Richtiges Angreifen und perfektes Timen

VEKTOR
Verfügbare Informationen zu "Richtiges Angreifen und perfektes Timen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Leo
  • Forum: VEKTOR
  • Forenbeschreibung: nostale.de
  • aus dem Unterforum: Alles über Travian
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Samstag 04.11.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Richtiges Angreifen und perfektes Timen
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 11 Tagen, 7 Stunden, 22 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Richtiges Angreifen und perfektes Timen"

    Re: Richtiges Angreifen und perfektes Timen

    Anonymous - 08.03.2007, 11:30

    Richtiges Angreifen und perfektes Timen
    Hab hier einen sehr gut beschrieben Auszug zu diesem Thema gefunden:

    Generell der ANGRIFF:
    Ein Angriff sollte aus möglichst vielen Einheiten bestehen, zu denen der Gegner wenig Defence Hat. Sprich, falls ein Spieler starke Deff gegen Infanterie hat, greift ihr mit Pferden an. Oder andersrum.
    Jeder Angriff sollte natürlich vorher im Kampfsimulator genaustens durchgerechnet werden, und grade Neulinge sollten hier viel testen und rumprobieren.

    Spionieren:
    Sollte man natürlich vor jedem Angriff machen.
    Es empfiehlt sich eine grosse Menge Späher loszuschicken, da umsomehr man mitschickt, umso weniger gehen beim Spähen (mit Deff) kaputt. Direkt nach dem Spähbericht sollte der Angriff erfolgen, da der Feind das Spähen (normalerweise) immer mitkriegt. Es macht auch Sinn, beim Faken, alle gefakten Dörfer mitzuspähen. Das Timing sollte hierbei so sein, dass bei allen Dörfern gleichzeitig die Späh-Truppen eintreffen.

    Rammen:
    Rammen sollten bei jedem Angriff auf Spieler mit Mauern mitgeschickt werden, und zwar gleich im ersten Angriff. Sobald die Mauer weg ist, bekommen die Verteidiger keinen Bonus mehr gutgeschrieben. Wenn die Mauer im Kampf niedergerissen wird, wird der Bonus schon in diesem Kampf für den Verteidiger viel niedriger.

    Mauer, Residenz und Palast:
    Die Mauer verschafft allen Deff-Units einen %-Bonus in der Verteidigung, dieser ist schon beachtlich hoch, grade bei Römern. Daher muss die Mauer bei jedem Angriff weg.
    Residenz und Palast haben auch eine gewissen Grund-Verteidigung, richten also ähnlich wie Einheiten, bei den angreifenden Units Schaden an. Eine Residenz Stufe 10 killt z.B. bei einem Angriff von 60 Axtis immer 1 Axti...
    Um das zu verhindern, muss man stärkere Einheiten schicken (Teutonen), oder halt einfach die Residenz zerstören, und zwar so früh wie möglich. Für den Palast gilt natürlich das gleiche, wobei dieser nur bis auf 1 runtergeschossen werden kann.

    Katapulte:
    Um Katapulte effizient nutzen zu können, müssen diese in mehreren Wellen geschickt werden. Die erste Welle ist ein sogenannter 'Cleaner', dieser reinigt das Dorf von Deff-Units (und evtl. Mauer), und enthält nur 1 Katapult, damit er genausoschnell wie die anderen Wellen ist.
    Die weiteren Wellen beinhalten dann mehre Katapulte, und ein paar Units, falls der Deffer so schlau ist, euren Cleaner durchrennen zu lassen.
    Der Vorteil bei mehreren Wellen ist, es werden soviele Gebäude getroffen, wie es Wellen gibt. Der Nachteil, mit geschicktem Timing, kann der Deffer den Cleaner durchlaufen lassen.

    Timing:
    Timing ist das A und O eines guten Angriffs.
    Gerade bei Wellen sollten alle Wellen möglichst nahe beieinander eintreffen. Als einen akzeptablen Richtwert kann man ungefähr sagen, 4 Wellen sollten in 1 Sekunde eintreffen. Auf keinen Fall sollten mehr als 1 Sekunde zwschen einer Welle liegen, weil der Verteidiger sonst umsomehr Gelegenheit hat, den Angriff zu vereiteln. Optimal ist es, wenn alle Wellen innerhalb einer Sekunde eintreffen.
    Nach dem Versenden, sieht man am Versammlungsplatz, ob die Angriffe wirklich in der richtigen Reihenfolge eintreffen (der Cleaner sollte an erster Stelle stehen).

    Einwohner:
    Nicht zu vernachlässigen.
    Wenn ihr einen kleineren Spieler angreift, bekommt ihr einen Moral-Minus, und er einen Moral-Bonus.
    Im extremsten Fall (er hat 20 mal weniger EW als ihr) bekommt er einen Bonus von 33%, und ihr einen Malus von 33% .... man kann sich nun ausrechnen, dass es also sehr schlecht für den grösseren steht.
    Dies sollte im Normalfall aber nicht weiter schlimm sein, da man halt einfach mehr Einheiten hinschickt

    DER KATTA-Angriff im fortgeschrittenem Spiel :

    1. Für ein 10er Feld braucht man 14 Katapulte

    2. Man sollte am besten hinter der Cleaner Welle, die Katawellen mit 50 äxten angreifen.

    3. Versammlungsplatz 20 erlaubt 2 Angriffsziele pro Angriff!!! SEHR WICHTIG!!!!

    Angenommen ein Spieler besitzt 2000 Axtkämpfer und 100 Kataplute. Damit kann er theoretisch 7 Felder mit je 14 Katawellen angreifen. Aber da er noch faken muss startet man nur 6 Katawellen mit je 14 Katapulte.

    6 * 14 = 84 Katapulte es bleiben 16 übrig

    Das erste Dorf ist das Angriffsziel. Man schickt also 6 katawellen zu diesem Dorf in dem schon der Cleaner vorhanden ist. ALso auf dieses Dorf laufen jetzt 6 Angriffe. Ausgenommen Versammlungsplatz ist auf 20 dann laufen nur 3 Angriffe auf das Dorf

    Also so würde dann ein Angriff aussehen:

    1750 Äxte + 14 Katas = 1 Welle
    50 Äxte + 14 Katas = 2 Welle
    50 Äxte + 14 Katas = 3 Welle
    50 Äxte + 14 Katas = 4 Welle
    50 Äxte + 14 Katas = 5 Welle
    50 Äxte + 14 Katas = 6 Welle

    Das zweite und dritte Dorf soll gefakt werden. Deswegen schickt man nun zu diesen Dörfern auch je 6 Angriffe um den richtigen Angriff optimal zu decken!

    Also pro FakeDorf dann:

    1 Kata = 1 Welle1 Kata = 2 Welle
    1 Kata = 3 Welle
    1 Kata = 4 Welle
    1 Kata = 5 Welle
    1 Kata = 6 Welle

    Also wird beim Gegner es so aussehen:
    Dorf1 laufen 6 Angriffe
    Dorf2 laufen 6 Angriffe
    Dorf3 laufen 6 Angriffe

    natürlich kann man es beliebig erweitern mit den Angriffen etc.
    Es wird aber für den Gegner sehr schwer werden das richtige Dorf zu deffen.

    Wichtig ist dass immer mit Katapulten gefakt wird. Denn man kann ganz schnell ein normaler Einheitenfake und Katafake unterscheiden.

    Es ist zwar teurer aber man kann dadurch ein Totalschaden entgehen.



    Noch ein nützlicher Tip:

    Verschleiert Euren Cleaner! Indem noch einige Katas geopfert werden, die vor dem Cleaner kommen, vermeidet man das Risiko, daß man zwischendefft wird. Häufig rennt der Cleaner dann durch und die nachfolgenden Wellen werden dann aufgerieben, kennt ihr schon bestimmt.

    Es ist immer von Vorteil zwei Schritte vorraus zu sein: zu wissen wo man angreift und wann man angreift!

    Das Ziel ist es: 2-4 Kataatts pro Sekunde verschicken zu können.

    Schritt 1: Firefox downloaden & installieren, am besten Version 1.5 wegen möglichen Scripterweiterungen http://download.mozilla.org/?lang=de&product=firefox-1.5.0.6&os=win

    Schritt 2: in den Account einloggen

    Schritt 3: Aufs Dorf des Opfers gehen

    Schritt 4: So jetzt kommt das, was mit dem IE nicht möglich ist
    Mit dem Cursor auf "Truppen schicken" gehen und mit dem Mausrädchen drücken, dabei wir ein sogenannter Tab geöffnet, indem die aufgerufene Seite angezeigt wird. Dies so oft wiederholen bis genügend Tabs für alle Atts offen sind.
    [Wenn ihr kein Mausrad habt, rechtsklick auf "Truppen schicken" und dann auf "Link in neuem Tab öffnen". Das müsst ihr dann eben öfters überholen...


    Schritt 5: In jedem Tab die Truppen einstellen, die abgeschickt werden sollen. Wobei natürlich die Cleaner im ersten Tab stehen müssen.

    Schritt 6: In jedem Tab einmal auf ok klicken, damit in jedem Tab das Fenster angezeigt wird, indem die Truppen, die Lauf- und die Ankunftszeit angezeigt wird.

    Schritt 7: Mit der Tastenkombination Strg+Tab lässt sich zwischen den einzelnen Tabs wechseln. Also plaziert den Cursor auf dem "ok"-Button im ersten Tab (normalerweise Cleaner), drück Strg und lasst Strg bis zum ende der Aktion gedrückt.

    Schritt 8: Jetzt muss es schnell gehen^^
    Drückt abwechselnd die linke Maustaste und Tab - und vor allem so schnell wie möglich.... dadurch werden die Truppen abgeschickt, sofort der Tab gewechselt und die nächsten Truppen abgeschickt.... und immer so weiter


    Der Sinn davon ist hauptsächlich, es dem Deffer zu erschweren zwischenzudeffen - wenn zwischen 2 atts 5 sec liegen, dann ist es einfach die deff dazwischen zutimen ( auch wenn sie aus dem geatten dorf stammt)


    PS: Das zu können ist wichtig - probierts mal aus, man kann die atts ja innerhalb 90 secs wieder abbrechen

    Um einen Palast oder Residenz auf Stufe 20 komplett zu zerstören, sollte man mindestens 60 Katapulte mitschicken.



    Re: Richtiges Angreifen und perfektes Timen

    Leo - 08.03.2007, 18:52


    Ich hab dazu gleich mal einen Einwand.
    Wenn nun in mehreren Wellen der Angriff gestartet wird, Ihr aber die Katas nicht genau timen könnt (da gibts ne menge Einflüsse warum das passieren kann), dann sind alle Katas futsch, weil die vom Gegner wiederum getimt gedefft werden können. Also, meine Katas laufen seit 4 Serverrunden bei den Cleanern mit und habe immer erfolg damit gehabt. Verluste gibt es überall.

    ... und Zeitfenster von 2-5 sek sind sind schon riesig, dazwischen darf maximal 1 sek liegen!



    Re: Richtiges Angreifen und perfektes Timen

    Anonymous - 08.03.2007, 23:06


    allesmeins hat folgendes geschrieben: Ich hab dazu gleich mal einen Einwand.
    Wenn nun in mehreren Wellen der Angriff gestartet wird, Ihr aber die Katas nicht genau timen könnt (da gibts ne menge Einflüsse warum das passieren kann), dann sind alle Katas futsch, weil die vom Gegner wiederum getimt gedefft werden können. Also, meine Katas laufen seit 4 Serverrunden bei den Cleanern mit und habe immer erfolg damit gehabt. Verluste gibt es überall.

    ... und Zeitfenster von 2-5 sek sind sind schon riesig, dazwischen darf maximal 1 sek liegen!

    seh ich auch so...

    Cleaner und Adelwellen maximal 1sek auseinander.
    wenn man es noch übertreiben will kann man auch noch Fakes schickn die auch getimed sind, um den Verteidiger zu verwirren (man kann z.b. den richtigen Angriff+Adelwelln als erstes schicken, und die Fakes 10 min später; jeder so wie er will :wink: )



    Re: Richtiges Angreifen und perfektes Timen

    Anonymous - 09.03.2007, 00:01


    Wenn man es ganz genau machen will, dann liegt da noch nicht mal eine Sekunde dazwischen, allerdings kann man das nur machen wenn der Server gut läuft. Das ist leider selten geworden.
    Selbst wenn 1Sekunde dazwischen liegt, kann gedefft werden.



    Re: Richtiges Angreifen und perfektes Timen

    Anonymous - 09.03.2007, 08:14


    Habs gestern mit 3 Angriffen probiert.
    Funktioniert wunderbar. Alle Angriffe sind zur gleichen Zeit eingeschlagen, wobei erst der Cleaner, dann die Katas und danach der Stammi eingetroffen ist.
    Wunderbar !
    Super Thread!
    Vielen Dank !



    Re: Richtiges Angreifen und perfektes Timen

    Leo - 09.03.2007, 13:47


    matze1976 hat folgendes geschrieben: Wenn man es ganz genau machen will, dann liegt da noch nicht mal eine Sekunde dazwischen, allerdings kann man das nur machen wenn der Server gut läuft. Das ist leider selten geworden.
    Selbst wenn 1Sekunde dazwischen liegt, kann gedefft werden.

    Auch in dieser einen Sekunde (Sekunde Null) kann gedefft werden. Truppen die als erstes los geschickt wurden, kommen auch als erstes an. Mit Wegrechnern kann man bestimmen, wann welche Einheiten geschickt wurden, so kann man seine oder befreundete Def nach dem Cleaner des Gegners los schicken.



    Re: Richtiges Angreifen und perfektes Timen

    Anonymous - 16.03.2007, 22:38


    Ich werds ausprobieren.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum VEKTOR

    Dualacc. tommynocker und Polynic - gepostet von vio am Donnerstag 13.09.2007
    Meta [GOT], -EC- - gepostet von Crowangel[AM] am Mittwoch 11.04.2007
    Mottimaus - gepostet von Mottimaus am Freitag 02.03.2007
    Killerspiele - gepostet von ThePredator am Mittwoch 31.01.2007
    Sir Aj, hera01 und 1337karlito - gepostet von Tokata am Dienstag 19.12.2006
    Bewerbung - gepostet von Anonymous am Freitag 25.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Richtiges Angreifen und perfektes Timen"

    ich will angreifen!!!! - Mrs Ocean (Donnerstag 12.10.2006)
    Richtiges und falsches Verhalten im Straßenverkehr - Der Müller (Dienstag 05.06.2007)
    SJM 400pro V3 - endlich fliegt er! - Bettmen (at) (Montag 23.06.2008)
    RMKO Februar - kRadD (Sonntag 24.01.2010)
    am freitag!(richtiges turnier abgeblasen!) - magmarc (Mittwoch 20.07.2005)
    Zusammen angreifen??? - Turbo (Freitag 16.12.2005)
    Easy All Stars am 15. Oktober im Melkweg - Bush Doctor (Donnerstag 11.09.2008)
    römer angreifen???? - mottek (Sonntag 12.03.2006)
    Welche Einheiten verwendet man zum Angreifen/Verteidigen - kermit23 (Mittwoch 14.02.2007)
    Wen kann ich angreifen? - Janson (Dienstag 21.03.2006)