Freitag 9.03.2007

Ihr-Domainname.de
Verfügbare Informationen zu "Freitag 9.03.2007"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Marie - Julchen - Naddi
  • Forum: Ihr-Domainname.de
  • Forenbeschreibung: Beschreibung Ihres Forums
  • aus dem Unterforum: Marie
  • Antworten: 12
  • Forum gestartet am: Sonntag 22.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Freitag 9.03.2007
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 13 Tagen, 18 Stunden, 34 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Freitag 9.03.2007"

    Re: Freitag 9.03.2007

    Marie - 09.03.2007, 20:22

    Freitag 9.03.2007
    Ich kam gerade erschöft aus der Schule und warf meine Tasche in mein Zimmer. Meine Mum rief mich gerade zum Essen, also lief ich nach unten und sezte mich an den Tisch. Es gab mein Lieblingsessen , Spaghetti :D. Ich mahcte mich heißhungrig drüber her und stopfte mein essen in mich hinein :lol: . Auf einmal kam meine Mutter auf die Idee mal mit zum Stall zu kommen, dabei verschluckte ich mich und fing an zu husten. Sie merkte schon das ich nicht so begeistert von der Idee war, also meinte sie sie könnte mir wenigstens helfen die Sachen morgen fürs Turnier vorzubereiten. Damit war ich dann doch eher einverstanden. Nach dem Essen ging ich nach oben und zog mich um.

    10 Minuten später war ich auch schon im Stall und begrüste meine Schatzis. Ich steckte Wind heimlich ein Leckerchen zu und ging dann zur Sattelkammer um das Halfter und den Putzkasten zu holen. Ich stapfte also mit meinen Sachen zu Winds Box und halfterte ihn auf. Als ich die Tür soweit geöffnet hatte das er hindurchpasste, drängte er auch shon hinaus. Ich klopfte ihm liebevoll den schwarzen Hals und fing an sein wunderschönes Fell zu bearbeiten. Heute brauchte ich nicht lange zu putzen weil mein schatz sich nicht so eingesaut hatte. Ich holte noch schnell die Bandagen und sein Sattelzeug aus meinem Spind und legte Wind alles an. Dann führte ich ihn nach draußen in die Sonne. Vor dem großen Turnier in Helle wollte ich nur ein bisschen Dressurarbeit mit ihm machen, also schwang ich mich auf seinen Rücken und ritt am langem Zügel zum Platz hinüber. Dort traf ich unter anderem Naddi mit Dream an. Ich begrüste sie und ritt in die Bahn.

    Ich parrierte ihn zum Stand durch und zog den Sattelgurt nocheinmal nach. Dann ließ er sich in einen gemächlichen Schritt fallen. 10 Minuten leiß ich ihn locker vorwärts gehen und beobachtete Naddi wie sie mit Dream über den Platz schwebte. Sie machten Piaffen und Passagen als ob es ganz leicht wäre und Dream hatte sichtlich Spaß an seiner Arbeit. Dann fing auch ich an mit dem arbeiten. Ich nahm Winds Zügel auf, so dass ich eine lockere Anlehnung hatte und ritt einige leichte Bahnfiguren. Ich ritt auf dem C Zirkel und trabte ihn dann zur geschlossenen Seite an. Ich ließ ihn fleißig gehen sodass er sich vorwärts abwärts strecken konnte. Langsam versuchte ich ihn ein wenig am innerem Zügel abzuspielen was mir auch sehr gut gelang. Kurze Zeit später ging Wind mit aufrechtem Gang und gebogenem Hals durch die Bahn. Ich ritt noch einige Bahnfiguren die mir so in den Kopf kamen und machte dann einige Schrittverlängerungen im Trab. Dann dachte ich mir eine Aufgabe aus und ritt auf die Mittellinie. Bei X hielt ich an und grüßte. Dann trabte ich an, saß aus und wendete auf die linke Hand ab. Ich wechselte durch die Ganze Bahn, machte einen starken Mitteltrab an der langen Seite und holte ihn dann wieder im Tempo zurück. Dann machte ich eine einfache Schlangen linie an der langen Seite und ging dann auf den Zirkel. Ich gallopierte bei X an und ritt eine Zirkelrunde. Dann wechselte ich aus dem Zirkel und ließ ihn wieder bei X umspringen. Ich wendete auf die Mittellinie ab und ließ ihn immer nach 2 Sprüngen einen Fligenden Gallopwechsel machen. Bei x hielt ich zum Stand an, grüßte und ließ ihm die zügel außer hand kauen. Wind schnaubte schön ab und streckte seinen Hanls nach vorne. Ich ließ ihn noch eine Weile Schritt gehen und ritt dann vom Platz noch ein wenig ins Gelände.

    Ich ritt zum Strand, wo schon die Sonne im Meer versank. Ich gallopierte Wind Dancer an und lies ihn laufen. Ich hatte spaß und Wind dancer entspannte sich sichtlich. Plötzlich tauchte neben uns ein sportlich gebautes Rennpferd mit einem jockey auf und brauste an uns vorbei. Ich sah nur noch den Sand fliegen und dann.... ein lauter Knall.... noch mehr Sand.... und ein Reiter und ein Pferd am Boden. Ich zügelte Wind dancer und sprang von seinem Rücken. Das Pferd hatte sich wieder auferappelt und stand mit geweiteten Augen verdutzt im Sand. Der Reiter hatte sich aufgesetzt und rieb sich den Rücken. Er fing an zu motzen und machte sein Pferd dafür verantwortlich das sie gestürtzt waren. Ich aber war völlig anderer Meinung, also hielt ich es für besser nichts zu sagen und erklärte ihm das der Baumstamm, wo ich letztens auch probleme mit hatte, schon einige Tage am Strand lag und wie ich wusste konnten Rennpferde nicht gut Springen. Er verstand was ich damit sagen wollte und er sah es ein, dass er niemals sein Pferd über diesen hohen Baumstamm hätte jagen sollen. Wir überprüften ob sein Pferd lahmte, und tatsächlich humpelte das Pferd ein wenig. Er verabschiedete sich von mir, lies sich noch dir Telefon nummer von mir geben weil er mich noch anrufen wollte was mit dem Pferd denn nun ist und verschwand dann in den Dühnen: "Komischer Typ!" sagte ich im nachhinein und schwang mich wieder auf Dancers Rücken. Nach einem weiterem erfrischendem Trab im Sand beschloss ich zurück zum Hof zu reiten und ließ dancer die Zügel lang.

    Nach einer halben Stunde befand ich mich schon wieder im heimischen Stall und spritzte gerade Dabcers Beine ab, als mein Handy klingelte. Es war meine Mum und sie fragte mich ob sie mir beim einflechten helfen sollte. Ich war froh über diesen Vorschlag und bestellte sie her. Ich wusch Dancer noch mähne und Schweif und seine Fesseln, damit sie morgen schön gläntzten. Ich spülte den Schaum aus Schweif und Mähne. Dannach trocknete ich alles mit Handtüchern ab und sprühte Glanzspräh in Mähne und Schweif. Schließlich warf ich Dancer noch eine abschwitzdecke über, da es abens immer noch sehr kalt wurde und gab ihm sein Futter in einem Eimer. Kurz dannach betrat meine mutter den Stall, sie hatte keine erfreuliche Nachricht für mich. Der jockey hatte bei uns zuhause angerufen und erzählt das der Hengst sich eine absplitterund des Knochens zugezogen hatte und wir wussten beide was das heißt.... der Abdecker hatte einen neuen Kunden! Ich war sehr traurig darüber, das mir ungewollt die Tränen über die Wangen liefen. Meine Mutter reichte mir ein Taschentuch und nahm mich in den Arm. Als ich mich wieder einigermaßen beruhigt hatte wandten wir uns Dancer zu der schon ungeduldig wurde. Meine Mutter übernahm die Mähne und ich machte mich an den Scheif. Ich flocht ihn von oben bis unten ein, damit er morgen schöne Locken und mehr Volumen hatte. Dann nahm ich das untere Ende des Schweifes und rollte es nach oben auf, sodass ich den schweifschützer anlegen konnte. Meine Mutter war noch am Zöpfe machen als ich gerade fertig war. Sie hantierte gerade mit dem Haarsräh was Dancer garnicht gefiel. Ich band ihn los und sprach beruhigend auf ihn ein und krauelte ihn hinter den Ohren. Er entspannte sich wieder und ließ die Prozedur über sich ergehen. Nach ca. einer dreiviertel Stunde waren wir fertig und ich mistete noch schnell die Box aus. Dann legte ich Dancer seine Stalldecke noch an und verabschiedete mich von ihm. Gerade als wir hinaus auf den Hof traten erleuchtete am Himmel eine Sternschnuppe und ich wünschte mir das der Hengst vom Jockey noch eine Chance bekommen würde und sie einen Weg fanden ihn zu heilen. Wi stiegen ins Auto und fuhren nach Hause. Zu Hause angekommen ging ich schlafen und träumte von dem Rennpferd .....



    Re: Freitag 9.03.2007

    Julchen - 09.03.2007, 20:26


    Ohhhh gott is der lang :shock:



    Re: Freitag 9.03.2007

    Marie - 09.03.2007, 20:27

    lool
    jaha saß cih auch ne stunde dran :D
    und was meinste??



    Re: Freitag 9.03.2007

    Julchen - 09.03.2007, 20:28


    coool so gut kann ich des natürlich net



    Re: Freitag 9.03.2007

    Marie - 09.03.2007, 20:29

    .
    übung mahct den meister :D ich bin ja schon lange dabei... 3 vrhs durch lp



    Re: Freitag 9.03.2007

    Julchen - 09.03.2007, 20:31


    cool kannst du mir nachher vielleicht die job fragen stellen aba erst gh ich essn bb hdl



    Re: Freitag 9.03.2007

    Naddi - 10.03.2007, 10:17


    Hey Marie, du bist ja echt fleißig^^ Der Bericht ist der Absolute Hammer!!!! :wink: einfach grandios!!! Man ich hab nie Zeit meinen Beri einzuschicken .... wenn ich ihn heute nicht fertig mache, dann dafst du mir 5000€ abziehen und an die Middis verteilen^^



    Re: Freitag 9.03.2007

    Marie - 10.03.2007, 12:11

    alles kla
    ja oki :D

    und was bekomm ich für meinen beri??? :lol:



    Re: Freitag 9.03.2007

    Naddi - 10.03.2007, 16:39


    350^^



    Re: Freitag 9.03.2007

    Marie - 10.03.2007, 21:26


    supaa danke



    Re: Freitag 9.03.2007

    Naddi - 25.03.2007, 00:34


    Schreibt das eigentlich irgendjemand mit :wink: nicht das du das ganze Geld gar nicht bekommst!



    Re: Freitag 9.03.2007

    Marie - 15.04.2007, 18:20


    keine ahnung ^^ looool aba das müssn wa ma eintragen ne?



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Ihr-Domainname.de

    Umzug.... - gepostet von Marie am Mittwoch 23.05.2007
    Nach langer Zeit .... - gepostet von Marie am Montag 19.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Freitag 9.03.2007"

    21.07.2007 - Cora (Samstag 21.07.2007)
    ASW-27 im Maßstab 1:2 zu verkaufen. - Thermikflieger (Montag 11.10.2010)
    Kalenderwoche 30 anno 2007 - Worldtra.de (Sonntag 22.07.2007)
    25.07.2007 - Aniroc (Mittwoch 25.07.2007)
    13.08.2007 - Nordseeengel (Montag 13.08.2007)
    Betreuter Chat 01.-07.10.2007 - Nordseeengel (Sonntag 30.09.2007)
    Freundschaftsturnier am 16.07.2007 in Kelkheim - Sascha (Donnerstag 12.07.2007)
    07.08.2007 - Aniroc (Dienstag 07.08.2007)
    das Frequency 2007 Webradiospecial - Gerald (Montag 06.08.2007)
    22.7.2007 - Cora (Sonntag 22.07.2007)