!Regeln! für den Chat




Solltet ihr eine Frage zu den Regeln haben oder Veränderungsvorschläge, so könnt ihr sie hier posten. In der Adminschaft wird darüber dann diskutiert und euch hierrüber die Entscheidung nennen ;)

Moderator: Slarti

!Regeln! für den Chat

Beitragvon Korja » Di 6. Mär 2007, 12:08

- In unserem Chat gilt 'unser eigenes Aventurien'. Abweichungen werden ganz sicherlich vorkommen. Vor allem, da ein 'normales' Spiel unter den gegebenen Vorraussetzungen des Fanpro-Aventuriens kaum möglich ist. In Runkelgrund hat man somit nie etwas von einer fliegenden Festung gehört und hält das ganze für ein Ammenmärchen. Mehr dazu findet ihr bei der Raumbeschreibung.
- In unserem Chat gelten die Regeln der 3. und 4. Edition nach dem Regelwerk des Schwarzen Auges von Fanpro.
- Werte sind im offenen IT irrelevant. Gewürfelt wird nur, wenn man sich anders nicht einigen kann.
- Wenn ein Zauber, ein Kampf oder andere beeinflussende Talente eingessetzt werden, muss der Spieler den die Aktion betrifft zuvor um Erlaubnis gebeten werden.
- Artefakte dürfen nicht eingesetzt, ausgespielt werden und haben keinerlei Einfluss, egal was euer Meister in eurer Gruppe euch gesagt hat.
- Charaktere höherer Stufen müssen mit den Admins abgesprochen werden.
- Charaktere, die die Borbarad-Kampagne oder die Phileasson-Sage, sowie Das Jahr des Feuers mitgemacht haben, sind in unserem Chat nicht zulässig.
- Desweiteren lassen wir keine Charaktere zu, die aus Mischlingen alla Zwerg und Ork, Elf und Ork, etc. gebastelt wurden.
- Orks, Goblins, Achaz dürfen nur in eigenen Räumen gespielt werden. Wer sich daran nicht hält und mit einem solchen Char im öffentlichen IT auftaucht wird ohne weiteren Kommentar gelöscht.
- Elfen die in Städten leben sind grundsätzlich badoc, auch wenn Regelwerke von Fanpro evtl. anderes besagen!
- Paktierer sind nicht erlaubt und werden ausnahmslos ohne weiteren Kommentar gelöscht. Eben solches gilt für Vampire, Werwölfe und andere 'böse' Wesen, selbst wenn man sie 'lieb' spielt.
- Bei Unklarheiten kann man sich jederzeit an die Admins wenden. Chars können abgesprochen und durchgesprochen werden. Die Admins sind jedoch nicht dafür da, euch einen Char zu erstellen.
- In euren Räumen entscheidet ihr welche Regeln gelten. Diese dürfen jedoch nie das IT oder einen Plot beeinflussen.


Noch mehr Vorschläge, was in die Regeln mit rein sollte?
Benutzeravatar
Korja
Chääääf
 
Beiträge: 423
Registriert: So 4. Mär 2007, 00:00
Wohnort: Oberhausen

von Anzeige » Di 6. Mär 2007, 12:08

Anzeige
 

Beitragvon Tjalva » Sa 28. Apr 2007, 00:25

vielleicht sollten wir da auch noch so 'Über-Chars' mit einbringen. Damit meine ich so übertriebene Helden, die gleich mit 3 Skrajas rumfuchteln oder Menschen die auf Bären reiten... Irgendwie sowas eben... kennt das doch selber aus dem Chat ;)
Wenn wir all unser Unglück auf einen gemeinsamen Haufen legten und dann jeder davon einen gleich großen Teil wieder an sich nehmen müßte, so würden die meisten Menschen zufrieden ihr eigenes Unglück zurücknehmen und davongehen.

Sokrates (um 470 - 399 v.Chr.), griech. Philosoph
~*~*~*~*~*~
Bitte klicken http://www.kowelenzer.de/tjalva-422896v2.html
Benutzeravatar
Tjalva
Bronzemedaillenträger
 
Beiträge: 232
Registriert: So 4. Mär 2007, 17:09

Beitragvon Korja » Sa 28. Apr 2007, 08:10

Du meinst PGler? Die werden ganz schnell entfernt, sollte ich auf einen solchen treffen ;)
Benutzeravatar
Korja
Chääääf
 
Beiträge: 423
Registriert: So 4. Mär 2007, 00:00
Wohnort: Oberhausen

Regeln

Beitragvon Slarti » Mi 16. Mai 2007, 13:33

Ich finde die regeln sollten leben, das bedeutet:
Lasst uns erst einmal schauen wie wir damit klarkommen. wenn wir was ändern müssen oder so, kann man das ja absprechen.

Deswegen: Diese regeln finde ich generell gut, den Rest wird das Chatleben dann zeigen.

Melcher Corvinius Wiesner
Vogt :wink:
"Wenn dieses System die Antwort ist ... war das eine beschissene Frage"
Keith Richards
Philosoph der Schule der rollenden Steine
Benutzeravatar
Slarti
Kampagnenmeister
 
Beiträge: 144
Registriert: Mo 23. Apr 2007, 07:19
Wohnort: Paderborn

Beitragvon Korja » Mo 25. Jun 2007, 18:33

Ich werde demnächst für den Chat noch die Regeln in dem Chatdingen da, installieren. Das heißt, man kann einfacher und schneller darauf zugreifen, muß nicht auf die Hauptseite....

Darin wird ausser den Regeln die wir schon niedergeschrieben haben noch eine Ergänzung kommen:
Mindestens einem Admin muß Rasse, Kultur, Profession und Hintergrund des Chars bekannt sein (zumindest so lange wir nicht das Panel drin haben - dann erledigt sich das nämlich von selbst)
Benutzeravatar
Korja
Chääääf
 
Beiträge: 423
Registriert: So 4. Mär 2007, 00:00
Wohnort: Oberhausen


TAGS

Zurück zu Regelfragen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron