neues Forum!?

altes FoG/WoG Forum
Verfügbare Informationen zu "neues Forum!?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Pepman - goopher72 - Emmi83 - thoddo - Prophet of Revenge - patafix - WySiWynotG - Captain Planet
  • Forum: altes FoG/WoG Forum
  • Forenbeschreibung: Ally in Uni54
  • aus dem Unterforum: News und Allgemeines
  • Antworten: 17
  • Forum gestartet am: Montag 05.03.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: neues Forum!?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 10 Tagen, 6 Stunden,
  • Alle Beiträge und Antworten zu "neues Forum!?"

    Re: neues Forum!?

    Pepman - 06.03.2007, 19:47

    neues Forum!?
    ok, bitte um Aufklärung warum es jetzt schon wieder ein neues Forum gibt!?`
    Ich nehme mal an, weil Lucio nicht erreichbar war usw.

    Wie auch immer, ich will mich nicht alle 3 Wochen bei einem neuen Forum registrieren müssen - daher bitte sofort mind. einen zweiten User mit Adminrechten versehen. Idealerweise einer im Wing und einer in der Main.
    Sollte ein Admin die Ally verlassen, verschwinden oder sonst was, sorgt der zweite gleich wieder für einen Nachfolger.

    Bitte nicht falsch verstehen, das hier soll aber nicht das Forum einer einzelnen Person sein, sondern von The FoG/WoG - Mitglieder kommen und gehen, die Ally bleibt aber hoffentlich bestehen!

    Ich nehme den Posten als 2ter Forumsadmin gerne an - sollte sich die Frage stellen.



    Re: neues Forum!?

    goopher72 - 06.03.2007, 20:14


    Dem kann ich nur zustimmen !



    Re: neues Forum!?

    Emmi83 - 06.03.2007, 21:34


    dann hau mal rein pepman!



    Re: neues Forum!?

    Pepman - 07.03.2007, 04:03


    ...danke, aber der Ball ist jetzt beim thoddo!



    Re: neues Forum!?

    thoddo - 08.03.2007, 00:54


    Pepman hat folgendes geschrieben: ...danke, aber der Ball ist jetzt beim thoddo! Genau.
    Ich bin aber der Meinung, dass ich bei 19 Usern in diesem Forum (von 35 möglichen) noch nicht aktiv werden muss. Noch dazu ist dies mein allererstes Forum. Und dafür bin ich doch schon ganz schön weit :-).

    Aber keine Bange: Wir wickeln demnächst erst die Wahl des Führers ab (ein harmloses deutsches Wort), dann wahrscheinlich die des Co, dann evtl. das gleiche in The WoG. Und ganz am Ende darf sich jemand finden, der dann alles administriert. Denn ich will mich auf andere Sachen konzentrieren.

    Bevor jetzt jemand nachhakt: Ich verrate erst mehr, wenn's konkret wird...



    Re: neues Forum!?

    Pepman - 08.03.2007, 01:43


    thoddo hat folgendes geschrieben: Noch dazu ist dies mein allererstes Forum. Und dafür bin ich doch schon ganz schön weit :-).
    Je nachdem welche Sichtweise man hat. Wir haben hier ein 0/815 Forum mit einigen Themenbereichen (die meisten leer) und einer Usergroup. Nichteinmal Avatare kann man wählen - um nur ein Beispiel zu nennen. Sorry wenn ich das so sage, aber da war das Forum vom Lucio schon um einiges weiter. So gesehen ist dein Argument eigentlich ein Argument gegen dich (im Bezug auf "erstes Forum") - "gegen dich alleine" meine ich jetzt um genau zu sein.

    Aber nochmal: Es handelt sich hier nicht um einen Forumswettbewerb und es geht auch nicht darum, wieviele meist sinnlose Features verbaut sind. Es soll eine Plattform für The FoG/WoG sein - und diese Plattform sollte auf einem stabilen Untergrund stehen. Dazu gehört mehr als eine Person. Wenn du dieses Forum als "dein persönliches Projekt" siehst, ist das der falsche Ansatz und ich werde weiterhin versuchen, dich zu überzeugen - wie schon erwähnt, ich will mich nicht monatlich bei einem neuen Forum registrieren müssen. Oder hätte wer gedacht, dass der Lucio von einem Tag auf den anderen verschwindet!?

    thoddo hat folgendes geschrieben: Ich bin aber der Meinung, dass ich bei 19 Usern in diesem Forum (von 35 möglichen) noch nicht aktiv werden muss.
    Was das Löschen von Posts anbelangt, hast du deine Aktivität allerdings leider schon bewiesen.
    Kleiner Tipp am Rande: Eine der "goldenen Regeln" wenn es um die Moderation/Administration von Foren geht: Vermeide es, Einträge zu löschen. Darauf hinweisen - kann durchaus streng und direkt verfasst sein --> kein Problem. Aber LÖSCHEN sollte der letzte Ausweg sein, zB wenn jemand ganz uneinsichtig ist oder Dinge schreibt, die absolut nicht vertretbar oder rechtlich gestattet sind.



    Re: neues Forum!?

    goopher72 - 08.03.2007, 13:05


    Warum ist es so schwer Pepmman Rechte zu geben?

    Zudem wer sagt dasnur der Leader und Co- rechte haben dürfen sollen?

    also ich bin dafür das Pepamann als Back-up alle Rechte hat damit dasselbe wie bei Lucio nicht nochmal passiert! :!:



    Re: neues Forum!?

    Pepman - 08.03.2007, 13:55


    Es muß auch nicht ich sein - ich hab´ mich nur angeboten, sollte es sonst keiner tun/wollen.



    Re: neues Forum!?

    Prophet of Revenge - 08.03.2007, 20:04


    hey leuz is doch gar keine so schlecht idee wenn wir nen zweiten chef haben! ich bin auch dafür dass peppi (sry^^) mehr rechte kriegen sollte! habs nämlich langsam satt mich dauernd neu anzumelden!

    lg

    ps des "neue alte forum fand ich übrigends besser^^"!!



    Re: neues Forum!?

    Pepman - 09.03.2007, 13:39


    Ich danke allen Befürwortern und hoffe thoddo wird noch einsichtig - ich stehe für den Job allerdins nicht mehr zu Verfügung. thoddo ist mir da einfach zu bockig was die Administration betrifft. Sorry.

    Und zukünftig werde ich mich aus dem Thema raushalten - hier nachzulesen: http://www.iphpbb.com/board/ftopic-50857967nx81967-9.html



    Re: neues Forum!?

    thoddo - 09.03.2007, 14:11


    Aha, die beleidigte Leberwurst hat meinen Beitrag vom 07.03.2007 nicht verstanden.
    Schade, dabei habe ich mich extra in deutschen Sätzen ausgedrückt...

    Tut mir leid, aber ich bin ein Mann der Worte. Wer Probleme beim Verstehen meiner Beiträge hat, der kann doch bei mir direkt nachfragen. Und nicht hier herumblubern. Zum Glück rege ich mich nicht auf... nur ein klein wenig...



    Re: neues Forum!?

    Pepman - 09.03.2007, 15:05


    8) Beleidigt, nein - es handelt sich auch um keine Trotzreaktion. Es ist mir einfach zu blöd. Deine Posts lassen deutlich erkennen, dass es keinen Sinn macht hier weiter nachzuhaken.
    Ich durfte mich schon an viel größeren Forumsprojekten beteiligen bzw. solche mitaufbauen - ich muß mich also nicht zwingend in einem 0/815 Gratisforum beweisen.



    Re: neues Forum!?

    patafix - 10.03.2007, 10:30


    Ich kann zwar nichts wegen den gelöschten Beiträgen sagen, aber ich kann da Pepman nur Recht geben, wenn es darum geht, dass wir einen 2. Admin brauchen. Denn es ist nicht sinnvoll, wenn wir uns alle paar Wochen in einem neuen Forum registrieren müssen. Nicht nur, weil es nervig ist, sondern weil auch wichtige Beiträge aus den alten Foren verloren gehen.

    Was ich jetzt vorschlage, ist, dass thoddo jetzt zuerst mal in den nächsten 2-3 Tagen eine Wahl zum 2.-Admin durchführt damit solche Probleme nicht wieder auftreten. Und es wenn das alles geklärt ist, sollte die Wahl zum Leader und Co in Main und Wing abgewickelt werden, da dieses Thema doch schon ziemliche Kluften zwischen bestimmte Member geschlagen hat.

    Ich würde jetzt persönlich Pepman bitten, diesen Posten zu übernehmen, da er ja, wie er auch schon angesprochen hat, schon viel Erfahrung sammeln konnte und so thoddo noch in der Gestaltung und Administration unterstützen kann.

    Mehr kann ich nun nicht mehr zu dem Thema sagen, da ich eigentlich nicht mehr Infos aus den vergangenen Beiträgen rausnehmen konnte. Und ich bitte euch jetzt nicht wieder an diese alten "Streitereien" anzuknüpfen, sondern probiert wie zivilisierte Menschen darüber zu reden, wir sind ja schließlich kein Kindergarten, sondern eine Top 5 bzw. Top 10 Ally.

    lg pata



    Re: neues Forum!?

    WySiWynotG - 10.03.2007, 10:32


    Leute... nun lasst uns doch sachlich über das Thema weiterdiskutieren.

    Ich finde es gut, wenn es thoddo in die Hand nimmt und in seiner Verantwortung sieht, ein neues Forum aufzubauen.

    Andererseits ist es aber auch richtig, dass wir schlechte Erfahrungen gemacht haben, wenn nur wenige Administratoren da sind.

    In meiner Zeit als Wingleader gab es immer das Problem, dass neue Member im Wing nur mit einiger Verzögerung freigeschaltet wurden. Ist ja auch klar, wenn man immer auf die Hilfe Dritter anwiesen ist.

    Daher sollten meines Erachtens auf jeden Fall Wing-Member auch Admin-Rechte bekommen. Am besten gleich 2.

    Wenn Pepman Erfahrungen mit Foren hat - und das unterstelle ich mal, da ich sein Forum kurz besucht habe - sollten wir sein Hilfe auch in Anspruch nehmen. Finde ich toll, dass er das anbietet. Wir haben ja schließlich alle noch andere Sachen zu tun.

    Und thoddo - bitte fasse die Anregungen doch nicht als Kritik auf. Wenn ich das richtig gesehen habe, hast du ja auch um Anregungen gebeten - und dir die Umsetzung als Admin ja vorbehalten.

    Lasst uns schauen, dass wir weiterkommen...



    Re: neues Forum!?

    Pepman - 11.03.2007, 01:45


    Sorry, aber für mich ist das Thema gegessen. thoddo und ich haben hier komplett verschiedene Ansätze/Ansichten wie so ein Forum zu administrieren ist - das würde nicht lange gut gehen.
    Nach wie vor gilt natürlich noch meine Bitte an thoddo, einen zweiten Admin einzusetzen oder zumindest einen BackUpAdmin-Account einzurichten, dessen Zugangsdaten ein bis zwei weitere Member erhalten/wissen.



    Re: neues Forum!?

    Captain Planet - 18.03.2007, 22:04


    warum benutzen wir nicht eigentlich dein forum, is tip-top, werbefrei und hat sogar nen chat?!

    sowie in den guten alten zeiten...



    Re: neues Forum!?

    Pepman - 19.03.2007, 05:11


    ...weil ich irgendwann nicht mehr bei WoG/FoG sein werde - was dann!?
    Eine Ally sollte schon was eigenes haben und das läßt sich auch machen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum altes FoG/WoG Forum

    Ostereier... - gepostet von WySiWynotG am Montag 09.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "neues Forum!?"

    Tote Hose im Forum?!? - Ingo Buttenberg (Donnerstag 12.07.2007)
    Neues Forum unter GPZ / GPX 600R Plauderecke - Motorqueen (Mittwoch 18.07.2007)
    Neues Gebiet: Die Rotsteinhöhle [W1] - hsvtauli (Donnerstag 12.07.2007)
    neues aus wow - werrabbit (Donnerstag 12.07.2007)
    Forum auch für nicht registrierte Benutzer freischalten??!! - cecile (Donnerstag 12.07.2007)
    Neues Forum - El Grandemente (Donnerstag 12.07.2007)
    was neues?! - Erno (Donnerstag 12.07.2007)
    Lust auf ein neues Game ???? - poback (Donnerstag 12.07.2007)
    neues desing - GREENFITHER (Freitag 13.07.2007)
    Versprochen ist versprochen; Neues vom Fish ;) - DieAngel (Dienstag 26.10.2004)