das LEBEN , was ist das für dich ?

Klassenforum 8d
Verfügbare Informationen zu "das LEBEN , was ist das für dich ?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: happy married - Windwolf - murmel - rimmyrais7 - Jimmy Jamboleo - Miss Europa - Necksche
  • Forum: Klassenforum 8d
  • Forenbeschreibung: phpBB - Klassenforum 8d (2007)
  • aus dem Unterforum: UNTERRICHT
  • Antworten: 83
  • Forum gestartet am: Freitag 02.03.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: das LEBEN , was ist das für dich ?
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 6 Monaten, 12 Tagen, 5 Stunden, 13 Minuten
  • Getaggt durch: phpbb
  • Alle Beiträge und Antworten zu "das LEBEN , was ist das für dich ?"

    Re: das LEBEN , was ist das für dich ?

    happy married - 07.03.2007, 18:50

    das LEBEN , was ist das für dich ?
    ich finde hier sollten wir alle über das leben nach denken , ganz nach herr lange !!!

    schreibt auf was für euch das leben bedeutet !!!



    Re: das LEBEN , was ist das für dich ?

    Windwolf - 07.03.2007, 19:15


    *lol* Mit der Kategorie "Unterricht" hast du das sehr gut getroffen. XD

    Das Leben ist die Zeit in der wir sind und wir haben nichts mehr von dem, was im Leben passiert ist, wenn es vorbei ist!

    In Reli hab ich was anderes geschrieben, aber man sollte ja auch mal auf andere Gedanken eingehen! ^^



    Re: das LEBEN , was ist das für dich ?

    happy married - 07.03.2007, 19:25


    ja genau , denn das leben ist auch die zeit in der wir unsere meinung wechseln dürfen und erfahrungen sammeln müssen !!!



    Re: das LEBEN , was ist das für dich ?

    Windwolf - 07.03.2007, 19:39


    Erfahrung für das nicht existieren?



    Re: das LEBEN , was ist das für dich ?

    happy married - 07.03.2007, 19:40


    ja so in etwa !!!!



    Re: das LEBEN , was ist das für dich ?

    Windwolf - 07.03.2007, 19:42


    Hört sich sehr, sehr (vielleicht sogar zu) tiefsinnig an... ^^



    Re: das LEBEN , was ist das für dich ?

    happy married - 07.03.2007, 19:55


    jepp !!!



    Re: das LEBEN , was ist das für dich ?

    murmel - 24.03.2007, 23:22


    das leben!
    sehr vieldeutig
    es gibt min.einen schlechten Teil(SCHULE)
    einen guten(vor der schule)
    und einen nicht definierbaren(nach der schule)

    also,das is ein kleine Mögliuchkeit von den 1.000 mit denen man das leben umschreiben kann!



    Re: das LEBEN , was ist das für dich ?

    Windwolf - 25.03.2007, 00:46


    Ich glaub es sind sehr viel mehr als 1000...



    Re: das LEBEN , was ist das für dich ?

    murmel - 27.03.2007, 15:27


    da hast du irgentwie rechtirgentwie



    Re: das LEBEN , was ist das für dich ?

    rimmyrais7 - 28.03.2007, 18:40


    das leben ist eine zeit die man geniessen sollte weil es viel zu kurz ist um sich zu verstecken um nichts zu machen. alles was man macht hat eine auswirkung af die zukunft oder vergangenheit und das macht das leben so besonders. es ist das persönlichste eines menschen. es gibt gute wie auch schlechte seiten udn jeder muss das für sich allein erfahren. im leben macht man viele erfahrungen die uns beeinflussen. jeder der lebt bakam´das beset gescehnk das einem gamcht werden kann



    Re: das LEBEN , was ist das für dich ?

    Windwolf - 28.03.2007, 22:17


    Paar Sachen auszusetzen:

    1. Das was du tust wird niemals Auswirkungen auf die Vergangenheit haben.
    2. Das Leben ist nicht besonders; das Leben hat jeder und im Leben gibts eben nur uns Lebewesen und alles andere denkt nicht drüber nach, weils nicht denken kann. Mit anderen Worten: Das Leben ist das normalste was es für ein Lebewesen gibt.
    3. Das Leben ist nicht "das Persönlichste". Siehe Nr. 2, nur im Leben gibt es überhaupt persönliche Dinge. Wenn das Leben das Persönlichste wäre, wäre alles an uns und unserer Geschichte das Persönlichste, alles gleich viel persönlich und deshalb wiederum nichts von Persönlichkeit.
    4. Man kann kein Geschenk bekommen, wenn man nicht lebt. Und wir sind mit unserem Leben zusammen entstanden (klar, oder?!). Deshalb ist das Leben kein Geschenk, das schönste erst recht nicht!

    Ansonsten find ich's gut, dass du mal was Sinnvolles schreibst.



    Re: das LEBEN , was ist das für dich ?

    Jimmy Jamboleo - 29.03.2007, 17:22


    Also ich fand es gut, was du geschrieben hast, Yvonne! Eben wie der Luis schon gesagt hatte, mal etwas sinnvolles! :wink:



    Re: das LEBEN , was ist das für dich ?

    rimmyrais7 - 29.03.2007, 21:10


    liegt im auge des betrachters ich denke das es auf ales uaswirkungen hat aber egal ich finde gutes und sinnvolles zu schreiben macht mehr spaß als nur scheiße ( der sinndes lebens)



    Re: das LEBEN , was ist das für dich ?

    Windwolf - 29.03.2007, 21:30


    Wenn ich heute mit Blumen ins Krankenhaus käme, würde das nichts daran ändern, hätte ich gestern jemanden k.o. geschlagen.



    Re: das LEBEN , was ist das für dich ?

    rimmyrais7 - 29.03.2007, 21:36


    das verstehst du nicht seh es aus einer anderen sichtweise das hilft in vielen prblemen



    Re: das LEBEN , was ist das für dich ?

    Windwolf - 29.03.2007, 22:35


    Man kann die Vergangenheit nicht beeinflussen. Frag (andere) Leute die Ahnung haben, das ist so. Vergangenheit ist vergangen und Vergangenes ist nicht zu ändern.
    Du bsit diejenige die das nicht peilt.



    Re: das LEBEN , was ist das für dich ?

    rimmyrais7 - 30.03.2007, 13:47


    good you mesn this and i mean this it´s ok



    Re: das LEBEN , was ist das für dich ?

    Windwolf - 31.03.2007, 14:16


    Schon wieder so'n dicker Fehler... du solltest wirklich sehr hart an deinem Englisch arbeiten...



    Re: das LEBEN , was ist das für dich ?

    murmel - 01.04.2007, 21:11


    stimmt!


    Man muss alt geworden sein,also lange gelebt haben,um zu erkennen, wie kurz das Leben ist!
    A.Schopenhauer



    Re: das LEBEN , was ist das für dich ?

    happy married - 13.04.2007, 22:15


    ja genau !



    Re: das LEBEN , was ist das für dich ?

    murmel - 15.04.2007, 15:17


    ich hab noch ganz viele solcher Wiesheiten!
    Von meiner Oma.
    Goethe sagte:
    Was heute wirkt,wirkt auf dein ganzes Leben.



    Re: das LEBEN , was ist das für dich ?

    Windwolf - 15.04.2007, 15:35


    Wow. Solche Sprüche findest du aber auch auf Google massenhaft, wenn du nur die richtigen Wörter eingibst.



    Re: das LEBEN , was ist das für dich ?

    murmel - 16.04.2007, 15:52


    ich googel sie aber nicht.So etwas sagt mir meine Oma.

    Zurück zum Leben.Wenn es etwas mit Gott zutun hat dan muss Gott doch ziemlich gemein sein,dass er meinchen Menschen so ein Sch***leben gibt!
    Meinche Verhungern wärend andere Lebensmittel wegschmeißen.
    Die einen haben zu viel,die anderen zu wenig,dass ist immer so!(auch wenn es vielleich ein paar zwischen Dinger gibt)



    Re: das LEBEN , was ist das für dich ?

    Windwolf - 16.04.2007, 17:15


    Wo du grad von Gott anfängst - genial!!! Ich mach mal grad 'n Thema auf über (wortwörtlich) "Gott und die Welt"...



    Re: das LEBEN , was ist das für dich ?

    Miss Europa - 17.04.2007, 17:31


    Das Leben stekt voller entäuschungen (ich glaube im moment soga mehr als keine Entäuschungen), es zeigt uns seiten, die wir nicht sehen wolen, die uns aber helfen, über andere Sachen hinweg zukommne. Manchmal denkt man auch, das man es gerade geschafft hat, etwas zu überwinden, oder ein bestimmtes Kapitel zu beenden (z.B. lernen ,kaum hat man eine Lektion gelernt, kommt sofort wieder eine neue), kommt etwas neues "schreklicehs" aus deisem Kapittel... (Ehrfahrung)



    Re: das LEBEN , was ist das für dich ?

    murmel - 18.04.2007, 21:19


    wie recht du doch hast.Ich habe zumbeispiel das Problem mit dem Computer...Aber ich glaube das interriesiert niemanden!

    Aber man muss immer daran denken das anderen viel schlechter geht!Ok.als Aids-Wiese in Afrika könnte das schwierig werden!
    Ich sag ja,die einen kriegen zu viel und die anderen zu wenig!



    Re: das LEBEN , was ist das für dich ?

    Windwolf - 18.04.2007, 21:39


    Ja, aber JD spricht nicht von Computern, von ihrem Dennis, der sie betrogen hat!!! O.O

    Und JD hat ne falsche Meinung.



    Re: das LEBEN , was ist das für dich ?

    Miss Europa - 19.04.2007, 19:27


    1) kann es doch egal sein ob ich ihn meine
    2) gibt es das auch so
    3) ich hab keine falsche Meinung! Ich finde die richtig!



    Re: das LEBEN , was ist das für dich ?

    Miss Europa - 19.04.2007, 19:30


    Und außerdem heiße ich nicht JD sondern Julia (D.)



    Re: das LEBEN , was ist das für dich ?

    Windwolf - 19.04.2007, 19:35


    Das war Doppelpost, noch was Dummes unds hat Folgen, gell?



    Re: das LEBEN , was ist das für dich ?

    Miss Europa - 20.04.2007, 21:23


    Sorry!!!!!!!! Es tut mir Leid!!!!!!!!!!!!!



    Re: das LEBEN , was ist das für dich ?

    happy married - 21.04.2007, 12:51


    wenn nicht jd dann aber auch nicht julia d , wenn schon dann julia derksen !!



    Re: das LEBEN , was ist das für dich ?

    Windwolf - 21.04.2007, 15:42


    Ich bleib bei JD :P



    Re: das LEBEN , was ist das für dich ?

    happy married - 21.04.2007, 17:19


    ja find auch , dass sich das gut anhört !!



    Re: das LEBEN , was ist das für dich ?

    Miss Europa - 22.04.2007, 18:40


    Das is schön für euch, nennt mich gerne so, wenn ich es nicht mitkriege, weil ich finde das sehr bescheuert, und cih finde es hört sihc scheiße an! Und luis, ich finde, wenn du hier mich "ansprichst", kannste das ja auch in der Schule machen!



    Re: das LEBEN , was ist das für dich ?

    Windwolf - 22.04.2007, 19:40


    Hä?? Ja natürlich kann ich dich in der Schule ansprechen, aber ich sehe keinen Grund dafür, dass ich mich so schlimm foltern müsste...!?



    Re: das LEBEN , was ist das für dich ?

    Miss Europa - 24.04.2007, 19:17


    Aha... Ok, wenn du meinst, auch wenn ich den sinn von dem foltern nit ganz verstehe



    Re: das LEBEN , was ist das für dich ?

    Windwolf - 24.04.2007, 19:39


    Huhuuuu... das hab ich mir seltsamerweise schon fast gedacht!!!



    Re: das LEBEN , was ist das für dich ?

    Miss Europa - 26.04.2007, 19:25


    aha.. kannst es mir ja dann erklären



    Re: das LEBEN , was ist das für dich ?

    murmel - 02.05.2007, 16:09


    ich find deine Meinung kann nich falsch sein,weil sie ja nur für dich zählen muss



    Re: das LEBEN , was ist das für dich ?

    Windwolf - 02.05.2007, 16:13


    Dann sollte man aber nicht unbedingt in Foren drüber diskutieren, gell?



    Re: das LEBEN , was ist das für dich ?

    Necksche - 04.05.2007, 13:53


    och das leben .wäre schöne wennn nicht ........................................................................N...........s......................ben..........................................................................................................................10 jahre später



    Re: das LEBEN , was ist das für dich ?

    murmel - 13.05.2007, 15:49


    das muss ich jetz nicht verstehn,mister Drecksäckigkeit(scheiße ist das lang)

    also ich find das Leben is ziemlich kompliziert.



    Re: das LEBEN , was ist das für dich ?

    Windwolf - 13.05.2007, 16:12


    "Wird's besser? Wird's schlimmer?" fragt man sich alljährlich. Seien wir ehrlich: Leben ist immer lebensgefährlich."

    Erich Kästner



    Re: das LEBEN , was ist das für dich ?

    murmel - 15.05.2007, 16:59


    wie logisch!
    Wenn das Leben nicht gefährlich wär wärs ja auch ein bisschen langweilig! Oder nicht? Na ja ansichts Sache! Meinche würden sich bestimmt über ein ein wenig langweiligeres(oder ungefählicheres) Leben freuen.



    Re: das LEBEN , was ist das für dich ?

    rimmyrais7 - 08.07.2007, 19:27


    ich glaub ich ba necksche verstanden, gute rede kleiner




    ich sage auch lieber jd, kürzer und nicht soo eine schlimme qual wie luis schon gesagt hat



    Re: das LEBEN , was ist das für dich ?

    murmel - 09.07.2007, 22:53


    ich weiß grad nich so genau wovon du redest!!!
    Kannst dus mir erklären??Büdde!


    Ich find Erich Kästner hat auf jeden Fall recht,ich mein wie kann das Leben denn nicht gefährlich sein??
    Selbst in diesem Augenblick befindest DU dich in Lebensgefahr!



    Re: das LEBEN , was ist das für dich ?

    Windwolf - 10.07.2007, 01:14


    Sicher hat Kästner Recht. Aber ich verstehe nicht, was daran langweilig ist, sicher zu sein. Wer Spaß dran hat komplett lebensgefährlich zu leben hat meiner Meinung nach net mehr alle Tassen im Schrank. Oô



    Re: das LEBEN , was ist das für dich ?

    murmel - 10.07.2007, 15:41


    naja...wenn du wirkich sicher sein willst dann schließe 10 Lebensversicherungenab und setz dich mit einem Helm und Kugelsicherrer Weste auf einen am boden festgeschraubten Stuhl,in einem Raum ohne Fenster und bleib dort sitzen!!!!



    Re: das LEBEN , was ist das für dich ?

    Windwolf - 10.07.2007, 17:28


    Du hast's nicht verstanden. Das Leben ist immer lebensgefährlich (ich hab gesagt, dass Kästner Recht hat), auch wenn du "schließe 10 Lebensversicherungenab und setz dich mit einem Helm und Kugelsicherrer Weste auf einen am boden festgeschraubten Stuhl,in einem Raum ohne Fenster und bleib dort sitzen!!!!" sowas machst.
    Es ist nur krank sich absichtlich in Lebensgefahr zu begeben, weil einem das Leben sonst zu langweilig ist.



    Re: das LEBEN , was ist das für dich ?

    murmel - 10.07.2007, 20:05


    ich mach weder das eine noch das andere!!!!
    Ich hab auch nie gesagt,dass man sich extra in Lebensgefahr begeben sollweil das wirklich krank ist!Ich hab nur gesagt,dass das Leben ohne Risiko weniger interrisant wäre!!!



    Re: das LEBEN , was ist das für dich ?

    Windwolf - 10.07.2007, 20:18


    1. rede ich wie's aussieht gegen ne Wand,
    2. änderst du deine Argumente mit jedem Beitrag.

    Ist in Ordnung, ok? :P



    Re: das LEBEN , was ist das für dich ?

    murmel - 10.07.2007, 20:28


    jaa?das hab ich noch nicht bemerkt,danke für den Hinweiß=)

    Also kommen wir zu dem zurück,was das Leben für uns(oder generell) ist!
    Wie einmal ein weiser Mann(oder Frau,es hieß R.M.Rilke)sagte:"Es ist die Kunst zu Leben!" und ich finde es ist war,zu (über)leben ist eine Kunst,eine sehr schöne sogar=)
    Und ich weiß nicht ob ich es schon Zitiert habe(wenn ja dann beachtet es nicht) der weise A.Schopenhauer sagte einst "Man muss alt geworden sein,alo lange gelebt haben, um zu erkennen wie kurz das Leben ist."
    wie wahr wie wahr!



    Re: das LEBEN , was ist das für dich ?

    rimmyrais7 - 31.07.2007, 17:30


    @muth: also ich glaube ich hjab den nick verstanden als der etwas gesagt hat was keiner gepeilt hat, und das war eine gute rede =)

    also ein bisschen nervenkitzel muss schon sein, no risk no fun!!!^^



    Re: das LEBEN , was ist das für dich ?

    Windwolf - 31.07.2007, 17:39


    = Leben ist Spaß.

    Das' deine Meinung?



    Re: das LEBEN , was ist das für dich ?

    rimmyrais7 - 31.07.2007, 17:44


    Ja



    Re: das LEBEN , was ist das für dich ?

    murmel - 05.08.2007, 11:36


    meine nicht so ganz,klar macht das Leben Spaß, aber es gibt sehr vile weniger spaßige Momente (zB. morgen!!)



    Re: das LEBEN , was ist das für dich ?

    Windwolf - 05.08.2007, 19:59


    Yvonne hat ne schizophrene Welt aus Vergnügungspark und Kindergarten im Kopf.
    Yvönnchen! Das Leben is kein Scherz!



    Re: das LEBEN , was ist das für dich ?

    murmel - 08.08.2007, 19:47


    ich weiß zwar nicht ganz was schizrophen heißt,aber du solltest Yvonne nicht ihre Illusionen nehmen (auch wenn das die Schmetterlinge des Lebensfrühlings sind),soo fies bist du ja doch nicht:D



    Re: das LEBEN , was ist das für dich ?

    rimmyrais7 - 28.08.2007, 15:24


    ih dnke nicht dass allesim leben spaß mach!! aba wenn es ma keene spaß macht muss frau sich spaß machen!!! und deshalb hb ich imma einnen grund fröhlich zu sien!!



    Re: das LEBEN , was ist das für dich ?

    murmel - 28.08.2007, 15:36


    ok....
    fragt frau sich nur noch warum du auch "frau schreibst"????

    das Leben muss Soaß machen,aver nich zu viel sonst hebt frau (oder man) noch ab



    Re: das LEBEN , was ist das für dich ?

    rimmyrais7 - 28.08.2007, 15:45


    ich bestimmt net man lebt schließlich nua einmal



    Re: das LEBEN , was ist das für dich ?

    Windwolf - 28.08.2007, 16:59


    Kommt drauf an, in welche Richtung man abhebt.



    Re: das LEBEN , was ist das für dich ?

    rimmyrais7 - 28.08.2007, 19:29


    scheiße is wennan so richtig eingebildet is un meint man wärwas besseres



    Re: das LEBEN , was ist das für dich ?

    Windwolf - 29.08.2007, 19:54


    Das hat allerdings nichts mit Spaß zu tun.



    Re: das LEBEN , was ist das für dich ?

    murmel - 30.08.2007, 13:21


    wie wahr...
    Obwohl....manchen vll schon



    Re: das LEBEN , was ist das für dich ?

    rimmyrais7 - 15.09.2007, 13:26


    tja das kann sein!!



    Re: das LEBEN , was ist das für dich ?

    murmel - 15.09.2007, 13:31


    joa...lass uns ma über was anderes reden...
    zum bespiel übers Leben^^



    Re: das LEBEN , was ist das für dich ?

    rimmyrais7 - 15.09.2007, 13:35


    ok leben is toll wenn man spaß un risiko hat



    Re: das LEBEN , was ist das für dich ?

    murmel - 16.09.2007, 11:41


    Spaß...ja aber es mus nit immer Risiko dabei sein...



    Re: das LEBEN , was ist das für dich ?

    Windwolf - 16.09.2007, 16:07


    Sogar ohne Spaß kann das Leben sehr schön sein, Yvonne. -.-'''



    Re: das LEBEN , was ist das für dich ?

    murmel - 16.09.2007, 18:40


    ja das stimmt....aber wenn du NIE Spaß hast ist es auch doof, oder??
    obwohl...wenn du Spaß nicht kennst kannst dus auch nicht vermissen...



    Re: das LEBEN , was ist das für dich ?

    rimmyrais7 - 16.09.2007, 19:26


    leben ohne spaß=scheiße
    leben ohne risiko= kein spaß= scheiße :lol: :lol: :lol:



    Re: das LEBEN , was ist das für dich ?

    Windwolf - 18.09.2007, 17:39


    Yvonne du hast keine Ahnung. Echt, high zur Welt gekommen...



    Re: das LEBEN , was ist das für dich ?

    murmel - 20.09.2007, 21:20


    lieber an ner Überdosis sonstwas als an Altersschwäche sterben....
    Yvonne,du solltest mal über eibne Therapie nacjdenken!!



    Re: das LEBEN , was ist das für dich ?

    Windwolf - 22.09.2007, 23:33


    "Nachdenken"... :?



    Re: das LEBEN , was ist das für dich ?

    murmel - 03.10.2007, 15:09


    sorry.....
    passiert halt manchmal!!
    Das Leben is halt manchmal soooo hecktiiiiisch



    Re: das LEBEN , was ist das für dich ?

    Windwolf - 04.10.2007, 00:30


    Ich meinte, dass sie nicht drüber nachdenken soll, sondern gleich ab in die Therapie soll.



    Re: das LEBEN , was ist das für dich ?

    murmel - 04.10.2007, 13:45


    achso...ich dachte du hättest mich verbessert,weil ich nachdenken falsch geschrieben hatte.
    Nehmen die einen wegen so was schon an bei so einer Therapie?



    Re: das LEBEN , was ist das für dich ?

    Windwolf - 06.10.2007, 19:16


    Ich denke nicht. Das Thema war anders. :wink:



    Re: das LEBEN , was ist das für dich ?

    rimmyrais7 - 10.10.2007, 19:21


    genauuuuuuuuu




    leben irgendwie ein komisches wort oda???



    Re: das LEBEN , was ist das für dich ?

    Windwolf - 11.10.2007, 20:26


    äh.. *lala* ?



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Klassenforum 8d

    Englisch- Klassenarbeit - gepostet von Aragorn am Dienstag 21.08.2007
    Fluch der Karibik - gepostet von Miss Europa am Dienstag 26.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "das LEBEN , was ist das für dich ?"

    THE END OF THE NEUBACHER PROJECT - T.H. (Donnerstag 01.05.2008)
    leben oder sterben - Anonymous (Samstag 26.02.2005)
    Das Leben und ie Lebenswege - dasunfassbare (Freitag 03.06.2005)
    Alarmanlage *neu* - martinej9 (Freitag 29.08.2008)
    Löcher in den Felgen. - dear devil (Freitag 15.08.2008)
    ein forum aus dem leben gegriffen.................. - schirin (Dienstag 27.03.2007)
    Das Leben in dieser Welt ist echt zum k... Ohne Mos nix los - matman (Donnerstag 03.05.2007)
    Mein Leben ist ein Trümmerhaufen-----> Help! - sandga (Dienstag 18.01.2005)
    Ein echter Persianer - buko (Montag 21.02.2011)
    Mudgames-Sie Leben Noch - mysterytrain (Dienstag 17.01.2006)