Der Feldtag

7schlaefer.iphpbb.com
Verfügbare Informationen zu "Der Feldtag"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Schlafwagenschaffner - Traktomobil - Siebenzylinder VL - Luisa
  • Forum: 7schlaefer.iphpbb.com
  • Forenbeschreibung: Alternativprogramm
  • aus dem Unterforum: Geschlossener Bereich
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Freitag 16.02.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der Feldtag
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 29 Tagen, 5 Stunden, 44 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Der Feldtag"

    Re: Der Feldtag

    Schlafwagenschaffner - 07.03.2007, 13:34

    Der Feldtag
    Wer Ideen zum Feldtag im September hat, möge dieses hier kund tun.
    Wie schon mit Micha telefonisch besprochen, sollten wir uns auf dem Stammtischabend kurz Zeit nehmen, um den groben Rahmen einmal zu besprechen.
    Ich werde das ganze kurz protokollieren



    Re: Der Feldtag

    Traktomobil - 07.03.2007, 17:11

    Planungsgrundlage
    Kann denn schon jemand grob überschlagen, wie viele aktive Teilnehmer mit Schleppern und wie viele Gäste auflaufen werden?



    Re: Der Feldtag

    Schlafwagenschaffner - 08.03.2007, 12:50


    Mathias und ich haben gestern während des Fortgangs der 1500´er Restauration, schon einmal grob durchgezählt, wer so alles kommen könnte und sind auf Anhieb auf ca. 35 - 40 Schlepper gekommen. Deinen S 50 noch nicht einmal mitgerechnet.



    Re: Der Feldtag

    Siebenzylinder VL - 12.03.2007, 18:40


    Zitat: Deinen S 50 noch nicht einmal mitgerechnet

    Hab ich da etwas verpasst?
    Offensichtlich geht in letzter Zeit so Einiges an mir vorbei!



    Re: Der Feldtag

    Traktomobil - 13.03.2007, 08:05

    Plan und Konzept
    Schlafwagenschaffner hat folgendes geschrieben: Mathias und ich haben gestern während des Fortgangs der 1500´er Restauration, schon einmal grob durchgezählt, wer so alles kommen könnte und sind auf Anhieb auf ca. 35 - 40 Schlepper gekommen. Deinen S 50 noch nicht einmal mitgerechnet.

    Somit wären es also möglicherweise ungefähr genau 36 bis 41 Schlepper ... :lol:

    Siebenzylinder VL hat folgendes geschrieben: Hab ich da etwas verpasst?
    Offensichtlich geht in letzter Zeit so Einiges an mir vorbei!

    Einen S 50 habe ich mir vor etwa 10 Jahren gekauft. Seitdem hat man mich zwar oft hinter der Kamera oder an der Tastatur gesehen, aber eher selten auf eigenen Schleppern ... 8)

    Neben aktiven Schleppern mit verschiedenen Arbeitsgeräten halte ich folgende Programmpunkte für mehr oder weniger wichtig:

    - Dokumentation in Wort und Bild (übernehme ich gerne)
    - Kommentator/Moderator am Mikro (würde ich ebenfalls zumindest zeitweise übernehmen, macht aber naturgemäß erst ab einer gewissen Gästezahl Sinn)
    - Bewirtung (könnten wir eine Selbstversorgung auf die Beine stellen?)
    - gesellige Runde am Abend mit der Wahlmöglichkeit zwischen frischer Luft und Dach über dem Kopf (bei größerer Gästezahl eventuell mit Musik, wenngleich man diese schon den ganzen Tag lang in Form des Schlüter-Sounds genießen konnte)
    - Übernachtungsmöglichkeiten in mitgebrachten Zelten und/oder Bauwagen (oder wird die Zahl der Übernachtungsgäste voraussichtlich überschaubar bleiben?)

    Sodele, mehr fällt mir so früh am Morgen noch nicht ein ... :wink:



    Re: Der Feldtag

    Luisa - 20.03.2007, 14:33


    Die Dokumentation und Moderation sind bei Dir sicher in guten Händen, wobei ich glaube, dass bei überschaubarem Rahmen keine große Vorstellung der Trecker nach Baureihe, -jahr, PS und Sonstigem von Nöten sein wird. Sind ja nur Profis da. 8)
    Übernachtungsmöglichkeiten sollten im Vorfeld nach Ansage den Teilnehmern überlassen werden, man kann sich ja nicht um alles kümmern. Ich für meinen Teil hab schon was. 8)
    Was die Verpflegung angeht könnte man duchaus auch verlauten lassen, dass jeder einen Grundstock mitbringen sollte, eine Koch/Grillmöglichkeit wird ja sicherlich in Form eines Lagerfeuers vorhanden sein, Getränke bringe ich für meinen Teil auch ne Kiste C.F.W. und auch ein paar Alkoholika mit, ein ergänzendes Angebot könnte ja dann in Form eines Imbisswagens o.Ä. am jeweiligen Abend anfügen.
    Matthias wollte dafür dann rationiert Wertmarken ausgeben, alles Weitere dann im Barverkauf. Schwierig wäre dann nur einen solchen Wagen ganztägig rationell zu halten, deshalb mein Vorschlag mit der Kühlbox voll Fleisch und ne Getränkekiste. Desweiteren könnte man ja auch eine Bärenausfahrt zum Döner organisieren. :P



    Re: Der Feldtag

    Traktomobil - 27.03.2007, 09:42

    Faß ohne Boden
    Die Idee mit Kühlbox und Getränkekiste sagt mir zu und was eventuelle Extras betrifft, hast Du ja schon unsere naturgegebene Mobilität angesprochen. Nun gleicht der Mensch in gewisser Hinsicht bekanntlich einem Faß ohne Boden. Die der flüssigen Befüllung folgende Entleerung des männlichen Fasses stellt bekanntlich keine allzu große logistische Herausforderung dar. Angesichts der zwar nicht übermäßig großen, den Rahmen mancher Familienfeier aber wohl doch übersteigenden Zahl der Teilnehmer und Besucher stellt sich nun die Frage, ob wir Matthias zumuten können, für größere Herausforderungen seine baulichen Gegebenheiten zur Verfügung zu stellen, oder ob jemand eine günstige Bezugsquelle für Toilettenwagen kennt ... 8)



    Re: Der Feldtag

    Luisa - 27.03.2007, 12:44


    Ich glaube da ist schon der TW so gut wie gechartert. Ich könnte mir vorstellen, dass 70 Leute die Kapazität eines üblichen Klosetts doch übersteigen würde...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum 7schlaefer.iphpbb.com

    Ausschank von Alkoholika an Minderjährige - gepostet von Schlafwagenschaffner am Dienstag 20.03.2007
    Anton der Dritte - gepostet von Micha am Sonntag 18.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Der Feldtag"

    Schlütter Feldtag 2006 am 23.09 - Welger ap12 T.S. (Dienstag 27.03.2007)