Wir sind umgezogen !!! www.saarlaendischer-pelznasentreff.com
Verfügbare Informationen zu "Die Männlichkeit"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - anna - kelly - Gismo5502 - aranjoscha - Sarah
  • Forum: Wir sind umgezogen !!! www.saarlaendischer-pelznasentreff.com
  • Forenbeschreibung: ACHTUNG!!! Du findest uns nun unter www.saarlaendischer-pelznasentreff.com ACHTUNG!!!
  • aus dem Unterforum: Der Rüde
  • Antworten: 17
  • Forum gestartet am: Samstag 21.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die Männlichkeit
  • Letzte Antwort: vor 12 Jahren, 1 Monat, 13 Tagen, 17 Minuten

Alle Beiträge und Antworten zu "Die Männlichkeit"

Re: Die Männlichkeit

Anonymous - 08.03.2007, 18:07
Die Männlichkeit
Huhu,

also ich hab mal ne Frage...mal wieder

Momentan ist es bei Felix so, dass er andauernd sein Kissen anjuckeln will...soll ich das zu lassen oder unterbinden? Bisher hab ich es immer unterbunden. Dann versucht er andauernd auch Tobi anzujuckeln. Ich hab zuerst an eine Übersprungshandlung gedacht, weil es zuerst nur direkt nach dem Spielen passiert ist! Aber mittlerweile macht er es auch einfach so. Bei mir versucht er es nicht! Ich hab schon gedacht, dass es eventuell was damit zu tun haben könnte, dass es Tobi nicht so ganz für voll nimmt! Aber dann passt ja das mit seinem kissen nicht mehr so ganz!Langsam bin ich ziemlich ratlos!

Ich bin mal auf eure Antworten gespannt!

Re: Die Männlichkeit

anna - 08.03.2007, 19:21

Hi Franzi, ich hab das ehrlich gesagt bei keinem meiner Rüden je gehabt- kenne solches Gehabe aber von Pensionshunden, die es häufig dann mit Decken und Kissen probieren und wenn Fraule zurückkommt , dann erst mal ganz begeistert am Bein hängen- hrmpf- es ist für meine Begriffe und dafür, was ich bei gerade diesen Rüden beobachtet habe- 1. wirklich Hypersexualität- und 2. schon eine Respektlosigkeit gegenüber dem "Gemobbelten" :) :) . Was ich beobachten konnte, war, dass diese Hunde auch jede - wirklich jede Hündin bespringen wollten- egal ob kastriert oder nicht- und bestimmt war keine heisse Hündin dabei- ( da pass ich auf :) :) ) es wurde auch probiert Rüden anzumobbeln, was dann allerdings auch bei kleineren Exemplaren auf starken Wiederstand gestossen ist- kann man ja verstehen.
Wie verhält sich Felix denn den anderen Hündinnen gegenüber, denen ihr ja bestimmt begegnet und mit denen er laufen darf??

PS sind in eurer Gegend z,.Z. vermehrt heisse Hündinnen?? soll vorkommen um diese Jahreszeit!
fragende Grüße Hilde

Re: Die Männlichkeit

kelly - 08.03.2007, 20:27

Also ich denk mal, dass es Imponiergehabe sein könnte.

Freunde von uns hatten einen Bullterrier, der hat immer wenn Besuch kam seine Decken und Kissen aus dem Körbchen geräumt und bestiegen.
Und zwar mit solcher Ausdauer, dass er hinterher völlig ausser Puste war.
Und unsere Freunde haben Stein und Bein drauf geschworen, dass er das nur macht wenn jemand zu Besuch ist.

Bella macht das übrigens auch.
Allerdings mit den Kissen nur vor und während der Hitze.
Und wenn sie in dieser Zeit Rolands Bein erwischen kann, hängt sie auch dran. :oops:
Bei mir hat sie das allerdings noch nie gemacht.

Re: Die Männlichkeit

Anonymous - 08.03.2007, 20:48

Hallo,

also bei Hündinnen hat er es noch nie probiert...was mich eigentlich wundert.An hündinnen hat er eigentlich kein interesse! :idea: auch heiße hündinnen glaube ich nicht, denn so weit ich von anja weiß wohnen hier keine hündinnen in der nähe...so extrem wie es momentan ist ist es erst seit ein paar tagen und herrchen fühlt sich langsam auch ziemlich gernervt davon...anjas sam (aussie, damit jeder weiß wer von den anjas gemeint ist) bei dem hat er es auch mal versucht aber das ist schon ein paar wochen her!

liebe grüße
franzi

Re: Die Männlichkeit

Gismo5502 - 08.03.2007, 21:56

also jack ist ja jetzt auch schon ein jahr. gejoggelt hat er mal als er 10 - 11 wochen war. sah urkomisch aus. wir haben ihn immer gleich gestört. in der ganzen zeit wo er jetzt bei uns ist, hat er das vielleicht 4 mal angedeutet. ich stör ihn dann immer und sag "böser Hund". danach hört er auf und fertig.

aber ich tipp auch ganz stark auf imponieren.

wenn wir gassi gehn bei meiner mutter kommt imemr gleich labbi sam angerannt. noch keiner zwei minuten später hängt er joggelnd an jack. der wil ihm wahrscheinlich zeigen...sieh da was ich kann kleiner...sam iss es auch egal wo er joggelt...hinten, an der seite, am kopf usw.

Re: Die Männlichkeit

aranjoscha - 08.03.2007, 23:20

Hmm ja franzi.. und bei meinem Sam wollt er zumindest den Kopf auflegen.. könnt es nicht auch etwas Dominanz sein?? Wann genau macht er es denn? Ist ihm da vielleicht langweilig?

Re: Die Männlichkeit

Anonymous - 09.03.2007, 09:46

Ganz ehrlich? er zeigt das verhalten sobald tobi mittags die tür reinkommt!
wenn wir alleine sind juckelt er auch nicht an seinem kissen! in welchen situationen passiert es? nach dem spielen in der wohnung (-->könnte noch als übersprungshandlung gelten) einfach so wenn tobi an ihm vorbei geht oder wenn tobi an seinem pc sitzt! und sein kisses, wenn er weggeschickt wird von tobi...


manchmal ist er echt ein komischer hund :D

Re: Die Männlichkeit

anna - 09.03.2007, 13:17

Sag mal arbeitet Tobi auch mit ihm?? Oder spielt er nur mit ihm??

fragende Grüße Hilde

Re: Die Männlichkeit

Anonymous - 09.03.2007, 14:17

also er bringt ihm ab und an mal was bei (so kleinere tricks),
aber so richtig was mit ihm arbeiten tut er eigentlich nicht!

Re: Die Männlichkeit

anna - 09.03.2007, 14:22

:idea: Hm dann nehme ich an, die anderen haben Recht mit ihrer Vermutung, dass Felix bei Tobi den Molly raushängen lässt- lass doch Tobi auch mal unter deiner Anleitung mit Felix bissi Unterordnung machen und leite ihn an konsequenter mit Felix umzugehen- wäre gespannt ob sich das Verhalten von Felix dann nicht ändert!

LG Hilde :mrgreen:

Re: Die Männlichkeit

Anonymous - 09.03.2007, 14:38

ja ok danke das mach ich dann mal!bin ich auch echt mal gespannt!


danke für eure antworten!

Re: Die Männlichkeit

anna - 22.03.2007, 19:03

Hallo - grins- versteckte Franzi- hat sich bei Felix was getan- bzw im Verhalten von Herrchen dem Felix gegenüber???

LG Hilde :mrgreen:

Re: Die Männlichkeit

anna - 24.03.2007, 09:13

:grin: :grin: Huhu -Franzi wo bist du????

LG Hilde :mrgreen:

Re: Die Männlichkeit

Gismo5502 - 26.03.2007, 09:40

also klein jack versucht es auch mal hin und wieder zu juckeln...dann wir sein hundekissen total zerknüllt und durch das zimmer gezogen. ich stör ihn auch immer. aber wie gesagt. kommt aber nur manchmal vor.

ich denk bei jack sind es jetzt die frühlingsgefühle. vielleicht sind in der umgebung noch ein paar hündinnen heiß oder so.

da jack ja seit 1 - 2 monaten auch endlich mal das bein hebt, wird draußen echt jeder grashalm angepieselt. er iss so hektisch, das er auch ja alles markieren kann, da zieht der schon mal, das ich bald die schuhe verliere.

ohne halti kann ich manchmal garnet mit ihm raus gehn. ich würd ihn garnicht mehr zum stoppen bringen. mit halti funktioniert das aber supi. denk er hat schon gelernt, den wenn er das halti schon sieht, legt er sich auf den boden, als würde er jeden moment den kopf in den sand stecken wollen.

Re: Die Männlichkeit

Anonymous - 26.03.2007, 11:45

Huch, hatte garnicht gesehen, dass sich hier auch was getan hat. Hab in letzter zeit nur das forum schnell überflogen! :oops:

Also es ist viel besser geworden. Tobi hat in letzter Zeit viel mehr mit ihm gearbeitet und es klappt. Er hört auch immer besser auf Tobi (außer bestimmte wörter, die darf nur ich benutzen :arrow: )

Und Hilde meinen anderen Erfolg kannste ja in deiner PN lesen :D

Re: Die Männlichkeit

anna - 26.03.2007, 13:24

:D Danke Franzi- ich finde euch spitze :arrow: :arrow:

LG Hilde :arrow:

Re: Die Männlichkeit

Sarah - 09.04.2007, 16:43

das anjuckeln machen auch Weibchen!!!

Ist einfach um dem darunter zu zeigen, dass er den höheren Rang hat... Simba macht das uach ab und na bei seinem Kissen oder der Decke das finde ich allerdings nich schlimm also lass ich ihm eben seine Jucklerei....

aber bei einem Menschen macht er es nicht.
Also wenn es einen nicht stört kann man es ihm ruhig lassen bei Kissen oder ner Decke aber wenn er an Menschen geht muss ein klare "lass das" oder "nein" kommen .
Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken
Weitere Beiträge aus diesem Forum
Picknick - gepostet von kelly am Sonntag 06.05.2007
Mein absolutes Lieblingsvideo....ich liebe es - gepostet von Gismo5502 am Sonntag 11.03.2007
Pferdeversicherung - gepostet von Senfhund am Montag 11.06.2007
Katze nuckelt an Decke - gepostet von catty am Dienstag 28.08.2007
kausnack.de - gepostet von lynnylla am Dienstag 30.01.2007
Gerichtsurteile rund um den Hund 1) Fußgänger - gepostet von anna am Donnerstag 30.11.2006
Einloggen geht nicht - gepostet von karin am Freitag 15.06.2007
Ähnliche Beiträge
Mann mit der kürzesten Männlichkeit! - KingMari (Freitag 10.03.2006)
Farrells Männlichkeit erneut gekürzt - Rain (Montag 04.10.2004)
Die holde finnische Männlichkeit... - Korppi (Mittwoch 25.01.2006)