Ausflug in das Schülerkino-Die Wolke

Klassen Forum der Klasse 9a des Wildermuth Gymnasiums Tübingen
Verfügbare Informationen zu "Ausflug in das Schülerkino-Die Wolke"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Chris - Haui - julian - Cyrén - Nyllz - Thor_Steinar - Motte - fritzi - Basti - Max
  • Forum: Klassen Forum der Klasse 9a des Wildermuth Gymnasiums Tübingen
  • Forenbeschreibung: Alles über das Schulleben
  • aus dem Unterforum: Laberecke
  • Antworten: 55
  • Forum gestartet am: Samstag 10.03.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ausflug in das Schülerkino-Die Wolke
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 11 Monaten, 15 Tagen, 11 Stunden, 43 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ausflug in das Schülerkino-Die Wolke"

    Re: Ausflug in das Schülerkino-Die Wolke

    Chris - 10.03.2007, 14:48

    Ausflug in das Schülerkino-Die Wolke
    Wie fandet ihr den obengenannten Film? Waren die 2 Stunden Französisch/Latein im Anschluss sinnvoll?
    Lieben Gruß, Chris



    Re: Ausflug in das Schülerkino-Die Wolke

    Haui - 10.03.2007, 17:59

    Die Wolke
    Den Film fand ich an sich net schlecht, bissle lächerlich aber ok. Den Unterricht danach fand ich schwachsinnig :P



    Re: Ausflug in das Schülerkino-Die Wolke

    julian - 10.03.2007, 19:34

    Tach Chris
    Ich fand den Film ganz ok und Latein war ganz lustig weil wir nur Asterix übersetzt haben, weil der großteil in Spanien ist!



    Re: Ausflug in das Schülerkino-Die Wolke

    Haui - 10.03.2007, 23:23

    Die Wolke
    Auf jeden Fall war es ein guter Zeit vertreib :P



    Re: Ausflug in das Schülerkino-Die Wolke

    julian - 11.03.2007, 14:04


    Besser als Schule 8)



    Re: Ausflug in das Schülerkino-Die Wolke

    Haui - 12.03.2007, 18:01

    Die Wolke
    Der Unterricht danach war BESCHISSEN :lol: :lol: :lol: [/quote]



    Re: Ausflug in das Schülerkino-Die Wolke

    julian - 12.03.2007, 19:23


    Latein war ok...Franz is bestimmt total coooly :D



    Re: Ausflug in das Schülerkino-Die Wolke

    Haui - 12.03.2007, 21:13

    Franz
    Is an sich cool, aber die Stunden nach dem Film waren einfach sinnlos.



    Re: Ausflug in das Schülerkino-Die Wolke

    Cyrén - 13.03.2007, 18:40


    Ein purer Anti-AKW Film. Da so ein Fallout in einem deutschen AKW theoretisch nicht möglich währe. Tschernobyl kann man nicht damit vergleichen da an diesem Reaktor richtig gespart wurde, was Baumaterial, Sicherheitssysteme und Personal betrifft. Ich mein wie kann man so dumm sein und eine Notabschaltung einbauen, die den Reaktor kurz vorm abschalten nochmal voll hochfährt??? lol



    Re: Ausflug in das Schülerkino-Die Wolke

    Nyllz - 15.03.2007, 21:22

    gut
    Ich fande den Film ganz gut. Aber die Franz stunden haben sich echt nicht gelohnt. zum glück musste ich net an die tafel darauf hatte ich kein bock.



    Re: Ausflug in das Schülerkino-Die Wolke

    Haui - 15.03.2007, 22:15

    ^^
    Und Fabse hat auf einmal glaub 3 verschiedene Wörter konjugiert!



    Re: Ausflug in das Schülerkino-Die Wolke

    Thor_Steinar - 16.03.2007, 18:43


    (Gelöscht wegen Beleidigung)



    Re: Ausflug in das Schülerkino-Die Wolke

    Haui - 16.03.2007, 22:18


    :lol: :lol: :lol:



    Re: Ausflug in das Schülerkino-Die Wolke

    Motte - 29.03.2007, 18:14


    Oh man(n) Jungs... Euer Gespräch zu verfolgen ist echt amüsant! *gg*

    Also zum Film: Ich hab das Buch dazu gelesen und ich finde das Buch um Meilen besser. Da wird die Katastrophe viel intensiver beschrieben und nicht so wischi-waschi verfahren.
    Und die Franzstunden danach waren wirklich sehr unsinnig. Und ja, ich war auch verdammt froh das ich nicht an die Tafel musste!

    Noch einen Tag und dann haben wir Ferien!!
    Bis Morgen!



    Re: Ausflug in das Schülerkino-Die Wolke

    Cyrén - 29.03.2007, 18:18


    Das ist meistens immer so wenn ein Buch verfilmt wird. Meistens ist das Original dann halt doch besser. Aber Herr der Ringe fand ich recht gut verfilmt. mfg

    edit: Ach ja ich wünsch euch schöne Ferien 8)



    Re: Ausflug in das Schülerkino-Die Wolke

    julian - 30.03.2007, 19:44


    Naja...In HdR fand ich das Buch viel besser^^



    Re: Ausflug in das Schülerkino-Die Wolke

    Cyrén - 30.03.2007, 19:45


    Ja schon aber ich fand den Film auch gut!



    Re: Ausflug in das Schülerkino-Die Wolke

    Haui - 31.03.2007, 10:46

    ^^
    Filme können nie so gut und ausführlich beschreiben wie im Buch!



    Re: Ausflug in das Schülerkino-Die Wolke

    julian - 31.03.2007, 11:20


    Jup...Wie soll man eine Story von 500 Seiten in 2 Stunden Film packen?



    Re: Ausflug in das Schülerkino-Die Wolke

    Motte - 08.04.2007, 21:30


    Herr der Ringe läuft ja ferade auf RTL...glaub ich.
    Ich persönlich mag Herr der Ringe nicht. Ich kann nicht sagen warum, mags einfach nicht. Aber ich hatte mit Fantasy schon immer Probleme. Ich mag reale Sachen viel lieber. Aber jedem das seine.



    Re: Ausflug in das Schülerkino-Die Wolke

    Haui - 09.04.2007, 12:13


    Ich hab den dritten Teil nun zum ersten mal (gestern) gesehen. Ich find ihn schon gut aber ich finde er ist kein MUSS wie andere Filme! Ansich ist er aber schon net schlecht, vorallem die Landschafte meiner Meinung nach. Aber na ja, jedem das seine!



    Re: Ausflug in das Schülerkino-Die Wolke

    Motte - 11.04.2007, 21:19


    Stimmt, die Landschaftsaufnahmen sind klasse. Aber ein MUSS ist es nun wirklich nicht.
    Schöne ferien euch noch!



    Re: Ausflug in das Schülerkino-Die Wolke

    Cyrén - 03.05.2007, 19:10


    Ferien vorbei :cry:



    Re: Ausflug in das Schülerkino-Die Wolke

    Haui - 03.05.2007, 19:23


    Blitzmerker :?:



    Re: Ausflug in das Schülerkino-Die Wolke

    Cyrén - 03.05.2007, 19:26


    Pass auf



    Re: Ausflug in das Schülerkino-Die Wolke

    Haui - 03.05.2007, 19:30


    :oops: :!: :?: :twisted: :twisted:



    Re: Ausflug in das Schülerkino-Die Wolke

    Cyrén - 03.05.2007, 19:33


    Ich hab viel bessere Smilies als du! Ätsch:



    Re: Ausflug in das Schülerkino-Die Wolke

    Haui - 03.05.2007, 19:36


    OUAW, freu dich! :sw:



    Re: Ausflug in das Schülerkino-Die Wolke

    Cyrén - 03.05.2007, 19:38


    Mein Lieblings Smilie:



    Re: Ausflug in das Schülerkino-Die Wolke

    Haui - 03.05.2007, 19:39


    :daumen: Schön blutig!^^



    Re: Ausflug in das Schülerkino-Die Wolke

    fritzi - 05.05.2007, 19:50


    Ihr habt sie wirklich nicht mehr. Ich glaub langsam bestätigt sich meine das Computerspiele für euch nich ganz die richtigen Beschäftigungsmethoden sind. Geht lieber Bogenschießen zu Basti. Das ist dann wenigsten noch was einiger Maßen normales



    Re: Ausflug in das Schülerkino-Die Wolke

    Cyrén - 05.05.2007, 20:10


    Was glaubst du was der sonst noch macht? Ich spiel kein CS. Grad spiel ich am meisten S.T.A.L.K.E.R. und Anno 1701. Und das sind gute Spiele!



    Re: Ausflug in das Schülerkino-Die Wolke

    fritzi - 05.05.2007, 20:38


    Ich weiß nich, das war eigentlich auf deine Smilies bezogen. Außerdem hat Anno 1701 und dein S.T.A... auch irgentetwas mit Waffen, Blut und Gewalt zu tun.



    Re: Ausflug in das Schülerkino-Die Wolke

    Cyrén - 05.05.2007, 20:52


    Lol Anno 1701 ist ein Strategie Spiel und Stalker: Shadow of Chernobyl ist ein Mix aus Rollen, Strategie und e-shooter Spiel, aber kein reines Ego-Shooter Spiel wie CS. Und wenigstens ist es realistisch.



    Re: Ausflug in das Schülerkino-Die Wolke

    fritzi - 05.05.2007, 20:55


    Ah ja! Und was musst du dann bei deinen Strategien erreichen????



    Re: Ausflug in das Schülerkino-Die Wolke

    Cyrén - 05.05.2007, 20:58


    Von der Homepgae kopiert:

    "ANNO 1701
    Der dritte Teil des erfolgreichsten Strategiespiels aus dem deutschsprachigen Raum setzt die Segel in eine neue, dreidimensionale Welt.
    Das Meisterwerk des Aufbaustrategiegenres spielt im 16. und 17. Jahrhundert, dem Zeitalter der Entdeckungen und des Seehandels, und es gilt, eine phantastische Welt zu entdecken und dort atemberaubende Städte zu erbauen. "


    STALKER:

    "Strahlende Zukunft in der verbotenen Zone
    Im Jahre 1986 erschütterte eine starke Explosion das Atomkraftwerk von Tschernobyl und löste eine der verheerendsten nuklearen Katastrophen der Geschichte aus. 20 Jahre vergehen, bis eines Tages eine erneute Explosion das alte Reaktorgelände in ein grellweißes Licht taucht. Doch die wahren Ursachen bleiben im Dunklen...

    Seit dieser Zeit werden ansteigende Energiestörungen beobachtet, die lokale tödliche Anomalien verursachen, gegen die selbst die beste Schutzkleidung wirkungslos ist. Im Jahre 2012 gelingt es ersten Expeditionen unter Missachtung der geltenden Gesetze, die Region zu erkunden, die nun als "die Zone" bezeichnet wird. Unter jenen, die sich hineinwagen, befinden sich die S.T.A.L.K.E.R., Glücksritter und Plünderer, die ihr Leben aufs Spiel setzen, um verstrahlte Artefakte zu erlangen, die hohe Preise auf dem Schwarzmarkt versprechen. Doch sie sind nicht allein. Das ukrainische Militär ständig auf den Fersen, müssen die S.T.A.L.K.E.R. sich gegen wilde mutierte Kreaturen zur Wehr setzen, die in der Region leben, und zugleich ihre Konkurrenten bei der Jagd nach wertvollen Artefakten abhängen. Unter ihnen gibt es einen S.T.A.L.K.E.R., der sich noch tiefer in das Herz von Tschernobyl hineinwagen wird, um die wahre Vergangenheit der Zone und eine noch dunklere Zukunft zu enthüllen. "



    Re: Ausflug in das Schülerkino-Die Wolke

    fritzi - 05.05.2007, 21:03


    OK, Anno 1701 ist erlaubt.



    Re: Ausflug in das Schülerkino-Die Wolke

    Cyrén - 05.05.2007, 21:06


    STALKER ist auch ein Spiel mit Moral.



    Re: Ausflug in das Schülerkino-Die Wolke

    fritzi - 05.05.2007, 21:10


    Find ich trotzdem nicht so gut.



    Re: Ausflug in das Schülerkino-Die Wolke

    Haui - 06.05.2007, 15:24


    Fritzi, wenn man zurzeit Amokläuft, schiebt man alles auf Ballerspiele. Man versucht teilweise sogar, die wirklichen Gründe zu verbergen. Es kann so wie so nicht NUR an den spielen liegen. Falsche Erziehung und/oder ein psichische Krankheit sind oft Ursachen.



    Re: Ausflug in das Schülerkino-Die Wolke

    fritzi - 06.05.2007, 16:55


    Hab ich irgentetwas über Amokläufe und ihre Ursachen gesagt???
    Ich finds trotz allem krank



    Re: Ausflug in das Schülerkino-Die Wolke

    Basti - 07.05.2007, 17:31

    d
    Ach was Fritzi, jetzt komm du mal zur LAN von Haui, zock ne nacht CSS, dann findest du des au ganz toll!!



    Re: Ausflug in das Schülerkino-Die Wolke

    Cyrén - 07.05.2007, 17:40


    Der Screenshot ist malrichtig scheiße!



    Re: Ausflug in das Schülerkino-Die Wolke

    Basti - 07.05.2007, 17:41

    d
    Klar ist ja auch von GOOGLE, aber meine hochzuladen ist viel zu stressig



    Re: Ausflug in das Schülerkino-Die Wolke

    Motte - 07.05.2007, 17:47


    Also ich kann der Fridi nur Recht geben. Ballerspiele sind scheiße. Auch wenn sie nicht unbedingt wsa mit den Amkläufen zu tun haben müssen. welchen Sinn hat es denn irgendetwas/jemanden abzuballern und dafür Punkte oder sowas zu bekommen?



    Re: Ausflug in das Schülerkino-Die Wolke

    Basti - 07.05.2007, 17:52

    r
    keine Ahnung, probiers aus.



    Re: Ausflug in das Schülerkino-Die Wolke

    Cyrén - 07.05.2007, 17:52


    Naja es reizt einfach. In Wirklichkeit verabscheue ich Krieg. Sinn ist es ein bestimmtes Ziel zu erreichen. Reine Ego-Shooter find ich auch kacke, aber mit einer Story und RPG Elementen sind die Super. STALKER ist einfach geil.



    Re: Ausflug in das Schülerkino-Die Wolke

    Haui - 07.05.2007, 18:24


    hab aber keine 10 gig festplatte mehr...^^



    Re: Ausflug in das Schülerkino-Die Wolke

    Cyrén - 07.05.2007, 22:06


    selber schuld!



    Re: Ausflug in das Schülerkino-Die Wolke

    Max - 09.05.2007, 21:13


    hallo bei ballerspielen(jetzt mal auf Lans abgesehen) gehts nicht um Punkte machen
    oder um nach der Lan zu fragen "wer hat gewonnen"(ist übrigens die dämlichste frage die man nach ner Lan stellen kann) sondern um den Spaß,die action,die anspannung,das Lan feeling,die Stimmung,das zusammensein und das dazugehören.

    Das ist ein irre Gutes Gefühl(Während der Lan)
    Danach ist man halt chillig und hat schlafmangel aber man hat das Gefühl es hat sich gelohnt.



    Re: Ausflug in das Schülerkino-Die Wolke

    Haui - 10.05.2007, 14:04


    Wer hat bei Bastis Lan in CSS gewonnen? ICH! He he he, Spaß!



    Re: Ausflug in das Schülerkino-Die Wolke

    Motte - 10.05.2007, 18:55


    Hehe, vom eigentlichen Thema die Wolke seit ihr aber ganz schön abgekommen, was? ^^ :lol:



    Re: Ausflug in das Schülerkino-Die Wolke

    Haui - 10.05.2007, 19:07


    Wenn interessierts!^^



    Re: Ausflug in das Schülerkino-Die Wolke

    Max - 11.05.2007, 11:50


    genau, man kann ja nicht über 5 Seiten über einen film reden



    Re: Ausflug in das Schülerkino-Die Wolke

    Basti - 11.05.2007, 12:16

    d
    Zu sawes vorletztem Eintrag:

    UND ES IST EINFACH FUNNY DIE ANDEREN FERTIG ZU MACHEN (auf LAN´s, Bot´s stinken)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Klassen Forum der Klasse 9a des Wildermuth Gymnasiums Tübingen

    STUNDENPLAN - gepostet von Basti am Mittwoch 15.08.2007
    1. Zitat von STAT - gepostet von STAT am Samstag 23.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Ausflug in das Schülerkino-Die Wolke"

    Die Wolke - Yasha (Donnerstag 27.12.2007)
    22.08.2007 Ausflug der Betreuer in die Allianz-Arena - larsmaier (Donnerstag 13.09.2007)
    Ausflug ins Gymenta! - koenkuh (Sonntag 11.02.2007)
    Ausflug - Partymaus87 (Freitag 13.07.2007)
    Review: Die Wolke - Christian (Mittwoch 05.04.2006)
    gemeinsamer ausflug in die kunsthalle... - prinzessinmelina (Freitag 12.01.2007)
    Ausflug Taubergießen 07.05.06 - stefanm (Donnerstag 11.05.2006)
    Die Wolke - Werner (Donnerstag 13.04.2006)
    Europa Park Ausflug - Marlies (Montag 01.08.2005)
    Ausflug in die tiefschwarze Grotte am Samstag - Shadrak (Donnerstag 14.06.2007)