was ist eine Psychose?

heimbewohner und co
Verfügbare Informationen zu "was ist eine Psychose?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: schaaafwolke
  • Forum: heimbewohner und co
  • Forenbeschreibung: du wohnst im heim? arbeitest dort? willst/ musst/ darfst ins Heim? oder bist einfach interessiert? dann bist du hier richtig! wir haben natürlich auch andere Interessen, z.B. Tiere, PC, Sport uswuswusw
  • aus dem Unterforum: Psychose
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Montag 05.03.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: was ist eine Psychose?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 13 Tagen, 7 Stunden, 36 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "was ist eine Psychose?"

    Re: was ist eine Psychose?

    schaaafwolke - 11.03.2007, 20:11

    was ist eine Psychose?
    eine Psychose...
    also, ich hab eine paranoid-halluzinatorische Psychose im schizophrenen Formenkreis. das heisst, ich sehe und höre Sachen, die nicht da sind. ich bin aber mit Medikamenten so eingestellt, dass ich keine Symptome habe, also nix von der Psychose merke. festgestellt worden ist das bei mir 2003. damals hatte ich Verfolgungswahn. ich dachte, überall sind Kameras, die mich beaobachten und draussen sind Scharfschützen, die mich erschiessen wollen. ausserdem habe ich Stimmen gehört. welche, mit denen ich mich unterhalten habe und welche, die mir gesagt haben, ich soll mich umbringen oder verletzen. das war echt scheisse. also, wenn euch sowas bekannt vorkommt, dann solltet ihr unbedingt einen Arzt aufsuchen! man kann dir helfen! ich führe trotz Psychose ein normales Leben, abgesehn davon, dass ich im Heim wohne und in einer Werkstatt für behinderte Menschen arbeite.

    eine Psychose ist gut behandelbar. man muss halt Medikamente nehmen, aber daran gewöhnt man sich! es gibt natürlich Nebenwirkungen, die klingen aber ab. manchmal nach einigen Tagen, manchmal erst nach ein paar Wochen, aber das ist es Wert!!! ich fahre sehr gut mit meinen Medis! hat ne Weile gedauert, bis der richtige Cocktail gefunden wurde, aber jetzt...bin hochzufrieden! also, wenn ihr ähnliche Syptome habt: wenden euch an einen Arzt, und hier könnt ihr natürlich auch schreiben!

    liebe Grüsse, eure Schaaafwolke



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum heimbewohner und co

    Umfrage - gepostet von schaaafwolke am Sonntag 18.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "was ist eine Psychose?"

    Meine Psychose! - docholliday (Samstag 24.02.2007)
    Psychose: Definitionen - SevenSeals (Mittwoch 24.10.2007)
    Die Gute Psychose - Admin-Ätchen (Dienstag 20.03.2007)
    Kongnitive Psychose /Schizophrenie - SevenSeals (Mittwoch 24.10.2007)