GUIDE: Erzeugen von MAKRO´S in World of Warcraft

Volksmiliz - Forum
Verfügbare Informationen zu "GUIDE: Erzeugen von MAKRO´S in World of Warcraft"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Lightcaster - Tollan
  • Forum: Volksmiliz - Forum
  • Forenbeschreibung: Viel Spaß im Forum der Volskmiliz! Auf eine aktive Community
  • aus dem Unterforum: Guides
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Mittwoch 18.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: GUIDE: Erzeugen von MAKRO´S in World of Warcraft
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 11 Tagen, 4 Stunden, 25 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "GUIDE: Erzeugen von MAKRO´S in World of Warcraft"

    Re: GUIDE: Erzeugen von MAKRO´S in World of Warcraft

    Lightcaster - 07.03.2007, 14:22

    GUIDE: Erzeugen von MAKRO´S in World of Warcraft
    Makros in World of Warcraft

    Wenn euch das hier zuviel Text ist, einfach runterscrollen zur abgespeckten Zusammenfassung "Step by Step"

    Als erstes muss der Makro-Editor aufgerufen werden. Dazu gibt es zwei unterschiedliche Möglichkeiten:
    Die erste ist die Eingabe des Konsolenbefehls /makro oder auch kurz /m. Öffnet dazu einfach die Chatkonsole durch Druck auf die Eingabetaste und gebt den Konsolenbefehl ein.

    Die zweite Möglichkeit ist der Aufruf des Hauptmenüs via Druck auf die ESC-Taste und die Auswahl des Menüpunktes "Makros".

    Es öffnet sich nun der Makro-Editor.

    Oben seht ihr eine Anzahl leerer Slots, in die dann die erstellten Makros abgelegt werden. Die Buttons "Allgemeine Makros"(3) und "Makros von [Name]"(4) unterscheiden sich lediglich dadurch, ob Ihr das Makro für alle eure Charakter oder nur den aktuellen Char. erstellen möchtet. Darunter seht ihr das Kommandofenster (2) , wo der Inhalt des Makros geschrieben, angezeigt und verändert werden kann. Unter dem Kommandofenster findet ihr die Schaltflächen "Löschen", "Neu"(1) und "Verlassen". Drückt auf die Schaltfläche "NEU"(1), um ein neues Makro zu erstellen.

    Es erscheint ein weiterer Dialog, in dem ihr eine Bezeichnung für das Makro und ein Icon für dieses auswählen könnt. Das Makro sollte einen aussagekräftigen Namen und ein möglichst sinnvolles Icon erhalten.

    Habt ihr einen geeigneten Namen und ein passendes Icon gefunden, so bestätigt dies durch den Druck auf die "OK" Schaltfläche.

    Das Icon erscheint nun in einem Slot der Makroliste. Linksklickt auf dieses, und Iconsymbol und Name im Kommandofenster erscheinen. Gebt nun eine Folge von Kommandos ein. Es gibt ja verschiedene Arten von Makros. Dazu steht Euch eine maximale Anzahl von 255 Zeichen zur Verfügung.
    in unsererm Fall gebt ein:

    /3 Die Volksmiliz befindet sich nun in diesem Gebiet, solltet ihr Opfer eines Angriffes der Horde sein, lasst es uns wissen. Wir eilen zu euch um zu helfen!

    Wichtig Das /3 bewirkt, das man in den Verteidigungs-Channel wechselt! Dann ist das LEERZEICHEN wichtig und dann kommt der Text der angezeigt werden soll.
    Ihr könnt euch natürlich jeden anderer Beliebigen RP tauglichen Text ausdenken und eingeben! und das wäre dann auch toll, wenn ihr ihn hier veröffentlicht!!

    Habt ihr die gewünschte Kommandofolge eingegeben, ist euer Makro fertig. Den Button "Vollenden" gibt es nichtmehr sodass man sich leider auch schnell vertippen kann.

    Nun könnt ihr das Makro benutzen, indem ihr es per drag'n'drop in einen freien Slot in Eurer Aktionsleiste zieht. Dort könnt ihr das Makro nun wie die anderen Aktionen auch durch einen einfachen Linksklick auslösen.

    Und schon macht ihr Werbung für uns wie verrückt xD



    Step by Step:
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    .) nach dem betreten der Welt, drückt "ENTER" und gebt in die Chatleiste "/m" ein

    .) klickt auf den Button "Neu" ... ein weiteres Fenster öffnet sich

    .) gebt einen sinnvollen Makronamen ein und wählt dann noch ein passendes Icon nach eurer Vorstellung. Klickt auf "OK"

    .) das Icon erscheint nun in der Makroliste. Falls euch etwas nicht passt kann man alles Nachträglich ändern!

    .) und jetzt gebt in den Bereich "Makrobefehle eingeben:" folgenden Text ein...

    /3 Wir, die VOLKSMILIZ, sind im ganzen Land dafür bekannt die Bedürftigen zu unterstüzen! Helden Azeroth's... falls Ihr in Schwierigkeiten steckt wegen kriegerisch eingestellter Horden, dann ruft uns!

    Wichtig ist hier das man nur 255 Zeichen frei hat und auch die Textformatierung! Das /3 bewirkt, das man in den Verteidigungs-Channel wechselt! Dann ist das LEERZEICHEN wichtig und dann kommt der Text der angezeigt werden soll.
    Ihr könnt euch natürlich jeden anderer Beliebigen RP tauglichen Text ausdenken und eingeben! und das wäre dann auch toll, wenn ihr ihn hier veröffentlicht!!

    .) habt ihr den Text drin, ist das Makro fertig.

    .) nun könnt ihr praktischerweise das neue Icon in einen freien Slotplatz euer Leisten legen (drag'n'drop) und schon ist eure Volksmilizwerbung Gebietsweise anwendbar! FERTIG


    Tip: Wenn euch mein vordefinierter Volksmiliztext gefällt könnt diese gesamte Befehlszeile oben einfach in die zwischenablage kopieren <Strg>+C und dann bei WoW einfach in den Befehlsbereich reinpasten <Strg>+V ! (dann braucht ihr nicht selber einzutippen!)


    Also postet postet... ;) bin schon ganz gespannt... (ich brauch schliesslich auch mal einen neuen Text xD)

    (falls was nicht funktioniert, sendet mir eine Private Msg oder ihr erwischt mich im Game/TS!) lg Lighty :twisted:



    Re: GUIDE: Erzeugen von MAKRO´S in World of Warcraft

    Lightcaster - 07.03.2007, 20:37

    und noch ein Spruch...
    Wir, die Volksmiliz, sind im ganzen Land bekannt die Schwachen und Bedürftigen zu unterstützen! Wir lassen es nicht zu, dass Hordler ungestraft brandschatzen und unschuldige töten! Falls jemand Unterstützung braucht, ruft die VOLKSMILIZ!!

    (einfach in euer WoW pasten, wenn´s euch gefällt)
    lg
    Lighty



    Re: GUIDE: Erzeugen von MAKRO´S in World of Warcraft

    Tollan - 08.04.2007, 14:34


    Die Volksmiliz befindet sich nun in diesem Gebiet! Sollten euch Zwischenfälle mit der Horde bekannt sein, stellt uns all Informationen zur verfügung und wir werden zur Hilfe eilen!



    Re: GUIDE: Erzeugen von MAKRO´S in World of Warcraft

    Tollan - 08.04.2007, 14:39


    Werdet ihr von der Horde angegriffen ohne ein verschulden? Werdet ihr verfolgt und seid weiterhin das Opfer deren angriffe? Dann informiert uns darüber. Denn wir haben es uns zum Ziel gemacht gegen solchen Angriffen vorzugehen. Ihr könnt uns im Channel "Volksmiliz" erreichen. ( /join Volksmiliz)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Volksmiliz - Forum

    AQ20 Video - gepostet von Tamyka am Dienstag 05.06.2007
    Tolle Arbeit - gepostet von Chrisx am Mittwoch 07.03.2007
    Mendoryn - gepostet von Mendoryn am Mittwoch 28.03.2007
    Axar - gepostet von Axar am Donnerstag 12.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "GUIDE: Erzeugen von MAKRO´S in World of Warcraft"

    World of WarCraft: Wrath of the Lich King - celtic (Sonntag 05.08.2007)
    Guild Wars: The Complete Collection und neuer Held - Manuela (Mittwoch 13.08.2008)
    World of Warcraft OPEN BETA - Estrichleger (Donnerstag 11.11.2004)
    World of Warcraft Installation (Hoch/Rückpatchen)!! - thedarksoul_soul (Samstag 14.07.2007)
    World of Warcraft - Ghost (Donnerstag 24.06.2004)
    World of warcraft - xfidex (Sonntag 15.07.2007)
    World of Warcraft - LAC|Kai (Freitag 25.02.2005)
    Warcraft, the sunwell trilogy - Rozen_maid (Dienstag 17.07.2007)
    Warcraft 3 - The Frozen Throne - Drexter (Donnerstag 15.07.2004)
    World Of WarCraft Sammel Thread - Gimnir (Samstag 12.06.2004)