Islamisten drohen entführte Deutsche zu töten

nahostforum-world.de
Verfügbare Informationen zu "Islamisten drohen entführte Deutsche zu töten"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Seelchen - Hausdrache - Sharif - Spargel - lennox - David Grün - kornpicker - Iskander
  • Forum: nahostforum-world.de
  • Forenbeschreibung: In diesem Politikforum könnt ihr über den Nahen Osten, die Welt, Politik allgemein und was euch sonst noch bewegt diskutieren
  • aus dem Unterforum: Mittlerer Osten und Irak
  • Antworten: 22
  • Forum gestartet am: Dienstag 03.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Islamisten drohen entführte Deutsche zu töten
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 11 Monaten, 24 Tagen, 3 Stunden, 6 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Islamisten drohen entführte Deutsche zu töten"

    Re: Islamisten drohen entführte Deutsche zu töten

    Seelchen - 10.03.2007, 10:03

    Islamisten drohen entführte Deutsche zu töten
    Irakische Islamisten drohen in Video mit Ermordung deutscher Geiseln

    "Dramatische Zuspitzung im Fall der im Irak entführten Deutschen: Eine Islamistengruppe hat im Internet ein Video der beiden veröffentlicht. Darin drohen die Kidnapper, die Geiseln zu ermorden, falls Deutschland nicht binnen zehn Tagen seine Truppen aus Afghanistan abzieht."

    Da es unmöglich ist, dass ein Staat Erpressungen dieser Art nachgibt und Deutschland dies in der Vergangenheit auch nie getan hat, hoffe ich, dass die Androhung, die Geiseln zu töten, "nur" der Drohung ansich mehr Gewicht verleihen soll. Ich hoffe, dass es den Gangstern, wie auch in der Vergangenheit, nur um eine Lösegeldforderung geht.

    :?



    Re: Islamisten drohen entführte Deutsche zu töten

    Hausdrache - 10.03.2007, 10:09


    owe, was eine schlechte Nachricht. Hoffen wir, dass alles Gut geht. :-(



    Re: Islamisten drohen entführte Deutsche zu töten

    Sharif - 10.03.2007, 10:12


    Bei diesen Losegeldaktionen darf nicht vergessen werden, dass das gepresste Geld auch für den Kauf von Waffen benutzt wird, was den Verdacht nahe legt, dass andere Menschen ihr Leben für die Freilassung dieser Geiseln bezahlen werden müssen.

    Gruß.



    Re: Islamisten drohen entführte Deutsche zu töten

    Seelchen - 11.03.2007, 15:25


    Sharif hat folgendes geschrieben: Bei diesen Losegeldaktionen darf nicht vergessen werden, dass das gepresste Geld auch für den Kauf von Waffen benutzt wird, was den Verdacht nahe legt, dass andere Menschen ihr Leben für die Freilassung dieser Geiseln bezahlen werden müssen.

    Gruß.

    Ist leider zu vermuten, nur sehe ich keine Alternative, als Lösegeldforderungen nachzukommen, wenn denn überhaupt welche gestellt werden. Man kann der Frau und dem gemeinsamen Sohn schliesslich keinen Vorwurf machen, bei ihrem Mann, der nun einmal Iraker ist, zu leben....



    Re: Islamisten drohen entführte Deutsche zu töten

    Sharif - 11.03.2007, 17:33


    Seelchen hat folgendes geschrieben: Ist leider zu vermuten, nur sehe ich keine Alternative, als Lösegeldforderungen nachzukommen, wenn denn überhaupt welche gestellt werden.

    Es ist der Widerspruch, dass die Regierung behauptet, dass sie nicht erpressbar sei, aber bezahlen dennoch das Lösegeld.

    Ein Paradoxon.

    Seelchen hat folgendes geschrieben: Man kann der Frau und dem gemeinsamen Sohn schliesslich keinen Vorwurf machen, bei ihrem Mann, der nun einmal Iraker ist, zu leben....

    Aber man kann die späteren Opfer auch pauschal keinen Vorwurf machen.

    Gruß.



    Re: Islamisten drohen entführte Deutsche zu töten

    Hausdrache - 20.03.2007, 15:36


    Heute läuft das Ultimatum für die 2 Geiseln ab. Hat einer von euch schon was gehört?!



    Re: Islamisten drohen entführte Deutsche zu töten

    Hausdrache - 21.03.2007, 10:06


    Zumindest eine Entführung hat ihr Ende genommen. Die des italienischen "la republicca" Journalisten Daniele Mastrogiacomo. Seine Gefangenschaft bei den Taliban scheint die Hölle gewesen zu sein:

    Zitat: Nach Geiselnahme in Afghanistan
    Freigelassener Journalist wieder in Rom

    Der vor zwei Wochen von den Taliban in Afghanistan verschleppte italienische Journalist Daniele Mastrogiacomo ist nach Rom zurückgekehrt. Der 52-jähriger Reporter traf am späten Abend mit einer Militärmaschine aus Kabul auf dem römischen Flughafen Ciampino ein. Er wurde auf dem Flugfeld von Ministerpräsident Romano Prodi, dem Chefredakteur seiner Zeitung "La Repubblica" sowie seiner Frau und seinen beiden Kindern empfangen.

    Afghanische Regierung gab Taliban nach
    Die afghanische Regierung war für seine Freilassung auf Forderungen der Entführer eingegangen. Es habe einige Bedingungen der Geiselnehmer gegeben, erklärte Präsidentensprecher Mohammad Karim Rahimi auf einer Pressekonferenz. Zu Berichten, wonach im Austausch inhaftierte Taliban freigelassen wurden, nahm er keine Stellung. Es habe sich um einen Ausnahmefall gehandelt, sagte er.

    Mastrogiacomo war gemeinsam mit zwei afghanischen Mitarbeitern - seinem Dolmetscher und einem Fahrer - von Taliban entführt worden, als er von Kandahar in die ebenfalls im Süden gelegene Provinz Helmand reisen wollte. Die Taliban hatten einige Tage später mit der Tötung Mastrogiacomos gedroht, falls die italienische Regierung nicht binnen einer Woche einen Zeitplan für den Abzug der 2000 italienischen Soldaten aus Afghanistan festlegen sollte.

    "Keine Entführung, sondern Folter"
    Mastrogiacomo selbst beschrieb seine Gefangenschaft in den Händen der Taliban als ein Martyrium. "Das war keine Entführung, sondern Folter", berichtete er in einem Artikel in "La Repubblica". "Die 15 Tage haben mich gezeichnet, als wären es 15 Jahre gewesen", schreibt er. So hätten die Taliban seinem Fahrer vor seinen Augen die Kehle durchgeschnitten. Er selbst sei mehrfach geschlagen worden. -> tagesschau.de



    Re: Islamisten drohen entführte Deutsche zu töten

    Seelchen - 21.03.2007, 10:29


    ...wenigstens eine gute Nachricht.

    Dagegen ist das Schicksal der beiden entführten Deutschen weiter ungewiss.

    Ultimatum abgelaufen. Schicksal der beiden Deutschen weiter ungewiss

    Was muss die Familie in dieser Zeit durchmachen... :evil:



    Re: Islamisten drohen entführte Deutsche zu töten

    Spargel - 21.03.2007, 10:47


    Seelchen hat folgendes geschrieben: ...wenigstens eine gute Nachricht.
    Dagegen ist das Schicksal der beiden entführten Deutschen weiter ungewiss.
    Immer noch? Sehr bedauerlich und bedenklich.

    Zitat: Was muss die Familie in dieser Zeit durchmachen... :evil:
    Das möchte ich mir lieber nicht vorstellen.



    Re: Islamisten drohen entführte Deutsche zu töten

    lennox - 25.03.2007, 10:13


    Seelchen hat folgendes geschrieben: Dagegen ist das Schicksal der beiden entführten Deutschen weiter ungewiss.
    gibt es neues von den geiseln?



    Re: Islamisten drohen entführte Deutsche zu töten

    Seelchen - 25.03.2007, 11:15


    lennox hat folgendes geschrieben:
    gibt es neues von den geiseln?

    Nein, leider nicht.



    Re: Islamisten drohen entführte Deutsche zu töten

    Spargel - 25.03.2007, 11:44


    Das lässt nichts Gutes ahnen.



    Re: Islamisten drohen entführte Deutsche zu töten

    David Grün - 25.03.2007, 11:56


    Seelchen hat folgendes geschrieben:
    Nein, leider nicht.

    Das spricht eigentlich dafür, dass da derzeit im Hintergrund was läuft. Es wird Zeit, dass die Bundesregierung eine Liste von Ländern veröffentlicht, in denen Bundesbürger komplett auf eigenes Risiko agieren.

    Ausnahmen sollten lediglich für Soldaten, Botschaftsangehörige und Mitglieder von anerkannten Hilfsorganisationen gelten.

    Wer sich aus Liebe, privatem Idealismus oder Geldgier in ein solches Land wie Irak begibt, dem ist nicht mehr zu helfen. Ich empfinde mindestens genauso viel Wut wie Mitleid für Geiseln, die sich freiwillig und privat in solche Gefahren begeben. Ich weiß, dass es unpopulär ist, soetwas auszusprechen. Aber es hilft ja nix ...

    David Grün



    Re: Islamisten drohen entführte Deutsche zu töten

    Hausdrache - 27.03.2007, 20:41


    Habt ihr was Neues von den Geiseln gehört? :?



    Re: Islamisten drohen entführte Deutsche zu töten

    Seelchen - 03.04.2007, 08:46


    Endlich haben sich die Entführer wieder gemeldet, mit einem neuen Video und einem neuen Ultimatum.

    Geiselnehmer stellen Berlin neues Ultimatum

    ....Es folgt die Forderung der Geiselnehmer: "Zieht eure Soldaten von Afghanistan ab." Sollte die Bundesregierung diese Forderung nicht erfüllen, "wird das Schicksal dieser Verbrecherin und ihres Sohnes ... der Tod sein."....

    :evil:



    Re: Islamisten drohen entführte Deutsche zu töten

    Hausdrache - 03.04.2007, 13:53


    Na Prost Mahlzeit. :?



    Re: Islamisten drohen entführte Deutsche zu töten

    kornpicker - 03.04.2007, 14:13


    Der Wortlaut der Entführer lautet wie folgt:
    Zitat: Im Namen Allahs, des Erbarmers, des Barmherzigen. Dies ist der zweiter Aufruf von den Pfeile der Rechtschaffenheit Brigaden im Irak, an die deutsche Regierung.
    Diese Mujahidin haben zwei deutsche Bürger als Geiseln.
    Die Frau arbeitete viele Jahre als Leiterin der österreichischen Außenhandelsstelle in Bagdad, und vor ihrer Entführung war sie eine Leiterin der österreichischen Botschaft in Bagdad. Ihr Sohn arbeitet im so genannten irakischen Außenministerium für die Al-Maliki Ragierung.
    Die Führung der Brigaden hat beschlossen, die Frist für die deutsche Regierung noch weitere 10 Tage zu verlängern, weil sie gesehen haben, dass das deutsche Volk angefangen hat zu reagieren, und es fangt an zu verstehen, dass der Einsatz seiner Truppen in Afghanistan, ihm nur Katastrophen bringen wird.
    Sie sagen zum deutschen Volk: So wie ihr euch um eure Leute bemüht, bemühen sich die anderen auch um ihre Leute.
    Zieht eure Soldaten von Afghanistan ab.
    Der Mujahid sagt: Alles Lob gebührt Allah und Frieden und Segen auf unseren Propheten Muhammad und auf seine Familie und Gefährten. Diese Frau war keine normale Frau. Sie gehört zu einem Staat, der mit dem Islam und den Muslimen in Feindschaft steht, und der Truppen hat, die unsere Frauen und Kinder töten. Diese Frau ist auch die führende der Arbeiten der österreichischen Botschaft. Und Österreich ist ein Staat, der mit dem Islam und den Muslimen in Feindschaft steht, denn sie besitzen auch Truppen, die unsere Frauen und Kinder in Afghanistan töten.
    Und dementsprechend geben wir der deutschen Regierung weitere 10 Tage Zeit, um den Abzug ihrer Truppen aus Afghanistan zu beginnen, ansonsten wird das Schicksal dieser Verbrecherin und ihres Sohnes, der im Außenministerium von Maliki arbeitet, der Tod sein.
    Allahu Akbar, und die Ehre gehört dem Islam und den Muslimen Nachzulesen auf http://www.netzeitung.de/ausland/603933.html

    Diese Verbrecher maßen sich an, den Islam zu vertreten und zu definieren, wer die "Feinde" des Islams sind. Dabei sind sie es doch selbst. Wo waren sie denn, als Saddam Hussein seine Landsleute abschlachtete? Und wo waren sie, als die Taliban die Bevölkerung abschlachtete? Was haben diese Leute für den Islam getan? Was haben sie für den Aufbau in Irak und Afghanistan getan? Nichts. Ganz im Gegenteil. Diese Heuchler! In Dschahannam sollen sie gegrillt werden! sceptic violent5



    Re: Islamisten drohen entführte Deutsche zu töten

    Iskander - 03.04.2007, 15:34


    Jedes unwichtiges Grüppchen kann im Namen des Islams irgendeinen unsinn behaupten. Wenn man sehen will wie z.b. im Namen des Christentums unsinn behauptet wird muss man nur ins PF gehen... ;)

    Achja, rückblickend erscheint Saddam Hussein eigendlich als das geringere übel. :mrgreen:



    Re: Islamisten drohen entführte Deutsche zu töten

    Hausdrache - 03.04.2007, 15:44


    Iskander hat folgendes geschrieben: Jedes unwichtiges Grüppchen kann im Namen des Islams irgendeinen unsinn behaupten. Wenn man sehen will wie z.b. im Namen des Christentums unsinn behauptet wird muss man nur ins PF gehen... ;)
    Ich stimme euch Beiden zu. Was mißbräuchlich im Namen von Religionen und Ideologien nicht alles für Verbrechen auf der Welt begangen werden, lässt einem die Haare zu Berge stehen... owarte

    Iskander hat folgendes geschrieben: Achja, rückblickend erscheint Saddam Hussein eigendlich als das geringere übel. :mrgreen:
    In der Tat, ich schäme mich fast zuzugeben, dass ich inzwischen auch zu dieser Meinung tendiere. :oops: Ich wage mir gar nicht erst auszumalen was passiert, wenn es auch im Iran anfängt zu Rumsen...

    Gruß
    Susanna



    Re: Islamisten drohen entführte Deutsche zu töten

    Iskander - 03.04.2007, 15:48


    Hausdrache hat folgendes geschrieben:
    In der Tat, ich schäme mich fast zuzugeben, dass ich inzwischen auch zu dieser Meinung tendiere. :oops: Ich wage mir gar nicht erst auszumalen was passiert, wenn es auch im Iran anfängt zu Rumsen...


    Inwiefern im Iran zu rumsen? Wenn das Land attackiert wird oder wenn die USA samt evt. Verbündeten dort einfallen sollten?

    Falls die USA wirklich den Iran besetzen (was übrigens sehr, sehr schwer werden würde, da die iranische Armee kein undiszplinierter Verein von Marlboromännern ist...) hat das Land ein geringeres Konfliktpotenzial als der Irak, alleine schon deshalb weil es dort ein weitgehend einheitliches Staatsvolk gibt.

    Wenn der Iran "nur" attackiert werden sollte müssen sich die USA auf eine saftige und zünftige gegenaktion gefasst machen die es in sich haben wird.



    Re: Islamisten drohen entführte Deutsche zu töten

    Hausdrache - 03.04.2007, 15:59


    Iskander hat folgendes geschrieben: Hausdrache hat folgendes geschrieben:
    In der Tat, ich schäme mich fast zuzugeben, dass ich inzwischen auch zu dieser Meinung tendiere. :oops: Ich wage mir gar nicht erst auszumalen was passiert, wenn es auch im Iran anfängt zu Rumsen...

    Inwiefern im Iran zu rumsen? Wenn das Land attackiert wird oder wenn die USA samt evt. Verbündeten dort einfallen sollten?
    In beiden Fällen, Iskander. Die Auswirkungen auf den Nahen und Mittleren Osten werden verheerend sein... :?

    Zitat: Wenn der Iran "nur" attackiert werden sollte müssen sich die USA auf eine saftige und zünftige gegenaktion gefasst machen die es in sich haben wird.
    Eben und wir werden das ALLE zu spüren bekommen. Irgendwie steht mir nicht der Sinn nach so einem Wahnsinn... Aber ich habe auch keine wirkliche Lösung für das Problem. Denn die Vorstellung, dass dieser wahnsinnige Spinner im Iran die Bombe bekommt, die gefällt mir genauso wenig. Krieg ist aber auf keinen Fall die Lösung. Das steht für mich fest.

    Gruß
    Susanna



    Re: Islamisten drohen entführte Deutsche zu töten

    Iskander - 03.04.2007, 16:14


    Hausdrache hat folgendes geschrieben:
    In beiden Fällen, Iskander. Die Auswirkungen auf den Nahen und Mittleren Osten werden verheerend sein... :?

    Es dürften sich vor allem entwicklungen und tendenzen beschleunigen und Manifestieren die sowieso schon vorhanden sind. Vielleicht setzen aber gewisse Leute auf ein "reinigendes Stahlgewitter" (Ernst Jünger) um die verhältnisse auf dem Schlachtfeld neu zu ordnen.

    Man muss sich nur mal an Frau Rice und den Satz von den "Geburtswehen eines neuen Mittleren Ostens" in hinblick auf einen Krieg mal anhören um schlimmes zu ahnen. Das ist reinste faschistische Rethorik. (übrigens verwende ich den Begriff "Faschistisch" nicht grundsätzlich negativ) Auch das gebahren Achmadineschads, Nasrallahs, und auch einiger anderer Herren ist ähnlich martialisch.

    Worauf ich hinaus will ist eine Kriegslüsterne Stimmung die einfach immer weiter um sich greift. Weil Probleme sich scheinbar nicht mehr anders lösen lassen kommt es freilich oftmals zum Krieg...

    Hausdrache hat folgendes geschrieben:
    Eben und wir werden das ALLE zu spüren bekommen.

    Inwiefern werden wir das alle zuspüren bekommen? Falls es um Ölknappheit geht, da sind immer noch Venezuela, Norwegen und Nigeria da...

    Hausdrache hat folgendes geschrieben:
    Irgendwie steht mir nicht der Sinn nach so einem Wahnsinn...

    Anderen offenbar schon, siehe oben...

    Hausdrache hat folgendes geschrieben:
    Aber ich habe auch keine wirkliche Lösung für das Problem. Denn die Vorstellung, dass dieser wahnsinnige Spinner im Iran die Bombe bekommt, die gefällt mir genauso wenig. Krieg ist aber auf keinen Fall die Lösung. Das steht für mich fest.

    Gruß
    Susanna


    Das ist ja das Problem, das man inzwischen immer mehr auf eine einbahnstraße kommt, die geradewegs in den Krieg führt. Ich fürchte für friedliche lösungen ist es schon zu spät... das ist es eigendlich schon ab dem Zeitpunkt gewesen ab dem die USA den Irak erobert und angefangen haben im selbigen die ersten schwerweigenden, nicht wieder zu behebenden fehler zu machen...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum nahostforum-world.de

    Holocaust - Vergangenheit und Gegenwart, Sichtweisen - gepostet von Hausdrache am Mittwoch 17.01.2007
    Argentinien beantragt Festnahme von Rafsandschani - gepostet von Jadzia am Donnerstag 26.10.2006
    Torsten - gepostet von Seelchen am Dienstag 10.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Islamisten drohen entführte Deutsche zu töten"

    Songtexte ins deutsche übersetzt - Angel (Freitag 17.08.2007)
    Studie: Deutsche mit ihrem Arbeitsplatz besonders zufrieden - derA1 (Montag 12.02.2007)
    Deutsche Bürokratie - Bahaadur (Dienstag 06.02.2007)
    Arabische Wörter ins Deutsche übersetzt - Karbala (Dienstag 31.07.2007)
    Sting - Mannheim, SAP Arena - 18.07.2011 - drumdani (Dienstag 19.07.2011)
    Deutsche jungend echt zum tod lachen - Lu_latsch (Freitag 29.09.2006)
    Der Deutsche Schäferhund - neurofish (Donnerstag 23.02.2006)
    Aale töten - angelseyes (Samstag 11.11.2006)
    Die deutsche Kochschau - smokeal0t (Donnerstag 21.12.2006)
    Deutsche HP-Film-Website aktualisiert - Alexiel (Montag 28.05.2007)