ist mein motor platt oder noch zu retten

Specterforum
Verfügbare Informationen zu "ist mein motor platt oder noch zu retten"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: nitrofahrer - gasgeil - Specter-nico - carson-drive - gunrunner - V25 - RudiRodi
  • Forum: Specterforum
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle Specterbesitzer und deren Chassis
  • aus dem Unterforum: Motor & CO.
  • Antworten: 46
  • Forum gestartet am: Donnerstag 07.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: ist mein motor platt oder noch zu retten
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 4 Monaten, 30 Tagen, 21 Stunden, 43 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "ist mein motor platt oder noch zu retten"

    Re: ist mein motor platt oder noch zu retten

    nitrofahrer - 10.03.2007, 17:59

    ist mein motor platt oder noch zu retten
    hi
    bitte :hilfe: :hilfe:
    mein motor funtzt nimmer folgendes is des problem:
    also bin gester gefahren so 5 min dann ging er aus und dann wider angezogen und dann immer nach 1 sek geht er aus und macht dabei folgendes gereusch Krch kann ihn ímmer wider naziehn passiert des selbe also bin gestern heim kühli runter keine metallspäne und nix was nach putt aussieht also heut fahren gegengen wider des selbe nur das er forher nur so 2 min gelaufen ist der motor hat erst 3.5 liter durch und wurde ordnungsgemäs eingefahren



    Re: ist mein motor platt oder noch zu retten

    gasgeil - 10.03.2007, 18:12


    was für glühkerze fahrst denn



    Re: ist mein motor platt oder noch zu retten

    nitrofahrer - 10.03.2007, 18:13


    ach ja ganz fergessen ne OS A5 und siprob sprit mit 16 %
    und er lief die ganze zeit super net ferschlickt und nix



    Re: ist mein motor platt oder noch zu retten

    gasgeil - 10.03.2007, 18:16


    versuch mal dein standgas ,leerlauf einzustellen oder er ist undicht ?!! glühkerze putt !!!!?????!!
    am besten wechseln



    Re: ist mein motor platt oder noch zu retten

    nitrofahrer - 10.03.2007, 18:19


    also glühkertze funzt und hat ja alles gepasst aber selbst wenn des standgas oder so falsch eingestellt were dann würde das KRCH oder sowas wie ein kratzen beim ausgehen nicht erklären



    Re: ist mein motor platt oder noch zu retten

    gasgeil - 10.03.2007, 18:24


    wenn glühkerze glüht heißt es nocjh lange nicht das sie zu 100 % gut ist MERKEN
    ja umd die Kup.Glocke hast schon runter gehabt vll lager oder schraube locker



    Re: ist mein motor platt oder noch zu retten

    nitrofahrer - 10.03.2007, 18:26


    kuplungsglocke wurde von mier heute erst wider ordnungsgemäs festheschraubt da wider ma locker war jetz hab ich des mit schraubensicherungslack beendet



    Re: ist mein motor platt oder noch zu retten

    gasgeil - 10.03.2007, 18:32


    ja und dein Seilzug ok ? mit deiner beschreibung (Irgendein kratzen ) kommst nicht weit :?ka/kp: :?ka/kp: :?ka/kp:

    Mach doch ein Video ,vll kann dir dann einer helfen



    Re: ist mein motor platt oder noch zu retten

    nitrofahrer - 10.03.2007, 18:34


    was soll den am seilzug sein oder könnte das der motor nur kurtz angeht aber kann es mir fast net forstellen



    Re: ist mein motor platt oder noch zu retten

    gasgeil - 10.03.2007, 18:38


    du kannst dir echt wenig vorstellen :trottel: sorry aber wenn du hilfe willst mußt auch alles ausschliessen können was in frage kommt

    Du hast so einen tollen Spruch drauf ICH WERDE GOOGLE Benutzen,......

    Und ich gib keine dumme Antworten



    Re: ist mein motor platt oder noch zu retten

    nitrofahrer - 10.03.2007, 18:42


    weis ja net was es sein könnte



    Re: ist mein motor platt oder noch zu retten

    gasgeil - 10.03.2007, 18:48


    :bindafür: :bindafür: :bindafür: EBEN nimm dein motor auseinander und schau nach wenn du meinst der Motor würde kratzen .Kann lagger kaput sein vom Seilzug oder der der oder das Sandkorn recht und das ding blockiert zickt oder auch nicht .

    Nach 3,5 Litern dürfte da nichts sein



    Re: ist mein motor platt oder noch zu retten

    nitrofahrer - 10.03.2007, 18:53


    oder gleich ne mail an carson und dann den motor in ne kartong und unfrei hingeschikt denn ich hab ma gehört wenn ma ne aufmacht ferfällt die garantie

    oder ich schlepp ihn zum händler



    Re: ist mein motor platt oder noch zu retten

    Specter-nico - 10.03.2007, 18:58


    woran wollen die merken ob der schonmal auf war?



    Re: ist mein motor platt oder noch zu retten

    nitrofahrer - 10.03.2007, 19:00


    wenn de an der schraube ma abrutcht dann geht die schwartze farbe ab



    Re: ist mein motor platt oder noch zu retten

    Specter-nico - 10.03.2007, 19:18


    lol^^ einfach ne neue Sauber einschrauben!!!



    Re: ist mein motor platt oder noch zu retten

    nitrofahrer - 10.03.2007, 19:20


    ich stress mich net damit rum is ja net meine schuld wenn der nach net ma ganz 5 litern netmehr geht



    Re: ist mein motor platt oder noch zu retten

    carson-drive - 10.03.2007, 21:05


    hattes du die kerze schon draussen, kratzt er dann auch?

    mach mal after run rein, wenns nochnicht gemacht hast.

    meiner hat das sandwasserbad super überstanden. frag mich was das bei dir sein könnte.



    Re: ist mein motor platt oder noch zu retten

    nitrofahrer - 10.03.2007, 21:11


    is nur beim ausgehen des kratzen und an der laufgarnitur sieht man ünerhaupt nix hab ne gestern ja auch ma durchgespült



    Re: ist mein motor platt oder noch zu retten

    carson-drive - 10.03.2007, 21:12


    kannst du nicht mehr gasgeben und dann bleibt er an?



    Re: ist mein motor platt oder noch zu retten

    nitrofahrer - 10.03.2007, 21:14


    kann machen was ich will er geht nach 2 sek aus
    kann des sein das des freilauflager kaput is und es sich nimmer freidreht und somit der motor die feder immer weiter aufwickelt und irgendwann bleibt er stehen ? naja hab jetz ne mail an carson geschrieben



    Re: ist mein motor platt oder noch zu retten

    carson-drive - 10.03.2007, 21:17


    tja, dann wirds wohl so sein, entwerder hinschicken, oder aufmachen.



    Re: ist mein motor platt oder noch zu retten

    gunrunner - 10.03.2007, 21:34


    ABER!:
    wenn du ihn öffnest (geht ganz einfach.)(seili ab und dann die metallplatte ab)
    pass auf!!
    wenn du das öffnsest dann springt dir n kleiner ca.2mm großer stift entgegen...... ist der mittnehmerstift.
    darfste nicht verlieren.....
    n paar bilder wie son motor von innen ausschaut:
    http://www.bilder-speicher.de/07022511224857.gratis-foto-hosting-page.html

    die welle:
    http://www.bilder-speicher.de/07022511536780.gratis-foto-hosting-page.html

    und noch mal von innen:
    http://www.bilder-speicher.de/07022511435151.gratis-foto-hosting-page.html

    dieses kleine loch am pneul: da gehört der stift rein.



    Re: ist mein motor platt oder noch zu retten

    carson-drive - 10.03.2007, 21:39


    em, und wo ist jetzt da die antwort auf seine frage?
    meintest du dass es an dem stift leigt oder was?



    Re: ist mein motor platt oder noch zu retten

    gunrunner - 10.03.2007, 21:41


    nein das war nur eine warnung das wenn er ihn öffnet, er auf den stift aufpassen soll.
    (war ja nur nett gemeint :oops: :cry: )



    Re: ist mein motor platt oder noch zu retten

    carson-drive - 10.03.2007, 21:48


    achso, OK, dachte zu wolltest ihm helfen. :lol:



    Re: ist mein motor platt oder noch zu retten

    nitrofahrer - 11.03.2007, 11:18


    is garnetmehr so ein richtiger stift der die welle mitnihmt ehr so ne fertiefung wo so abgeflacht is die ma da sieht http://www.bilder-speicher.de/07022511536780.gratis-foto-hosting-page.html
    warum springt der mier entgegen ? is der net am seili festgemacht hab schonma nen motor aufgemacht nen anderen alten da war so eins tstift der in der welle reingesteckt worden is



    Re: ist mein motor platt oder noch zu retten

    gunrunner - 11.03.2007, 11:24


    nene dein bild zeigt die welle mit der vertiefung in die der stift greift.....
    der stift ist in dem loch am pneul.
    warum der dir entgegenspringen kann? weil unter dem stift noch ne feder sitzt.



    Re: ist mein motor platt oder noch zu retten

    nitrofahrer - 11.03.2007, 11:28


    aber wie bekomme ich den wider rein ? der springt doch gleich raus wenn ich ne loslasse oder wenn mein problem damit gelöst wäre würd ich es ja wagen aber was is wenn es was anderes is und mir carson dan stress macht weil ich den motor schonmal offen hatte



    Re: ist mein motor platt oder noch zu retten

    nitrofahrer - 11.03.2007, 11:31


    kann auch sein das der seili sich gelockert hat und der stift jetz irgendwie hintendrinen liegt und des problem ferursacht



    Re: ist mein motor platt oder noch zu retten

    Specter-nico - 11.03.2007, 14:17


    ne dann bekämste den nd an, da der Stift ja zum anlassen2 benötigt wird. Oder du entfernt den Stift und steigst auf Rotrsart um. Dann hasse auch keine Probleme mehr mit dem Stift.



    Re: ist mein motor platt oder noch zu retten

    V25 - 11.03.2007, 14:26


    fürn rotostart brauch man den stift doch auch, oder nicht?
    bei der startbox ist der überflüssig



    Re: ist mein motor platt oder noch zu retten

    Specter-nico - 11.03.2007, 14:37


    oh sorry^^ hab mich verschrieben hast recht XD *lol*



    Re: ist mein motor platt oder noch zu retten

    RudiRodi - 11.03.2007, 15:02


    nimm doch ne startbox



    Re: ist mein motor platt oder noch zu retten

    carson-drive - 11.03.2007, 15:19


    lass den motor zusammen, bis du was von carson gehört hast.



    Re: ist mein motor platt oder noch zu retten

    nitrofahrer - 11.03.2007, 16:12


    also ich würd ja gerne rotorstart oder ems aber hab keine geld für des startsystem und dan akku



    Re: ist mein motor platt oder noch zu retten

    carson-drive - 11.03.2007, 19:32


    würde den seili behalten, is besser als rot

    ab er back to topic



    Re: ist mein motor platt oder noch zu retten

    gunrunner - 11.03.2007, 19:57


    kauf ne starterbox....... kannste dann auch für andere motoren benutzen...
    zum stift....: nein der hüpft nur raus wenn er ganz drinnen ist und die feder zusammengedrückt ist.....



    Re: ist mein motor platt oder noch zu retten

    nitrofahrer - 11.03.2007, 20:05


    also seili is hunten und die silberne platte die so 0.5 cm dick is geht einfach net runter ich hab alle 4 schrauben rausgemacht



    Re: ist mein motor platt oder noch zu retten

    gunrunner - 11.03.2007, 20:09


    ja da ist sowas wie ein unterdruck......
    wenn du n bissel an der platte drehst geht das mantchmal..
    musste viel kraft aufbringen......ich musste sogar mit dem schlitzschrauben n bissel hebeln...
    geht aber ganz easy



    Re: ist mein motor platt oder noch zu retten

    nitrofahrer - 11.03.2007, 20:25


    ok hab se jetz hunten, und der freilauf hat funtz.Späne oder ähnliches waren auch net im motor.Hat alles normal aussgeschaut nur das ein wenig sprit unterm kolben war.kann des davon kommen denk aber ehr net



    Re: ist mein motor platt oder noch zu retten

    Specter-nico - 11.03.2007, 21:43


    eh sorry aber ich würde an deiner Stelle ma den Augenartzt aufsuchen, oder schreibste einfach, klickst auf abschicken und liest es dir nicht nomma durch?

    Das iss ja wie Selbstmord für die Augen.



    B2T:

    Woher willste wissen ob da alles normal aussieht, wobei du noch nie gesehen hast wie es aussehen muss?



    Re: ist mein motor platt oder noch zu retten

    nitrofahrer - 11.03.2007, 22:01


    ich habe schonma nen flugzeugmotor des selbe nur in kleiner aufgemacht hat mir ma jemand gezeigt wie des get sollte ich es ma brauchen und ich hab schonma nen 2.5 ccm motor aufgemacht und meiner hat genauso ausgeschaut nur in weng gröser



    Re: ist mein motor platt oder noch zu retten

    nitrofahrer - 12.03.2007, 14:32


    werd meinen motor heut ma testen ob er jetz wider geht mus ich die schrauben die die motorblöcke halten mit schraubensicherungslack sichern ?
    kleiner tipp wegen den schrauben mit den blöden imbus der immer runt is einfach mit ner säge schlitze reinmachen



    Re: ist mein motor platt oder noch zu retten

    carson-drive - 12.03.2007, 15:23


    oder talks mitm hammer reinschlagen, hab ich so gemacht. :totlachen:

    back to topic



    Re: ist mein motor platt oder noch zu retten

    nitrofahrer - 12.03.2007, 15:27


    hab ich nur jedes ma mit nem hammer rumschlagen :bindagegen: jetz sind schlitze drinnen und des past jetz wem es net passt der kann mir neue besorgen



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Specterforum

    Ränge ? - gepostet von Raptor am Mittwoch 07.11.2007
    SIDOs Tamiya/Carson/Graupner-shop (und vieles mehr) - gepostet von sido am Donnerstag 06.09.2007
    2 Servos gesucht - gepostet von Kommisar am Dienstag 13.11.2007
    KLeiner schaden - gepostet von Trollo79 am Montag 19.02.2007
    dürfen die räder wackeln(eiern) - gepostet von Specter-nico am Samstag 03.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "ist mein motor platt oder noch zu retten"

    Motor für DF 60 - Al Bundy (Donnerstag 12.07.2007)
    In Sachen Sorar - Sorar (Dienstag 19.03.2013)
    Marlborough Fine Art Gallery - ABAS (Montag 11.10.2010)
    Ei oder Huhn - Peter (Donnerstag 12.07.2007)
    Zufall oder nicht? - argonaut (Donnerstag 12.07.2007)
    GPZ 600R: Probleme mit dem Motor! - sparks61 (Montag 13.08.2007)
    Lesbar oder nicht lesbar - das ist hier die Frage - Silence (Donnerstag 04.10.2007)
    Wien und die Juden ... ein kleiner Rückblick - umananda (Dienstag 12.10.2010)
    Motor Problem - Bernd75 (Donnerstag 12.07.2007)
    anmelduns system oder sowas !! - celina (Donnerstag 12.07.2007)