Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 07:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.03.2007, 13:29 
Offline
kein Clubmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2007, 18:08
Beiträge: 519
Wohnort: Arnsberg - Sauerland - NRW
Da ich bald zum Tüv muss wollte ich ihn allgemein etwas hübsch machen ^^ und den Dreck auch unter der Haube beseitigen .... ich bin kein Fan von Motorwäschen und daher habe ich nur um den Motor herum den Dreck mit tropfdendem Gartenschlauch und nem Pinsel weggeschrubbt ... etwa eine Stunde später musste/wollte ich los und der kleine wollte perdu nicht anspringen .... ich muss wohl unachtsam gewesen sein denn die Zündkerzen standen zb doch unter Wasser
habe dann gestern alles so trocken gemacht wie ich konnte / Kerzenstecker abgelassen / Einspritzvergasser offen / Verteilerkappe daneben / und dann bis heute mittag gewartet .... Stecker drauf und Kappe auf..
Etwas georgelt eben dann kam er und lief einwandfrei...
Laufen lassen und den Luftfilterkasten drauf .... grade drauf ging er aus und springt nimmer an ... wo kann ich noch suchen / schauen

_________________
Nun leider Golf Kombi Fahrer ..... aber n goiler 4x4 will mir nicht aussem Kopp


Zuletzt geändert von Quasar am 08.03.2007, 21:49, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 07.03.2007, 13:29 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2007, 15:03 
Offline
Standardmitglied im
Standardmitglied im
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2006, 12:09
Beiträge: 2968
Wohnort: bei Kiel um die Ecke
Merkwürdig...
Erstmal testen, ob er ohne den Luftfilterkasten wieder anspringt.
Zur Sicherheit alles mit WD40 einnebeln, das verdrängt eventuelle Wasserreste.
Sonst bin ich momentan auch ratlos ! :oops:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2007, 15:17 
Offline
Administrator - Vollmitglied im
Administrator - Vollmitglied im
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2006, 23:00
Beiträge: 5787
Wohnort: Ostfriesland
elektrischen Steckverbindungen im Motorraum abziehen und mit Druckluft trockenpusten und wieder zusammenstecken

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2007, 16:41 
Offline
kein Clubmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2006, 18:46
Beiträge: 449
Verteilerkappe wieder feucht geworden

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2007, 17:42 
Offline
kein Clubmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2007, 18:08
Beiträge: 519
Wohnort: Arnsberg - Sauerland - NRW
Zwischendurch hatte ich ihn nach lange orgeln mal so 30 sekunden am laufen bis er dann wie abgerissen wieder ausging
Verteilerkappe ist absolut trocken .... zünden tut er auch da er ja sonst gar nich angesprungen wäre nach sprit stinken tut er auch reichlich
Habe mir schonmal neue kerzen gekauft die ich aber noch nicht wechseln kann da mein wekzeugfritze den schlüssel erst morgen da hat da es ja die kleinen kerzen im auto sind .....

Muss ich wirklich ( wie es aussieht ) den Einspritzvergaser abnehmen um die 2. Kerze von links herauszubekommen ......

_________________
Nun leider Golf Kombi Fahrer ..... aber n goiler 4x4 will mir nicht aussem Kopp


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2007, 18:07 
Offline
kein Clubmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2006, 18:46
Beiträge: 449
nein, ein passender Kerzenschlüssel tuts auch.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2007, 10:20 
Offline
kein Clubmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2007, 18:08
Beiträge: 519
Wohnort: Arnsberg - Sauerland - NRW
Söderle .... heute morgen habe ich einfach mal nochmal versucht und siehe da er sprang ohne jegliches Mucken sofort freudig an und ich wollte schon das Hipp Hipp Hurraaaa hier hereischreiben als der Motor dann wieder abstarb .... abermaliges zünden ergab das er eine Zeitlang mit etwas Gas drücken weiterlief aber nicht lange ... nun regiert er wieder gar nicht .... habe nochmals alles was an elektrischen Verbindern zu erkennen ist nachgesehen und vorsorglich geputzt dann Spritzufuhr getestet indem ich einfach den Zuleitungsschlauch abnahm und Zündung einstelle .... ein fröhlicher Springbrunnen .....
Irgendwelche Ideen ?

_________________
Nun leider Golf Kombi Fahrer ..... aber n goiler 4x4 will mir nicht aussem Kopp


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2007, 10:38 
Offline
Administrator - Vollmitglied im
Administrator - Vollmitglied im
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2006, 23:00
Beiträge: 5787
Wohnort: Ostfriesland
da das Problem erst direkt nach deiner Motorwäsche aufrat, ist eigentlich davon auszugehen, das da Feuhtigkeit im Spiel ist.
Irgendjemand hatte nach seiner Motorwäsche mal ein ähnliches Problem. Da starb der Motor zwar nict ganz ab, aber ab iner gewissen Geschwindigkeit oder Drehzahl riegelte er ab bzw es kam keine Leistung mehr oder so ähnlich. Das Steuergerät war in Verdacht und bevor er der Fehlespeicher auslesen lassen hat, hat ihn ein alter KFZ Meister auf eine bestimmte Steckverbindung hingewiesen(frag mich nicht mehr, auf welche, ist schon zu lange her) und dort drin hatte sich ein Tröpfchen Wasser verkrochen. Danach lief er wieder wie einst im Mai.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2007, 11:44 
Offline
kein Clubmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2007, 18:08
Beiträge: 519
Wohnort: Arnsberg - Sauerland - NRW
Ich fasse es nicht !!!!!! :evil:
Die Zikke schnörpelt nun seit 15 minuten in Ruhe auffem Hof vor sich her nachdem ich http://www.iphpbb.com/board/ftopic-6187 ... -1107.html las und den Tankdeckel abmachte ........ wo zum Teufel ist die Entlüftung ? Habe den Tankdeckel nun nur mit etwas Tape fixiert und nicht abgeschlossen ....... warum bastel ich solange eigentlich ... achso ja weils unmittelbar nach dem Putzen auftrat :D

Ich hoffe das es das war !!! :!:

DRÜCKT MIR ALLE DAUMEN !!! :P

_________________
Nun leider Golf Kombi Fahrer ..... aber n goiler 4x4 will mir nicht aussem Kopp


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2007, 19:36 
Offline
kein Clubmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2007, 18:08
Beiträge: 519
Wohnort: Arnsberg - Sauerland - NRW
Alles klar ... es ist amtlich das es das war da ich heute schon wieder einige km abgerissen haben und er lief wien dopp :D

_________________
Nun leider Golf Kombi Fahrer ..... aber n goiler 4x4 will mir nicht aussem Kopp


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

1000ie springt etwas unwillig an
Forum: FIAT PANDA I Typ 141 A HILFE FORUM
Autor: schlenki
Antworten: 8
Wagwn springt nicht mehr an
Forum: FIAT PANDA II Typ 169 Hilfe Forum
Autor: alvb
Antworten: 3
Panda 169 BJ 2004 springt nicht mehr an.
Forum: FIAT PANDA II Typ 169 Hilfe Forum
Autor: wwf.fundi
Antworten: 10
Panda springt nicht mehr an
Forum: FIAT PANDA I Typ 141 A HILFE FORUM
Autor: sabinest
Antworten: 18
Anlasser neu Auto springt nicht an
Forum: FIAT PANDA II Typ 169 Hilfe Forum
Autor: Carmens Panda
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Bau, Erde, Auto, USA

Impressum | Datenschutz