sie sich wie ne Furie ^^

    Das werd ich der aber noch austreiben, die gute Dame hat sich gefälligst zu benehmen ;)



    Re: Neue FbZw Häsin

    Fine - 13.03.2007,11:06


    Dann hat sie wahrscheinlich aufgenommen.
    Xanthippe hat ihren Namen ja nicht von ungefähr ;)



    Re: Neue FbZw Häsin

    Loewchen - 13.03.2007,11:23


    Xanthippe is so ziemlich der geilste Name, den ich je gehört habe ;)



    Re: Neue FbZw Häsin

    Anonymous - 13.03.2007,11:54


    Loewchen hat folgendes geschrieben: im Moment benimmt sie sich wie ne Furie ^^


    Na ,da haste doch schon nen Namen ;)



    Re: Neue FbZw Häsin

    Fine - 13.03.2007,16:11


    Ich denke, Xanti (ihre Kurzform) hätte da auch keine Probleme mit.

    Lenja ist in der Zwischenzeit auch eher eine Leni geworden.

    Heute gehts zum tätowieren, bin ja gespannt, ob sie mich danach noch anschauen.



    Re: Neue FbZw Häsin

    Anonymous - 13.03.2007,16:14


    die Kleenen? die vergessen das doch bestimmt ganz schnell ;)



    Re: Neue FbZw Häsin

    Fine - 13.03.2007,16:16


    Jo, sicher.
    Ich glaub das tut mir immer mehr weh wie ihnen.

    Xena wird ja heute mittätowiert, ich bin ja gespannt, wie sie es verkraftet.
    Hab ihr jetzt den kleinsten von den Geschwistern mit in den Käfig getan, der ist immer noch doppelt so groß wie sie.



    Re: Neue FbZw Häsin

    Anonymous - 13.03.2007,16:18


    Xena der Mini-Mini-Farbenzwerg, Neuzüchtung ;)



    Re: Neue FbZw Häsin

    Fine - 13.03.2007,16:24


    Ich hoffe ja doch, dass sich das rauswächst.
    Aber ich merke, wir werden off-topic, eigentlich gehts ja um das Zänkische Weib.

    Dazu würde mir noch einfallen:
    Jezabel
    Shrew
    Zmaj

    oder eben
    Xanthippe :)



    Re: Neue FbZw Häsin

    Loewchen - 13.03.2007,16:39


    oooch das macht nix ^^ schreibt nur weiter ;)

    ob wohl die zahlen in xenas öhrchen passen ;)

    wie spricht man denn Zmaj aus???



    Re: Neue FbZw Häsin

    Loewchen - 13.03.2007,17:19


    SO, hab grad schon mal den Vorsitzenden vom W59 erreicht :)

    Werde am Freitag mal zu im fahren, mir alles fein angucken und ein bissi quatschen.

    Er hat mich aber gleich vorgewarnt, dass sie nur noch 8! Mitglieder sind und davon auch nur 5 aktiv züchten... und alle älteren Datums :)

    Naja kann mich ja erst mal informieren und dann weitersehen.



    Re: Neue FbZw Häsin

    Anonymous - 13.03.2007,17:23


    tja, auflösungserscheinungen...

    der R62 wurde auch letztes Jahr aufgelöst und die letzten zwei Mitglieder im R201 eingemeindet...



    Re: Neue FbZw Häsin

    Fine - 13.03.2007,17:38


    Ich hätte es jetzt Tschmei ausgesprochen.
    Allerdings kann ich kein Russisch.

    Die Zahlen passen rein, die Ohren sind derzeit das Größte von ihr.

    Und noch ist es ja ein recht kurzes Täto, und die Nummer 1.7.7 oder 1.7.8 müsste schon reinpassen.

    Bei den anderen wirds dann etwas "enger"



    Re: Neue FbZw Häsin

    Anonymous - 13.03.2007,17:42


    hab schon gerade zwei Termine für Jungtierschauen gefunden im Juni.

    Wie alt müssen denn die Kleinen da sein?

    und was heißt A-B-C-D Bewertung?



    Re: Neue FbZw Häsin

    Loewchen - 13.03.2007,19:38


    mach ma n neues thema zu schauen und bewertungen auf! dann findet man das besser :)

    und fine kann uns schöööön alles erzählen ;)



    Re: Neue FbZw Häsin

    Fine - 14.03.2007,16:24


    Dafür krieg ich dann aber nen Euro ;)

    Xena hat jetzt ihre Nummer im Ohr.
    Und sie war ganz tapfer.
    Ihre Brüder und Halbbrüder haben sich etwas mimosenhaft aufgeführt, sie hat erst beim Zweiten Ohr das schreien angefangen. War aber nach ein paar Streicheleinheiten auch wieder gut.
    Jetzt hat sie die Nummer: 1.7.8



    Re: Neue FbZw Häsin

    Anonymous - 14.03.2007,16:32


    deine schreien dabei? :shock:

    die Hermeline am Samtag haben keinen Piep gesagt....



    Re: Neue FbZw Häsin

    Braunmarder - 14.03.2007,16:52


    Das kenne ich von meinen auch nicht, dass sie schreien. :(



    Re: Neue FbZw Häsin

    Fine - 14.03.2007,18:25


    Wenn der erste Schreit, schreit der Rest auch.

    Aber heute ist wieder alles vergessen. Xena tobt mit Klopfer gerade auf der Couch rum.



    Re: Neue FbZw Häsin

    Anonymous - 14.03.2007,18:29


    Fine hat folgendes geschrieben: Wenn der erste Schreit, schreit der Rest auch.


    *gg* sind doch keine Lemminge, oder ? ;)

    wie auf der Couch? tststs 8)



    Re: Neue FbZw Häsin

    Fine - 14.03.2007,18:57


    Och, a weng Hysterisch können sie ja schon werden... manchmal
    Ja, der Klopfer leistet der Xena Gesellschaft.



    Re: Neue FbZw Häsin

    Loewchen - 27.03.2007,20:05


    so hab grad ma neue bilders gemacht. Cara Mia (so heißt sie getz) sitzt nun weiter unten und siehe da :)

    man kann ja auch mal nett sein und muss nicht direkt auf alles losgehen was sich bewegt *g*


    *glotz* wer hüppt denn da unter mir rum? Erst mal die Nachbarinnen anschauen!




    Und wer wohnt oben? Mmmmh, glaub keiner...




    Und wenn ich n paar Pellets bekomme kann ich sogar mal ganz nett schauen :)



    Re: Neue FbZw Häsin

    sunny3 - 27.03.2007,20:08


    Süß ist die und der name passt wirklich perfekt *g*



    Re: Neue FbZw Häsin

    kimi999 - 27.03.2007,20:20


    ja echt eine schönheit! :D



    Re: Neue FbZw Häsin

    Loewchen - 27.03.2007,20:22


    oberflächlich betrachtet ja, aber je mehr ich mich in die lohzeichnung und den standard einlese desto mehr fällt mir an ihr auf ^^

    hübsch finde ich sie trotzdem ^^

    die alte grummelzicke :lol:



    Re: Neue FbZw Häsin

    Braunmarder - 27.03.2007,20:48


    Mir gefällt sie auch sehr gut. :D Eine perfektes Kaninchen gibt es eh nicht.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen

    siam blaue Zwergwidder (RT?) vom Südhag - gepostet von Sybsilon am Samstag 22.09.2007
    Verantwortungsvolle Hobbyzucht? - gepostet von Emelie am Mittwoch 02.05.2007
    Schreib morgen Arbeit - gepostet von sunny3 am Dienstag 09.01.2007
    Komisch.... - gepostet von sunny3 am Donnerstag 19.07.2007
    @Sybsilon und kimi und alle anderen auch - gepostet von nirvana am Montag 17.09.2007
    Stress - gepostet von sunny3 am Dienstag 20.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Neue FbZw Häsin"

    meine Jungtiere (FbZw) - Loewchen (Donnerstag 24.05.2007)
    Häsin will nicht trächtig werden - Schlappy144 (Sonntag 24.12.2006)
    Meine neue Häsin! - sunny3 (Samstag 30.12.2006)
    Rhön Häsin - sunny3 (Donnerstag 21.12.2006)
    neue Photos meiner Neue Häsin - lucky25 (Samstag 17.02.2007)
    Häsin frisst kaum, hat Durchfall usw - Schlappy144 (Sonntag 28.01.2007)
    Kastration von meiner Häsin - Kati (Dienstag 30.01.2007)
    Häsin schwanger?? - merli (Mittwoch 04.10.2006)
    Häsin.... - sunny3 (Sonntag 07.01.2007)
    Frage zu Häsin - zwergteddy (Mittwoch 10.01.2007)