Mein allererstes Scrapbook-Werk

Kindergartenkids
Verfügbare Informationen zu "Mein allererstes Scrapbook-Werk"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Nicky - Katja
  • Forum: Kindergartenkids
  • Forenbeschreibung: Forum für alle Eltern, deren Kinder in den Kindergarten gehen.
  • aus dem Unterforum: Kreativecke
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Freitag 24.09.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Mein allererstes Scrapbook-Werk
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 14 Tagen, 8 Stunden, 31 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Mein allererstes Scrapbook-Werk"

    Re: Mein allererstes Scrapbook-Werk

    Nicky - 12.03.2007, 23:52

    Mein allererstes Scrapbook-Werk
    Hallo Mädels,

    der Kurs ist jetzt ja nicht zustande gekommen, aber dafür hat die Kursleiterin, die ich nebenbei persönlich kenne, einen kleinen Privatkurs draus gemacht.

    Heute war ich das erste Mal dort und wie sie es mir versprochen hat bin ich mit einem fertigen Bogen nach Hause gegangen!

    Und zwar mache ich für jeden der Jungs ein Erinnerungsalbum, dass ich immer mehr erweitere. Nicht mit Erinnerungen von mir sondern mit Erinnerungen von ihnen. Also z.B. die Freunde, Niklas mit seinem Uropa, Thaddäus und auch der Traktor, den sie in der Adventszeit Niklas geklaut haben. Die haben ihn dann kaputt ein paar Meter weiter in die Büsche geworfen. Niklas ist heute noch kreuzunglücklich und kann das nicht verstehen. Also hab ich ihm heute ein Erinnerungsbild für seinen Traktor gemacht.

    Das Foto ist nicht sooo toll geworden, aber man kanns erkennen.



    Re: Mein allererstes Scrapbook-Werk

    Katja - 13.03.2007, 08:02


    Das find ich ja echt super Nicky! Klasse. Echt toll! Und, macht es Dir Spaß?

    Ich hätte noch eine kleine Anregung für's nächste Mal. Wie wär es mit einem 'Journaling'? Und zwar, wenn Du dazu schreibst, was mit dem Traktor war. Ich glaub, mit 20 oder älter kann er sich nimmer dran erinnern :wink:

    Aber ich find es wirklich toll!



    Re: Mein allererstes Scrapbook-Werk

    Nicky - 13.03.2007, 08:42


    Was ist ein "Journaling"?

    Eigentlich wollte ich so wenig wie möglich schreiben, bei meiner Sauklaue... ;)

    Übrigens gibts da ein Heft. Irgendwas mit "Kreativ" im Titel. Und da war sie in der Ausgabe 01/03 mit einem beidseitigen Artikel über sich drin. Und im April ist sie es wieder, mit einer Idee. Aber sie wollte uns nicht sagen, was für eine...

    Autos und der Latzträger sind übrigens mit Abstandhaltern abgesetzt. Irgendwie kommt das auf dem Bild nicht so richtig rüber....



    Re: Mein allererstes Scrapbook-Werk

    Katja - 13.03.2007, 10:10


    Ein Journaling ist halt ein Text, wie ich es meist auf meinen Layouts mache. Du kannst den Text aber ja auch im PC ausdrucken und aufkleben. Ich schick Dir nachher mal ein paar Bilder von Papier-Layouts von einer Bekannten!

    Kannst Du nochmal fragen, wie das Heft heißt und wo ich es bekomme?



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Kindergartenkids

    Nochmal zu Kindergeburtstag - gepostet von yanni am Freitag 23.03.2007
    Katja - gepostet von Katja am Dienstag 06.03.2007
    Leonies erster Tag! - gepostet von Koechlein am Mittwoch 15.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Mein allererstes Scrapbook-Werk"

    Klementines alltägliches Werk :) - Klementine (Dienstag 27.03.2007)
    SJ4- Das Werk ist vollendet! - ghostrider (Sonntag 19.02.2006)
    Mein Werk :D (Video) - sunybaba (Samstag 07.01.2006)
    Die Cheater am Werk - Casemodder (Freitag 05.10.2007)
    Apocalyptica am 30.10.2007 im E-Werk - chrisulap (Mittwoch 31.10.2007)
    werk-sprechstunde - gast (Samstag 05.08.2006)
    Vom Werk zum Autor ... - Krümel (Freitag 08.12.2006)
    Real Scrapbook aus digitalen Elementen - Anni (Donnerstag 05.10.2006)
    Werk Hanau/Großauheim - Sebastian Hansch (Samstag 24.03.2007)
    "Hand-Werk-Zeug" - Ändy (Montag 22.05.2006)