Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

Shettyclub
Verfügbare Informationen zu "Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: graziano - Ela - candis - RheaSilver - mini-maxi - Shettynudel - dusty - Mini-Mary - Cassiopeia - SusiSorglos - Anonymous - Pommel - Flocke - ~>Brownie $ch@tz<~ - °~Mucki~° - Krümmelchen - x3Addyx3 - gimmi - Novy - Shetty Team - Shetty Uta - Junikind - cabero - Traumpony - Jasmin - Lewi - *Shetty-Hafi* - Igel - Krümel 99 - Moppel - glückskeks - Nilson - roxane - tatjana008 - Shettyxx - Chableau - ACCU - B&B - Shettykutscher - pati - Andrea - Wanda - Potzblitz - Franka - Doesbaddelchen - Sarah7
  • Forum: Shettyclub
  • Forenbeschreibung: Das Forum für Shettyfreunde
  • aus dem Unterforum: Fotos
  • Antworten: 426
  • Forum gestartet am: Donnerstag 09.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)
  • Letzte Antwort: vor 10 Jahren, 2 Monaten, 11 Tagen, 5 Stunden, 31 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)"

    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    graziano - 12.03.2007, 07:52

    Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)
    Mein allgemeiner Fototread, für meine kleinen Nasen :-)

    Hab mich gestern mal an einem Video probiert und mit meiner Schwesters Freund ein bissl rumprobiert er zog durch Zufall doch gleich das passende Lied aus dem Ordner *gg*

    Hier könnt ihr mal schauen, was in den 10 Minuten bei rauskam!

    http://www.myvideo.de/watch/1020868



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    Ela - 12.03.2007, 08:04


    Cooles Video ;) Das Lied passt ja echt klasse.



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    candis - 12.03.2007, 09:14


    Na aber Hallo , die sehen garnicht aus als wenn sie am Ende wären . Werde grün vor Neid wenn ich solche Fahrwege sehe .
    L.G. Elke :P



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    RheaSilver - 12.03.2007, 13:50


    Cool!!!...~ :lol:



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    graziano - 12.03.2007, 17:38


    @ Candis: SOlche Fahrwege haben wir hier Massenhaft, nur leide rhaben die im SOmme rein großes Problem, denn da wird der märkische Sand in den vielen Kiefern und Nadelwäldern zur Sandgrube. Gibt teilweise stellen da schaffens die ponys dann nur im Galopp durch. Also sind halt von dne vielen Wegen leider auch viele unbrauchbare bei, aber man kennt ja meist seine Strecken.

    Aber ansonsten machts schon Spaß durch den Wald zu düsen ;-).



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    mini-maxi - 12.03.2007, 19:48


    süßes video und das lied finde ich toll :D



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    Shettynudel - 12.03.2007, 21:06


    mist in letzter zeit kann ich ekinen viedos mehr bei myvideo shen sua komisch...hätts auch gern gesehn :(



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    graziano - 12.03.2007, 22:32


    @ minimaxi: Das Lied ist von Funny van Dannen. macht teilweise sehr nette lustige und auch nachdenkliche Lieder, kann ich nur empfehlen!!

    @ meike: komisch :-(



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    candis - 12.03.2007, 23:17


    @Graziano
    Solche Wege sind bei uns leider seeeehr selten . Vor 10 Jahren waren wir auf dem Pferdehof Zieslow ( weiß nicht ob richtig geschrieben) bei Malchow (?) direkt am See 14 Tage in Urlaub da konnten wir auch solche Wege kennenlernen . Allerdings der Pferdehof ,die armen Viecher . Zustände ähnlich wie ein großer Eselpark hier im Norden ( möchte lieber keine Namen nennen ).
    L.G. Elke



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    graziano - 22.03.2007, 07:58


    Hier Fotos vom letzten Sonntag als wir im Regen useren Kaleido geholt haben!!



    Warum kommstn du nicht mit, Frauchen???



    Lecherlie???



    Erste Begegnung mit Rhapsody nach ner ganzen Weile



    Dann kommt Kimba erstmal aufräumen:



    Hie rhatten die Damen Langeweile und Hummeln im Hintern







    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    RheaSilver - 22.03.2007, 10:15


    Uiii...~ Wie die Kimba flitzen kann! :lol:



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    mini-maxi - 22.03.2007, 16:05


    tolle bilder :D



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    dusty - 22.03.2007, 17:34


    Geniales Video und super süsse Bilder!!! Wir haben hier im Wald ähnliche Wege, die nur leider seit Kyrill nicht mehr befahrbar sind... * heul *



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    graziano - 07.04.2007, 10:02


    Unser Riesenbaby ist wieder da und wir haben ihn nach fast zwei Wochen auch wieder eingefangen bekommen:



    Also so langsam glaub ich, ich hab da ein Mini Kaltblut gekauft :shock:



    Er wurde gestern nach drei Wochen Ruhepause das erste Mal wieder geritten:






    Bissl aufgeregt, aber es ging:







    Der ist mächtig auseinander gegangen der Herr. Hab so langsam bedenken dass meine Kutsche hinte rihm wie ne kleine Schubkarre aussieht
    :roll:

    das Geschirr was ihm mal passte, passt auch nicht mehr *schluck*

    Noch ne Anmerkung zum Sitz der Reiterin: Sobald sie die Beine in die richtige Position bringt schießt er los. Wir arbeiten daran, dass er die schenkel richtig annimmt und akzeptiert. Das Reiten ohne Kappe ist auf eigene Gefahr, ich hab sie vorher darauf hingewiesen.



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    RheaSilver - 07.04.2007, 11:27


    Na er macht sich doch, unser großer...
    :D

    Haben die andern Jungs was zu ihm gesagt?



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    graziano - 07.04.2007, 11:38


    Nö die standen auf der Koppel am Zaun und haben doof geguckt. Als ich sie abends reinholte suchte Rocky nur wie doof das andere Pferd und fand es nicht :-P



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    mini-maxi - 07.04.2007, 12:46


    klasse pferdchen :D



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    Shettynudel - 07.04.2007, 13:07


    der is sooo süß :D udn wird immer hübscher :lol:



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    Mini-Mary - 07.04.2007, 18:46


    Na das sieht doch aber schon gut aus, oder? Ist doch euer Sorgenkind gewesen, wenn ich mich recht erinnere???

    Und zu dick??? ...finde ich nicht unbedingt, ist ja kein Hochleistungssportler, oder?



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    RheaSilver - 10.04.2007, 14:01


    Unglücklich sind wir auch nicht drüber das er so zugenommen hat! :wink: Anfangs konnte man ja seine Rippen zählen... :roll:
    Und jetzt sieht es vieeeeeeeeeeel besser aus. Gesünder.

    Nur das seine 'Sachen' nicht mehr passen. :lol: Aber damit müssen wir nu leben.*smile*



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    graziano - 23.04.2007, 20:49


    Am Wochenende war Heldenzeit:



    Leider ohne seinen Powerlocken aber trotzdem toll :-)



    Die drei "Damen" vom Grill *sorry Kaleido*





    Kaleido beim anprobieren des Zweispännergeschirres. und es passt nicht mehr :-( letztes jahr passte es noch. nun ja wohl doch verkaufen...





    Und unser kleines Monster eine Woche nach ihrem erstem Geburtstag



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    Shettynudel - 23.04.2007, 21:18


    hihi süße bilder!besonders dann von dne drei "damen" :lol: knuffisch!



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    mini-maxi - 23.04.2007, 21:22


    tolle pics :D :wink:



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    Cassiopeia - 23.04.2007, 23:36


    Kann ich das süße Baby klauen???



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    graziano - 24.04.2007, 06:33


    Ich glaub die willste gar nicht haben ;-).

    Das freche Monstrum rennt uns durch alle Zwischenzäune, wenn sie der Meinung ist sie müsse unbedingt am Außenzaun langrennen.

    Ja ja, jedenfalls sehr frech, aber dazu isse ja Kind ;-). Kaleido spielt immer fleißig mit ihr.



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    graziano - 23.05.2007, 18:45


    Neue Fotoooosss.

    Auch von unserem Sorgenkind, so langsam wirds :-) mit ihm.

    Unser Strahlemann :-)



























    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    Shettynudel - 23.05.2007, 20:13


    neeein wie genial das bild von eurer klenen eindfach klasse!!!!!!!!!!!!!!!

    das erste 7 und 8 gefallen mir auch sehr gut!



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    SusiSorglos - 23.05.2007, 21:39


    wie groß ist der schicke Strahlemann denn??
    Susi



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    mini-maxi - 24.05.2007, 00:24


    tolle pics...

    das 10te ist ja total süüüüüüüüüüüüüüüüüß :D



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    graziano - 24.05.2007, 06:35


    :) Der größe ist 1,23 m, eigentlich nicht viel größer als Draco aber halt naja ausladender *gg* Dass der mal ein halbes Kaltblut wird haben wir alle nicht gedacht....



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    RheaSilver - 24.05.2007, 09:51


    Ja ja... Unsere Süßen. :D
    Zur Zeit frag ich mich nur wie ich Rhapsody abgewöhne an meinen Schuhen herumzukauen. :roll:



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    graziano - 24.06.2007, 21:19


    Heute war mal wieder die Kamera mit von der Partie ;-)

    Und Kaleido musste etwas tun. Kleine Vorübungen zum Fahren, bitte nicht wundern, hatte nur zwei normale Longen hinten auf dem Platz und keine Peitsche (ich habe sie vermisst und werde sie nächstes mal hoffentlich nicht wieder vergessen)

    Zuerst war er noch ein bisschen irritiert:


    By Grisu_1986 at 1969-12-31

    Rhapsody musste natürlich mitrennen:


    By Grisu_1986 at 1969-12-31

    und als Kaleido sich zurück erinnert hatte, dass wir das ja schonmal gemacht haben, gings ganz gut ;-)


    By Grisu_1986 at 1969-12-31


    By Grisu_1986 at 1969-12-31


    By Grisu_1986 at 1969-12-31


    By Grisu_1986 at 1969-12-31

    So langsam wirds wieder mit Kaleido :-).

    Und Draco lief heute das erste mal mit dem Kumt:

    By Grisu_1986 at 1969-12-31


    By Grisu_1986 at 1969-12-31


    By Grisu_1986 at 1969-12-31

    [img=http://img131.imageshack.us/img131/8695/cimg2369zo3.th.jpg]



    Und zum Schluss nochmal der dicke Kaleido an seinem Lieblingsplatz:





    Die Püppi



    Mama und "papa"


    By Grisu_1986 at 1969-12-31



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    mini-maxi - 24.06.2007, 22:04


    schöne bilder :D



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    Shettynudel - 25.06.2007, 18:42


    tolle bilder :D :D



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    Anonymous - 25.06.2007, 18:51


    Kaleido gefällt mir immer besser. In deiner vorherigen Fotoserie "Strahlemann", sieht er auf dem erstem Bild extrem schick aus. Den würde ich sofort nehmen :wink: Wie alt ist er jetzt, wird er noch größer? Oder ist er nun fertig?



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    Mini-Mary - 25.06.2007, 19:27


    Richtig toll, schöne Bilder! Macht Spaß wenns so gut läuft, oder? :wink:



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    graziano - 25.06.2007, 20:00


    Danke,

    Ja Marion, dann macht es richtig Spaß! Hatte kaleido heute wiede ran der DL, dieses mal peitsche und meine richtige DL mit, der lief als hätte er das schon hundert mal gemacht. :-D

    diese woche noch DL und hinterherlaufen mal schauen ob wir nächste woche mal eine schleppe ranhängen.

    @ Maike: Jetzt ist er 1,23 m groß und hoffentlich fertig mit wachsen, das riesen Kamel ;-)



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    Pommel - 27.06.2007, 09:23


    Wirklich schöne Fotos!!!!

    Wenn ich dadran denke, wie Kaleido aussah,als wir den damals aus Sassen geholt haben, man oh man!
    Ist ein richtig schicker Kerl geworden!!!!!!!!!!!!

    LG =)



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    graziano - 28.06.2007, 20:13


    meinst du so zum beispiel:


    ja da hat er sich doch rausgemacht, gute pflege und futter machen viel aus ;-)



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    Pommel - 29.06.2007, 08:42


    Jap, genau diese Bilder meine ich, solche habe ich auch noch von ihm auf dem rechner, da sieht man die Rippen teilweise noch schlimmer :(
    Aber jetzt erkennt man ihn ja garnicht mehr wieder, den kleinen Klopper :lol:



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    graziano - 26.07.2007, 23:23


    Dieses mal nur ein Foto von uns: Steffi beim Fahrunterricht mit Draco ;-)



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    graziano - 16.08.2007, 21:30


    Heute war mal wieder Foto Tag angesagt ;-)

    Kimba durfte schleppe ziehen:


    By Grisu_1986 at 2007-08-16


    By Grisu_1986 at 2007-08-16


    By Grisu_1986 at 2007-08-16


    By Grisu_1986 at 2007-08-16




    By Grisu_1986 at 2007-08-16

    Und Rhapsody beim Toben


    By Grisu_1986 at 2007-08-16


    By Grisu_1986 at 2007-08-16


    By Grisu_1986 at 2007-08-16


    By Grisu_1986 at 2007-08-16


    By Grisu_1986 at 2007-08-16


    By Grisu_1986 at 2007-08-16


    By Grisu_1986 at 2007-08-16

    Die Jungs beim reinholen


    By Grisu_1986 at 2007-08-16


    By Grisu_1986 at 2007-08-16

    Otto musste mal Kimbas altes Kopfstück probieren:


    By Grisu_1986 at 2007-08-16



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    Pommel - 17.08.2007, 06:53


    Hey, das macht Kinba aber super!!!!!!!

    Und Rhapsody ist soooooooo gross geworden, wahnsinn ....

    LG =)



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    Flocke - 17.08.2007, 07:31


    Das sieht ja richtig klasse aus. Schleppe ziehen kommt bei mir jetzt als nächstes.

    Und was für eine schöne Zeichnung Rhapsody hat. Wundervoll!



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    graziano - 18.08.2007, 07:32


    Danke :-)

    Sind die letzten Fotos der beiden mit Sommerfell, die bekommen schon wieder nen Pelz :-O

    Klein Rhapsody hat schon wieder richtig lange Haare... naja nachts isses ja auch recht kühl. Und sie entwickelt sich so bombig *freu*.



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    graziano - 15.09.2007, 22:05


    Foto time heute ;-)

    Nein sie betteln gar nicht...


    By Grisu_1986


    By Grisu_1986


    By Grisu_1986

    man erkennt die ähnlichkeit zwichen mama und tochter


    By Grisu_1986

    Kimba beim Longieren:


    By Grisu_1986


    By Grisu_1986


    By Grisu_1986


    By Grisu_1986


    By Grisu_1986


    By Grisu_1986

    Zaungäste


    By Grisu_1986

    Dann hatten wir heut enoch Besuch, Kaleido lie sich auch auf anhieb anfassen, das ist schon echt gut für ihn ;-):


    By Grisu_1986

    Die Prinzessin


    By Grisu_1986

    Königin Mama


    By Grisu_1986

    Big foot beim arbeiten:


    By Grisu_1986


    By Grisu_1986

    sein erster tapferer Fahrgast


    By Grisu_1986



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    graziano - 21.09.2007, 21:17


    ab und an gibts mich auch als beifahrer.... das war ne sehr rasante fahrt :shock:



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    Pommel - 22.09.2007, 07:58


    Hey Jule, suuuuppppeeerrrr das es mit Kaleido so gut voran geht!!!!! =D>

    Das Bild mit den beiden Füchsen ist ja wohl mal klasse!! Wo war denn das und mit wem bist du da mitgefahren?

    LG JANINE!! =)



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    graziano - 22.09.2007, 08:14


    da smit den Füchsen ist Herbert Wendt. Da waren wir in Klein Warnow auf Turnier. Er fährt immer sehr rasant, leide raber schlechte Dressur. Also ich hatte im gelände schon so ziemlich ANgst aufm Wagen :-S und als ich die pferdemal fahren sollte auch. von dem dressurwagen fiel man ja fast runter.



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    Shettynudel - 22.09.2007, 14:27


    tolle bilder!das kopfbild von kimba is toll :D



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    graziano - 03.10.2007, 21:33


    Mein Held vor der Schleppe :-) Er hat jetzt schon über ein Jahr Fahrpause und geht jetzt mal wiede rein bissl schleppe. er war super heute absolut bombig!!!!




    Heute war Feiertag somit haben wir geschafft alle Ponys zu bewegen ;-).



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    RheaSilver - 04.10.2007, 09:16


    :confused3:
    Hab garnicht gemerkt das du fotografiert hast...~ :lol:



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    Pommel - 05.10.2007, 09:14


    Hallo Jule,

    das mit Rocky freut mich total zu hören und zu sehen!!!!!!!

    Hach,schön, pass auf, irgendwann kannst du ihn auch wieder gefahrlos vor die Kutsche spannen *ganz fest dran glaub*

    LG JANINE!! =)



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    ~>Brownie $ch@tz<~ - 15.10.2007, 09:49


    Kimba is ja nufflig!!!! gefällt mir total gut!!!!!!! :D
    lg melli



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    °~Mucki~° - 15.10.2007, 19:10


    super tolle bilder *auf neue hoff* die kleine prinzessin *gggg* ist ja grooooß gewordfen!



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    graziano - 20.10.2007, 22:57


    Mein Kaleido und Kimbalein :-D


    By Grisu_1986


    By Grisu_1986


    By Grisu_1986


    By Grisu_1986


    By Grisu_1986


    By Grisu_1986


    By Grisu_1986

    Das ist die Szene nach dem Füttenr wenn man wiede rnach hause fahren will.... da will man am liebsten bleiben.



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    Shettynudel - 21.10.2007, 09:14


    sooooo süß die 2 :D :D :D :D :D :D



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    °~Mucki~° - 22.10.2007, 21:18


    echt ei nsüßes duo



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    °~Mucki~° - 22.10.2007, 21:21


    achja kannst du mir das lied, von dem ersten video auf der ersten seite vlt per icq oder so schicken? find das echt toll! :D



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    mini-maxi - 23.10.2007, 00:04


    total süße ponys und echt schicke fotos :D



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    graziano - 23.10.2007, 06:25


    kann ich machen mucki musste dich mal in meine liste eintragen lassen.

    das lied ist von Funny van Dannen. einem berliner Liedermacher.

    danke mini :-D



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    graziano - 28.10.2007, 21:29


    Heute gabs mal Herbststimmung :-D Bei Pferd, Hund und Katz


    Die Bonny


    By Grisu_1986

    Mama und Tochter


    By Grisu_1986

    Die Püppi allein


    By Grisu_1986


    By Grisu_1986


    By Grisu_1986

    Kimba


    By Grisu_1986


    By Grisu_1986


    By Grisu_1986


    By Grisu_1986


    By Grisu_1986

    Kaleido an der Doppellonge


    By Grisu_1986


    By Grisu_1986


    By Grisu_1986


    By Grisu_1986


    By Grisu_1986


    By Grisu_1986


    By Grisu_1986


    By Grisu_1986


    By Grisu_1986


    By Grisu_1986


    By Grisu_1986


    By Grisu_1986


    By Grisu_1986


    By Grisu_1986


    By Grisu_1986


    By Grisu_1986

    Wie ihr geht schon???


    By Grisu_1986

    Mmh lecker Apfel, der Draco


    By Grisu_1986


    By Grisu_1986

    Otto


    By Grisu_1986

    Rocky


    By Grisu_1986


    By Grisu_1986

    Der Benno


    By Grisu_1986

    Bonny mit grauer Nase, na wo haben wir wohl gebuddelt???


    By Grisu_1986

    Oscar schmust mit dem Stuhl


    By Grisu_1986

    Paula, die bei Blitzlicht immer die Augen zumacht


    By Grisu_1986

    War eine nette Herbststimmung heute im Wald bei den Ponys.



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    mini-maxi - 28.10.2007, 21:34


    wunderschöne bilder :D



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    Pommel - 29.10.2007, 06:50


    Hallo Jule,

    schöne Bilder habt ihr da gemacht!!!!!

    Kaleido geht richtig schön an der Longe, das ist toll zu sehen!!!!! Der süße Knuffelbär; das Kalti ... :lol:

    Und Draco mit Ohren nach hinten, wie immer *lach* Die Diva.....

    Die süßen Ponys, ich hoffe ich schaffe es irgendwann mal wieder euch zu besuchen!!

    LG JANINE!! =)



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    Shettynudel - 29.10.2007, 17:44


    bild nr 9(kimba) is ja geeeeeeeeeeeeil :lol: *kaputtlach*ne knutschkugel :D :D



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    RheaSilver - 30.10.2007, 22:14


    Na klasse... Bei solchen Fotos bekomm ich doch nur wieder heimweh!!! Träum heut Nacht bestimmt wieder von kleinen Ponys. :lol:

    Happy Halloween!!!



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    graziano - 30.10.2007, 22:28


    ja happy halloween im internat, wird ja spannend für dich :-(. Tierärztin wa rheute da zum impfen, dein Pony konnte sich wiede rnicht benehmen...



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    RheaSilver - 30.10.2007, 22:36


    graziano hat folgendes geschrieben: ja happy halloween im internat, wird ja spannend für dich :-(. Tierärztin wa rheute da zum impfen, dein Pony konnte sich wiede rnicht benehmen...

    Ich war ja auch nicht da. :wink: Aber du kennst doch die Mimose.*lach* Und hat sie sich Rockys Auge noch mal angeschaut???

    P.S.: ICH HAB DIE SCHNAUTZE VOLL VON FRANKFURT!!! Aber wenigstens wollen sie Freitag wohl nicht streiken...



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    graziano - 31.10.2007, 09:03


    Die Tierärztin stellte gestern mit erstaunen fest dass es sechs Ponys sind und meinte " Das sind ja schon sechs, das werden ja immer mehr."

    Mmmh sind seit letztes Jahr April schon sechs und sie hatte jeden mindestens einmal schon behandelt :-P. Na ja ;-). Und sie war erstaunt über das dicke Kaleidotier "Der sah doch ganz anders aus, als ich ihn kastriert habe". *lach* Klein Püppi ist ohne ne Spritze davon gekommen, die braucht erst im April eine.

    Ja sei mal Freitag früh da dann können wir noch fahren. Und die lesung im Teatrum muss ausfallen... ich muss zu ner Ausschusssitzung wegen 775 Jahrfeier abends :-(.



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    Shettynudel - 31.10.2007, 22:39


    du bist in frankfurt und kommst umns nich besuchen :shock: :lol: :lol:



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    graziano - 01.11.2007, 07:29


    Ne Meike, sie ist im falschen Frankfurt ;-) nämlich an der Oder. Was meinste warum da nix los ist *lol*



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    RheaSilver - 01.11.2007, 08:47


    Genau, an der Oder sitz ich fest... *seufz*
    Das andere Frankfurt wär mir auch lieber! Wenn man vom Fahrtweg absieht. :lol:

    Hat Rappa ja noch mal Glück gehabt!!! :wink: Schon 6 Ponys... Die ist gut.*g*



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    Pommel - 01.11.2007, 09:27


    Sagt mal, ist das auf den Fotos oben der Stall, in dem Picolino und Van standen,als du sie zusammen eingefahren hast? Habt ihr den innen um-/ausgebaut?
    Wenn ja ist das ja super, ward ihr ja super fleissig!!!!

    Gruss JANINE!! =)



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    graziano - 01.11.2007, 15:16


    Ja das ist der Stall! Geplant war der umbau so ja damals schon, nur da waren wir ja mit dem gesamten Platz noch nicht so weit. Aber an den fenstern müssen wir noch weiter machen Stangen vor etc. wir sidn ja immer am arbeiten ;-) nur bräuchte man mehr zeit und mehr geld!!!



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    graziano - 25.03.2008, 22:09


    Gestern waren wir mit Kaleido ein bissl planschen gegangen ;-).

    Hier ist eine Brücke unterspühlt und bietet sich dafür an.... für irgendwas muss der viele Regen ja gut sein. Mutige Autofahrer fahrne noch hindurch, ich würds lassen...























    Wieder zu Hause und Rhapsody ganz neugierig, wann gibts essen??



    Die wohl größte Futterraufe zur Zeit ;-)



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    RheaSilver - 25.03.2008, 22:41


    Das letzte Wasserbild von Kaleido sieht toll aus! :D Die Fotos wo ich renne sind furchtbar... :oops: :wink:



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    Krümmelchen - 25.03.2008, 23:00


    Klasse Bilder...und den Stall find ich auch einfach super... :D
    Wieso habt ihrs da eigentlich so trocken??*auchwill*



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    graziano - 26.03.2008, 07:43


    Hehe :-P

    Ich find das erste Bild von euch beiden Klasse.

    @ Krümel: Wieso es so trocken ist? Manchmal hat es Vorteile wenn man Sportplätze aus den 20 iger Jahren in Koppeln umwandelt ;-). Das tolle an dem Platz ist, dass er 40 oder 50 cm höher liegt, als die umliegenden Flächen. Somit ist da "oben" dann trocken und außenrum auf den Äckern stehen die Pfützen. Aber langsam wirds auch ein bissl feuchter. Stehen zwar keine Pfützen aber man sieht die "Bremsspuren" vom Toben auf der Wiese.

    Aber lass mal unsere andere Koppel steht auch zur Hälfte unter Wasser, die Pfähle stehen im Wasser... Das Oberflächenwasser ist da in den hinteren Bereichen sehr hoch.

    Mit dem Platz hatten wir einfach Glück, sehr schön, komplett eingezäunt und obendrein noch trocken. Kostet auch genug Pacht im Jahr und macht eine Heidenarbeit, wenn ich mich da an das Aufräumen erinnere... und wir finden noch immer Müll...



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    graziano - 05.04.2008, 21:48


    War gestern ganz stolz auf Otto. Er ist allein mit meiner Reitschülerin sehr artig durch Wald und Flur gelaufen.

    Naja ganz allein nicht. ich bin mit Fahrrad nebenher gefahren, hatte aber dne strick abgemacht ;-)







    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    Shettynudel - 06.04.2008, 21:10


    ui wie süüüüß! ich liebe solche reiterfotos,und dann noch so tolle!

    super das otto so brav ist! :D :D



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    RheaSilver - 04.05.2008, 17:36


    Ein paar Fotos von unserer Herrentagsausfahrt!:D

    Draco mit seinem neuen Stirnband:


    Und los geht's:


    Im tiefen Wald...




    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    graziano - 04.05.2008, 17:49


    na klappt doch mit dne Fotos einstellen ;-) Aber bei den letzten braucht man ne Lupe *gg*



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    RheaSilver - 04.05.2008, 17:53


    Ja ja ja...
    Doofe Sprüche vom Seitenrand haben wir gern. :lol:
    Ich arbeite an dem Problem!

    Aber ich weiß ehrlich gesagt nicht warum das erste so schön groß ist. :shock:

    Na ja, versuch macht klug...


    Okay, jetzt hab ich's glaub ich halbwegs verstanden.:wink:
    Dann stell ich die andern 3 noch mal ein.







    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    graziano - 04.05.2008, 18:04


    Hehe, haste doofe Fotos vom Rand auch gern ???

    Was der wohl vor hatte??









    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    RheaSilver - 04.05.2008, 18:22


    Fotos am vom Rande kommen immer gut. :lol:

    P.S.: Ich kanns.*grins*



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    RheaSilver - 04.05.2008, 20:48


    So, nun noch ein paar Fotos von den beiden Großen:



    Mein Schatzi!!!! :D


    Beim longieren:


    Kaleido der Charmbolzen.:lol: Wie man sieht sind die Fliegen schon wieder aktiv... :roll:




    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    Anonymous - 04.05.2008, 20:54


    Rhea, schöne Bilder mit dem Ponymann vorm Wagen. Diese Wagonette sieht aus, wie dir verlängerte Version meiner Wagonette... :lol:



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    RheaSilver - 04.05.2008, 21:07


    Jap, die ist so ähnlich wie deine nur ein kleines Stück größer. :D



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    Shettynudel - 04.05.2008, 21:43


    uiii das nasenbild vom otto?? is ja voll süüüüß!!!



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    RheaSilver - 04.05.2008, 22:31


    Shettynudel hat folgendes geschrieben: uiii das nasenbild vom otto?? is ja voll süüüüß!!!

    Jap. :lol:



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    Shettynudel - 05.05.2008, 22:08


    RheaSilver hat folgendes geschrieben: Shettynudel hat folgendes geschrieben: uiii das nasenbild vom otto?? is ja voll süüüüß!!!

    Jap. :lol:

    typische knufelnase :lol: wenn se so lieb schaun muss man einfach ein leckerle reinschieben :lol: :lol: :lol:



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    RheaSilver - 06.05.2008, 15:41


    Shettynudel hat folgendes geschrieben: RheaSilver hat folgendes geschrieben: Shettynudel hat folgendes geschrieben: uiii das nasenbild vom otto?? is ja voll süüüüß!!!

    Jap. :lol:

    typische knufelnase :lol: wenn se so lieb schaun muss man einfach ein leckerle reinschieben :lol: :lol: :lol:

    :lol:
    Otto ist auch ein tierischer Kuschelbär. :wink:



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    RheaSilver - 28.05.2008, 22:57


    Morgens, halb 10 in Neustadt...
    (Okay, okay. Es war schon halb 11 heut morgen. )

    Kimba in action:


    Kimba und Rhapsody


    Mutter & Tochter



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    Shettynudel - 29.05.2008, 07:44


    :shock: wie reisig euer "Baby" geworden ist :lol: voll süß die zwei! :D



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    mini-maxi - 29.05.2008, 09:32


    süße bilder :D



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    x3Addyx3 - 29.05.2008, 14:08


    Erstmal:
    Schöne Fotos :)
    Und jetzt habe ich eine Frage:

    Was ist das für ein longiergurt?

    Zitat: Beim longieren:



    Ist das der hier:
    http://www.zooplus.de/shop/pferde/pferde_zubehoer/longierzubehoer_bodenarbeit/longierzubehoer/48746#more

    LG
    Sandra ;)



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    graziano - 30.05.2008, 06:41


    Ne das ist ein anderer, aber sehr ähnlich.


    Den da bei Zoo Plur haben wir aber auch für unsere Kimba. Größe Pony glaube ich. Also unseren original shettys passt der auch prima, sogar der Stute. wir sind bis jetzt sehr zufrieden ;-)



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    x3Addyx3 - 30.05.2008, 14:01


    Passt der Zwischengurt, der dabei ist denn auch den Shetty??
    Weil der sieht auf dem Bild sooooo lang aus :? :)



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    gimmi - 30.05.2008, 16:12


    Kimba gefällt mir seeeeehr gut!!! Und die junge Dame auch! Gleich etwas meiner Hafikreuzung, die ich hatte:-). Zumidest von der Farbe her, hihi.



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    graziano - 31.05.2008, 08:00


    @ Addy: Der andere den ich habe passt zum Beispiel Kimba ;-). der auf dem foto ist ja ne nummer größer, weil Draco bissl runder ist.

    Mess doch einfach mal den Umfang deines Ponys und dann haste ja das Maß und kannst beim verkäufer fragen wie lang denn die kürzeste und die längste einstellung des Gurtes sind ;-).

    @ Gimmi: Ja süß ist sie und sehr lieb auch *gg* endlich sind die Damen wieder daheim. :lol:



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    RheaSilver - 22.07.2008, 12:45


    Unser Bienchen:



    Kaleido mit seiner neuen Regendecke.



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    graziano - 24.07.2008, 07:07


    Hier mal ein Vorgeschmack auf die Bilder die heute Abend noch folgen ;-)



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    Shettynudel - 24.07.2008, 08:17


    uii da freu ich mich schon drauf schönes foto!!

    ist das otto oder kimba :oops:



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    RheaSilver - 24.07.2008, 09:17


    :lol:
    Das ist unser Kimbachen im sportlichen look...~ *smile*



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    graziano - 24.07.2008, 20:39


    Unsere holde Maid, mal beim Arbeiten. Nicht imme rganz willig, aber dieses mal erstaunlich gut bei der Arbeit.

















    Auch Fetti bewegte sich nebenbei ein bisschen:





    Little Miss machte mit:



    Und Kimmi kann sogar mal springen ;-) ob das für den Grand prix reicht?



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    Novy - 24.07.2008, 21:20


    graziano hat folgendes geschrieben: Fetti

    Der is nich fett, ders genau richtig *grins* Mini-Kalti

    Süsse Bilder, süsse Ponys :D Das Springfoto find ich auch total cool :)

    LG Vany



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    graziano - 25.08.2008, 07:27


    Doch Fetti ;-) sieht halt aus wie sein Frauchen :oops:

    Hab beim durchstöbern unserer Vereinsfotos mal ein Foto vom letzten Jahr mit Draco in der Dressur oder auch im Stilkegelfahren (lässt sich schlecht erkennen da alles hintereinander auf einem Platz war) gefunden.









    Ja Otto läuft nicht dolle ;-) ich weiß. Wir arbeiten ja ab und an mal dran *gg* Dressurviereck ist ein rotes Tuch für ihn...



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    graziano - 16.09.2008, 06:50


    Samstag war Kita Fest, wie jedes Jahr... wir waren auch wieder eingeladen zum Ponyreiten.
    Otto und Rocky mussten mit, das ging auch alles prima, bis Otto den schönen weichen Sand total toll fand und meinte, er müsste sich mal eben hinlegen. Das war mit Sattel dann natürlich nicht erlaubt. Abe rnach getaner Arbeit, abgesattelt durfte er sich dann mal in den schönen weichen Spielplatz Sand legen. Das sah dann so aus. So lag er da, während eine der Erzieherinnen kam und noch nen Plausch hielt und uns was zu essen brachte.



    aufstehen, wir wollen nach Hause...



    Hätte ich nicht gewusst, dass es dem Pony blendend geht, hätte ich gedacht, der hat irgendwas....


    ... aber Otto ist halt ein Scherzkeks ;-). Vielleicht wollte er demonstrieren wie anstrengend son Ponyreiten doch ist ;-). Weil die Kita Kinder auch sooo schwer und sooo groß sind.



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    Shettynudel - 16.09.2008, 17:54


    haha ist ja genial xD voll süüüß!! :D :D



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    RheaSilver - 22.09.2008, 21:21


    Am Wochenende waren wir zur Hengstparade eingeladen. Leider nicht um an der Show selbst teilzunehmen sondern als 'Pausenfüller'. :lol:

    Um den Leuten die Langeweile zu vertreiben wurde in der Pause auf dem Abfahrplatz Ponyreiten und Kutschefahren (wir) angeboten:

    Wir warten auf den Beginn der Pause denn WIR waren pünktlich. :wink:

    [img]
    [/img]

    Vor der Pause hatten wir den Abfahrplatz ein wenig für uns und konnten ein paar Runden drehen! Normalerweise kommen wir da garnicht drauf...~ :lol:

    [img]
    [/img]

    Das Wetter hat leider nicht ganz mitgespielt. :roll:

    [img]
    [/img]

    Hier die andere Seite des Platzes im Hintergrund. Hinter den 'Fressbuden' und Verkaufszelten liegt der Paradeplatz!

    [img]
    [/img]

    Zwischendurch kam die Jagdgesellschaft vorbei:

    [img][/img]

    Als die Pause zu Ende war machten wir uns auf den Heimweg...
    Leider nicht gut zu erkennen aber wir wollten nicht zu dicht auffahren.
    Das da vor uns ist der 20ig~Spänner! :D

    [img]
    [/img]

    Von der Hengstparade selbst haben wir nicht viel mitbekommen aber Samstag gehen wir ja als Zuschauer hin!*freu*



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    RheaSilver - 23.09.2008, 09:38


    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
    Zwei doofe = ein Gedanke!



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    Anonymous - 23.09.2008, 10:47


    Tolle Bilder,

    auch wenn sie doppelt sind *lachweg*, sehr schön anzusehen.



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    Mini-Mary - 23.09.2008, 11:35


    Super sieht das aus!

    Ein echter Hingucker!!!



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    gimmi - 25.09.2008, 17:15


    WOW, ich will auch so ein Platz! Ist das denn so weit weg von Dir oder warum kannst Du sonst nicht drauf? Der ist HAMMER!



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    RheaSilver - 25.09.2008, 19:46


    @Gimmi

    Das ist der TOP PLATZ des Gestütes. Da haben wir nix drauf zu suchen...~ :oops: :lol:

    Und leider ist der von uns aus auch sehr schwer zu erreichen weil ja alle Durchfahrten gesperrt wurden. :roll:



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    graziano - 26.09.2008, 10:41


    Ja der Platz ist wirklich Hammer schön und mit allem schnick schnack... bewässerung von unten, spezialsand mit fleece, also rückfedernd..

    wir dürften den schon benutzen, wenn man dnen hinkommen würde ohne km weite umwege zu fahren (seit neusten stehen ja überall Poller). Und wenn wir ordentlich Kohle blechen würden :-(.

    Das lohnt sich denn leide rnicht, da wir bis zu dme Platz so ca eine halbe bis dreiviertel stunde brauchen.

    Das ist der Abfahrplatz für die Hengstparade de rganz neue tolle Fahrplatz ist ja noch nicht fertig...

    Deshalb benutzen wir ab und an den Platz auf der Hinderniswiese, so wie gestern:















    Es ist leider sehr erschreckend wie kaputt und verwildert manche Fahrhindernisse auf dem Gelände sind. Bei manchen tuts auch schon ein Eimer neuer Farbe. Das Gestüt hat ein prima Übungsgelände mit festen hindernissen, Wassergraben, Tunneldurchfahrt, Bergüberfahrt (die immer gesperrt ist), was ein "Fahrsportzentrum" ja auch braucht, nur muss man das dnan auch mal ein bissl pflegen.

    Naja so lang unser eigenes Dressurplatz nicht fertig ist nehmen wir uns am Wochenende ab und an die Zeit zum gestüt zu fahren.



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    Shetty Team - 26.09.2008, 12:06


    Klasse solche Möglichkeiten hat nicht jeder,das muß man sich gut "Warmhalten" :wink:



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    graziano - 20.11.2008, 23:21


    So viele Fotos gibts in letzter Zeit nicht aber wenigstens ein paar wenige...











    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    x3Addyx3 - 21.11.2008, 15:04


    Die beiden letzten sind voll toll :)



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    RheaSilver - 11.01.2009, 23:21


    So, wie angekündigt haben wir das freie Wochenende und den noch vorhandenen Schnee gestern zum Schlittenfahren genutzt. :D

    Draco:

    [img]
    [/img]

    [img]
    [/img]

    Wie man sieht hatten wir unsern Spaß, so eine Schlittenfahrt ist wirklich mal eine entspannende Abwechslung...~

    [img]
    [/img]

    Nach Draco kam dann auch noch Rocky vor den Schlitten.
    Wir haben es immer so gemacht das einer geführt hat (Draco lief nur für die Fotos ein paar Meter frei) und einer auf dem Schlitten saß. So waren die Leinen nur zur Sicherheit...~

    Mal aus der Sicht des Schlittenfahrers:

    [img]
    [/img]

    [img][/img]



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    graziano - 13.01.2009, 16:05


    Nobel geht die Welt zu grunde mit englischen Kumt vorm kinderschlitten *gg* Draco hat das so toll gemacht :-) Und Rocky erst. Der war sehr erfreut, dass er endlich mal wieder "richtig" arbeiten durfte.



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    RheaSilver - 05.03.2009, 22:25


    Hab heut morgen auf meiner Runde mal die DigiCam mitgehabt:

    Erstmal vom Bad aus schauen ob bei den Mädels schon was los ist...
    [img]
    [/img]

    Kimba kurz vorm platzen.
    Wälzen kann man sich aber trotzdem noch!
    Ich geb ihr ca. 2 Wochen...~ :wink:
    [img]
    [/img]

    ROCKY!!!
    [img]
    [/img]

    Draco der Staubsauger. Bekommt ja auch nie was zuessen der Arme.
    :lol:
    [img]
    [/img]

    Kaleidoimpressionen...~ Die Cam liebt ihn einfach!
    [img]
    [/img]

    [img]
    [/img]

    [img]
    [/img]

    [img]
    [/img]



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    graziano - 06.03.2009, 08:04


    Oh ja das machen wir jetzt jeden Morgen so, dass du mir fotos schickst :-P.



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    Mini-Mary - 06.03.2009, 08:37


    Oh Mann, deine Ponys sehen so gepflegt aus, meine dagegen sind zottelig und dreckig. :oops: Fällt ja bei Schimmeln besonders auf! :roll:
    Aber trotzdem!!!



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    RheaSilver - 06.03.2009, 10:20


    @ Jule
    Sonst noch Wünsche? :lol:

    @Mary
    Ich hab nur einen guten Tag erwischt.*grins*
    Heut regenet/nieselt es schon wieder den ganzen morgen und so sehen die Ponys auch aus. :roll:
    Hab selbst gestaunt wie weiß und sauber (mal abgesehen von Kimba) alle sind. Die wussten das ich Fotos machen will. :wink:



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    x3Addyx3 - 07.03.2009, 10:08


    Tolle Fotos :)
    Kaleido ist echt toll :)



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    mini-maxi - 07.03.2009, 11:44


    ach so schön, ausm bad die ponys sehen :D



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    graziano - 19.03.2009, 08:18


    Wer die Geschichten um Kaleido kennt, wird erfreut (oder erstaunt) sein die nächsten Fotos zu sehen. Gestern mit Otto und Kaleido auf dem Reitplatz:









































    Sorry, das waren jetzt eine Menge Fotos, aber ich bin so stolz auf unseren Dicken :lol: :lol: :lol: :lol: Wer hätte das gedacht :-)



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    Shetty Uta - 19.03.2009, 09:14


    .... mensch ist doch super, wenn ich dran denke was ihr so probs hatte mit dem dicken und dem seltsamen einreiten.



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    RheaSilver - 19.03.2009, 10:23


    KLASSE!!!
    Ja unser Kaleido macht sich echt toll... Man merkt mit der Zeit immer mehr wie er aufblüht. :D
    Dauert zwar alles etwas länger bei ihm aber die Zeit nehmen wir uns. :wink:

    Besonders toll find ich ja auch das du Otto beim Sprung erwischt hast. :lol:



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    mini-maxi - 19.03.2009, 13:50


    echt schöne bilder :)
    toll, dass es so gut läuft :D



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    Shettynudel - 20.03.2009, 21:01


    ui hammer!!! ist ja super das es endlich vorran geht! und sogar schon ausreiten! echt toll!



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    graziano - 26.03.2009, 08:27


    Naja das Ausreiten beschränkt sich noch auf das Reiten zum Platz hin ;-)und das zurück zum Stall reiten. Aber ganz brav ;-).

    So nun hat aber Smartie Show time:

    http://www.myvideo.de/watch/6179203/Arvalon_Little_Smartie



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    Junikind - 26.03.2009, 13:01


    Das sieht ja richtig gut aus! Seit wann läuft sie vor der Kutsche?



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    graziano - 26.03.2009, 14:41


    Seit letzten Samstag. Samstag (nur Schritt gefahren) und Sonntag (im Sturm) angespannt. Montag ging nicht wegen Regen, Dienstag ging nicht wegen Strum und Hagel und dann Mittwoch wieder ;-). Also noch ganz "frisch".



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    Shetty Team - 26.03.2009, 14:48


    Glückwunsch das macht sie ja schon richtig gut,ein schönes Gespann :wink:



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    RheaSilver - 30.03.2009, 21:48


    Unser neuster Familienzuwachs! :D

    Kaum auf der Welt und schon rumtoben...~











    Mutter und Tochter:



    Mama kann mir ja hinterherlaufen wenn sie will!





    Milchbar.




    Soviel entdecken macht müde...


    Die Beiden waren heut für Kimba abgeschrieben.


    Erledigt! :lol:



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    Mini-Mary - 31.03.2009, 07:29


    Och nöö, was ist das niedlich! :lol:
    Freue mich riesig für euch!!!



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    Krümmelchen - 31.03.2009, 09:27


    Süß :D

    Na da kann die Mama aber stolz auf sich sein. Viel Freude mit der kleine, wünsche ich euch :D



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    RheaSilver - 31.03.2009, 09:47


    Fohlen sind schon echt eine drollige Angelegenheit. :wink:
    Könnt die Kleine die ganze Zeit beobachten!



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    cabero - 31.03.2009, 10:55


    Och wie süßßßßßßßß - Schade das ihr nicht mal eben um die Ecke seid dann hättet ihr mich jetzt an der Pelle :lol:
    Herzlichen Glückwunsch und ganz dolle knuddel Grüße



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    Shetty Team - 31.03.2009, 13:16


    Das ist aber wirklich ein zartes Persönchen,und sie scheint ziemlich selbstbewust zu sein.

    LG

    Petra



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    RheaSilver - 31.03.2009, 13:44


    Au ja, Kimba muss ihr ständig hinterherrennen - von wegen bei Mama bleiben, die kann ihr ja nachlaufen wenn sie will.

    Heut sieht sie auch schon nicht mehr so zerknautscht aus. :wink:
    Aber trotzdem ist sie noch ein wenig tapsig/trottelig. :lol:



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    Traumpony - 31.03.2009, 21:05


    Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs!
    Hat sie denn schon einen Namen?



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    Jasmin - 31.03.2009, 22:35


    na ich würd mal nachgucken ob das wirklich nur eine milchbar ist und nich pina colada :-k
    das kleine dnk pennt ja so fest als hätte es seinen ersten kater :lol:

    ...aber total süß... :roll:



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    RheaSilver - 01.04.2009, 10:12


    Über einen Namen haben wir ja vor der Geburt schon gegrübelt... #-o
    Und haben nur zwei gefunden die ernsthaft in Frage kommen für uns. :-k
    Und heut haben wir uns nun endgültig entschieden!

    Mysticmeadows Felicita :D

    So wird die Kleine Maus heißen.



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    Shetty Team - 01.04.2009, 11:39


    Hat es noch rechtzeitig mit einem Gestütsnamen geklappt :wink:



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    RheaSilver - 01.04.2009, 11:47


    Ja hat geklappt!!! :D
    Muss irgendwie untergegangen sein das wir's garnicht erzählt haben. :oops:



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    mini-maxi - 01.04.2009, 20:53


    total süüüüüüüüüüüüüß :D :love7: :love7:



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    graziano - 26.04.2009, 22:27


    18.04.2009

    Wir brechen auf zu einer Zweispänner Runde mit Draco und Smartie. Da Waldbrandwarnstufe 4 herrscht, dachten wir, wir machen uns auf den Weg zum Gestüt und drehen dort eine Runde. Smartie lernt schnell und läuft sehr engagiert. Sie zieht Draco nur runter. Er wirkt neben ihr so kurz und dick *lach*.







    Zu Haus angekommen, wartete die Stallarbeit. Da das Heu der Jungs einige Meterchen entfernt liegt haben wir uns einen Heutransporter angeschafft:



    Ein paar Fotos von unserer Jungstute haben wir auch noch gemacht. Leider noch im halben Winterpelz:





    Und Smartie:



    Felicita wächst und gedeiht:



    am 19.04.09 haben wir gleich nochmal angespannt:





    und nun die Bilder von heute.

    Felicita spielt am Liebsten mit ihrer Halbschwester und steht mehr bei ihr, als in der Nähe ihrer Mutter.







    Dann war heute Smartie wieder an der Reihe. Das zweite Mal mit Reiter unterwegs. Total artig. Auch beim ersten Mal reiten absolut problemlos. Reiter aufsitzen lassen, stehen. Kein Problem. Beim loslaufen erstmal ein "Huch, irgendwas ist anders als sonst" und dann entspannte sie sich uns zottelte brav im Schritt los.

    Heute auch alles problemlos, brav im Schritt, brav im Trab und ganz lieb auch ohne Longe unterwegs. Wir sind stolz auf sie, auch ihre Reiterin freut sich riesig!








    So das wars für heute :-D Gute Nacht!!



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    mini-maxi - 28.04.2009, 12:59


    total schöne fotos :D



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    RheaSilver - 28.04.2009, 15:35


    Rhapsody ist richtig erwachsen geworden seit sie nicht mehr Kimbas Baby ist. :D



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    RheaSilver - 03.06.2009, 23:25


    Der Morgen des 02.06.2009...

    Unsere 4 Mädels:



    Die kleine Dame wächst wie Unkraut!



    Unser großes Baby. :D



    Zwei Schwestern:



    Kimba, die ihre Figur wiedergefunden hat.



    Die Jungs:





    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    Mini-Mary - 04.06.2009, 08:43


    Hey, schöne Bilder und eine schicke bunte Truppe!



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    Shetty Uta - 04.06.2009, 09:16


    super schöne bilder.... aber wer ist smartie, habe ich wieder was nicht mitbekommen :roll:

    kleine frage am rand, wollt ihr nicht mal ganz schnell was gegen die riesen feld wiesenampfer unternehem, bevor das zeug die ganze weide eingenommen hat?!



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    graziano - 04.06.2009, 10:02


    Shetty Uta hat folgendes geschrieben:
    kleine frage am rand, wollt ihr nicht mal ganz schnell was gegen die riesen feld wiesenampfer unternehem, bevor das zeug die ganze weide eingenommen hat?!

    Ja Uta sag uns bitte WIE!! Bei der einen koppel isses relativ egal die haben wir eh nur dieses jahr, danach wird dann wohl wieder Heu von gemacht *kopfschüttel* aber auf der hauskoppel wäre es wichtig das zeug loszuwerden.



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    RheaSilver - 04.06.2009, 10:10


    Jap Uta, da hast du was verpasst. :wink:
    Smartie haben wir seit November.
    Jules Traumerfüllung von einer Welshstute & Partner für unser Welshgespann. :D
    Und Rhapsodys Busenfreundin...~

    Dieser Ampfer ist echt eine Plage! :evil:
    Wenn jemand noch einen klasse Tipp hat wie man den loswird außer jede Pflanze einzeln ausbuddeln :arrow: her damit. :roll:



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    Mini-Mary - 04.06.2009, 13:17


    RheaSilver hat folgendes geschrieben:
    Dieser Ampfer ist echt eine Plage! :evil:
    Wenn jemand noch einen klasse Tipp hat wie man den loswird außer jede Pflanze einzeln ausbuddeln :arrow: her damit. :roll:

    Geht leider nur wirklich dauerhaft und wirksam mit Gift, und da muss man hinterher immer so lange warten, bis die Wiese wieder nutzbar ist! :roll:



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    Shetty Uta - 05.06.2009, 06:07


    wir haben den ampfer sehr erfolgreich mit simplex bekämpft.
    das tolle an simplex ist, das es nur zweikeimblättrige pflanzen killt, also das gras bleibt erhalten und nach 7 tagen kann man gefahrlos wieder tiere auf die weiden lassen.

    ausreisen nützt bei ampfer nichts, weil aus jedem wurzelrest der im boden verbleibt eine neue pflanze austreibt und der samen von dem zeug überlebt, bzw. bleibt keimfähig auch noch nach bis zu 10j.



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    mini-maxi - 05.06.2009, 12:40


    das ist so eine süße truppe :D



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    graziano - 08.06.2009, 07:20


    So heute gibt's endlich mal neue bilder.

    Fotos vom Reiten am Freitag ;-). Die möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten. Kaleido gab sich beim Springen große Mühe, Otto versuchte sich auch so ein bisschen, aber der Bursche kriegt die Hufen nicht hoch. Außerdem übten sie Abteilungsreiten, zur Vorbereitung auf ihren Reitertag an der Schule.
    Rocky wurde im Anschluss auch noch geritten. Allerdings weniger erfolgreich. Nachdem er beschloss mit seiner Reiterin quer über unseren Platz zu schießen, sich vors Tor zu stellen und keinen Schritt mehr zu machen, ritt sie ihn noch kurz auf dem Paddock. Seit sie sich das eine mal bei ihm nicht wirklich durchsetzte macht er diese Spielchen... kleine Kinder an der Longe raufsetzen ist völlig problemlos. Rocky könnte man zum Ponyrennen anmelden... OhOh.





    Was sucht sie denn??




    Leider hinter der Bewegung:


    Kaleido im in-out








    Der Rocky:



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    RheaSilver - 08.06.2009, 07:42


    He he, Kaleido unser hüpfer. Schön macht er das! :wink:



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    Lewi - 08.06.2009, 10:42


    die bilder sind ja cool. wie groß ist denn der "kleine" (otto?)? und wie zufrieden bist du mit dem hellblauen sattel? ich liebäugel schon länger damit, trau mich aber nicht so richtig.pony dazu ist 1,12 und der reiter wiegt 40 kg. wäre der sattel ok oder sottel ich lieber einen mit baum kaufen? ich kann mich einfachnicht entscheiden.



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    mini-maxi - 08.06.2009, 21:49


    echt süß, die springfotos sind toll :D



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    graziano - 23.06.2009, 07:16


    Hier mal ein bissl von Sonntag:

    Kaleido hat das erste Mal in seinem Leben eine Reithalle gesehen. Wir sind hin geritten (dauerte ca. 1/2 Stunde) und rein in die Halle und schon begann es zu regnen... Doppelbelastung für den Dicken...es platterte auf dem Dach.

    Er war recht fasziniert von der Halle und der Tatsache, dass es da auch mal wieder fremde Pferde gab ;-). Vor allem das Pferd im Spiegel war im ganz fremd ;-).

    Wer bist du denn? Ein faszinierender Spiegel...







    Er bemerkte auch gleich, dass die Stangen doch ein wenig anders, als zu Hause aussahen ;-). EIn Grund zu gucken!


    Hier noch Fotos von zu Hause:

    Der Draco:


    Neugieriger Kaleido:



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    x3Addyx3 - 23.06.2009, 13:06


    Sehr schöne Fotos :)
    Vorallendingen das von Draco ist supersüß :love7:



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    Shettynudel - 24.06.2009, 08:02


    Ja das von draco ist wierklich total klasse! :D :D



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    mini-maxi - 24.06.2009, 22:47


    schöne fotos, der blcik von draco :love7:



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    graziano - 03.07.2009, 13:58


    So viel Neues gibt es bei uns nicht ;-) aber ein bissl.

    Smarties Wunde wächst langsam zu und das wilde Fleisch geht zurück.
    Letztes Wochenende war ich auf Kurztrip in Polen. Eine Kutschenmanufaktur anschauen und bei einem privaten Restaurator. WOW kann man da nur sagen ;-). Was der aus Schrottkarren gebaut hat, schick schick...
    Naja meinen zukünftigen marathonwagen habe ich mir auch ausgesucht, in acht Wochen wirds hoffentlich so weit sein *gg*. Nächstes Jahr sind dann die hinteren Plätze der Klasse A für uns reserviert *lach*.

    Naja und seit gestern habe ich ein neues Spielzeug:


    Endlich mal das lang ersehnte Nutzfahrzeug, nun kann mein PKW geschont werden. Wir hätten dann den zweiten PKW zu verkaufen. Also wer einen Ford Mondeo Baujahr 1996 haben will ;-) Bitte melden!

    Vorbereitungen für die Regionalschau laufen, die Wegweiser für die Gelände Reite rund Fahrer sind fertig... fehlen nur noch Stiele... naja vielleicht findet sich da noch was ;-).

    Ja den restlichen Pony sgeht sonst gut, Otto hatte neulich ein stark tränendes Auge, das verging aber ganz schnell wieder. Am 10.07. steht Fohlenschau an, wir sind megagespannt!!

    Smartie wurde vorgestern mal wieder geritten und machte sich recht gut. Kaleido übt fleißig mit seiner Reiterin für den einfachen Reiterwettbewerb am 12.06. Am Linksgalopp haperts noch ein bissl... Da fehlt noch der "Klick" in seinem Gehirn.

    Und hier ist Hitze *schwitz*



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    RheaSilver - 12.07.2009, 21:27


    Ein ereignisreiches Wochenende liegt hinter uns! :D

    Am 10.07.09 war Fohlenschau bei uns auf dem Hauptgestüt Neustadt (Dosse) & wir waren dabei. :wink:
    Insgesamt waren glaub ich ca. 21 Ponyfohlen angemeldet, letztendlich da waren würde ich schätzen 15. Hatte nicht wirlich einen Überblick. :oops:
    8 Fohlen wurden Prämienfohlen. Unsere kleine Felicita auch!*super stolz sind* (Ist ja erst das zweite mal das wir bei einer Fohlenschau dabei waren...)
    Am Freitag haben wir leider keine Fotos machen können. In der Halle war es zu dunkel und draußen hat es geschüttet...
    Darum gab es gestern noch mal einen kleinen Fototermin für Mutter & Tochter!
    Ihre Wertnoten: Typ 7,5, Köperbau 8, Bewegung 8,5

    Kimba und Felicita






    Ihr Brandzeichen:






    Lange Schatten :lol:


    Stallplakette



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    RheaSilver - 12.07.2009, 21:31


    Außerdem haben wir Gestern dann noch mit unseren Reitmädels mal wieder einen Ausflug ins Gelände gemacht:

    Kaleido






    Smartie rechts + Draco links


    So konnte Kaleido nach den ganzen Dressurübungsstunden der letzen Wochen mal wieder schön im Gelände entspannen.
    :wink:



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    RheaSilver - 12.07.2009, 21:34


    Denn heut war es endlich soweit.
    Unsere örtliche Schule (http://www.schule-neustadt.de/ :arrow: haben wir ja auch besucht :wink: ) hat ein kleines Turnier für die Reitschüler veranstaltet und Kaleido hat an seinem ersten Reiterwettbewerb, einer vereinfachten E2 Dressur, teilgenommen.

    Die Wochen zuvor haben wir geübt geübt geübt.
    Trotzdem waren wir uns nicht sicher wie der Dicke sich benehmen würde bei so vielen fremden Pferden und einer fremden Halle.
    Ich war nervös wie am ersten Schultag! :lol:

    Morgens gegen 8 Uhr haben wir uns auf den Weg zum Gestüt gemacht.


    Franka ist Kaleido zum Gestüt geritten (wir haben es ja nicht weit :wink: ), Jule und ich sind mit Fahrrad mitgefahren. (Hier sieht man mich vorausfahren.)


    ANGEKOMMEN!
    Geben doch ein hüsches Bild ab die Beiden oder? :-D


    Wohin jetzt?


    Auf in den Kampf...




    Auf dem Abreiteplatz wurde unser Kleiner von den Großen erstmal belagert.*lach*
    Er war zwar ein wenig aufgeregt, hat sich aber klasse benommen.


    Mit Pony fällt man eben auf!*grins*




    Noch ein paar Vorbereitungsrunden in der Halle drehen. Da gab es auch viel zu sehen für Kaleido.




    Und ab auf's Dressurviereck:




    Bekommen haben die zwei eine 5,6.
    (Das Mädel mit dem Großpferd kam nicht aus der Hüfte und hat die Ponys total ausgebremmst. :roll:)
    Wir sind absolut stolz auf die Beiden und Kaleido hat sich super benommen.
    :-D



    Und ab ging es wieder nach Hause...





    Es war wirklich ein klasse Tag!!!*freu*



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    RheaSilver - 12.07.2009, 21:37


    Und dann war Smartie heut auch gleich noch mal dran.
    Sie soll ja in zwei Wochen ihre erste Dressur laufen.











    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    RheaSilver - 16.07.2009, 21:03


    Hab noch zwei hübsche Fotos von Smartie gefunden. :D





    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    mini-maxi - 16.07.2009, 21:36


    wow, so viele und so tolle bilder, ich finde deine ponys echt total hübsch und die haben einen tollen ausdruck :love7:



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    Shetty Team - 17.07.2009, 10:07


    Unseren Glückwunsch zu der Entwicklung bei euch,sowohl was das neue Fahrzeug als auch die Fohlenschau und die reiterlichen Erfolge angeht,klasse und weiter so kann man da nur sagen :wink:

    LG

    Petra u. Gerd



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    RheaSilver - 17.07.2009, 22:52


    Danke danke! :D
    Besonders bei Kaleido sind wir super stolz auf seine Entwicklung.

    So wie es ausschaut werden wir unsern Marathonwagen nun auch demnächst schon bekommen...
    Hier gehts grad wirklich rund.*lach*



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    graziano - 18.07.2009, 11:09


    Ja, dass es rund geht, kann man wohl sagen *hust*

    Und hier noch etwas zu unserem quietschegelben Sprinter:



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    Shetty Team - 18.07.2009, 11:29


    Dann seid ihr nun ja richtig mobil,und kaum noch Zuhause anzutreffen :wink:



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    graziano - 28.07.2009, 07:32


    Ach doch, doch. Son bissl sind wir noch zu Hause!

    Aber wir hatten ein spannendes Wochenende hinter uns! Wie jedes Jahr war in Paaren Glien wieder PS im Ring. Wir waren zum zweiten Mal da, konnten nur im letzten Jahr nicht hin, da am selben Termin ja Europaschau war.

    Nun ja, dieses Mal war alles viel aufregender, da Smartie das erste Mal mit kam.

    Samstag waren Reitprüfungen angesagt, Frnaka ritt zuerst einen Einfachen Reiterwettbewerb und danach eine E Dressur. Aufgrund der riesen Konkurrenz (jeweils um die 50 Starter) war es für die beiden schlichtweg einfach eine gute Übung. Smartie hat sich blendend geschlagen fürs erste Mal.

    Am Nachmittag gab es dann einige Spaßprüfungen für Reiter und Pony. Einmal wir Reiten zum Baden und ein Katalog Race. Ich glaube Smartie wurde bei beidem Vorletzte. Diese Prüfungen habe ich leider nicht mitbekommen, da ich zur Quadrillenübung musste.

    Die beiden haben sich fürs erste offizielle Mal sehr gut geschlagen, geärgert hat uns nur die Aussage einer Richterin, sie solle sich ein größeres Pony anschaffen. Klar sie ist recht groß, aber ein Fliegengewicht. Aber kleine Kinder auf riesen Schlachtrössern werden schweigend hin genommen...

    Steffi sicherte sich mit Draco souverän den zweiten Platz im geführten Trail!! Dabei waren diverse Geschicklichkeitsaufgaben (Rückwärts richten im Slalom, seitlich durch ein Stangen L, Schubkare mit Pferd schieben, balancieren, ein kleiner Sprung) zu absolvieren.

    Nachdem die Ponys ihre Boxen bezogen haben, richteten wir unser Lager ein und bereiteten uns auf Sonntag vor. Abends übten wir noch einmal angespannt für die Quadrille. Nach einer recht lauten (schuld war das Technofestival unweit des Veranstaltungszentrums) Nacht ging es frisch in den Sonntag.

    Sonntag liefen wir dann zu Hochtouren auf ;-). Smartie und Draco waren von jetzt an absolut zusammengeschweißt, was natürlich die Tatsache erschwerte, dass die erste Prüfung einspännig war. Franka sollte Smartie so lange reiten. Sie erschrack sich allerdings dermaßen vor Kindern die Steine in eine Pfütze schmissen, dass sie uns ohne Reiterin entgegen kam. Aber es war alles in Ordnung, sowas passiert halt mal.

    Nun ja, die erste Prüfung mit Draco stand an, ein Geschicklichkeitsfahren. Ein kegelparcours mit diversen Aufgaben war zu meistern. Draco legte willig mitarbeiten einen flotten Galopp vor. Erster Stop Bälle werfen, Kegeltore fahren, ein Stangen L durchqueren, ein Glas Wasser holen, das beim durchfahren zweier Kegelpaare sicher zum nächsten Sprungständer bringen, da dann mit so einem Ballwurfteil rumspielen, weiter Fahren durch die letzten Tore und ab durchs Ziel. Wir wurden erste :-D. Der Tag begann gut.

    Die Spannung in mir stieg allerdings, da die ersten Fahrprüfungen mit Smartie statt fanden. Generalprobe für Madam!! Als erstes stand ein Zwei Phasen Hindernisfahren an. 10 Tore in schick und 6 auf Zeit. Die beiden schlugen sich wacker, Smartie bot sich bestens an, die zweite Phas ein einem leichten Galopp zu fahren. Ein Kegelpaar hätten wir zwar fast umgemäht, aber das geht auf Dracos Unaufmerksamkeit zurück. Der dachte, lass mal das Mädel arbeiten und träumt vor sich hin. Die Worte der Richterin gingen wie Öl runter. "Eine sehr Harmonische Fahrt, die trotzdem nicht langsam war, Danke!" Ergebnis: 4. Platz.

    Weiter gings dann mit der Schauquadrille am Nachmittag auch die lief bestens, beide benahmen sich. 14 Ponygespanne ;-). Schön anzusehen.

    Am späten Nachmittag stand die nächste Prüfung an. Ein Stafettenhindernisfahren. Erst die Kegelpaare per Pferd und dann durfte der Beifahrer das ganze Ding nochmal mit dem Rad durchqueren. Es lief alles glatt ;-) 3. Platz!

    Ich bin stolz auf unsere Ponys auch wenn Smartie am Sonntag Abend recht erschlagen war. Glücklich zu Hause zurück trabte sie gen Koppel :-). Auch Draco war kaum zu haltne und wollte so schnell wie möglich wieder nach Haus.

    Unsere neuen Transportmöglichkeiten erwiesen sich auch als äußerst passend ;-). Das Auto zog den Hänger als hinge nichts dran und die Ponys reisten brav wie im Bus in ihrem Hänger.



    Fotos wird es demnächst geben, viele wurden von Frankas Mutti gemacht, so dass wir sie erst in zwei Wochen bekommen werden.

    Für mich gings dann nachts weiter mein neues Sportgerät abholen :oops:
    Nachdem wir noch eine Stunde länger warteten kam meine Kutsche (die im Stau stand) zum Treffpunkt ;-). Naja die Polen haben sich vertan und unseren Wagen nach Spaniern geschickt... wir bekamen nun einen Baugleichen, allerdings in Nachtblau anstatt in schwarz, dafür aber mit Edelstahl ;-). Nichts ganz nach Wunsch, da die Räder auch nicht geflammt sind, aber sonst ist alles dran. Naja was solls, scheiß auf die Farbe dafür rostet er nicht! Ich freue mich auf die erste Probefahrt!!!

    Hier natürlich noch aufgeladen, war gestern Abend dann sehr spät!!



    So und nun muss ich zur Arbeit. Man muss ja auch mal Geld verdienen *lach*.



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    Mini-Mary - 28.07.2009, 09:56


    Hallo!

    Nun bin ich auch mal dazu gekommen, mir alle Bilder und Geschehnisse in ruhe anzusehen.
    Meinen Glückwunsch zu den Erfolgen (Fohlenprämie und Turnier), die Prämie hat die Lütte auch verdient :!:

    Schöne Bilder!!



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    Junikind - 28.07.2009, 11:52


    Waaahnsinn- habt ihr im Lotto gewonnen??? :shock: :shock:



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    graziano - 28.07.2009, 13:53


    Ne nen lottogewinn hätte ich gern... gibt ja banken :roll: muss ich einige Jährchen kürzer treten. Was tut man nicht alles... werd auch gleich den verkaufstread füllen *lach*

    Die Sachen sind auch alle gebraucht, bis auf den Wagen. Neu könnte ich mir das auch nicht leisten...kanns ja auch gebraucht nur abzahlen.



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    graziano - 01.08.2009, 09:32


    Habe gestern auf unserem Platz im Wald (der ehemalige Sportplatz) 5 Reichspfennig gefunden von 1941 mit Adler und dem gewissen Kreuz. Da wissen wir wieder ein bisschen mehr über das Alter des Platzes ;-).



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    Shetty Team - 01.08.2009, 13:04


    Und wie ist der marktwert von dem Antiken Teil,vielleicht ist das der ersehnte Geldsegen :lol01

    LG

    Petra



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    graziano - 02.08.2009, 10:40


    Ja Petra schön wäre es *lach* aber der sieht schon recht verwittert aus, liegt da wahrscheinlich auch schon seit '45. Haben die Jungs beim Spielen ausgebuddelt. Naja wir finden immer neue Sachen *gg* ;-)

    Ich freue mich auf September, wenn ihr kommt *imkreishüpf*.



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    graziano - 08.08.2009, 21:40


    Sooo heute haben wir es gewagt Smartie einspännig anzuspannen ;-). Uns für ihre erste Rund eim Einspänner ging alles echt prima :-) Wir sind stolz auf sie.












    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    RheaSilver - 09.08.2009, 22:57


    Unsere Kleine Felicita:


    Mal schauen was bei Tante Smartie so läuft...~




    Das mit den hellen Beinen hat sich auch erledigt. :lol:


    Rhapsody war heut auch mal wieder an der Reihe.






    Anschließend hab ich mich ein paar Runden an die Stränge gehangen und weil Rhapsody alles absolut toll & brav gemacht hat, haben wir dann heut auch noch gleich die Schleppe rangehangen!








    Unser großes Mädchen!!!




    Sie hat sich heut echt klasse angestellt! Wir sind sehr stolz auf unser Baby. :D
    Demnächst wird dann wohl angespannt. :wink:



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    Shettynudel - 10.08.2009, 08:27


    ui supi, wie schnell so ein ponychen doch groß wird :)

    Und die Mähne von eurer kleinen ist ja genial :lol:



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    *Shetty-Hafi* - 10.08.2009, 09:08


    Uhi,
    jetzt hab ich mich mal durch den größten Teil deiner Fotobox durchgewühlt...zählen konnte ich deine Bande dabei aber leider nicht.
    Wie viele sind es den Momentan?
    Deinen Blacky finde ich total hübsch, aber auch Rapsody hat sich super entwickelt!
    Felicita sieht auf dem ersten Foto von dieser Seite so aus, als hätte sie Gamaschen an...du musste ich erst zwei Mal hingucken!

    Aber Komplimetn: Eine echt tolle Bande hast du da und das sie alle so brav an der Kutsche laufen...oder auf dem Weg dorthin sind, finde ich toll!
    Macht weiter so...und zeig uns noch mehr Bilder von den Süßen!



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    RheaSilver - 10.08.2009, 22:05


    :lol:
    Im Moment sind es 8 Ponys. :wink:
    Mit Blacky meinst du bestimmt unsern Rocky.*smile* Ja er ist schon ein hübscher. :D

    Aber es ist echt eine klasse Bande!!!*nick*



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    graziano - 14.08.2009, 07:25


    Endlich gibt es Fotos von PS im Ring in Paaren glien. Den Bericht schrieben wir ja schon, hier noch die Bilder:

    Einfacher Reiterwettbewerb:









    Wir reiten zum Baden. Voll bepackt mit tollen Sachen ;-)


    Katalog Race (na wo ist wohl die Seite?? Ja richtig, sie war nicht da, so ist das, wenn man immer den gleichen Katalog nimmt *gg*)





    Geschicklichkeitsfahren:




    Zwei Phasen Hindernisfahren:








    Sowas gabs im Show Programm:




    Zweispänner Quadrille





    Drive & Drive, Stafetten Hindernisfahren:




    Steffi gibt Gas




    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    Shettynudel - 14.08.2009, 08:09


    Tolle Fotos! Sieht nach ner Menge Spaß aus! Und die Ponys habt ihr ja toll herrausgeputzt, sehr schick :)



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    RheaSilver - 14.08.2009, 22:15


    Cool! Kannnte die Fotos ja bis jetzt auch noch nicht. :D
    Aber es war echt ein tolles Wochenende!



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    Lewi - 15.08.2009, 13:50


    cool, ich bin auch mit drauf :lol:



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    RheaSilver - 16.08.2009, 10:34


    :shock: :shock: :shock:
    Lewi... Wo??? Oder kennen wir uns auch aus einem andern Forum? Dann wüsste ich welches Foto du meinst. :wink:



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    RheaSilver - 16.08.2009, 10:55


    Gestern haben wir es endlich mal geschafft Fotos von Draco & Smartie vor der neuen Kutsche zu machen. :wink:













    Und unsere Kleine Rhapsody wurde zum ersten mal angespannt. :D



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    Lewi - 16.08.2009, 13:48


    jo, wir kennen uns aus 2 anderen foren :wink: und immer nen anderer name. ich bin ja soooooo gemein :lol:



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    RheaSilver - 16.08.2009, 22:39


    Wir präsentieren: Rocky Graziano in
    ~ Vom Winde verwuschelt ~















    Otto: Das Leben ist echt anstrengend. *lach*





    Und unsere kleine Felicita in Aktion!















    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    Shettynudel - 17.08.2009, 18:33


    wow schick die kleine maus!



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    graziano - 31.08.2009, 07:03


    So, also bei uns gibt es nicht viel Neues. Außer eine Verletzte und eine Zahnlose.

    Neulich Nacht hat die Weiberbande es geschafft einen kleinen Futtereimer zu angeln und in die Box zu zerren, dann ging die große Schlägerei los. Fazit: Kimba hat eine Schnittwunde an der Fessel und Rhapsody einen Zahn weniger :roll:

    Die Damen hatten den Eimer ja nichtmal aufgekriegt so bemüht waren sie sich darum zu streiten.

    Ansonsten sind wir Freitag Abend eine Runde mit Smartie im Einspänner unterwegs gewesen ;-). Samstag gings dann Zweispännig raus und danach musste Draco nochmal kurz mit unserer Rhapsody an den Wagen. Schon besser als das erste Mal. Aber die kleine Lady hat einfach zuviel Zeit für andere Sachen zwischendurch. Aber das wird noch ;-).

    Gestern gings dann nochmal zweispännig mit dem Marathonwagen Richtung Gestüt um die beiden mal durch den Wassergraben zu jagen. Das ging auch prima ;-) der erste Teil des Grabens glich eher einer Pfütze (Wo ist nur das ganze Wasser hin??) aber im hinteren wars dann tiefer. So hatten wir wenigstens die Möglichkeit den ganzen Graben zu nehmen. Fürs erste Mal gingen beide super :-D. Wir haben allerdings irgendwo im Wasser einen Splint und den Schnappschäkel verloren die die Deichselbrille vorn festhalten... ist ja schön mit den Sicherheitseinrichtungen, aber wenn die schon bei normalen Wasserdurchfahrten flöten gehen etwas ungeeignet... Naja nun kommt da eine Schraube rein, dann kann das nicht mehr passieren.

    Kurze Anekdote noch von neulich beim Reiten: Franka ritt wieder ihren Kaleido auf dem Reitplatz. Nach einigen Runden beschloss er zielstrebig "Ich geh dann mal zur Koppel, die anderen dürfen schließlich auch fressen" und galoppierte ganz zielstrebig über die Wiese auf seine Koppel zu. Franka fiel dann kurz vor der Koppel runter und Kaleido wieder ganz Wildpferd wollte sich natürlich nicht einfangen lassen. Naja ich habe Franka dann losgeschickt einen Futtereimer holen. Kaleido sah sie mit dem Eimer kommen, Kopf hoch, Ohren gespitzt, zielstrebig losgetrabt und Kopf in den Eimer. Oh ja sie sind so durchschaubar...

    Hier noch zwei Fotos:
    Felicita machts sich leicht beim Fressen. Einfach mal reinstellen in den Reifen, dann kommt man besser ran ;-)





    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    RheaSilver - 06.09.2009, 20:15


    Dieses Wochenende haben wir einen kleinen Ausflug per Kutsche gemacht.
    Von Neustadt (Dosse) nach Netzeband (ca. 35 km) :arrow: Samstag hin & Sonntag zurück.

    Als ich Samstag aufgewacht bin dachte ich ja schon das alles wegen Regen ins Wasser fällt...
    Aber pünktlich zu 10 Uhr als Jule kam wurde das Wetter besser. :wink:

    Wir haben unsere Sachen (sicherheitshalber Regendicht) auf der Kutsche verstaut:



    Draco & Smartie, bereit??? :lol:



    Ab geht's!



    Als erstes haben wir eine Freundin mit ihren beiden Welsh~Ladys abgeholt.









    Und dann gesellten sich noch zwei unserer Herren mit Einspännern zu uns. :lol:





    So zogen dann 4 Gespanne dahin...~ Die Wege waren echt toll!



    Eine Haffi-Dame für alle Fälle!!! Einfach cool. 8)





    Am Ziel!





    Netzeband ist ein kleiner Ort der eigentlich dadurch überlebt hat das er sich auf den Tourismus spezalisiert hat! Es gibt hier ein großes Hotel das auch über Ferienwohnungen verfügt (und einen Stall mit 19 Pferde :arrow: hier fanden auch unsere Unterschlupf für die Nacht), außerdem private Pensionen, viele Ferienwohnungen vornehmlich von Berlinern und den Theatersommer...~
    (Und eben einen sehr guten Reit- und Fahrweg ab Neustadt. :wink: )

    Ach ja, unterwegs haben wir zwar einen kleinen Regenschauer abbekommen aber das war halb so wild. Wir waren ja drauf vorbereitet. :lol:

    Abgespannt:



    UND FEIERABEND! :D



    Sonntag früh dann das gleiche Spiel. Als wir aufwachten regnete es Bindfäden aber als wir gegen 10 Uhr wieder angespannt hatten hörte es auf und wir kamen trocken heim.









    Da verlassen uns die Männer wieder...





    Haffis außer Rand und Band! :lol:





    Wieder in Neustadt:







    Die letzten Meterchen...





    Und noch ein Schnappschuss vom abend: Jule beim kuscheln mit ihrem wilden Hengst. :wink:



    So, das war es dann erstmal für heute. Reicht ja auch... *lach*



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    Shetty Team - 06.09.2009, 20:55


    Moin,
    schöne Gegend,kommen wir da auch hin nächste Woche.
    So wie ich das sehe,werden wir uns wohl auch an die 10 Uhr halten wenn wir dann trocken bleiben.

    LG
    Gerd



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    graziano - 07.09.2009, 06:50


    Also ihr kommt aus einer anderen Ecke, diese Wege also nicht lang ;-). Ihr könnt aber wenns noch nicht reicht dne alten Postkutschenweg von Neustadt nach Netzeband noch bereisen *gg*.

    Aber hier sehen die Wege ja alle gleich aus *lach*. Sand....Sand....Sand...Steine (weil aufgeschüttet)...Sand...noch mehr Sand... tiefer Sand...



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    Shetty Team - 07.09.2009, 10:50


    Das bedeutet dann wohl,das unsere Mäuse anschließend aussehen wie Bodybuilder :naka:

    Auf dem eine Stück wird gewarnt,das es nur bedingt für Kutschen geeignet ist,das haben wir schon so geteilt,das sie die eine Hälfte zum ende des einen Tages und die andere zum anfang des nächsten haben,mal sehen wie es wirklich ist :wink:

    LG

    Petra



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    RheaSilver - 23.10.2009, 22:14


    So, damit Jule noch schön heimweh bekommt hab ich gestern morgen mal wieder die DigiCam auf meiner Runde mitgenommen. :wink:
    Leider sind die Fotos nicht so gut weil es noch leicht dunkel war...

    Zuerst mal die neue Treppe. :lol:



    Die Mädels (hmm... wenn man die vorherigen Fotos so sieht könnte man ja denken die stehen immer da beim futtern :oops: ) wieder vereint!



    Papa hat neue Besen in 'mädchenfreundlicher' Höhe angebracht. *grins*



    Unser dicker Hengst! *love*



    Rock auf der Flucht! Hat bemerkt was ich vorhabe. :lol:



    Otto (nach wie vor auf der Koppel geblieben *drei mal auf Holz klopf*)





    Die beiden 'Großen'! :D



    Und alle immer schön geordnet! *lach*



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    graziano - 24.10.2009, 10:22


    Ooooohhh ich will nach Hause :cry: :cry:

    Wär ich mal bloß drei Wochen gefahren... aber konnt ja keiner ahnen wie es hier so ist ;-). Man erwartet ja anderes. Aber am Montag ist schon Halbzeit.



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    Igel - 26.10.2009, 09:57


    Ohweh, da hilft nur
    -duchhalten- :albino:
    oder
    -Augen zu und durch-
    ?/!

    vg :wink:



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    Shetty Team - 26.10.2009, 12:22


    Sei tapfer Jule,das schaffst du,und vielleicht wirds ja auf dem Rest noch schön :wink:

    LG

    Petra



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    RheaSilver - 20.12.2009, 16:38


    Dann will ich mal auch wieder ein paar neue Fotos zeigen! :D

    06.12.2009
    Da Nikolaus ja dieses Jahr auf einen Sonntag fiel, haben wir eine kleine~geschmückte Ausfahrt gemacht. :wink:

    Kutsche noch ein wenig dekoriert:



    Die letzten Handgriffe...



    Los geht's!











    Und weil Nikolaus war haben wir AUSNAHMSWEISE mal einen Anhalter mitgenommen.
    :lol:



    Der wurde auf dem Weihnachtsmarkt auch sehnsüchtig erwartet...~ *smile*
    Da hatte Draco was zu sehen! Hat er aber toll gemacht der Dicke.*stolz bin*



    20.12.2009
    Und heut hab ich die Gelegenheit genutzt auch ein paar schöne Winterfotos zu machen von unserer Bande! :D

    Otto





    Von links nach recht: Otto, Draco, Kaleido, Rocky. :-D



    Otto in Aktion!





    Nochmal Kaleido:











    Männer-WG:



    PAUSE!!! :lol:







    Kimba unser altes Schneehäschen. :wink:



    Smartie die Oberzicke!





    Rhapsody:



    3 knackige Popos...~





    Nochmal Smartie:



    Rhapsody (wird immer unser Baby bleiben :-D )












    Ich wünsche euch einen schönen 4. Advent! :-D



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    Krümel 99 - 20.12.2009, 21:24


    was für eine süsse meute!!! :D :D :D



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    Igel - 21.12.2009, 19:52


    Fesch! :elefant: :danke:



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    RheaSilver - 01.01.2010, 16:51


    Hier noch mal der Rest vom Weihnachtsfotoshooting: :wink:

    Kaleido





    Weihnachtsfotos von Otto













    Felicita: Was soll der Quatsch mit der Mütze?



    Hab ich es doch geschafft ihr die Mütze aufzusetzen :lol:



    Smartie:



    Rhapsody







    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    RheaSilver - 10.01.2010, 23:52


    So, ein paar Schneepony- & Landschaftsfotos von heute. Viel Spaß beim anschauen! :wink:

    Die Mädels:















    Auf zu den Jungs!!!













    Jungs toben halt auch ein bisschen mehr. :lol:















    Otto hat sich beim toben schön rausgehalten. :roll:

    Und zum Schluss noch ein paar Winterwaldbilder!
    Zur Zeit kommt man nur zu Fuß irgendwo hin...









    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    Shetty Team - 11.01.2010, 14:49


    Bei euch ist es ein bischen mehr Schnee als wir abbekommen haben,sind quasi in einem "Schneeloch",rundherum bricht das Chaos aus :wink:

    Aber die Jungs haben richtig Spass,wie man sehen kann , und euch fehlt zum Transport und für den Versorgungsweg jetzt ein Schlittenhund :lol:

    LG

    Petra



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    RheaSilver - 11.01.2010, 21:38


    Au ja, so ein Schlittenhund wär jetzt schon was.*lol*
    Aber glücklicherweise hab ich ja einen lieben Papa der Urlaub hat - das hilft bei dem Wetter auch schon weiter. :wink:

    Ich kann keinen Schnee mehr sehen... :oops: Wünschte wir hätten etwas weniger davon auf den Straßen & Parkplätzen. Hätt mich heut abend fast festgefahren vor der Sparkasse. :roll:



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    mini-maxi - 11.01.2010, 22:58


    wow, total schöne und winterliche bilder, echt klasse und schön viel schnee :D

    die ponybilder sind auch echt süß :love7:



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    graziano - 12.01.2010, 07:44


    Bin gestern über unsere hintere Koppel gelaufen und habe festgestellt, dass meine Stallschuhe nicht hoch genug sind :shock: zuviel schnee :roll:

    Und auf Arbeit nen Parkplatz zu finden, wo kein Schneeberg drin liegt ist eine Kunst...

    Ich glaub ich fahre ab Morgen mit dem Zug... wenn de rnicht so teuer wäre.



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    Moppel - 12.01.2010, 13:41


    beneidenswert....echt soll die gegend und alles



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    Krümel 99 - 13.01.2010, 12:13


    Jaaa, so weiss ist es bei uns auch.. die Pferde finde es anscheinend auch bei euch voll klasse :D Die Fotos sind super!!!



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    RheaSilver - 31.01.2010, 23:04


    Und es ist IMMERNOCH Winter... :roll:

    Ein paar Fotos von heut. Leider gab es heut mal wieder keine Sonne.

    Smartie, Felicitia & Kimba


    Smartie


    Kimba


    Rhapsody










    Kaleido & Otto


    Außerdem hat Jule ja unsere Homepage überarbeitet & das echt klasse gemacht. :wink: Wer mal reinschauen mag: www.ponys-aus-neustadt.de !!!



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    mini-maxi - 31.01.2010, 23:09


    süße fotos :D



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    glückskeks - 06.02.2010, 14:29


    Immer wieder begeistert von eurer kunterbunten Truppe :D



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    Nilson - 06.02.2010, 15:14


    wie süss tolle fotos :wink:



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    Krümel 99 - 06.02.2010, 18:11


    Eure Kimba mops ich irgendwann :lol: Habt ihr viel Platz, ist ja Wahnsinn :shock:



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    RheaSilver - 07.02.2010, 10:35


    DANKE für die lieben Kommentare! :D

    @Krümel
    Die kleine Zicke??? Ne gibt es garnicht. :lol:
    Kimba ist aber echt ein Schatz, man kann so alles mit ihr machen NUR mit der Arbeitsmoral happert es manchmal ein wenig. :roll:

    Und Platz brauchen wir ja auch bei 8 Pferden.*smile*



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    Krümel 99 - 07.02.2010, 14:20


    ja, das stimmt wohl, aber da oben bei euch ist glaub ich ohnehin viiiiel Platz oder?? bei uns ist es zwar ok, aber um jede klitzekleine Weide musst du kämpfen :roll:



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    RheaSilver - 07.02.2010, 14:23


    Ja wir wohnen ja schon eher ländlich aber kämpfen muss man hier auch um jede Koppel (oder sich mit dem Nachbarn anlegen) & manchmal haben wir da mehr Glück als Verstand & natürlich ein bissel Vitamin B. :wink:

    Das meist hier gehört den großen Landwirtschaftsbetrieben.



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    graziano - 07.02.2010, 19:23


    Noch ein paar weitere Bewegungsbilder:

    Schön aufgereiht, Rhapsody, Smartie, Felicita, Kimba


    Wehe wenn sie losgelassen:


    Felicita in Aktion








    Ab in den Wald:


    Urrgg ich muss den Stall mal streichen... Otto & Kaleido


    Kaleido und Rocky beim Spielen



    Ja wir kämpfen hier auch um jede Weide und halten sie fest ;-). Wir haben in Brandenburg zwar viel Land, aber was nützt das wenn überall Windräder und Biogasanlagen stehen, oder nur Getreide etc angebaut wird um es anschließend zu verheizen... und die Agrargenossenschaften heimsen sich ebenfalls jedne Hektar ein, dne sie bekommen können. Aber unsere sind da sehr nett und verpachten uns das ein oder andere Stück :-D



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    RheaSilver - 25.03.2010, 21:39


    ENDLICH ist der Frühling da! :D
    Und es gibt endlich neue Fotos von uns...~

    Zunächst mal eine 'Fotoreihe' - Draco beim entspannen nach der arbeit. :lol:
    Oder: Nie hat man seine Ruhe!*grins*

















    Unsere schwangeren Ladys:
    Wer hat einen Tipp was es wird?*smile*

    Kimba








    Smartie







    Und unserer jungen Damen:

    Felicita - Man ist die groß geworden! :shock: :lol:





    Rhapsody - jetzt schon 4 Jahre alt. Wie die Zeit vergeht...~





    Und zum Schluss noch ein Schnappschuss von Kaleido. Er stellt sich ja immer so schön in Pose... *lach*



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    Nilson - 25.03.2010, 21:50


    schöne fotos :D



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    mini-maxi - 26.03.2010, 00:08


    Nilson hat folgendes geschrieben: schöne fotos :D

    ja und ich mag kaleido :love7:



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    Shettynudel - 26.03.2010, 07:32


    ich vermisse ein bild von rocky :lol: aber schöne fotos, voll süß die welz-reihe :D



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    graziano - 26.03.2010, 14:15


    Rocky? Da können wir nachhelfen:

    Das ist es übrigens mit dem Welsh Pony Forum Forenbär Arthur der uns besuchen war:



    Und Smartie sollte man sich zur Zeit aus anderer Perspektive anschauen:



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    Igel - 26.03.2010, 20:17


    Echt schick, deine Bande 8) :wav:



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    Krümel 99 - 26.03.2010, 22:03


    boah.. Rockys Schnute ist zum dahinschmelzen *seufz*

    was für eine schöne Bande.. aber eine hochschwangere Dame SO zu fotografieren ist unhöflich, ich hab dann auch immer alle weggejagt in der Zeit :lol: :lol:



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    RheaSilver - 25.04.2010, 09:04


    Gestern hatten wir unser erstes Turnier 2010 - wir waren beim Fahrertag in Zermützel.

    Es war mal wieder ein absoluter klasse Tag & wir hatten rekordverdächtige (glaub ich) 24 Starter.

    Als erstes mussten sich alle Gespanne der Gespannkontrolle unterziehen (die aber durchweg sehr positiv ausfiel) & dann gab es wie immer eine Geländestrecke zu absolvieren :arrow: ohne Wertung.
    Aber es ist eine sehr schöne Gegend um Vormittags zur Einstimmung eine kleine Runde zu drehen! :wink:
    Da hatte ich meine Cam aber nicht bei. Vielelicht findet Jule noch ein paar schöne Fotos auf ihrem Handy.*smile*

    Danach hatte sich Draco erstmal sein Mittag verdient.*g*


    Außerdem musste er Gesellschaftsdame für die Scharzwälderlady einer Bekannten spielen - aber mit ihm kann man es ja machen!*lach*


    Zaungäste:


    Ist da was?




    Lange Ohren






    Fahrteam Dodo:




    Wartestellung:












    Als zweites gab es eine Gelassenheitsprüfung mit verschiedenen Hindernissen z.b. musste eine Plane überfahren werden, eine Ecke im Schritt, eine einhändig gefahrene einfache Schlangenlinie & ein 'Kreisverkehr' waren aufgebaut.
    Es fuhren immer zwei Gespanne ein: einer absolvierte den Parcour & der andere musste 'parken'. Besonders wichtig waren hier ruhe & gelassenheit des Pferdes!
    Wir haben hier mit Draco den 2. Platz belegt (er war aber auch ein absoluter Schatz :love5: ) und können jetzt lecker essen gehen. *freu*







    Ein schickes schweres WB!


    Dodo macht das mit links. :wink:








    Der 4-Spänner hat diese Prüfung gewonnen.










    Shettypower!!


    Kleine Schimmel


    Große Schimmel


    Immer elegante Schimmel...~




    Wie man sieht verleiht Jule nicht nur ihre Kutsche sondern auch ihren Beifahrer.*grins*








    Die Zuschauer konnten im Wald auch Holzrückern bei der Arbeit zusehen:


    Außerdem gab es einen Piratenangriff!


    Man konnte die Piraten aber in die Flucht schlagen... :lol:


    Dann kam die letzte Prüfung des Tages: Kegelfahren.


    Nein ich bin nicht von der Kutsche gefallen! Vor Tor 7 musste der Beifahrer eine Runde Eierlaufen.*g*






    Endspurt!


    Es wurden immer nur die ersten 3 der Prüfungen bei der Siegerehrung genannt - da waren wir bei den Kegeln leider nicht schnell genug. :wink:

    Aber es war ein genialer Tag & wir werden nächstes Jahr auf jeden Fall wieder versuchen dabei zu sein!!!



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    Novy - 25.04.2010, 10:34


    Schöne Fotos :) Diese gefahrene Gelassenheitsprüfung ist ja mal ne total geniale Idee!



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    mini-maxi - 25.04.2010, 20:54


    total schöne bilder und pferde, der apfelschimmel...usw :love7:



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    RheaSilver - 28.04.2010, 06:54


    Heut früh um 3 Uhr war unsere Nacht zu ende! Smartie hat ihr Fohlen bekommen & es ist zum Glück alles bestens gelaufen.
    Mutter und Tochter sind wohlauf und gesund und munter. :D

    Smartie ist erledigt...


    6 Uhr morgens:














    So jetzt werd ich gleich meine Morgenrunde bei den Ponys drehen und dann geht's ab zur Arbeit...
    :wink:



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    Mini-Mary - 28.04.2010, 10:02


    Herzlichen Glückwunsch nochmal zu dieser hübschen kleinen Maus!
    die hat ja ein süßes Abzeichen abbekommen :wink:



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    mini-maxi - 28.04.2010, 21:50


    och nein, wie süß :love7: :love7: :love7:...herzlichen glückwunsch :D



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    graziano - 28.04.2010, 21:59


    So meine Müdigkeit ist eh nicht mehr zu toppen. Hier kommt der Nachschlag der Fotos.

    Draco bei der Streckenfahrt in Zermützel. Immer schön am Ufer des Stendenitzer Sees entlang!!! Herrlich!!










    Und dann zu unserem kleinem Neuling:
    Arvalon Little Smartie x Blackhill Treasure Trove rein Englisch gezogen und supersüß :) fast nach Bestellung abgeliefert ;-).

    Frisch geschlüpft. Wohin nur mit den langen Beinen?



    Wo ist die Bar?





    Nachmittags ging es raus:








    Im Hintergrund der neue Zaun (fast fertig)






    So nun gehe ich aber ins Bett... ;-)



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    Nilson - 28.04.2010, 22:19


    volln süss schwärm :floating_heart



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    Shettynudel - 29.04.2010, 08:03


    wie niedlich!! aber bei so einer tollen mama muss er ja hübsch werden:D



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    Mini-Mary - 29.04.2010, 09:14


    Ein wirklich sehr schönes, kräftiges Fohlen!
    Und die Fahrbilder, richtig toll!!



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    graziano - 14.05.2010, 09:01


    So inzwischen ist das Fohlen schon zwei Wochen alt!

    Hier mal Impressionen von unserer ganzen Bande. Alle noch ein wenig in den Winterfellresten.
















































    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    Shettynudel - 15.05.2010, 07:02


    och nein wie niedlich :D :D

    Und rocky ist einfach wow !



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    mini-maxi - 15.05.2010, 23:16


    das zweite bild ist ja total süß :D die anderen aber auch, klasse :D



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    RheaSilver - 20.05.2010, 06:35


    Unsere kleine Maus hat nun auch endlich einen Namen:

    Mysticmeadows Timeless Joy :arrow: Joy als Rufname :wink:



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    roxane - 20.05.2010, 06:47


    Ein wirklich schönes Fohlen :D

    Der Name gefällt mir auch gut!!!

    LG Birgit



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    cabero - 20.05.2010, 08:59


    :P Bin hin und weg.....einfach total genialer Hammer ...da könnt ihr aber wirklich stolz sein .
    lg carmen
    Herzlichen Glückwunsch



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    graziano - 21.05.2010, 06:50


    Ein paar Bildchen. Die Ponys waren etwas nass, aber nun gut, bei dem Wetter kein Wunder...











    Felicita steht noch immer zum Verkauf, inzwischen einjährig und ca einen Meter groß!



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    Shettynudel - 22.05.2010, 07:36


    was eine süße Schnippe Fohli hat! fällt mir jetzt erst auf :oops:



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    RheaSilver - 23.05.2010, 19:27


    Heut früh hieß es um 4 Uhr raus aus den Federn:

    Kaleido hatte sein 2. Turnier zu bestreiten.
    Bzw. das erste Turnier in seinem Leben mit Autoanreise.
    Nachdem wir die Hürde der 1 1/2 stündigen Autofahrt nach Uetz aber problemlos gemeistert hatten, konnte der Tag beginnen...~

    Wir waren die ersten auf dem Parkplatz (ca. 05:30 Uhr), erstmal frühstücken:


    Aufhübschen:


    Und ab auf den Abreiteplatz! Prüfung Nr. 1 auf dem heutigen Plan war ein Springreiterwettbewerb.




    Kaleido war total cool! 8)





    Unsere Prüfungen fanden in der Halle statt:

    Auch das war kein Problem für unser Ponychen...~


    Zweiter von links:


    -Kein Kommentar-


    Los geht's!!!




    Und fertig... Als Wertnote für diese Prüfung bekamen die Zwei eine 6,2.


    Schönes Foto oder? :D


    Was gibt es da zu tuscheln?


    Warmreiten für die E-Dressur gleich im Anschluss:


    In der Dressurprüfung:










    Kaleido steht ganz rechts. :-)


    Wertnote für die E-Dressur: 6,4.

    Ist er nicht schick?


    Und total K.O. das Pony!*lach*






    Wann dieses Foto entstanden ist weiß ich nicht.*lol*


    Und wieder heil zu hause angekommen!


    Wir sind wirklich mega stolz auf Kaleido! Er hat sich super geschlagen und macht einfach tolle Fortschritte. :10



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    mini-maxi - 23.05.2010, 23:17


    oh wie schöne bilder, kaleido sieht echt schick aus, mit zöpfchen und seine trense ist auch hübsch.
    hat er ja echt gut gemacht für sein 1. tunier mit autoanreise, freut mich :D



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    Shettynudel - 28.05.2010, 14:05


    den habt ihr ja toll herrausgeputzt, sieht total schick aus!!



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    Nilson - 28.05.2010, 15:32


    uie super süß wo kann ich die joy abholen :P :wink:
    echt süße pferdchen
    man könnte ja echt schwach werden
    lg



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    Shetty Uta - 29.05.2010, 06:36


    sagt mal hat die joy blaue augen oder sieht ds auf manchen fotos nur so aus?



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    graziano - 29.05.2010, 08:42


    Ne, die hat wirklich blaue Augen, sieht nicht nur so aus. Da schlagen Smarties Farbgene durch ;-). Nicht schön, aber naja.



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    Shetty Uta - 29.05.2010, 12:35


    hatte eigentlich bei der farbe von stute und fohlen, mich schon gewundert und es auf den lichteinfall bei fotographieren geschoben.... bzw. es bliebe ja auch noch der hengst über. was ist den farblich in smartie drin, das eine braune stute, blaue augen vererbt?



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    graziano - 29.05.2010, 18:11


    Der Vater:

    http://www.arvalon.de/Hengste/giant.htm

    Bei dem Rest müsste ich erst Bilder raussuchen, die sind in den Untiefen meiner Festplatte verschollen.



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    Shetty Uta - 29.05.2010, 18:50


    bei dem hengst sind natürlich je menge aufhellungsgenträger drin, da hast schnell mal die blauen augen.



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    RheaSilver - 29.05.2010, 21:57


    graziano hat folgendes geschrieben: Der Vater:

    http://www.arvalon.de/Hengste/giant.htm

    Bei dem Rest müsste ich erst Bilder raussuchen, die sind in den Untiefen meiner Festplatte verschollen.

    Ist aber Smarties Vater, nicht der von Joy. :wink:



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    graziano - 12.06.2010, 10:35


    Gestern war Fohlenschau!! Klein Joy sichtlich aufgeregt, benahm sich in der Trabrunde sehr gut, nachdem sie auf der richtigen Seite lief ;-). Im Endring verlor sie allerdings ihre Mama, die sie zwischen den anderen nicht so schnell wieder fand. So sorgte sie für ein bisschen Unruhe und alle mussten auf uns warten :roll: . Zum Schluss ging aber alles noch gut ;-).

    "Mysticmeadows Timeless Joy" wurde Prämienfohlen und hat die Zulassung fürs Fohlenchampionat in Prussendorf bekommen.
    Gebäude: 7,5
    Typ: 8,5
    Bewegung 8,0
    Fazit: Ein sehr typstarkes Stutfohlen mit sehr schönem Kopf und geregelten Bewegungsablauf.

    Wir sind stolz auf unsere kleine und hoffen auf guten Nachwuchs für unseren Zweispänner ;-). Aber bis dahin hat sie ja noch etwas Zeit...




























    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    Cassiopeia - 12.06.2010, 10:43


    Wow, was für ein hübsches Fohlen. Herzlichen Glückwunsch und weiter viel Erfolg und Spaß mit ihr!



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    RheaSilver - 17.06.2010, 11:13


    Gestern früh,
    unsere 5 Ladys beim sonnenbaden...~ Pony müsste man sein! :wink:



    Mittwochs hat unsere RB auch immer Reitunterricht auf dem Gestüt. Normalerweise mit einem Schulpferd aber weil ich gestern ausnahmsweise auch mal frei hatte, haben Kaleido und ich einen Spaziergang zum Gestüt gemacht & so bekam Kaleido seine erste Unterrichtsstunde in der Gruppe.*smile*
    Nach der Arbeit gesellte sich dann auch Jule zu uns, so konnten wir die Stunde schön gemütlich auf der Bank sitzend genießen.*grins*





    Anschließend haben wir die 2 noch in den Pferdegraben geschickt! :lol:

















    Nachdem wir Kaleido erstmal im Wasser hatten, hatten die beiden sichtlich ihren Spaß!!!
    :D



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    graziano - 04.07.2010, 10:42


    Gestern war ein erlebnisreicher und sehr sehr warmer Tag ;-)

    Franka wollte beim Reitertag der Schule mitreiten. Allerdings mit Smartie anstatt Kaleido.
    Zuerst eine E- Dressur, die beide gute meisterten, am Nachmittag dann einen Springreiterwettbewerb. Smartie war allerdings schon recht müde und sah es so gar nicht ein, da einen Parcours springen zu müssen. Es war auch das erste Mal, dass sie so eine Prüfung lief. Dafür war es in Ordnung, die ersten zwei Sprünge machte sie auch noch. Eine gute Übung für Pony und Reiterin. Nun wissen beide, was sie bis zum nächsten Mal zu tun haben ;-).
















    Am Nachmittag gings dann zur Stutbucheintragung mit Rhapsody (die ja inzwischen schon vier ist). Wir haben uns extra beeilt, schnell die Pferde umgeladen und sind losgehtzt um pünktlich da zu sein. Nur das Team vom Zuchtverband fehlte noch *lach* so warteten dann alle bei 38 Grad in der Sonne. Als wir gegen 16:45 Uhr dann endlich an der Reihe waren kamen wir von dem fünfminütigen Auftritt mit einer recht guten Note zurück.
    Kommentar: "Mit Tiefe und Substanz ausgestattet diese Stute vom Fundament des Vorderfußes her deutlich leicht gehalten. Die Bewegung im Trabe, als auch im Schritt eher über die Frequenz sich fortbewegend, als über das Tragen, aber sehr fleißig hier im Ablauf unterwegs. Recht gut, was die Korrektheit betrifft im Vorderfuß sich zeigend. 7,24 ins Vorbuch Shetlandpony Partbred eingetragen".
    Da Rhapsody so weiß wie noch nie war, haben wir natürlich ein paar Fotos gemacht ;-).








    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    mini-maxi - 06.07.2010, 00:14


    auch ihr habt immer schöne bilder :D und schickes pony mit tollem zopf :D



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    RheaSilver - 26.07.2010, 22:04


    Hier erstmal noch ein paar Fotos vom Fohlenchampionat am 10.07. in Prussendorf.
    Wir hatten ja erst ein wenig Bedenken wegen der doch recht langen Fahrt von 3 Stunden aber die Mädels waren super artig und haben alles glänzend überstanden. :D
    Und in Prussendorf konnten wir schön unter den Bäumen warten bis wir an der Reihe waren. So waren die Temperaturen von ca. 36Grad doch recht gut zu ertragen. :wink:









    Und dann noch ein paar Schnappschüsse vom letzten Sonntag:

    Wie man sieht wird klein Joy immer größer und unter dem Fohlenfell auch dunkelbraun.







    *schnuffel*











    Felicita in action:





    Nochmal Felicita:



    Rhapsody (sticht jetzt richtig raus bei den ganzen braunen Stuten *grins*)



    Unsere Stutenherde!



    Nochmal Felicita:



    Die Herren: Wenn wir sie nicht sehen, sieht sie uns auch nicht! Und wir müssen nicht arbeiten...



    Mein Schatzi Draco!!!*love*



    :love5: :love5: :love5: :love5:



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    RheaSilver - 31.07.2010, 23:00


    Wie der ein oder andere ja vielleicht mitbekommen hat, hat sich unser Draco ja im letzen Jahr als Sommerekzemer entpuppt.
    Nachdem er sich Anfang Juni 2009 an Mähne und Schweif kahl und blutig geschuppert hatte, haben wir das schnell dank einem guten Tipp mit Ekzemerlotion in den Griff bekommen. :wink:

    Im Winter hatte ich die Mähne dann auf eine Länge zurückgeschnitten gehabt und seit März benutzen wir wieder regelmäßig Ekzemerlotion und er ist diesen Sommer wieder beschwerdefrei & die Haare wachsen wieder!*freu*

    Hier mal ein paar Fotos zum vergleich:

    Vom März 2010


    Juli 2010 - mit voller und beidseitiger Mähne (so kenn ich mein Ponychen ganet *grins*




    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    Nilson - 31.07.2010, 23:25


    voll die süßen ponys und das fohlen erst freue mich schon auf die neuen bilder lg jenny :wink:



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    mini-maxi - 02.08.2010, 22:06


    schön, dass die mähne wieder wächst und ihr das in griff bekommenhabt :) was benutzt ihr denn für eine lotion?



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    tatjana008 - 04.08.2010, 19:00


    boar echt toll fotos total süßßß =D



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    RheaSilver - 11.08.2010, 22:16


    Heut mal keine Fotos sondern nur ein paar Infos:

    Wir haben jetzt einen 1,13m großen Braunschecken :arrow: jedenfalls laut Zuchterband. So steht es nämlich in der Eintragung von Rhapsodys Stutbuchaufnahme. Weiß ja nicht welche Stute wir da mitgenommen hatten...~ :lol:
    Mal schauen wie wir das geändert bekommen. :roll:

    Und Smartie wurde heut, in Vorbereitung auf die Stutenleistungsprüfung die sie ja (geplant) bald absolvieren soll, zum ersten mal vorn beschlagen.
    War auch ganz artig beim Schmied und läuft jetzt mit den Eisen auch ganz gut. :wink:



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    graziano - 22.08.2010, 09:21


    Mmh hier fehlt ja die Hälfte von unseren letzten Taten *lach*.

    Na dann:

    07.08.10 Reitturnier in Berge

    Franka war mit Smartie unterwegs. Leider etwas problembehaftet. Smartie war eher mit dem nach dem Fohlen schreien beschäftigt, anstatt mit Arbeiten. Mitgelaufen ist sie den einfachen Reiterwettbewerb.

    08.08.2010 Reitturnier in Stölln

    Die Katastrophe des Jahres...
    Franka war mit Kaleido unterwegs.

    1. Prüfung ein kleines E Springen. Auf dem Abreiteplatz war alles schick und der Dicke sprang ;-). Im Parcours ging er nichtmal über den ersten.

    Hier Bilder wenigstens vom Abreiteplatz:











    In der Dressur entschloss es sich nach einem guten Start dem Ausgang entgegen zu rennen, da die anderen Pferde so weit weg waren :roll:





    Und im Reiterwettbewerb hatten die beiden den 5. Uns wurde leider verboten unsere Ausbinder aus Nylon zu benutzen, obwohl sie laut WBO erlaubt gewesen wären... aus Leder hätten sie sein dürfen. Das soll mal einer verstehen.
    Alles in allem ansonsten ein sehr netttes Turnier. Zu dem wir wohl im nächsten Jahr (hoffentlich erfolgreicher) wieder fahren werden. Aber Pferde sind halt keine Maschinen und unsere wollten an diesem Wochenende nunmal nicht.
    Für Kaleido war es das zweite Turnier außerhalb.








    21.08.2010 Reitertag in Alt- Brieselang

    Franka war mit Smartie unterwegs. 4. Platz im Dressur Reiter Wettbewerb mit einer 7,0!













    Danach hatte Smartie dann genug und horchte nur in Richtung Abreiteplatz, ob ihr Fohlen zu hören ist. Wir hatten extra Kimba mit, dass das Fohlen nicht allein bleiben musste.

    In der E-Dressur hatten sie eine 5,4 und der Springreiterwettbewerb blieb ohne Wertung.



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    RheaSilver - 05.09.2010, 21:58


    Aktuelle Neuigkeit:

    Gestern hat Smartie in Krumke ihre Stutenleistungsprüfung absolviert mit einer Note von 7,56. :D
    *freu*
    Als 6 von 14 Stuten.

    Angetreten waren 9 Shettystuten, 1 Welsh A (wir :lol: ), ein Welsh B, ein Welsh C, ein Merens & ein Cob.
    Alle Stuten kamen über eine Wertnote von 6,0 und haben somit ihre Leistungsprüfung erfolgreich bestanden.
    2 Stuten bekamen die Wertnote 8,0 :arrow: eine davon war eine sehr schöne Shettystute! Leider hab ich ihren Namen und die Abstammung grad nicht zur Hand. :oops:
    Die höchste vergebene Note war 8,1.



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    Shettyxx - 05.09.2010, 22:20


    tolle Ponies....muß ich sagen.

    Viel Erfolg weiterhin damit. :wink:



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    graziano - 06.09.2010, 09:43


    Die beste Shettystute war Naomi (Dunkelfuchs geboren 19.03.2007). Züchter und Aussteller Familie Schaper aus Stendal- Röxe.
    Abstammung:
    V: Ian Mc Fa v. Inoscha a.d. Favel LP
    M: Nadine v. Amigo MV: Wacker I

    Diese Stute hätte ich am Liebsten sofort eingeladen! Absolut typvoll und bombastisch vorm Wagen! Tolles Tier!


    Auf unser Smartietier sind wir natürlich auch absolut stolz :-) Trotz des Altersabzugs von 0,07 % hat sie noch eine tolle Note.



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    mini-maxi - 08.09.2010, 13:08


    ja, echt schick eure ponys, klasse!! :D



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    RheaSilver - 03.10.2010, 20:32


    So, letzten Donnerstag war bei uns offizieller Messtermin:

    Unsere Rhapsody ist jetzt reelle 99cm groß, Draco und Smartie haben es beide auf 1,21m gebracht.

    Aber am Meisten gespannt waren wir ja auf Kaleidos Größenergebnis.
    Wenn wir ihn gemessen habe kamen wir mal auf 1,23m, mal auf 1,28m, dann wieder auf 1,25m...
    Jetzt ist es amtlich: Kaleido ist 1,30m groß. :D



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    Chableau - 05.10.2010, 20:56


    RheaSilver hat folgendes geschrieben: So, letzten Donnerstag war bei uns offizieller Messtermin:

    Unsere Rhapsody ist jetzt reelle 99cm groß, Draco und Smartie haben es beide auf 1,21m gebracht.

    Aber am Meisten gespannt waren wir ja auf Kaleidos Größenergebnis.
    Wenn wir ihn gemessen habe kamen wir mal auf 1,23m, mal auf 1,28m, dann wieder auf 1,25m...
    Jetzt ist es amtlich: Kaleido ist 1,30m groß. :D

    ..siehst Du...nun hast Du einen riesen im Stall stehen :D

    Tolle Ponys allesamt !!!



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    graziano - 27.12.2010, 13:34


    Soo uns gibts noch und hier ein paar aktuelle Fotos ;-)













































































    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    ACCU - 27.12.2010, 22:49


    Einfach suuuuperschöne Bilder!!!!



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    mini-maxi - 30.12.2010, 17:00


    wow, echt klasse bilder :D :love7:



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    RheaSilver - 05.03.2011, 23:09


    Endlich scheint auch hier mal wieder die Sonne & ich hatte mal Urlaub :arrow: Zeit die DigiCam wieder zu entstauben! :lol:

    Unsere '4' Mädels (Rhapsody gibt es natürlich auch noch, aber die musste da grad arbeiten :wink: )

    Von hinten: Smartie, Joy (1), Felicita (2), Kimba


    Und von vorne!


    Joy hat die Shettydamen größenmäßig schon überholt und auch Flicita haben wir letztens schon auf 1,03m gemessen. :D

    Vergangener Sonntag (27.02.), unsere vorerst letzte Kutschfahrt für die nächsten ca. 3-4 Wochen...





    03.03.11 - Kaleido beim Spring-Training! :D







    Erstmal anschauen die Sache.*grins*



    Und dann rüber da! :wink:



    Außerdem musste Otto seinen neuen Sattel testen:



    Währenddessen machen die andern Jungs mal wieder nur Unsinn...





    04.03.2011 - der Morgen beginnt ziemlich kühl ~ aber der Tag wird toll



    Als erstes Reitstunde zusammen mit unserem Ex-Reitmädel und ihrer Stute Hera:















    Und dann musste Smartie auch noch mal ran:





    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    mini-maxi - 06.03.2011, 00:38


    echt schöne bilder, vor allem das zweite ist klasse und die reitbilder :D :love7:



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    RheaSilver - 24.04.2011, 09:43


    Hier mal ein paar neue Fotos von uns. :D

    Letzes Wochenende am 16.04. hatten wir unser erstes Fahrturnier des Jahres mit Draco & Smartie, wie immer beim Fahrertag in Zermützel:



    Es hat wie immer viel Spaß gemacht, wir kommen wieder! :wink:

    Am Sonntag, 17.04., war Kaleido dann dran.
    Hier ein Foto vom Geländereiterwettbewerb:



    Der Krankenwagen stand aber nicht wegen uns dort. :lol:

    Es gab an diesem Wochenende zwar keine Platzierungen aber die Ponys sind alle ordentlich durch ihre Prüfungen gekommen, das war für's erste das wichtigste. Jetzt geht es mit dem Training richtig los und dann schauen wir mal was die neue Turniersaison so bringen wird.

    Unseren nächsten Fahrertag haben wir am 30.04. in Falkensee und Kaleidos nächster Start ist für den 14.05. geplant.

    Gestern haben wir dann aber auch noch unsere Rhapsody angespannt:



    Sie bekommt auch immer mehr Routine vor dem Wagen - unser 'Baby'.
    :D

    Heute wollen wir mit Draco & Smartie mal wieder den Wassergraben üben. :lol:



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    RheaSilver - 01.05.2011, 12:09


    Gestern waren wir beim Fahrertag in Falkensee mit Smartie & Draco.

    Gemeldet hatten wir eine E-Dressur, Stil-Hindernisfahren Klasse E und Stil-Gelände Klasse E + Kombiwertung.
    Smartie war zwar ziemlich aufgeregt (sie hat halt noch nicht die Routine von Draco) aber die Ponys liefen trotzdem klasse. :)

    So belegten wir Platz 1 in der Dressur und auch im Stil-Kegel.

    Ja das passt: :lol:














    Im Gelände reichte es dann leider 'nur' für Platz 2, aber immerhin trotz eines kleinen Unfalls kurz vor dem Start nicht schlecht. :wink:

    Im zweiten Hindernis:


    Und Gas geben!


    Drittes Hindernis:





    In der Kombiwertung gehörte der Sieg dann trotzdem uns - jetzt werden wir mal sehen das wir uns demnächst in Klasse A blamieren & das Feld von hinten aufräumen. :wink:



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    B&B - 01.05.2011, 20:42


    Herzlichen Glückwunsch zum Doppelerfolg :hello1: :hello1:
    Dann seit ihr ja erfolgreich ins Tunierjahr 2011 gestartet 8)

    LG Christiane



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    Shettykutscher - 01.05.2011, 21:07


    So kann's doch weitergehen!

    Herzlichen Glückwunsch!!!!

    LG
    Gerd



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    RheaSilver - 01.05.2011, 21:26


    Dankeschön! :D

    Im Mai haben wir jetzt erstmal keine Fahrturniere mehr anstehen :arrow: Zeit für Training & im Juni gehts dann hoffentlich wie geplant weiter.

    Dafür hat Kaleido am 14.05. wieder ein Reitturnier, wir sind gespannt wie sich die Zwei da schlagen werden! :wink:



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    ACCU - 01.05.2011, 21:43


    Herzlichen Glückwunsch!!!!!
    (Schöne Bilder)



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    RheaSilver - 01.05.2011, 22:05


    Danke. :wink:



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    mini-maxi - 03.05.2011, 00:16


    B&B hat folgendes geschrieben: Herzlichen Glückwunsch zum Doppelerfolg :hello1: :hello1:
    Dann seit ihr ja erfolgreich ins Tunierjahr 2011 gestartet 8)

    LG Christiane

    auch von mir glückwunsch :D sind tolle bilder von einem tollen team :D



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    Shetty Team - 03.05.2011, 10:05


    Herzlichen Glückwunsch habt ihr gut gemacht weiter so :hello1:



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    graziano - 04.05.2011, 06:58


    Dankeschön, wir gehen uns Mühe ;-).

    Ich muss nur die Stute runtergetourt kriegen, aber ist halt kein Vergleich zu Draco, der ja weit mehr Erfahrung mitbringt und in seinem Alter alles doch etwas gelassener sieht ;-).



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    graziano - 15.05.2011, 09:53


    Unser Turnier, welches gestern geplant war fiel leider aus. Kaleido war der Meinung auf der Autobahn die Mittelwand des Anhängers zerlegen zu müssen. Wir sind dann wieder heim gefahren, bevor noch mehr passiert, da wir die Wand nur behelfsmäßig wieder befestigen konnten.

    Es ist mir ein Rätsel, wie er es schaffte sie auszuhebeln, da vorn ja eigentlich der Zapfen ist, damit genau soetwas nicht passieren kann. Aber Pony war gut eingepackt und blieb heil. Der Anhänger wandert dann in die Werkstatt...

    Naja dann haben wir uns einen netten nachmittag gemacht. Pony wurde noch geritten, wir haben nebenbei Picknick gemacht und sind dann noch eine Runde durch den Wald gefahren. Auch gut ;-).



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    graziano - 03.06.2011, 07:29


    Vor ca. einem Monat sind unsere "Babys" umgezogen... eigentlich sollte nur Joy auf Sommerkoppel zu einer Haflingerdame mit ihrem Fohlen ziehen. Als diese aber meinte, sie mag unsere Joy ganz und gar nicht holten wir Felicita nach. Inzwischen stehen alle vier auf einem Haufen und unsere beiden dürfen auch schon mal mit dme Fohlen spielen ;-).
























    Zwei Kühe wohnen auch auf der Koppel... für Joy eine seltsame Begegnung ;-)



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    graziano - 24.06.2011, 20:43


    Kurze Zusammenfassung vom Turnier in Blüthen ;-)

    Smartie und Draco waren am Start. Einspänner Dressur FA2 mit Smartie beendeten wir mit einer 7,1. Wir sind stolz auf unser Stütchen für die erste A Dressur top ;-)!
    Zweispänner Dressur lief nicht ganz so gut (Regen und einige Regenschirme am Rand) aber nun gut.
    Kombiniertes Hindernisfahren lief gut. Wir kamen gut durch auch wenn der Parcours nicht schön gebaut war.

    Aber die beiden haben gut mitgemacht und waren artig!



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    cabero - 26.06.2011, 23:56


    Hey das finde ich ganz toll . Ich glaube mein Emil würde gut in Deine Mannschaft passen :lol: Macht weiter so . lg carmen



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    RheaSilver - 27.06.2011, 21:36


    cabero hat folgendes geschrieben: Hey das finde ich ganz toll . Ich glaube mein Emil würde gut in Deine Mannschaft passen :lol: Macht weiter so . lg carmen

    Hihi, farblich auf jeden Fall schon mal. :wink:
    Ist ja auch ein Süßer! :love5:
    Hast du ihn denn inzwischen mal fahren können?

    Gestern waren wir wieder auf Turnier mit Draco & Smartie in Grabow bei Blumenthal (wieder eine riesige Veranstaltung :shock: ).
    Es stand erneut die FA2 einspännig und zweispännig an, sowie eine Hindernisprüfung zweispännig.
    Einspännig gab es für Smartie dieses mal eine 6,5 UND zweispännig kam die große Überraschung: 7,5 :arrow: zweiter Platz in der Zweispänner-Dressur. :shock:
    Wir waren wirlich platt & haben uns sehr gefreut. :wink:
    Das Hindernis lief auch ganz gut, wenn's auch nicht fürs Siegertreppchen reichte. :wink:
    Aber es war ein toller Tag und ein sehr schön organisiertes Turnier. :D

    Leider fehlt uns immer ein Fotograf...



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    RheaSilver - 03.07.2011, 20:08


    Heut haben wir unsere kleine Felicita in ihr neues zu Hause gebracht...
    Es ist schon irgendwie komisch zu wissen das sie nicht mehr auf der Koppel steht aber es ist auch schön zu wissen das sie in ein tolles neues Heim & in gute Hände gekommen ist.
    Und glücklicherweise bleibt sie uns ja in Brandenburg erhalten, so das wir sie bestimmt das ein oder andere mal noch wiedersehen werden!!! :wink:

    Hier noch ein paar Fotos von der Nachwuchskoppel vom 25.06.11:

    Hat da wer gerufen?




    Joy & Feli:


    Aufdringliches Haffifohlen:


    Unser großes Mädchen!






    Jetzt muss sie sich noch einleben & mit ihrer neuen Koppelpartnerin anfreunden. :lol:



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    graziano - 06.07.2011, 21:11


    Heute war Jungfernfahrt...und wir sind nicht untergegangen ;-).

    Neue Kutsche und Rhapsody das erste Mal einspännig. Hat alles gut geklappt, ist halt ein großes Mädchen unsere Kleine ;-).

    (Schere wird noch gekürzt...)







    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    RheaSilver - 06.07.2011, 21:38


    Die kleine Kutsche ist echt toll! Und Rhapsody war so artig...~ :love5:



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    ACCU - 06.07.2011, 22:05


    :lol: Schönes Wägelchen (und noch schöneres Pony) :!:



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    Shettynudel - 08.07.2011, 09:52


    Beides voll schick, und in Kombination erst! :D toll!



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    RheaSilver - 29.07.2011, 21:44


    Wir sind nach wie vor fleißig am fahren mit unserer Rhapsody. :D
    Die erstem paar male hatte sie im Einspänner etwas Probleme mit dem grade laufen, aber jetzt klappt es schon sehr gut mit ihr.*freu*

    Und auch mit unserer neuen Kutsche sind wir sehr zufrieden! Die Schere haben wir inzwischen auch gekürzt. :wink:





    Demnächst (wenn das Wetter es zulässt :roll: ) werden wir mal einen kleinen GHP Tag mit unseren Reitmädels einlegen. :D



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    pati - 29.07.2011, 22:17


    wow hübsche pony . sie sieht toll vor der kutsche aus.



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    B&B - 30.07.2011, 22:00


    Ohman, ist Eurer Herzblatt schon so groß :D
    Sind schöne Bilder, ich wünsch euch weiter hin viel Spaß und Freude an Ihr :D

    Gruß Chrisitane



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    RheaSilver - 31.07.2011, 12:09


    Sie ist wirklich unser kleines Herzblatt. :D

    Wenn man 5 Jahre zurückdenkt...



    Es ist schon Wahnsinn wie sich ein Tierchen so entwickelt.



    Und sie ist so lieb und anhänglich! :love7:



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    mini-maxi - 31.07.2011, 14:45


    ja und vor allem sieht man dann auch wie schnell die zeit doch vergeht, aber hat sich toll gemacht :D :love7:



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    RheaSilver - 28.08.2011, 12:51


    Am letzten Wochenende war hier in Neustadt ja die 35. Welsh-Bundesschau (die zum ersten mal in den neuen Bundesländern stattfand :wink: ).
    Das waren für uns fünf anstrengende Tage, weil wir bei der Organisation mithalfen (u.a. 3 Geländestrecken aufbauten x.x), auch selbst teilnahmen & 3 Mädels am Start hatten die mit unseren Ponys liefen.
    Zum Glück waren auch Ponys aus dem gastgebenden Verein bei den Sportprüfungen zugelassen. :D
    Auch wenn wir keine großen Siege zu verzeichnen hatten (hatten wir bei der grozen Konkurenz aber auch nicht erwartet :wink: ), hatten wir und vorallem die Mädels ihren Spaß.

    Hier mal ein Foto von Draco bei der Gehorsamkeitsprüfung an der Hand.
    Ist mein Ponychen nicht ein Traum!!! :love5:



    Uploaded with ImageShack.us

    Er war so artig... *schwärm*
    Für ihren Auftritt bekamen die Zwei eine Wertnote von 9,0.
    Belegten leider aber nach Abzug der Fehlerpunkte 'nur' Platz 7 von 14 - weil sie ihn nicht rückwärts in die Gasse bekommen hat.
    :arrow: Das hatte sich aber schon beim Training gezeigt das unsere Mädels Probleme haben die Ponys an der Hand Rückwärts zu richten. Die Ponys können es aber, das weiß ich genau. :lol:
    Unsere Smartie ist ja noch nicht ganz so abgeklärt wie Draco und belegte Platz 11 mit einer Wertnote von 8,0.
    Es war aber eine sehr schöne Prüfung und wir sind sehr stolz auf die Ponys und die Mädels. :D



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    RheaSilver - 28.08.2011, 13:04


    Und hier noch ein Foto von Kaleido in der Junior-Geländeprüfung!
    (Im Katalog wurde Kaleido übrigens zu einem Welsh A gemacht. :lol: Erkennt man ja leicht an seinem 'feinen' Köpfchen und dem Stockmaß von 1,30m. :wink: )



    Uploaded with ImageShack.us

    Die Prüfung war auch sehr schön.
    Die Kids mussten zuerst ihr Pferd über die Startlinie führen und dann innerhalb einer Markierung aufsteigen (Kaleido stand wie eine Eins :hello1: ),
    dann eine Wegstrecke von 3-4km zurücklegen und dabei 2 kleine Sprünge (max. 40cm), eine Sackgasse (vorwärts reinreiten, rückwärts rausreiten), eine Schrittstrecke, den Wassergraben im Schritt und eine 'Wellenbahn' (zwei Erdwälle die im Schritt zu überreiten waren) meistern.
    Kaleido hat auch alles super brav gemacht, so das die Beiden kaum Fehlerpunkte hatten. Leider waren sie aber VIEL ZU LANGSAM... :lol:
    So gab es Zeitfehler.
    Seine Reiterin freute sich trotzdem das sie den Parcour so gut absolvieren konnte. :wink:



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    RheaSilver - 28.08.2011, 19:02


    Und hier noch ein Schnappschuss von Smartie vor der Freizeitreiterrittigkeitsprüfung:



    Uploaded with ImageShack.us

    Franka und Jule sind voll konzentriert & Smartie schaltet schon mal ab...~ :lol:



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    mini-maxi - 28.08.2011, 20:39


    tolle bilder und hört sich echt klasse an :D am beisten gefällt mir das bild mit kaleide und den vierbeinigen zuschauern :D :love7:



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    RheaSilver - 11.09.2011, 22:00


    Ein paar Schnappschüsse von heute. :wink:

    Kimba





    Rhapsody & Joy



    Joy - schon ganz schön groß geworden :lol:



    Smartie









    Teambesprechung: Jule & Rocky





















    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    mini-maxi - 11.09.2011, 22:53


    süße bilder, besonders die von der teambesprechung :D :love7:



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    RheaSilver - 01.10.2011, 22:19


    Bei dem wunderbaren Wetter heut haben wir wieder eine schöne Ausfahrt mit unserer Rhapsody gemacht! :D
    Inklusive Geduldsprobe mit ordentlich Treckerverkehr. :lol:

    Und vorher haben Julchen & Rappel noch ein bissel Zirkus gemacht:



    :wink:

    Da ist unsere kleine Maus auch sehr für zu begeistern.



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    mini-maxi - 03.10.2011, 19:17


    süßes bild :D das wetter ist auch echt klasse, das muss man ausnutzen!



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    RheaSilver - 24.10.2011, 22:17


    Am letzten Wochenende (15./16. Oktober) waren wir beim Hausturnier einen Freundin in MeckPom zusammen mit Draco & Smartie.
    Das war dann auch unser Saisonabschluss für dieses Jahr, allerdings sind wir dieses mal nicht mit der Kutsche am Start gewesen. :wink:

    Draco & ich nahmen am geführten Gelassenheitsparcour teil und belegt den 5. Platz. :D

    Smartie und Franka auf dem Abreiteplatz:



    Dann starteten sie zuerst in der E-Dressur und dann beim Caprilli WB (E) und errangen je den 2. Platz! :D













    Während Draco für den Rest des Tages eine ruhige Kugel schieben durfte. :lol:





    Und da sagen immer alle an dem Stütchen wär nix dran.*lach*





    Dann starteten Smartie, Franka & Jule beim Jump and Run!
    (Sehr unfair: immer wenn ich laufen/radeln muss, muss ich bei solchen Prüfungen nochmal den ganzen Parcour absolvieren - Julchen musste nur 4 Sprünge nehmen.)









    Und Draco schaut zu:



    FEIERABEND!!!



    Und am Tag danach durften Julchen und Franka eine Runde ausreiten. :wink:



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    mini-maxi - 29.10.2011, 00:27


    sehr schöne bilde, bei tollem wetter :D und gratulation noch zu euren erfolgen :love7:



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    graziano - 10.11.2011, 22:44


    So ne kurze andere Neuigkeit:

    Da meine Süßen ja gerade dabei sind einige zirzensische Lektionen zu lernen wird langsam ein Podest fällig. Gestern habe ich die Metallringe dafür abgeholt. Ihr glaubt gar nicht,wie schwer eine Firma zu finden ist, die es schafft ein Stahlrohr wirklich rund zu biegen!

    Nun müssen die Ringe nur noch mit Streben zu einem Podest geschweißt werden, Holzplatte drauf und fertig!! Ich bin gespannt und freue mich schon auf die fertigen Stücke :lol:



    Und noch was neues. Unser Stall bei den Jungs verwandelt sich in einen Luxusstall *lach* Die Herren haben jetzt eine Liegefläche aus Fallschutzmatten bekommen. Fast wie ein "Softbett" aber preiswerter. Mal testen, wie das so anläuft... 8)

    Ansonsten läuft hier der Winter an... alles vollgebaut mit Stroh und Heu ist geordert. Und halt immer duster draußen :roll: :roll:



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    RheaSilver - 29.01.2012, 22:48


    Mal ein paar neue Fotos von uns! :D

    Zuerst welche vom Januar, wo noch kein Schnee lag. :lol:

    Die Kabelrolle hatten wir eigentlich eher als Sitzgelegenheit für uns auf den Paddock gestellt, da wir dachten sie sei so hoch das die Ponys da eh nicht draufkommen - da haben unsere Shettydamen uns aber eines besseren belehrt. :lol:
    Trotzdem sind die neuen Podeste etwas niedriger geplant. :wink:



    Klein Joy wird von solchen Spielchen aber natürlich noch verschont:



    Smartie muss man das noch etwas erklären...



    Also zeigt Rhapsody noch mal wie es geht!



    Und dann hat auch Smartie den dreh raus. :lol:





    Anschließend sind wir noch eine Runde mit Joy spazieren gegangen in der frostigen Januar-Sonne:



    Tja und jetzt Ende Januar hat der Winter dann doch noch zu uns gefunden und weil heut Nacht noch mal frischer Schnee gefallen ist, haben wir die Ponys ein bissel zum toben auf die Koppel geschickt!!!

    29.01.2012

    Unsere Jungs:





    Kuscheln?



    Von wegen! :lol:



    Otto stellt sich hübsch ins Bild:











    Rocky :love5:



    Und Draco ist auch noch in Spitzenform!!! :D















    Kaleido in voller fahrt:









    Und Otto schwebt immer hinterher... :lol:



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    Krümmelchen - 29.01.2012, 22:53


    Super Bilder. :D

    Meine können zur Zeit nur in der Halle fetzen, haben nur Matsch und keinen Schnee...



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    mini-maxi - 30.01.2012, 23:43


    schöne bilder vor allem die auf dem podest :D
    und die bande hat ja mächtig spaß im schnee, hier ist leider gar nichts :(



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    B&B - 31.01.2012, 19:05


    Ihr hab gar kein Schnee abbekommen??? Selbst der Norden hat welchen , wenn auch nur so ca 3cm :wink:

    Allerdings können meine auch nicht auf der Koppel fetzen , die ist so hart gefroren und von dem Matsch vorher zu huppelig, da wird vorsichtig vorangeschreitet :roll:
    Nichts dolles dieser Winter :roll:

    Lieben Gruß Christiane



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    Mini-Mary - 01.02.2012, 11:46


    .....ihr habt Schneeeeeeeee!! Wir nicht :cry:

    Schöne Tobebilder!



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    RheaSilver - 16.04.2012, 22:36


    Mal wieder ein bisschen was von uns! :wink:

    Unsere kleine Rhapsody macht sich ganz super vor der Kutsche! :D



    Und auch Kaleido hat noch nicht alles verlernt:



    Rocky hat versucht die vielen Maulwurfshaufen auf unserem Platz platt zu machen. Es war dann aber doch eine zu große Aufgabe, so das der Traktor ranmusste. :lol:



    Und am vergangenen Wochenende waren wir mit Draco Smartie zum Fahrtraining bei Michael Randau in Klein Warnow:



    Entweder sind die Ponys so gleich oder Smartie ist so dick das Draco hinter ihr verschwinden kann. :lol:



    Das Wasserhindernis in Klein Warnow:





    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    Igel - 21.04.2012, 06:28


    Draco und Smartie gehen ja wirklich im Gleichschritt :thumbright:
    Schön macht ihr das in der Furt. Soweit sind wir noch nicht, da die Stute immer noch :wink: Wasserscheu ist.
    Schöne Fotos, viel Spaß, weiterhin! :D



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    RheaSilver - 21.04.2012, 09:07


    Dankeschön! :D

    Ich muss der fairness halber aber zugeben das sie das erste mal auch ganz locker um das Wasser drum rum gegangen sind. :oops: :lol:
    Das finde ich grade bei diesem Wasserhinderniss so schwer, das die Pferde so leicht ausweichen können.
    Bei unserm heimischen Wasserhinderniss gibt's da nicht so viele Möglichkeiten. :wink:



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    RheaSilver - 01.05.2012, 21:31


    Unsere kleine Joy ist jetzt auch schon 2 Jahre alt. :D





    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    Krümmelchen - 01.05.2012, 22:14


    Tolle Bilder und mal wieder wunderschöne Ponys. :)



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    Mini-Mary - 02.05.2012, 08:06


    Schick, schick!



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    Andrea - 05.05.2012, 13:37


    Tolle Fotos!Ich kann gar nicht sagen welches mir besser gefällt.
    Die Joy ist ja auch eine ganz hübsche.Welche Rasse ist sie den?

    LG Andrea



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    RheaSilver - 05.05.2012, 21:50


    Danke! :D

    Joy ist ein Welsh A, Smarties Tochter. :wink:



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    Andrea - 06.05.2012, 05:51


    Ein tolles Pony! Ich hatte sie aufgrund des letzten Fotos größer geschätzt.
    ´

    LG Andrea



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    RheaSilver - 06.05.2012, 08:43


    :lol:
    Ja auf dem Foto hab ich eine sehr sehr merkwürdige Perspektive kreiert. *lach*
    Joy dürfte inzwischen knapp an die 1,20m ranreichen.



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    RheaSilver - 14.05.2012, 22:24


    Jule & Rocky arbeiten ja schon ein weilchen am Langzügel. Heut war ich dann auch mal wieder mit der DigiCam dabei! :D

















    Galopp geht auch. :wink:







    Füße heben auf Komando im Stehen klappt schon super!



    Jetzt wird am spanischen Schritt gearbeitet! :D







    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    Mini-Mary - 15.05.2012, 07:11


    Super, bin begeistert.



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    RheaSilver - 18.05.2012, 12:32


    Dankeschön! :wink:



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    RheaSilver - 19.05.2012, 23:39


    Heut waren wir wieder mit unserer Joy auf der Jungpferdeschau (Welsh & Reitponys) der BRALA (Brandenburgische Landwirtschaftsausstellung im MAFZ Paaren Glien :arrow: jedes Jahr zum Herrentagswochenende & jedes Jahr eine riesen Veranstaltung :) ).

    Joy belegte den 3. Platz von 5 Teilnehmer in der Gruppe der 1- & 2-jährigen Welsh A Hengste und Stuten! Wir sind da sehr stolz auf unsere Kleine. :D
    Sie ist zwar nicht so typvoll (zu zierlich gebaut - aber wissen wir ja und mögen das auch so :wink: ), punktete dafür aber mit top Bewegungen. (Will ja auch ein Sportpony werden!) :hello1:
    Sie hat sich wirklich sehr schön gezeigt unsere kleine Maus:





    Kimba war auch wieder mit, als moralischer Beistand. :wink:
    Und wie immer hat sie diese Aufgabe vorbildlich erfüllt! Kimba weiß halt das der Auftritt bei Zuchtschauen der lockerste Job ist, solange man schön cool bleibt. 8)

    Und während Joy im Ring lief flirtete Kimba ein bisschen mit einem Shire!



    Bei dem hätte sie bequem unten durch laufen können. :lol:



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    Wanda - 20.05.2012, 19:15


    Glückwunsch zum dritten Platz :wink:

    Sie weiß sich zu präsentieren, ein hübsches kleines Püppchen :)



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    RheaSilver - 20.05.2012, 20:39


    Danke! :D
    Ja sie hat das wirklich toll gemacht & hauptsächlich gabs für die Kleine ja viel zu sehen und zu erleben. :lol:



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    mini-maxi - 28.05.2012, 22:35


    glückwunsch, sieht echt super aus :love7:

    und das bild mit dem shire ist ja super gelungen, toll! :love7: :love7:
    :love7:



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    Mini-Mary - 29.05.2012, 07:32


    Auch von mir noch einen Glückwunsch. Ist ja aber auch eine seeeehr Hübsche!!



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    RheaSilver - 10.06.2012, 23:04


    Dieses Wochenende waren wir mit Draco & Smartie auf Turnier in Brieselang.
    Und unsere Ponys liefen soooo toll! Es hat einfach nur Spaß gemacht. :D

    Am Samstag stand zuerst die A-Dressur auf dem Programm, die wir mit der Wertnote 6,5 & als 5. Platz von 12 absolvierten.
    Dafür das wir so wenig geübt hatten waren die Zwei echt klasse. :oops: :wink:







    Danach ging es ins A-Gelände :arrow: und die Ponys liefen wie geschmiert!!! :hello1:
    Die Geländehindernisse haben echt Spaß gemacht & wir sind sogar mal mit der Zeit klargekommen. :lol:
    Ergebniss: Platz 6 von 11 (wobei nur 8 Teilnehmer es tatsächlich in die Wertung schafften :shock: ).

    Und abends war dann noch ein Dämmerungs-Hinderniss Klasse A dran.
    Auch hier belegten wir den 5. Platz & die paar aufgestellten Gartenfackeln an den Hindernissen haben die Ponys nicht die Bohne interessiert. :-)

    Am Sonntag ging es noch ins A-Hindernis:



    Auch hier liefen die Zwei einfach großartig & wir holten uns den 2. Platz!
    :)

    Und zum Abschluss hatte Jule noch eine 'Jagd nach Punkten - A' genannt.
    Und nachdem wir herausgefunden hatten was das ist haben wir auch das Ding gerockt & dort den 1. Platz geholt. 8) :lol:

    Wir sind total happy & stolz auf unsere Mäuse! :D



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    Wanda - 11.06.2012, 08:08


    Glückwunsch zu den tollen Ergebnissen . :D



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    RheaSilver - 13.06.2012, 22:16


    Dankeschön! :D



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    RheaSilver - 13.06.2012, 22:17


    Heut haben wir unsere Rhapsody das erste mal mit Kumt angespannt!
    :D



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    Krümel 99 - 14.06.2012, 08:28


    ohhh, wie schick :D :D



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    Wanda - 14.06.2012, 10:07


    Ja die kleine Hübsche... :D



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    RheaSilver - 29.07.2012, 21:54


    Heut mal wieder ein paar Fotos von unserer 'Kleinen'. :D
    Wir gehen jetzt immer ein bisschen mit Joy spazieren, aber man merkt auch immer schnell wann die Aufmerksamkeitsspanne vorbei ist. Sie ist ja auch erst zwei. :wink:













    Rhapsody im Ponyknast! :lol:



    Smartie:



    Ja natürlich sollen sie eigentlich nicht in den Taschen wühlen. :oops:
    Aber man tut was das Publikum verlangt... :lol:



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    mini-maxi - 29.07.2012, 23:47


    tollw vilder, das letzte bild ist ja cool :D :lol: :lol:

    auf dem ersten bild kommt richtig das blau der augen zur geltung :love7:



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    Wanda - 30.07.2012, 20:03


    Smarty sieht ja noch garnicht so dick aus .... aber das kommt noch hi hi :D

    Das letzte Bild ist schön geworden, jetzt weiß ich wenigsten das es reine Vererbung ist, dass Feli auch nur in den Taschen guckt... :lol:



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    RheaSilver - 30.07.2012, 20:28


    Ja Smartie hat noch etwas Zeit zum Dick werden. :wink:

    Na ja zu Kimbas Verteidigung: sie wollte garnicht an die Tasche ran sondern hat immer die Hände der Kleinen abgeschnuffelt.
    Ich hab dann von hinten die Möhre vorgeschoben damit sie die findet. :lol:
    Aber die Damen sind ja nicht doof. Die wissen wo die Leckerlies herkommen. :D



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    Krümmelchen - 31.07.2012, 21:41


    Tolle Bilder. :D



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    RheaSilver - 03.08.2012, 23:03


    Danke! :D

    Heut waren wir nach langer Zeit mal wieder einspännig mit Otto unterwegs. :wink:
    :arrow: Schön wars!




    Und dann gibt es da noch einen schönen Schnappschuss von Jule & Smartie!
    "Smile" :lol:



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    mini-maxi - 05.08.2012, 12:05


    das letzte bild ist ja cool :D :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    RheaSilver - 23.08.2012, 07:31


    Am vergangenen Wochenende fand wieder der Paarener Pferdesommer statt, das ist die größte Breitensportveranstaltung hier in Brandenburg. :D
    Da gibt es wirklich für jeden was, egal ob klassisch, western, barock, Fahren E + A, 1-, 2-, 4-spännig & Tandem, für jeden ist was dabei & die Nennzahlen waren auch dieses Jahr wieder sehr hoch :arrow: mit super Konkurrenz. :wink:

    Als erstes starteten wir mit Draco in der A-Dressur:







    Anschließend ging es für Draco & mich gleich weiter zum GHP!



    Wie er doch die Beine heben kann!



    Seitwärts durch's Stangen-L:



    Hop hop zum nächsten Punkt.



    Schlangenlinie Rückwärts --> hat er toll gemacht!





    Brücke ist auch kein Ding...



    Das sieht ja fast so aus als ob ich das könnte! In wirklichkeit bin ich 2x von der Stange gefallen, hab halt Null Gleichgewicht. ^^'











    Wir holten uns den 4. Platz, nur ganz knapp hinter dem 3.!*stolzaufmeinPonychenbin*

    Anschließend lief Smartie einspännig die A-Dressur:















    Mit einer Wertnote von 6,4 erlangte sie damit den 8 Platz von 20.

    Und die A noch mal zu zweit. :wink:







    Hier gab es eine 6,8 und damit Platz 9 von 15.

    Und weiter ins Hindernis:









    Leider mit zwei Abwürfen und damit Platz 10 von 14. :oops:
    Zeitmäßig waren wir echt spitze!

    Feierabend! :lol:



    Und am Sonntag ging es dann ins Gelände.













    Als letzte Prüfung stand am Sonntag dann ein Parallel-Hindernis auf dem Programm. Hier belegten wir dann den 2. Platz! :D



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    Potzblitz - 23.08.2012, 12:19


    Man, da habt ihr ja echt einen Prüfungsmarathon hinter euch, und das grade bei dem Wetter, puuuuh.
    Habe euch leider nicht mit den Pferden gesehen, glaube aber evtl ohne Pferde zumindest auf der Tribüne sitzend 8)
    Nächstes Jahr sind wir dann vielleicht auch dabei, wer weiß... :wink:



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    RheaSilver - 23.08.2012, 13:37


    Ja ich war froh dann Sonntag um 20 Uhr wieder alle Pferde auf der Koppel zu Haus zu haben und die Füße hochlegen zu können. :lol:
    Aber es hat echt Spaß gemacht, auch wenn ein paar grad weniger auch schön gewesen wären. :wink:

    Wir wollen nächstes Jahr auch wieder hin. Aber dann mit ein evtl. mit ein paar anderen von unsern Pferden. :D



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    graziano - 24.08.2012, 21:17


    Mensch Potzblitz, hättest dich doch mal bemerkbar gemacht ;-)

    Ja uns blieb zwischendrin auch noch ein bisschen Zeit zum zugucken, das ist auch mal ganz entspannend!



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    RheaSilver - 25.08.2012, 20:26


    Heut fuhren wir unser letztes Turnier für diese Saison mit Smartie & Draco in Freyenstein.
    Es war ein entspanntes Turnier, das Wetter hat mitgespielt und mit unseren Ergebnissen sind wir auch ganz zufrieden! :D

    Smartie bekamm 1-spännig in der A-Dressur eine 7,1 und gewann damit diese Prüfung. Als einziges Pony am Start! Wir sind sehr stolz auf unsere Maus! :hello1:
    Aber wir müssen auch noch fleißig trainieren. :wink:



    Und 2-spännig wurden Smartie & Draco zweite im A-Hindernis:



    Jetzt kann Smartie 'langsam' in Babypause gehen & wir freuen uns schon sehr auf unser erstes Turnier mit Rhapsody, hoffentlich noch in diesem Jahr.
    :D

    Hier noch ein paar Schnappschüsse von einer unserer abendlichen Trainingsrunden mit Rhapsody:

    Was für ein Abendhimmel!











    Sie ist einfach nur toll!!! :wub













    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    RheaSilver - 27.08.2012, 22:03


    Und heut mal ein kleiner Einblick in das was bei uns im Stall so passiert wenn wir noch auf Arbeit sind. :lol:

    Da wird gesprungen mit Butterblümchen in der Mähne! :D



    Etwas Gymnastik:





    Wie man sieht stehen unsere Mädels auch alle auf's Pony frisieren. :lol:
    Kein Wunder das die Mähnengummis (und Leckerlies) ständig alle sind. :scratch:



    Und manchmal muß Kaleido sogar bei den Hausaufgaben helfen!



    Sind schon ein tolles Team die Beiden! :D




    Und zum Schluss noch ein Schnappschuss von unserer kleinen Joy! :flower:



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    Potzblitz - 28.08.2012, 09:51


    Hat Joy euch eigentlich schon erzählt, dass sie demnächst nach Bötzow zu mir umziehen möchte?? :lol:

    Läuft Rhapsody barhuf, auch auf Straße und dem Schotter? Mein großes Pony läuft grad so schrecklich fühlig, muss mir echt was einfallen lassen :cry:



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    RheaSilver - 28.08.2012, 11:03


    Joy ist noch minderjährig, ohne Zustimmung eines Erziehungsberechtigten läuft da nix. :P :wink:

    Ja unsere Ponys laufen alle barhuf. Da hatten wir bisher auch keine Probleme. (Zum Glück!)
    Die Wege die wir fahren sind auch immer sehr durchwachsen (Straße,Schotter,Waldweg,Rasen). Nur unsere Welsh A Stute haben wir vor ihrer Leistungsprüfung & der Staatsprämienschau beschlagen lassen, aber nur zeitweilig.
    Mit den Eisen sind wir aber auch sehr gut klar gekommen.

    Wenn dein Pony aber schon sehr fühlig läuft wirst du wohl um Hufschuhe oder Eisen nicht rumkommen. :?



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    Anonymous - 28.08.2012, 12:41


    Die Bilder sind richitg schön :wub

    RheaSilver hat folgendes geschrieben:



    Sind das Fesselkopfgamaschen?



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    RheaSilver - 28.08.2012, 14:34


    Wusel hat folgendes geschrieben:
    Sind das Fesselkopfgamaschen?

    Ja, sind die einzigen in der Größe die wir bisher gefunden haben die passen. :roll:

    Wir haben grad noch ein paar neue Gamaschen zum probieren bestellt. Mal schauen ob die wirklich klein genug sind.
    Ansonsten werden wir Rhapsody wohl mal ein paar angefertigte von Mr. Stockings spendieren. Am liebsten in hellgrün! :D



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    Anonymous - 28.08.2012, 14:41


    Darf ich fragen wo ihr die her habt (: ?
    Ich such schon lange welche, finde aber kaum welche. Hab nur welche von Loes... gefunden.



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    RheaSilver - 28.08.2012, 17:50


    Die waren glaub ich auch von Loesdau, weiß aber nicht ob sie die noch im Programm haben. Wir haben die schon ein paar Jahre...

    Ja für die Kleinen was passendes finden ist echt schwer. :roll:



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    RheaSilver - 03.09.2012, 19:52


    Heut haben wir mal wieder einen schönen Ausritt bzw. eine Ausfahrt mit unseren 'drei Braunen' gemacht! :D
    Smartie & Draco vor der Kutsche und Kaleido unterm Reiter.

    Erstmal treffen:





    Und los geht's...~

























    Schau mal was ich kann! :lol:



    Draco :love5:



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    Franka - 05.09.2012, 11:55


    Die Bilder sind ja toll geworden von unserem Ausritt :)



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    RheaSilver - 05.09.2012, 12:30


    Freistunde? :lol:
    Ja die sind gut geworden & heut nachmittag will ich noch ein paar Springfotos haben. :wink:



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    Franka - 05.09.2012, 12:34


    ja 2 freistunden.. hätte ja lieber die letzten beiden frei :wink: oh ja



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    RheaSilver - 05.09.2012, 20:17


    Schön wenn man Urlaub hat! Da schafft man mal wieder richtig was & kommt auch ordentlich zum Fotos machen. :wink:

    Heut gab es für Rhapsody die erste Stunde Langzügel. :love5:







    Und dann gab es Springtraining für Franka & Kaleido!!! :D



    Erstmal klein anfangen :arrow: kein Ding. :lol:





























    Ihr Zwei werdet echt immer besser!!! :thumbleft:

    Und zum Schluss noch eine Runde um die Kegel, auch kein Problem.



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    Franka - 05.09.2012, 21:21


    super Bilder, teilweise sieht es wirklich aus, als würde er rüber fliegen :angel8: :blob8:

    Er ist schon toll der Dicke :) :love7:

    Rhapsodys Bilder sind auch prima, wird sie nächstes Jahr in Paaren den Pferden am langen Zügel wohl Konkurenz machen!



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    RheaSilver - 21.10.2012, 18:01


    Gelungene Premiere! :D

    Am letzten Sonntag (dem 14.10.) war es endlich so weit, nach drei Jahren Pause veranstaltete unser Verein (www.reiten-neuwei.de) mal wieder einen Fahrertag und wir hatten endlich die Gelegenheit mit unserer Rhapsody an ihrem ersten Turnier teilzunehmen!!! :hello1:

    Wir waren sehr gespannt wie unsere kleine Maus sich verhalten würde, mit all den neuen Eindrücken und vorallem den vielen fremden & interessanten Pferden um sie herum. :wink:

    Und sie war einfach großartig! :love5:
    Vor den Prüfungen ganz entspannt, beim anspannen hat man dann schon gemerkt das sie aufgeregt war aber sie hat sich trotzdem gut konzentriert und fleißig mitgearbeitet.

    Wir hatten sie gemeldet für den Dressurfahr-WB Kl. E, das Kombinierte Hindernisfahren Kl. E und die Gesamtwertung, die sich aus den beiden Prüfungen ergab.

    Und als kleinstes teilnehmendes Pferd des Tages holte sie sich den 3. Platz in der Dressur und den 1. Platz im Hindernis & somit Platz 2 in der Gesamtwertung!!! :wav:

    Wir sind unheimlich stolz auf unser kleines Ponylein!!! :D
    Und wir freuen uns schon sehr drauf im nächsten Jahr noch ein paar schöne Turniere mit ihr zu fahren. :wink:

    Sonnenaufgang über dem Dressurviereck auf dem Gelände des Haupt- und Landgestütes Neustadt (Dosse):



    Rhapsody macht einfach eine tolle Figur vor der Kutsche und sie ist mit so viel Eifer dabei. :love7:



    In der Dressur:



    Fix den Helm aufgesetzt für's Hindernis!



    Und los geht es, unter den wachsamen Augen von Rainer Stübing, Obersattelmeister & Ausbildungsleiter Fahren des Haupt- & Landgestütes Neustadt (Dosse).







    Sonnenblumendecko:



    Auch unser Draco mit seiner Nachwuchsfahrerin hat sich wacker geschlagen und sie sicher durch ihr erstes Turnier gebracht. :wink:
    Durch nix zu erschüttern das Pony!





    Insgesamt war es für alle Teilnehmer ein tolles Turnier und wir hoffen das nächstes Jahr auch wiederholen zu können!
    :D



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    Mini-Mary - 22.10.2012, 08:36


    Superklasse!!! Sehr tolle Fotos.



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    Krümel 99 - 22.10.2012, 08:44


    ach Gott ist die Kleine niedlich :D , prima Fotos, herzlichen Glückwunsch!



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    Doesbaddelchen - 22.10.2012, 18:52


    Das sieht nach Spaß aus bei euch, gefällt mir :-)



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    RheaSilver - 22.10.2012, 22:19


    Danke! :D
    Ja es war auch ein toller Tag & mit unserer Rhapsody macht es auch einfach richtig Spaß. Dieses Ponychen ist klasse! :wink: :hello1:
    Unser 'Wunschkind' eben. :love5:



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    RheaSilver - 08.12.2012, 22:07


    Am letzten Samstag hatte unser Otto als Voltipony einen Auftritt bei der Weihnachtsgala des Gestütes. :D

    Dafür war er in den Wochen davor ein paar mal fleißig beim Training & die kleinen Kiddis haben ihn natürlich gleich ins Herz geschlossen. :wink:





    Es wird für Otto aber bei diesem kleinen Ausflug in die Showwelt bleiben, er steht nicht so gern im Rampenlicht. :lol:



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    RheaSilver - 10.02.2013, 20:07


    So heute gibt es mal wieder ein bisschen was neues von uns :arrow: wird ja auch Zeit. :wink:

    Rhapsody übt noch immer fleißig Zirzensische Lektionen:



    Ihr Papa Rocky (& Onkel Otto im Hintergrund)...



    ... und Kaleido an der Doppellonge!



    Smartie wird immer mehr (2 Monate hat sie noch). :lol:



    Hat aber trotzdem nur Faxen im Kopf :arrow: was sie auch schön an ihre Tochter weitergibt. :wink:



    Kimba beim Schneebaden. Oder will sie doch den Bauch gekauelt haben?



    Und für Joy beginnt (langsam) der 'Ernst' des Lebens. Das schockt sie aber nicht! :wink:



    Und sie macht sich (bis jetzt) ganz toll. :love5:



    Aber ein bisschen Spaß muss trotzdem sein. :D



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    RheaSilver - 05.04.2013, 15:46


    So heut gibt es mal wieder ein paar Neuigkeiten von uns. :)

    1. hat Jule diese Woche ihr DFA III bekommen/bestanden. :D

    Und 2. hat unsere Smartie heute Mittag ein gesundes Stutfohlen zur Welt gebracht!!! :hello1: :hello1: :hello1:

    Da ich leider noch auf der Arbeit festsitze gibt es noch keine Fotos (hab's ja auch noch nicht gesehen) aber es ist wohl ein Fuchs mit großer Blässe. :D

    Die Fotos werden dann heut abend nachgereicht! :wink:



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    RheaSilver - 05.04.2013, 21:50


    So, hier nun die versprochenen Fotos von der kleinen Dame. :D





    Hüpft auch schon durch die Gegend:



    Und hat sooo viel Durst! :lol:




    Und weil Smatie ja im Mutterschaftsurlaub ist gibt es jetzt wieder nur Männer vor der Kutsche! Draco & Otto



    Und die große Schwester ist auch immernoch fleißig am trainieren! Longieren klappt schon richtig gut. :D



    Zum Glück ist der Schnee jetzt fast weg... Der Frühling kann kommen!!!



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    pati - 06.04.2013, 18:10


    uihh :P ist baby süß



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    Shetty Uta - 07.04.2013, 06:45


    bin ja mal gespannt, wie fohli nach dem ersten fellwechsel aussieht :)



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    RheaSilver - 07.04.2013, 08:29


    Au ja, wir auch. :lol:



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    RheaSilver - 07.04.2013, 21:29


    Noch ein Foto der kleinen Maus. :D



    Und Joy lief heut das erste mal mit Geschirr und war total brav. :love5:



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    Mini-Mary - 09.04.2013, 08:18


    So schnuckelig, euer Nachwuchs.



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    Krümmelchen - 12.04.2013, 21:08


    Sooooooooooo niedlich die kleine Maus. :D



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    RheaSilver - 19.04.2013, 21:32


    Und jetzt hat die kleine Maus auch einen Namen. :D

    Mysticmeadows Once Upon A Time

    Und sie wächst so schnell...











    Mama Smartie:





    Die Kleine ist total neugierig. :)





    Und Schwesterchen Joy lief am WE das erste mal an der Doppellonge, total artig! :love5:





    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    RheaSilver - 25.04.2013, 22:36


    Heut gibt's mal ein paar Bilder vom Langzügeltraining mit Rhapsody & Kimba. :D



    Rhapsody



    Kimba



    Und noch eines von Rhapsody mit ihrem neuen Brustblatt:



    Und Joy das erste mal mit kompletten Geschirr an der Doppellonge, immernoch ganz brav. :)





    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    RheaSilver - 15.05.2013, 23:03


    Mal wieder ein paar Fotos von uns. :D

    Sonntagsausflug mit Draco & Otto vor der Kutsche und Kaleido mit Reiter vorneweg. Ganz gemütlich...~




    Kimba & Rhapsody üben noch fleißig für ihren Showauftritt! :wink:






    Und Time wächst fleißig:




    Unsere Joy. :love5:








    Am Montag lief sie das erste mal vor der Kutsche!



    Und heut zum 3. mal...



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    Mini-Mary - 16.05.2013, 08:09


    Super schöne Bilder und Ponys.
    Könnte richtig neidisch werden. Mein Kleiner ist noch nicht so weit, und mir fehlt es momentan an Zeit. Hoffe im Herbst werden wir beide dann auch so weit sein.
    Weiter so!



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    Potzblitz - 16.05.2013, 10:14


    Versuche es mal chronologisch:

    Das Fohlen ist der Hammer, wie sie in den Türgriff beißt :D Dahinter Joy die ihr ins Ohr flüstert "Ja, beiß da mal rein, tolle Aktion!" und Mama dieJoy angiftet. HERRLICH :flower:
    Kimba ist aber nicht tragend für dieses Jahr, oder? Ganz schön rund :oops:
    Rhapsody lern ich ja dann bald endlich auch mal in Natura kennen, bestimmt wird sie sich unsterblich in Potzi verlieben 8)
    Und Joy vor der Kutsche sieht einfach klasse aus, wenn sie das Gangwerk dann vorm Wagen auspackt werdet ihr wohl demnächst Seriensieger!



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    RheaSilver - 16.05.2013, 15:09


    :lol: Dankeschön!

    Ja mit Joy werden wir es aber auch so langsam wie möglich angehen mit dem fahren. Man merkt schon das sie noch Jung ist und die Konzentration einfach noch nicht so da ist, da wollen wir sie auch nicht überfordern :arrow: sind halt Spätentwickler unsere Kleinen. :)

    @ Mary
    Romeo nimmt es dir bestimmt nicht übel das er den Sommer noch genießen darf! :wink:
    Aber der wird nachher auch ein schickes Fahrpony...~ :love5:

    @ Potzblitz
    Time & Joy sind aber auch ein Herz und eine Seele! Die verstehen sich total gut, da gibt es keine eifersüchteleien. :D
    Nein Kimba ist nicht tragend... :oops: Das ist mehr zum liebhaben!
    Aber sie hat jetzt schon ein bisschen abgespeckt durch das Training an der Hand. Da haben wir ja auch wenigstens mal eine bewegungsart gefunden die Madam Spaß macht. :lol:

    Fohlen wird es bei uns erstmal keine mehr geben.



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    Mini-Mary - 17.05.2013, 08:53


    RheaSilver hat folgendes geschrieben:
    Nein Kimba ist nicht tragend... :oops: Das ist mehr zum liebhaben!
    Aber sie hat jetzt schon ein bisschen abgespeckt durch das Training an der Hand.

    Also für ein Pony das nicht im Training steht ist das völlig normal finde ich. Da bleibt ein kleiner Weidebauch nicht aus. Das gibt sich, wie man sieht, bei etwas Bewegung von ganz allein.
    Finde diesen "Sportpony-Schlankheitswahn" manchmal echt etwas übertrieben.



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    RheaSilver - 17.05.2013, 16:27


    Ja am Hungertuch nagt ja keiner bei uns aber Kimba hat schon ein paar Pfunde zu viel. :wink:

    Zum Glück ist sie gesundheitlich aber top fit (dreimalaufHolzklopf) & an dem Rest arbeiten wir. :D



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    mini-maxi - 20.05.2013, 23:15


    eure kleine ist ja zuckersüß :love7: :love7:

    und auch sonst tolle bilder von der ponypande, das sieht alles so harmonisch aus, wie ihr arbeitet, auch eine richtug tolle herde!



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    RheaSilver - 21.05.2013, 17:43


    Dankeschön. :D
    Die kleine Maus ist auch echt knuffig aber auch total frech. :lol:

    Ja ich bin auch ganz glücklich mit unseren zwei Herden (einmal die Jungs & einmal die Mädchen)! :wink:

    Obwohl man sich irgendwie schon dauernd dafür rechtfertigen muss warum man als Privatperson 9 Ponys hat, vorallem da wir nicht mit allen auf Turnier gehen... :roll:
    Natürlich hat man da nicht die Zeit mit jedem Pferd täglich zu arbeiten, aber ich glaub das stört die Ponys am wenigsten. ^^'
    Und ich heng nun mal mit dem Herzen an jedem einzelnen unserer Pferde & werde mich auch nicht so schnell von einem trennen.
    Da wir ja auch 3 Personen sind die sich (freiwillig :lol: ) um alles kümmern kann man die Arbeiten auch immer ganz gut aufteilen. :)



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    RheaSilver - 08.06.2013, 19:09


    Gestern waren wir mit Rhapsody zum ersten Mal außerhalb auf Turnier. :D
    (Ihr zweites Turnier überhaupt.)

    Wir fuhren eine E-Dressur & sie war einfach ein Traum! :love5:
    Total artig und fleißig. Und zur Belohnung gab es eine 7,0 und den 4. Platz.

    Wir sind soooo stolz auf unsere kleine Maus! :hello1:

    Erstmal sammeln und relaxen:



    Auf dem Abfahrplatz:




















    Und diese Woche waren wir auch mit Joy bei der Stutbuchaufnahme. :D
    Sie wurde mit einer 7,65 in das SB I eingetragen, ist somit Staatsprämienanwärterin und wurde zweite im Ring.
    Schön ist das jetzt hier auch die Stuten sich bei der Stutbuchaufnahme freilaufend zeigen können!








    Und zum Schluss natürlich noch ein paar Fohlen-Fotos...~
    :wink:









    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    Krümmelchen - 09.06.2013, 18:29


    Super tolle Fotos :D

    Glückwunsch! :D

    Wo habt ihr denn das tolle Geschirr her?



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    RheaSilver - 12.06.2013, 17:08


    Dankeschön! :D
    Wir sind auch ganz stolz auf unsere Damen. :flower:

    Am Sonntag gewann Rhapsody dann auch noch das Stilhinderniss Kl. E mit einer 7,2. :love5:
    Leider kann ich da grad keine Fotos von hochladen da mein PC sich verabschiedet hat... :roll:

    @Krümmelchen
    Meinst du das Kumt von Rhapsody?
    Ich glaub das hat Jule bei e*** aufgestöbert, genau weiß ich es aber grad nicht. Ich frag nochmal nach! :wink:

    Eine Richterin hat sich aber am WE beschwert das man wegen Kumt & Selettunterlage nicht genug vom wunderschönen Pony sieht. :lol:



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    Sarah7 - 14.06.2013, 14:12


    Wie groß ist Rhapsody eigentlich?(ich frage als Vergleich zu meiner Shettystute)
    *seufz* ich würd auch gern fahren, habs aber noch nie gemacht und meine Vierbeiner auch nicht...



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    RheaSilver - 14.06.2013, 15:59


    Rhapsody wurde bei der Eintragung auf 99cm gemessen, ich denk mal gut 1m hat sie. :wink:

    Wenn du mal probieren willst zu fahren schau doch mal ob du einen Schnupperkurs bei dir in der Gegend findest oder einen Fahrer der dich mal mitnimmt. :wink:



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    Sarah7 - 14.06.2013, 21:49


    Ich bin aber der Ansicht (korrigier mich bitte), dass es ein Unterschied ist ob da Pferde oder Shetties vor der Kutsche laufen und dann nochmal ob ein-oder zweispännig. So mein laienhaftes Denken.
    Und mit Shetties fährt hier im Ort oder umliegende Orte niemand.

    Und da ich ja momentan mit Baby und gesamt 4 Kindern bis 9 Jahre, nicht soo flexibel bin...träum ich noch bissel vor mich her :-)

    Aber es wird geschehen, ich sehs vor mir :-) Sarah ist 95cm.



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    RheaSilver - 15.06.2013, 09:12


    Nein die grundlegenden Sachen sind alle gleich, egal ob Shetty oder Großpferd. Nur das die Geschirre bei Shettys leichter sind. :lol:
    Aber ansonsten ist es egal ob man Großpferd, Pony oder Mini fährt. Wer das eine kann, kann auch das andere. :D
    Es gibt ja auch kaum Fahrkurse wo man mit Ponys üben kann...
    Und 1- oder 2-spännig ist zwar ein etwas anderes Fahrgefühl aber wie du fährst bleib gleich. :wink:

    Vielleicht ergibt sich ja mal eine Gelegenheit für dich! :wink:



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    RheaSilver - 23.06.2013, 12:01


    So der PC läuft wieder. :D
    Also kommen hier noch die versprochenen Fotos vom Stilhindernis in Briselang:

    Rhapsody, die diese Prüfung für sich entschied. :love5:





    Und auch Draco hatten wir dabei, gegen das junge Gemüse konnte er sich aber nicht behaupten und belegte Platz 7. :wink:




    Dafür musste er in dieser Woche dann Joy das laufen im Zweispänner beibringen! Gestern liefen sie zum vierten mal zusammen und es klappt schon ganz gut. :hello1:






    Und unsere kleine Time war diese Woche zur Fohlenschau. :D



    Sie belegte den zweiten Platz, wurde Prämienfohlen und ist somit zum Championat qualifiziert. Und benommen hat sie sich auch 1A. :wink:



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    RheaSilver - 24.06.2013, 22:19


    Und nach dem 2-spänner Training mit Draco war es dann heut endlich so weit - wir haben Smartie & Joy zusammen angespannt! :D
    Darauf haben wir 4 Jahre gewartet. :wink:

    Links läuft Smartie und rechts Joy, ihre Tochter. :)



    Uploaded with ImageShack.us







    Wir sind so stolz auf unsere Stuten! :hello1: :hello1: :hello1:

    Und nochmal Joy:



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    RheaSilver - 30.06.2013, 21:02


    Ich hab heut endlich Fotos vom Reitertag unseres Vereins letzten Monat
    bekommen. :D

    Kaleido & Franka in der Dressur:



    Kimba und Rhapsody am langen Zügel - leider hat es da so doll geregnet das sie aussahen wie begossene Pudel...





    Haben die Beiden aber toll gemacht & auch die Zirkuslektionen haben prima geklappt. :wink:







    Und zum Schluss gab es noch ein 'Ride & Drive'. :lol:







    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    mini-maxi - 10.07.2013, 22:04


    wow, ganz tolle bilder und eure ponys haben es so toll mit so viel abwechslung, einfach super..und sie sehen alle toll aus :D :D :D



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    Potzblitz - 11.07.2013, 10:50


    Wo ist denn nur die Peitsche bei der Fahrerin vom Steffi-Pony?? :P :lol:



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    Mini-Mary - 12.07.2013, 12:39


    Bin wie immer begeistert (und schäme mich, weil ich meine momentan so vernachlässige :oops: :oops: :oops: )



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    RheaSilver - 12.07.2013, 12:58


    Dankeschön ihr Lieben! :D

    @Potzblitz
    Das Steffi-Pony ist ein alter Hase, das läuft praktisch schon von allein. :lol:



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    RheaSilver - 14.08.2013, 21:48


    So heut gibt es mal wieder ein bisschen was neues von uns! :D

    Letzten Samstag waren wir mit Rhapsody beim Landesbreitensportturnier in Paaren Glien & sie hat wieder bewiesen was für ein super Ponylein sie ist! :love5:



    Zuerst belegte sie im Stil-Kegel Klasse E mit einer Wertnote von 7,2 den 3. Platz...



    Dann ging es in die E-Dressur:





    Leider verfing sich in der Hälfte der Dressur der Peitschenschlag im Hintergeschirr und wir bekamen ihn auch nicht mehr lose. Also mussten wir die Dressur so zuende fahren, aber Rhapsody lief artig weiter & sowohl wir als auch die Richter mussten letztendlich drüber lachen.



    Trotzdem bekam sie die Wertnote 7,5 für die Dressur und belegte so den 2. Platz!!!

    Auch in den Siegerehrungen war unsere Maus absolut cool... 8)
    Halt ein Super-Shetty! :wink:






    Und noch ein paar andere Bilder:

    Auf Grund der Insektenplage hier hat Jule mal wieder ein bisschen gebastelt und für die Welsh eine Fahr-Fliegendecke gebaut. :)
    Hier Smartie beim probefahren:



    Joy einspännig, sie wird immer sicherer. :D





    Und unsere kleine Mysticmeadows Once Upon A Time gewann am 21.017.2013 das Fohlenchampionat des Zuchtverbandes Berlin-Brandenburg & Sachsen Anhalts in der Klasse der Welsh A! :hello1: :hello1: :hello1:







    Wir sind sehr stolz auf unsere kleine Maus. :love4:



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    Mini-Mary - 15.08.2013, 07:49


    Ich gratuliere, ist doch alles so super gelaufen und ihr habt einfach klasse Ponys.
    Weiter so!



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    graziano - 18.08.2013, 21:04


    Danke Marion!! :D



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    mini-maxi - 23.09.2013, 22:33


    Mini-Mary hat folgendes geschrieben: Ich gratuliere, ist doch alles so super gelaufen und ihr habt einfach klasse Ponys.
    Weiter so!

    da kann ich nur zustimmen :D glückwunsch :) :wink:



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    RheaSilver - 29.09.2013, 14:17


    DANKESCHÖN!!! :D
    Ja sie sind einfach alle toll unsere Kleinen. :wink:

    Im September feierten Jule & Rocky ja ihren 10. Jahrestag. :hello1:
    Auf das es noch viele weitere Jahre werden...~

    Rocky Graziano


    Und zum Jubiläum bekam der Hengst ein pinkes Halfer. :lol:
    Das ist ein Running Gag das wir immer gesagt haben 'Rocky steht einfach jede Farbe, der könnte auch pink tragen' :arrow: und nach 10 Jahren war das pinke Halfter dann mal fällig. Aber wenn schon dann ein Hamilton. :wink:
    Ein echter Mann kann sowas tragen. *lach*
    (Wir haben uns jedoch gegen NeonPink entschieden, das wäre dann doch zu viel gewesen. :wink: )





    Und noch ein paar gemischte Fotos:

    Rhapsody unser PowerPony:




    Draco & Otto als 'Schulgespann'





    Und Kaleido nebenher



    Smartie vor der Kutsche & Kaleido geritten:



    Unser kleiner Verbrecher & Herzensbrecher Karl Otto K.



    Smartie als Trensenmodel:



    Franka & Smartie



    Franka & Joy



    Smartie & Time (danke Uta :wink:)



    Joy an der Longe



    Herbstausfahrt mit Joy :D



    und mit Otto



    und mit Rhapsody



    Und nochmal Joy, sie macht sich wirklich toll. :thumbright:



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    RheaSilver - 15.10.2013, 23:59


    Am vergangenen Sonntag hat unser Verein wieder seinen jährlichen Fahrertag auf dem Gelände des Haupt- und Landgestütes Neustadt (Dosse) durchgeführt.
    Wir hatten zwar ziemlich bammel aber das Wetter hatte sich für uns noch mal von seiner besten Seite gezeigt und es kamen 29 Gespanne zusammen. :D

    Sonntag früh um 7 Uhr, Sonnenaufgang...



    Mit Smartie & Joy fuhren wir die Dressur Kl. E und das Stil-Hindernis mit.
    Für Joy war es ja die Turnier-Premiere und sie war natürlich aufgeregt aber es war nicht so schlimm wie wir befürchtet hatten. :wink:

























    In beiden Prüfungen sicherten sich die Damen den 2. Platz! :D

    Unsere Rhapsody schickten wir mit unserer Nachwuchsfahrerin bei den Junioren ins Rennen.
    Und was soll man sagen? Dieses Pony ist GENIAL!!! :love5:

    In der Dressur & dem Stil-Hindernis gleich im Anschluss:











    Und im kombinierten Hindernis:



















    Auch Rhapsody belegte in der Junior-Klasse in der Dressur und dem Stil-Hindernis je den 2. Platz und gewann mit ihrer jungen Fahrerin die Gesamtwertung der Junioren!!! :hello1: :hello1: :hello1:

    Wir sind sehr stolz auf unseren selbstgezogenen Nachwuchs. :wink:


    Und zum Schluss noch ein paar Schnappschüsse:

    Mittagspause bei den Stuten!



    Rhapsody & Susi beim Training für den Fahrertag...



    Otto auf dem Dressurplatz!










    Und vielleicht erinnert sich der ein oder andere noch an Kaleidos 'Koppelunfall' namens Kakao?
    Kakao ist inzwischen 6 Jahre alt und steht auf dem Reiterhof einer Bekannten. Dort durfte Franka ihn beim diesjährigen Reitertag des Hofes im September in einer Springprüfung reiten, die die beiden auch gewannen. :D





    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    Mini-Mary - 16.10.2013, 08:40


    So viele "gefällt mir" Klicks kann es gar nicht geben, wie sie hier hingerhören. :D



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    RheaSilver - 16.10.2013, 11:33


    Dankeschön! :wink:



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    Krümmelchen - 26.10.2013, 20:23


    Ganz tolle Bilder :D



    Re: Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)

    RheaSilver - 15.02.2014, 22:44


    Heut mal wieder etwas neues von uns. :-)

    Im vergangenen Herbst haben wir unseren Rocky mal wieder angespannt! :D
    Und er hat nichts verlernt. :wink:



    Ein paar Bilder von Joy an der Doppellonge:





    i

    Die Jungs warten auf ihr Abendessen! :lol:






    Joy einspännig:



    Sie ist ja inzwischen 4 Jahre alt und wird jetzt eingeritten. :D








    Und noch mal Joy und Smartie, dieses mal haben sie aber die Plätze getauscht. :wink:



    Und zum Schluss noch unsere Kimba, begeistert an der Doppellonge. :D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Shettyclub

    Rettet uns! - gepostet von Fjordi777 am Dienstag 11.07.2006
    Die Wiesenhofschlampe... - gepostet von Junikind am Samstag 28.04.2007
    Geburtstag - gepostet von Maike am Samstag 02.09.2006
    Ortscheid - gepostet von schneemandy am Freitag 15.09.2006
    Schnupperkurse im Fahrsport - gepostet von Shettyxx am Freitag 20.10.2006
    Weidesaison - gepostet von Fjordi777 am Dienstag 07.03.2006
    Fahrhilfen - gepostet von guinerva am Montag 18.06.2007
    was zum lachen....... - gepostet von Fjordi777 am Montag 25.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Die Ponys aus Neustadt in Aktion :-)"

    Rhapsody (Of Fire) - Triumph Or Agony (2006) - wingevil (Mittwoch 19.09.2007)
    Rhapsody (of Fire) ??? - Laura (Montag 24.07.2006)
    ***Kimba von Nordwest*** - Fjordi777 (Mittwoch 05.04.2006)
    Rhapsody --> Rhapsody Of Fire - Shojo (Samstag 15.07.2006)
    Herzlich Willkommen kimba! - Nadine_1986 (Dienstag 15.05.2007)
    Book: "Rhapsody in Junk" - Pathfinder (Sonntag 17.06.2007)
    Sam & Kimba - Kimba (Freitag 07.07.2006)
    ***Kimba von Nordwest*** - Fjordi777 (Montag 22.05.2006)
    Soon: Hertogian Rhapsody - TheSinner (Mittwoch 26.05.2004)
    Rhapsody :) - Kar Vastor (Mittwoch 24.05.2006)