Erkältung und Pseudokrupp

Kindergartenkids
Verfügbare Informationen zu "Erkältung und Pseudokrupp"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: yanni - Koechlein - Katja
  • Forum: Kindergartenkids
  • Forenbeschreibung: Forum für alle Eltern, deren Kinder in den Kindergarten gehen.
  • aus dem Unterforum: Das Kind ist krank
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Freitag 24.09.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Erkältung und Pseudokrupp
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 20 Tagen, 8 Stunden, 16 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Erkältung und Pseudokrupp"

    Re: Erkältung und Pseudokrupp

    yanni - 08.03.2007, 14:06

    Erkältung und Pseudokrupp
    Huhuu!

    HAbt ihr damit Erfahrungen?

    Mini hat PK seit er etwa 1,5 Jahre alt ist.

    Nun ist er mal wieder total erkältet...Es ist von heute Morgen bis jetzt sooo schlimm geworden, dass er nun nen Megarotznase hat, extrem hustet und Fieber hat...

    Bei solchen Infekten habe ich immer Angst, dass es zum PK-Anfall kommt...

    Den letzten PK-A. hatten wir im Sommer.

    Das Husten ist halt schlimm beim Schlafen, heute Abend werde ich ihm mal wieder einen Keil unter die Matratze legen, damit er etwas angeschrägt liegt und der Schleim nicht gerade die Atemwege hinunterläuft...

    Ich hoffe die Maus bleibt verschont...

    Wenigstens fließt der Schnupfen und der Schleim ist zum GLÜCK AUCH DURCHSICHTIG.



    Re: Erkältung und Pseudokrupp

    Koechlein - 08.03.2007, 14:46


    Habe keine Erfahrung mit PK, wünsch eihm nur, dass er keinen Anfall bekommt und deine Maus auch davon Verschont bleibt.



    Re: Erkältung und Pseudokrupp

    Katja - 08.03.2007, 16:00


    Hallo Yanni,

    ich war selber PK-Kind und Philipp hatte im Sommer auch einen PK-Anfall (3 Tage lang).
    Philipp hat damals, weil er ja zusätzlich auch einen heftigen Atemwegsinfekt hatte und das Inhalieren beim KiA mit Cortison nicht wirklich was brachte, AB bekommen. Und für den Notfall ein Cortisonzäpfchen, was wir auch brauchten. Wenn Mini die Anfälle öfters hat, solltest Du mal mit Eurem KiA reden, dass er Euch für den Notfall diese Zäpfchen verschreibt!



    Re: Erkältung und Pseudokrupp

    yanni - 09.03.2007, 08:52


    HUhuu!

    Wir haben Rectodelt (Notfalölzäpfchen) da.

    Letzten Winter hatte er mehrere PK Anfälle....

    Nun hoffe ich ja, dass sich das verwächst. Man sagt ja im ersten Jahr von PK gibt es die meisten nfälle und nach und nach wird es weniger. Ich glaube ab 6 Jahren ist die Haupt PK Zeit vorbei. Nur noch in ganz seltenen Fällen haben auch noch ältere Kinder PKAnfälle.

    Heute Nacht war nichts...Dafür hatte meine Maus eine verstopfte Nase und hat geschimpft, sodass ich ihr Nasentropfen geben musste.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Kindergartenkids

    Sorry - gepostet von Koechlein am Freitag 09.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Erkältung und Pseudokrupp"

    Info Nap´s und Bündnissen - EAB (Sonntag 02.03.2008)
    ERKÄLTUNG - sandysaw (Samstag 14.07.2007)
    Was homöopathisches bei Erkältung? - martina (Mittwoch 09.08.2006)
    Pseudokrupp & Terrorzwerg - Sumsie (Mittwoch 10.10.2007)
    ]"Die Erkältung als Todesurteil" - Robin (Sonntag 12.08.2007)
    Erkältung! - N7_Mary (Donnerstag 08.02.2007)
    Hausmittel gegen Erkältung? - carmen (Sonntag 04.02.2007)
    Erkältung - Syriana (Sonntag 15.07.2007)
    Dicke Erkältung - Bine (Sonntag 03.09.2006)
    Erkältung und so - Who (Sonntag 18.03.2007)