Ich bin leider krank.... :-(

ARD-Buffet alternativ
Verfügbare Informationen zu "Ich bin leider krank.... :-("

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Luca - Hospes - la-piccola - tobias - Rheinperle - karin - tosa34 - Sennesand - krisi
  • Forum: ARD-Buffet alternativ
  • aus dem Unterforum: Dies und Das
  • Antworten: 124
  • Forum gestartet am: Montag 19.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ich bin leider krank.... :-(
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 4 Monaten, 11 Tagen, 7 Stunden, 5 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ich bin leider krank.... :-("

    Re: Ich bin leider krank.... :-(

    Luca - 07.03.2007, 08:20


    Habe meinen Geburtstag gerade eingetragen (und hoffe auf viele Präsente!) :-)
    In den nächsten Tagen werdet Ihr wenig von mir hören, da ich das Bett warmhalten muß...

    Luca



    Re: Ich bin leider krank.... :-(

    Hospes - 07.03.2007, 10:47

    der Arme
    Hallo Luca,

    gute Besserung.
    Hoffe, dass Du bis zum 27.7. wieder gesund bist.

    Hospes



    Re: Ich bin leider krank.... :-(

    la-piccola - 07.03.2007, 11:41

    Gute Besserung...
    Oje Luca,
    hoffe doch,du liegst alleine im Bett und hast nicht die Angina bei dir :?: :? :wink:
    Ich quäl mich auch schon ein paar Tage mit einem Infekt rum-zu krank,um was richtiges zu arbeiten,aber zu gesund,um ins Bett zu liegen...
    Ich beneide da immer solche Menschen wie meinen Mann,der bekommt immer gleich Fieber,legt sich 3 Tage ins Bett und schläft sich gesund.Ich habe immer Hummeln im H...,und mir tut alles weh vom Liegen,da häng ich halt lieber so rum...von Sessel zu Sessel...dann tu ich was zwischendurch,dann wieder auf die Couch.....
    Nun schick ich dir solidarische Genesungswünsche...und huste hier so einsam vor mich hin......



    Re: Ich bin leider krank.... :-(

    tobias - 07.03.2007, 14:17


    An meinen "Fast-Geburtstags-Zwillingsbruder" schicke auch ich viele gute Wünsche! (Es sind ja nur ein Tag und ein Jahr zwischen uns...).
    Hab Geduld und spring nicht zu früh aus der Kiste!
    Hoffentlich geht bald wieder mehr Essen in Dich rein als raus!

    Tobias

    Sorry Hebina, es passiert uns manchmal, daß ein Thema im Thema auf einmal etwas abdriftet...



    Re: Ich bin leider krank.... :-(

    Rheinperle - 07.03.2007, 15:23


    Hallo Luca,
    auch von mir gute Besserung und , dass Du bald wieder auf die Beine bzw. ins Forum kommst.

    Gruß Rheinperle :D



    Re: Ich bin leider krank.... :-(

    karin - 07.03.2007, 18:27


    Hallo Luca,

    hört sich ja nicht so doll an was Du schreibst, auch von mir gute Besserung und lass Dich nicht unterkriegen.

    @ la-piccola, auch Dir gute Besserung, ich weiss auch nicht wie die meisten Männer das machen, sie kriegen Fieber was gut ist und anschliessend ist so ein Infekt vorbei. Wir dagegen schleppen und schleppen sowas mit uns rum.

    Baldige Genesung :!:

    Viele Grüsse
    Karin :)



    Re: Ich bin leider krank.... :-(

    Rheinperle - 07.03.2007, 18:57


    Es ist nicht bös gemeint, aber die Männes legen sich einfach ins Bett und gut.
    Dann sind sie irgendwann absehbar wieder fit. Wir Frauen meinen einfach immer es geht nicht ohne uns und sollen doch ständig parat sein. Wir bringen "im Krankheitsfall" Hustensaft, Kamillentee, heiße Hühnerbrühe und dergleichen. Frau schleppt sich bei Krankheit von Sessel zu Sofa und zurück. Aber besser wird es dadurch nicht. Sinnvoller wäre dann oftmals -ab ins Bett !!!
    Aber ich glaube das ist unser Naturell.

    Schick Euch noch ein bischen Musik von Kuky ya no

    http://www.windowsmedia.com/mobile/
    Morgen ist Frauentag; da lassen wir uns mal richtig verwöhnen :D :D :D


    Grüßle Rheinperle



    Re: Ich bin leider krank.... :-(

    Luca - 09.03.2007, 11:40


    Danke für alle Genesungswünsche (mitten in Hebinas Geburtstagswünsche...:oops: ). Vielleicht sollten wir ja eine Abteilung aufmachen, wo man sich sozusagen "abmelden" kann, wenn es einen mehr oder weniger lang niederhaut und die anderen sich dann nicht wundern, wo man bleibt.
    Mir geht es wieder sosolala, noch nicht zum Bäume ausreißen. War aber auch nicht zu erwarten.
    Wie geht es Dir, la-piccola? Ich hoffe, Du hast es geschafft, Dich einfach mal ins Bett zu legen, so lange es eben nötig ist?! Ist manchmal nicht schlecht, dem Körper das zu geben, was er verlangt, als sich mühsam herumzuschleppen und dann dauert es noch länger. Abgesehen davon "erfreut" man dann noch seine Umgebung mit Viren und Bakterien...
    Luca



    Re: Ich bin leider krank.... :-(

    la-piccola - 09.03.2007, 12:31


    Hallo Leidensgenosse Luca....
    danke der Nachfrage,es geht mir auch sosolala...
    hab es zumindest geschafft,seit zwei Tagen die Couch zu belagern und wirklich nur das allernotwendigste zu tun,hat mich doch was stärker erwischt,als ich dachte...(wenn mir mal kein Kaffee und keine Zigaretten mehr schmecken,das ist doch leicht bedenklich... :cry: ...)
    Aber ich glaub,es geht eher wieder bergauf ,zumal ja auch wieder Frühling angesagt ist..... :D
    Also,ich wünsch dir was.....



    Re: Ich bin leider krank.... :-(

    Luca - 09.03.2007, 12:45


    Freut mich, la-piccola, daß bei Dir die Tendenz (wenn auch laaaangsam) wieder bergauf geht. Jeder hat ja so bestimmte Zeichen (bei Dir z. B. Kaffee und Zigaretten, die nicht mehr schmecken) und wenn die nicht mehr gehen dann ist es wohl doch ärger als gedacht...
    Vielleicht kannst Du Dein Krankenlager ja in irgendeinen Gartenstuhl nach draußen verlagern?!

    Luca

    (ich fürchte, jetzt muß Tobias wirklich eine eigene Rubrik "Krankenakte" anlegen!)



    Re: Ich bin leider krank.... :-(

    tobias - 09.03.2007, 16:23


    Für alle weiteren Krankheitsfälle habe ich eine "Krankenabteilung" eingerichtet! Aufgrund der Beiträge hat es sich gelohnt und im Laufe der Zeit wird es sicher mal den ein oder anderen leider auch erwischen...
    Und ein paar Genesungswünsche tun dann ja auch seeeehr gut!

    Tobias



    Re: Ich bin leider krank.... :-(

    la-piccola - 14.03.2007, 13:57


    Ja Tobias,leider gehört auch das so ab und an mal dazu...hoffen wir,das es wirklich immer nur bei kleinen Wehwehchen bleibt.
    Apropos : Krisi,wie geht es denn dir ?Was macht deine Wirbelsäule und dein Kopf ???Hoffe,du kommst wieder in die Gänge !!!



    Re: Ich bin leider krank.... :-(

    tobias - 14.03.2007, 14:04


    Bei uns geht gerade eine komische Magen-Darm-Grippe rum, die die Leute umwirft wie die Fliegen. Gestern vier, heute zwei von unserer Belegschaft...
    Mal sehen, wer morgen noch gesund ist... Ich hoffe, ich bin dabei!

    Tobias



    Re: Ich bin leider krank.... :-(

    Rheinperle - 14.03.2007, 18:55


    Hallo alle Ihr Kranken, Gesunden und auf dem Weg der Besserung Befindlichen,

    wünsche Euch alles Gute und baldige Genesung

    Ich fühle mich seit ein paar Tagen auch etwas abgeschlagen, so müde und matt. Aber ich denke, das hängt viel auch von den wechselnden Witterungsbedingungen ab. Die Tage hatten wir um die + 15 Grad und gestern und heute in der Frühe wieder Frost. Aber das werden wir auch noch überstehen.
    In diesem Sinne

    tagsüber mal an die frische Luft :D
    und nachts gut zudecken !!! :wink:

    Eure Rheinperle

    Was ist denn mit Krisi??? habe sie schon vermißt :roll:



    Re: Ich bin leider krank.... :-(

    tobias - 22.03.2007, 07:19


    Vor einer Woche schrieb ich noch von dieser Magen-Darm-Grippe (Noro-Virus), der hier rumgeht. Jetzt hatte es mich auch erwischt, von daher mußte ich mich mit Beiträgen etwas zurückhalten. Jetzt verbringe ich schon viel weniger Zeit auf einem "gewissen Örtchen" :? , bin aber noch nicht so ganz fit. Ich werde es also noch ein wenig langsamer angehen lassen...

    Tobias



    Re: Ich bin leider krank.... :-(

    Rheinperle - 22.03.2007, 08:56


    Mach langsam Tobias; Gute Besserung

    Und steck uns bloss nicht an :wink:
    Zum Glück hast Du ja so eine schöne Klobrille; da wird schnell wieder alles gut

    Gruß Rheinperle



    Re: Ich bin leider krank.... :-(

    tobias - 22.03.2007, 12:26


    Durch diese Klobrille sieht man aber noch besser als sonst Dinge, die man sowieso nicht sehen will....!
    Laut Erfahrung der anderen "Opfer", die es hier erwischt hat, hat man noch einige Tage mit Übelkeit zu kämpfen und bis die Schwäche wieder aus den Beinen ist, vergeht auch noch etwas Zeit...!
    Es ist also keinem zu empfehlen, diese Erfahrung auch zu machen!
    Das einzig "Gute" an diesem Virus ist, daß er mehr oder weniger ohne Vorwarnung kommt und man zumindestens nicht vorher zu lange leidet.

    Tobias



    Re: Ich bin leider krank.... :-(

    la-piccola - 22.03.2007, 15:42


    schau einfach nicht hin,Tobias... :D
    pfleg dich gut und gönn dir einen leckeren Tee und superknusperigen Zwieback....ein Glas Cola und Salzstangen sollen auch ganz gut sein bei dieser SCH...erei...sorry,aber so is es nu mal ,gelle ?
    Werd schnell wieder gesund !!!



    Re: Ich bin leider krank.... :-(

    la-piccola - 16.05.2007, 09:13

    gehändikäpt....
    hallo ihr lieben,
    wollte euch nur mitteilen,dass ich im moment grad gut hier lesen kann, :lol: aber mit dem schreiben geht es nicht so gut : :(
    habe einen sogenannten skidaumen-gottlob nur links,das ist eine sehnenentzündung im daumengrundgelenk und der daumen wurde am montag für eine woche getapt,also ruhiggestellt ,und so ist das einhändige tippen doch sehr mühsam....aber wie gesagt,lesen kann ich ganz gut.... :wink: :wink: :wink:



    Re: Ich bin leider krank.... :-(

    Rheinperle - 16.05.2007, 09:55


    Liebe Piccoletta,
    ich wünsche Dir für Deinen linken Skidaumen ganz viel gute Besserung. Sicher bist Du krank geschrieben !!! ??? Manchmal ist es gar nicht schlecht, wenn man mal aus dem Verkehr gezogen wird und sich etwas Ruhe gönnen muss
    Ich habe mir vor 4 Jahren den rechten Knöchel gebrochen; mußte von heute auf morgen für eine Woche ins Krankenhaus, wurde operiert und danach 8 Wochen Gips. Danach war mir keine Wartezeit z.B. an Einkaufskassen zu lang. Ich hatte in dieser Zeit gelernt, dass es auch langsamer gehen kann. Wir werden uns bemühen, ganz viel Interessantes zu schreiben, damit Du viel zu lesen hast.
    Liebe Grüßle
    Perlita



    Re: Ich bin leider krank.... :-(

    tobias - 16.05.2007, 12:44

    Re: gehändikäpt....
    Ja, da kann ich Dir nur gute Besserung wünschen! Und vor allem viel Geduld. Wenn man das 10-Finger-System kann und dann auf einmal nur noch wie ein Storch im Salat herumtippt, dann wird das ziemlich nervig!
    Wenn es zu lange dauert, schicke ich Dir diese "gute Fee" vorbei... und ich hoffe, daß Deine liebe Familie sich bis dahin entsprechend um Dich kümmert!
    Tobias



    Re: Ich bin leider krank.... :-(

    Luca - 16.05.2007, 13:10


    Auch von mir gute Besserung! Kannst Du Dir denn ein wenig Ruhe gönnen und sie auch genießen und Arbeiten auch mal liegen lassen? Oder zieht es Dich doch zumindestens an Pinsel und Feder? Falls Du Linkshänderin bist, erübrigt sich das natürlich...
    Auf jeden Fall ein schönes Blömchen zur Genesung!
    Luca



    Re: Ich bin leider krank.... :-(

    Hospes - 16.05.2007, 16:58

    Zauber
    Liebe la-piccola,

    ich versuche es mit so dem ältesten deutschen Text, welcher bekannt ist, mit dem 2. Spruch der Merseburger Zaubersprüche.
    Es geht hier eigentlich um Pferdeheilung, aber so genau wollen wir es ja nicht nehmen. Vielleicht hilft es Deiner Hand auch.

    Phol ende uuodan
    uuorun zi holza.
    du uuart demo balderes uolon
    sin uuoz birenkit.
    thu biguol en sinthgunt,
    sunna era suister;
    thu biguol en friia,
    uolla era suister;
    thu biguol en uuodan,
    so he uuola conda:

    sose benrenki,
    sose bluotrenki,
    sose lidirenki:
    ben zi bena,
    bluot zi bluoda,
    lid zi geliden,
    sose gelimida sin.

    Phol und Wodan
    ritten in den Wald.
    Da wurde dem Pferd (vgl. Fohlen) Balders
    der Fuß verrenkt.
    Da besprach (vgl engl. to beguile) ihn Sinthgunt
    und Sunna, ihre Schwester;
    da besprach ihn Frija,
    und Volla, ihre Schwester;
    da besprach ihn Wodan,
    wie nur er es verstand:

    Sei es Knochenrenke,
    sei es Blutrenke,
    sei es Gliedrenke:
    Knochen zu Knochen,
    Blut zu Blut,
    Glied zu Gliedern,
    als ob geleimt sie seien.

    Gute Besserung

    Hospes



    Re: Ich bin leider krank.... :-(

    karin - 16.05.2007, 18:13


    Hallo la-piccola,

    gute Besserung und baldige Wiederherstellung. Zeit sich mal verwöhnen zu lassen. Hast Du vielleicht zu viel gegartelt?

    Viele Grüsse
    Karin :)



    Re: Ich bin leider krank.... :-(

    tosa34 - 17.05.2007, 03:18


    Liebe la-piccola,
    Es tut mir leid, dass Du gerade leicht angeschlagen bist. Hoffentlich ist das Wetter bei Euch schön, damit Du wenigstens spazierengehen oder im Garten sitzen kannst.
    Verwöhn Dich nur ein bisschen, das schadet nie!
    Lieben Gruß, Tosa. :) :)



    Re: Ich bin leider krank.... :-(

    la-piccola - 19.05.2007, 17:30

    Es geht schon wieder...
    Dank eurer guten Wünsche( und Roßkuren :lol: )und Blümchens gehts mir wieder viel besser.
    Hab heute den Verband verbannt (hab ja trotzdem damit rumgewerkelt,nur etwas eingeschränkt halt) und fühle mich nun sehr befreit...er störte mich so sehr beim Unkraut jäten und sah auch dementsprechend aus.Also,ich bin wieder schreibfähig...... :lol: :D



    Re: Ich bin leider krank.... :-(

    Rheinperle - 19.05.2007, 18:06


    mmmmmmh, mach bitte langsam (kapppputtt isch´s schnell)
    Soll ich mal erzählen, wie ich mit meinem Gipsbein 16 Blumenkästen bepflanzt habe (mit einem Plastiküberzieher, damit der Doc montags bei der Gipskontrolle die Erdkrümel nicht sehen konnte) und meine Wäsche gewaschen habe ( die Maschine steht im Keller). Ich hatte zum Glück einen Bürostuhl mit Rollen im Einsatz , zum mich selber waschen, Wäsche bügeln und das bischen Haushalt erledigen. Dann hatte ich eine große Textilumhängetasche, damit brachte ich Gegenstände von A nach B, weil ich ohne Krücken nicht laufen durfte. Man wird unheimlich erfinderisch, wenn man behindert ist. Heute muss ich drüber lachen, damals war´s nicht so lustig. Also Piccoletta, mach langsam und lass Dich verwöhnen und genieß die Zeit

    Gruß Perlita



    Re: Ich bin leider krank.... :-(

    Rheinperle - 22.05.2007, 22:34


    Ich bin schwer gestürzt und mir geht es mehr wie labbeduttlich.Bin etwas eingeschränkt und melde mich nur mal kurz zwischendurch.

    Bis hoffentlich bald

    Rheinperle



    Re: Ich bin leider krank.... :-(

    tosa34 - 23.05.2007, 01:42


    Ja Perlita, was soll denn das?
    Da tue jetzt mal ganz langsam und werde schnell wieder gesund. Verwöhne Dich und lass Dich verwöhnen. Und wenn Du wieder ganz in Ordnung bist, erzähl uns, wie das passiert ist.
    In Gedanken schicke ich Dir einen großen Blumenstrauß und eine Pralinenschachtel.
    Liebe Grüße,
    Tosa. :cry: :(



    Re: Ich bin leider krank.... :-(

    Hospes - 23.05.2007, 06:59

    Wünsche
    Liebe Rheinperle,

    da kann ich Dir nur wünschen: "Bitte komm bald wieder auf die Beine!"

    Hoffentlich hast Du Dir nichts gebrochen.

    Die besten Genesungswünsche aus dem Süden!

    Hospes



    Re: Ich bin leider krank.... :-(

    Sennesand - 23.05.2007, 10:21

    Gute Besserung
    Meine arme kleine Perlita,

    was machst Du für Sachen, wie ist es passiert???????? Wenn ich in Deiner Nähe wohnen würde, würde ich ganz bestimmt zu Dir sausen und pusten. Kann mich den andern Wünschen nur anschließen, ich wünsche Dir baldige gute Besserung.
    Ich drück Dich (vorsichtig)

    Bussi
    die Sennesand :(



    Re: Ich bin leider krank.... :-(

    Rheinperle - 23.05.2007, 21:23


    Danke für Eure lieben Genesungswünsche. Ich habe am Sonntagnachmittag einen Oleanderkübel über die Kelleraußentreppe nach oben auf die Terrasse tragen wollen. Da wäre ja noch ein Männe gewesen, der mir hätte helfen können. Aber nein, ich mußte, wollte es alleine tun. Und so kam es, dass der Kübel nicht nach oben wollte, sondern wieder zurück nach unten in den Keller und er war der Stärkere. Mich hats dann voll aufs Kreuz gehauen, der Kübel über mir und erst von Montag auf Dienstag kamen schreckliche Schmerzen. Ich konnte nicht lange sitzen und auch die Nachtruhe war nicht die gewohnte. Ich habe Prellungen und soll mich schonen, meint der Doc. Aber heute ist es, nach zahreichen blauen Flecken wieder besser, meine ich zumindest. Die Tastatur flitzt wieder. Ich mach halt ab und zu mal eine Pause und laufe zum Gartentor und zurück. :roll:

    Liebe Abendgrüße
    Eure Rheinperle



    Re: Ich bin leider krank.... :-(

    tobias - 24.05.2007, 05:16


    Uih, da kannst Du ja von Glück sagen, daß Du Dir nicht den ein oder anderen Wirbel gebrochen hast! Das hätte böse ausgehen können...
    Gute Besserung!

    Tobias



    Re: Ich bin leider krank.... :-(

    la-piccola - 29.05.2007, 11:27


    Liebes Perlchen,
    wie geht es denn deinem armen geschundenen Körper,sind die blauen Flecken verblasst, und was macht der Oleander ? Da hast du ja echt Glück gehabt,dass dir nicht mehr passiert ist....



    Re: Ich bin leider krank.... :-(

    Rheinperle - 29.05.2007, 11:34


    Der Oleander hat überlebt mitsamt Kübel.
    und der Rest: Ein Indianer kennt keinen Schmerz. :D
    Aber Spaß ohne, ich hatte wirklich großes Glück, das darf man ja auch mal haben. Die blauen Flecken verblassen. Der Rücken war das Problem und der ist noch nicht ganz auf der Reihe. Aber das wird auch wieder

    Liebe Grüße
    s´Perlchen



    Re: Ich bin leider krank.... :-(

    karin - 29.05.2007, 16:35


    Hallo Rheinperle,

    Du hattest wahrscheinlich ein ganzes Heer von Schutzengeln die Dich begleitet haben. Man darf sich gar nicht vorstellen was da alles hätte passieren können.

    Blaue Flecke vergehen wieder aber Brüche, Verrenkungen usw. dauern.

    LG Karin :)



    Re: Ich bin leider krank.... :-(

    Rheinperle - 06.06.2007, 21:46


    Hallo Piccolina
    wie gehts dem Wauwau ???
    :snoopy:



    Re: Ich bin leider krank.... :-(

    la-piccola - 06.06.2007, 22:23


    Hallo Perliamo,
    Hund und Frauchen sind wohlauf,erster hat ein Lederschühchen,zweite hat sich grad nen Pastis gegönnt zum Abschalten..........Lust auf nen Plausch ?????
    :big_schlafen

    Nun denn,bist wohl schon ins Kistchen......macht nix,schlaft alle gut,morgen gehts weiter an der Ausstellung vorzubereiten,deshalb hab ich auch grade keinen Sinn dafür,mich an euren sehr lehrreichen und interessanten Beiträgen zu beteiligen,aber ich verfolge doch mindestens einmal täglich das Geschehen-hier- und auch bei den Nachrichten in Radio und /oder TV...Ihr habt hoffentlich Verständnis :?: :?: :?:
    Euch einen schönen Feiertag heute...(oder gibts den nicht in allen Bundesländern ?)
    trotzdem einen schönen Tag.. :lol: :freude: :lol:



    Re: Ich bin leider krank.... :-(

    tobias - 07.06.2007, 06:28


    Logo haben wir Verständnis, wenn Du die Ausstellungen vorbereiten mußt. Man kann ja nicht alles machen. Hoffentlich bläst Dir dieses Mal nicht der Sturm und Regen die Karten weg!

    Fronleichnam ist nicht überall Feiertag. Sich die Sonne auf den Pelz scheinen lassen können sich heute die Leute in:
    Baden-Württemberg, Bayern, Hessen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland, einzelne Gemeinden in Sachsen und in Teilen Thüringens mit überwiegend katholischer Bevölkerung.

    Tobias



    Re: Ich bin leider krank.... :-(

    tobias - 01.05.2008, 08:18


    Bin wieder dabei, wenn es mir besser geht.

    Tobias



    Re: Ich bin leider krank.... :-(

    Rheinperle - 01.05.2008, 08:51


    Oje, das sieht nach einer KamillenteeundZwiebackkur aus.

    Ich wünsche Dir baldige und gute Besserung.

    Liebe Grüße

    Rheinperle



    Re: Ich bin leider krank.... :-(

    Hospes - 01.05.2008, 09:59

    gute Besserung
    Lieber tobias,

    wenn ich die Zeit ansehe, zu der Du Dich eingeloggt hast, dann geht es Dir wirklich nicht gut.

    Gute Besserung!
    Pass auf Dich auf!

    Hospes



    Re: Ich bin leider krank.... :-(

    la-piccola - 01.05.2008, 11:49


    Tobias, halt die Ohren steif...ich wünsch dir ganz viel gute Besserung. :big_ok



    Re: Ich bin leider krank.... :-(

    karin - 01.05.2008, 17:19


    Gute Besserung, Tobias, komm bald wieder auf die Füsse, erhol Dich und spann Dich aus, wenn es geht.

    Alles Gute
    Karin :)



    Re: Ich bin leider krank.... :-(

    tosa34 - 01.05.2008, 23:34


    Lieber Tobias,
    wie soll denn das hier weitergehen, wenn Du krank bist?
    Gönne Dir viel Ruhe und Entspannung. Und werde bitte ganz schnell gesund!
    Liebe Grüße,
    Tosa.
    :big_sleep



    Re: Ich bin leider krank.... :-(

    tobias - 03.05.2008, 06:14

    Danke!
    Ganz herzlichen Dank für Eure lieben Genesungswünsche!
    Es war wohl eine Lebensmittelvergiftung, von der ich mich immer noch nicht so ganz erholt habe. Nun, immerhin, Flüssigkeit geht rein, Essen noch ganz wenig und so bin ich doch noch sehr schlapp.
    Am Mittwoch, wo es mir am schlechtesten ging und ich mich zwischen meinen Toilettensprints nur durch Fernsehn ablenken konnte, habe ich festgestellt, wieviel im Fernsehn gegessen wird (von der Werbung und den Kochsendungen mal abgesehen). Und wenn es einem dann so ko...schlecht ist, weiß man gar nicht mehr, wo man da noch hingucken soll... :?

    Tobias



    Re: Ich bin leider krank.... :-(

    Hospes - 03.05.2008, 09:39

    Genesung
    Lieber Tobias,

    schön, dass es Dir wieder besser geht.
    Ich habe bei solchen Attacken etwas festgestellt. Wenn ein kleines Glas kühlen Bieres im Magen bleibt und den Magenwänden schmeichelt, dann bin ich auf dem Wege der Besserung. Außerdem nehme ich so hochwertige Mineralstoffe und Vitamine ein. Also einer der besten Elektrolyte.
    Und dann durchaus wohltuend.

    Weiterhin alles Gute und allen einen schönen Samstag.

    Hospes



    Re: Ich bin leider krank.... :-(

    tobias - 18.08.2008, 12:43


    Ihr Lieben,

    ich bin ab Mittwoch früh im Krankenhaus und melde mich hiermit ab. Ich weiß noch nicht, für wie lange. Aber seit der Lebensmittelvergiftung hatte ich mich ja nicht mehr erholt und nun muß einfach Verschiedenes durchuntersucht werden.
    Ich werde unser kleines, feines Forum vermissen, aber es wird ja hoffentlich nicht für allzu lange sein!

    Gruß an Euch alle!

    Tobias



    Re: Ich bin leider krank.... :-(

    Hospes - 18.08.2008, 18:55

    schade
    Lieber Tobias,

    so manche Sachen nehmen den Körper doch mehr mit, als man glaubt.
    Ich bin stets zuversichtlich, dass die eigenen Selbstheilungskräfte zusammen mit unterstützenden Medikamenten gesundheitliche Ungleichgewichte doch immer wieder ins Lot bringen.

    Ich wünsche Dir baldige und durchgreifende Genesung.

    Ich werde bis zum Wochenende auch nicht im Forum sein, da ich für einige Tage wieder nach Velden am Wörther See fahre.
    Etwas ausspannen, etwas wandern, etwas mehr gut essen, etwas die Landschaft und die freien Tage genießen.

    Freue mich schon darauf (auf die Anreise könnte ich verzichten - da gab es doch mal etwas in meiner Lieblingsraumschiffserie mit Beamen?....).

    Euch ebenfalls gute & schöne Tage

    Hospes



    Re: Ich bin leider krank.... :-(

    karin - 18.08.2008, 19:09


    Lieber Tobias,

    Du machst schon so lange mit dieser Lebensmittelvergiftung herum, zu lang, deshalb ist es wirklich sinnvoll Dich in einem KH mal gründlich untersuchen zu lassen. Alles Gute, hoffe man findet die Ursache recht bald.

    Lieber Hospes,

    Dir einen schönen Urlaub in Velden, gute Erholung und wunderschönes Wetter.

    Alles Gute euch beiden wenn auch aus unterschiedlichen Blickwinkeln.

    LG Karin :)



    Re: Ich bin leider krank.... :-(

    la-piccola - 19.08.2008, 08:28


    Tobias, alles Gute für dich und Hospes, dir viel Spass...

    Es wird ruhig werden diese Woche hier im Forum.... :big_sleep



    Re: Ich bin leider krank.... :-(

    Rheinperle - 19.08.2008, 09:05


    Auch von mir für Tobias und Hospes alles Gute und kommt beide gesund wieder zurück.

    Rheinperle



    Re: Ich bin leider krank.... :-(

    tosa34 - 19.08.2008, 14:44


    Lieber Tobias,
    viel Glück für die Untersuchung! Es ist wirklich Zeit, dass es Dir wieder besser geht.

    Lieber Hospes,
    Dir wünsche ich schönes Wetter, gutes Essen, gute Erholung und viele "Photo-Ops".
    Auf bald,
    Tosa.



    Re: Ich bin leider krank.... :-(

    tobias - 28.08.2008, 07:18


    Nun bin ich wieder zu Hause und es geht mir besser! Untersuchungsmäßig wurde ich einigermaßen auf den Kopf gestellt und habe einiges an Tabletten bekommen, die meinen durcheinander gebrachten Organismus wieder auf den richtigen Weg gebracht haben. Inzwischen kann ich auch wieder regelmäßig essen, die Übelkeit und Würgerei ist weg. Es stehen zwar noch Untersuchungen an, aber die können im Laufe der nächsten Zeit dann ambulant gemacht werden.

    Danke für Eure Fürsorge! Nun bin ich froh, daß ich wieder bei Euch bin. Jetzt muß ich mich erst allerdings erst einmal hier und zu Hause wieder zurecht finden und einige Dinge nachholen!

    Grüße an alle!

    Tobias



    Re: Ich bin leider krank.... :-(

    Hospes - 28.08.2008, 09:11

    daheim
    Lieber Tobias,

    schön, dass Du wieder einigermaßen auf dem Damm bist!
    Weiterhin gute Besserung

    Hospes



    Re: Ich bin leider krank.... :-(

    Rheinperle - 28.08.2008, 15:22


    Tobias, das ist aber schön, dass du wieder da bist und es dir auch schon besser geht. Weiterhin gute Besserung und mach langsam.

    Rheinperle



    Re: Ich bin leider krank.... :-(

    karin - 28.08.2008, 17:07


    Lieber Tobias,

    schön Dich im Forum wieder zu haben, weiterhin gute Besserung und geh nicht zu früh arbeiten. Es ist sicher besser sich noch eine kleine Weile zu schonen.

    LG Karin :)



    Re: Ich bin leider krank.... :-(

    tosa34 - 28.08.2008, 23:45


    Lieber Tobias,
    ich bin auch erleichtert und froh, dass Du auf dem Weg der Besserung bist und wir wieder ab und zu von Dir hören werden.
    Sei gut zu Dir selbst!
    Lieben Gruss,
    Tosa.



    Re: Ich bin leider krank.... :-(

    tobias - 29.08.2008, 04:12


    Danke Euch für Euer Willkommen!
    Ich werde langsam machen, was mir aber vom Typ her schwer fällt. Aber ich habe gemerkt, daß anderes mir nicht gut tut. Und so werde ich es dann auch lernen: "In der Ruhe liegt die Kraft!" :-)

    Tobias



    Re: Ich bin leider krank.... :-(

    la-piccola - 29.08.2008, 17:34


    Hallo Tobias, was bin ich froh, dass du wieder da bist!
    Ich war mal wieder 2 Tage ohne Internet, und musste heut mittag ein neues Netzteil für den Router kaufen_ jetzt Pfungtioniert des Käschdle wieder, gottseidank. Ich war ganz hibbelig, bis ich endlich schauen konnte, ob du dich meldest....pass auf dich auf und geh es langsam an... :big_sonnen



    Re: Ich bin leider krank.... :-(

    tobias - 07.09.2008, 12:45


    Leider geht es mir immer noch nicht gut, im Gegenteil. Ich muß wieder ins Krankenhaus und dieses Mal wird es wohl länger dauern.
    Haltet mir in der Zeit das Forum aufrecht! Ich denke, auch wenn nicht so viel geschrieben wird, macht es nichts. Es sind ja einige weg, Ihr anderen habt auch nicht immer so die Zeit, aber hauptsache wir bleiben dabei.

    Liebe Grüße an alle in dir Runde!

    Tobias



    Re: Ich bin leider krank.... :-(

    Hospes - 07.09.2008, 15:04

    leider
    Lieber Tobias,

    das klingt gar nicht gut.
    Hoffentlich wird Dein Krankenhausaufenthalt nicht zu lang und Du kommst vollständig genesen wieder nach Hause und ins Forum zurück.

    Ich wünsche Dir das Allerbeste!

    Hospes



    Re: Ich bin leider krank.... :-(

    Rheinperle - 07.09.2008, 16:57


    Lieber Tobias,

    auch von mir alles erdenklich Gute und, dass du bald wieder vollkommen gesund und sorgenfrei zu uns zurückkehrst.

    Rheinperle



    Re: Ich bin leider krank.... :-(

    karin - 07.09.2008, 19:20


    Lieber Tobias,

    an dieser Stelle ebenfalls die allerbesten Wünsche für eine erfolgreiche Behandlung und Genesung.

    Wir werden Dich vermissen aber die Stellung halten.

    LG Karin :)



    Re: Ich bin leider krank.... :-(

    tobias - 08.09.2008, 06:09


    Danke für Eure guten Wünsche!

    Tobias



    Re: Ich bin leider krank.... :-(

    tosa34 - 08.09.2008, 21:50


    Lieber Tobias,
    lass' Dich gut pflegen und heilen, damit Du ganz schnell wieder bei uns bist. Es ist einfach nicht das selbe ohne Dich!
    Lieben Gruss,
    Tosa.



    Re: Ich bin leider krank.... :-(

    tobias - 20.09.2008, 13:48


    Ihr Lieben alle zusammen!

    Über das Wochenende bin ich zu Hause, weil keine Anwendungen und Therapien stattfinden. Morgen um halb sechs muß ich zum Abendessen wieder in der Klinik sein. Endlich wieder zu Hause! Freunde, Computer, Forum und vieles mehr! Ich genieße es!
    Ich werde etwa noch eineinhalb Wochen dort bleiben müssen, hoffe aber, daß ich nächstes Wochenende wieder nach Hause gehen kann.
    Momentan werden Medikamente ausprobiert, ob sie helfen, wie sie helfen, weitere Untersuchungen. Es wird also noch ein Weilchen dauern...
    Luca hat mir übrigens geschrieben, privat muß er sich gerade um eine ziemlich schwierige Sache kümmern, so daß es bei ihm noch etwas dauern wird, bis er sich wieder meldet.
    Ich bin froh, heute und morgen im Forum zu sein!

    Tobias



    Re: Ich bin leider krank.... :-(

    Hospes - 20.09.2008, 13:55

    Wochenende
    Lieber Tobias,

    schön, wieder von Dir zu hören.
    Ich kann gut nachvollziehen, wie es ist, wenn man wieder in seiner gewohnten Umgebung sein kann.

    Ich kann nur hoffen, dass die Medikamente anschlagen und Du bald wieder gesund bist.

    Beste Wünsche

    Hospes



    Re: Ich bin leider krank.... :-(

    Rheinperle - 20.09.2008, 14:27


    Lieber Tobias,

    zunächst einmal schön, dass du, wenn auch nur auf Kurzurlaub, wieder da bist. Hoffentlich ist das Wetter einigermaßen, da sieht die Welt schon anders aus. Bist du gut versorgt dort im Krankenhaus ? Wichtig ist natürlich, dass man die richtigen Medikamente findet, die dir dann helfen werden. Lass dich an diesem Wochenende auf jeden Fall richtig schön verwöhnen.

    Grüßle
    Rheinperle



    Re: Ich bin leider krank.... :-(

    tosa34 - 20.09.2008, 18:13


    Liebr Tobias,
    Du bist wieder da, wenn auch nur zu einer Stippvisite - das ist wunderbar. Hoffentlich wird es bald zum Dauerzustand!
    Fühlst Du Dich besser? Werden die Tage im Krankenhaus sehr lang? Hast Du guten Lesestoff? Ist das Essen erträglich? Wahrscheinlich hast Du ja eine Spezialdiät, bei der die Betonung sicher nicht auf Wohlschmecken liegt.
    Weiter gute Besserung!
    Gruss, Tosa.
    Wenn Du mit Luca Kontakt hast, sag' ihm dass er uns auch fehlt!



    Re: Ich bin leider krank.... :-(

    tobias - 21.09.2008, 05:52


    Danke für Eure Grüße!
    Nun, das Wetter ist jetzt doch sehr kühl geworden, oft regnerisch, so daß man nur noch selten draußen sitzen kann.
    Ja, ich fühle mich so langsam besser, es braucht halt einfach seine Zeit, aber die tut mir gut.
    Die Tage werden mir eigentlich nicht lang. Es gibt doch immer wieder Untersuchungen, Arztgespräche, auf mich zugeschnittenen Sport, Informationsveranstaltungen, das Gespräch mit den Mitpatienten, dann habe ich mir eine Tasche nur mit Büchern mitgenommen... So vergeht die Zeit eigentlich.
    Das Essen ist gut und abwechslungsreich. Auch die Diäten sind sehr ansprechend gemacht, ich kann nicht klagen.
    Nun, noch eineinhalb Wochen denke ich, dann sollte es vorbei sein. Aber kommendes Wochenende hoffe ich doch auch wieder einen Kurzurlaub haben zu können.
    Luca werde ich grüßen!

    Tobias



    Re: Ich bin leider krank.... :-(

    karin - 21.09.2008, 18:44


    Hallo Tobias,

    schön, dass Du wenigstens einen Kurzurlaub vom Krankenhaus nehmen konntest. Der Tapetenwechsel wird Dir sicher auch ganz gut getan haben. Weiterhin alles Gute und ich hoffe wie wir alle, dass es Dir bald besser geht.

    Auch Luca alle guten Wünsche, wenn Du in Verbindung bist.

    LG Karin :)



    Re: Ich bin leider krank.... :-(

    la-piccola - 21.09.2008, 21:37


    Nun denn, Tobias, jetzt biste ja schon wieder weg :cry:
    aber ich wünsch dir trotzdem weiterhin gute Besserung, komm bald wieder, geniesse die Zeit, die du jetzt nur für dich alleine hast und grüss den Luca...



    Re: Ich bin leider krank.... :-(

    tobias - 28.09.2008, 07:17


    Wieder ein Wochenende, wo ich die kurze Zeit zu Hause genießen kann! Es geht ja immer schnell vorbei. Gestern war ich beim Frisör (hach, tat das gut, denn es war überfällig!), habe Freunde besucht, Aska und Bora getroffen und abends war ich noch auf einer Geburtstagsfeier. Heute werde ich noch einige Dinge, die erledigt werden müssen, machen, schaue noch einmal bei Freunden rein, gucke Formel 1 und dann geht es zurück ins Krankenhaus. Ich denke und hoffe aber, daß ich gegen Ende der Woche dann ganz nach Hause komme. Es stehen noch ein paar Untersuchungen an, aber insgesamt geht es mir schon besser und ich habe mich richtiggehend erholt.
    Kennengelernt habe ich auch Tai Chi, was mich sehr begeistert hat. Das hätte ich nie gedacht... Habe ich doch solche Dinge immer als für mich völlig undenkbar abgetan. Aber inzwischen habe ich die Erfahrung gemacht, daß es mir unheimlich gut tut und Freude macht. Zum einen sind es Bewegungen, die trotz meiner Schmerzen möglich sind (alle muß man ja nicht machen) und sie entspannen wirklich, was bei mir Not tut. Man fühlt sich hinterher innerlich "leer", "wie neu"...
    Spätestens, wenn ich wieder ganz zu Hause bin, schreibe ich mehr über die Philosophie, denn inzwischen habe ich einiges gelesen, was sehr interessant ist.

    Nun wünsche ich allen einen guten Start in die Woche und hoffentlich bis bald!

    Tobias



    Re: Ich bin leider krank.... :-(

    Rheinperle - 28.09.2008, 11:17


    Hallo Tobias,

    schön dass du wenigstens wieder Kurzurlaub hast. Ja, die Zeit eilt so schnell dahin. Tai Chi habe ich auch mal verordnet bekommen. Ich muss allerdings gestehen, es ist nicht so mein Ding. Ich ziehe dann lieber Radfahren und Schwimmen vor. Oder was auch ganz gut tut: Wassergymnastik. Aber deine Erfahrungen interessieren mich natürlich schon. Gehst du heute zur Wahl? Ich bin mal wirklich gespannt, wie die CSU abschneidet. So, nun gehe ich aber hinaus in die Natur. Einen schönen Sonntag und machs gut damit es immer weiter aufwärts geht. Bis nächste Woche

    Rheinperle



    Re: Ich bin leider krank.... :-(

    tobias - 28.09.2008, 14:25


    Jetzt ist mein Kurzurlaub schon fast wieder herum... Die Zeit vergeht immer so schnell. Heute vormittag habe ich noch ein paar Freunde getroffen, gerade habe ich mir chinesisch gekocht und nun muß ich noch ein paar Dinge erledigen und schaue nebenbei Formel 1. Allerdings muß ich sagen, daß es fast nicht vertretbar ist, ein Nachtrennen zu machen (nur, weil es dann mit der Werbung und den Zuschauern besser paßt!). Ich empfinde es fast als ein Verbrechen an der Menschlichkeit, denn was könnte man für diese Energiekosten alles Gutes tun...?!!!

    Ich hatte auch gedacht, daß Tai Chi nicht mein Ding sei, aber ich wurde eines besseren belehrt. Für mich ist es ja auch möglich, wenn ich Schmerzen habe und vor allem dient es zur Entspannung, was für mich ganz wichtig ist. Wenn ich wieder ganz zu Hause bin, werde ich dann mehr dazu schreiben.
    Radfahren kann ich ja nur bedingt, nicht immer ist es mir möglich.

    Ich habe schon Briefwahl gemacht, da ich nicht sicher wußte, ob ich am Wahltag hier sein würde. Ich hoffe sehr, daß die CSU die Quittung bekommt und unter 50 % bleibt!

    Bis bald! (hoffentlich)

    Tobias



    Re: Ich bin leider krank.... :-(

    tobias - 02.10.2008, 06:03


    Nun bin ich wieder ganz zu Hause! :P Seit gestern abend bin ich wieder da! Ich muß mich erst einmal wieder eingewöhnen, einkaufen, vor allem Waschen (und dann bügeln... :? ), mich um die Wohnung kümmern usw.
    Nachher geht es erst einmal zum Hausarzt zwecks Medikamenten und für eine Krankschreibung für noch ein paar Tage.
    Mir geht es langsam besser, ich habe allerdings noch einige Therapien, so daß ich neben der Arbeit viel unterwegs sein werde.
    Aber es ist schön, wieder zu Hause zu sein!

    Tobias



    Re: Ich bin leider krank.... :-(

    Hospes - 02.10.2008, 06:58

    daheim
    Lieber Tobias,

    schön, dass es Dir wieder besser geht.
    Schön, dass Du wieder hier im Forum bist.

    Ich hoffe, es geht Dir schnell zunehmend besser.

    Hospes



    Re: Ich bin leider krank.... :-(

    Rheinperle - 02.10.2008, 07:21


    Es freut mich, dass es dir wieder besser geht, Tobias. Mach aber trotzdem langsam und eins nach dem anderen. Und ein neuer passender Spruch hast du auch mitgebracht. Da kann es ja nur weiter aufwärts gehen.

    Rheinperle



    Re: Ich bin leider krank.... :-(

    la-piccola - 02.10.2008, 17:16


    Willkommen, Tobias,
    schön, dass du wieder hier bist. Schone dich gut und halte grobe Arbeiten von dir fern- also Computerarbeit, sprich Forum, lassen wir grad noch so durchgehen.... :lol: :lol: :lol:
    :schreiben:

    Viele Gute-Besserungs-Wünsche



    Re: Ich bin leider krank.... :-(

    tosa34 - 03.10.2008, 05:23


    Hurra, hurra, hurra!
    Tobias ist wieder da.
    Schön, dass Du wieder bei uns bist.
    Wir haben Dich ganz arg vermisst.
    Es soll Dir täglich besser gehn - - -

    Es ist zu spät, mir fällt kein Reim mehr ein. Also schone Dich anständig, lass einiges im Haus ruhig liegen, und werde ganz gesund.
    Alle guten Wünsche!
    Tosa.



    Re: Ich bin leider krank.... :-(

    tobias - 03.10.2008, 05:40


    Danke für Euer liebes Willkommen! :D
    Ich freue mich auch, wieder bei Euch zu sein, habe ich Euch doch sehr vermißt!
    Gestern und heute bin ich noch krank geschrieben. Da bin ich froh, denn heute werden 300 Tagesgäste erwartet... So muß ich meinen Einstieg nach langer Zeit nun auch nicht beginnen!
    Außerdem mußte ich gestern noch zum Hausarzt, meinen Kühlschrank wieder auffüllen, waschen, hier in der Wohnung einiges machen, also einfach landen... Schön langsam...

    Tobias



    Re: Ich bin leider krank.... :-(

    Luca - 05.10.2008, 12:32


    So, nun bin ich auch wieder zurück!
    Es hat sehr lange gedauert, krank war ich persönlich nicht, aber im privaten Bereich ist bei uns etwas Schlimmes passiert, worüber ich hier im Forum aber nicht sprechen möchte. Zum einen lesen mir zu viele mit, wo ich nicht weiß, wer es ist, zum anderen ist alles noch sehr frisch.
    Nun freue ich mich aber, wieder im "guten, alten" Forum zu sein und mich mit Euch auszutauschen. Jetzt habe ich ja erst einmal einiges nachzulesen...

    Luca



    Re: Ich bin leider krank.... :-(

    Hospes - 05.10.2008, 15:04

    zurück
    Lieber Luca,

    schön, dass Du wieder da bist.

    Du bist wirklich schon abgegangen!

    Hospes



    Re: Ich bin leider krank.... :-(

    la-piccola - 05.10.2008, 22:37


    Hallo Luca,
    der Tobias weg, du weg, das war ja fast schon langweilig ohne euch :? aber Hospes hat euer Geschlecht hier würdig vertreten :big_applaus

    Schön, dass wir nun wieder komplett sind, und ich hoffe, dass ihr beide euch wieder physisch und psychisch erholen könnt. welcome back....



    Re: Ich bin leider krank.... :-(

    tosa34 - 06.10.2008, 00:28


    Lieber Luca,
    wie schön, dass Du wieder da bist! Deine Stimme hat mir auch gefehlt.
    Jetzt wünsche ich Dir und Deiner Familie, dass alles besser und leichter wird. Der Alltag wird Dir da auch helfen.
    Ja, ein ganz warmes welcome back!
    Lieben Gruss,
    Tosa.



    Re: Ich bin leider krank.... :-(

    tobias - 06.10.2008, 03:27


    Lieber Luca,
    auch von mir ein herzliches Willkommen zurück! Schön, daß Du wieder da bist!
    So, wie Tosa sagt, wünsche auch ich Dir, daß der Alltag Dir hilft, Dich wieder zu erholen und einzufinden!


    Tobias



    Re: Ich bin leider krank.... :-(

    Luca - 06.10.2008, 05:01


    Heute bin ich auch schon früh unterwegs (allerdings nicht so früh wie Tobias...), weil ich gleich zum Dienst muß.
    Ganz herzlichen Dank für Euer liebes Willkommen! Das tut mir doch gut!
    Einen schönen Tag Euch allen!

    Luca



    Re: Ich bin leider krank.... :-(

    karin - 10.10.2008, 21:20


    Lieber Tobias, lieber Luca,

    etwas verspätet ein herzliches Willkommen zurück im Forum. Ihr habt uns gefehlt.

    LG Karin :)



    Re: Ich bin leider krank.... :-(

    tobias - 12.10.2008, 10:26


    momentan scheine ich die seuche zu haben! gestern hatte ich einen unfall, wo ich mir die rechte schulter ausgerenkt habe, der tuberculum majus ist abgerissen und ich habe eine schädelprellung. die nacht habe ich in der notaufnahme verbracht. bin gerade nach hause gekommen, völlig gerädert, schmerzen, irgendwo auch ein wenig verzweifelt.
    ich weiß noch nicht, ob ich es schaffe die wochenvorschau zu machen.

    tobias

    das war gestern mein transportmittel...



    Re: Ich bin leider krank.... :-(

    Rheinperle - 12.10.2008, 10:54


    da ist aber wirklich zur Zeit der Wurm drin bei dir. Schone dich und baldige Genesung.

    Gruß Rheinperle



    Re: Ich bin leider krank.... :-(

    Hospes - 12.10.2008, 17:08

    Du Armer!
    Lieber Tobias,

    Du bist schon sehr zu bedauern.
    Das mit der Verzweiflung kann ich gut verstehen.
    Wenn so vieles Negatives so geballt kommt, da kann man schon einen Koller bekommen und an sich, der Welt und am Universum verzagen.

    Kopf hoch! Die besten Wünsche aus dem sonnig-herbstlichen Süden werden direkt zu Dir geschickt! In geballter Form!

    Hospes



    Re: Ich bin leider krank.... :-(

    Luca - 12.10.2008, 18:44


    Lieber Tobias,

    auch von mir die besten Wünsche! Momentan hast Du wirklich viel zu verkraften... Ich wünsche Dir viel Kraft und Geduld und dass Du den Mut nicht verlierst.
    Liebe Grüße
    Luca



    Re: Ich bin leider krank.... :-(

    karin - 12.10.2008, 19:57


    Lieber Tobias,

    kaum schickt man Dir einen Willkommensgruss, schon wirst Du wieder gebeutelt. Das ist sehr heftig.

    Tut mir echt leid für Dich, nun ist es ein Unfall, wie ist denn das passiert?

    Dir alle guten Wünsche und gute Besserung.

    LG Karin :)



    Re: Ich bin leider krank.... :-(

    la-piccola - 12.10.2008, 21:22


    Mensch Tobias, was machst du auch nur für Sachen, du wolltest wohl die Welt aus den Angeln heben....
    Musst du nun auch noch operiert werden oder haben sie dir die Schulter ruhiggestellt?
    Ich wünsch dir ganz fest eine gute und schnelle Besserung und nicht so viel Schmerzen.
    Auch wenn es im Moment schwer fällt: lass den Kopf nicht hängen, es kommen wieder bessere Zeiten. :big_sonnen



    Re: Ich bin leider krank.... :-(

    tosa34 - 12.10.2008, 23:33


    Lieber Tobias,
    Ein großes Paket voll guter Wünsche kommt über den Ozean zu Dir. Und bitte, verliere nicht den Mut! Es kommen auch wieder bessere, gesündere Tage, nachdem es jetzt ja wirklich ganz dick gekommen ist.
    Gute Besserung!
    Tosa. :big_regenbogen



    Re: Ich bin leider krank.... :-(

    tobias - 13.10.2008, 07:47


    danke für eure guten wünsche. das tat richtig gut.
    die schulter ist mit einem gurt fixiert. eigentlich müßte schon operiert werden, aber momentan muß ich die situation im allgemeinen verkraften und neuen mut und kraft schöpfen.

    tobias



    Re: Ich bin leider krank.... :-(

    krisi - 14.10.2008, 14:33


    Hallo zusammmen,

    Ich habe jetzt auch einiges nachgelesen. In den letzten Wochen hatte ich einen Durchhänger. Erstmal allen die krank sind eine gute Besserung.
    Ich hatte mal wieder einen Kurztrip mit meiner Freundin geplant, entweder in die Türkei oder nach Ägypten, dann ereilt mich die Nachricht das sie einen Rückschlag ihrer Krebskrankheit bekommen hat.
    Nun bange ich wieder mit ihr. Wir hatten uns vor drei Jahren geschworen wenn die Krankheit besiegt ist, fliegen wir wieder zusammen fort. Jetzt haben wir geplant und nun das.
    Aus diesem Grund habe ich mich auch nicht an euren Gesprächen beteiligt. Manchmal gelesen aber sonst nicht mehr.

    Liebe Grüße Eure Krisi



    Re: Ich bin leider krank.... :-(

    Luca - 14.10.2008, 16:01


    Oh je, Krisi,
    momentan haben wir wohl mehr oder weniger alle ganz schön zu knabbern! Schade, daß es gerade zu dem Zeitpunkt, wo Ihr die Reise plantet, zu einem Rezidiv gekommen ist!
    Wie sieht es denn aus? Wird eine Chemo oder andere Therapie ihr weiterhin helfen können?

    Luca



    Re: Ich bin leider krank.... :-(

    krisi - 15.10.2008, 09:15


    Hallo Luca,

    Ich weis es im Moment auch nicht so genau. Leider konnte ich bei meiner Freundin noch nicht so recht bei ihren Aussagen durchsteigen. Zur Zeit ist es so, dass sie keine Chemo bekommt, der Arzt würde auch im Moment noch untersuchen ob sie Blut oder -Plättchen braucht. Erst dann soll mit der Chemo begonnen werden.
    Ich will jetzt versuchen das ich in den nächsten 1-2 Wochen sie mal besuchen kann. Sie wohnt von mir, zum Glück, nur eine Autostunde entfernt. Wir hatten uns schon mal verabredet, dass wir uns in Karlsruhe treffen, dass wäre die Mitte, aber leider schafft sie es aus eigenem Antrieb nicht mehr dieses Stück zufahren, weil sie dann total müde und kaputt ist.
    Diese Urlaubsreise hatten wir geplant, weil sie der Schluß eines bis dahin gesundes Lebens war, da waren wir in der Türkei, und dieses mal sollte es der Anfang eines neuen Lebens nach der Erkrankung sein.
    Alle Routineuntersuchungen waren super. Nur die letzte nicht.

    LG Krisi



    Re: Ich bin leider krank.... :-(

    tobias - 18.10.2008, 07:02


    Ich war gestern beim Arzt. Eigentlich, um mir eine zweite Meinung einzuholen und in der Hoffnung, daß ich nicht operiert werden müßte. Aber leider kam es ganz anders...
    Als der Arzt reinkam, war er über die Röntgenbilder schon sehr entsetzt und vergaß mich zu begrüßen. Er erklärte mir dann die Lage. Auf den Bildern der Luxation war zu sehen, daß das Tuberculum majus (welches am Oberamknochen sitzt) ganz woanders war und weit weg von seinem üblichen Platz. Nach der Reposition war er zwar wieder annähernd an seinem Platz, aber trotzdem noch nach unten verschoben. Er meinte, es sei eine sehr komplizierte Luxation, bei der Sehnen und Bänder gerissen sein müssen! Es geht gar nicht anders. Eine OP wird nicht minimalinvasiv sein, sondern da muß ein großes Feld aufgeschnitten werden. Aber selbst nach der OP wird es nicht mehr sein wie vorher, dafür ist die Verletzung zu schwer.
    Ich bin doch sehr geknickt. Ich frage mich, wenn ich meinen Arm eh nicht mehr wirklich gebrauchen kann, wieso soll ich mich dann einer so schweren OP unterziehen?!

    Hallo Krisi,
    bei Dir läuft es ja gerade auch nicht rund! Mit jemanden, der einem so am Herzen liegt, mitzufiebern, mitzuleben, mitzuhoffen und dann die Rückschläge auch mitzumachen, das ist schon hart! Hoffentlich konntest Du inzwischen etwas klarere Informationen bekommen. Ich kann mir gut vorstellen, daß Deine Freundin doch sehr geschockt ist und daß alles erst einmal verdauen muß! Erst die Hoffnung, nun wieder ein Rückschlag!
    Schade, daß Du doch recht weit von ihr entfernt wohnst und nicht auf einen Sprung zu ihr rüber kannst.
    Vielleicht hilft ihr (und Dir) die Vorfreude und die Planung auf Eure Reise, auch diesen schweren Abschnitt zu überstehen! Ich wünsche es Euch!

    Tobias



    Re: Ich bin leider krank.... :-(

    karin - 18.10.2008, 12:42


    Hallo Tobias,

    traurige Nachrichten von Deiner Seite, das tut mir echt leid. Du wirst Dich leider operieren lassen müssen, selbst auf die Gefahr hin, dass die Schulter nicht mehr ganz so beweglich sein wird. Wenn Du nicht operiert wirst sind die Folgen noch dramatischer, denn was dann folgt sind habituelle Schulterluxationen, weil die Bänder die Schulter nicht mehr in sehr flachen Gelenkpfanne stabil halten. Überdenke mal die Situation in Ruhe. Alles Gute!

    LG Karin :)



    Re: Ich bin leider krank.... :-(

    krisi - 18.10.2008, 14:40


    Hallo Tobias,

    du mußt dich operieren lassen!! Ich gebe da Karin vollkommen recht. Außerdem spreche ich da aus eigener Erfahrung. Ich hatte vor ein paar Jahren eine Ellenbogenluxasion. Bei der Reposition wurde ein Nerv eingeklemmt. Das habe ich aber erst nach drei Wochen gemerkt. Da ich aber den Arm noch in der komischen Stellung halten mußte, dauerte es sechs Wochen bis ich dann operiert werden konnte. Jetzt ist der kleine Finger und der Ringfinger an der rechten Hand taub. Außerdem kann ich den rechten Arm nicht mehr ganz ausstrecken.
    Also, bitte, bitte lass dich operieren.

    So nun zu meiner Freundin. Sie braucht eine Knochenmarkspende. Den Urlaub können wir definitiv nicht machen. Sie ist jetzt schon zu schwach um selbstständig nach Karlsruhe zu fahren. Das sind von Ihr aus etwa 30 km. Übernächste Woche, wenns ihr gut geht, fahr ich hin. Zur Zeit schläft sie viel.

    LG und ein schönes Wochenende Krisi



    Re: Ich bin leider krank.... :-(

    Rheinperle - 18.10.2008, 15:21


    Hallo alle Zusammen,

    das war keine gute Woche; soviel Kummer und Sorgen in unsrer kleinen Runde. Karin, hast du es wenigstens wieder einigermaßen gemütlich?

    Tobias mir ging es damals mit meinem Sprunggelenk genauso wie dir. Ich wollte einfach nicht, dass das jetzt operiert werden muß. Aber es mußte sein und so bin ich halt durch. Und irgendwie wird alles wieder, wenns auch dauert. Ich wünsche dir für diese weitere Hürde alles Gute und allen anderen ein schönes Herbstwochenende.

    Rheinperle



    Re: Ich bin leider krank.... :-(

    karin - 18.10.2008, 16:43


    Hallo Krisi,

    Deine Berichterstattung habe ich gelesen konnte sie jedoch nicht so richtig einschätzen. Das hört sich sehr, sehr böse an. Ich selbst war mal vor Jahren bei einem Aufruf Knochenmark für ein Kind zu spenden hier in einer Klinik um mich typisieren zu lassen. Weiss natürlich nicht ob meine Daten längere Zeit gespeichert werden. Was Du schreibst ist wirklich ernst. Ich kann von hier aus nur die allerbesten Wünsche schicken und mit euch beiden hoffen doch noch einmal eine gemeinsame Reise zu machen.

    Hallo Rheinperle,

    nein, gemütlich wohne ich nicht, im Gegenteil. Danke der Nachfrage, nach wie vor wohne ich in und auf einer Baustelle. Zusätzlich zu den anderen am Haus nötigen Aussen- und Innenarbeiten werden auch noch 4 Wohnungen grunderneuert. Aufgrund der drastischen Mieterhöhung nach Beendigung der Baumassnahmen sind mindestens 4 Mieter ausgezogen diese Wohnungen müssen natürlich rundum saniert werden. Es lohnt sich bei mir auf einen Kaffee vorbeizukommen, ich kann alles bieten, Presslufthammer, Vorschlaghammer, Staub, Lärm auch samstags bis 16.00. Ja, es ist gemütlich.

    Lasst euch von der Baustelle grüssen
    Karin :)



    Re: Ich bin leider krank.... :-(

    Hospes - 18.10.2008, 18:52

    Operation
    Lieber Tobias,

    ich bin heute in Erding an der Stelle gestanden, wo ich mir vor 30 Jahren mein rechtes Bein (Drehfraktur am Unterschenkel, knapp über dem Knöchel) gebrochen habe.
    Ich wollte mich nicht operieren lassen.
    Ich habe alle möglichen Gründe vorgeschoben: Narbe, eine zweite Operation nach einem Jahr. Hauptgrund war: Feigheit von meiner Seite.

    Ich ging dann fast ein halbes Jahr mit Krücken.

    Natürlich bleibt was. Aber ich bin sehr zufrieden, dass ich meine täglichen Arbeiten gut verrichten kann.
    Ich kann halt nicht mehr springen und beim Bergwandern habe ich zunächst keine Probleme, aber später merke ich, dass ich das Sprunggelenk mehr als üblich abgeknickt habe.

    Wenn Du etwas unternimmst, kann etwas ganz Schlechtes deutlich besser werden. Auch wenn es nicht 100%ig wird - glaube mir, mit zunehmendem Alter, wenn sich die allgemeinen Zustände nachgerade nicht verbessern, wirst Du froh sein, Dich in jungen Jahren einigermaßen zurechflicken lassen zu haben.

    Kopf hoch und durch!

    Ich würde es machen lassen!

    Ganz liebe verständnisvolle Grüße

    Hospes



    Re: Ich bin leider krank.... :-(

    tobias - 19.10.2008, 04:32


    Danke für Eure lieben und ermunternden Antworten! Der Kopf weiss Bescheid, aber das Gefühl ist feige! Aber die kleinen Anstöße in die richtige Richtung von Euch werden sicher ihr übriges tun! Morgen werde ich mich wohl in der Hessing-Klinik vorstellen (in der übrigens auch Ballack gestern operiert wurde). Sie ist bekannt für gute orthopädische chirurgische Arbeit. Dann sollte ich es auch nutzen...

    Krisi, das hört sich ganz schlecht an! Ich wünsche Dir viel Kraft, Deiner Freundin beizustehen! Hoffentlich wird noch früh genug ein Knochenmarksspender gefunden!

    Karin, ich lade mich auf einen Kaffee mit "munteren Nebengeräuschen" ein!

    Tobias



    Re: Ich bin leider krank.... :-(

    tosa34 - 19.10.2008, 18:43


    Liebe Krisi,
    Es wird Deiner Freundin helfen zu wissen, dass Du in so großem Maß bei ihr bist. Ich hoffe auch, dass ganz bald ein passender Spender gefunden wird. Und Deiner Freundin und Dir wünsche ich Mut und Zuversicht.

    Lieber Tobias,
    oh je, da bist Du ja wirklich elend gelandet. Ich musste erst mal im Lexicon nachschauen, was Luxation und Sprungglenk genau sind, ehe ich die Diskussion richtig erfassen konnte.
    Wirklich: wenn Dir auch in der Klinik zur Operation geraten wird, dann gilt "Augen zu und durch!" Nur kommt's dann auch für uns traurig, weil Du wieder länger fort sein wirst.

    Liebe Karin,
    stark bleiben!

    Liebe Grüße, Tosa.



    Re: Ich bin leider krank.... :-(

    la-piccola - 20.10.2008, 14:16


    Was sind denn das für Nachrichten, die mich da heute erwartet haben...

    Krisi, viel Kraft und Stärke für die Begleitung deiner Freundin, es wird nicht einfach sein für dich, denn letztendlich steht man doch hilflos daneben und kann immer wieder nur versuchen, zuzuhören und aufzufangen, wenn ein geliebter Mensch in solch einer Krise ist.

    Tobias, und du stellst dich auf deine hinteren Hammelbeine und gehst da durch! Lass dich niemals abwimmeln und hinterfrage alles, was mit dir passiert.Manchen Göttern in weiß muss man zeigen, dass man alles wissen will und dass sie nicht einfach so bestimmen können, was gemacht werden soll. Schau, dass du in gute Hände kommst und denke dran: wir begleiten dich in Gedanken....

    ganz liebe und gute Wünsche für dich.



    Re: Ich bin leider krank.... :-(

    tobias - 06.11.2008, 06:21


    So, wie es ausschaut, werde ich wohl jetzt doch ins Krankenhaus gehen. Nun, ich werde mit gepackter Tasche zum Untersuchungstermin erscheinen und dann sehe ich ja, ob sie mich gleich dabehalten...

    Tobias



    Re: Ich bin leider krank.... :-(

    Hospes - 06.11.2008, 20:50

    Krankenhaus
    Lieber Tobias,

    mein Mitgefühl gilt Dir.
    Hoffentlich ist alles weniger schlimm, als Du es Dir vorstellst.

    Ein kleiner möglicher Trost: Bei meinem Beinbruch wurde durch die rechte Ferse mit einem Boschbohrer ein Loch gebohrt, um dann einen Draht durchzuziehen und das Bein anschließend aufzuhängen.
    Ich hatte wahnsinnige Angst vor dem Entfernen des Drahtes (dick wie eine Stricknadel). Mir wurde gesagt, das geht ganz ohne Betäubung.
    ...
    ...
    ...
    Nach Tagen und Nächten voller Angst & Furcht: Es war, wie mir gesagt wurde. Ich spürte praktisch nichts. Es war völlig harmlos. Der Draht wurde an einer Seite mit einem Seitenschneider abgezwickt und dann aus dem Knochen gezogen.

    So, jetzt Dir die allerbesten Wünsche! Ich hoffe, dass Du bald wieder im Forum bist.

    Hospes



    Re: Ich bin leider krank.... :-(

    la-piccola - 07.11.2008, 00:12


    Lieber Tobias,
    gut, dass du deinen inneren Schweinehund überwinden konntest und jetzt den Mut hast, das Unausweichliche zu tun. Wenn man auch manchmal denkt, die Zeit der Angst und der Schmerzen ist furchtbar lang, so wundert man sich hinterher doch, wie schnell das alles vorbei und vergessen ist.
    Ich wünsch dir alles Gute dieser Erde und Geduld und Kraft. Ich denk an dich und drück dir sämtliche Daumen.



    Re: Ich bin leider krank.... :-(

    karin - 07.11.2008, 18:52


    Hallo Tobias,

    dieser Schritt war unausweichlich, auch mit der Angst die Du unweigerlich hast. Du wirst aber sehen und merken, dass genau diese Entscheidung wichtig ist die Angst zu überwinden. Ich denke oft, man muss genau das tun wovor man Angst hat. Diese Einstellung setzt ungeahnte Kräfte frei, das geht wie von selbst und man weiss nicht wie so etwas funktioniert.

    Gute Besserung für das Nachher und alles Gute.

    Viele Grüsse
    Karin :)



    Re: Ich bin leider krank.... :-(

    tobias - 08.11.2008, 07:39


    Danke für Eure guten Wünsche! Ich bin aber erst einmal wieder zu Hause. Sie haben festgestellt, daß alles zu sehr entzündet ist, als daß sie jetzt in die Entzündung hineinoperieren könnten. Jetzt muß ich entsprechend hochdosierte Tabletten schlucken.
    Ich hoffe nur, ich finde den Mut, erneut ins Krankenhaus zu gehen, wenn es dann soweit ist.
    Zitat: Ich denke oft, man muss genau das tun wovor man Angst hat. Diese Einstellung setzt ungeahnte Kräfte frei, das geht wie von selbst und man weiss nicht wie so etwas funktioniert.

    Ich hoffe es..., denn je länger man etwas herausschiebt, desto schwieriger wird es, diese immer höher werdenden Hürden zu überwinden.

    Viele Grüße von Eurem Feigling :oops:
    Tobias



    Re: Ich bin leider krank.... :-(

    Rheinperle - 08.11.2008, 09:08


    Nun aber langsam. Ich kenne niemanden, der vor einer Operation nicht Bammel hätte. Der eine mehr, der andere weniger, bzw. manche gebens auch nicht zu. Das ist doch vollkommen normal, dass einem da mulmig ist. Und es ist ja auch keine Mutprobe.Besser ist es natürlich, wenn man eine notwendige Operation so schnell wie möglich hinter sich hat. Es tut mir leid, dass du jetzt da durch mußt und wir können dir deine Ängste nicht nehmen. Aber wir können dir sagen, dass wir alle schon in ähnlicher Situation waren und dich verstehen und an dich denken. Ich hoffe für dich, dass du nicht mehr allzulange warten musst.

    Rheinperle



    Re: Ich bin leider krank.... :-(

    tobias - 08.11.2008, 10:04


    Das Komische ist ja, daß ich schon mehrere Operationen hinter mich gebracht habe. Als Kind einmal die Mandel- und Polypen, aber da war ich erst fünf Jahre oder so (allerdings mit wunderbarer Nachblutung, die dann Schwestern und Arzt mitten in der Nacht auf Trab hielten) und dann drei Knie-OPs. Die erste mit Vollnarkose, ambulant, die anderen beiden stationär mit Teilnarkose. Die Teilnarkose ist mir lieber, weiß auch nicht warum. Aber bei der Schulter-OP geht es nur mit der Vollnarkose.
    Eigentlich war die Zeit nach der zweiten Knie-OP viel schlimmer als die OP selber. O.K., die ersten drei Tage waren nicht schön, viele Schmerzen, nicht aufs Klo gehen dürfen, aber es dauerte hinterher noch ca. ein Vierteljahr, bis ich wieder ohne Krücken laufen durfte und konnte. Es war mit vielen Schmerzen verbunden.
    Nun ja, der Mensch ist oft irgendwie irrational...

    Tobias



    Re: Ich bin leider krank.... :-(

    tobias - 29.11.2008, 03:36


    Nun geht es dann auf einen nächsten Versuch ins Krankenhaus. Ich weiß nicht, wie lange es dauern wird, ob etwas gemacht werden kann und was...

    Tobias



    Re: Ich bin leider krank.... :-(

    tosa34 - 29.11.2008, 06:04


    Alles,alles Gute, lieber Tobias! Hoffentlich klappt es diesmal, damit Du mit der Heilung beginnen kannst.
    Ich denke an Dich,
    Tosa.



    Re: Ich bin leider krank.... :-(

    tobias - 29.11.2008, 06:08


    Danke, liebe Tosa, das hoffe ich auch! Es geht doch jetzt alles schon ziemlich lange...

    Tobias



    Re: Ich bin leider krank.... :-(

    Hospes - 29.11.2008, 10:26

    Krankenhaus
    Lieber Tobias,

    ein ganz festes Daumendrücken aus dem Süden.
    Ich hoffe, alles wird gut.

    Hospes



    Re: Ich bin leider krank.... :-(

    Rheinperle - 29.11.2008, 12:51


    Tobias, ich wünsche dir auch alles Gute und dass es für dich nun endlich aufwärts geht. Ohren anlegen und durch.

    Gruss Rheinperle



    Re: Ich bin leider krank.... :-(

    Hospes - 13.12.2008, 16:45

    zurück?
    Lieber Tobias,

    ich habe festgestellt, dass Du heute im Forum warst.
    Bist Du wieder heil und genesen?

    Liebe Grüße

    Hospes



    Re: Ich bin leider krank.... :-(

    tobias - 14.12.2008, 05:46

    Re: zurück?
    Lieber Hospes,

    es ist/war leider nur eine Stippvisite (erst einmal). Es ist alles doch komplizierter und dauert länger als gedacht. Ich bin jetzt nur zum Wochenende zu Hause.

    Tobias



    Re: Ich bin leider krank.... :-(

    tosa34 - 14.12.2008, 22:53


    Lieber Tobias,
    es war erfreulich, wenigstens eine Stippvisite von Dir im Forum zu haben. Danke, dass Du Dir die Mühe mit dem Wochenprogramm gemacht hast.
    Jetzt also weiter gute Besserung, ich drücke Daumen, dass alles glatt geht. Hoffentlich dauert es nicht zu lange.
    Liebe Grüsse, Tosa.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum ARD-Buffet alternativ

    Spruch - gepostet von Trixxy am Donnerstag 27.07.2006
    deutsche Sprache - schwere Sprache - Stilblüten - gepostet von Luca am Dienstag 27.02.2007
    Spargel - gepostet von Luca am Mittwoch 18.04.2007
    Wochenspruch 42 - gepostet von la-piccola am Sonntag 14.10.2007
    Gleichberechtigung - gepostet von tobias am Samstag 31.03.2007
    Wochenspruch 36 - gepostet von la-piccola am Sonntag 02.09.2007
    Österreich - gepostet von Hospes am Montag 20.11.2006
    Bye, bye Schumi! - gepostet von tobias am Montag 23.10.2006
    Wochenspruch 36 - gepostet von la-piccola am Sonntag 03.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Ich bin leider krank.... :-("

    ich bin wieder da - Ahlem (Freitag 03.08.2007)
    Hi ich bin Chrisi - chrisi (Freitag 03.08.2007)
    Wieder da bin - Luna (Donnerstag 23.08.2007)
    Ich bin ein Partner... - me_myself_and_i (Mittwoch 09.06.2004)
    Vorschläge für die Saison 2011 - redid (Montag 11.10.2010)
    Bin jetzt auch wieder da! - Anluriel (Donnerstag 12.07.2007)
    Hallo ich bin Neu hier! - mausi (Dienstag 20.11.2007)
    Was bin ich gerade.... - -=[OLC]=-aerfcafra (Donnerstag 12.07.2007)
    krank - DieAngel (Montag 27.09.2004)
    dat bin ich jetz wirklich - senia (Freitag 13.07.2007)