chat.... auf welchem irc server ?

Black Mind
Verfügbare Informationen zu "chat.... auf welchem irc server ?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - der duke - ExBigDig - woelkan - Yosemite Sam
  • Forum: Black Mind
  • Forenbeschreibung: Ally forum
  • aus dem Unterforum: Kritik und vorschläge
  • Antworten: 20
  • Forum gestartet am: Montag 18.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: chat.... auf welchem irc server ?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 10 Tagen, 6 Stunden, 29 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "chat.... auf welchem irc server ?"

    Re: chat.... auf welchem irc server ?

    Anonymous - 08.03.2007, 04:51

    chat.... auf welchem irc server ?
    da wir ja nun einen chat einrichten wollen... fänd ich es sinnig.. mal zuvor zu fragen, auf was für irc ihr euch so rumtreibt... viele von euch werden bestimmt auch anderweitig zocken und schon in clans etc sein (denk ich mir zumindestens)

    und sich auf tausend server zu connecten halt ich auch für schwachsinn...

    es wird ein java applett sein.. was auf einen irc zugreift... also für jeden erreichbar...

    darum voted bitte.. auf was für einen server ihr am liebsten den chat haben wollt...

    falls euer nicht dabei ist... bitte dazuschreiben .. aber jeder der gevoted hat.. bitte auch nen comment ablassen was er davon hält...

    und immer dran denken.. wer nicht fragt... der stirbt dumm...

    greeetz



    Re: chat.... auf welchem irc server ?

    der duke - 08.03.2007, 05:36


    also ich hätte am liebsten einen internen forums chat.
    wie z.b. hier :

    http://www.prorev.de/

    das ist unser forum in uni 23.
    der chat ist ziemlich unkompliziert und einfach zu bedienen deswegen würde ich lolchen bevorzugen. würd mich allerdings auch von anderen chatservern oder anderem überzeugen lassen. :wink:



    naja bis denne dann



    Re: chat.... auf welchem irc server ?

    Anonymous - 08.03.2007, 22:32


    - bin für Ogame IRC kenn das so noch von meinem früher UNI



    Re: chat.... auf welchem irc server ?

    der duke - 09.03.2007, 07:36


    also wenn, dann wär ich auch für ogame irc, da kenn ich mich au noch n bissl von früher aus....
    naja aber wie gesagt n interner forums chat währ auch nicht schlecht. wenn jemand weiss wie das geht, ansonsten müsste ich denjenigen fragen der unser forum in u23 gestaltet hat.


    naja man munkelt...



    Re: chat.... auf welchem irc server ?

    Anonymous - 09.03.2007, 08:15


    man kann den ogame irc channel mit einem passwort versehen... was man auch jederzeit ändern kann.....



    Re: chat.... auf welchem irc server ?

    der duke - 09.03.2007, 09:37


    jaja, ich weiss, ich meinte auch eher einen chat, direckt hier im forum...
    auf gans altmodische art und weise und nicht sowas wie irc^^
    naja hab trotzdem meine stimme für den ogame irc abgegeben weil ich die anderen erlichgesagt garnet kenne :wink: :wink:



    Re: chat.... auf welchem irc server ?

    Anonymous - 09.03.2007, 09:56


    erstmal erklärend was.. und dann ein statement von mir....

    also.. der chat ist SOWOHL vom forum aus, bzw einem internet link als auch direkt via IRC erreichbar.

    Das ist nur ein Modul, was direkt auf den IRC zugreift und den Channel werden wir dann passwort schützen... werden dann eine black.mind.lobby machen (public für jeden) und eine black.mind.private nur für member mit pw.....


    und nun mein statement... mag wie schlechte laune macher klingen...
    aber ... solltet ihr einen reinen webchat einrichten... wo man einen browser aufhaben muss... rechnet nicht oft mit meiner anwesenheit....

    daher auch der gedanke mit dem irc... hier werden so einige bestimmt auch im irc unterwegs sein... und da ein weiteren server connecten ist (wie ich finde) wesentlich angenehmer als ständig auf irgend eine webseite zu gehen... ich persönlich würde das zB direkt in mein trillian einbinden...

    <ironie>
    und davon mal ganz abgesehen... wenn ich bedenke.. das ich diesen link rumgespammt habe... find ich die beteiligung des teams echt enorm </ironie>



    Re: chat.... auf welchem irc server ?

    ExBigDig - 10.03.2007, 00:09


    mir ist der server vollkommen egal da ich nirgentwo im irc bin also werd ich mit dem anfangen den ihr auswählt



    Re: chat.... auf welchem irc server ?

    Anonymous - 10.03.2007, 00:15


    ExBigDig hat folgendes geschrieben:mir ist der server vollkommen egal da ich nirgentwo im irc bin also werd ich mit dem anfangen den ihr auswählt

    das findsch mal ne jute einstellung :D



    Re: chat.... auf welchem irc server ?

    woelkan - 14.03.2007, 03:00


    richtet einfach den ogame irc ein da die abstimmung wahrscheinlich nix bringt wenn da mit jemand ein prob hat pech gehabt der hätte dann ja seine stimme abgeben können.........


    wir können die ja noch 2 tage laufen lassen wenn sich bis dahin nix tut .........



    Re: chat.... auf welchem irc server ?

    Anonymous - 14.03.2007, 03:06


    ich setzte mal deinen satz fort....



    dann...... denke ich darüber nach... ob ich ernsthaft bei dieser ally bleibe.... ich bin zwar nicht der redsamste....

    aber soo unbeteiligt, wie sich hier manch einer tut... das doch nicht normal !!!!



    Re: chat.... auf welchem irc server ?

    woelkan - 14.03.2007, 03:31


    naja fast richtig ich kenn den duke auch im rl bin eigentlich fast jeden tag bei dem also bevor ich die alli verlasse würde ich eher alle kicken die keinen einsatz zeigen


    das war auch schon in uni 23 so wir waren 20 member davon sind 5 übrig geblieben naja ich habe eh lieber ne alli mit 5 leuten die sich für die alli einsätzen als 20 die auf die alli .......

    ich glaub ich verfasse mal ne nette rm ingame danach würden glaube ich eh nur die leute bleiben die auch aktiv im forum sind aber wie gesagt lieber 5 die zusammen halten als 15 oder so die sich nich unterstützen



    Re: chat.... auf welchem irc server ?

    Anonymous - 14.03.2007, 04:28


    das geht ja nicht nur ums forum....

    auch wenn mich solche kommentare wie "wtf" ankotzen... lieber garnix sagen als son totalen müll von sich zu geben....


    geht ja auch ingame beteiligung...

    oder überhaupt ne beteiligung....

    weil ich habe zB wie du auch weisst den link zu dem chat krams als ingame geschickt... und die beteiligung war <ironie> ATEMBERAUBEND </ironie>

    so das gesammte.. die beteiligung... und ich bin weiss gott nicht der... der immer viel zu sagen hat... aber sooo totelstill wie es hier in der ally abgeht ?



    Re: chat.... auf welchem irc server ?

    der duke - 14.03.2007, 05:19


    dazu muss ich sagen das du dich abgesehen vom forum, ingame auch nicht besonders beteiligst...
    und zum thema wtf... muss man auch eigendlich nix sagen, da hasste recht das man sowas nich unbedingt erwähnt aber da sieht man wie intollerant manche leute sein können, die sich direckt beschweren, wenn jemand das EINMAL geschrieben hat. ich mein jeder hat ma n schlechten tag und ich mein wtf is für mich dann noch ziemlich höflich ausgedrückt :wink:

    nix für ungut



    Re: chat.... auf welchem irc server ?

    Anonymous - 14.03.2007, 05:32


    der duke hat folgendes geschrieben:dazu muss ich sagen das du dich abgesehen vom forum, ingame auch nicht besonders beteiligst...
    und zum thema wtf... muss man auch eigendlich nix sagen, da hasste recht das man sowas nich unbedingt erwähnt aber da sieht man wie intollerant manche leute sein können, die sich direckt beschweren, wenn jemand das EINMAL geschrieben hat. ich mein jeder hat ma n schlechten tag und ich mein wtf is für mich dann noch ziemlich höflich ausgedrückt :wink:

    nix für ungut


    lies mein post nochmal ! ich habe gesagt... ich bin auch nicht der redseligste.. aber weitaus redsamer... als die meisten !

    naja.. kommentare wie "wtf" zeigt mir nur... wie "reif" manche leute sind, sich auszudrücken....

    zumal es auch völlig bezugslos war.. nur weil die entsprechende person nicht verstand.. was zuvor geschrieben wurde !!!



    Re: chat.... auf welchem irc server ?

    woelkan - 14.03.2007, 06:55


    naja da kann man echt nur zu sagen wenn man keine ahnung hat einfach mal die klappe halten^^



    ich bin dafür das wir absofort das mind. alter für die alli auf 18 oder 20 setzen dann sind auch keine 12 jährigen oder so hier drin die einige für "unreif" halten könnten



    Re: chat.... auf welchem irc server ?

    Anonymous - 14.03.2007, 20:57


    also wir sollten über woelkans vorschlag nachdenken.

    ich unterstüze diesen voll und ganz ... lieber 5 aktive member auf die man sich verlassen kann als 15 member die sich nicht zu wort melden.

    wir sollten dann ein member limidt festlegen und dann member auf probe aufnehmen wer sich nach 2 wochen nicht halbwegs aktiv intigriert hat fliegt wieder.



    Re: chat.... auf welchem irc server ?

    Yosemite Sam - 15.03.2007, 03:52


    wtf
















    sorry, musste jetzt sein:D . Ich glaub nicht das sich hier noch jemand dazu meldet, die meisten Leute sind doch nur in einer Ally um
    a.) Ress abzustauben
    b.) Angreifern drohen zu können (ey alta zieh deine Flotte zurück oder ...macht dich platt...)
    c.) Rundmails zu schreiben lol (*heul* meine Fleet ist futsch...)

    Ich hab mich auch noch nicht sehr oft im Forum geäußert da mir meist einfach die Zeit fehlt (ca12std. Arbeit die restlichen 12Std bereitschaft, nebenbei einen 4Jährigen Sohn und eine schwangere Frau) aber ich schau "fast" jeden Tag mal rein. Ich würde jetzt nicht gleich jeden kicken der Inaktiv ist, lieber mal prüfen wie loyal jemand ist und wie er jemand schwächeren in der Not helfen würde...

    Zum Chat, ich schließ mich da ExBigDig an, hab bisher auch noch nicht gechattet, werd mich da also einfach der mehrheit anschließen.

    CU
    Sam



    Re: chat.... auf welchem irc server ?

    woelkan - 15.03.2007, 07:48


    ich meine wir haben ja eh keine forums pflicht aber ich denke man könnte schon so einmal die woche zu irgendeinem thema seine meinung posten da ansonsten schnell der eindruck entstehn kann :" lass die mal machen ......."

    und das muss ja nicht unbedingt sein oder????????




    @sam

    wtf werden wir uns wahrscheinlich ALLE noch öfters dencken^^



    Re: chat.... auf welchem irc server ?

    der duke - 15.03.2007, 07:51


    @ sam

    genau meine meinung^^



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Black Mind

    BYE - gepostet von Maestro am Sonntag 08.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "chat.... auf welchem irc server ?"

    Teamspeak Server - Maers (Samstag 23.06.2007)
    Server!! - shaize (Montag 02.07.2007)
    IRC - Arc (Freitag 09.06.2006)
    Server IPs - [rkd]MalcomX (Freitag 15.09.2006)
    IRC!!!!!!!!11 - lord-regs (Montag 03.04.2006)
    Mitgliederliste server 2 - jayjay (Mittwoch 11.04.2007)
    Chat - [DoC] Chrigu (Sonntag 20.05.2007)
    Der Server ist down oder ich komm nicht drauf... - Boigar (Freitag 19.01.2007)
    Server-Update - possibly spam inside... - psycko (Dienstag 20.12.2005)
    chat - SailorSatrun (Mittwoch 09.08.2006)