Maßnahmen gegen den CO2 Ausstoß beim Auto

adarkmind; theStormrider; Merz & just-schund Board
Verfügbare Informationen zu "Maßnahmen gegen den CO2 Ausstoß beim Auto"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: adarkmind - thestormrider - Sago_Deluxe_Records - phpbbfan
  • Forum: adarkmind; theStormrider; Merz & just-schund Board
  • Forenbeschreibung: Forum der Seiten: adarkmind.de.vu; thestormrider.de.vu; david-oder-so.de.vu & just-schund.de
  • aus dem Unterforum: Politik
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Mittwoch 31.08.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Maßnahmen gegen den CO2 Ausstoß beim Auto
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Tag, 22 Stunden, 43 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Maßnahmen gegen den CO2 Ausstoß beim Auto"

    Re: Maßnahmen gegen den CO2 Ausstoß beim Auto

    adarkmind - 11.03.2007, 11:16

    Maßnahmen gegen den CO2 Ausstoß beim Auto
    hallo,
    was haltet ihr von der aktuellen situation und den verschiedensten vorschlägen den CO2 ausstoß beim auto zu verringern?
    was findet ihr am sinnvollsten?
    oder ist alles käse und ihr habt eigene vorschläge? immer rein damit :tongue:

    ich nenn mal ein paar beispiele:
    umweltplakette (schon umgesetzt)
    kfz steuer umstellen von cm³ nach CO2 ausstoß
    120/130 km/h tempolimit auf autobahnen
    zusatz steuer auf benzin



    Re: Maßnahmen gegen den CO2 Ausstoß beim Auto

    thestormrider - 12.03.2007, 17:31


    tempo limit? nein danke :mrgreen:

    Also meiner Meinung nach ist die einzig richtige Lösung andere Motoren. Da gibt es ja schon einiges in der Entwicklung. Denn diese ganzen Umstellungen fürhren nur dazu, dass das Autofahren noch teurer wird und es ist schon jetzt mehr als teuer genug.
    Das mit der Umstellung auf andere Motoren ist natürlich auch nicht grade leicht aber nach und nach könnte es zu schaffen sein. Die Menschen müssen nur wollen. Die anderen sachen sind nutzlos, meiner Meinung nach. Sie verlangsamen den Prozess lediglich, aber sie stoppen ihn nicht.



    Re: Maßnahmen gegen den CO2 Ausstoß beim Auto

    adarkmind - 12.03.2007, 22:52


    ich bin für ein tempolimit^^
    aber nur weil ich net schneller als 120 fahren kann :mrgreen:

    aber ich stimme dir zu
    es müssen andere motoren her

    die es eigentlich schon gibt
    nur die autoindustrie verhindert deren einsatz!
    es gibt motoren die mit altöl oder fritierfett laufen (sämtliche öle)
    sie waren für autos gedacht und werden nun als generatoren eingesetzt
    die geldgeilheit geht nunmal leider der umwelt vor!

    edit: ein weiteres problem ist natürlich der egoistische endverbraucher
    verschiedenste umfragen im fernsehen ergab kommentare wie:
    mir kann ein lokalpolitiker viel erzählen, vorallem dass diese art wagen (er steht vor einem Jeep) einen hohen CO2 ausstoß haben.
    gut der wagen verbraucht 20-25 liter, aber wer sich daß nicht leisten kann, der soll den wagen auch nicht fahren! (ca. 60 jahre alter mann)

    korrespondent: würden sie auf luxus, wie einen neuen wagen, verzichten, im zuge der aktuellen umweltpolitik?
    passantin: nein
    korr.: warum?
    pass.: ja man lebt nur einmal! (40 Jahre alte frau)


    da stellt sich mir doch die frage: wollen wir die welt retten?



    Re: Maßnahmen gegen den CO2 Ausstoß beim Auto

    Sago_Deluxe_Records - 15.03.2007, 18:09


    adarkmind hat folgendes geschrieben: wollen wir die welt retten?

    Nein, wollen wir nicht! Was wir retten wollen ist unsere kleine, jämmerliche und egoistische Existenz.
    Seit Beginn der Industrialisierung wurde die Natur und die Menschheit ausgenutzt. Ich laß vor kurzem ein Zitat:
    "Mit der Erfindung der Elektrizität verlor die Menscheit ein Teil Menschlichkeit".
    Ich mag das gerne sofort unterschreiben. Aus unserer Perspektive leben wir scheinbar in einer humaneren Welt, denn hier bei uns sterben weder Menschen an Armut oder weil sie sich tot schuften, aber von Mensch-sein ist nicht mehr die Rede.
    Viel mehr sind wir Instrumente des Staates, in Schulen aufgezüchtet, um dem Staat zu das zu geben, was es braucht => qualifizierte Arbeitskräfte, um seine Machposition auszubauen.
    Dagegen lebten die Menschen vor knapp 200 Jahren um vieles besser. Sie hatten zwar keinen Strom, musste jeden Tag für ihr Brot arbeiten, aber sie hatten Perspektive und wussten vorallem, welche Rolle sie zu spielen hatten.

    So. Passt hier gar nicht rein ^^ Aber ich hatte gerade eben mal Lust was zu texten. Das kann hier auch gerne gelöscht werden.

    bye bye

    Daniel



    Re: Maßnahmen gegen den CO2 Ausstoß beim Auto

    phpbbfan - 26.03.2007, 21:23


    hmm, faszinierende schlussfolgerung, du übersiehst aber, das die rolle von der die menschen vor 200 jahren wussten die sie zu spielen hatten noch in weit größerem umfang dem staat zudiensten war... und perspektive? die mit abstand beste perspektive die die menschen damals hatten, war in die USA auszuwandern, weil sie hier in deutschland bzw. europa eben keine perspektive hatten...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum adarkmind; theStormrider; Merz & just-schund Board

    Externe Festplatten - gepostet von Zordoriyaan am Sonntag 13.05.2007
    neue Amiga-Hardware und Software in der Pipeline! - gepostet von Locutus86 am Donnerstag 26.04.2007
    Amoklauf eines Schülers in Emstetten - gepostet von thestormrider am Montag 20.11.2006
    Beste Fastfood-kette - gepostet von adarkmind am Sonntag 26.02.2006
    Wenn ihr auf eine Insel... - gepostet von adarkmind am Mittwoch 13.09.2006
    Ein Geisterforum? - gepostet von adarkmind am Montag 26.02.2007
    Aktion gegen den Klimawechsel 1.02.07 - gepostet von adarkmind am Montag 29.01.2007
    Songs mit Frauennamen - gepostet von tomSawyer am Freitag 09.06.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Maßnahmen gegen den CO2 Ausstoß beim Auto"

    Mein Auto fährt auf gerader Strecke nach Rechts! :-( - Howard.Marks (Donnerstag 12.07.2007)
    Auto Tutorial - gearbox (Freitag 19.03.2004)
    Auto zu verkaufen - FreakySoldier (Dienstag 30.03.2004)
    Hilfe was ist das für ein Auto ??? - Askarsar (Sonntag 26.12.2004)
    Auto Reconnect Timeout - WorldTra.de (Mittwoch 06.10.2004)
    Ey mann, wo ist mein Auto - Toby Wolt (Montag 14.06.2004)
    Ihr Auto - Anonymous (Montag 06.12.2004)
    Verkaufe mein Auto - FatB (Mittwoch 05.09.2007)
    mein auto -bissel gerichtet- - superbart (Freitag 13.07.2007)
    (PS2) Grand Theft Auto 3 [Cheats] - Sir Valnar (Freitag 16.04.2004)