Gottes Gedanken über Musik

U-TURN
Verfügbare Informationen zu "Gottes Gedanken über Musik"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: bettina - anna - Kaiser Paddy - Martin - Ewii - mikey:-)
  • Forum: U-TURN
  • Forenbeschreibung: Der Fisch ist los
  • aus dem Unterforum: Musik
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Dienstag 27.02.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Gottes Gedanken über Musik
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 11 Monaten, 15 Tagen, 3 Stunden, 7 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Gottes Gedanken über Musik"

    Re: Gottes Gedanken über Musik

    bettina - 08.03.2007, 15:29

    Gottes Gedanken über Musik
    Glaubt ihr, Leute, dass Gott mit Musik was ganz Bestimmtes im Kopf hatte?

    Irgendwie, wenn ich mir so überleg, wo überall Musik ist, kenn ich niemanden, der musikalischer wär als Gott selber! Der Fluss und das Meer rauscht und tobt, die Vögel zwitschern (also jetzt im Frühling sogar ziemlich viel!), der Wind flüstert in den Blättern der Bäume UND, UND, UND. Das Blut in unserem Körper pulsiert, unser Herz schlägt und all das ist Rhythmus - in der Musik sehr wichtig!

    Was könnten wir da für einen Schluss draus ziehen??;)



    Re: Gottes Gedanken über Musik

    anna - 14.04.2007, 23:20


    Ich denke, dass Gott die Musik, den Rytmus,..., dass er all das geschaffen hat, um uns ihm näher zu bringen. Lobpreis ist so etwas wunderbares und herrliches. Allein dafür danke ich Gott, dass er Musik gemacht hat.
    Außerdem ist es einfach voll chillig, wenn man in der Straßenbahn oder so sitzt und durch Musik hören die Zeit überbrücken kann. Es macht einfach Spaß. Und da ich auch gerne tanze, ist Musik sowieso wichtig für mich, weil: ohne Musik wäre tanzen wahrscheinlich ein bisschen langweilig, denk ich halt jetzt mal! =)



    Re: Gottes Gedanken über Musik

    Kaiser Paddy - 17.04.2007, 11:17


    Ja, wir alle haben Musik in unserem Körper und reagieren auf Rhytmen und Melodien die wir hören. Gott hat sich dabei bestimmt etwas gedacht und ich denke wir müssen richtig damit umgehen. Es ist auch ein Bereich, der nicht einfach dem überlassen werden kann, der ihn derzeit beherrscht. Ich glaube Gott möchte durch Musik sprechen, aber dazu braucht er Musiker die das sprechen, was er sprechen möchte ;)



    Re: Gottes Gedanken über Musik

    anna - 17.04.2007, 21:23


    Jap, da hast du recht. Aber glücklicherweise gibt es ja schon viele christliche Sänger, die das tun (hoffe ich zumindestt :shock: )
    Und außerdem haben wir in der Gemeinde so einen coolen Lobpreis, da kann Gott auch voll wirken. Aber Gott braucht noch viel mehr Menschen, die für ihn leben. Das ist eh klar. *Erweckung*Jääähhh*Juhu*



    Re: Gottes Gedanken über Musik

    Martin - 18.04.2007, 10:02


    Ich kann mich nur anschliessen!!! Musik is etwas extrem leiwandes!!! :) Ich mag Musik...bis auf...naja aber das gehört hier nicht her! Also, nochmal ich mag Musik. :D
    hhhhhmmmm...vielleicht sollt ich mal so nen richtigen Mortn song machen?! Ich glaub ich mach das!!! Jop, hab mich grad entschlossen das wirklich zu machen. HAHA, wird sicher ur lustig!!!! Brauch aber sicher hilfe dabei! Also wer mir gern helfen möcht :roll: BITTE sagt mir bescheid. HAHA...das wird genial!!! :D

    NOTE by thepaddy:
    Ich geb's ja ungern zu, aber... du machst mir angst :drop:



    Re: Gottes Gedanken über Musik

    Ewii - 25.04.2007, 20:49


    leute... was hat das mit GOTTES gedanken über musik zu tun??

    :häh:

    NOTE by thepaddy: ausnahmsweise geb ich dir recht, weshalb ich alle nicht themebezogenen posts entfernt habe, bitte leute postet sinnvoll, wenn ihr über ein anderes thema reden wollt, wie zum beispiel nen mortn-song, dann eröffnet n neuen thread



    Re: Gottes Gedanken über Musik

    mikey:-) - 01.05.2007, 14:40


    Das is so ja cool sich darüber Gedanken zu machen. Und es stimmt total, in allen Dingen ist ein Takt und Musik steckt überall in der Natur- im Herzschlag, im Donner, im Regen...

    Und Gott gefällt es ganz bestimmt wenn wir ihm Lobpreis Lieder singen und spielen. Er mag sicher jede Art Musik. Klaro. Ob schnell, langsam, begeistert oder demütig, laut, leise, gesungen oder gerappt, jeder Stil und jedes Instrument. Er ist ein Gott der Vielfalt.
    Ich glaube im Himmel wird’s ganz schön viel Musik geben. Wahrscheinlich die schönste die's nur gibt. :)

    In Amerika gibts in Musik Läden eigene CD Abteilungen für Christliche Musik. So tollst. Europa braucht das auch! Ganze CD Wände voll mit klasse christlicher Mucke. Und christliche Charts. Yeah! Musik ist so wichtig für ur viel Jugendliche und leida gibt's so viel gar-ned-göttliche Scheiben da draussen. :?

    Wär doch famos wenn christliche Musik ganz groß bei uns wäre und am Donauinselfest eine Riesenstage nur mit christlichen Bands wär und die Jugend in riesenmengen dorthin pilgert wie bei Hillsong. Und es christliche Songs auf MTV rauf und runterspielt. Aber zurück zum Thema: Jup, ich glaub auch dass für Gott Musik etwas ganz besonderes ist.

    Und wenn wir Lobpreis singen dann tun wir das zu Gottes Ehre und damit er lächelt und sich mit uns freut. Ganz egal wie's für andere ausschaut. Also lasst ihn uns nächstes Mal mächtigst preisen! Wir tun es immerhin für Gott und für den großen Gott ganz allein. Au ja! Hallelu-yeah! 8)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum U-TURN

    Ist wirklich ALLES möglich??? - gepostet von Martin am Sonntag 20.05.2007
    Styles - gepostet von ThePaddy am Donnerstag 01.03.2007
    Wenn Gott Wunder tut... - gepostet von Ewii am Montag 12.11.2007
    Unsern großen Gott nie in a kleine Schuhschachtel quetschen! - gepostet von mikey:-) am Sonntag 03.06.2007
    Schach, Synchronschwimmen, Jojo spieln... - gepostet von mikey:-) am Donnerstag 12.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Gottes Gedanken über Musik"

    ECW Opener mit neuer Musik - JM Hardy (Donnerstag 12.07.2007)
    Gedanken um eine Anzeige in der Zeitung ?? - hitscho (Mittwoch 30.01.2008)
    suche Musik Café del mare - minsche (Donnerstag 12.07.2007)
    Musik - Chuck Norris (Donnerstag 12.07.2007)
    MUSIK??? - luette (Montag 05.11.2007)
    RTP-Musik=Versautes Spiel? - DarknessGuardian (Donnerstag 12.07.2007)
    Gedanken einer Nacht - snoopy (Mittwoch 14.09.2005)
    Indizierung von Musik - Mogel (Samstag 20.03.2004)
    Afhanische Musik - Pari (Dienstag 23.03.2004)
    musik videos - n4p n4p (Donnerstag 12.07.2007)