rc car mit brenstoffzelle

Specterforum
Verfügbare Informationen zu "rc car mit brenstoffzelle"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: nitrofahrer - Specter-nico - schattenparker - carson-drive - V25 - Trollo79
  • Forum: Specterforum
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle Specterbesitzer und deren Chassis
  • aus dem Unterforum: Plauder- und Spamecke
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Donnerstag 07.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: rc car mit brenstoffzelle
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 7 Tagen, 2 Stunden, 53 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "rc car mit brenstoffzelle"

    Re: rc car mit brenstoffzelle

    nitrofahrer - 08.03.2007, 21:19

    rc car mit brenstoffzelle
    hi leute
    hab heut ma nen katalog durchgelesen und dort ein kleines car mit elektromotor gesehen wie oben schon genant bekommt es den strom durch eine brennstofzelle nur ein car was man einschaltet und des dann 100 meter geradeaus fährt is doch langweiig deswegen ist mir die idee gekomen ein elektro rc car mus natürlich leicht sein mit einer brenstofzelle als antrieb auszustaten müste doch gehen oder ?
    hier ma des car wo ich gesehen habe :guckstduhier
    http://www.proidee.de/shop/SID_hH2rEjHtagNzCcP8wVoo44R7FMhV/F=produkt_formular/P=02_D_530352/K=02_D_120307



    Re: rc car mit brenstoffzelle

    Specter-nico - 08.03.2007, 21:28


    0,2 Watt ist ein bisschen Wenig würd ich jetzt mal so sagen, um noch nen Empfänger mit allem Drum und Dran zu Steuern.



    Re: rc car mit brenstoffzelle

    schattenparker - 08.03.2007, 21:31


    Würd auch denken das die Power da nicht ausreicht.



    Re: rc car mit brenstoffzelle

    carson-drive - 08.03.2007, 21:32


    hey man, sowas geniales, das müsste man noch etwas ausbauen, die brennstoff zelle efitienter machen und es würde sich lonen. aber wie schon gesagt bräuchte man mehr als 0,2 watt.



    Re: rc car mit brenstoffzelle

    nitrofahrer - 08.03.2007, 21:38


    die rc anlage könnte man ja mit extra akku machen aber zum umbau wäre der hier besser http://www.yatego.com/mein-spielzeug/p,45c50fc572f1c,4108ad00528164_0,experimentierkasten-brennstoffzelle



    Re: rc car mit brenstoffzelle

    V25 - 08.03.2007, 23:55


    also im prinzip ist das schon möglich, nur man müsste die komplette karosse mit sehr effizienten solarmodulen auskleiden, damit die brennstoffzelle auch "geladen werden kann"

    da ein rc-auto aber nun mal kein nutzfahrzeug ist, sondern spass machen soll beim fahren, wäre mir das geld zu schade.
    aber der technische aspekt wäre schon interessant



    Re: rc car mit brenstoffzelle

    Trollo79 - 09.03.2007, 08:16


    Irgendwann wird das alles so weit ausgereift sein das garantiert die ersten Modelbaufanatiker gut fahrende Brennstoffzellencars bauen,.,

    Aber die stinken und qualmen dann wohl nich so schön.
    Ach ja, wp bleibt da der schöne Motorensound????

    Ich mag ja schon meinen ello nicht besonderst weil er zu leise ist.-.-



    Re: rc car mit brenstoffzelle

    V25 - 09.03.2007, 14:21


    ein brennstoffzellencar ist ja eigentlich nur ein elo. alles bleibt gleich, nur dass anstatt eines akkus eine brennstoffzelle drin ist und ggf auch noch solarzellen



    Re: rc car mit brenstoffzelle

    Specter-nico - 09.03.2007, 15:19


    aber der Servo und die Ackus wären sicherlich schon zu schwer für 0,2 Watt. Da müsste mehr Power rein.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Specterforum

    Was habt ihr für einen Glühkerzenstecker + Meinung - gepostet von sido am Mittwoch 30.05.2007
    Glocke.... 15 oder 17 Zähne?? - gepostet von Fossil am Mittwoch 14.11.2007
    Total übertrieben, eine Frechheit und Abzocke - gepostet von DocBrown am Sonntag 28.10.2007
    wer ist im dmc angemeldet? - gepostet von V25 am Montag 07.05.2007
    Stellt euch alle vor(Vorstellungsbereich) - gepostet von specter am Freitag 08.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "rc car mit brenstoffzelle"

    Himmerich Pimp my car - DJ Schaïn (Donnerstag 18.10.2007)
    CAR HIFI - VW Scene (Mittwoch 09.01.2008)
    My NFS-U Car - SKcrash0v3r (Montag 12.04.2004)
    Car*s like The Fast a. t. Furious ... - Goaleador (Dienstag 25.05.2004)
    Box Car Racer - Hot Pants®© (Freitag 24.09.2004)
    Micro Car - Jiter (Samstag 14.07.2007)
    ecko car - sCrat (Mittwoch 07.07.2004)
    Car & Sound 2005 zum Downloaden - Dutch (Montag 11.04.2005)
    fire in the car - Anonymous (Sonntag 13.06.2004)
    Colorado Avalanche CAR - Starbuck77 (Mittwoch 18.07.2007)