Quizfragen zur Zeitumstellung

Weiberstammtisch
Verfügbare Informationen zu "Quizfragen zur Zeitumstellung"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: rabenmutter - Buxi
  • Forum: Weiberstammtisch
  • Forenbeschreibung: - ein Forum mit Wohnzimmeratmosphäre -
  • aus dem Unterforum: Verschiedenes
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Samstag 03.03.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Quizfragen zur Zeitumstellung
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 3 Monaten, 14 Tagen, 23 Stunden, 58 Minuten
  • Getaggt durch: Kurzurlaub
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Quizfragen zur Zeitumstellung"

    Re: Quizfragen zur Zeitumstellung

    rabenmutter - 08.03.2007, 13:30

    Quizfragen zur Zeitumstellung
    Je länger man über diese Fragen nachdenkt, desto weniger weiß man am Ende…

    Hallo zusammen,

    Ich muss im Job zweimal monatlich Telekonferenzen mit Teilnehmern aus den USA arrangieren.
    Nun hat die USA, aber natürlich einen anderen Rhythmus in den Zeitumstellungen als wir – wäre ja sonst zu einfach. Feststeht: Die Telekonferenzen starten immer um 8:00 morgens USA Zeit. Wenn wir in der gleichen Zeit sind, ist das dann bei uns 14:00. Ja und wenn nicht?

    Folgender Mailwechsel ergab sich heute Vormittag zwischen mir und einem Kollegen.
    Mich würden mal Eure Antworten dazu interessieren. Google nutzen gilt nicht, nur einschätzen…

    ******************************

    …wenn die USA jetzt Ihre Uhren am 11.3. vorstellen und wir unsere Uhren am 25.3. vorstellen...Ist dann die Telecon am 5.4., 8:00 Trumbull Zeit immer noch 14:00 MEZ, Ja oder?

    Wenn wir aber, wie ursprünglich geplant am 15.3. Telecon hätten, wäre die dann nicht schon um 13:00 MEZ - oder erst um 15:00?

    UND: Wenn wir am 28.10. die Uhren wieder zurückstellen, Trumbull aber erst am 4.11.
    Wann in aller Welt ist dann die Telecon am 1.11.???

    1, 2 oder 3 Du musst Dich entscheiden... :-)))

    Fragen die zwar nicht die Welt, aber immerhin mich bewegen...

    ******************************
    Antwort des Kollegen:

    gut, dass ICH dafür nicht die Verantwortung bekomme! :-)))))))))

    ******************************

    Gespannte Grüße
    Angela



    Re: Quizfragen zur Zeitumstellung

    Buxi - 08.03.2007, 15:01


    Also, ich glaube, du kennst mich lange genug, um zu wissen, dass ICH mich für Aussagen zur Zeitumstellung nicht eigne...
    Liebe Grüße
    Anja



    Re: Quizfragen zur Zeitumstellung

    rabenmutter - 08.03.2007, 16:15


    Anja, leider habe ich die legendäre Zeitumstellungsdiskussion verpasst...Kenne dich also nicht lange genug...und wollte darum mal eine neue heraufbeschwören. :D

    Mittlerweile kenne ich die Antwort - bzw. glaube sie zu kennen - aber Eure Tipps und vor allem die Erklärungsversuche dazu hätte ich trotzdem gerne 8)

    Lieben Gruß
    Angela



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Weiberstammtisch

    Kurzurlaub - gepostet von rabenmutter am Donnerstag 21.06.2007
    Kann ich das machen ...?? - gepostet von Sunshine am Donnerstag 15.03.2007
    Lebenszeichen - gepostet von Buxi am Freitag 10.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Quizfragen zur Zeitumstellung"

    zur Info - romanov (Freitag 16.11.2007)
    kompfort blinkrelais zur nachrüstung - sn0w (Mittwoch 22.08.2007)
    21 Schritte, um zur Frau zu werden - Dayway77 (Donnerstag 12.07.2007)
    Was spielt ihr zur Zeit - Nairod (Donnerstag 12.07.2007)
    Bemerkund zur Weisheit - Chicco (Sonntag 28.03.2004)
    Fragen zur Fotografie? - SANTANAHOMBRE (Sonntag 28.03.2004)
    Themenportal für internationale Beziehungen / globale Fragen - ABAS (Donnerstag 14.10.2010)
    Nochmal zur Werbung - steffi (Sonntag 06.06.2004)
    Einladung zur Wertungsfahrt am 25.09.2004 - oldi-correspondent (Freitag 24.09.2004)
    Zusatz zur Jahresabschlußausfahrt am 26.10.2004 - oldi-correspondent (Sonntag 24.10.2004)