Neue Dienststelle - neue Arbeit

Wunderwelten
Verfügbare Informationen zu "Neue Dienststelle - neue Arbeit"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - marie - Strickliesel - linde
  • Forum: Wunderwelten
  • Forenbeschreibung: Spiritualität, Esoterik, Mitmenschlichkeit, Netzwerk der Zuneigung
  • aus dem Unterforum: Aus dem Leben geschrieben
  • Antworten: 28
  • Forum gestartet am: Freitag 19.01.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Neue Dienststelle - neue Arbeit
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 4 Tagen, 11 Stunden, 11 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Neue Dienststelle - neue Arbeit"

    Re: Neue Dienststelle - neue Arbeit

    Anonymous - 07.03.2007, 07:56

    Neue Dienststelle - neue Arbeit
    Hallöchen,

    wie Ihr ja wisst, habe ich meinen Lehrgang beendet, bestanden auch, mit welcher Note genau erfahren wir am 18.4., bei der Übergabe des Zertifikats.

    Gestern nun war ich das erste Mal auf meiner neuen Arbeitsstelle, dem Amt für Ausbildungsförderung im Rathaus Charlottenburg.
    Die Gruppenleiterin empfing mich - wie schon beim Vorstellungsgespräch - sehr freundlich und zeigte mir das Amt - danach war ich total verwirrt...

    Diverse Zimmer mit insges. 22 Kollegen/innen, in einem verwinkelten, uralten Gebäude, um diverse Ecken herum, teilweise durch Türen verbunden,
    es wird wohl eine Weile dauern, bis ich mich da zurechtfinde, aber die Nr. vom Büro der Frau Sch., die habe ich mir gemerkt - nachdem ich vorher durch die Gänge geirrt war um es wieder zu finden.
    Die Kollegen/innen empfingen mich freundlich bei der Vorstellungsrunde, aber ich werde sicher nicht viel mit ihnen zu tun haben, da ich ja nur 4 Std. arbeite.

    Die beiden Azubinen waren gestern nicht da, aber wo ich dann sitzen werde weiß ich schon.

    Nach dem Rundgang durfte ich dann der Sprechstunde im Amt für Schülerbafög beiwohnen, es war nicht viel Nachfrage, so dass ich schon mal in eine sehr interessante Akte schauen konnte und auch mich mit Hilfe eines Buches mit der Materie BaFöG befassen.

    Zum Schluss sprachen Fr. Sch. und ich noch ein paar Min. miteinander über meine ersten Eindrücke und dann konnte ich in einen frühlingshaften Tag gehen.

    Der Tag war interessant, aber auch irgendwie etwas langweilig - aber so wird es mit Sicherheit nicht bleiben, denn heute gehts dann an die Akten, und das wird mit Sicherheit interessant.

    Wenn Ihr mögt, berichte ich gern weiter

    Chrissy



    Re: Neue Dienststelle - neue Arbeit

    marie - 07.03.2007, 08:04


    na dann ... chrissy, nimm einen kompass mit :lol: bestimmt wirst du da dein plätzchen finden, es ist ja alles neu, aber du bekommst das sicherlich schnell hin.

    noch viel spass bei der arbeit :)



    Re: Neue Dienststelle - neue Arbeit

    Anonymous - 07.03.2007, 10:02


    Das hört sich doch aber ganz gut an, Chrissy. Und die Langeweile vergeht hoffentlich noch.
    Ich freu mich für Dich, daß Du so freundlich empfangen wurdest und wünsche Dir sehr, daß Du Dich da gut einlebst und Dir die Arbeit da auch Spaß macht.

    Ich freu mich auf weitere Berichte.



    Re: Neue Dienststelle - neue Arbeit

    Anonymous - 07.03.2007, 12:57


    Liebe Crissy, du wirst dich schneller zurecht finden wie dir lieb ist und ich hoffe nur, das es auch bei den 4 Stunden bleibt :D , man weiß ja wie das läuft. Ich wünsch dir Glück und Kraft :wink:



    Re: Neue Dienststelle - neue Arbeit

    Anonymous - 08.03.2007, 07:47


    Liebe Binmalda,

    es wird wohl bei den 4 Std. bleiben, denn ich bin im öffentlichen Dienst und Du weißt ja, die haben "da oben" kein Geld.
    Wenn ich 8 Std. arbeiten würde, könnte ich in diesem Amt sofort eine Planstelle bekommen.....
    So muß ich nun erst mal abwarten, was nach diesem Jahr hier ist.

    Gestern sass ich in meinem Büro - die Azubinen kommen erst nächste Wochw wieder - und Frau Sch. zeigte mir die Akten, um die es geht - den Aufbau und so.
    Dann heftete ich Zahlbelege ab und studierte dabei die Akten.
    Damit war ich auch gut bis zum Feierabend beschäftigt.

    Es war ungewohnt ruhig - im Vergleich zur Kitaarbeit - und ich denke mal, dass mir das sehr guttut.
    Z.Zt. ist alles ja auch noch neu für mich und sehr interessant, aufregend - aber es gefällt mir - ja, doch, ich kann mir gut vorstellen mich hier einzuarbeiten und dann schaun wir mal.

    Vor allem bin ich auf die beiden Azubis gespannt - und darauf, was die Eine sagt, wenn sie den von mir bearbeiteten Aktenstapel sieht, denn sie muß da noch was in den PC eingeben.

    Jedenfalls gehe ich gern hin - und das ist das Wichtigste, oder?

    Chrissy



    Re: Neue Dienststelle - neue Arbeit

    marie - 08.03.2007, 08:03


    ich freu mich für dich chrissy. klar zwischen kita und büro ist ein riesen unterschied. kein unerträglicher geräuschpegel mehr, also hat sich die ganze mühe gelohnt für dich.

    sind eigentlich alle deine mitschüler auch am arbeiten jetzt?

    ich wünsche dir noch einen schönen arbeitstag. :)



    Re: Neue Dienststelle - neue Arbeit

    Strickliesel - 08.03.2007, 09:55


    Liebe Chrissy,

    natürlich ist es ein riesengroßer Unterschied zwischen einer lebhaften Kita und einem Amt - da geht es ruhiger zu :roll:

    Ich wünsche dir, dass du dir die Freude an deiner neuen Arbeit erhalten kannst und freue mich auch, wenn du uns weiter berichten willst :)



    Re: Neue Dienststelle - neue Arbeit

    Anonymous - 08.03.2007, 11:09


    Liebe Chrissy,

    ich hab ja auch gerade erst neu angefangen und kann vielleicht nachfühlen, wie es Dir geht.
    Und für mich ist auch das wichtigste, daß ich gerne zur Arbeit gehe.



    Re: Neue Dienststelle - neue Arbeit

    Anonymous - 09.03.2007, 07:46


    Ja, Momo, gern sollte man gehen - und das tu ich auch.

    Gestern war es so, dass die Chefin erst zu 11 Uhr in den Dienst kam.
    Ich sortierte wieder diese Dinger ein und numerierte Akten durch - durch lange Nichtbesetzung der stelle ist so einiges liegenb geblieben - und noch ist Zeit dafür.

    Gestern kam Frau Sch. auch nicht vorbei - aber einige Fragen habe ich schon notiert, für heute.
    Heute ist ja mein *kurzer Tag*, nur 3, 25 Std. und dann ist WE *freu*

    Strickliesel, die Leute aus dem Kurs, die schon zum ZeP gehören, arbeiten alle, aber es waren noch einige Kollegen aus dem JAW, einer Stelle des Senats - die sind jetzt zu Hause und warten auf ihre Abordnungen.
    Gab da in der letzten Woche auch noch ne Menge Trouble wegen in der Schule - aber das ist ne Geschichte für sich.

    Euch nen schönen Tag heute und nen schönes We

    Chrissy



    Re: Neue Dienststelle - neue Arbeit

    Anonymous - 24.03.2007, 16:32


    Liebe Chrissy, wie läufts denn so bei dir?



    Re: Neue Dienststelle - neue Arbeit

    Anonymous - 27.03.2007, 17:53


    Hallo Ihr Lieben,

    liebe Binmalda, danke der Nachfrage.

    komme z.H. nur noch selten an den PC - bin zu sehr gefangen vom RL.
    Darum komme ich hier auch so selten hin - um so mehr freue ich mich, dass ich es heute geschafft habe - gerade pünktlich um True zu gratulieren

    :razz:

    Die Arbeit macht mir großen Spass - und was ganz wichtrig ist, und mir erst so nach und nach bewußt wurde:
    Hier kann, darf und muß ich mich beweisen - muß zeigen, was ich kann, bzw. nicht kann. HIer werde ich nach dem beurteilt, was und wie ich bin und was und wie ich was leiste.
    Niemand erzählt irgendwelche "ollen Kamellen" von vor zig Jahren - weil mich hier niemand kennt - ein ganz neues Gefühl und Bewußtsein - aber ein wunderschönes.
    ( BIsher war ich immer lange in den Dienststellen, das letzte mal ja 25 Jahre )

    Ich denke 9ich mache meine Sache ganz gut, brauche auch seit letzter Woche nicht mehr jedes Schriftstück abzeichnen, bzw durchlesen und kontrollieren lassen von der Chefin.
    Ich denke, ich schaffe auch ne Menge - und habe auch schon Lob bekommen.

    In die Materie komme ich auch rein und langweilig wird es bestimmt nicht, denn jeder Fall liegt ja ein bißchen anders.
    Öfter kommen auch Anrufe und heute war Sprechstunde und da hat sich auch 1 Klient zu uns verirrt - im Berliner Amtsjargon heißt das ja jetzt Kunde.

    Also - Alles in Allem kann ich sagen: ES war ein guter, wichtiger und richtiger Schritt für mich.

    So, das war mal wieder nen Bericht, jetzt gibts noch nen Foto von Johanna mit Mama, aufgenommen, als wir beim Essen am Alex waren, und dann bin ich wieder weg.

    Danke, dasses Euch gibt.

    Chrissy



    Re: Neue Dienststelle - neue Arbeit

    Anonymous - 27.03.2007, 17:54


    hIIIIIIIIIIIIIIIIIIILFEEEEEEEEEEEEEEE


    Macht das bitte jemand kleiner???

    Was hab ich da nur angestellt................

    Chrissy



    Re: Neue Dienststelle - neue Arbeit

    marie - 27.03.2007, 18:23


    macht nix chrissy, das bild ist wunderschön und prima, aber ich werds dir kleiner machen natürlich, wenn du willst.


    ich freu mich so sehr für dich, dass du das neue in deinem leben so schön annehmen kannst und dir die neue arbeit soviel bringt. ist doch wirklich schön zu sehen, wie jemand sich aus seinem mist rausgeholt hat. ich hoffe, alle anderen hier schaffen das auch! du bist ein gutes beispiel, das es geht. :D



    Re: Neue Dienststelle - neue Arbeit

    Anonymous - 27.03.2007, 21:34


    Das freut mich liebe Chrissy, das ist viel wert, wenn man auch zeigen kann was man drauf hat, da steigt der Adrenalinspiegel immer wieder hoch und man schafft was, was man sich manchmal nicht zutrauen würde.
    Deine beiden sind 2 hübsche, haste fein gemeacht :wink:



    Re: Neue Dienststelle - neue Arbeit

    Anonymous - 28.03.2007, 18:02


    HALLO binmalda,

    nur an der Lütten hab ich etwas Anteil, denn T., die mama ist meine Schwiegertochter.
    Ich habe zwar ein Foto gemacht mit "Mutter, Vater, Kind", aber mein Sohn S., der guckt da so bescheuert - was er aber nich ist.

    Mal sehn, vielleicht klappt es beim nächsten Mal besser.

    Danke für Eure lieben Worte und danke Marie - ich bin soooooooo froh, dasses so gut läuft - und freu mich täglich aufs Neue, dasses so gut geht.

    Chrissy



    Re: Neue Dienststelle - neue Arbeit

    Anonymous - 29.03.2007, 07:51


    Chrissy, ich freu mich wirklich für Dich. Du hast ja auch eine Menge geackert und es ist schön zu lesen, daß sich das gelohnt hat.

    Schöööööööööööööööööön



    Re: Neue Dienststelle - neue Arbeit

    Strickliesel - 29.03.2007, 08:09


    Ich hab mich gefreut, mal wieder von dir zu hören! Freu mich, dass du so ein nues, energiegeladenes und schönes Leben führen kannst :D



    Re: Neue Dienststelle - neue Arbeit

    linde - 29.03.2007, 16:48


    Liebe Chrissy, das sind ja sehr erfreuliche Nachrichten, die Du uns da mitteilst. Nach unserem Gespräch, wo ich Deine Begeisterung gespürt habe, war ich mir sehr sicher, das Du es schaffst.Schön, das Du nun wieder eine Aufgabe im leben hast, die Dich ausfüllt. Ich freue mich ehrlich für Dich.
    Hast Du denn was schönes für die Kleine stricken können???



    Re: Neue Dienststelle - neue Arbeit

    Anonymous - 06.04.2007, 09:08


    Nun sind schon 4 Wochen um - u8nd ich habe mich gut eingelebt, arbeite sehr selbständig und habe meinen Bereich- buchstabenmäßig - den ich mir -noch- mit 2 Praktikantinnen teile.

    Mittwoch war Dienstbesprechung - und - es kommt zum Mai eine neue Kollegin, die MIR zuarbeiten soll.
    Ihr könnt Euch vorstellen, dass ich sehr überrascht, aber auch stolz war.
    Nur die Blicke und Reden der Kolleginnen und des 1 Kollegen waren nicht gerade freundlich - aber da muss ich wohl durch.
    2 Kolleginnen sind Sachbearbeiterinnen, die das schon ewig machen - und Schwierigkeiten damit haben, dass sie nicht mehr alleine bestimmen können.
    1 Kollegin und der Kollege arbeiten diesen beiden zu - und sehen es natürlich nicht so gern, dass ich da letztendlich mehr Befugnisse habe als sie.

    Gestern hatte ich frei und ich kann mir gut vorstellen, dass sie mich Dienstag nicht gerade freudig empfangen.....
    Ich bin gespannt.

    Für mich war diese Besprecvhung eine bestätigung, dass ich mich - arbeitsmäßig - auf dem richtigen weg befinde und meine Arbeit gut mache.
    Und das ist für mich die Hauptsache.

    Aber ein klärendes gespräch mit den Kolleginnen wird wohl fällig sein - aber das wird auch stattfinden wenn nötig, denn es gibt ein paar Dinge, z.B. Vollstreckungsersuchen, die gesiegelt werden müssen.
    Und das muß entweder die Chefin oder eine Kollegin.

    Außerdem hasse ich Mißstimmung auf Arbeit, das vergällt das ganze klima.

    Aber jetzt bin ich erst mal mit meinem Schatz über die Feiertage in OL - und das genießen wir.

    Euch allen alles Liebe

    Chrissy



    Re: Neue Dienststelle - neue Arbeit

    Anonymous - 06.04.2007, 09:53


    Liebe Chrissy, das klingt wie bei Stromberg. :lol:
    Kennst du die Serie?



    Re: Neue Dienststelle - neue Arbeit

    Anonymous - 06.04.2007, 12:41


    Liebe Chrissy,

    das kann ich mir schon vorstellen, daß Du als Quereinsteigerin erstmal beäugt wirst. Wer lässt sich schon gerne aus seiner gewohnten Routine bringen.... Und das da alt eingesessene Kollegen vielleicht auch um etwas fürchten und es deshalb zu so einer Missstimmung kommt, kann ich mir auch vorstellen. Sehr kollegial ist das trotzdem nicht.

    Ich freu mich jedenfalls für Dich, daß Dir die Arbeit gefällt und das sich all Deine Schufterei gelohnt hat.

    Ich hoffe und wünsche Dir, daß sich die Missgunst der anderen noch legt und Du dann auch ein gutes Klima um Dich herum hast.

    Und jetzt erst mal schöne Tage in OL. Wenn Du zurück kommst, dürfte die versprochene Post im Briefkasten auf Dich warten :wink:



    Re: Neue Dienststelle - neue Arbeit

    Anonymous - 21.04.2007, 09:43


    So, jetzt habe ich es schwarz auf weiß, was ich in der Schule gelkeistet habe:

    Ich habe die Gesamtnote 2 mit einem Notenduchschnitt von 1,93

    :bravo:

    Ich bin stolz und glücklich.
    Kommentar meiners Liebsten:

    "Na das hat sich dein Lernen ja gelohnt."

    Ich muß dazu sagen, dass von den 21 Zeugnissen die vergeben wurden
    ( drei müssen noch Arbeiten nachschreiben ) 15 mit 2 bewertet wurden, 5 mit 3 und eines mit 4 - ein Superdurchschnitt und besser als mancher 3Jahreslehrgang.

    Im Dienst sieht es auch gut aus, im Januar entscheidet sich, ob es möglich ist da zu bleiben. Und das wäre für mich schön und auch dewr Wunsch der Amtsleiterin - schaun wir mal.

    Ich bin froh, dass ich den Kurs hinter mir habe - und dass ich da gelandet bin, wo ich bin.

    Liebe Linde:
    Gestrickt habe ich für Johanne schon ne ganze Menge - unter anderem eine schöne Jacke aus der Wolle von Dir, danke noch mal.

    Liebe Binmalda:
    Stromberg kenne ich nicht, leider, denn ich bin immer zu früh müde

    So, das war es von der "Arbeitsfront"

    Chrissy



    Re: Neue Dienststelle - neue Arbeit

    marie - 21.04.2007, 09:48


    liebe chrissy,

    das ist sicherlich ein super gefühl, dieses zeugnis und wird dir in zukunft wohl auch sehr dienlich sein. ich drück dir die daumen, dass du bleiben kannst, wo du bist.

    herzlichen glückwunsch! :D



    Re: Neue Dienststelle - neue Arbeit

    Anonymous - 21.04.2007, 10:43


    Herzlichen Glückwunsch liebe Chrissy, das war aber auch ne Durststrecke. Ich freu mich für dich :wink:



    Re: Neue Dienststelle - neue Arbeit

    Anonymous - 21.04.2007, 18:01


    Herzlichen Glückwunsch Chrissy. Da hat sich die Schufterei ja wirklich gelohnt.
    Ich drück Dir alle Daumen, daß Du in dem Amt bleiben kannst. Sollen wir mal alle bei Wowi ein gutes Wort für Dich einlegen :lol:

    Aber ich denke, wenn die Amtsleiterin Dich auch will, dann hast Du schon eine wichtige Hürde genommen.



    Re: Neue Dienststelle - neue Arbeit

    Anonymous - 22.04.2007, 08:30


    Tja, Momo,

    ein Hindernis ist das liebe Geld, Du weißt ja, unser Senat hat keins und die Bezirke noch weniger....

    Und dann ist da noch dieses "Problem", dass ich einen Halbtagsvertrag habe, denn eine Ganztagsstelle ist frei - nur die bekomme ich nicht, weil durch den Personalüberschuss zu viele "Ganza" frei sind, die beiden die kommen sind auch aus dem Überhang und für 1 Jahr da.

    Tja, die Mißwirtschaft der Politiker hat da ganz schönen Mist herauf beschworen...


    Aber es wird gut für mich werden, da glaube ich fest dran

    Chrissy



    Re: Neue Dienststelle - neue Arbeit

    Anonymous - 22.04.2007, 08:56


    Aber entlassen können sie Dich doch auch nicht, oder? Ich bin auch fest davon überzeugt, daß es gut für Dich weiter geht...und dafür drück ich Dir alle Daumen.



    Re: Neue Dienststelle - neue Arbeit

    Anonymous - 25.04.2007, 06:34


    Nein, Momo, entlassen können sie mich nicht, nur woanders einsetzen.

    Ich arbeite seit 1.4.75 im öffentlichen Dienst, damals noch im Anerkennungsjahr, seit Okt. 75 habe ich eine Planstelle, bin fest angestellt - und als sogen. "Altfall" auch noch etwas geschützter, so bekomme ich bei Krankheit 26 Wochen mein Gehalt - und bin so ziemlich unkündbar, zumal ich noch 60% GdB habe.

    Jetzt versuchen sie gerade wieder die Alten mit einer Abfindung loszuwerden - aber das kommt für mich nicht in Frage.
    Ich bin also für das Land Berlin - das mein Arbeitgeber ist - wie viela andere Ältere ein ziemlich teures "Teil", das sie nicht so leicht loswerden - denen wäre es lieber gewesen, ich hätte die BURente genommen.

    Aber nichts destro Trotz, wo ich nun eingesetzt werde - da kann ich relativ wenig mitreden - und Du weißt ja, ich glaube daran, dasses gut geht und ich in dem Rathaus bleiben kann.

    Schönen Tag Euch

    Chrissy



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Wunderwelten

    Donnerstag, den 21.6 - gepostet von true am Donnerstag 21.06.2007
    Das hab ich - gepostet von marie am Samstag 21.07.2007
    Fr. 24. August - gepostet von marie am Freitag 24.08.2007
    zunehmender Mond - gepostet von Binmalda am Sonntag 27.05.2007
    Dienstag, 31.7. - gepostet von marie am Dienstag 31.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Neue Dienststelle - neue Arbeit"

    .:Mangos:. Anleitung! (in Arbeit) - Kamue (Mittwoch 21.02.2007)
    Arbeit Arbeit Arbeit und Steuern!! - DerPimoohneV (Mittwoch 23.05.2007)
    arbeit - Mardok (Samstag 28.04.2007)
    Arbeit 20.10.06 - Sebastian (Dienstag 19.12.2006)
    Termine für Arbeit und Test´s - maybeli (Montag 12.02.2007)
    ???ATAKAN???<----->???ARBEIT??? - ~x¦F|fTy¦x~ (Donnerstag 28.04.2005)
    Arbeit - Carl (Freitag 02.03.2007)
    Extra Arbeit - autumn (Sonntag 18.03.2007)
    Anmeldeformular - Coriander (Donnerstag 13.08.2009)
    "Rap Imperium" - in Arbeit - sebbo (Dienstag 19.07.2005)