Frage zu Pascal

Tutorials.at
Verfügbare Informationen zu "Frage zu Pascal"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Danny - Dragorad - Dirty Oerty - exbs - DrPhil_Guth - Moritz - vpascal
  • Forum: Tutorials.at
  • Forenbeschreibung: Programmierforum
  • aus dem Unterforum: Pascal
  • Antworten: 17
  • Forum gestartet am: Mittwoch 19.04.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Frage zu Pascal
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 5 Monaten, 16 Tagen, 11 Stunden, 55 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Frage zu Pascal"

    Re: Frage zu Pascal

    Danny - 12.03.2007, 21:22

    Frage zu Pascal
    Hallo Leute!

    Ich höre keinen Ton über den internen PC-Lautsprecher wenn ich ein Programm mit dem Befehl "Sound" schreibe. Ich benutze den Free-Pascal-Compiler und Bloodshed Dev-Pascal. Mit beiden Compilern bekomme ich keinen Sound. Könnt ihr mir bitte helfen? Mir wäre es auch recht wenn ich auf mit den Compilern auf die Soundkarte zugreifen könnte. Naja ich möchte mich schonmal im Vor raus bei euch bedanken. Bis dann!
    Gruss Danny



    Re: Frage zu Pascal

    Dragorad - 12.03.2007, 22:00


    Das ist mir neu, dass der "sound"-Befehl nicht funktioniert. HAst du auch eine Hertzzahl eingegeben, die das menschliche Ohr auch hören kann (klingt vlt. blöd, ist aber nicht unmöglich)?



    Re: Frage zu Pascal

    Dirty Oerty - 12.03.2007, 23:11


    daran könnts liegen,

    aber ich denk nich, das der lautsprecher nicht-hörbare frequenzen von sich gibt, oder? ka.



    Re: Frage zu Pascal

    Danny - 13.03.2007, 15:05


    Danke erstmal für eure Antworten. Aber die Hertzahl habe ich extra beachtet. Ich hab 200 Hz eingestellt. Aber es ist auch bei anderen Frequenzen sowie auch bei dieser nichts zu hören. Ich schätze das das Program aus irgendeinem Grund nicht auf den internen Lautsprecher zugreift. Ich habe übrigens es auch mit einem anderen Rechner probiert wo ich dasselbe Problem hatte. Kein Ton zu hören. Vielleicht fällt euch ja noch eine andere Lösung ein. Bis dann! Ich wünsch euch was.



    Re: Frage zu Pascal

    Dirty Oerty - 13.03.2007, 16:09


    hm....

    was für nen OS hast du denn?

    ich hab ma gehört, das win xp bestimmte hardware zugriffe verweigert, vllcht liegts daran.

    und um die möglichkeit, das es mit der höhe der frequenz zu tun hat, mal ausschließen zu können, setz die frequenzhöhe doch mal in ne schleife. also das die frequenz ständig zunimmt.



    Re: Frage zu Pascal

    exbs - 13.03.2007, 17:03


    Vlt ist der internen lautsprecher nicht koret angeschlossen. wenn er auf dem board verlötet ist, ist das natürlich egal ... aba ich habe hier nen gehäuse mit extra speaker-anschluss ... kann schon sein, dass da was defekt ist.



    Re: Frage zu Pascal

    Danny - 14.03.2007, 18:03


    Nein also mit der Frequenz stimmt alles. Und der Lautsprecher ist auf jeden Fall korekt angeschlossen da ich meinen Rechner beim Hochfahren auch einmal piepsen höre. Was mein Operating System angeht weiss ich peinlicherweisse nicht genau wo ich das sehen kann. Bei den Systeminformationen habe ich mich noch nicht so oft umgeschaut.Aber ich kann euch sagen das in einen X86 basierten PC benutze. Vielleicht sagt euch das was.



    Re: Frage zu Pascal

    exbs - 14.03.2007, 19:35


    Zitat: Operating System = Betriebssystem...

    ich denke jetzt einfach mal windows xp :P



    Re: Frage zu Pascal

    Danny - 14.03.2007, 21:14


    Gude exbs!

    Ja so siehts aus! Ich benutze natürlich XP. Leider komme ich mit meinem Problem echt nicht weiter. Aber man soll sich ja nicht an einem Problem aufhängen. Trotzdem werde ich die Augen nach der Lösung offen halten!!
    Bis dann!! :P



    Re: Frage zu Pascal

    Danny - 20.03.2007, 22:53


    Ich habe mir jetzt mal folgendes überlegt. Ich erstelle eine neue Partition auf meiner Festplatte und installiere in dieser dann Windows 95 da ich gehört habe, dass hier auf jedenfall Pascal auf die Hardware zugreifen kann. Doch auch in partionieren habe ich leider keine Erfahrung. Doch ich glaube das ich ein Problem habe. Auf meiner Festplatte befindet sich nur ein Volume, welches mit NTFS erstellt wurde. Kann ich dann jetzt überhaupt eine neue Partition mit FAT32 erstellen und damit rechnen das Windows 95 hier dann ordnungsgemäss läuft?
    Im Voraus danke für eure Antworten.



    Re: Frage zu Pascal

    Dirty Oerty - 20.03.2007, 23:23


    puh, davon rat ich dir ab.
    das geht mit 2 festplatten ganz schön, aber mit 2 partitionen??

    lieber nicht!



    Re: Frage zu Pascal

    DrPhil_Guth - 21.03.2007, 18:09


    ACHTUNG! DER FOLGENDE BEITRAG KANN ZU DATENVERLUST FÜHREN! BITTE ALLE DATEN SICHERN!!!

    Nun, da das geklärt ist...

    Also als erses brauchst du ein tool, mit dem du partitionen erstellen kasst. Da gibts von der Kostspieligen seite einmal Partition magic, und Gratis gibts da gparted.

    Gparted gibts für linux, ist aber auch in Koppix enthalten und gibts auch als eigenständige selbst bootende CD.

    Dann musst du im Windows deine Festplatte defragmentieren.

    Dann kannst du mit den tools deine NTFS- Partition verkleinern und eine neue Partition einrichten.

    Dann Win95 installieren.

    So, jetzt aber vorsicht. Wenn du dein altes betriebssystem booten willst, wirst du nach der installation schwierigkeiten haben, weil dein Bootsector von Win95 überschrieben wurde. (nett, nicht wahr? So ist windows.)
    Dann musst du deine Installations CD einlegen, und deinen Bootloader reparieren. Wenn du dein altes betriebssystem gestartet hast, dann musst du dort deine boot.ini datei verändern. Die anleitung zum reparieren und für die boot.ini datei verändern gibts hier: http://www.wintotal.de/Artikel/bootloader/bootloader.php

    So, wenn das nicht geklappt hat, und du nichts mehr starten kannst, ICH BIN NICHT SCHULD!!! Aber naja, helfen tu ich dir trotzdem.

    Übrigens, das alles geht viel einfacher wenn man ein Linux- System zur hand hat. Da sind ein paar nützliche tools drauf.

    viel spaß mit win95



    Re: Frage zu Pascal

    Dirty Oerty - 21.03.2007, 18:20


    wenn dann würde ich 2 systeme auf 2 platten legen.
    ansonsten ist das viel zu nusicher.
    und genau, warum win95??? nimm doch linux!



    Re: Frage zu Pascal

    Danny - 22.03.2007, 20:17


    Ok Leute erstmal danke für eure Antworten ist echt cool das ihr mir helfen wollt. Aber nach dem ich jetzt mal eure Beiträge im Kopf mal durchgegangen bin hab ich mich dazu entschieden doch lieber keine neue partition zu erstellen. Ich werde sowieso früher oder später mit C anfangen zu programmieren und dann werde ich bestimmt keine Probleme haben mit der Soundprogrammierung. Ich mach mit Pascal eh nur rum da ich erst seit bisschen länger als nem halben Jahr dabei bin. Bis dann Leute machts mal gut! 8)



    Re: Frage zu Pascal

    Moritz - 08.11.2007, 19:21


    probier mal
    Code:
    playsound (frequenz, Tonlänge);



    Re: Frage zu Pascal

    vpascal - 08.11.2007, 21:19


    Öhmm ich glaube das interessiert keinen mehr^^ der thread ist uralt!



    Re: Frage zu Pascal

    Moritz - 08.11.2007, 21:40


    wenn jemand mal dieselbe Frage hat...dann brauch er nur nachschlagen



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Tutorials.at

    C++ schwer? - gepostet von DrPhil_Guth am Samstag 03.06.2006
    Ich Verstehe nicht was das ganze Variable ist - gepostet von Fro0zen am Sonntag 17.09.2006
    Hilfe!!! - gepostet von Schubl am Samstag 29.04.2006
    Lieblings Tools ? - gepostet von exbs am Dienstag 27.02.2007
    Automatisch abschalten - gepostet von ThE_B0MBeRMaN am Mittwoch 22.11.2006
    problem beim öffnen von halloweltprogramm mit linker - gepostet von Madless am Donnerstag 13.09.2007
    Neue Moderatoren wurden ernannt - gepostet von exbs am Mittwoch 28.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Frage zu Pascal"

    Frage - Mobra69 (Freitag 03.09.2004)
    Frage an den Wing - gobi (Dienstag 30.05.2006)
    Bisquitrolle - Frage dazu - Kerstin (Montag 06.08.2007)
    Frage&Antwort - Mod (Donnerstag 16.06.2005)
    Frage: - Vani (Montag 05.11.2007)
    noch ne frage :D - Mogi (Sonntag 13.05.2007)
    frage - Atem (Sonntag 29.04.2007)
    Frage - MaYa (Montag 11.12.2006)
    Frage Antwortspiel - mcdenis (Dienstag 27.03.2007)
    Und noch die letzte Frage zu den Tunieren: Uhrzeit???? - Sparhawk (Sonntag 07.08.2005)