Bad News Brown ist tot!

PWC - PanAmerican Wrestling Circuit
Verfügbare Informationen zu "Bad News Brown ist tot!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Justin Kidd - Freddy
  • Forum: PWC - PanAmerican Wrestling Circuit
  • aus dem Unterforum: Real Wrestling
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Samstag 10.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Bad News Brown ist tot!
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 20 Tagen, 13 Stunden, 28 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Bad News Brown ist tot!"

    Re: Bad News Brown ist tot!

    Justin Kidd - 07.03.2007, 23:27

    Bad News Brown ist tot!
    Die Wrestlingwelt trauert um eine weitere Größe der Achtziger Jahre. Bad News Brown, besonders bekannt für seine Zeit in der WWF und bei STAMPEDE Wrestling ist überraschend verstorben. Allen Coage, so sein bürgerlicher Name, klagte am Dienstagmorgen über Brustschmerzen und wurde in ein Krankenhaus in Calgary gebracht, wo wenig später sein Tod festgestellt wurde. Brown, der sich gerade von einer Hüftoperation erholt hatte, wurde 63 Jahre alt.

    Der in Brooklyn geborene Brown stieg erst spät ins Wrestlinggeschäft ein, ursprünglich war er Judoka. Er nahm 1976 an den Olympischen Spielen und Montreal teil und gewann dort Bronze für die USA. Er gewann außerdem zweimal Gold bei den panamerikanischen Spielen und ist in der Hall of Fame des Kampfsportmagazins „Black Belt“.

    Das Wrestling erlernte er bei New Japan Pro Wrestling - ein Freund seines Judotrainers hatte ihn ins Land der aufgehenden Sonne vermittelt. Anfang der Achtziger entdeckte Stu Hart Brown für STAMPEDE und überredete ihn, nach Kanada zu ziehen. Als Bad News Allen bestritt er Fehden gegen prominente Namen wie Dynamite Kid oder Bret Hart, gegen den er dort das erste Leitermatch der Wrestlinggeschichte bestritt.

    Als STAMPEDE Ende der Achtziger zeitweise aufgelöst wurde, kam Allen bei der WWF unter. Er machte sich dort mit seinen unorthodoxen Charakterzügen einen Namen. Er pfiff auf die klassische Heel- oder Face-Rolle und gerierte sich als einsamer Wolf, der wenn es sein musste, jeden aufs Kreuz legte. So ließ er etwa zweimal hintereinander das Heel-Team bei den Survivor Series im Stich und schreckte auch nicht davor zurück, WWF-Präsident Jack Tunney zu attackieren – er war in gewisser Weise ein Vorläufer von Steve Austin.

    Am denkwürdigsten jedoch war Browns Turn gegen Bret Hart, der den Hitman zum Publikumsliebling machte. Bei Wrestlemania IV blieben Brown und Hart bei einer Battle Royal übrig und Brown bot Bret an, die Siegprämie mit ihm zu teilen – nur um ihn dann hinterrücks über das Seil zu werfen. Brown bestritt außerdem Fehden gegen Roddy Piper – in Erinnerung hier vor allem das Match bei Wrestlemania VI, bei dem sich Piper schwarz-weiß anmalte – und Jake Roberts. Danach verließ er enttäuscht die Liga, weil er im Dauerclinch mit Vince McMahon lag, der nach seiner Ansicht nicht das aus ihm machte, wozu er fähig gewesen wäre.

    Zuletzt war Brown Color-Kommentator bei der im kleineren Rahmen wieder aufgelegten STAMPEDE-Promotion, im Hauptberuf arbeitete er jedoch als Sicherheitsmann bei einem Einkaufszentrum. Brown hinterlässt neun Kinder und 14 Enkelkinder. Das Cagematch-Team spricht den Hinterbliebenen sein Beileid aus.

    Quelle: SLAM Wrestling, cagematch.de



    Re: Bad News Brown ist tot!

    Freddy - 07.03.2007, 23:31


    Jepp hab ich heute auch schon gelesen, hätte das später auch noch hier rein gestellt. Tja was soll man sagen, is schon tragisch was da momentan passiert, wenngleich 63 schon ein bissl stattlicheres Alter ist, als bei Awesome und Bam Bam, aber dennoch viel zu früh...



    Re: Bad News Brown ist tot!

    Justin Kidd - 08.03.2007, 00:31


    Naja, der Tot ist schon sehr tragisch, auch mit 63. Möge er in frieden ruhen.

    BTW: Wollte mich nur mal als Newsposter hervortun ;)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum PWC - PanAmerican Wrestling Circuit

    Guest Booking Börse - gepostet von Freddy am Donnerstag 03.05.2007
    [Cardplanung] PWC Salvation #1 - gepostet von Freddy am Samstag 17.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Bad News Brown ist tot!"

    NEWS: Rockstarz ab 11. August - LennaK (Mittwoch 28.06.2006)
    News - disaster (Montag 13.03.2006)
    ÖGD Bundesgebiet: News-Flash - Uwe Gerber (Dienstag 16.05.2006)
    Am Sonntag kommen "Big News" NICHTVERPASSEN - HerR Kox$er (Donnerstag 08.03.2007)
    Lustige News - einbösesmärchen (Samstag 08.07.2006)
    Kurzinfo über die SG Hanauerland - digl236 (Freitag 01.07.2011)
    Hi ich bin Good-Girl heisse hier aber Bad-Girl - Bad-Girl (Mittwoch 10.10.2007)
    News !! - Uchiha (Samstag 15.09.2007)
    News vom 24. Dez. '06 - sakura (Sonntag 07.01.2007)
    News - Christoph Ullmann (Donnerstag 26.10.2006)