Psi-Sachen und Würfel-Hickhack

www.powergamer-inc.de
Verfügbare Informationen zu "Psi-Sachen und Würfel-Hickhack"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: CZ - Yarricks Nachbar - wolfpack - lemartes - Deadboz - Shojin - Steffi ice
  • Forum: www.powergamer-inc.de
  • Forenbeschreibung: Dies ist das Offizielle Forum der "Powergamer INC". Wir sind ein Spieleclub in dem wir uns Haupsächlich den Spielen, und Fachsimpel von Warhammer 40 K verschrieben haben.
  • aus dem Unterforum: Regelfragen
  • Antworten: 29
  • Forum gestartet am: Sonntag 16.04.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Psi-Sachen und Würfel-Hickhack
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 23 Tagen, 5 Stunden, 44 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Psi-Sachen und Würfel-Hickhack"

    Re: Psi-Sachen und Würfel-Hickhack

    CZ - 09.03.2007, 19:12

    Psi-Sachen und Würfel-Hickhack
    Moin.

    Ich habe da mal eine Frage.

    Bevor ihr fragt: Ja, sie ist mir tatsächlich heute beim lesen des Eldar-Codex auf dem heimischen WC eingefallen :roll:

    Die Frage:

    Wie verhält es sich eigentlich mit dem "Schatten im Warp" (kurz SiW - Tyraniden) und der "Rune der Klarheit" (kurz RdK - Eldar )?

    Der SiW führt dazu, dass beim Einsatz einer Psikraft 3W6 geworfen werden, um danach den niedrigsten zu ignorieren.

    Die RdK besagt, dass man 3W6 würfelt und am Ende den höchsten ignoriert.

    Da frage ich mich doch, ja wie denn nun?
    Würfel ich nun 4 Würfel und ignoriere den niedrigsten und den höchsten?
    Gibt es vielleicht Priorisierungen? Eldar vor Schabe oder ander herum?
    Oder würfel ich 3 Würfel und ignoriere den niedrigsten und den höchsten :twisted: ... das wäre doch super oder?

    - - -

    Wo ich gerade bei Psi bin...

    Die Psi-Matrix des Space Marine Obermufti-Psivogels sorgt ja dafü, dass die lieben Blechbüchsen mit einem auf beiden Seiten durchgeführten und verglichenen Test auf den Moralwert (basierend auf dem MW von dem, der die Psikraft spricht und dem MW des SM-Psivogel) eine Psikraft verhindern können.

    In wieweit ist der Vorgang von der Rune der Klarheit, der Rune der Vorhersehung und dem Schatten im Warp betroffen?
    Irgendwie hat der Vorgang ja etwas mit Psi zu tun, also musste der eben genannte Schnickschnack doch greifen oder?


    mit schabigen Grüßen,

    CZ



    Re: Psi-Sachen und Würfel-Hickhack

    Yarricks Nachbar - 10.03.2007, 13:21


    Ich kenn zwar nicht die offizielle GW-Antwort, aber ich würde folgendes machen: Schatten im Warp und Rune der Klarheit haben den genau gegenteiligen Effekt. Wenn sie also aufeinandertreffen heben sie sich gegenseitig auf!

    Was die PSI-Matrix der Dosen betrifft schlage ich folgendes vor: Die PSI-Matrix wirkt sich nicht direkt auf das Wirken einer PSI-Kraft aus. Man überprüft also zuerst, ob die PSI-Kraft überhaupt gewirkt wird. Hierbei wirken die oben genannten Modifikatoren (wenn sie sich nicht gegenseitig aufheben). Wenn die PSI-Kraft gewirkt wird führt man den Moraltest gemäß der Regel der PSI-Matrix durch. Dieser Test wird nicht modifiziert. Warum?

    Ganz einfach: Sowohl Schatten im Warp als auch Rune der Klarheit wirken dadurch, das sie die Wahrscheinlichkeit erfolgreich eine PSI-Kraft zu wirken verändern. Ich denke es entspricht nicht dem Sinn der Regeln, wenn man diesen Modifikator erneut anwendet wenn jemand versucht, eine bereits gewirkte PSI-Kraft abzuwehren.

    So, viel Spaß mit diesem Diskussionsansatz, ich geh jetzt Fußball spielen . . . :-)



    Re: Psi-Sachen und Würfel-Hickhack

    wolfpack - 10.03.2007, 18:01


    Für die Frage mit dem Schatten im Warp würde ich die GW Methode vorschlagen, da es derzeit kein Errata dazu gibt.
    Was die PSI Matrix betrifft, handelt es sich nicht um das Einsetzen einer PSI Kraft. Daher wird es auch nicht von den Runen oder dem Schatten betroffen. Man vergleicht lediglich die Moralwerts, ähnlich wie beim mentalen Duell.



    Re: Psi-Sachen und Würfel-Hickhack

    lemartes - 11.03.2007, 08:44


    @wolfpack. Richtig :!: Die Psimatrix ist ja nur ein Messen der gedanklichen Kräfte und mit einer Psimatrix kann man auch nur die Starken Psikräfte versuchen zu bannen, die Einfachen (Gemeinen) Können nicht gebannt werden.
    Zur Ersten Frage Tyraniden gegen Eldar PSI, Spiel einfach nicht gegen Eldar :wink:
    Da Frank



    Re: Psi-Sachen und Würfel-Hickhack

    Deadboz - 12.03.2007, 14:46


    WIrd wohl nicht so schwer sein, bei uns im Klub auf Eldar zu treffen, wir haben ja nur 2, die die Dildoschädel spielen, und die sind selten auf Clubtreffen da, bzw. spielen sie dann noch seltener!!



    Re: Psi-Sachen und Würfel-Hickhack

    Shojin - 12.03.2007, 15:27


    Das sind Butt-Plugs ... keine Dildos ...



    Re: Psi-Sachen und Würfel-Hickhack

    Steffi ice - 23.03.2007, 16:20


    so nur weil GW euch heßliche minis baut must ihr nicht so überheblich über unserre KÖPFE reden.
    ich kann mich noch erinnern wie ihr aus euren ozian gekrochen seid das sa aus und ihr wollt über uns lestern.
    wenn ihr einen film darüberhaben wollt , lade ich da mall was aus dem warb herrunter


    P.S leck mich an meinen Eldar Ars..



    :wink:



    Re: Psi-Sachen und Würfel-Hickhack

    lemartes - 23.03.2007, 18:33


    Abhumaner, die Inquisition wird sich schon um dich Kümmer :twisted: :twisted: :twisted:
    Wo war den noch mal die Durchwahl zur Deathwatch :wink:



    Re: Psi-Sachen und Würfel-Hickhack

    wolfpack - 23.03.2007, 18:36


    Ich glaub ich sollte beim nächsten Treffen meine Eldar einpacken und diesem Treiben ein Ende setzen. :twisted: :twisted: :twisted:



    Re: Psi-Sachen und Würfel-Hickhack

    lemartes - 23.03.2007, 18:39


    Auch du wirst beobachtet, hi hi hi :!:



    Re: Psi-Sachen und Würfel-Hickhack

    Deadboz - 23.03.2007, 21:54


    Also .... ich denke mal, da Dark Eldar der beweis Dafür sind, dass es selbst bei Dildoschädeln welche gibt, die dem Chaos verfallen sind (so genannte Stachedildoschädel) ist das Chaos über allem ... jeder kann diesem verfallen! ...
    :lol:



    Re: Psi-Sachen und Würfel-Hickhack

    Shojin - 24.03.2007, 01:31


    BUTTPLUGS ... wie oft muss ich das denn noch sagen :roll:
    Aber mal ganz nebenbei, ich würd gern mal gegen Eldar spielen, hab ich bisher erst ein einziges Mal. Zählen tut das auch nicht, denn das war auf den Exp gegen ne a-typische Armee.



    Re: Psi-Sachen und Würfel-Hickhack

    wolfpack - 24.03.2007, 02:33


    Shojin hat folgendes geschrieben: BUTTPLUGS ... wie oft muss ich das denn noch sagen :roll:
    Aber mal ganz nebenbei, ich würd gern mal gegen Eldar spielen, hab ich bisher erst ein einziges Mal. Zählen tut das auch nicht, denn das war auf den Exp gegen ne a-typische Armee.

    Was verstehst du denn unter einer typischen Armee?



    Re: Psi-Sachen und Würfel-Hickhack

    Shojin - 24.03.2007, 03:03


    War halt NG Experimental mit nen Eldar-Titanen, das war nicht wirklich repräsentativ ;)
    Hab noch nie gegen eine Turnierliste gespielt.



    Re: Psi-Sachen und Würfel-Hickhack

    Deadboz - 24.03.2007, 14:53


    Mir egal wie die Dinger auf den Köpfen von den heißen ... vielleicht wollen die damit ja nur intelligenter aussehen ...

    Ich habe nur einmal bei der Tagramm-Kampagne gegen Eldar gespielt, und das zählte nicht, weil ich neben bei noch gegen Imperiale, Space Marines und Hexenjäger gespielt habe ...

    Und gegen die Dark Eldar habe ich mal gespielt .... die sind im Nahkampf heftig, und einige Schusswaffen sind echt hart!

    Also, wer bringt zum Clubtreffen Eldar mit?



    Re: Psi-Sachen und Würfel-Hickhack

    wolfpack - 24.03.2007, 19:53


    Wenn ich meine Asuryans Jäger noch fertig bekomme, kann ich mal ne 1500 Punkte Armee einpacken. Lege aber keinen Wert auf Turnierfähigkeit der Liste.



    Re: Psi-Sachen und Würfel-Hickhack

    Deadboz - 25.03.2007, 15:23


    Aha, sind die noch im Gussrahmen??

    Würde mich freuen, aber das sind doch auch solche Nahkampfbiester, mit Ini 6 oder so ... pfui :lol:



    Re: Psi-Sachen und Würfel-Hickhack

    wolfpack - 25.03.2007, 19:26


    Genauer gesagt, die sind noch in der Post. Aber auf Nahkampf sind die nicht wirklich aus. Aber da mache ich deinen Prinzen nächstes Mal mit meinen Banshees bekannt. Und dann schauen wir mal, wie das Date so läuft. :D :D



    Re: Psi-Sachen und Würfel-Hickhack

    Deadboz - 26.03.2007, 06:56


    Was können denn die Banshees so? Waren das nicht die Nahkämpfer mit Ini 6 usw? .... Ich denke aber, dass sie mit Stärke 3 immer noch viele 6en brauchen, also musst du da schon viele Minis am Start haben (und Würfel Glück, bzw, wie ich das beim letzten Spiel gesehen habe neue Würfel :wink: ) ....

    ich weiß noch gar nicht, ob ich den einsetze, will evtl. mit Necrons da sein, oder den Land Raider ausprobieren ... mit vielen Rhinos ... und 3 Havoc-Trupps .....

    Mal sehen, ich werde mal rechnen, was ich so zusammen kriege ...

    Grüße aus dem heimischen Amt!



    Re: Psi-Sachen und Würfel-Hickhack

    Deadboz - 26.03.2007, 06:57


    Was können denn die Banshees so? Waren das nicht die Nahkämpfer mit Ini 6 usw? .... Ich denke aber, dass sie mit Stärke 3 immer noch viele 6en brauchen, also musst du da schon viele Minis am Start haben (und Würfel Glück, bzw, wie ich das beim letzten Spiel gesehen habe neue Würfel :wink: ) ....

    ich weiß noch gar nicht, ob ich den einsetze, will evtl. mit Necrons da sein, oder den Land Raider ausprobieren ... mit vielen Rhinos ... und 3 Havoc-Trupps .....

    Mal sehen, ich werde mal rechnen, was ich so zusammen kriege ...

    Grüße aus dem heimischen Amt!



    Re: Psi-Sachen und Würfel-Hickhack

    Shojin - 26.03.2007, 13:55


    Zitat: Dank Bansheemaske INI 10. Du hast zwar recht, das sie nur ne Stärke von 3 haben (Exarch kann Stärke 5 bekommen), aber mit nem Runenphropeten daneben, der Verhängnis auf die Zieleinheit ausspricht (Verwundungswürfe dürfen wiederholt werden), können die recht schnell sehr mies werden. Das ist glaub ich der richtige Thread ;)

    Aber ich sag mal, dass das auch das große Problem von Banshess ist. Ohne Prophet sind die eigentlich nicht zu gebrauchen. Besser find ich da Harlequine, die sind dank Rending unabhängig und haben viele miese Sonderregeln.



    Re: Psi-Sachen und Würfel-Hickhack

    wolfpack - 26.03.2007, 19:35


    Dementsprechend aber auch teuer, die Harlequine mein ich. Das allgemeine Problem mit den Eldar ist halt, dass die Aspekttruppen halt nur auf einen Aspekt gut sind. (Ha wat'n Wortspiel) Es ist schon etwas Fingerspitzengefühl notwendig, um die richtigen Kombinationen raus zu bekommen. Wobei ich sagen muss, dass diesmal so ziemlich alle Truppen ihre Daseinsberechtigung haben.



    Re: Psi-Sachen und Würfel-Hickhack

    Deadboz - 26.03.2007, 20:19


    Wir werden sehen, wie ich auseinander nehme ... :twisted:

    Harlequin sind schonmiese Dinger! Hatten die nicht einen Rettungswurf von 4+ und solche dinge? Sehr gemein! :evil:



    Re: Psi-Sachen und Würfel-Hickhack

    wolfpack - 27.03.2007, 14:46


    Schön wäre ein 4+Rettungswurf. Leider ist es nur ein 5+. Und mit einem Widerstand von 3 ist da eine Einheit schnell weg. Vor allen da sie von Haus aus kein Taxi spendiert bekommen dürfen. Da geht im Zweifel nur der Falcon und dann wird die Einheit sehr klein.



    Re: Psi-Sachen und Würfel-Hickhack

    Deadboz - 27.03.2007, 15:56


    Hmmm ... gut, als ich gegen die gespielt habe, hatte ich komplett Wald vor mir und konnte die nicht runter schießen ... habe ndie nichtmal einen Rüstungswürf?

    Also meine Slaanesh Marinies laufen auch nicht in großen Trupps rum, 6 in einem Trupp, liegt aber auch an de heiligen Zahlen ... :roll:

    Aber für die Harlequin müsste sowas wie eine Schattenbarke nett sein! :evil:



    Re: Psi-Sachen und Würfel-Hickhack

    Shojin - 27.03.2007, 16:29


    Harlequine brauchen auch keine hohen Rüstungswurf, den die schaffen ihre Killzone locker leer. Sie die ideale Einheit. Als Counterchargeeinheit kann man sie hintenlassen und dank dieser Tarnregel können sie selten beschossen werden. Ansonsten 6 in nen Falcon und nach vorne. Dank hoher Ini und unendlichen vielen Attacken räumen die alles weg.



    Re: Psi-Sachen und Würfel-Hickhack

    CZ - 29.03.2007, 17:52


    Mal eine Frage zwischendruch:

    Was hat denn das mit dem von mir geposteten Thema zu tun?

    Denk doch an die gewisse Ordnung, die in einem Forum herschen soll :!:

    Macht doch ein Thema mit dem Titel "Harlequine Pro und Contra" oder dergleichen.

    Die letzten Antworten (ich vermute jetzt mal 80%) haben doch gar nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun.

    Als nächstes fangt ihr an, ob ihr euch eine Klobrille in tuckig rosa oder quitschgrün kauft. :evil:


    Was wenn noch einer eine Anmerkung oder ein Kommentar zum eigentlichen Thema hat? Muss der nun die Fragen und die ersten drei Antworten in seiner Antwort zitieren, damit man weiß worum es geht?


    Anzumerken sei, dass ich eure Fragen auch nicht mit irgendwelchem themenfremden Zeug zuspamme, oder???


    Wer eine Einweisung in Netiquette benötigt möchte bitte nach dem Wort googeln oder mal bei Wikipedia schaun.

    Gruß,
    CZ



    Re: Psi-Sachen und Würfel-Hickhack

    Steffi ice - 01.04.2007, 22:11


    Menschen können doch so eingebildet sein



    Re: Psi-Sachen und Würfel-Hickhack

    Deadboz - 02.04.2007, 13:41


    Wo er (leider) recht hat, hat er recht!

    Frank haut mich aber aus den Socken, wenn ich damit anfange ... zu dem hat sich das irgendwie ergeben, vorallem weil es um Eldar ging und Harlequin Eldar sind ...

    Oder wer redet von farbigen Klobrillen?? Ich habe nur Stacheldraht .... kostensparend und immer die gehörige Portionschmerzen beim kacken ... :shock:

    Und Chrischi ... man kann das auch anders schreiben, aber wie gesagt, du hast Recht ....

    Franky, Thread bitte schließen!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.powergamer-inc.de

    Weg mit der Farbe!!! - gepostet von Deadboz am Dienstag 21.08.2007
    Bedarf an Kavellerie-Bases - gepostet von Andre Joost am Donnerstag 08.02.2007
    Ich habe da mal eine Chaos-Frage .... - gepostet von Kai am Donnerstag 25.05.2006
    T3 und Dark Prophecy - gepostet von Deadboz am Montag 16.04.2007
    Hilfe!! - gepostet von Deadboz am Dienstag 05.06.2007
    Englische Blood Angel Liste - gepostet von lemartes am Dienstag 15.05.2007
    Logo - gepostet von Shojin am Donnerstag 15.03.2007
    warhammer fantasy - gepostet von Steffi ice am Freitag 23.03.2007
    Regelwerk für den Club - gepostet von Deadboz am Donnerstag 28.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Psi-Sachen und Würfel-Hickhack"

    neue Sachen kaufen - ise (Donnerstag 12.07.2007)
    Zieht euch diese Sachen rein! - ooodanielooo (Freitag 26.03.2004)
    andere sachen :rolleyes: - bluefighter (Dienstag 22.02.2005)
    wegem forum neue sachen - n8fire ~/power\~ (Freitag 13.07.2007)
    Die Wahrheit - girl (Samstag 23.02.2008)
    Slayer - Angel of Death - pittbull (Samstag 13.11.2010)
    Rätsel, Witze lustige Sachen etc. - Ted00 (Mittwoch 12.05.2004)
    Sachen die das Web nicht braucht! - de_flo (Sonntag 17.10.2004)
    meine sachen^^ - Doc (Dienstag 01.02.2005)
    kuriose sachen bei ebay gefunden - tabcore (Dienstag 17.07.2007)