Die Skillungsfrage

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Die Skillungsfrage"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Dennis - Faya - Linurel - Blutsturm
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Krieger
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Mittwoch 10.01.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die Skillungsfrage
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 4 Tagen, 23 Stunden, 41 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die Skillungsfrage"

    Re: Die Skillungsfrage

    Dennis - 12.03.2007, 00:14

    Die Skillungsfrage
    Da man hier andauernd damit gestresst wird man solle doch def skillen:
    Die Vor und Nachteile der volldefskillung zur volloffskillung zur hybridskillung (min 13punkte schutzbaum):
    Da ich schon alle meine Argumente jedem persönlich erläutert habe und keine anständigen Argumente zurückkamen, hier nochmal paar links zu foren, wo sich krieger und andere klassen über dieses thema auslassen und die sind meist der meinung, dass man garkeine defpunkte braucht...

    1.) http://forum3.ingame.de/wow/showthread.php?threadid=97310
    2.)http://forum-wowhandwerk.onlinewelten.com/thread.php?threadid=39134&sid=1e5e6142a66818c3564db7b4056124db
    3.)http://forum3.ingame.de/wow/showthread.php?s=&threadid=57688&perpage=25&pagenumber=1

    so jetzt muss ich schlafen, aber irgendwie stresst mich das nen bissl.
    vor allem, weil doch schon ganze 40er raids "bekehrt" und überzeugt wurden und dass die skillung der kleinste faktor beim tanken ist und dass ich als offkrieger auch keine heals auffresse und sie mir bunker usw.



    Re: Die Skillungsfrage

    Dennis - 12.03.2007, 00:15


    der erste satz klingt etwas zu gestresst:
    "da behauptet wird eine defskillung würde es ausmachen" fangen wir doch so an.



    Re: Die Skillungsfrage

    Faya - 12.03.2007, 04:17

    Re: Die Skillungsfrage
    *bisschen Senf dazugeb*

    Es hat ja keiner von dir verlangt, auf def zu skillen, lediglich die Aussage, dass Defkrieger angenehmer zu heilen sind und die Sache mit Ikana nach dem Umskillen besser geklappt hat wurde getroffen.

    Ich habe mir die Mühe gemacht, mir die Sachen durchzulesen, und ich bin nicht der Meinung, dass dort die meisten meinen, Defskillung wäre unnötig, wobei es bei den meisten Posts außer im ersten Link kaum um dieses Thema ging. Was mir aber aufgefallen ist und was ich als ab und an Heilerin nur für gut heißen kann (und man merkt es bei Pirate und Ikana, im Gegensatz zu dir, auch wenn dir das nicht gefällt) ist folgendes Zitat:

    Was bringt die Defskillung?
    Ganz einfach.
    - Ich habe ca. 800-900 Armor mehr
    - Ich erzeuge 15% mehr Aggro
    - Ich habe +10 Defense
    - Ich habe +5% Block(Ragepunkt dazu...)
    - Ich habe Shield Slam als effektiven Ragedump bei vielen Encountern
    - Ich habe einen 8 Sekunden CD Taunt und der ist sehr hilfreich(Fankriss, Trashmobs nach Twin Emps, Sartura)
    - Ich habe Last Stand, den Skill lernt man spätestens dann zu schätzen, wenn man von Vek'nilash nen 10k Burst reingeknallt bekommt und das kommt vor. Lifegiving Gem hat einen ähnlichen effekt, aber zweimal den Effekt haben ist nunmal besser als ihn nur einmal zu besitzen.
    - Imp Shield Wall, es sind nunmal 5 Sekunden mehr Zeit, in der mir eigentlich nichts passieren kann, 5 Sekunden mehr Zeit für die Priester/Druiden/Palas weniger zu heilen bzw. andere hochzuheilen(Huhuran z.B.)
    - Ich habe Concussion Blow(Sartura, Trashmobs)

    Leider ging es in den Links nie um Instanzen in BC, diese unterscheiden sich meiner Meinung nach auch deutlich von den Instanzen vorher, man muss viel mehr Dinge gleichzeitig machen und auch richtig machen, jeder kleine Fehler führt zu einem Wipe, zumindest gilt das für die Priester - es würde auch kein Mainhealer mit Shadowskillung in Kara rumlaufen, soviel steht fest, und auch ich habe bereits, so wie Linurel gestern, auf Heilung umgeskillt, weil es eben einen enormen Unterschied macht, und ich denke, das gilt für jede Klasse.

    Grüße,
    die Faya



    Re: Die Skillungsfrage

    Linurel - 12.03.2007, 06:02


    :D was man mit son paar aussagen im TS los tretten kann, meine anspielungen
    auf skill def sind nicht Böse gemeint, sondern mehr anspielungen auf eine Krieger-Threads im offiziellen WoW Foren und einige negativ erfahrungen mit den Schurken in Platte.
    Aber nun mal zu ein Paar Fakten:

    - Die Links die du uns gegeben hast sind größtenteils Pre BC (es ist immer wieder die rede von 31/0/20, leider nicht mehr der Aktuelle Stand.

    - Vor BC konnte ein Krieger mit egal welcher Skillung ab einen bestimmten Equip stand in MC und BWL oder sonst wo tanken.
    Mit BC zwingt Blizzard mehr oder weniger durch gute Talente die tief in den Talentbäumen sind, die SPieler auch entsprechend tief in die Bäume zu
    gehen um ihre jeweilige Aufgaube zu erfüllen (einige Klassen mögen da Ausnahmen darstellen).

    - Der Schaden den ein Off-Krieger macht ist meiner Meinung nach auch ok,
    man kann nun drüber Streiten ob ein Waffenkrieger im PvE nun der große Reißer ist oder nicht oder ob man lieber nen Fury DW mit nimmt.
    Aber ich denke das ist ne Andere Diskusion.

    - Zu den Talenten:
    1) Verbesserter Schildblock, Schildblock erhöht die chance einen Angriff zu Blocken um 75%. Mit verbesserten Schildblock kann ein Krieger 2 Angriff
    Blocken und so Schaden von sich abwenden bzw. den Körperlichen Schaden auf sich reduzieren.
    Gehe ich nun von einer Angriffsgeschwindigkeit von 1 Schlag alle 2 Sec aus bin ich bei 5 Sec CD auf Schildblock in der Lage bei nahe zu jeden Schlag
    ne fast 100% chance darauf zu haben ein Teil des Schadens weg zu blocken. Grade in BC wo der Nahkampfschaden sehr hart ist, ist diese Eigenschaft eine Starke erleichterung für die Heiler.

    2) Vorahnung, grade noch zur zeit sind 20 Verteidigungspunkte eine starke Verbesserung, sobald die Offkrieger Episches Tank equip in händen halten wird das Talent
    seinen Wert Verlieren, zur zeit ist es jedoch einfach nur gold Wert.

    3) Verbesserte Verteidigungshaltung, 6% weniger Magie dmg klingt nicht viel jedoch mal abgesehen von der höhe des gemachten Magie dmg ist dieses Talent auf zeit
    gesehen eine deutliche einsparung an schaden.

    4) Vitatlität, macht bei Pirate unbuffed 33 Ausdauer mehr, das ist ein Kleiner Ausdauerbuff der grade in zeiten der hohen dmg spitzen nicht verkehrt ist, zu dem gewinnt
    dieses Talent an wert mit steigenden Ausdauerwerten.

    5) schildberherschung, sind 30% mehr Schaden der durch das Schild beim Blocken abgefangen werden, ebenfalls eine deutliche Schadensreduzierung für den Def Krieger.

    6) Aggro, das du mit deiner Skillung nicht an die Aggrowerte eines Defkriegers ran reichst ist dir selbst klar, meiner Meinung nach ist grade in BC wo schnell auf die Bosse
    oder die Trashmobs schaden gemacht werden muss, aber jedes Aggro pünktchen Wichtig. Somal es durch aus Trashmobs gibt wo es immer mal wieder zu einen Aggro
    reset kommt und auch bosse bei den es Off Krieger schwer haben als Secondtank drann zu stehen und in der Aggro liste über den DDs zu bleiben.
    Off Krieger taugen meiner meinung nach in erster linie nur noch dazu in Raid instanzen, Adds wie bei Moroes kurz in OFF/tank gear zu halten um dann recht schnell ihre eigentliche
    Funktion als DD wahr zu nehmen.
    Schnelles Antanken und halten der Aggro ohne Probleme ist für die Heiler und ihr Mana zu dem ebenfalls eine starke Entlastung, zu mal es in BC sehr viele Bosse gibt die meiner Meinung
    nach ein Maxium an DPS benötigen um sie sicher zu töten.

    Du brauchst es uns nicht glauben aber der Unterschied zwischen Def Kriegern und Off Kriegern ist in BC zur Zeit zu mindest extrem und macht sich eben nicht nur an der geringeren Aggro der Offs bemerkbar sondern auch grade in der Heilbarkeit. Ich denke nen Feraldruide + Def Tank ist die optimale Kombo, Off Krieger und Feral oder Def und Off Krieger ist bei derzeitigen Equip stand nicht sinnvoll. Off-Krieger sind DDs in Raid instanzen und sollten nicht als Tanks missbraucht werden das macht nämlich keinen Glücklich.



    Re: Die Skillungsfrage

    Dennis - 12.03.2007, 13:50


    so wünsche ich mir das. das sind mal argumente. nun möchte ich alleinig auf die elemente eingehen, die die schadensreduktion steigern, bzw die heilbarkeit des kriegers beeinflussen:
    Das was ihr bei mir meint, was mir beim tanken fehlt, wäre der def-wert:
    -Mein defwert beträgt 513 Punkte und liegt damit in der höhe, die dem des high-end BC equips sehr nahe kommt (man schaue sich die epictank sachen an.. ändert nich viel)
    Außerdem habe ich die 10% Rüstung und last stand mitgenommen und stehe dort auf dem niveau eines volldefs.
    Den Schildblock benutze ich immer, wenn ich cd habe und bei einer parry+dodgechance von knappen 40% (weiß nich genau) blockt man auch mit ner 90%igen blockchance nur jede 5sekunden (ausnahmen bestätigen die regel).
    Genau diese Sichtweise, die ich gegenüber Blocken bei bossmobs habe (bringt nur sehr wenig) , lässt mich äußern, dass eine volldefskillung eben nur in diesem bereich ansetzt und deshalb nur sehr geringe einflüsse hat.
    Den Schildwall habe ich im Waffenbaum schon so geskillt, dass er sogar besser ist als der geskillte ausm defbaum.
    Die zusätzliche Magieschadenreduktion rechnet sich schon, aber dann verstehe ich nicht was die Druiden dazu sagen wollen.
    Dazu kommt schlussendlich die aggrosache... Dazu muss ich sagen, dass ich kein aggro "rausbursten" kann, dass ich aber nach 10Sekunden genauso aggro halte wie als defkrieger bei bossmobs.

    Zuletzt besitze ich eine hybridskillung, die mir die aufgabe des reinen DD's zwar erschwert, aber mich zu einem enorm besseren tank macht.
    (@Olli ein waffengespeccter krieger ist inzwischen raidtauglicher als ein fury, weil er der Gruppe +6&meeleedmg gibt und durch den geringeren Schaden nicht die aggrogrenze übersteigt.. MS bei vielen mobs auch besser)

    Ich denke, dass ich euch damit nicht überzeugen konnte, werde aber meine Missionsarbeit weiterführen und nach Überzeugungsmöglichkeiten suchen ;)

    Ich sehe es nicht als Beleidigung an und fühlte mcih auch nie von euch gedrängt, aber ich bin in dieser sache schon seit 60er zeiten vertraut und bin auch immer auf neuestem stand und rechne auch gerne rum und möchte deswegen vom klischeebild des offkriegers ablenken und euch eine andere sichtweise in der flexibilität des kriegers offenlegen.

    M.f.G. Dennis



    Re: Die Skillungsfrage

    Blutsturm - 13.03.2007, 22:35


    huhuu

    ich möchte mich hier nicht aktiv einmischen oder stellung beziehen.
    ich möchte nur meine skillung posten, die ich persönlich als "deff-tank" nehmen würde. es ist auch eine hybridskillung, doch mich würde interessieren wie eure meinungen dazu sind (egal ob positiv oder negativ)

    http://www.wow-europe.com/de/info/basics/talents/warrior/talents.html?350213013020005003000000000000000000000000000055511033002003200300


    zu der diskusion ist von meiner seite als krieger zu sagen, dass ich beiden parteinen zustimme, wobei ich persönlich sage das durch bc nicht etwa die skillung ausschlaggebend ist für gutes tanken, sondern in erster linie das equip und vor allem das zusammenspiel und die geduld.
    ich habe das selbst gemerkt und um so besser mein equip wurde desto einfacher war es für mich zu "tanken" mit meiner skillung von 32/29/0.
    zu der sache mit der geduld...wenn der krieger noch nicht an dem zu tankendem mobb steht, dieser aber schon angeschossen wird, oder generell falsch gepullt wird, oder keine antankzeit gelassen wird, finde ich es äußert fresch es auf den krieger, oder die skillung zu schieben.
    naja ich könnte hier noch romane schreiben aber im allgemeinen denke ich, ist meine persönliche botschaft angekommen. schreibt was ihr dazu denkt und äußert bitte kritik.

    mfg alex



    Re: Die Skillungsfrage

    Dennis - 14.03.2007, 14:38


    an die skillung muss ich mal bisl mehr kritik äußern, WEIL
    überhaupt kein 31talent mitzunehmen halte ich für außerst unklug, weil es einfach für ihren zweck die besten alternativen eines kriegers sind.
    außerdem finde ich die skillung so hybrid angelegt, dass weder richtig getankt noch richtig damage gemacht werden kann (vom pvp ganz zu schweigen)
    Du gehst viel zu sehr auf die billigen aggro alternativen wie rüstungszerreissen und heroic strikes und reduzierst dort wutkosten, die diese fähigkeiten aber im gegensatz zu schildschlag immernoch nicht gleichwertig erscheinen.. da würde ich auf jeden die 2punkte investieren und sie egal wo einsparen.
    Meiner Meinung leider ne verfehlte Skillung...
    Nichts gegen dich persönlich, aber it den 61Punkten kannst du in tankhisicht, in damagehinsicht und auch mehr hybrid werden



    Re: Die Skillungsfrage

    Blutsturm - 14.03.2007, 18:37


    naja die skillung komt icht von mir

    geh mal auf www.dtguilds.com
    melde dich an und sie im kriegerforum

    danke für die kritik und um deine kritik stadzuhalten hier die erklärung. vorerst eine frage. nutzt du ktm? wenn ja nimm mal diese skillung und deine. über ktm wirst du feststellen das du mit dieser skillung 12% mehr aggro aufbaust als wenn du bei dieser oder ähnlichen den schildschlag mitnimmst. dergrud dafür ist, dass du durch die talente, wie z.b. tiefe wunden mehr aggro zusätzlich aufbaust und was noch viel wichtiger ist mit mehr wut belohnst wirst! durch die extrem verringerten kosten von rüstungszerreißen, kommt so bei der selben zeit mehr aggro zustande als mit schildschlag. es ist die reinste mathematik und diese skillung hat sich auch schon bewährt. zusätzöich hast du einen geskillten schildwall, welchen du aller 20 min benutzen kannst und der 21 sekunden lang hält, was mit dem mehr deff, der mehr rüstung und gutem tankequip, den heiler wahnsinnig viel zeit gibt, das feld, den kampf zu überblicken.
    zu der rechnung wie die 12% mehr aggro zustande kommen.
    durch die höhere wutgewinnung und einer abklingzeit von nur 9 sekunden für rüstungszerreißen kannst du innerhalb 45 sekunden 5 mal rüstungszerreißen nutzen, plus rache welche nebenbei beim cd von rz eigentlich immer aktiv ist. rüstungszerreißen alleine ohne skillung bewirkt ca 40% plus 15% mehr durch skillung mal die 45 sekunden plus das was durch rache und deinen zusätzlichen schaden kommt.
    in zahlen : 5*(40%+15%)+ [sagen wir zweimal rache] 2*25% + den schaden deiner waffe die zwischen 8% und 17% aggro generiert und weiterhin der proc tiefe wunden der auch ca noch mal 2% aggro erzeugt = 335% bis 344% aggro in 45 sekunden [hierbei ist zu sagen das kein ausweichen des gegners oder verfehlen des kriegers mit ein berechnet wurde)
    jetzt zum schildschlag: der schildschlag alleine erzeugt 70% aggro, hat 6 sekunden cd und kostet geskillt 17 wut.
    wenn du innerhalb dieser oben geschriebenen 45 sekunden anstelle von rz nur 3 mal einsetzen (bei gleicher wutgenerierung) =210% aggro+ 2*racht (50%)+8%-17%+2%. folge =260% bis 269% aggro nach 45 sekunden....wechselst du ab mit rz fehlt dir hinten raus die wut.

    du kannst einfach ein paar skillungen durchrechnen...wenn du fragen zu den prozenten hast, dann wende dich ruhig an micht.

    zum schluss ist zu sagen das jede skillngen, von der rein mathematischen seite ihre vor und nachtiele hat (reine deff ist heilerfreundlicher, hybrid ist schneller und kontinuierlischer zu aggroaufbau, of sikillung ist für dmg bzw healerprotect usw)
    letzen endes kommt es, vor allem mit bc auf die person an die den krieger spilet, weil sie meiner meinung nach schneller reagieren, den aggroaufbau usw besser abschätzn und verfolgen muss. somit sollte jeder krieger seine skillung seiner spielweise anpassen und nicht umgekehrt.

    hoffe ich konnte einige gute pro und contra aufdecken.

    mfg alex



    Re: Die Skillungsfrage

    Blutsturm - 14.03.2007, 18:40


    noch ein anhang....die 12% stammen von einer komplettberechnung wo parrieren ausweichen usw mit ein geflossen ist....steht übrigens auch im DnT-forum :D

    mfg alex



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    (FFA) TAGES Raid´s - Richtlinien - gepostet von Zôrn am Freitag 12.01.2007
    Von wegen Taurenbär und Elfenkatze... - gepostet von Lahya am Donnerstag 08.03.2007
    Meine idee o..O - gepostet von Twizzle am Sonntag 18.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Die Skillungsfrage"

    Skillungsfrage für Schurken - Xeron (Montag 12.12.2005)