das wa wohl nichts

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  • Alle Beiträge und Antworten zu "das wa wohl nichts"

    Re: das wa wohl nichts

    Rene - 10.03.2007, 20:54

    das wa wohl nichts
    muss mal was loswerden :!:
    habe heute so ein par sachen am m gemacht !warum auch nicht :!:

    die 3 Keilriemen gewechselt !

    zündkertzen gewechselt

    und dann noch ein ölwechsel

    und dann ist es passiert ab ins auto und rückwärts aus der gerage gefahren dan gab es ein kurzes klackern habe ihn sofort aus gemacht ausgestiegen um nachzuschauen und da sah ich die bescherung !!! aufem boden alles voller öl :evil: :evil: :evil: :evil:
    fazit: die alte dichtung vom ölfilter klebte noch am motorblock fest und habe den neuen filter drüber gedreht ! :evil: :evil: :?

    so habe jetzt noch etwas zuviel öl drin etwas über der oberen mackierung :wink:
    morgen mal schauen :?



    Re: das wa wohl nichts

    SpitfireXP - 10.03.2007, 21:33


    Sei froh, das du es gleich gemerkt hast, und das das nicht mit 180 auf der bahn passiert ist....



    Re: das wa wohl nichts

    Rene - 10.03.2007, 21:34


    SpitfireXP hat folgendes geschrieben: Sei froh, das du es gleich gemerkt hast, und das das nicht mit 180 auf der bahn passiert ist....

    :shock: da hast du recht :shock:



    Re: das wa wohl nichts

    flash - 10.03.2007, 22:41


    Das stimmt rechzeitig gemerkt

    deswegen bei allen arbeiten immer alle stellen genügend ableuchten, und alle Arbeitsschritte noch mal durchgehen!



    Re: das wa wohl nichts

    Rene - 10.03.2007, 22:48


    das werde ich ab jetzt auch immer tun :!: :!:

    muss ich eigentlich das öl was über max. ist ablassen ? sind max. 0,5l :?:



    Re: das wa wohl nichts

    flash - 11.03.2007, 00:42


    Auf jeden Fall :!: :!: :!: :!:

    Bedenke all das Öl was zuviel im Motor ist wird irgendwo irgendwie rausgedrückt :!:

    zum Beispiel:

    -Ventildeckeldichtung
    -Ölwannendichtung
    -Simmerringe Nockenwelle
    -Simmerringe Getrtiebe

    Also sofort runter mit dem Öl ist echt nicht gut :n165:



    Re: das wa wohl nichts

    SpitfireXP - 11.03.2007, 10:01


    Naja...
    Also so extrem ist das mit dem zuviel öl nicht....
    Dadurch wird nichts gleich kapput gehen.
    Ist ja auch nur ein halber liter...
    Wenn üerhaupt...
    Ein klein wenig mehr öl im Motor macht nichts aus.
    Hauptsache nicht zuviel...

    Kumpel von mir ist freier Mech...
    Da kam mal eine ältere frau an, und sagte, die Werkstatt müsse ihr einen neuen wagen kaufen, weil die zuwenig öl draufgemacht haben....
    Das schöne der geschichte ist folgendes...
    Die gute frau hat oben den decken aufgemacht, und konnte kein öl sehen...
    Hat sie also schön nochmal 13l nachgekippt...
    Bis es oben im Ventieldeckel schön voll ist....
    Als sie das auto starten wollte, klappte das auch kurz...
    5sek oder so...
    Danach war der motor im Ar***
    Das wollte sie dann der Werke andrehen.. :mrgreen:

    Das war zuviel Öl... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:



    Re: das wa wohl nichts

    Rene - 11.03.2007, 10:42


    :mrgreen: das wahr wirklich zuviel öl :!: :mrgreen:

    wahr gerade unten und habe ein bisschen abgelassen ist jetzt bei max.- makierung :!: (öl-filter habe ich auch noch mal kontrolliert :!: :!: :mrgreen: )
    hoffe nur das die dichtung das mitgemacht hat :!: :!: :oops:
    warum habe ich eigentlich da eine metall - dichtung (ölablasschraube) :?:



    Re: das wa wohl nichts

    SpitfireXP - 11.03.2007, 11:06


    Der dichtring ist aus Alu, und passt sich beim anziehen der schraube an....
    Darum soll man die auch immer mitwechseln...



    Re: das wa wohl nichts

    Rene - 11.03.2007, 11:14


    SpitfireXP hat folgendes geschrieben: Der dichtring ist aus Alu, und passt sich beim anziehen der schraube an....
    Darum soll man die auch immer mitwechseln...


    na toll jetzt habe ich die bestimmt 3-4 mal auf und zu gehabt :oops: :!:

    naja wenns tropft muß ich halt weckseln :oops: :!:



    Re: das wa wohl nichts

    SpitfireXP - 11.03.2007, 11:29


    Der wird schon halten...
    Da bin ich mir sicher..
    Aber beim nächsen wechsel solltest du den mitmachen...
    Den bekommt man eigentlich auch immer so mit dazu...
    Zumindest bekomme ich den von meinem Händler immer so mit..



    Re: das wa wohl nichts

    Rene - 11.03.2007, 11:31


    SpitfireXP hat folgendes geschrieben: Der wird schon halten...
    Da bin ich mir sicher..
    Aber beim nächsen wechsel solltest du den mitmachen...
    Den bekommt man eigentlich auch immer so mit dazu...
    Zumindest bekomme ich den von meinem Händler immer so mit..


    da bin ich ja beruhigt :!: danke :X



    Re: das wa wohl nichts

    flash - 11.03.2007, 14:06


    Als spitfire, wenn ich hier schon ne Aussage mache das stimmt sie schon.

    Ich habe auch Jahrelang in einer Renault Vetragswerkstatt gearbeitet und dort meine Ausbildung zum KFZ- Mechatroniker absolviert.

    Und da habe ich jede menge Leute gesehen mit zuviel Öl drauf!

    ich beziehe meine Aussage aber hauptsächlich darauf das bei den Neuen Renaults immer zu viel Öl drauf, was ich auch meinem Meister und meinem Gesellen immer wieder gesagt habe, Sie das aber als nicht so schlimm empfanden.

    Ich aber wärend der ganzen Jahre hinweg beobachten konnte das ein Scenic z.B. der 2000 neu zu uns kam auch mit zuviel Öl nach 3,4,5 Jahren immer mehr Öl leckte am Simmering beim Getriebe und auch an den anderen Stellen.

    Und das habe ich bei fast allen Neuwagen beobachtet.

    Also tätige ich hier nur Aussagen auf meine eigene Erfahrung, und möchte mit dieser anderen mit Rat und Tat zu seite stehen so gut ich kann.
    Genauso nehme selber gerne Ratschläge an bei Themen die für mich selber Neuland sind.



    Re: das wa wohl nichts

    Rene - 11.03.2007, 18:19


    flash hat folgendes geschrieben: Als spitfire, wenn ich hier schon ne Aussage mache das stimmt sie schon.

    Ich habe auch Jahrelang in einer Renault Vetragswerkstatt gearbeitet und dort meine Ausbildung zum KFZ- Mechatroniker absolviert.

    Und da habe ich jede menge Leute gesehen mit zuviel Öl drauf!

    ich beziehe meine Aussage aber hauptsächlich darauf das bei den Neuen Renaults immer zu viel Öl drauf, was ich auch meinem Meister und meinem Gesellen immer wieder gesagt habe, Sie das aber als nicht so schlimm empfanden.

    Ich aber wärend der ganzen Jahre hinweg beobachten konnte das ein Scenic z.B. der 2000 neu zu uns kam auch mit zuviel Öl nach 3,4,5 Jahren immer mehr Öl leckte am Simmering beim Getriebe und auch an den anderen Stellen.

    Und das habe ich bei fast allen Neuwagen beobachtet.

    Also tätige ich hier nur Aussagen auf meine eigene Erfahrung, und möchte mit dieser anderen mit Rat und Tat zu seite stehen so gut ich kann.
    Genauso nehme selber gerne Ratschläge an bei Themen die für mich selber Neuland sind.

    hat doch keiner gesagt das du nicht recht hast :!: :!: :!:



    Re: das wa wohl nichts

    MA8 freak - 12.03.2007, 12:00


    SpitfireXP hat folgendes geschrieben: Der wird schon halten...
    Da bin ich mir sicher..
    Aber beim nächsen wechsel solltest du den mitmachen...
    Den bekommt man eigentlich auch immer so mit dazu...
    Zumindest bekomme ich den von meinem Händler immer so mit..

    Du bekommst wenn du nen Ölfilter kaufst den Dichtring für die Ölablassschraube mit dazu??
    Das is ja mal seltsam.. :)

    und ehe du den so zamgequetscht hast das der nichtmehr abdichtet musst die Schraube schon ganz schön anbrummen.. :roll:

    MfG MA8 freak



    Re: das wa wohl nichts

    MaNDraxXXx - 12.03.2007, 12:04


    ich bekomm den auch immer gleich mit dazu, er pappt mir den noch mit nem tesastreifen auf den karton des filters :-)

    heißt aber nicht dass der dann für umme ist. kostet ein paar cent extra, aber macht er auch ohne nachzufragen. ist ja aber ok, denn man brauch ihn sowieso.



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