[ooc] Gildensatzung der Sangre de Luna

sangre de luna
Verfügbare Informationen zu "[ooc] Gildensatzung der Sangre de Luna"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Keyle
  • Forum: sangre de luna
  • Forenbeschreibung: Willkommen bei den Sangre de Luna, der RP Gilde auf Die Aldor
  • aus dem Unterforum: Die Empfangshalle (RP)
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Dienstag 06.03.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: [ooc] Gildensatzung der Sangre de Luna
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 22 Tagen, 2 Stunden, 29 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "[ooc] Gildensatzung der Sangre de Luna"

    Re: [ooc] Gildensatzung der Sangre de Luna

    Keyle - 07.03.2007, 16:43

    [ooc] Gildensatzung der Sangre de Luna
    Rollenspiel
    1.) Die Sangre de Luna sind eine Gilde auf dem Server „Die Aldor“ des MMORPGs „World of Warcraft“ der Firma Blizzard. Wie auf einem solchen RP-Server üblich, sind wir als Rollenspielgilde zu verstehen. Es gilt der Grundsatz: RP hat in jedem Falle die höchste Priorität.

    2.) In den dafür vorgesehenen Channels, wie auch im Gildenchannel ist OOC erlaubt. Der Charakter an sich, sein Verhalten und seine Ausdrucksform, sollten jedoch nach Möglichkeit IC (In Charakter) bleiben.

    3.) Von Blizzard sind als RP-Channel /s, /y und /p vorgesehen. Da es in der Realität meist so gehandhabt wird, dass /p für taktische Ansagen genutzt wird, ist dieser zumeist auch OOC. Hier sollte sich mit der jeweiligen Gruppe abgesprochen werden. Genau so sieht es auch beim /w aus.

    Aufbau
    1.) Legat und Tribun : Repräsentative Leitung der Gilde

    2.) Kriegsfürst und Feldherr : Die Kriegsfürsten sind für Organisatorisches zuständig. Wenn es um Instanzen oder andere Raids geht.
    Die Feldherren sollten auf die Tagelöhner achten und dessen verhalten. Sie geben auskunft ob er würdig ist zum Vollmitglied und die Leitung Entscheidet darüber.

    3.) Assasine: Dies ist der Höchste Rang den man erreichen kann als normales Mitglied. Die Ränge darüber sind mit Verantwortungen verknüpft.

    4.) Blutgardist, Gardist, Söldner, Bandit: Als Bandit gilt man als volles Mitglied. Aufsteigen ist möglich nach Aktivität, Verhalten und Teamfähigkeit.

    5.) Tagelöhner : Tagelöhner ist ein Rang auf Zeit. Ein neues Mitglied muss bis zu 7 Tage diesen Rang halten. So kann er erstmal sehen ob er zu der Gilde passt und sich langsam einglidern. Danach wird entschieden ob Volles Mitglied oder nicht.

    Demokratie

    1.) Bei den Sangre de Luna zählt jedes Mitglied gleich. Die Führung, die aus Legat und Tribun besteht, hat rein repräsentative bzw. aufgabenbezogene Funktion.

    2.) Der Aufbau der Sangre de Luna ist nicht statisch, und die Gildenstruktur und deren Regeln können in der Gemeinschaft (um)gestaltet werden; Die Gilde „gehört“ nicht einer Einzelperson, sondern allen, die ihr angehören. Grundsätzlich bedarf jede Entscheidung, die getroffen und jede Regel, die aufgestellt wird, wenn sie nicht binnen 24 oder 48 Stunden gefällt werden muss, der Abstimmung durch die Mitglieder.

    3.) Kurzfristig zu fällende Entscheidungen (innerhalb 24 oder 48 Stunden) kann der Vorsitz allein treffen. Allerdings muss er seine Entscheidung danach vor der Gemeinschaft verteidigen und dafür gerade stehen.

    4.) Bei Abstimmungen muss eine einfache Mehrheit, bezogen auf die Anzahl der anwesenden Mitglieder der Sangre, erreicht werden können. Daher ist es notwendig, dass über 50% der Mitglieder des Kronrats bei diesen anwesend sind. Ist dies nicht der Fall, muss die Abstimmung vertagt werden.


    Verhalten der Gildenmitglieder

    1.) Gegenseitige Hilfe untereinander, beim Rollenspiel aber auch Instanzen und Aufgaben, sind sehr wichtig und gewünscht.

    2.) Untereinander herrscht gegenseitiger Respekt und Rücksichtnahme. Probleme werden offen angesprochen und es wird niemand hinterrücks schlecht gemacht.

    3.) Sollte herauskommen, dass ein Gildenmitglied ein anderes auf seiner Ignore-Liste hat, so folgt daraus die Abstimmung über eine Entfernung des Mitgliedes aus der Gilde. Ein späterer Neueinstieg ist nicht möglich.

    4.) Zu Personen außerhalb der Gilde ist eine respektvolle und freundliche Haltung zu wahren, es sei denn diese Personen machen derartiges unmöglich.

    Abwesenheit


    1.) Ein Mitglied der Sangre de Luna hat bei vorauszusehender längerer Inaktivität die Gilde oder die Gildenführung im Forum oder InGame von dieser in Kenntnis zu setzen.

    2.) Ist keine Meldung bekannt, so wird das Mitglied nach 14 Tagen automatisch aus der Gilde genommen. Wenn danach gefragt nochmals nachgefragt wird und ein Grund genannt wird für die Inaktivität so wird ihm eine 2te Chance gegeben. Eine 3te gibt es jedoch nicht.

    Zweitcharaktere (Twinks)

    Jede(r) hat das Recht so viele Zweitcharaktere, wie er oder sie möchte zu besitzen. Zwei davon können mit in die Sangre de Luna aufgenommen werden.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum sangre de luna

    [ooc] Gildensatzung der Sangre de Luna - gepostet von Keyle am Mittwoch 07.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "[ooc] Gildensatzung der Sangre de Luna"

    Gildensatzung der Feurklingen - Mhetalbone (Donnerstag 25.05.2006)
    Luna - JM Hardy (Dienstag 15.05.2007)
    Aufnahme, Gildensatzung und Forenaktivität - madragh (Dienstag 15.11.2005)
    Fohlen statt Luna - Magda (Dienstag 13.11.2007)
    M'era Luna Festival 12+13.08.2006 - Trinkteufel (Dienstag 25.07.2006)
    Luna und Yaten - serenity (Sonntag 23.07.2006)
    VU-Treffen auf dem Mera Luna 12.08.06 - 13.08.06 - Thorbadin (Montag 19.06.2006)
    Luna @ Raidboss - Lunatica (Montag 29.08.2005)
    Gina jen Luna - gina jen luna (Sonntag 30.09.2007)
    Psycho Luna - blackangel (Donnerstag 24.05.2007)