Vorbericht - Testspiel gegen Paulsdorf

FC AMBERG E-JUGEND 2007
Verfügbare Informationen zu "Vorbericht - Testspiel gegen Paulsdorf"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: christoph
  • Forum: FC AMBERG E-JUGEND 2007
  • Forenbeschreibung: FCA Jugend
  • aus dem Unterforum: Kommentar - Trainer
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Samstag 10.03.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Vorbericht - Testspiel gegen Paulsdorf
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 18 Tagen, 17 Stunden, 30 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Vorbericht - Testspiel gegen Paulsdorf"

    Re: Vorbericht - Testspiel gegen Paulsdorf

    christoph - 10.03.2007, 21:04

    Vorbericht - Testspiel gegen Paulsdorf
    Vorbericht zum 1.Testspiel – Gegner: SSV Paulsdorf (Heimspiel)


    Langsam wird es ernst. Die Vorbereitungsspiele stehen an. Hier werden wir schon sehen, wie die Saison für uns verlaufen wird. In der Vorbereitung werde ich viele Alternativen austesten, um zu sehen ob wir wirklich auf dem richtigen Weg sind. Zum Beispiel wird im ersten Testspiel gegen den SSV Paulsdorf Tobias Höhne im Tor stehen, Florian Pollock auf dem Feld sein bestes geben und viele andere Positionen werden geändert. Außerdem spielen wir ohne Libero. Das sollte man in der heutigen Zeit im Fußball nicht mehr anwenden. Bereits Ernst Happel (in den 60er, 70er und 80er Jahre Trainer) spielte ohne Libero. Damals wurde er oft für verrückt gehalten, und von anderen belächelt. Nur wurde er zu einem der erfolgreichsten Trainer. Seine Divise hieß: Pressing und totale Offensive.

    Bei den Hallenturnieren zeigte sich die Leistungskurve des FC Amberg etwas durchwachsen. Allerdings wenn man die Trainingsleistung und das Kümmersbrucker Turnier verfolgt, zeigt die Leistungskurve des FC Amberg leicht nach oben, und wenn das so weitergeht sollte es gegen den SSV Paulsdorf keine großen Probleme geben.

    Wir haben mehrere Neuigkeiten bzw. ein paar Premieren zu feiern.

    Zunächst ist das das erste Spiel auf dem Platz mit mir als Trainer. Ich freue mich auf diese Mannschaft, und bin voller Zuversicht. Als Ziel wurde der 1. oder 2. Platz ausgegeben. Man könnte dieses Projekt, wie bei den Handballern als „Projekt Gold 2007“ bezeichnen.

    Nun zu unserem Neuzugang dem Tobias Seegräber. Tobias kommt spät aber nicht zu spät. Dank guter Beziehungen wird Tobias nicht allzu lange gesperrt sein.

    Zum Tobias Seegräber lässt sich nur eins sagen: „Tobias bringt die Fertigkeiten die ein typischer Torjäger bringen muss. Er ist schnell, beweglich, zielstrebig zum Tor, hat einen starken Schuss und zu meiner Überraschung auch ein außerordentlich hohes Spielverständnis. Auch in der Abwehr ist Tobias ein super Spieler. Der Wechsel musste zur „Winterpause“ passieren, alles andere wäre für ihn verschenkte Zeit. Er hat im Training schon klar gemacht, dass er so schnell wie möglich spielen will. Abgesehen davon passt er charakterlich perfekt ins Team. Die Qualität unseres Kaders erhöht sich nochmals, das ist das Wichtigste.“

    gez.

    Christoph Schuster



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum FC AMBERG E-JUGEND 2007



    Ähnliche Beiträge wie "Vorbericht - Testspiel gegen Paulsdorf"

    3. Testspiel : 13.07.07 SV Härtensdorf - FSV Zwickau 0:11 - daniel (Freitag 13.07.2007)
    4. Testspiel : 14.07.07 FSV Zwickau - Motor Altenburg 2:0 - daniel (Freitag 13.07.2007)
    RWE gewinnt Testspiel in ... - RKE01 (Dienstag 20.04.2004)
    Testspiel gegen die Ostfrieslandauswahl - Dennis (Samstag 14.07.2007)
    Testspiel gegen Internazionale - Baierano (Samstag 14.07.2007)
    Testspiel: Hansa - VSK II - Wolle die Axt (Montag 16.07.2007)
    Fazit Testspiel 150707 - Coach (Montag 16.07.2007)
    5. Testspiel : 17.07.07 TSV Crossen - FSV Zwickau 0:7 - daniel (Dienstag 17.07.2007)
    Letztes Testspiel! - basilea (Sonntag 06.06.2004)
    7. Testspiel : 26.07.07 SG Friedrichsgrün - FSV Zwickau 0:2 - daniel (Freitag 27.07.2007)