Wieder ein Tag auf Matera

VENEZIANER
Verfügbare Informationen zu "Wieder ein Tag auf Matera"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous
  • Forum: VENEZIANER
  • Forenbeschreibung: ***********Das Ziel ist die Gemeinschaft und der Spass am Spiel.*********** Besucht uns im IRC-Channel im QUAKENET #Venezianer
  • aus dem Unterforum: Geschichten aus aller Welt
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Dienstag 21.11.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wieder ein Tag auf Matera
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 19 Tagen, 15 Stunden, 27 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wieder ein Tag auf Matera"

    Re: Wieder ein Tag auf Matera

    Anonymous - 07.03.2007, 10:19

    Wieder ein Tag auf Matera
    Ange de Vengeance:

    Ange de Vengeance stand früh auf um in den Steinbruch zu laufen, sie wollte sich heute sehr beeilen mit ihrer Arbeit und auf eine Mittagspause verzichten, denn sie hatte nach der Arbeit noch viel vor.
    Gegen 4 kam sie im Steinbruch an, nahm eine Laterne mit in den Stollen und arbeitete fleißig, bis 4 Uhr am Nachmittag wollte sie ihr Soll geschafft haben.

    Nach gut 9 h Arbeit hatte sie es bereits erreicht, voll Freude darüber nahm sie sich nun doch noch ein Stück Brot und etwas Trockenfisch, bevor sie sich auf den Weg machte.

    Ihr Freund Bougainville benötigte dringend Drachenblüten und da er ihr oft einiges besorgt was sie braucht, dachte sie sich, es würde ihm Freude bereiten, wenn er mal ein Geschenk bekäme, was er dazu auch dringend benötigt.

    Sie lief also sehr zufrieden mit dem bisherigen Verlauf dieses Tages den Weg Richtung Brockstedt hinunter, bog dann aber links ab und folgte einem Wasserlauf durch den Wald.
    Es war sehr kühl geworden, trotz des noch schönen Herbstwetters bliesen schon kalte Winde und der Winter wird nicht mehr lang auf sich warten lassen.

    Nach ca 2 h Wanderung kam sie auf eine Lichtung, eine wunderschöne Wiese tat sich vor ihr auf, die Sonne spiegelte sich in den farbenprächtigen Herbstblumen. Nur Drachenblüten sah sie keine, aber sie hatte schon gehört dass sie sehr selten sind.

    So ging sie immer weiter über die Wiese, die Augen auf die Blütenpracht gerichtet, ohne zu merken, dass sie nicht allein hier war, beinahe rempelte sie diesen kleinen Zwerg an, der auf einem Baumstumpf sitzend diese prächtige Lichtung malte.
    Er hatte Leinen in eine Art Rahmen gespannt, dazu mehrere Pinsel, es sah aus als wären es Haare aus einer Hirschdecke und Borsten aus der Schwarte vom Schwarzwild, welche an dünne Hölzer gebunden waren.
    In seiner linken Hand hielt er eine Holzscheibe mit mehreren kleinen Kuhlen, in denen eine Art Paste war in unterschiedlichen Farben, nach dem Stößel und Stein auf der Wiese, den Moonfruchtkörpern und den verschiedenfarbig gesammelten Blüten die neben ihm im Gras lagen, schloss Ange daraus, dass er damit diese Farbenpaste herstellte.

    „ Guten Tag der Herr „ stotterte Ange „ Verzeiht meine Unaufmerksamkeit, ich war in der Schönheit dieser Lichtung gefangen“

    Der Zwerg legte die Scheibe und den Pinsel weg, drehte die Leinwand so, dass Ange auf das Gemälde sehen konnte und sprach lächelnd:
    „Wie ihr seht ich auch „ dann zwinkerte er ihr zu und fragte wohin des Wegs sie sei und wen oder was sie eigentlich suche, er könne ihr vielleicht helfen.

    Ange antwortete ohne den Blick von dem Bild abwenden zu können:
    „Eigentlich bin ich auf der Suche nach Drachenblüten für einen Freund, ich wohne in Brockstedt und war noch nie hier auf dieser Lichtung, aber das wird sich in Zukunft ändern, ich kenne noch zu wenig von der wunderschönen Landschaft Matera`s, ich sollte viel öfter die Gegend erkunden. Wo seid ihr zu Hause? Ich hab euch in Brockstedt noch nie gesehen. “

    „Ich lebe allein dort drüben im Wald, Stadtleben liegt mir nicht, was ich brauch bau ich in einem kleinen Garten an und hin und wieder erleg ich ein Stück Wild oder geh Fischen“. Hob er zu erzählen an.
    So plauderten sie mindestens 2 Stunden.
    Allein lebte er also, hm er sah sehr ärmlich aus, aber er schien sich wohl zu fühlen und zufrieden zu sein, mit dem was er hatte.
    „ Mein Bild von dieser Lichtung ist bei weitem nicht so schön wie das lebende Original „ sagte er lächelnd, „trotzdem scheint es euch zu faszinieren, ich möchte es euch gern schenken.“
    „Schenken? „ fragte Ange, „das kann ich nicht annehmen, ich möchte es gern kaufen. Ich habe aber nur 20 Taler bei mir.“

    „Nur?“ rief er erstaunt, „20 Taler sind viel Geld, das Bild gehört euch und obendrein schenk ich euch eine Drachenblüte, derer hab ich genug, aber versprecht mir, dass ihr mich ab und zu hier besuchen kommt?
    Nehmt das Bild mit dem Rahmen, es muss noch etwas trocknen, den Rahmen könnt ihr behalten, wenn ihr ihn brauchen könnt.“

    „Das verspreche ich gern“, erwiderte Ange erfreut, „ Ich werde schon bald mal wieder herkommen, jetzt muss ich aber gehen, mein Weg ist noch weit und es wird bald dunkel.“
    So steckte sie sich die Drachenblüte in den nun leeren Talerbeutel, band ihn sich um, nahm Vorsichtig den Rahmen und lief den Weg zurück über die duftende schöne Wiese in den Wald hinein.

    Hades von Uruk Hai

    Hades hatte die beschwerliche Überfahrt geschafft, endlich war er in der neuen Welt- Matera- der Name allein klang schon friedlich
    Hoffentlich hatte keiner seiner Kampfgefärden sein Verschwinden sofort bemerkt und war ihm gefolgt.
    Er hatte die Nase voll, für den sogenannten Anführer zu plündern und zu morden, dessen Taschen wurden immer voller und dabei machte er sich selbst nie die Hände schmutzig.
    Er mochte nicht plündern und Nachts wachte er oft schweissgebadet auf, weil er Alpträume von dem Gemetzel hatte.
    Er sah sich am Strand der neuen Heimat um.
    Vor ihm lag eine riesige Bergkette, links von ihm war ein Fluss der aus den Bergen kam und daneben ein schmaler Pfad.
    Er entschloss sich diesem zu folgen.
    Er war schon sehr lange diesem Weg gefolgt, als er vor sich eine kleine Zwergin sah, sie lief in die gleiche Richtung und pfiff fröhlich vor sich hin.
    Was muss das für eine friedliche Welt sein, wenn ein so kleiner Zwerg allein durch den Wald läuft ohne sich ängstlich umzublicken
    dachte er bei sich und begann das selbe Liedchen mit zu pfeifen.


    Ange de Vengeance:


    Ange zuckte zusammen, beinahe hätte sie das Bild fallen lassen,
    Hinter mir geht jemand der mein Lied mitpfeift, wo kommt der plötzlich her?
    dachte sie und dabei lief ihr ein Schauer über den Rücken.
    Sie hatte seit sie auf Matera lebte keinen solchen Schreck mehr bekommen.
    Langsam drehte sie sich um.
    Da kam ein Ork den Weg entlang, er war riesig und hatte gigantische Muskeln, er trug eine Keule am Gürtel, hinter der sich Ange verstecken konnte, so gross war sie. Ihr stockte der Atem.

    Ihr entsetzter Gesichtsausdruck liess den Fremden stehen bleiben, abwechseln verzog er sein Gesicht, es sah aus als ob er versuchte zu grinsen und mit den Augen zu zwinkern doch es wirkte eher ungeschickt und schüchtern.
    Solch einen Gesichtsausdruck hatte sie bei einem Ork noch nie gesehen.


    Hades von Uruk Hai:

    Hades stand wie angewurzelt und wusste nicht was er tun sollte, er versuchte sie freundlich anzusehen, aber wie ? Er hatte sich noch nie einem Zwerg freundlich genähert, ihm wurde immer gesagt, alles was nicht wie ein Ork aussieht muss getötet werden.
    Deshalb stand er etwas unbeholfen in der Gegend rum und versuchte zu lächeln ohne seine riesigen Hauer zu entblösen.
    Dann fasste er Mut und sprach leise:
    "Verzeiht mir holdes Weib, mir lag es fern euch zu erschrecken.
    Ich bin Hades von Uruk Hai und möchte auf dieser Insel ein neues
    Leben beginnen. Ich habe gelernt Tierhäute zu gerben, könnt ihr
    mir bitte sagen wohin ich mich hier begeben kann um eine Anstellung
    zu finden ? "

    Ange de Vengeance


    Ange starrte ihn ungläubig an.
    Doch dann ging sie mutigen Herzens ein paar Schritte auf ihn zu und hielt ihm ihre kleine Hand hin, schliesslich wusste sie noch wie sie sich unter den fremden Menschen fühlte an dem Tag als sie nach Matera kam und sie wurde auch mit offenen Armen empfangen :

    " Guten Abend, ich bin Ange de Vengeance, Steinmetz aus Brockstedt"
    sagte sie und war erfreut, dass er ihr nun seine Hand hinstreckte, die mindestens so gross war wie Anges Kopf.

    " Ich habe gehört, dass die Heimat der Gerber auf Matera südwestlich von Brockstedt in Hall Imgaladh liegt, das ist aber ein sehr weiter Weg, ihr solltet vielleicht in Brockstedt übernachten."


    Hades von Uruk Hai

    " Danke, aber ich kenne niemand hier und wo finde ich Brockstedt ? Gibt es da eine Möglichkeit zu übernachten ? Ich hab nur ein paar Taler bei mir und bin arg hungrig, Beeren und Pilze machen einen ausgewachsenen Ork leider nicht satt"
    sagte er traurig und sah Ange mit grossen freundlichen Augen an, was seiner sonst so fürcherlichen Erscheinung ein witziges Aussehen verlieh.

    " Geht ihr auch in Richtung Brockstedt, darf ich euch begleiten ?"


    Ange de Vengeance


    Ange nahm umständlich ein kleines Bündel aus ihrem Wams, stets dabei darauf bedacht das Bild nicht fallen zu lassen und reichte es ihm rüber

    " Hier ist noch ein Rest Brot und Trockenfisch, ich nehm mir immer was mit zur Arbeit im Steinbruch" sagte Ange und reichte Hades das Bündel
    "Nenn mich einfach Ange und nun iss, damit der grösste Hunger ein wenig gelindert wird, in ca 30 min sind wir in Brockstedt, ich hab den selben Weg, ich nehm dich mit zum Obdachlosenheim, dort findest du sicher einen Platz für die Nacht."
    sagte sie und schritt los in Richtung Brockstedt


    Hades von Uruk Hai


    Hades packte gierig das Essen aus, Brot und Trockenfisch waren besser als Beeren und Pilze, dann ging er gemächlichen Schrittes Ange hinterher, er war gegen sie ein Riese und brauchte wenn sie fünf Schritte vorwärts stürmte nur einen gossen Schritt zu machen.

    Er murmelte mit vollem Mund:
    "Danke Ange sehr erfreut ich bin Hades, einfach Hades"

    Als er aufgegessen hatte fühlte er sich etwas wohler, Hunger hatte er aber immer noch. Am liebsten hätte er Ange unter den Arm geklemmt und wäre losgestürmt, dann wären sie sicher schon in zehn Minuten da.
    Aber das wäre sicher unhöflich, da fiel ihm auf, dass es auch unhöflich ist, sie diesen grossen Rahmen tragen zu lassen, deshalb bat er sie ihn tragen zu dürfen, sie gab ihn nur widerwillig her und er musste versprechen, ihn ganz vorsichtig zu tragen.
    Er versprach es natürlich, nun konnte diese Zwergenfrau mit ihren kurzen Beinen doch ganz schön flink laufen.
    Unterwegs sah er sich an, was er da für sie trug und war überrascht.

    "Dies ist aber ein schönes Bild, malst du Ange ?"
    Ange erzählte ihm, wie sie zu diesem Bild kam während sie weitergingen und plötzlich sah er die ersten Lichter der Stadt.

    " Ist das dort schon Brockstedt ? "



    Ange de Vengeance


    " Ja das ist Brockstedt " sagte Ange mit strahlenden Augen, "Hier lebe ich seit einiger Zeit und bald werde ich dort oben auf dem Schmiedeberg in meinem eigenen kleinen Zwergenpalast wohnen ."

    Ihre kleinen Beine schienen immer schneller zu werden und sie machte einen sehr zufriedenen Eindruck.

    "Hier ist der alte Drache", sagte sie und zeigte auf ein grosses Gebäude zur Rechten, " Eine Taverne mit recht gutem und preisgünstigem Essen, es ist noch Licht, bei Gimli ist immer was los, da kannst du nachher essen gehen, ich zeig dir aber erst schnell das Obdachlosenheim, damit du weisst wo du schlafen kannst, ich komm nicht mehr mit in dir Taverne, ich hatte einen langen Tag und muss morgen wieder früh raus in den Steinbruch."

    Gestrandeter Hades von Uruk Hai

    Als Hades erwachte war es schon Mittag, er hatte sehr gut gegessen in der Taverne gestern Abend und war satt und zufrieden eingeschlafen, nun machte er sich auf den Weg nach Hall Imgaladh.
    Er dachte schmunzelnd an die Erlebnisse des letzten Abend, erst hatte Ange ihm freundlich geholfen und dann wurde er in der Taverne wie jeder andere gut behandelt, jetzt fühlte er sich zwar noch schlechter wegen der Greultaten die er vor der Ankunft auf Matera bei der Babarenhorde begangen hatte, aber dieses herzliche Gefühl hier Willkommen zu sein, einer von ihnen, einer der GUTEN zu sein, das wird er niemals vergessen.

    Der Herr der ihm ein Fell gab und das Lager für die Nacht zeigte im Obdachlosenheim, hatte ihm vorhin ein paar Namen genannt von Leuten die ihm in Hall helfen könnten bei der Arbeitsuche.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum VENEZIANER

    Neue Member wer - gepostet von EisiHeiko am Montag 14.05.2007
    Handelsbündnis mit der Ali-G - gepostet von Anonymous am Freitag 23.02.2007
    Abschied`? - gepostet von [TL]Eagle1701 am Sonntag 06.05.2007
    Kosten für die Kolonisationsbriefe - gepostet von Baldur Morgan am Dienstag 19.12.2006
    Kontaktaufnahme und Freischaltung - gepostet von Anonymous am Montag 05.11.2007
    Ein Neuling - gepostet von Laneige am Dienstag 17.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Wieder ein Tag auf Matera"

    Mal wieder ein problem beim einloggen.... - mobbers (Donnerstag 12.07.2007)
    Mal wieder die Sägen betanken? - Zort85 (Donnerstag 12.07.2007)
    ich bin wieder da - Ahlem (Freitag 03.08.2007)
    Wieder da bin - Luna (Donnerstag 23.08.2007)
    27. Tag - Vormittag - Meg Fountain-Dodge (Donnerstag 12.07.2007)
    Bin jetzt auch wieder da! - Anluriel (Donnerstag 12.07.2007)
    Bin wieder zurück - darkness (Donnerstag 06.09.2007)
    Armes Umanandalein - Maxvorstadt (Dienstag 12.10.2010)
    27.Tag/Nachmittags - Rose Smith-Hall (Donnerstag 12.07.2007)
    27. Tag morgens - Matt (Donnerstag 12.07.2007)