Übung mit den Pferden^^

Ihr-Domainname.de
Verfügbare Informationen zu "Übung mit den Pferden^^"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: aileen - maja - izysylvester
  • Forum: Ihr-Domainname.de
  • Forenbeschreibung: Beschreibung Ihres Forums
  • aus dem Unterforum: aileen's pflegeberichte
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Samstag 17.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Übung mit den Pferden^^
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 12 Tagen, 7 Stunden, 16 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Übung mit den Pferden^^"

    Re: Übung mit den Pferden^^

    aileen - 07.03.2007, 18:52

    Übung mit den Pferden^^
    Früh morgens fuhr ich in den Stall, denn ich hatte viel vor. Ich begrüste die Pferde und meine Tiere und fütterte sie. Währenddessen fühstückte ich selbst ein belegtes Brötchen, welches ich mir mitgenommen hatte. Anschließend brachte ich meine 4 Pferde und Rainbow auf die Weide. Dann holte ich Scottys Leine und machte mich auf den Weg. Unterwegs übte ich einige Male das "Hier" Kommando, da sollte er immer kommen. Dies konnte er schon ganz gut. Über die Leckerchen die er als Belohnungen bekam, freute er sich. Später tollten wir über eine Wiese und spielten Ball und Friespy. Anschließend ließ ich ihn über einen kleinen Baumstumpf springen. Danach machten wir uns auf den Rückweg. Beim Hof gab ich ihm etwas zu trinken.

    Nun holte ich Cookie und Rainbow von der Weide und scheuchte sie in der Halle etwas umher, damit auch sie genügend Bewegung hatten. Danach übte ich mit Cookie noch ein wenig das führen, da sie lieb mitlaufen lernen sollte. Als ich damit fertig war, kamen die beiden nach einer kleinen Putzmassage wieder auf die Weide.
    Nun holte ich mir Halifax von der Weide, den ich erstmal gründlich putzte und dann fürs reiten vorbereitete.
    Auf dem Außenplatz hatte ich einige Sprunghindernisse aufgestellt. Doch zuerst ritt ich ihn im Schritt warm. Dann ritt ich im Trab einige Bahnfiguren und legte nochmal eine kleine Schrittpause ein. Anschließend trabte ich übers erste Karvaletti und sprang auch bald über einige Hindernisse. Nach einer weiteren Pause übersprang ich die Hindernisse im Galopp. Dies machte ich solange, bis Halifax alles lieb machte, was ein klein wenig dauerte, da er sich manschmal weigerte über ein Hinderniss zu springen. Nun ritt ich im Schritt vom Außenplatz über ein Feld. Im Wald trabte ich durchs Gehölz, dies klappte ganz gut, da er schon ziemlich geländesicher war. Plötzlich galoppierte er ein Stück, es zeigte sich mal wieder, das er ein Dickkopf war, denn ich konnte ihn erst nicht bremsen. Dabei musste er immer wieder über einge Baumstümpfe springen. Anschließend verließen wir im Schritt den Wald Auf einem Feld galoppierte ich an und ging in den leichten Sitz, denn nun übte ich wieder fürs Galopprennen. Schnell ging Halifax in den Jagdgalopp. Man merkte daser es liebte zu rennen. Nach einem ordentlichem Galopp ritt ich im Schritt nach Hause. Dort putzte ich Halifax, nachdem ich ihm Sattel und Trense abgenommen hatte. Ich stellte ihn auf die Weide und belonte ihn.

    Jetzt war Angie an der Reihe, auch sie machte ich fürs reiten fertig. Dann ließ ich sie im Schritt auf der Außenbahn laufen. Nach dem nachgurten absolvierte ich einige Bahnfiguren. Sie ging ganz lieb am Zügel. Schon bald trabte ich über die Karvalettis und sprang über inige Hindernisse. Nach einer Schrittpause sprang sie im Galopp über die Hindernisse. Weiterhin übte ich springen und anschließend noch etwas Dressur in der Halle. Sie ließ sich auch seitwertsrichten. Ich klopfte sie und ließ sie Schritt gehen. Dann machte ich sie fertig und sie kam ebenfalls wieder auf die Weide.

    Ich holte Lucyna von der Weide und bereitete sie aufs reiten vor. In der Halle ritt ich sie erst warm, bevor ich mit ihr Dressur übte. Sie machte das schon echt klasse und ging lieb am Zügel. Ach sie ließ ich über ein Karvaletti laufen. Zum Anschluss nach dem üben machte ich noch einen Ausritt mit ihr, den ich mit Angie auch gemacht hatte. Auf einem Feld konnte sie galoppieren und im Schritt ging es wieder zzrück. Ich machte sie fertig und sie kam wieder auf de Weide. Dann brachte ich ihnen ihr Mittagessen auf die Weide und auch ich aß noch etwas, nämlich mein zweites Brötchen.
    Anschließend nahm ich die Pferdeäpfel aus den Boxen meiner Tiere und pflegte danach Satteln und Trensen meiner Pferde. Am Abend kamen die Pferde und Rainbow wieder rein, ich putzte alle nochmal und gab ihnen ihr Abendessen. Ich verabschiedete mich von ihnen, ging noch einmal mit Scotti Gassie, gab auch ihm Futter und Wasser und fuhr dann nach Hause.



    Re: Übung mit den Pferden^^

    maja - 09.03.2007, 20:27


    Cooler Bericht, und so schön lang^^ Jaja Halifax unser Dickkopf :mrgreen:



    Re: Übung mit den Pferden^^

    izysylvester - 10.03.2007, 22:26


    jo, maja hat recht



    Re: Übung mit den Pferden^^

    aileen - 11.03.2007, 13:11


    ^^ thx



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Ihr-Domainname.de

    meine hottis - gepostet von izysylvester am Samstag 21.10.2006
    Der coole Job mal wieder!^^ - gepostet von maja am Sonntag 10.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Übung mit den Pferden^^"

    Verkauf und Ankauf von Pferden - Janina (Freitag 16.04.2004)
    Was macht ihr so mit euren Pferden ausser reiten?! - Magicmoments (Freitag 13.07.2007)
    Übung morgen - miss.ellie (Mittwoch 13.04.2005)
    Wann habt ihr angefangen mit euren Pferden zu arbeiten? - Ina (Sonntag 15.07.2007)
    Übung macht den Meister - b3nJi (Dienstag 31.07.2007)
    Alles, was nichts mehr mit Pferden zu tun hat ^_~ - raoul (Sonntag 27.02.2005)
    10 Regeln für den Umgang mit Pferden - fishi04 (Sonntag 13.03.2005)
    gibt es sowas eigentlich auch bei pferden? - black_devil (Donnerstag 10.01.2008)
    Collagen/ Desktop hintergründe mit Lb und Pferden - Sassa (Sonntag 22.07.2007)
    Platz der Übung - kiamara (Dienstag 24.07.2007)